Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 489 von 843 ErsteErste ... 389439469479487488489490491499509539589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.521 bis 19.560
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Der Farbtyp-Thread

cassi, ich mag deine jetzige haarfarbe. das ist allerdings eine persönliche vorliebe von mir. mit makeup siehst du damit auf jeden fall aus.

den weißen handtuchturban find ich auch gut an dir.

sommer halt ich für ziemlich sicher.

würde auch gerne eine nähere beschreibung lesen, wie es dewi vorgeschlagen hat.

blushtest oder gold/silber test würde sicher auch noch spaß machen!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:18 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Danke erstmal für die ganzen Antworten super, wie sich hier so die Meinungen spalten...hehe. Ich hab ja auch immer Sommer vermutet, aber der Hautton und die Augenfarbe hat mich halt irritiert.
    Ich werde mich soblad wie möglich mal an die Fragen ranschmeißen und diesen Farbtest Gold/Silber kann ich natürlich auch machen.

Achso, die Fotos sind nicht unter Kunstlicht aufgenommen, das war heute morgen (mit einem grauverschleierten Himmel) unterm Dachfenster. Ein Foto des Auges hatte ich nur mit Blitz gemacht.

Bald dann mehr Antworten von mir

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Worauf ich eigentlich hinaus will: Wenn ihr euren Farbtyp bestimmen lassen wollt, stellt ihn allgemein zur Diskussion und euch wird mit Sicherheit geholfen. Wenn ich gleich lese, dass eh nur die Meinung von laureley gewünscht ist, halte ich mich da völlig raus. Und da geht es mir bestimmt nicht allein so.
    Danke! Ich mag es nicht besonders, persönlich angesprochen oder "angefordert" zu werden (es sei denn, jemand hat ganz konkret eine Frage an mich, dann natürlich gerne), das setzt mich so unter Zugzwang, und ich finde es auch nicht schön den anderen gegenüber, die wahlweise ihre Meinung zur zweiten Wahl gestempelt fühlen oder denken, sie bräuchten nicht zu antworten, weil ich mich schon kümmere ... Also: Bitte lassen, danke!

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich dachte immer, pastell wäre frühling..
    Jeder Farbtyp hat pastellige Farben, wenn man "Pastell" als "helle Farben mit geringer Sättigung" definiert. Der Frühling hat warme, klare Pastells wie klares Apricot (Pastellorange) oder pastelliges Lindgrün (Gelbgrün), der Sommer hat sowohl klare als auch gedämpfte, kühle Pastells wie klares Rosa oder pudriges Hellblau, der Herbst hat warme, gedämpfte Pastells wie bräunlich angehauchtes Apricot, der Winter hat die klaren Eisfarben (Schneeweiß plus einen Hauch klarer Farbe).

thebeauty sehe ich als Sommer, sie hat auch ganz typische Sommeraugen (Farbe, Muster etc.). Winter auf keinen Fall.

Bei Danise würde ich gerne andere / bessere Bilder sehen, das kann sowohl Sommer als auch Herbst sein.

Cassiopaia hat eine auffällige Augenfarbe mit deutlich warmen Anteilen, aber auf dem Gesamtbild mit dem Handtuch auf dem Kopf finde ich sie durch und durch kalt, da sehe ich nicht den Hauch eines warmen Typen, in Gelbgrün wird die Haut auch auffällig grau. Müsste man also genauer untersuchen (Silber vs Gold, Pink vs Orange etc.). Ausserdem bitte wie schon angesprochen die Fragen aus der FAQ beantworten, vielleicht liefert das ja noch interessante Hinweise (Aschton = Frühling raus usw.).

