Zu welchen Farben greifst Du dann bevorzugt und wie dunkel gehst du maximal bzw. welche Farben gehen gar nicht?
Gerade für business-taugliche Outfits ist die Farbwahl echt ein Problem, meistens lande ich dann doch bei schwarz.
Auf jeden Fall danke für Eure Antworten. Meine Kamera ist gerade eingeschickt, sobald ich wieder Fotos machen kann, kann ich ja mal welche einstellen und Euer Urteil abwarten. Solange lese und schreibe ich einfach weiter mit.
"man darf nie aufhören, sich die welt vorzustellen, wie sie am vernünftigsten wäre"
(friedrich dürrenmatt)
wo kann man denn so Avatare wie Süßmatz oder claudi_berlin erstellen?
"man darf nie aufhören, sich die welt vorzustellen, wie sie am vernünftigsten wäre"
(friedrich dürrenmatt)
Hier
http://www.lunaii-dollmaker.com/dollmaker/
Müsste meinen mal winterlich anpassen...![]()
Liebe Grüße, Claudi
Tigerkatzi antwortet nicht, wo mein Schal ist
Keine Panik![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich kann im beruflichen Alltag leider auch nicht wirklich in sonnengelb oder kiwigrün herumlaufen...Darum versuche ich möglichst auf schokobraun auszuweichen, das ist zwar dunkel und leider auch oft kühl (warmes klares vollmilchschokoladenbraun ist verdammt schwer zu finden...), geht aber gerade noch so. Ich bin darin zwar auch bleich, aber es ist immernoch besser als dunkelblau, grau oder schwarz, weil das braun zu meinen Haaren meist ganz gut aussieht. Was an mir auch absolut nicht geht ist tannengrün. Ich hatte mal einen Pullover in der Farbe, den hab ich ganz schnell verschenkt... Darin hatte ich ein ganz graues Gesicht.
Was bei mir gut funktioniert ist die Kombi: Weiße Bluse und mohnroter Pullunder darüber, das hält das Weiß der Bluse und das Schwarz der Hose vom Gesicht fern und lässt einen wieder strahlen.![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Dorifisch, gibt es von dir evtl irgendwelche Bilder zu bewundern? Mich würde echt mal interessieren, wie ein brünetter Frühling aussieht.
Wo findest du denn am meisten farblich passende Kleidung? Ich hatte mal das Glück bei Zara einen wunderhübschen frühlingsroten Pulli zu ergattern und ansonsten findet man bei H&M ja oft sonnengelbe Oberteile... aber sonst?![]()
You are my life now...
Danke
Die Augenfarbe ähnelt meiner nämlich extrem, und Sommersprossen hat sie auch. Lediglich meine Haare sind nicht braun wie ihre sondern blond.
Sommer ist also nach wie vor im Rennen bei mir
Ebenfalls lieben Dank! Ich habe die FAQ schon mehrfach gelesen, darum bin ich ja jetzt erst so richtig verwirrt
Anfangs dachte ich: Sommersprossen, leichter Rotstich in den Haaren --> ganz eindeutig warm.
Da meine Haut irgendwie gelblich aussieht dachte ich bleibt ja nur Herbst.
Nur seit ich mich mit dem Thema ein wenig auseinandersetze blick ich gar nicht mehr durch.
Meine Haut z.B. scheint eher grün zu sein als gelb, was aber mit dem "warm" dann nicht mehr passt. Der Rotstich in meinen Haaren könnte auch durch Sonne auf dunkelblonden Haaren "entstanden" sein.
Ich hab dann mal versucht was bläuliches zu schminken und es sah erstaunlicherweise sogar gut aus. Als ich dann "dem Sommer immer näher kam" wollte ich zum Beweis einen Blush-Test machen und da gewinnt dann aber wieder der warme.
