liebe Kupferrot
![]()
da werd ich mal fein lesen gehen
@ Ginger
mach ruhig weiter so...dann überleg ich mir die "10 min, ohne Sauerei KK Färberei " noch mal![]()
liebe Kupferrot
![]()
da werd ich mal fein lesen gehen
@ Ginger
mach ruhig weiter so...dann überleg ich mir die "10 min, ohne Sauerei KK Färberei " noch mal![]()
*Bruderlos*
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:00 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
das kommt mit der zeit, süßmatz. das forum hier, auch die jeweiligen unterforen und threads haben eine ganz eigene dynamik und ihre ganz eigenen spielregeln.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:00 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Du schminkst Dich meist ja auch kräftig, ausserdem hast Du eine sehr starke Ausstrahlung, lange Haare (die also einen recht großen Anteil am Gesamtbild haben) - dieses Elemente darf man ja nicht vergessen.
Es könnte schlimmer sein. Pastell-Lachs und Goldbeige oder so.wenn ich dann im alter meine frühlingsfrische (das klingt ja wie ein klospray..
) verlier, muss ich mich eh tag und nacht in koralle und sonnengelb hüllen..
![]()
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:00 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Jetzt hab ich nochmal ein bisschen hier rumgelesen und habe mit meinem neu-entdeckten Sommertyp experimentiert. Nur dieses ganze heller und dunkler Sommer ist mir weiter rätselhaft. Ihr habt mir ja hier eine Hell-Schwäche attestiert (von der ich auch schon wußte), je heller und matschiger die Farbe ist, umso schlimmer. Eigentlich müßte ich ja ein heller Sommer sein, mit den blonden Haaren und Brauen, aber die klareren, dunkleren Sommerfarben, die ja, wenn ich das richtig verstehe eher dunklen Sommern stehen, passen bei mir viel besser.
Aber vielen Dank nochmal, daß Ihr mich auf Blau aufmerksam gemacht habt. Die Farbe hielt ich immer für unscheinbar, aber sie könnte wirklich meine Geheimwaffe werden!
![]()
![]()
mein albtraum!!
zu dieser sommer-sache.. ich sag ja, von diesem heller/dunkler sommer halt ich grundsätzlich nicht soo viel.. es kommt auf so viele faktoren an, welche farben dann wirklich ideal sind.. (so wie laureley grad auch bei mir schon schrieb, wie man sich schminkt, haarlänge, starkes oder eher schwaches eigenkolorit.. und mit eigenkolorit mein ich nicht die grundsätzliche helligkeit - sprich blond, brünett usw, sondern die intensität der augen, der haut, der haare usw.. ich bin zb eigentlich auch ein eher heller frühling, dennoch sehen an mir die kräftigen, etwas dünkleren töne deutlich besser aus als die frühlingspastells.. einfach weil mein kolorit eh schon recht stark ist, da würden diese ganz zarten farben einfach nicht so gut harmonieren, ich würd darin untergehen.. während zarte, feenhafte frühlinge - die aber durchaus zb dünklere augen haben können als ich - oft in frühlingspastells hinreissend aussehen, aber dafür in den dunklen farben völlig verloren aussehen..)
aber wenn man seine individuelle, gut passende palette gefunden und entdeckt hat.. ist doch schön, nicht weiter drüber nachdenken, wie exakt man das nun benennen muss etc.. einfach drüber freuen, dass man entdeckt hat, was einem wirklich gut steht und was nicht.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich komme dann in Hellkupfer - insofern ich den Treffpunkt erreiche und nicht jeder Dritte, der meinen Weg dahin kreuzt, den Notarzt ruft
Ich finde das äußerst schwierig bei Prominenten und bei Stefani extrem schwer, weil sie so radikal im Pin-Up-Style ist mittlerweile. Bei ihr hatte ich einige Male einen sehr dunklen Ansatz beim Nachwachsen auf Fotos gesehen, bei Platinblond Gefärbten hat man das zudem häufiger: es ist nicht auf Kante genau gefärbt, die Haare wachsen ungleichmäßig nach usw., so dass dann gefärbtes mit Naturhaar zusammen wirkt am Ansatz und eine klare Haarfarbe wie eine aussehen lässt, die gedämpft ist.
Allerdings finde ich das blaue Kleid auf den letzten Fotos günstig - die ungünstige Kontrastierung zum Winter-Make-Up und -Haar kommt ganz massiv durch dieses Sommerblau - speziell auf diesen überblitzten Foto hätte sie wahrscheinlich in Schwarz gut ausgesehen. Bei den Bildern, auf denen sie bei Tageslicht auf der Strasse abgelichtet ist, ist Winter tatsächlich höchst unwahrscheinlich, da kommt überhaupt kein Kontrast und keine "Härte", Klarheit aus dem Typ selbst und das Haar wirkt wie ein Fremdkörper. Das sieht stark nach Sommer aus.
