Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 496 von 843 ErsteErste ... 396446476486494495496497498506516546596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.801 bis 19.840
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    tigerkatzi und kannst du mir auch sagen welche farben mir stehen?

deiner ansicht nach?

ich trage bis jetzt fast nur gedeckte farben.

gedeckt würde ja dann passen - nur kühl sollten die Farben sein

Hast du schon mal in Laureleys Polyvore Kleiderkasten geschaut (in ihrer Signatur verlinkt), da findest du viele Sommerfarben. Als dunkler Sommer kannst du ja ruhig kräftige Farben tragen - blau, blaugrau, blaugrün, violett, rot mit Blaustich.......
    Pastellige Farben glaube ich, passen dir weniger, ich denke das ist zuwenig für dich
    eigentlich ist fast alles, was du in den Geschäften siehst auf Sommerfarben ausgerichtet ich als Winter tue mir recht schwer, klare und knallige Farben zu finden.

Aber das ist nur meine Meinung - vielleicht sehen das die anderen noch mal anders

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    herr je, tut mir leid, dass ich für noch mehr verwirrung im fall danise sorge - aber auf meinem bildschirm sieht auch das kühle make up besser aus. das warme ist halt nicht so grell und unterschiedlich (augen lippen), die haut wird aber gelber davon und ich finde, auch fahler. außerdem sieht die haut um die augen schon etwas entzündet aus, finde ich. ich finde auch die silberne kette eindeutig besser.
    ich glaube, ich würde mit so krass blauem lidschatten oben und unten und pinken lippen und rouge auch angemalt aussehen. danise ist ja auch eher blass. ein aschiges braun als lidschatten und ein kirschroter lippenstift, das stell ich mir echt schön vor. ich finde auch, dass der rote mantel dir echt gut steht. das rouge könnte dann glaube ich bleiben, aber ist halt kein dezentes rouge.
    vielleicht ist es auch mein bildschirm, aber ich kann dem warmen make up echt nichts abgewinnen ...

übrigens finde ich offtopischerweise, das rouge könntest du prinzipiell höher auftragen, also eher auf die apfelbäckchen, wenn du lachst (rutscht ja dann beim ernsten gesicht wiedern stück nach unten). das würde frischer aussehen.
    Das ist genau mein Eindruck ;) Und ist ja genau das was laureley in den FAQ schreibt, dass ein sehr starkes kaltes MU kühle Frauen oft angemalt aussehen lässt. Ich denke wenn das Makeup dezenter aufgetragen wäre, dann wäre es sehr harmonisch. Aber wie gesagt nur mein Eindruck

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Genau so sehe ich das auch, natürlich sieht sie mit diesem knalligen Lippenstift angemalt aus und nicht stimmig.
    Besonders auf dem Bild mit dem roten Mantel sehe ich nichts Warmes in Gesicht und Haaren.
    Vielleicht könnte man nochmal weitere Bilder mit warmen und kalten Oberteilen oder Tüchern machen?

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Hatte ich ihr auch schon gesagt, nebst Colorit-Montage (nicht wirklich brauchbares Foto allerdings) aber sie versucht den Herbst immer wieder Erinnert mich an mich selbst, ich wollte damals von dem erst auch nicht lassen
    ...
    , naja, das erste foto war ja so unbrauchbar. aber ich hab ja ausgiebig an ihm getestet jetzt und finde auch die kühlen farben besser. wenn auch nur die dunklen sommerfarben und echt kein schwarz . und pastell geht auch nicht, und da das bei mir so gut geht, konnte ich erst den sommer nicht glauben.
    aber jaa, ich gebs ja zu, der herbst ist jetzt unterm tisch (sagt man das so ?) und da winter auch nicht sein kann, bleibt nur ein dunkler sommer.
    wobei ich gold nicht so schlecht finde an ihm, gedecktes gold kann er besser tragen als ein knalliges silber, finde ich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Danise, mir gefallen an dir warmes MU und goldene Kette auch besser. Gestern fand ich dich im orangenen Tuch (als einzige?) auch gut.

Manchmal kann man das schwer auf den Fotos erkennen, aber Herbste mit goldener Haut (wie ich ) sehen im Gelb/Orange nicht gelb/krank, sondern golden-strahlend-gesund aus. Bei mir hatte Laureley auch solche Bedenken (lag bestimmt daran, dass ich absolut unfähig bin, gute Fotos zu machen).

Und dass du und dein Freund nicht ganz gleiche Farben tragen (können), finde ich nicht ungewöhnlich. Erstens ist er ein Mann und die mögen meistens nicht so bunt rumzulaufen. Zweitens, und noch wichtiger-- er ist deutlich dunkler als du.

