Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 461 von 843 ErsteErste ... 361411441451459460461462463471481511561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.401 bis 18.440
  1. #18401
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich glaub auch dass die farben aus dem obigen farbkreis alles winterfarben sind. wurde hier auch bisher nix gegenteiliges behauptet.

    beim zweiten kreis sehen für mich alle farben außer das gelb (und eventuell das rot) nach sommerfarben aus.
    Liebe Grüße, Claudi

  2. #18402
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich glaub auch dass die farben aus dem obigen farbkreis alles winterfarben sind. wurde hier auch bisher nix gegenteiliges behauptet.
    beim zweiten kreis sehen für mich alle farben außer das gelb (und eventuell das rot) nach sommerfarben aus.
    Ja, die Blaus sind definitiv Sommerlich. Und ich würde das selbe auch fast schon vom Magentaton behaupten.

  3. #18403
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Fuchsia ist eigentlich = True Magenta. Also Winterpink - Telekompink usw.
    Die Farben auf dem ersten Kreis sind alles Winterfarben , beim Pink haben sie irgendwas bei der Wiedergabe nicht eingestellt, wenn ichs ins paint kopiere, zeigt die Farbskala einen leichten Graustich an
    Ist auch nicht so wild, war mir nur aufgefallen. Die Abweichung ist wirklich minimal.

    Hier ein paar von laureley vormals gepostete Winterpinks (Fuchsia/Magenta):

    http://www.hg-design.de/thf-fuchsia-3.jpg
    http://www.balloonland.at/foil/zebra_fuchsia.gif
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2896146


    Edit: Ich will den Pulli
    Geändert von TheSource (12.05.2009 um 13:57 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #18404
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich liebe fuchsia , verstehe darunter aber einen ton, der dem "hollywood cerise" hier ähnelt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fuchsia_(color))
    da steht ja auch, in der bekleidungs-industrie wird eher so ein ton als fuchsia bezeichnet. daher kenn ich die farb-bezeichnung auch überhaupt erst. ist ne sommerfarbe oder?
    mein derzeitiges liebglingsteil in der farbe: klick (ist in echt eher mein fuchsia)

    source, meine orsay pullis vom winter haben so eine farbe wie der pulli in deinem link. aber leider kein cashmere.
    Liebe Grüße, Claudi

  5. #18405
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dankeschön für die Pink-Korrektur. Hab mir die Farben gleich mal in den Farbordner geschoben, damit ich beim nächsten Mal bessere Balken machen kann.

  6. #18406
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich liebe fuchsia , verstehe darunter aber einen ton, der dem "hollywood cerise" hier ähnelt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Fuchsia_(color))
    da steht ja auch, in der bekleidungs-industrie wird eher so ein ton als fuchsia bezeichnet. daher kenn ich die farb-bezeichnung auch überhaupt erst. ist ne sommerfarbe oder?
    Also da ich die Farbe mag, wäre es wahrscheinlich, dass es sich um eine Sommerfgarbe handelt. Ich meine auch, Laureley hat solche Farben in ihrem Sommerkleiderschrank bei Polyvore. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass auch einige Winder die tragen können, weil sie mir nur minimal gedämpft scheint.

  7. #18407
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Farben auf dem ersten Kreis sind alles Winterfarben , beim Pink haben sie irgendwas bei der Wiedergabe nicht eingestellt, wenn ichs ins paint kopiere, zeigt die Farbskala einen leichten Graustich an
    Ich habe gerade mal geguck und bei Wiki wird dieselbe Farbe als Magenta / Fuchsia ausgegeben, die ich auch verwendet habe:#FF00FF
    http://en.wikipedia.org/wiki/Magenta
    In meinem Proggi ist diese auch die reinste Variante in dieser Nuance, da sie möglichst weit weg von Grau (ganz am gegenüberliegenden äußeren Rand) und genau in der Mitte der Helligkeitsstufen liegt und damit nicht von Schwarz oder Weß "verunreinigt" wird
    Vielleicht ist es ja wieder nur ein Monitorproblem, dass es gräulich wirkt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18408
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Der Farbtyp-Thread

    für das Schema. So auf einem großen Farbhaufen ist der Sommer wirklich harmonisch.

    Ich habe zwar zu wenig Indizien für einen Winter, was mich aber immer stutzig machte, war dieser dreckige, leicht Olive Ton in meiner Körperfarbe, der dann auch stellenweise im Gesicht vorhanden ist - neben aber auch an zwei Händen abzählbaren Sommersprossen, was also wieder byebyewinter ist.