Wenigstens faket sie bei ihrem Ikonen-Stil radikal auf Wintertyp - richtig inszeniert (Licht, MU, Fotos) sieht das gut aus. Ein güldenes Blond an ihr wäre der Supergau.
Das sind sämtlich kühle Farben![]()
Und sehen gut aus an Dir. Auf dem Foto mit der kühl-karierten Jacke sieht man auch die Dämpfung der Haarfarbe richtig gut, die viel heller sind als auf den Blitzfotos. Ist das die Naturhaarfarbe?
Ganz eindeutig Sommer.
Kann ich zustimmen
Zumal Du, Ginger, Deine Blaustärke gut nutzen kannst.
Auf dem Foto mit dem dunkelblauen Shirt (oder Kleid, kA, man sieht nur den Ansatz des Textils, weil es ein Portraitfoto ist) strahlen Deine Augen wunderschön. Viele Sommer haben diese exorbitante Blaustärke und interessanterweise sieht man die auf besagtem Bild SOFORT - und das Haar wirkt als Fremdkörper zum Rest. Kurz: Bei Blau dürftest Du auch sehr gut in dunklen Sommerblaus aussehen, ich denke, das geht völlig problemlos. Nur bei den Winterblaus würde ich aufpassen. Solange aber eine leichte Dämpfung drin ist, geht ein sehr, sehr dunkles Blau hervorragend.
Der Pulli ist - trotz Profi-Inszenierung - nicht homogen.
Ich sehe da keine Koloritnähe zum Typ
Auf Schwarz musst Du auch nicht verzichten, wiewohl ich der Behauptung widersprechen muss, dass mit MU und jung etc. in Schwarz jeder einigermaßen gut aussehen kann. Einen waschechten Frühling killst damit - auch wenn sie 18 ist, bildschön und gut geschminkt. Die geht unter in Schwarz. Das sind so die ganz radikalen Killer: Schwarz am Frühling, Orange an einem Winter usw. - es gibt kaum Ungünstigeres.
Wichtig ist einfach, das Schwarz in Gesichtsnähe zu meiden.
Halstücher, Schals und Accesoires wirken da Wunder.
Last but not least ist ein dunkles Sommerblau oder ein dunkles Sommergrau trotzdem besser
Es gibt sehr dunkle Sommer-Anthrazits, Mr Source (Sommer) trägt sie mittlerweile zuhauf im Winter als Mantel, Schal etc. Und wo er vorher in Schwarz einfach null zur Geltung kam, sieht er in dem dunklen Anthrazit umwerfend aus. Richtig edel.
Geändert von TheSource (20.10.2009 um 09:42 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ach.. ich würd selbst dann schwarz tragen, wenn ich darin aussehen würd wie ein besen..und ich finds an mir besser, als an vielen anderen..
![]()
![]()
aber jaaaaa, optimal isses nicht.. vor allem dann nicht, wenn ich nicht ganz fit bin.. dann machts mich recht fahl und un-strahlend.. und harmonisch wirkts natürlich absolut gar nicht, aber darauf leg ich (bei mir) auch keinen wert.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Dafür spricht glaub ich auch meine absolute Abneigung zum Goldschmuck.
Ich hab mich schon immer geweigert, Gelbgold zu tragen.
Ich finde, es sieht an mir schlimm aus, irgendwie billig gelb und unpassend, einfach nur BÄH,
ich könnte mir nicht mal vorstellen, einen (gelb-)goldenen Ehering zu tragen.
Silber oder Weißgold sieht meiner Meinung nach viel edler aus an mir.
Die Kombi Silber (oder Weißgold) + Gelbgold stört mich aber nicht so, wenn das Gold nicht dominant ist.
![]()
Geändert von GingerGirl (20.10.2009 um 10:22 Uhr)
Du meinst das Foto mit den total dunklen Haaren, oder?
Also es ist das Blau was mir da so gefällt?![]()
![]()
Ja, Silber sieht viel harmonischer aus.
Ich muss noch ein wenig ergänzen. Meiner Meinung nach kannst du sehr dunkle Sommerfarben nicht sehr gut tragen. Vielleicht, wenn die Haare nicht so dunkel sind. Aber das kannst du gut selbst austesten-- einfach mehrere Oberteile anprobieren, z.B. von Mittelblau bis Dunkelblau und von Mittelgrau bis Antrazit.