Zitat Zitat von Blackpearl Beitrag anzeigen
    aber ich hab im Kunst-Untericht immer gut aufgepasst, prinzipiell versteh ich das mit den kalten und warmen Farben.
    Vorsicht! Was "warme" und "kalte" Farben sind, hängt ausschließlich von der Definition bzw. vom System / Kontext ab! Ich zitiere mal aus der FAQ:

Wenn im Farbtyp-System von warmen und kalten Farben die Rede ist, so ist das nicht zwangsläufig deckungsgleich mit dem, was man aufgrund von Farbpsychologie oder kultureller Prägung als warm und kalt kennt oder empfindet (Beispiel: Rot und Blau symbolisieren auf Wasserhähnen Wärme und Kälte). Auch ist nicht die Farbtemperatur gemeint. Vereinfacht gesagt - es gibt Ausnahmen und Sonderfälle - meint "warme Farben" im Farbtyp-System gelbstichige Farben, "kalte Farben" blaustichige Farben. Ein kaltes Grün ist ein blaustichiges (genau gesagt: cyanstichiges) Grün, ein warmes Grün ein gelbstichiges Grün. Ein kaltes Rot geht ins Bläuliche bzw. Pinke, ein warmes Rot ins Gelbliche bzw. Orange. Und so weiter.
    Um mal ein extremes Beispiel zu bringen, wie sehr die Einordnung vom System / Kontext abhängt:

"Im christlichen Mittelalter galt Blau als typische warme Farbe, es ist die Farbe der Gottesmutter Maria." (Wikipedia)
    Geändert von laureley (30.09.2009 um 00:09 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

Bei Orange, Petrolblau, Aqua, Aprikot und Koralle traten die Rötungen zurück, und die NM-Falte war nicht mehr so ausgeprägt, die Hautfarbe wirkte elfenbeinfarben.

Petrolblau und Aqua sind aber selten wirklich warmstichig. Ich sage nicht, dass sie es nie sind, aber das übliche petrol in den Geschäften zB ist so gut wie immer kalt. und Aqua ist noch dazu ein seehr weitgefasster farbbegriff. Da verstehen schon hier im Forum immer alle was anderes darunter.

Die Augenfarbe ist warm haselnussfarben, weil sie Grün und Goldbraun enthält. Die Iris ist klar und von einem Reifen umgeben. Die Iris bildet einen guten Kontrast zum Augenweiß.
    Das sind meine Augen aber auch alles, und ich bin eindeutiger Sommer. Ich habe einen breiten rehbraunen und einen breiten warmgrünen Ring in meiner Iris, und außen einen anthrazitgrauen Ring. Ich finde Beurteilungen anhand der Augen oft sehr schwer - hier gibt es so viele Sommer mit "komischen" Augen...gerade bei Cassiopaia habe ich im ersten Moment spontan gedacht, dass das genau meine Augen sind (im makrovergleich sind sie natürlich schon etwas anders...)

Ich will dir damit jetzt aber echt nicht auf den Schlips treten.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo

Hab zwei Fragen:

1. Kann ein Herbst Blonde Haare haben?
    2. Kann ein Herbst aschbraune Haare haben?

Meine Laune...
    Confused

Ja und ja. Herbste können blond sein und sie können auch Aschtöne in den Haaren haben (Aschton heisst ja nur Graustich in der Haarfarbe, was zu einem gedämpften bis stumpf-matten Eindruck führt). Edit: Ein Arbeitskollege von mir hat aschrote Haare (ist ein Herbst mit einem wirklich unglaublich schlechten Farbgeschmack, echter Augenterror ).

@Dewi: Petrol- und Aquatöne würde ich auch nie zum Testen nehmen, die stehen einfach zu vielen Typen mindestens ok. Auch Koralle / Melone finde ich nicht gut zum Testen. Ich nehme als Farbgruppen lieber sowas wie Orange, Gelb und Gelbgrün. Einen eindeutigen warmtonigen Pupillenring / Pupillenkranz habe ich auch, bei mir ist er senfig-gelblich-bräunlich.
    Geändert von laureley (30.09.2009 um 14:00 Uhr)

laureley. Sommer kann ich mittlerweile gut erkennen... was mir schwer fällt ist das auseinanderhalten von Frühlingen und Herbsten... Gibt es da auch einige interessante Anhaltspunkte die man zur "Identifiaktion" heranziehen kann.