    Haben denn auch Formen irgendetwas mit den Typen zu tun? Ich assoziere ja oft Locken mit warmen Typen und glattes Haar mit kühlen. Was wahrscheinlich nur ne Marketingmasche ist, der ich auf den Leim gehe . Was mich bei mir immer wundert, dass mir eben nur präzise Linien stehen. Keine Fransen, kein starkes Blending an den Augen und auch so metallische Lippengeschichten etc. sehen schlimm aus. Es muss immer klar abgegrenzt sein. Das hat aber nix mit dieser Typeneinteilung nach Jahreszeiten zu tun oder?
    Geändert von Magi (12.05.2009 um 16:54 Uhr)

  9. #18409
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Es gibt glaube ich mehrere Farbtypenberater, die so etwas propagieren, ich halte solche Merkmalszuweisungen aber für ausgemachten Blödsinn

    Ich bin zwar ein warmer Typ und habe Locken, aber harte Linien und ganz besonders metallischen Glanz vermeide ich (wahrscheinlich wie du) wie den Teufel. Metallische oder frostige Lippis z.B. entwickeln sich auf meinen Lippen dermaßen silbrig (auch wenn es Gold- oder Bronzeschimmer sein soll), dass ich wie tot aussehe *grusel*

    Im Gegenteil habe ich aber keine für die warmen Typen ach so unabdingbaren Sommersprossen - wirklich nicht eine einzige...



    ...leider.

  10. #18410
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich hab locken und mir stehen eher verwischte amus, smokey eyes, rüschen und voilants. bin sommer
    Liebe Grüße, Claudi

  11. #18411
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich vermute ja stark , dass sehr viele Winter Locken haben (Schwarze).

  12. #18412
    doodles77
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @schmatzikatzi


    beide fotos wurden mit Weißabgleich gemacht, einmal die einstellung tageslicht und einmal bewölkter himmel.

    Sind die besser???

    Fotos entfernt


    Ach so was natürlich jetzt ist, dass es unter meinen augen etwas rot ist, das ist sonst nicht so, ich musste mich noch abschminken. Nur hätte ich noch länger gewartet ist das licht auch wieder weg.
    Geändert von doodles77 (13.05.2009 um 17:42 Uhr)

  13. #18413
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ claudi: Ich erinnere mich, dass ich in zig Orsays war und keinen bekommen/gefunden habe - was eine Odysee damals . Nebst ein paar hämischen PN von einer etwas desolaten Person zu meiner Suche - da war ich echt angefressen

    Edit: Falls Du etwas in Fuchsia mit V-Ausschnitt sichtest (Pulli) bitte bitte bescheid geben - muss auch kein Kaschmir sein




    @ Schmatzikatzi: Gern geschehen

    Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal geguck und bei Wiki wird dieselbe Farbe als Magenta / Fuchsia ausgegeben, die ich auch verwendet habe:#FF00FF
    http://en.wikipedia.org/wiki/Magenta
    In meinem Proggi ist diese auch die reinste Variante in dieser Nuance, da sie möglichst weit weg von Grau (ganz am gegenüberliegenden äußeren Rand) und genau in der Mitte der Helligkeitsstufen liegt und damit nicht von Schwarz oder Weß "verunreinigt" wird
    Vielleicht ist es ja wieder nur ein Monitorproblem, dass es gräulich wirkt?

    Ja, genau FF00FF ist Fuchsia/Magenta. Aber die Farbe wird bei mir im Paint nicht als FF00FF angezeigt
    Vielleicht ist das ein Fehler im Paint
    Auf Monitor verlasse ich mich da nicht mehr
    Wir hatten hier mehrfach die Gelegenheit, die unterschiedlichen Monitorwiedergaben festzustellen.
    Ganz eklatant bei Rot. Was die Eine Primärrot sah, war bei der Anderen Mohnrot und bei der Nächsten Blaurot.
    Rot ist generell da sehr anfällig für. Darum schaue ich immer, was das Bildbearbeitungsprogramm "sagt".


    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja stark , dass sehr viele Winter Locken haben (Schwarze).
    Stimmt
    Geändert von TheSource (12.05.2009 um 18:54 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  14. #18414
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @doodles


    (Foto entfernt)


    Die Bilder sind schon besser
    Eindeutig Sommer.
    Geändert von TheSource (13.05.2009 um 18:07 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #18415
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    für das Schema. So auf einem großen Farbhaufen ist der Sommer wirklich harmonisch.