Ja, das meine ich
Du bist auf dem Bild zwar dezent geschminkt aber die Iris kann man halt nicht schminkenund das Blau unterstreicht sie wunderbar harmonisch. Schwarz ist einfach sehr hart in Deckung und Kontrastierung und man kann nicht zwingend von "in Schwarz nicht optimal" = "in dunklen Farben nicht optimal" Aussagen treffen. Das kann man zu einer gefärbten Haarfarbe durchaus sagen und ich teile da auch Kupferrots Ansicht, dass Du die Haare nicht zu dunkel färben solltest - aber das hat nicht zwingend mit Kleidung zu tun, Haarfarbe ist auf die nur im Kolorit übertragbar, nicht in dunkel/hell per se, das ich extrem individuell.
Erfahrungsgemäß gibt es immer Farbgruppen aus der eigenen Typ-Palette, die besser aussehen als andere und in den Stärke-Gruppen gehen dann häufig Sachen, die in den weniger günstigen Farbruppen gar nicht gut gehen. Sommer haben häufig eine dominante Blaustärke, es gibt dann - ganz individuell - nochmal die WOW-Blaus, je nach Dichte des Typs. Bei Blau finde ich keine Bedenken bei Dir zu dunklen Sommerblaus, durchaus auch intensivere Blaus. Das muss man mit der NHF dann auch mal ausprobieren. Nur zu klar/hart darf es nicht werden, das überbrettert den Typ. Das Sommerblau auf dem Bild ist nur leicht gedämpft und ich finde den Dämpfungsgrad ausreichend - Teint und Iris treten ganz wunderbar hervorund die - sommerypische - Blaustärke ist überdeutlich sichtbar.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das ist eines der Beispiele für das wirklich individuell Verschiedene innerhalb einer Typgruppe. Ich denke, dass bei Dir die Hellschwäche mit der Kombi Haar- und Augenfarbe zu tun hat, Du hast keine sommertypischen Augen und bist kein eindeutiger Sommer auf den ersten Blick, warum die Bestimmung auch so extrem schwer hier war und Herbst (Herbste haben eine Dunkel-Stärke, ebenso wie Winter) lange mitschwang. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass dir kräftigere und dunklere Sommerfarben gut stehen. Ich würde aber mal herumexperimentieren im vielfältigen Sommercolorit, es dürfte da sicher Farbgruppen geben, bei denen die Hellschwäche kaum gegeben ist - das ist meistens so. Man findet dann so mit der Zeit die idealen Farben und kann gut kombinieren![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@ Kupferrot:
Uuuff, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine der Meinung bin.
In meiner Familie ist irgendwie noch so eine barocke Vorstellung verbreitet, dass (Gelb-)Gold einfach jedem stehen muss - und wenn Schmuck, dann natürlich Gold.
Die Guten wollten dass ich eine (ziemlich dicke) goldene Kette mit einem riesigen goldenen Kreuz trage - und dazu auch noch goldene (Hänge-)Ohrringe mit roten Steinen.
Da hab ich mich aber geweigert. Neee
Dass jemandem Gold nicht stehen würde, das gibt´s nicht.
Oma fragt jedes Jahr zu Weihnachten, warum ich denn die schöne goldene Kette nicht umhab.
Und Silber? Nee, doch nicht Silber, Silber ist doch billig, man soll doch richtigen Schmuck tragen.
Geändert von GingerGirl (20.10.2009 um 11:57 Uhr)
Dann trag doch richtigenSchmuck aus Weißgold.
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Was sagt ihr denn zu Kirsten Dunst in diesem Outfit? Ich finde das Ganze sieht einfach nur gruselig aus.
Ich hab auch schon etwas mit der Suchfunktion gespielt und irgendwie schien es so, als wären sich die Beauties hier nicht einig ob sie Frühling oder Sommer ist? Als Frühling müsste ihr das Bronze aber stehen, weil ein warmer Ton, oder woran liegt es, dass das Outfit (in meinen Augen) so schlimm an ihr aussieht?
Vielleicht lieg ich ja auch komplett daneben, aber ich bin in der Materie auch noch nicht so geübt.
Weißgold? Wenn schon, denn schon: Platin. Antworte das nächste Mal, dass Du alles unter Platin eben als unter Deiner Würde ansiehst.
Fia, Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ah, moment.. vielleicht finde ich das Bild nochmal wo anders.
Edit: Hier ist sie nochmals... ich änder dann auch eben meinen Post oben. Ich hoffe es funktioniert jetzt.
Oh neee. Am besten sieht sie aus im Spiederman 1. Haare rot (nicht orange) und dann dieses asiatische rote Kleid dazu.Bevor der grüne Kobold angreift. Auf diesem Balkon da.
Das ist hier ein mieses Foto, aber im Film sah sie damit gut aus.
Im nächsten Teil sind dann schon ihre Haare irgendwie verblasst (orange) und das gefällt mir an ihr nicht mehr.