Frühlinge können niemals aschig sein... also wenn ein Nicht-Sommer aschig ist, muss es ja ein Herbst sein. Sowas in der Art meine ich. So Ausschluskriterien.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    was mir schwer fällt ist das auseinanderhalten von Frühlingen und Herbsten...
    Ja, das ist schwierig, insbesondere Frühling vs blonder Herbst (da hatte ich auch schon diverse Promis zunächst falsch eingeschätzt), mangels "Übungsmaterial" insbesondere an Frühlingen bin ich da auch eher unsicher, Sommer vs Winter kann ich deutlich besser (wenn es da auch genug Fälle gibt, bei denen es am Foto einfach nicht geht, sowas muss man dann wirklich besser in Natura machen).

Frühlinge haben keine aschigen Haare und fast immer viel Rot / Rosa in der Haut (rote Wangen, generell leichtes Erröten, die Haut von Frühlingen ist häufig sehr dünn und fein, entsprechend sieht man an vielen Stellen die Durchblutung, Röte / Rosigkeit kommt ja vom Hämoglobin), das Kolorit ist lebhaft, die Augen klar, wogegen Herbste oftmals kein Wangenrot haben und auch insgesamt stumpf, gedeckt oder gar "farblos" wirken können.

Auch wenn natürlich grundsätzlich alle der drei Hauptaugenfarben - Braun, Blau und Grün - in entsprechenden Nuancen bei jedem Typ vorkommen können, haben Frühlinge selten braune Augen, wogegen sie bei Herbsten oft vorkommen.

In Natura würde ich Frühling vs Herbst mit warmbraunen Lippenstiften austesten. Frühlingen stehen keine bräunlichen oder braunen Lippenstifte. Oder halt mit den gedeckt-schweren Herbstfarben wie Senf oder Oliv, das geht an Frühlingen auch nicht.

Edit: Mir ist noch was eingefallen: "Richtige" Rothaarige sind fast immer Herbste, Frühlinge sind eher aus dem Bereich Erdbeerblond und Co., also rötliche Blondtöne.
    Geändert von laureley (30.09.2009 um 14:35 Uhr)

ok. Damit hast du mir schon sehr geholfen!

Ich übe meist an Leuten aus meiner Umgebung. Einfach so zum Spaß

HAb einen Kollegen, ich glaube er wird Frühling sein nach deinen Tipps:

Rotblond, helle blaue Augen... Lippies würde ich jetzt nicht an ihm ausprobieren wollen Ich finde halt immer das ihn die Farben so erdrücken die er trägt, so typische Erdfarben... er geht total unter dadrin.

Meine Laune...
    Confused

Männliche, erwachsene Frühlinge sind sehr schwer einzuschätzen, da sie fast immer zu Herbstfarben tendieren. Die Frühlingspalette enthält viele recht quietschige, "unmännliche" oder "unseriöse" Farben, da lassen viele aus Geschmacksgründen oder beruflichen Erwägungen etliches weg. Der Winter hat zwar auch starke Farben, aber mit Schneeweiß, Schwarz, den reinen Grautönen, Weinrot, Dunkelmarine, Eisblau etc. die deutlich besseren Karten in Punkto klassische Businessfarben.

Manche Herbstfarben sind für Frühlinge sicherlich ok, aber viele sind einfach zu dunkel, schwer und gedeckt, sie erschlagen, erdrücken, ziehen runter, nehmen die Frische (wobei man aber nicht vergessen darf, dass auch nicht jedem Herbst alle seine Farben stehen, da muss man genauso schauen, was am besten zum Gesamttyp passt - also doppelt Vorsicht).