    Ich habe zwar zu wenig Indizien für einen Winter, was mich aber immer stutzig machte, war dieser dreckige, leicht Olive Ton in meiner Körperfarbe, der dann auch stellenweise im Gesicht vorhanden ist - neben aber auch an zwei Händen abzählbaren Sommersprossen, was also wieder byebyewinter ist.

    Haben denn auch Formen irgendetwas mit den Typen zu tun? Ich assoziere ja oft Locken mit warmen Typen und glattes Haar mit kühlen. Was wahrscheinlich nur ne Marketingmasche ist, der ich auf den Leim gehe . Was mich bei mir immer wundert, dass mir eben nur präzise Linien stehen. Keine Fransen, kein starkes Blending an den Augen und auch so metallische Lippengeschichten etc. sehen schlimm aus. Es muss immer klar abgegrenzt sein. Das hat aber nix mit dieser Typeneinteilung nach Jahreszeiten zu tun oder?

    Es gibt auch Sommer mit gelblicher oder oliviger Haut. Hinzu kommt, dass die Hautfarben vieler Wintertypen (Schwarze, Asiaten, Südländer) von Vielen subjektiv als "warm" empfunden werden - grade bei Gelbstich - also grade bei Asiaten, obwohl sie objektiv kühl sind. Das sorgt dann anfänglich für ziemliche Verwirrung bei den Begrifflichkeiten.
    Die Formenzuordnung ist ein Märchen aus der Kiste, aus die auch die "Mischtypen" immer gezogen werden. Die es genauso nicht gibt.

    Formen haben mit den Farbtypen nichts zu tun
    Es stimmt zwar, dass den Wintertyp harte Kontraste sehr gut kleiden, aber die sind vornehmlich farblich gestützt. Oder durch harte, kalte, metallische Change usw. Was Formen angeht, so ist da vielmehr die ganz normale Körperstatur maßgeblich. Also ich würde bspw. einem kleinen, untersetzten, etwas pummeligen Winter niemals großflächig Schwarz-Weiß Gemustertes, Bauchfreies empfehlen. Einem schlanken, großen Winter aber schon. Statursache.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  16. #18416
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar zu wenig Indizien für einen Winter, was mich aber immer stutzig machte, war dieser dreckige, leicht Olive Ton in meiner Körperfarbe, der dann auch stellenweise im Gesicht vorhanden ist - neben aber auch an zwei Händen abzählbaren Sommersprossen, was also wieder byebyewinter ist.
    Sommersproßen habe ich zwar nicht aber auch meine Hautfarbe ist mit einem gelblichen/grünlichen Unterton. Meine Augenringe und einige Stellen um den Mund sind ebenfalls gelblich bzw. ölivig verfärbt. Und ich bin auch ein Sommer.
    edit: "dreckig" ist übrigens immer ein Inditz für Sommer oder Herbst, weil dort nämlich die "schmutzigen" Mischtöne beheimatet sind. Und Herbst bist Du auf gar keinen Fall!

    Haben denn auch Formen irgendetwas mit den Typen zu tun? Ich assoziere ja oft Locken mit warmen Typen und glattes Haar mit kühlen.
    Bin zwar nicht schwarzhaarig aber auch ich habe Locken, also nix mit Locken nur bei warmen Typen.

    Was mich bei mir immer wundert, dass mir eben nur präzise Linien stehen. Keine Fransen, kein starkes Blending an den Augen und auch so metallische Lippengeschichten etc. sehen schlimm aus. Es muss immer klar abgegrenzt sein. Das hat aber nix mit dieser Typeneinteilung nach Jahreszeiten zu tun oder?
    Bis auf das Schwarz in deinen Amus finde ich Deine Farben eigentlich immer sommerlich und besonders diejenigen, die Du zu Deinem Beuteschema erklärst. Ich glaube, der Eindruck, dass Dir harte Linien besser stehen als weiche entsteht dadurch, dass Du ein relativ großes Gesicht im Vergleich zu Augen und Mund hast. Durch harte, klare Linien erzeugst Du darin mehr Spannung, unterbrichst die ruhigen Flächen. Und Du musst bedenken, wie dunkel deine Haare sind. Da muss man vermutlich entgegenschminken, um diese wieder anzubinden.