Ich (heller Herbst, mit goldblonden Haaren--mittlerweile hellkupferrot gefärbt, sehr heller goldiger Haut und grünen Augen) war mit Jane (dunkler Herbst, mit dunkelbraunen Haaren, dunkelbraunen Augen, normal heller Haut) shoppen. Wir greifen nicht automatisch zu gleichen Farben. Und oft gab es Farben, die Jane gut stehen, mir aber nicht, oder umgekehrt. Das ist absolut normal.

Ich halte mich, wie gesagt, nicht für Profi. Aber mir gefällt an dir ziemlich alles in Warm besser.

Allwissend Avatar von QRN

mary und jule-ann:

und jule-ann: schöner blog!

Fortgeschritten

tigerkatzi, vielen vielen dank!

ja solche farben wie in dem link trage ich auch sehr gerne...wobei mir selbst aufgefallen ist dass ich im winter kühle farben und hellrosa blush http://cdni.condenast.co.uk/320x480/k_n/MM790904.jpg (was meinen hellen teint sehr unterstreicht) und im sommer aber auch warme farben (und peachige bis orangene blushes http://image09.webshots.com/9/3/56/5...6KznTio_ph.jpg der dritte von links zB) trage (ich glaub sie sind warm)

ich muss mich noch mehr mit farben beschäftigen denke ich.

pastelltöne passen mir überhaupt nicht da hast du recht.

ich hatte jedoch mal blonde haare, da stand mir hellrosa und babyblau sehr gut.

Inventar Avatar von arachne

Also bei Danise weiß ich auch nicht Recht
    Zum einem sieht das warme MU sehr natürlich aus, wobei ich den orangefarbenen Blush nicht zum weglaufen, aber trotzdem etwas seltsam finde.
    Das kalte MU sieht wirklich sehr geschminkt aus, allerdings frage ich mich, ob das nicht an den Farben liegt, die sie verwendet hat Die sind nun mal nicht so nudig, wie beim warmen MU. Ich sehe mit blauem e/s auch total überladen aus und die Assoziation mit einem blauen Auge hatte mein Freund da auch

Ich tendiere wenn überhaupt leicht zu Sommer, da ich sie einfach in den Sommer-Anziehsachen besser fand.
    Aber wie gesagt, genau festlegen lassen (also im Sinne von 100%ig sicher) bin ich mir auch nicht
    Geändert von arachne (07.10.2009 um 14:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung...

Meine Laune...
    Relaxed

@Nikipedia
    der zweite Link geht leider nicht, bei mir

Du hattest mal blonde Haare? Wenn du damit nicht ganz schlimm und fürchterbar ausgesehen hast, dann spricht das auch noch mal gegen Winter
    Ich würde mich in blond nicht mehr auf die Straße trauen

Fortgeschritten

tigerkatzi, der link zeigt einen blush von loreal, so einen der ein bisschen ins orange geht.
    im sommer kann ich sowas gut tragen, im winter bin ich absolut hellhäuter.

ja ich hatte mal blonde haare, aber so dass es noch natürlich aussah also strähnchentechnick usw.

So hier: farbe nicole, teint keira

http://all-about-celebrities.popsugar.com/2343897
    Geändert von Nikipedia (07.10.2009 um 14:49 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Danise, bei dir habe ich vorher immer ein wenig zu Sommer tendiert, aber nach den MU-Fotos bin ich schwer für Herbst.
    Danise ist eine Katastrophe. (Ist nicht bös gemeint.)

Das kühle Bild sieht als Gesamtpaket erst mal gruselig aus, überschminkt und aufgesetzt. Das warme sieht aber auch nicht viel besser aus. Der warme Lippie passt von der Art Farbe her viel besser (der kühle ist schon ziemlich stark für so einen hellen, blassen Typ), aber das orange Blush finde ich farblich schlechter als das kühle, das sticht für mich ganz fies und falsch raus.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich finde beide Bilder nicht richtig. (Edit: Ich finde, auf dem warmen Bild sieht sie fiebrig-krank aus, auf dem kalten erfroren-krank.) Ich schließe weder Herbst noch Sommer aus, finde die kühlen Farben aber auch sehr unglücklich gewählt.

Zitat Zitat von Danise Beitrag anzeigen
    Wir beide können doch unmöglich der gleiche Farbtyp sein, oder irr ich mich da total?
    Menschen gleichen Typs können wirklich extrem unterschiedlich ausfallen, die Spannbreite bei Haut, Haaren und Augen ist enorm. Ein Extrembeispiel ist da der Winter, bei dem die Haut von wandweiß bis pechschwarz reichen kann. Oder Sommerhaare von weißblond bis dunkelbraun. Dass nicht jedem Mensch des gleichen Typs die gleichen Farben gleich gut stehen (Farbton, Dunkelheit, Intensität etc.), ist sicherlich einleuchtend. Jeder hat andere Idealfarben.