Ich traue mich nicht Fotos in den öffentlichen Bereich zu stellen, also versuch ich mir immer was von den Beratungen anderer mitzunehmen. (Besonderen Dank an dieser Stelle an Danise![]()
) Das passt schon wenn's dadurch was länger dauert, bin ja noch nicht sooo lang bei Euch. Finde es gut das man als Newcomer nicht gleich nen privaten Bereich bekommt und kann mit diesem Kompromiss sehr gut leben.
Aber ich wollte halt gern mal Eure Meinung zu der Augenfarbe hören, da man wenn man weder Augen- noch Haarfarbe genau einordnen kann gar keine Change hat weiterzukommen
Interessant zu Lesen das es an meinem Auge liegt statt an meiner Fotokunst das ich nix ordentliche hinbekomme.
Und mit den Reflexionen von dem Orange das ist ja echt mal extrem bei Dir.
Ich werde das mal beobachten.
Vielleicht bekomme ich ja auch noch mal ein besseres Foto hin, dann frag ich vielleicht noch mal
Also nochmal: vielen lieben Dank soweit!![]()
Viele Grüße![]()
Hochwertig? Nein - glaube ich eher nicht - es ist ein Tuch in Schalform, also kein winterwarmer Schal. Material weiß ich nicht, weil ich den Zettel abgetrennt habe. Wenn ich so schöne Farben sehe, muss ich zuschlagen, der Schal ist so ein sensationeller Farbtupfer für meine schwarze Übergangsjacke
Wenn das Licht passt, kann ich am WE ein Foto machen
Jetzt friert mein Avatar nicht mehr![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hallo Amaryllis
Ich habe bisher viele Sachen bei Orsay gefunden, dort gab es eine Zeit lang Pullover und Pullunder in frühlingsrot und Tops in sonnengelb und kiwigrün. New Yorker hat auch immer mal ein paar schöne Farben zu bieten, aber wirklich viel besitze ich auch nicht
Manchmal greife ich halt auch auf die kühle Palette zurück, weil ich einfach nichts passendes warmes finde.
Dann zeig ich mal ein paar Bilder von mir...
- BILDER WIEDER WEG -
Geändert von Dorifisch (23.10.2009 um 13:51 Uhr)
Du bist ja ein hübscher Frühling!
Was ich ganz erstaunlich finde sind deine peachigen Lippen - sieht man besonders bei dem Rosa-Vergleich von Laureley![]()
You are my life now...
Vielen Dank für das liebe Kompliment!![]()
hallo an deiw farbexperten, da bin ich mal wieder
könntet ihr mir sagen ob und welche farben von den links kühl sind und für nen sommer geeignet? die ersten 2 links sind rollis und der letzte lidschatten.
vielen dank schon mal
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ction_2=f56311
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ction_2=f56311
http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Au...o_Quattro.aspx
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
@ claudi-berlin:
ok, mhm... ungeschminkt? äh... *ggg* ich ringe noch mit mir... ;o)
Diese Art Augenfarbe kommt nicht sehr häufig vor, aber alle, an denen ich sie bisher gesehen habe, waren Sommer (Edit: Und natürlich mein Winter-Zahnarzt, aber die Augen waren halt trotz grundsätzlicher Ähnlichkeit deutlich anders). Das muss noch nichts heissen, aber Du kannst es ja als Info im Hinterkopf behalten.Honeynchen hier im Forum hat z.B. solche Augen, und ich glaube, sie ist blond (Sommersprossen weiss ich allerdings nicht auswendig).
Welche Farbe hatten die die beiden Blushes, von denen der warme besser war?
Lustig, nach so langer Zeit die Bilder von Dorifisch wiederzusehen. Ich kann mich aber noch gut erinnern, wie schwierig ich das damals fand. Aber gerade das Grün unten rechts finde ich nach wie vor richtig schick an ihr, das beruhigt mich etwas ...