    @ doodles77:
    Also du bist auf jeden Fall ein Sommer!
    Geändert von Schmatzikatzi (12.05.2009 um 20:35 Uhr)

  17. #18417
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Auf Monitor verlasse ich mich da nicht mehr
    Wir hatten hier mehrfach die Gelegenheit, die unterschiedlichen Monitorwiedergaben festzustellen.
    Ganz eklatant bei Rot. Was die Eine Primärrot sah, war bei der Anderen Mohnrot und bei der Nächsten Blaurot.
    Rot ist generell da sehr anfällig für. Darum schaue ich immer, was das Bildbearbeitungsprogramm "sagt".
    Mache ich auch so, nachdem ich bei meiner eigenen Typberatung fast verrückt geworden bin, weil ich auf einem Monitor normal auf dem anderen aber entweder zu gelblich oder zu rot gewirkt habe
    Auch bei Swatches ist man bei Rot nie auf der sicheren Seite. Hab schon oft erlebt, dass kühle Töne auf Bildern absolut orangig rauskamen. Rot ist schon recht zickig, das stimmt.

  18. #18418
    doodles77
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Haben denn locken oder glatte Haare auch was mit dem Farbtyp zu tun???

    Ich habe negerlöckchen bis zum geht nicht mehr

    @schmatzikatzi
    danke

  19. #18419
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Haben denn locken oder glatte Haare auch was mit dem Farbtyp zu tun???

    Ich habe negerlöckchen bis zum geht nicht mehr
    Ähm.... genau diese Frage wurde in den letzten Beiträgen von Amaryllis, mir und Schmatzikatzi beantwortet.

    (Falls ich das Bild rausnehmen soll, sag bescheid)


    Source
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  20. #18420
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Haben denn locken oder glatte Haare auch was mit dem Farbtyp zu tun???
    Nein, haben sie nicht. Locken, Wellen oder glatte Haare sind unter allen Farbtypen zu finden.

  21. #18421
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    source, wenn ich was sichte meld ich mich.
    knallige sachen seh ich übrigens oft bei colloseum: http://www.colloseum-fashion.de/
    Liebe Grüße, Claudi

  22. #18422
    doodles77
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sorry, jetzt habe ich es auch richtig gelesen, dass habe ich gestern übersehen.

    Danke für die Farbbeispiele, mit den Farben müsste ich mich erstmal anfreunden.

    Ihr könnt die Fotos rausnehmen. Vielen Dank nochmal.

  23. #18423
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984
    Geändert von Schmatzikatzi (13.05.2009 um 17:17 Uhr)

  24. #18424
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Sommersproßen habe ich zwar nicht aber auch meine Hautfarbe ist mit einem gelblichen/grünlichen Unterton. Meine Augenringe und einige Stellen um den Mund sind ebenfalls gelblich bzw. ölivig verfärbt. Und ich bin auch ein Sommer.
    edit: "dreckig" ist übrigens immer ein Inditz für Sommer oder Herbst, weil dort nämlich die "schmutzigen" Mischtöne beheimatet sind. Und Herbst bist Du auf gar keinen Fall!
    Ah, gut zu wissen. Ich hasse diese Flecken


    Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht schwarzhaarig aber auch ich habe Locken, also nix mit Locken nur bei warmen Typen.
    Ja, es war eigentlich klar, aber man weiß ja nie

    Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Bis auf das Schwarz in deinen Amus finde ich Deine Farben eigentlich immer sommerlich und besonders diejenigen, die Du zu Deinem Beuteschema erklärst. Ich glaube, der Eindruck, dass Dir harte Linien besser stehen als weiche entsteht dadurch, dass Du ein relativ großes Gesicht im Vergleich zu Augen und Mund hast. Durch harte, klare Linien erzeugst Du darin mehr Spannung, unterbrichst die ruhigen Flächen. Und Du musst bedenken, wie dunkel deine Haare sind. Da muss man vermutlich entgegenschminken, um diese wieder anzubinden.
    Ja, die Beuteschema-Farben sind (aktuell) in der Tat Sommer. Dank den vielen Polyvore-Beispielen hier, hatte ich das verankert. Du hast aber Recht, dass es mir hauptsächlich um das Schwarz ging bzw. eher um den Vergleich zwischen helleren, eher typisch sommerlichen (oder anderen) und den eher klareren - es wunderte mich immer bzw. ich machte mir bissi Hoffnungen, es stünde mir besser. Aber es ist ja nicht alles falsch, was Winter ist

    Das mit dem runden Gesicht habe ich mir auch gedacht - wobei es eben Leute gibt, die rund sind aber ihnen eher Fransen stehen ... Daher dachte ich fast, ich würde aus der Reihe tanzen.