Ich brauche bei MF übrigens immer einen hellen Ton aus der kühlen-rosastichigen Palette.
    Rosige Foundation heisst nicht zwangsläufig kühle Haut. Röte / Rosigkeit kommt vom Blut, das ist das Hämoglobin, das durchschimmert. Auch warme Typen enthalten Blut. Entsprechend können natürlich auch warme Typen rosige Foundation brauchen, wenn sie rötliche / rosige Haut haben und das auch so lassen, also nicht überschminken wollen.

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Ehm sorry aber ganz kurz eine kleine Offtopic frage
    Wegen Haut unter- und oberton, ehm, wie kriegt ihr den bestimmt?
    Und, was ist der Unterschied dazwischen?
    Kann ein Hautoberton an einem warem typen kalt sein, aber der unterton warm? und umgekehrt?
    Die Foundation richtet man nach dem oberton, oder?
    Bitte FAQ lesen, da ist es erklärt.

@Nikipedia: Das mit den wärmeren Farben im Sommer, wenn man gebräunt ist, ist normal, ich kenne genug Sommer und Winter, die dann gerne mal zu Peachy Pink oder goldig-bronzig angehauchten Tönen greifen. Ohne Bräune gehen solche Farben aber gar nicht, da muss man sich deutlich strikter an seine Palette halten.
    Geändert von laureley (07.10.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten

laureley hab ich mir eh schon gedacht....

sobald es kühler wird und die haut wieder heller...wird das alles nicht mehr angerührt :)

so ich geh mir jetzt den grünen lidschatten kaufen...ich denke der steht mir.

Meine Laune...
    Confused

[Nachtrag, ich habe was vergessen.]

Gibt es irgendwo eine gute Herbstpalette im Netz, vielleicht gibt es ja jenseits von Horror-orange und Ekel-braun noch Farben mich überzeugen?
    Ohne Orange und Braun wird's schwer. Wenn Du wirklich ein Herbst bist, wirst Du die Farben aber vielleicht noch lieben lernen, wenn Du siehst, wie gut sie an Dir aussehen, wie sehr sie Dir schmeicheln. Wenn Du ein Herbst bist.

Ich habe auch lange gebraucht, um mein Kriegsbeil mit Pink zu begraben (Rosa war fast genauso schlimm). Ich konnte die Farbgruppe nie leiden, aber primär, weil ich fand, dass sie zu mir als Mensch nicht passt. Es gibt auch sehr viele Pinktöne, die ich optisch hässlich finde. "Leider" steht mir Pink aber ziemlich gut, insbesondere solche beerig-gedeckten Blaupinks. Es hat mich eine Zeitlang wahnsinnig geärgert, dass ich immer Komplimente bekommen habe, wenn ich sowas getragen habe, obwohl ich es so dermaßen nicht leiden konnte.

Am Ende war es eine Mischung aus Einsicht (es schmeichelt mir halt wirklich), aus Gewöhnung (ich kannte mich halt selbst in Pink nicht, im Spiegel war es anfangs sehr fremd) und Kombination. Ich "entsüße" Pinks, indem ich sie mit Grau, Graugrün, Braun o.ä., also eher "herben" Farben kombiniere. Dann ist es mehr "Ich". Pink wird niemals meine Lieblingsfarbgruppe (das ist Violett / Lila), aber ich meide es nicht mehr.

Farbpaletten zum Angucken kenne ich leider keine im Netz, die ich als (komplett) richtig und gut empfinde. Du könntest aber mal bei einigen der Foren-Herbste in die Polyvore-Schränke gucken, z.B. bei Jane:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121970

Es ist zwar nicht 100% "sortenrein" (Jane hat auch ein paar kühle Farben dazwischen), aber vielleicht mal als Einstieg?

Oder hier (gleiche Einschränkung, da sind auch ein paar kühle Farben dazwischen):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=121335

Wie fühlt sich das an? Was davon ginge, was so gar nicht? Pick Dir einfach ein paar Beispiele raus.

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass der rote mantel mit dem grauen pulli dir echt gut steht.
    Stimmt, das empfinde ich auch so.

BJ-Einsteiger Avatar von Danise

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danise ist eine Katastrophe. (Ist nicht bös gemeint.)