Frühlinge wären besser beraten, nicht in die Herbstfarben zu gehen, sondern zu ihrem Vorteil auszuspielen, dass sie nicht ganz so warme Farben wie Herbste benötigen. Entsprechend kombiniert kann man z.B. mit einem hellen bis mittleren, gelblichen Grauton oder einem hellen, lebhaft-klaren Marineblau als Basis schicke formelle Outfits zusammenstellen (wobei ich nicht abschätzen kann, wie schwierig es ist, an die konkreten Nuancen zu kommen, die müssen halt wirklich passen, da ist wenig Spielraum). Als Hemden dann sowas wie Elfenbein, klare warme Beigetöne, helles, klares Lapisblau usw. Bei Krawatten kann man sicherlich auch Farbakzente setzen, solange es nicht gerade Kreischgrün oder sowas ist. Zum Beispiel ein heller, klarer Rost-Ton oder ein Goldgelb.

Braun ist natürlich auch gut für Frühlinge, solange es sowas wie Camel, klares Goldbraun oder Schokoladenbraun ist.

Ja, da sagst du was... männliche Frühlingsfarben sind sicher ein Thema

Ich denke ihm würde es schon helfen diese ganzen grünlichen beiges und brauns weg zulassen und mehr Creme und Camel zu tragen. Ich bin mir nicht ganz sicher welche Art von Marineblau du meist, aber sowas steht ihm z.b. richtig gut (in meinen laienhaften Augen ): *klick*

Ist das eine Frühlingsfarbe?

Meine Laune...
    Confused

Nein, das ist keine Frühlingsfarbe, das Blau ist gedämpft. Das Poloshirt ist in einer Sommerfarbe.

Frühlingsmarine sieht in etwa so aus (ist natürlich immer doof an Kästchen zu zeigen):

Dunkler sollte es nicht werden, an einem Frühling wird sowas schon dunkel aussehen, da es ja immer in Relation zum Kolorit wirkt.

Aha ok!

DAs Blau in dem Kästchen hätte ich jetzt auch als Sommerfarbe eingeschätzt. Mist. Das ist immer so schwierig... Balu empfinde ich irgendwie sowieso immer als "kalt". Frühlingsblau ist denke ich eh ein schwieriges Thema, oder?

Meine Ergänzungen:

a) Hellblond, blondiert (siehe Foto)
    b) Lieblingsfarben: Beige, Weiß, Koralle, Melone, Türkis, Grau-Braun
    "Hassfarben": Dunkelblau, Hellblau, Rosa
    c) Orange: mag ich persönlich nicht, steht mir auch nicht
    Gelb: Mag ich, steht mir aber nicht unbedingt
    Gelbgrün: Hab nichts in dieser Farbe und kann sie mir nicht so gut vorstellen...aber steht mir wahrscheinlich nicht
    Rosa: Mag ich nicht so gerne, habe aber ein paar Sachen in Alt-Rosa (finde ich gut)
    Pink: Ist mir zu grell, habe kaum pinke Sachen, find die Farbe aber generell nicht schlecht
    Blau: Nur Royalblau und Türkis gefallen mir, bei Türkis aber eher das Blau-Türkis, als das Grün-Türkis
    Grau: Mag ich nicht soo gerne, zu trist, habe aber durchaus graue Kleidung
    c) Überwiegend Silber-Schmuck, wenig Gold, aber vorhanden, Farbige Steine-Ketten (schwarz, türkis, weiß, braun)
    d)Bräune langsam, bekomme aber auch nicht gleich Sonnenbrand (denke Hauttyp 2), Bräunung nicht sehr intensiv
    Sommersprossen: Auf der Nase (bisschen Stirn), kommen im Sommer raus, eher gräulich-braun
    e)Schminkfarben: Grün, Braun, Beige, Lila, Grau
    eher weniger gut: Blau (wegen den Grünen Augen) passt nicht so gut...Orange wiederum passt ganz gut zur Augendfarbe
    f) Schwarze Haare machen blass
    Braune Haare auch geht aber
    Rotstich gefällt mir persönlich nicht, passt wiederum zu den Augen
    Golblonde (gesträhnte) Haare waren mir immer zu "gold" hehe, gefiel mir nicht, wollte immer helleres, kalteres Blond, was ich ja nun habe