@thebeauty:
1. Rolli: Lila, Grau, Petrol, Weiß
2. Rolli: Weiß (obwohl das sehr nach Photoshop aussieht, es darf halt in Natura kein Hartweiß sein), Fuchsia, Blau (wobei ich das nur empfehlen würde, wenn Du stärkere Farben verträgst, es ist gedämpft, hat aber schon ganz gut Wumms), Türkis - zu dem Braun kann ich nichts sagen, das sieht ja eher aus wie Schwarz
Lidschatten: Ich habe nur kurz drübergeguckt, aber bei den letzten 3 sind warme Farben dazwischen. Wobei mich ein schlechter Ton wie bei der 06 nicht stören würde, wenn die anderen gut sind.
Du kannst aber eh davon ausgehen, dass gerade die Lidschattenbilder kaum etwas mit der Realität zu tun haben werden.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
(Fotos entfernt)
Geändert von sanctaphrax (24.10.2009 um 14:44 Uhr)
@sanctaphrax
sind deine Haare irgendwo im Naturfarbe dabei??
*Bruderlos*
Hui, Dorifisch hätte ich anhand des Fotos nie für einen warmen Typen gehalten, aber die Frühlingsfarben stehen ihr super! Klasse!
sanctaphrax: Könntest du vielleicht zum Vergleich nochmal ein Foto mit Gold- und Silberschmuck machen?
Ich tendiere erstmal zu Sommer, ich finde der blaue Schal steht dir gut, aber nicht die roten Augenbrauen (die Augenbrauenfarbe auf dem 2. Bild steht dir in meinen Augen besser).
Mal sehen, was die Experten dazu sagen...
auf dem ersten Bild - ohne Make Up - sind meine Haare Natur. Die Tönung hat sich wieder rausgewaschen.
Sommer? Mhm... also soweit ich mittlerweile gelesen habe, stehen mir die "typischen Sommerfarben" nicht... Schmuck? Mhm... Gold, nee, sowas habe ich nicht...
Diese Augen... sehr hübsch!!! Und Dein Haarschnitt steht Dir ausgezeichnet (was nicht bei allen, die sich das trauen - so kurz - der Fall ist).
Die Bilder verwirren mich wegen der gefärbten Haare und Augenbrauen sehr (ich falle gleich auf so etwas rein), mal genauer gucken...
Auf dem ungeschminkten Bild ist also alles natur? Augenbrauen und Haare?
Ich bin leider nicht geübt genug um einen Kommentar zum Farbtyp abgeben zu können, ich wollte aber trotzdem sagen, dass ich deine Augen wirklich wunderschön finde und das du so etwas elfenhaftes an dir hast.
Normalerweise gefallen mit kurze Haare bei Frauen nicht so gut, bei dir unterstreicht es aber einfach richtig den Typ und lässt dein hübsches Gesicht noch besser zur Geltung kommen. Ich bin grad wirklich etwas neidisch. ;)
P.S. Vielleicht könntest du ja den Blush Test machen, wenn du keinen Goldschmuck zur Verfügung hast (wobei wohl auch so Dinge wie eine goldene Folie etc. funktioniert)? Also einmal ein Foto mit Rouge in einer warmen Farbe und einmal mit Rouge in einer kühlen.
Nochmal kurz zum Thema Magenta, da ich grad eben erst über folgendes Bild gestolpert bin:
Lily Allen in einem magentafarbenem Mantel von Marc Jacobs (zumindest schätze ich es ist eine Winterfarbe? zumindest ist es knallig genug)
Ist Lily Allen denn überhaupt Winter? Ich glaube auf ungeschminkt Fotos, die ich gesehen hatte, hat sie zu wenig Kontrast für einen Winter.
@ Blackpearl: Gern geschehen
Wenn Du etwas länger dabei bist, kannst Du ggf. die Bilder im privaten Bereich einstellen.
Das wäre toll
Ich brauche solche Farbtupfer auch immer, wenngleich auch schwarz pur gut aussieht. Aber es wird auf Dauer schrecklich langweilig
SüßßßMeiner friert nie, der hat eine eingebaute Heizung
Dem kann ich mir nur anschließen dem Kompliment.