Das kühle Bild sieht als Gesamtpaket erst mal gruselig aus, überschminkt und aufgesetzt. Das warme sieht aber auch nicht viel besser aus. Der warme Lippie passt von der Art Farbe her viel besser (der kühle ist schon ziemlich stark für so einen hellen, blassen Typ), aber das orange Blush finde ich farblich schlechter als das kühle, das sticht für mich ganz fies und falsch raus.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich finde beide Bilder nicht richtig. (Edit: Ich finde, auf dem warmen Bild sieht sie fiebrig-krank aus, auf dem kalten erfroren-krank.) Ich schließe weder Herbst noch Sommer aus, finde die kühlen Farben aber auch sehr unglücklich gewählt.
    Ich quäl Euch noch eine Weile mit meinen Bildern!
    Kann man auf dem ohne-alles-mit-Turban-Bild mehr erkennen?

Was kann ich noch machen neben einem dezenteren Sommer-Typ-Styling? Ich schau mal, ob sich aus irgendeinem Blush den ich habe ein helles, kühles aber nicht zu pinkes Rot für die Lippen mischen läßt. Vielleicht finde ich auch ein wärmeres Blush, was nicht so extrem orange ist.

Eigentlich seh ich glaub ich immer krank aus. War früher in der Schule ganz praktisch: "Frau Lehrerin, ich fühl mich nicht so." "Ja, Du bist auch ganz blaß, geh lieber nach Hause."

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich finde das Bild mit dem grauen Pulli und dem roten Mantel auch schön. Steht dir auf dem Bild sehr gut.

Beim Make-Up gefällt mir allerdings auch die wärmere Variante besser. Liegt vielleicht auch an der Stimmung des Bildes. Auf meinem Laptop sieht es aus als wäre das Licht da schummerig und irgendwie dunkel. Und blass siehst du da auch ganz und gar nicht aus. Das Bild mit dem Pulli ist viel heller und strahelnder, also irgendwie nicht zu vergleichen.

BJ-Einsteiger Avatar von maus1307

Hallo Danise,
    also ich sage ein softer Herbst.

Ich hatte aber von Anfang an vermutet, dass du ein warmer Farbtyp bist.
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp

BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio

Hallo,

ein sehr spannendes Thema - die Farbtypengeschichte.

Vielleicht würde bei mir ja auch jemand einen Blick drauf werfen?

erst mal mit bedeckten Haaren obwohl gar nicht gefärbt/getönt. Nicht geschminkt - nicht mal Brauen gezupft

die Iris: blau-grau mit Orangem Kranz um die Pupille. Die Wimpern sind übrigens NICHT gefärbt..oben sind sie schwarz mit blonden Spitzen unten dunkelblond mit hellblonden Spitzen.

und noch ein etwas älteres Bild, welches meine heutige Haarfarbe sehr farbgetreu wiedergibt. Als Kind war ich übrigens genauso hellblond wie Söhnchen. Mit den Jahren wurden die Haare dunkler. Wenn ich im Sommer viel der Sonne ausgesetzt bin, bilden sich hellblonde Strähnen und leicht rötlich schimmernde Strähnen.

Haut:
    wenige (ca 15-20) Sommersprossen. Im Winter sind sie kaum sichtbar, im Sommer goldbraun. Ich werde relativ schnell braun (etwa Haselnussbraun) und die Bräune hält recht lang..nach einem 2 wöchigem Ostseeurlaub im August bspw. bis in den Februar. Muss aber anfangs auch aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme.

Farben:
    Ich weiss leider so gar nicht, welche Farben mir stehen und welche nicht.
    Der Einfachheit halber bevorzuge ich Jeansblau-Töne von hell bis dunkel. (hell etwas lieber als die dunkleren). Ich mag ausser den diversen Blautönen auch Aqua und Türkistöne, einige Grüntöne mag ich auch sehr bspw. maigrün, Apfel-, lind- und Kiwi. Allerdings trage ich diese Töne nicht als Kleidung (trau mich nicht).

Gar nicht mag ich rosa- und violetttöne (kann aber in meiner Kindheit begründet liegen - Muttern brachte soviel rosa und lila Klamotten an, dass ich schon ausgelacht wurde )

Schmuck trage ich ausser Ehering gar nicht und den habe ich in Weissgold ausgesucht. Bei Uhren bevorzuge ich Titanarmbänder (also eher silbrig.) Das hat aber weder mit Harmonie auf noch Kontrast zur Haut zu tun. Warum ich Titan bevorzuge kann ich nicht wirklich erklären.

Danke schon mal.
    Gruss Rubinio
    Geändert von Rubinio (10.10.2009 um 00:11 Uhr)

[Nachtrag, ich habe was vergessen.]