  25. #18425
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Komm Magi wir tauschen. Ich geb dir meinen Winter ab und du gibst mir deinen Sommer
    Liebe Grüße

    Xixa

  26. #18426
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Du hast aber Recht, dass es mir hauptsächlich um das Schwarz ging bzw. eher um den Vergleich zwischen helleren, eher typisch sommerlichen (oder anderen) und den eher klareren - es wunderte mich immer bzw. ich machte mir bissi Hoffnungen, es stünde mir besser. Aber es ist ja nicht alles falsch, was Winter ist
    Als dunkler Sommer mit dunklen Haaren, Augen und Brauen kann ich Dich da beruhigen. Einige Sommer können schwarze Farbe im AMU ganz gut vertragen. Ich trage gerne sehr dramatischen Smokeylook (also richtig klassisch: Am Innen- und Aussenwinkel der Augen Schwarz, in der Mitte dann heller) oder den 60s Solo-Lidstrich (also ohne weitere Farbe am Lid, was die Augen zwar verkleinert aber okay geht, weil meine recht groß sind). Ich finde, Schwarz bring den dunklen Außenring um die Iris und meine Augenfarbe am besten zur Geltung.
    Auch bei Dir finde ich Schwarz nicht böse im Gesicht. Das passt gut zu den Haaren und macht die AMUs "aufregender" bzw. fängt helle, leuchtende Töne ein.

    Das mit dem runden Gesicht habe ich mir auch gedacht - wobei es eben Leute gibt, die rund sind aber ihnen eher Fransen stehen ... Daher dachte ich fast, ich würde aus der Reihe tanzen.
    Ich glaube das ist - neben den eigen Vorlieben - einfach ein Ding von Haar- und Augenfarbe sowie den Größenverhältnissen von Augen, Brauen, Wangenknochen, Lippen und Nase zum Gesicht.

  27. #18427
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Abgesehen davon würde ich mir von keiner Theorie meinen Klecks "Carbon" nehmen lassen .

    Ja, Proportionen sind alles. Vielleicht würde es ja auch anders wirken, wenn ich tolles Haar hätte oder freiwillig meine Blendkünste perfektionieren würde, sodass es stark geblendet nach etwas aussieht ...

    Vielen Dank für die Ratschläge bzw. für die Bestätigung. Wollte die 100%ige Gewissheit haben von den Profis hier

  28. #18428
    doodles77
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @schmatzikatzi

    danke für die links.

    Wenn ich in meinem schrank gucke passt irgendwie gar nichts, obwohl ich deine farben schön finde, aber ich dachte nie so wirklich das sie zu mir passen. Ich bin da eher eine graue Maus.

    Meine Cousine hat mal so eine farbberatung mitgemacht und sie geht nur danach shoppen. Das hat mich immer gewundert. *gg*

    Man lernt nie aus. *gg

  29. #18429
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    probiere es einfach mal, doodles. man muss ja nicht gleich wild kaufen. ich bin danach durch die geschäfte gestromert und hab mich in blau-, rosa-, grau- und koralletönen gesuhlt. oliv ect hab ich erstmal außen vor gelassen, hab ich ja schon jahrelang getragen, selten in der gelbstichigen, oft in der graustichigen variante, intuitiv.
    aber wenn man sich selbst paar mal in den "neuen" farben gesehen hat kriegt man einen blick dafür, dass sie wirklich dem teint schmeicheln, die augen strahlen lassen ect.

  30. #18430
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    doodles

    Ich hatte anfangs auch einen halben Nervenzusammenbruch, weil mir ausgerechnet Pastellfarben stehen soll, wo ich die doch eigentlich gar nicht mag.

    Aber dann entdeckte ich Laureley's Kleiderschrank bei Polyvore und seitdem bin ich mit dem Sommer versöhnt. Da sind ganz viele tolle Farben bei.

    Hier der Link: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

    Einfach mal durchklicken. Da sind wirklich tolle Beispiele für Sommerfarben drin.
    Geändert von Spremblie (14.05.2009 um 10:05 Uhr) Grund: Typo verbessert

  31. #18431
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Koralle ist aber nix für euch Sommerlis, uting!

    Du meinst sicher Melone

  32. #18432
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in meinem schrank gucke passt irgendwie gar nichts, obwohl ich deine farben schön finde, aber ich dachte nie so wirklich das sie zu mir passen. Ich bin da eher eine graue Maus.
    Wirklich? Ich bin sehr erstaunt, dass Du Dich selbst als graue Maus einschätzt. Du hast ein wunderschönes Gesicht, tolle große Augen und ganz traumhafte Wangenknochen, um die ich Dich beneide.