@ sanctaphrax:
Ich sehe auch nichts Warmes an Dir, die Kupertönung im Haar und vor allem an den Brauen wirkt extrem fremdkörprig. Dann hast Du eine eindeutige Blaustärke. Wenn Du die FAQ gelesen hast, wirst Du wissen, dass zudem bis auf das erste Bild alle Bilder untauglich sind (geschminkt, Sonnelicht etc.). Nicht desto trotz ist die warme Wand auf dem zweiten Bild nicht homogen zum geschminkten Teint - trotz der gefärbten Haare sieht das nicht ideal aus.
Aber das nur am Rande, das Foto ist nicht brauchbar letztlich.
Ferner: Wenn Dir Gelb als Säule gar nicht steht, wird Dir Mohnrot auch nicht stehen, Mohnrot ist ein Rot mit Gelbanteil, das ist ein warmes, strahlendes, klares Rot (Frühling). Bei den Rottönen ist das aber ohnehin so eine Sache, zwischen Primärrot und Mohnrot liegt nur ein Klecks Gelb(zugabe).
Da ich nicht genau weiss, wieviel Kupferstich auf dem ersten Bild noch als Rest aus der Färbung verblieben ist, habe ich dieses Mal die Haare mit den Farben abgedeckt (was unwesentlich ist, es kommt vornehmlich auf den Teint an erstmal).
[Sag bitte bescheid, wenn ich das Foto wieder rausnehmen soll]
Das Sommercolorit gibt es natürlich auch noch in dunkler, da gibts Farben über Farben für Sommer. Wärest Du warm, müsstest Du in der Masse der Sommerfarben regelrecht untergehen, was aber mitnichten der Fall ist - ganz im Gegenteil. Die Blaustärke ist auch sehr deutlich.
Also bis dato für mich: Eindeutig Sommer.
Falls Du meinst, das Foto gibt den Teint stark verfremdet wieder, wäre ein weiteres Foto (siehe FAQ) sicher nützlich. Um ehrlich zu sein bezweifle ich aber, dass da noch etwas Warmes aus der Box springt
Aber wir können ja mal gen warm gegentesten.
Dein Geschmack ist eher herbstlich, aber ich kann mir dich anhand deiner Bilder überhaupt nicht in Orange vorstellen. Sommertypen haben aber eher eine natürliche Abneigung gegen Orange, deswegen bin ich verwirrt. (Bei mir war es genau umgedreht. Ich habe vorher nie Orange getragen, weil ich mich nicht rantraute. Dann wurde ich hier als Herbst bestimmt, und mittlerweile gehört Orange neben Grün zu meinen stärksten Farben, wohingegen mein bis dahin so geliebtes Lila den Platz räumen musste, weil ich mir eingestehen musste, dass es mir überhaupt nicht steht. ;))
Wie gesagt, das Blau steht dir super, damit kommen deine wunderschönen Augen erst richtig zur Geltung, deswegen verstehe ich nicht, wieso du sagst, die Sommerfarben würden dir nicht stehen, ich vermute, du hast einfach falsche Vorstellungen davon (Pastell und so), denn Sommer sind sehr blaustark.
Wenn du keinen Goldschmuck hast, würde ich, wie Fia schon schrieb, gerne noch ein Foto mit einem warmen Blush (orangestichig) und eins mit einem kalten Blush (rosastichig) ehen. Oder noch andere Bilder, wo du jeweils kalte und warme Farben trägst. Zeig doch mal ein Foto von dir in Orange, wenn möglich.