Ich werde noch das mit dem Gold/Silber machen, wenn ich ne Kamera auftreiben kann.
    Danke erstmal an alle, für das Feedback

Hier nochmal ein paar Bilder mit verschiedenen Haarfarben

schwarz, braun und rötlich-braun

http://img2.imageshack.us/i/028cv.jpg/ braun

http://img2.imageshack.us/i/063yj.jpg/ schwarz, eher dunkelbraun

http://img402.imageshack.us/i/083bj.jpg/ rötliches braun

Meine Laune...
    Confused

@TinaMS: Blau ist als Sommer kein wirkliches Thema. "You are in your territory in most blues, eliminating only the royal or Chinese shades of Winter. Your swatches for blues are simply guides." (Carole Jackson)

Blau ist nur problematisch, wenn es von der Art Farbe her unsommerlich ist, also eisig-grell, knallig-leuchtend oder dunkel-hart. Am Kästchen täuschen Farben immer sehr, wirken selten so intensiv wie sie wirklich sind, aber die Farbe ist in Natura trotz Schwarzanteil schon recht kräftig, da sie voll gesättigt ist (muss sie sein, sonst wäre sie bei Abdunklung nicht klar, sondern würde gräulich). Ich denke aber nicht, dass ein Sommer darin schlecht aussähe, da Blau sowohl gedämpft als auch klar getragen werden kann, mit Ausnahme der erwähnten extremen Randnuancen.

Wobei natürlich wie immer gilt: Nicht jedes Blau steht pauschal jedem Sommer, da wird jeder seine eigene Ecke haben, bedingt durch Geschmack, Stil und individuelles Kolorit. Aber "technisch" spricht nichts gegen Blau. Es gibt auch durchaus Blaus, die ich optisch nicht leiden kann und die ich an mir auch nicht wirklich prickelnd finde (natürlich immer noch um Klassen besser als Gelb, Orange und Co.), aber grundsätzlich ist das eine sehr entspannte Farbgruppe für mich. Ähnlich ist es ja bei den warmen Typen mit Gelb, die achten auch mehr auf die Art Farbe als auf die Nuance. Bei meinem Freund höre ich auch primär Gemäkel über die Art Farbe (zu blass, zu grau usw.), eher nicht über den Gelbton.

@Cassiopaia: Stünde Dir die Farbe hier? Das wäre ein Gelbgrün in einer Frühlingsnuance:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Ich weiss nicht, ob mir das entgangen ist, aber hattest Du jetzt aschige Haare von Natur aus oder nicht?

Ansonsten teste doch mal in der Drogerie die Lippenstifte Nr. 60 "Fresh Apricot" (ist von Jade Maybelline, von den Moisture-Extreme-Lippenstiften) und "Coral Fever" (da bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich mir den Namen richtig gemerkt habe) ebenfalls Jade Maybelline, aus der "COLORsensational"-Reihe. Und berichte dann bitte, wie sie an Dir aussahen.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke! Ich mag es nicht besonders, persönlich angesprochen oder "angefordert" zu werden (es sei denn, jemand hat ganz konkret eine Frage an mich, dann natürlich gerne), das setzt mich so unter Zugzwang, und ich finde es auch nicht schön den anderen gegenüber, die wahlweise ihre Meinung zur zweiten Wahl gestempelt fühlen oder denken, sie bräuchten nicht zu antworten, weil ich mich schon kümmere ... Also: Bitte lassen, danke!
    Gern geschehen! Schön, dass du es so verstanden hast, wie ich es gemeint habe (Ich hatte schon die Befürchtung, dass es falsch aufgefasst werden könnte...). Prima, dass du wieder da bist, ich lese deine Beiträge immer wieder sehr gern.

Cassiopeia
    , anhand deiner Vorlieben bleibe ich bei Sommer. Die Fotos verstärken meinen Eindruck, auch wenn sie (geschminkt/geblitzt) nicht wirklich brauchbar sind, der warme Rotton sieht nicht wirklich schmeichelhaft aus.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Also ich hab zuhause so einen Lippenstift von Rimmel London: Soft Coral, weiß nicht, ob du den kennst, aber der geht bestimmt auch oder?