Ich habe auch lange gebraucht, um mein Kriegsbeil mit Pink zu begraben
    Mit Pink hatte ich nie ein Kriegsbeil!

Hab mich bei H&M vorhin mal nach Herbstfarben umgeschaut, hatte aber bei keiner das Bedürfnis mich darin sehen zu wollen. Aber vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg mit meinen Beerenfarben.

Der graue Pulli und der rote Mantel (bekomme auch in echt oft Komplimente, wenn ich die Kombi trage, aber es ist wirklich auch vom Schnitt ein Traummantel), fandet Ihr alle gut? Was wäre das denn für ein Farbtyp? Der Mantel Herbst und der Pulli Sommer?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu rubinio

ich bin absolut nicht vom Fach, sage aber bei dir, eindeutig Sommer.
    finde nämlich gerade dieses blaue Oberteil auf dem Bild sehr schön an Dir....
    und da ich ja gelernt habe, das kühl automatisch Sommer oder Winter bedeutet...du aber zu wenig Kontraste hast....
    die Wimpern sind nicht durchgefärbt...
    bleibt eigentlich nur Sommer

das heißt, Finger weg von maigrün, kiwi etc....fällt mir auch noch schwer...sieht aber wirklich nicht gut aus...

bin mal gespannt, was die Profis sagen....

falls ich richtig liege, bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg, die Sache zu kapieren
    *Bruderlos*

@ Danise

also den Mantel fand ich an dir sehr schön und auf dem Bild sieht man ja nicht so viel vom Mantel, das es nur der Schnitt ist...welcher Farbfamilie der angehört, da bin ich mir nicht sicher...
    übrigens schmeicheln Dir mMn lange Haare sehr...warum haste die abgeschnitten?? kaputt oder einfach Lust auf was Neues??
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Das Rot des Mantels ist so, wie es auf dem Bild ist, ein kühles, gedämpftes Rot, also für einen Sommer. Das Problem ist nur, dass Herbste oft sehr gut mit Rot können, solange es nicht zu sehr ins Blaue bzw. Pinke geht, insofern ist das kein wirklich "schweres" Indiz (dass Du Pink magst und glaubst tragen zu können, finde ich da viel schwerwiegender, Pink sieht an Herbsten nämlich furchtbar aus, ich kenne kaum Farben, die schlimmer sind). Der Pulli ist ein Sommergrau (blaustichig).

Edit: Oh, Deinem Freund stünde der Mantel übrigens nicht besonders, er kriegt dieses typisch kränklich blass-rosige Gesicht, das mein Freund bei kalten Rots auch immer bekommt, durch die Perspektive über Deiner Schulter sieht man das ja gut. Ausserdem beisst sich die Farbe des Mantels mit den rostig-orangen Nuancen seiner Haare.
    Geändert von laureley (07.10.2009 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Danise

übrigens schmeicheln Dir mMn lange Haare sehr...warum haste die abgeschnitten?? kaputt oder einfach Lust auf was Neues??
    Keine Lust mehr! Ist jetzt anderthalb Jahre her und nu laß ich mir den Bob bei jedem Friseurgang kürzer schneiden. Ich liebe es, einen freien Nacken zu haben, insbesondere bei meiner Vorliebe für Rollkragen und Schals.

Wobei lang war auch schön, Spliss hatte ich nie. Hab halt sehr viele Haare und die auch noch hell, die hängen an jedem Sessel, an jedem Pulli...

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

öhm, ich bin eine asiatin mit eher olivfarbenen teint - also immer sanft getönt und sehr schnell + tief bräunend.

inzwischen frage ich mich desöfteren was für ein farbtyp ich denn wäre wenn ich mich einem typ zuordnen würde. kann mir da jemand helfen?

Experte Avatar von Nerina

Puh, Danise ist wirklich schwierig. Das kalte MakeUp empfinde ich auch sehr aufgesetzt. Das warme wirkt zwar etwas harmonischer aber auch nicht stimmig auf mich, wobei ich da allerdings unsicher bin ob das nicht vielleicht auch an den Farben liegt und die nicht einfach zu dunkel für Danise sind (?).