@TheSource:![]()
Geändert von shamrock83 (22.10.2009 um 10:10 Uhr) Grund: Posting ergänzt
schöne Fotos...
jaja, schwarze Lederjacken sind nicht optimal, kenn ich auch ;)
aber geht Euch das auch so, dass Ihr in den kühleren Jahreszeiten auch eher Lust auf gedecktere Farben habt als beispielsweise im Frühling?
wenn ich Deine Haarfarbe sehe, dann bekomme ich auch wieder Lust auf dunkler (wie so oft in letzter Zeit), bin im Moment mit Wella Sunlights in Gold leicht aufgehellt... aber heute abend steht zufällig ein Friseurtermin an, mal sehen...![]()
(friedrich dürrenmatt)
Ja?Weil sie Erdtöne angibt?
Bei ihren Grüntönen ist (bis auf Petrol, das bekanntlich auch gut an Sommern aussieht) kein Herbstgrün, zumal sie schreibt, dass Olive nicht geht. Das kann natürlich auch eine Fehlbenennung sein (wobei ich nicht glaube, dass sie das kühle Khaki meint, das dürfte ihr zudem gut stehen). Tannengrün jedenfalls ist eine Sommerfarbe, es gibt auch noch so ein megadunkles Winter-Tannengrün (hoher Schwarzanteil), aber auf jeden Fall ist es eine kühle Farbe.
Na, mal schauen![]()
TheSource, ist dieses dunkle grün in der Mitte um santaphrax Bild eine Sommerfarbe? Ich finds grässlichVielleicht ists nur mein persönlicher Geschmack
Ich habe einen Pullover genau in der Farbe und finde sie so angezogen überhaupt nicht grässlich. Wie Laureley ja oft sagt, sehen Farben als Kästchen oft abstrakt aus, als Kleidungsstück, dann aber schon wieder ganz anders. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass mir so eine Farbe gefällt, aber als ich den Pullover gesehen hab, hab ich mich spontan verliebt. Hat so etwas von Meergrün?.
Jo, das habe ich gemerkt das sie nicht so häufig vorkommt. Habe mich auch schon fast ein bißchen drüber geärgert. Macht mir meine Selbstbestimmung nämlich nicht gerade leichter
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr genau welche Farbe die Blushes hatten. Werd ich bei Gelegenheit noch mal testen
Jo, das überleg ich mir auf jeden Fall wenn es soweit ist.
Bis dahin hoffe ich einfach das sich noch andere kompliziertere Fälle mit mehr Mut hier melden
Ich seh das schon kommen, nach Jahren der Unsicherheit setz ich irgendwann ein Foto rein und Ihr sagt was wie: "Na das ist ja mal soooo was von eindeutig.... ganz klar...."![]()
Sanctaphrax - TheSource hat eigentlich schon alles gesagt aber ich möchte es nochmal unterstreichen.Für mich bist du ein Sommer.
Der warme braune Lidschatten auf dem 2. Bild beißt sich mit deinem Teint. Ebenso die warme Haar- und Brauenfarbe. Ich vermute, auf dem ersten Bild ist tatsächlich noch ein Kupferstich von der letzten Tönung drin.
Der Perlenohrring passt super!Solche weißen Perlen sind perfekt für Sommer.
Hihihi
Ich sehe grad, dass Hasi jetzt auch winterfest eingepackt ist.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Memories hatte sich neulich so eine tolle, lange, weiße Perlenkette bei Bijou Brigitte gekauft für 10€. Natürlich keine echten Perlen aber schön. (Die gabs auch noch in leicht gelblich und rosa.)
Die hab ich jetzt auch.Ich find die toll abends zum Nachthemd.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Du Nachmacherin!![]()
![]()
Ich habe am Dienstag, als ich die Kette anhatte (allerdings OHNE Nachthemd), einiges an Komplimenten dafür bekommen. Die ist wirklich schön. Und Perlenohrringe habe ich ja schon lange...
Sanctaphrax: Bei dir bin ich auch für Sommer, du hast eine große Blaustärke (der Schal). Die warmen roten Haare und Augenbrauen finde ich etwas unglücklich. Ich würde es mal mit einem etwas kühlerem Ton versuchen.
![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!