Also mit dem Gelbgrün, könnte ich mir schon vorstellen, dass es mir steht. Es geht ja auch nicht so stark ins gelbe.

Meine Haarfarbe von Natur ist schon aschig, meinte meine Mutter auch (wegen den Haaren als Kind)

@laureley: Ja eben, als Sommer hab ich da auch keine Probleme mit. Mein Problem ist Frühlingsblau zu erkennen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also ich hab zuhause so einen Lippenstift von Rimmel London: Soft Coral, weiß nicht, ob du den kennst, aber der geht bestimmt auch oder?
    Nein, den kenne ich nicht, entsprechend kann ich nicht sagen, ob er geht. "Coral" als Name wird gerne recht willkürlich für alle möglichen Nuancen benutzt, auch für kühle Melonentöne (z.B. gibt es von Catrice "Spicy Coral", das ist Melone, nicht Koralle). Die beiden von mir genannten Nuancen sind sehr speziell (Frühlingsfarben), entsprechend sollten es wirklich einer dieser beiden sein. Nimm am besten den Fresh Apricot, den anderen habe ich nur kurz gesehen und bin mir nicht mal beim Namen sicher.

Meine Haarfarbe von Natur ist schon aschig, meinte meine Mutter auch (wegen den Haaren als Kind)
    Wenn Du wirklich aschige Haare hast (Achtung, nicht alle Haare, die nicht golden oder rötlich sind, sind automatisch aschig!), kannst Du kein Frühling sein, die haben keine aschigen Haare. Das Bild mit den roten Haaren ( Memories) fand ich übrigens auch auffallend schlecht, obwohl die Bilder halt wie angesprochen nicht wirklich geeignet sind für eine Bestimmung.

Warmer Typ bedeutet, dass sich die Farben rund um Gelb bewegen, also Gelb selbst, Orangetöne, gelbliche bzw. orangestichige Rottöne, gelbliche Grüntöne, warme Beige- und Brauntöne (Camel, Karamell, Goldbraun, Goldbeige etc.), Gelbgold / Kupfer usw.

Kalter Typ bedeutet, dass sich die Farben rund um Blau bewegen, also Blau selbst, Violett / Lila, Rosa / Pink, pink- bzw. blaustichige Rottöne, bläuliche Grüntöne, kühle Beige- und Brauntöne (Graubraun, Rosabraun, Violettbraun, Rosabeige etc.), Grau / Silber usw.

Stehen Dir die Farben, die es im Moment reichlich zu kaufen gibt, also diese ganzen Beeren- und Lilatöne? Oder hast Du im Moment das Gefühl, dass es kaum etwas für Dich zu kaufen gibt?

Ansonsten wäre es gut, wenn Du mal bei Google oder Polyvore Bilder von den Farben raussuchen würdest, von denen Du glaubst, dass sie Dir richtig gut stehen (bitte kein Schwarz, das steht bei Dir nicht zur Diskussion, das kannst Du Dir also schenken ).

Und Du könntest auch mal in dem virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur kramen, wie Dir die Farben gefallen. Nicht alles wird gefallen und nicht alles wird stehen (bitte auch die Erklärung zum Schrank in der FAQ lesen), aber Du solltest zumindest nicht das Gefühl haben, dass Dir zig Farben fehlen, insbesondere Gelbs, Orangetöne und Gelbgrüns.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich finde an Cassiopaia gerade das dritte Bild unheimlich schlecht. Der komplette Teint....einfach nicht gut. "Passt gut zu den Augen" finde ich naja... es ist halt ein starker Kontrast, der lässt die Augenfarbe besser hervortreten, aber das restliche Gesicht leidet in meinen Augen stark. Das zweite Bild finde ich zwar zu hart, aber nicht in der falschen Farbfamilie. Das Braun vom ersten Bild gefällt mir gut, etwas heller wäre wahrscheinlich noch passender, das ist dann aber ein sehr unauffälliger Ton...
    Geändert von annemie (30.09.2009 um 23:06 Uhr) Grund: tippfehler