Bei den Schmuckfotos bin ich ganz klar für die goldene Kette, die silberne finde ich überhaupt nicht passend, schmiegt sich nicht an und wirkt total abgesetzt zur Haut. Also von meinem Gefühl würde ich eher zu warm tendieren. Ich beobachte das ganze mal gespannt weiter.

loves Real Food Avatar von Robin

Ich wollte mich hier auch noch mal zu Wort melden, da ich nämlich endlich eine professionelle Farbberatung gemacht hab
    Ich bin nun um einiges schlauer und würde jedem, der sich unsicher ist, empfehlen, auch eine zu machen Das Problem ist nämlich, dass man sich auf Fotos meist nicht farbgetreu wiedergeben kann. Und vielleicht auch noch die Haare gefärbt hat, das erschwert das ganze ungemein. Ich hatte etliche Fotos, auf denen ich in kühlen Tönen prima ausgesehen hab und in warmen furchtbar. Daher wurde ich hier im Thread auch am ehesten als Sommer eingestuft.
    Bei der Farbberatung habe ich dann zum ersten Mal selbst den Unterschied gesehen und insbesondere dann, wenn verschiedene Töne einer Farbgruppe nacheinander unter mein Gesicht gelegt wurden. Bei mir machen sich die richtigen (warmen) Farben dadurch bemerkbar, dass meine Haare glänzender aussehen, meine Haut rosiger und meine Augen größer, alles ingesamt stimmiger. Allerdings sind bei mir zu helle Farben fast katastrophaler als kühle, ich könnte mir vorstellen, dass einige damit auch Schwierigkeiten haben. Beige sieht bei mir bescheiden aus, ob nun warm oder kalt macht nur einen minimalen Unterschied, da ich damit zu blass ausseh. Beim richtigen Hell/Dunkelton kann dagegen auch ein leicht kühler Ton noch ganz gut aussehen, so dass es gar nicht so schlimm wär, die Farbe zu tragen. Die entsprechende warme Farbe ist aber dann dagegen der Knaller
    Ich habe auch zum ersten Mal gesehen, dass mir (abgesehen von einem Violettton) absolut überhaupt kein Blau steht. Das hätte eigentlich immer ein Indiz für mich sein müssen, aber manche Blaus fand ich halt immer so halbwegs ok. Im Vergleich zu anderen Farben kann ich jetzt sagen - geht gar nicht
    Vielleicht noch so als Tipp: Es stimmt schon, wenn man sagt, man bevorzugt automatisch die richtigen Farben. Ich war mir immer unsicher, ob ich als Sommer wirklich richtig kategorisiert bin. Und mit meinen Farben (warmes Rot/Grün/Braun) jetzt bin ich echt happy, lediglich das Orange und ich müssen uns noch kennenlernen.

Ich will hier übrigens niemanden kritisieren sondern nur von meiner Erfahrung berichten und meine Freude darüber, endlich meine Farben zu kennen, teilen
    Long time no see...

Huhu Robin

find ich klasse,das das bei dir so gut hingehauen hat...und ich denke auch, eine gute Farbberatung ist natürlich Vis a vis am besten....
    Problem ist, nicht immer findet man eine gute Farbberatung..
    ich war bei zwei! Stück und ich wurde jedesmal als Herbst eingestuft....
    und war jahrelang unzufrieden damit....die Farben fühlten sich nie richtig an....

hier bin ich als Sommer bestimmt worden...und fühle mich endlich zufrieden...bekomme nun auch endlich Komplimente über passende Farben....war vorher nie der Fall...jedenfalls nie bezüglich der Farbe der Kleidung....

deshalb denke ich, beide Wege können zum Erfolg führen....
    und es hier auszuprobieren , spart ne Menge Geld....wenn das Ergebnis einem nicht stimmig erscheint, kann man immer noch zur professionellen Farbberatung gehen....aber die Frage ist eben...woran erkenne ich das??
    Soweit ich weiß, kann sich jeder so nennen....
    *Bruderlos*

Creativa Avatar von Sshaythiel

Danise, da die Haare gefärbt sind, würde ich auch eher Sommer sagen..., mit dem warmen Blush finde ich siehst du krank aus...das kalte MU ist aber zu krass (also zuviel Farbe auf einmal, außerdem AMU zu einheitlich ohne hellere Farbe innen, das würde mich auch erschlagen), deswegen kann das auch nicht richtig wirken...nimm nur etwas kühlen Blush (nicht zuviel) und den Lippie.....und kein AMU, nur Wimperntusche, dann dürfte der Sommer etwas deutlicher zu sehen sein.....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Relaxed

Rubinio, ich würde sagen, bei dir spricht alles für Sommer

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    öhm, ich bin eine asiatin mit eher olivfarbenen teint - also immer sanft getönt und sehr schnell + tief bräunend.

inzwischen frage ich mich desöfteren was für ein farbtyp ich denn wäre wenn ich mich einem typ zuordnen würde. kann mir da jemand helfen?