Geändert von GingerGirl (20.10.2009 um 12:07 Uhr)
Fia, ich glaube das fängt bei Kirsten schon mit der falschen Haarfarbe an...ich finde das Blond schlimm an ihr. Abgesehen davon, dass es so eindimensional und wie mit Blondierung zu Hause gemacht aussieht, lässt es sie auch so konturenlos aussehengefällt mir gar nicht.
Fia, ich finde, da ist zu viel zu falsch kombiniert. Das Kleid und der Lippenstift? Ehrlich?Die Haarfarbe an sich?
Und ich habe das Gefühl, dass entweder das Gesicht mit einem kühl-rosigen Makeup geschminkt ist, während die Arme eher in Richtung Apricot gehen.
Insgesamt eher ein Unfall, an dem nichts harmonisch ist und nichts zusammenpasst.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich dachte sie wäre von Natur aus blond?
Ach so, du meinst dieses Wasserstoffperoxid-Blond.
ja, aber nicht pippi-gelbblondudn vor allem nicht so wahnsinnig hell
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:20 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:20 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz, irgendwie würde ich dich sehr gerne sehen.Vielleicht bist du auch so ein verwirrter Sommer.
Hmm, jemanden in warmen Farben gut finden, NUR weil die Farben mir persönlich gut gefallen, passiert mir eigentlich nicht.(wenn die Fotos schlecht sind oder der Typ besonders schwierig-- dann natürlich schon, das ist aber was anderes)
Und warum nicht? Weil ich weiß, wie gut warme Farben an miraussehen können.
Was das Kleid von Kirsten betrifft, kann ich nur eins sagen-- gibs her!Mir würde die Farbe stehen.
![]()
Ich glaube, bei den hellen Farben geht blau und grau. Bräunliche und rötliche Pastelltöne sind schlimm. Ich glaube, ich könnte auch die dunklen Blaus und Rots aus der Herbstpalette tragen. Irgendwie seltsam, daß die Augen (0,5% der Körperoberfläche?) das so beeinflussen können, was gut aussieht und was nicht.
Ich glaube, beim nächsten Friseurbesuch lass ich meine Haare mal etwas dunkler tönen. Vielleicht nur noch eine Nuance heller, als Natur oder die gleiche, sofern es einen schönen kühlen Ton gibt. Beim letzten Mal meinte meine Friseurin, ich bräuchte "kühle, klare Haarfarben, so Winterfarben". Diese "Gold-Blond-Braun-Rot-Wischi-Waschi-Farben" wären nix für mich. Wenn ich das so überdenke, hat sie zwar die Begriffe ein wenig vermixt, aber die richtigen Haarfarben getroffen. Vorgeschlagen hat sie die aschigen, kühlen Töne von blond bis zu einem hellen braun. Warmes blond, daß einem ja sonst immer als schmeichelhaft, weichzeichnend verkauft wird (ja, ich bin mehrmals drauf eingestiegen, sieht ja auch so bezaubernd aus) hat sie ausgeschlossen. Scheint, ich hab Glück gehabt und eine Friseurin mit gutem Farbsinn erwischt, auch wenn ich da noch gar nicht wußte, daß ich doch ein Sommer bin.
Wo gibt es denn dunkle Blaus in der Herbstpalette?
Du hast wirklich eine fähige Frisörin erwischt, halte sie fest.
![]()
Naja, so etwas blauartiges gibt es ja schon. Grün-Blau oder Blau-Grün, und der Übergangsbereich.
Zumindest könnte ich aus dieser Herbstpalette die letzten 5 Töne sicher auch gut tragen. Und bei den Rots das zweite, dritte und vierte von unten. Oder es ist einfach mal wieder eine wenig aussagekräftige Palette. So ganz hab ich Dreh mit den Farbzuordnungen noch nicht raus.
Mit dieser Sommerpalette könnte ich mich hingegen gleich erschießen, dann würde ich genauso lebendig aussehen, wie in diesen Farben.
![]()
und täglich grüßt das Murmeltier...
stimmt, solche Farbpaletten sind nicht immer ganz korrekt, da hst du gute Beispiele gefunden
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:20 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Und was soll das denn hier? Frisurentipps???. Die letzten 3 Zeilen. Was hat den der Farbtyp mit dem Haarschnitt zu tun? Man soll drauf achten, nicht zu streng auszusehen und sportliche Frisuren meiden!
Wo sind mein Lockenwickler? Bin weg, muß Rüschen an meine neuen Sommersachen nähen, weich und so, wo ich doch leider keine langen Wellen mehr habe.
Es geht auch noch schlimmer. Hatte eine Seite gefunden, nach der der Farbtyp gleich auch noch die Persönlichkeit bestimmtHier mal als Beispiel der Sommer...
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:21 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:21 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)