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also ich find die letzte farbe auch nicht passend. da erste ist sehr natürlich. da ich aber sehr auf dieses ausgefallene stehe finde ich den starken kontrast mit dem schwarz wie auch die blonden haare sehr schön. und die sind beide eindeutig kühl
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

ich finde auch , das Cassiopeia am besten auf Bild 2 rüberkommt.
    Zar ist das Bild durch den Blitz verfälscht, aber insgesamt sehen die kühlen Farben einfach besser aus an ihr...meine bescheidene Meinung.

Auch das jetzige blond find ich nicht so schlecht...jedenfalls deutlich besser als die Farben mit rotem Einschlag
    *Bruderlos*

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:19 Uhr)

Also ich habe z.Z. das Gefühl, das ich nix so richtig finde in den Klamottenläden...Das ist irgendwie jeden Herbst so...
    Ich hab den Lippenstift (Fresh Coral) ausprobiert heute und ich fand, er stand mir schon. Hat super meine Augen hervorgebracht und am Teint konnte ich keine Verschlechterung feststellen.

Ich finde ja hier die Frühlingsfarben sehr ansprechend, sie gefallen mir super und ich habe einige Töne auch in meinem Schrank:

http://www.vital-cosmetics.de/02_sty...lberatung.html

Diese Farbe ist eine meiner absoluten Lieblinge: http://static.twoday.net/anneblog/im...Ausschnitt.jpg

Auch diese Farben (sind ähnlich der obigen): http://www.okluge.de/ebay/tapete/xst/4330-3_px654.jpg

Die finde ich ebenso genial: http://www.1zu87.com/modellautobilde...0_16702_02.JPG
    Geändert von Cassiopaia (01.10.2009 um 21:00 Uhr)

@Süßmatz

das Soft Coral ist irgendwie doch die gleiche Farbe wie das Fresh Apricot, ist mir aufgefallen hehe
    Hab aber kein Bild, wo ich es drauf habe

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich finde ja hier die Frühlingsfarben sehr ansprechend, sie gefallen mir super und ich habe einige Töne auch in meinem Schrank:

http://www.vital-cosmetics.de/02_sty...lberatung.html
    mir gefallen die frühlingsfarben da auch, ausserdem noch die sommer/winter (nicht aber die sommerfarben) und die winterfarben.
    bei mir schaun die bilder von dieser webseite an sich sehr verwaschen aus und ich würde nix auf diese farbpässe geben. schon gar nicht, wenn man sie nur abfotografiert im internet sieht.

Meine Laune...
    Confused

Die Farben der Fächer sind auf der genannten Webseite definitiv falsch abgebildet. Alle Farben sind gedämpft und teilweise stimmen die Farben auch einfach nicht (zu warm, zu kalt etc.), gerade der Sommerfächer sieht wirklich übel aus.

Die Zusammenstellung finde ich auch zweifelhaft (Frühling viel zu rotlastig, Gelbtöne fehlen, zu wenig Grün etc.), aber darüber kann man sicherlich streiten.

Und über Deinen Geschmack solltest Du ggf. noch mal gründlich nachdenken, denn kürzlich schriebst Du noch:

"c) Orange: mag ich persönlich nicht, steht mir auch nicht
    Gelb: Mag ich, steht mir aber nicht unbedingt
    Gelbgrün: Hab nichts in dieser Farbe und kann sie mir nicht so gut vorstellen...aber steht mir wahrscheinlich nicht"

Orange, Gelb und Gelbgrün sind Kernfarbgruppen der warmen Typen.