Da denkt man gleich mal an Winter
    Ich kenne deine Fotos aus dem Outfitthread und würde Winter schon für wahrscheinlich halten, aber die Fotos waren natürlich immer recht klein.
    Magst du nicht ein ungeschminktes Foto herzeigen - es gibt im PP auch einen Thread der privat ist, wo du von hier dann auf das Foto verweisen kannst. Musst dich ja nicht im öffentlichen Bereich zeigen.

Huhu Robin

find ich klasse,das das bei dir so gut hingehauen hat...und ich denke auch, eine gute Farbberatung ist natürlich Vis a vis am besten....
    Problem ist, nicht immer findet man eine gute Farbberatung..
    Da hast du recht
    Ich bin zu meiner nur hin, weil ich für die quasi ne Empfehlung hatte. Eine Freundin von mir hat sich dort vor mir beraten lassen. Sie ist ein Typ, der aufgrund der extrem dunklen Haare bestimmt bei vielen als Winter durchgegangen wäre. Sie hat bei der Beratung allerdings genau die richtigen Sommerfarben bekommen (bei anderen hab ich sowas ja immer gesehen ) und wirklich nur die, in denen sie auch gut aussieht. Aber man weiß in der regel vorher leider nicht, an wen man gerät. Ich hätte auf gut Glück das geld auch nicht ausgegeben
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Bilder von Dir, aber wie Tigerkatzi schon sagte: Bei Asiaten ist der Default Winter. Es gibt natürlich auch Asiaten aus den anderen drei Farbtypen, aber das ist sehr selten. Was magst Du denn für Farben, welche stehen Dir?

@Robin: Bestimmungen in Natura sind grundsätzlich natürlich immer besser, Bestimmungem am Foto sind prinzipbedingt leider extrem fehlerbehaftet (Licht, Kamera, Bildschirm usw.). Aber wie erdbeerhasi schon ansprach: Leider gibt es auch bei professionellen Beratungen genug Luschen, selbst wenn es richtig gelernt wurde (und nicht nur als VHS-Crash-Kurs o.ä. nebenbei). Das hat man ja auch in jedem anderen Beruf, dass es gute und schlechte gibt: Ärzte, Friseure, Köche, Schreiner ...

Insofern würde ich jedem empfehlen, es erst mal selbst zu versuchen, bei vielen reicht es schon, wenn man erklärt, welche Farben und Merkmale zu welchem Typ gehören, das wissen viele nicht. Die meisten wissen schon recht gut, was ihnen steht und was nicht, sie ordnen es nur falsch ein (klassisches Beispiel: "Mir steht Braun und Oliv, also bin ich Herbst", dabei meinten sie nur die kühlen Brauns und auch kein Oliv, sondern kühle Graugrüns). Da reichen dann schon Erklärungen und Beispiele, um die Puzzleteile an die richtige Stelle fallen zu lassen.

Wenn man weiterhin unsicher ist oder gar nicht weiterkommt, kann man ja wirklich mal versuchen, einen guten Berater auszugraben, der das mal in Natura systematisch unter die Lupe nimmt.

Na klar, gebe dir in allen Punkten recht.
    Fotos haben immer eine gewisses Fehlerpotential (insb. wird oft ein Blaustich wiedergegeben, der in natura gar nicht da ist), dessen sollte sich jeder bewusst sein, der anhand von Fotos typisiert werden möchte. Es lohnt sich jedenfalls, es in natura bestimmen zu lassen, wenn man per Foto doch nicht so recht weiterkommt. Dass es da schwarze Schafe gibt ist klar. Andererseits aber auch wirklich gute, die einem direkt noch an mehreren Farben zeigen, dass man besser warme Farben als kühle tragen sollte, auch wenn mans nicht glauben will
    Long time no see...

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:39 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Confused

Ich finde nicht, dass bei warmen Typen mit rosiger Haut Orange oder Orangerot stört. Meine Freund hat bisweilen großflächig rosige Haut im Gesicht und trägt ständig Orangetöne, das geht prima.

Bei Rothaarigen ist das schon schwieriger; einer meiner Arbeitskollegen ist ein rothaariger Herbst, an ihm finde ich Rot und Orange teilweise schon recht ... schräg. Dafür ist Grün einfach genial. Leider trägt er selten typgerechte Kleidung, letztens hatte er einen knallpinken Schal an. Als Mann. Als Herbst. Augenkrebs.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:40 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Also ich mag an meinem Freund (Herbst mit kupfrigen Haaren/Bart) auch nicht so gerne rostrote Sachen in Gesichtsnähe. Da entsteht dann der gleiche Effekt wie bei mir und Hellbeige - von der Temperatur her passend, aber zu sehr Ton in Ton, besonders wenn er mal wieder Vollbart trägt - in Kupfer

BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio

Huhu rubinio

ich bin absolut nicht vom Fach, sage aber bei dir, eindeutig Sommer.
    finde nämlich gerade dieses blaue Oberteil auf dem Bild sehr schön an Dir....
    und da ich ja gelernt habe, das kühl automatisch Sommer oder Winter bedeutet...du aber zu wenig Kontraste hast....
    die Wimpern sind nicht durchgefärbt...
    bleibt eigentlich nur Sommer

das heißt, Finger weg von maigrün, kiwi etc....fällt mir auch noch schwer...sieht aber wirklich nicht gut aus...

bin mal gespannt, was die Profis sagen....

falls ich richtig liege, bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg, die Sache zu kapieren

hihi..ja Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein - zumindest Tigerkatzi sieht es genau so und Gegenstimmen gabs auch keine.
    Dann war ich wohl mal ein "einfacher Fall"

Euch beiden.

Liebe Grüsse Rubinio
    Geändert von Rubinio (08.10.2009 um 06:59 Uhr)

Ich finde nicht, dass bei warmen Typen mit rosiger Haut Orange oder Orangerot stört. Meine Freund hat bisweilen großflächig rosige Haut im Gesicht und trägt ständig Orangetöne, das geht prima.
    Also Orange geht wirklich überhaupt nicht an ihm. Dennoch kann er kein Sommer sein, denn blau in jeder Variante ist noch scheußlicher. In warmen braun und olive (vor allem Oliv) sieht er super aus, warmes, dunkles gelb (Sonnenblumen) ist auch ganz toll.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn er Orange nicht tragen kann, kann er kein warmer Typ sein. Eventuell ist das wirklich einfach nur keine objektive Wahrnehmung (das ging uns allen mal so), denn Herbst ist Orange-Säule, sprich: Die zentrale Farbe ist Orange beim Herbsttyp.

By the way, Danise, Du schaffst mich auch

Ich finde aber, dass wir uns zu sehr an den MU-Farben aufgehalten haben, je nach Fotoqualität ist das dann doch grenzwertig bei der Bestimmung. Hierzu noch eine Frage: Hast Du bei den Fotos Weißabgleich gemacht? (siehe FAQ) Der ist sehr hilfreich.

Ich habe mich jetzt mal wieder von der MU-Sicht entfernt und das letzte "clear" Foto genommen, schaut mal:

Sommercolorit:

Herbstcolorit:

Bei der Bastelei sind mir zwei Dinge vornehmlich aufgefallen:
    - eine (je nach Farbgruppe) mehr oder weniger ausgeprägte Schwäche für helle Farben - was für den Herbst sprechen würde, wenngleich nicht zwingend
    - die ganz eklatant bei Rosa/Pink vertreten ist, also eine Schwäche für zu helles, silbriges etc. Pink

Darum habe ich mal weiter herumgebastelt, um dem auf den Grund zu gehen:

1. Sie mit Fuchsia (Winter) überbrettert (Edit: und erwartet hatte ich, dass sie da weitaus mehr untergeht, äußerst verwirrend)
    2. Ein Mohnrot (Frühling) - das mag auf manchen Bildschirmen primärrot erscheinen, ist aber definitiv ein Mohnrot, ich hab die Farbe ja "gemischt" - (mit problematischer Darstellung von Rot online ist ja der halbe Fred voll)

Das habe ich gemacht, um mal zu schauen, bei welcher klaren Temperatur der Teint noch günstiger/klarer wirkt.

Dann drei helle Rosatöne, um zu schauen, bei welchem hellen Rosa (sehe ich als Farbe bei Danise ohnehin als eine Schwachstelle, wohingegen Pflaume, gedeckte Beere usw. beim Basteln schon wegen der Farbtiefe besser aussahen) der Teint am ungünstigsten ist:

3. Frühling
    4. Herbst
    5. Sommer

---

Zwischenfazit nach dieser "Runde" :

- Sie sieht in Blau zu gut aus (sogar bei der "Hellschwäche" ist Blau immer noch am wenigsten ungünstig)
    - Dunklere Farben sehen gut aus - das liegt m. E. an den Augen
    - Bei den hellen Rosas "fleckt" das Sommerrosa den Teint am wenigsten
    - Das Winterpink müsste sie, wäre sie warm, weitaus mehr erschlagen, als der Fall ist

tja... - wäre das die Erstbestimmung, würde ich Sommer sagen.
    Aber so....
    Geändert von TheSource (08.10.2009 um 13:09 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden und eingesackt :-)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure anmerkungen. es tut mir leid, aber ich tue mich sehr schwer damit ein gesichtsfoto von vorne von mir hier im forum einzustellen.

LG