Und aschige Haare kannst Du dann auch nicht haben, denn Frühlinge haben keine. Und ich finde nach wie vor, dass die roten Haare an Dir wirklich übel aussahen, damit sahst Du schmuddelig und kränklich aus. Was auch zu Deiner eigenen Beschreibung passt:

"Rotstich gefällt mir persönlich nicht, passt wiederum zu den Augen
    Golblonde (gesträhnte) Haare waren mir immer zu "gold""

Ich glaube nicht, dass Du ein warmer Typ bist.

Ja ich glaube auch, ich bin Sommer. Nur, dass ich halt nicht die typischen Augennuancen habe und der Teint nicht so rosastichig ist...

danke für euere Hilfe soweit

Meine Laune...
    Confused

Diese Farbe ist eine meiner absoluten Lieblinge: http://static.twoday.net/anneblog/im...Ausschnitt.jpg
    Das ist Melone (kühl), nicht Koralle (warm). Schau mal in die FAQ, Punkt 30, da sind die Unterschiede mit Bildern erklärt.

Generell finde ich aber gerade Melone / Koralle ebenso wie den Cyanbereich (Aqua, Türkis, Petrol) wenig aussagekräftig, da viele Nuancen aus den Bereichen an sehr vielen Typen mindestens ok aussehen.

Ach Melone! Ja hab schon gemerkt, dass so ziemlich alles in den Läden, dass in diese Richtung geht, als Coralle bezeichnet wird...Außer bei New Yorker, da gibts Melone
    hehe...
    Welcher Farbbereich ist denn aussagekräftiger? Dann schau ich da mal nach

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Gelb und eindeutig gelbstichiges Rot. Orange empfinde ich nicht so aussagekräftig - da steht mir z.B. auch nicht jede Nuance und ich bin definitiv ein Frühling.

Also bei Gelb steht mir wohl eher pastelliges oder Zitronengelb. Als ich noch fast schwarze Haare hatte, sah Sonnengelb auch gut aus, aber halt wegen den Haaren.
    Tja gelbstichiges Rot? Hast du ein Beispiel, wüsste nicht wie das aussieht...

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Also, wenn dir Sonnengelb mit deiner Naturhaarfarbe nicht steht, bist du wohl wirklich eher ein Sommer. Pastellgelb und Zitronengelb kann ich zwar auch sehr gut tragen (Gelbstärke), aber Sonnengelb oder Maisgelb ist halt doch 100% passend.

Gelbstichiges
    Rot

Also das Tomatenrot steht mir denk ich nicht, aber dieses Mohnblumenrot sieht mir eher danach aus, dass es passen könnte. Aber ich denke es soll dieselbe Farbe sein, ne?

Meine Laune...
    Confused

Frühling:

Gelbs wie Sonnengelb oder Goldgelb, Orangetöne wie Hellorange (Apricot) oder Orangerot, gelbliche Grüntöne wie Lindgrün oder Maigrün, warme Beige- und Brauntöne wie Goldbeige oder Camel.

Keine schweren, dunklen, gedämpften Farben, also kein Senf, kein Terrakotta, kein Oliv, kein Kaffeepulverbraun etc., das wären Herbstfarben.

Warme Rots - wie von Amaryllis schon angesprochen - für einen Frühling wären z.B. Mohnrot und helle Rost- und Orangerots.

Such Dir halt mal sehr eindeutig warme und kalte Farben (muss keine Kleidung sein, man kann sich auch Tischdecken, Laken, Handtücher etc. um den Hals drapieren) und vergleiche sie unter identischen Bedingungen, möglichst ungeschminkt und bei Tageslicht. Oder vergleiche Gelbgold oder Kupfer mit Silber / Weißgold (muss kein Schmuck sein, kann auch Geschenkband, Folie, Kordel etc. sein).

Wird gemacht

Meine Laune...
    Confused

Was für Rots kannst Du denn gut tragen, jetzt mal abgesehen von Melonen- oder Korallentönen?

Stünde Dir sowas hier?

http://www.polyvore.com/pia_michi_ch...ing?id=8803013
    http://www.polyvore.com/tiffany_la_s...ing?id=9145606