    Stürz Dich doch einfach todesmutig in die Umkleidekabinen und probiere einfach mal mit den Farben herum. Ruhig spielerisch und experimentierfreudig, damit Du merkst welche Töne Du magst, welche Dir stehen, mit welchen Du Dich wohl fühlst. Aber vergiss nicht auch die Töne mitzunehmen, die Du Dich bisher nicht getraut hast, anzuprobieren. Ich bin mir sicher, du wirst darin ein Aha-Erlebnis haben.
    An der Kasse kannst Du dann ja immer noch entscheiden, ob Du es lieber langsam angehen lassen oder gleich auf 100 springen willst. Das solltest du nach dem eigenen Wohlbefinden ausrichten.

  33. #18433
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Koralle ist aber nix für euch Sommerlis, uting!

    Du meinst sicher Melone
    jep. aber die töne liegen recht nah beieinander.
    bei doodles kann ich mir vorstellen, dass eine rauchblau/weiß-kombi phänomenal aussieht.

  34. #18434
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    schwarz/weiß wär sicher toll

    edit:
    sorry hab doodles mit tausala verwechselt.

    wo ist sie eigentlich hin... unser neues winterlein...
    Liebe Grüße, Claudi

  35. #18435
    doodles77
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke euch allen

    aber... vielleicht kennen das einige von euch auch, dass soll zu mir passen, neeeeeeeeee *gg

    Ich finde die farbbeispiele schön, die farben gefallen mir, von sich aus, aber an mir habe ich sie noch nicht gesehen. *gg*. Ich kann es jetzt schlecht beschreiben, wie ich das meine. Auf alle fälle seid ihr mir eine große hilfe gewesen.

    dunkel blau/grau gefällt mir, dunkel lila (oder wie immer man es nennt auch) ich werde mich rantasten *gg*

    OffTopic, ich wollte nächste woche zum outlet nach ratingen, vielleicht finde ich da ja schon was. Außer braun braun braun, schwarz schwarz schwarz, dunkelgrün habe ich nichts im schrank.

    Auf alle fälle werde ich eure farbbeispiele mitnehmen und es ausprobieren.

    LG

  36. #18436
    doodles77
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    [QUOTE=Schmatzikatzi;5269726]Wirklich? Ich bin sehr erstaunt, dass Du Dich selbst als graue Maus einschätzt. Du hast ein wunderschönes Gesicht, tolle große Augen und ganz traumhafte Wangenknochen, um die ich Dich beneide.

    Vielen Dank, ich denke vieles hat auch mit dem selbstwertgefühl eines menschen zu tun. Und ich bin eine die immer negativ denkt. Ich bin immer etwas zurückhaltender.

    Ich hoffe du weißt was ich meine. *g

  37. #18437
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    danke euch allen dunkel blau/grau gefällt mir, dunkel lila (oder wie immer man es nennt auch) ich werde mich rantasten *gg*
    OffTopic, ich wollte nächste woche zum outlet nach ratingen, vielleicht finde ich da ja schon was. Außer braun braun braun, schwarz schwarz schwarz, dunkelgrün habe ich nichts im schrank.
    Von Grün zu Blau ist es ja nicht weit Und von da aus ist es nur ein kleiner Schritt zu Violett. Erteil Dir einfach Braun-, Grün und vor allem Schwarz-Kaufverbot und halte einfach gezielt nach Blau und Violett die Augen auf. Wenn Du es eh auf dunkle Töne abgesehen hast, werden sie eh nicht so knallig wirken, weshalb Du Dich sicher darin heimisch fühlen wirst.

    Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich denke vieles hat auch mit dem selbstwertgefühl eines menschen zu tun. Und ich bin eine die immer negativ denkt. Ich bin immer etwas zurückhaltender.
    Ich hoffe du weißt was ich meine. *g
    Dabei hast Du doch keinen Grund dazu. Du siehst nämlich verdammt gut aus.
    Jeder von uns hat so seine Problemchen aber es sollte kein Grund sein, sich zu verstecken. Ich kann es schon verstehen, dass es schüchternen Menschen schwerer fällt, durch Auftreten, Benehmen oder eben auch Kleidung aufzufallen. Und man muss ja auch nicht von jetzt auf gleich die gesamte Garderobe gegen Bonbonfarbende Rosatöne eintauschen, wenn man vorher nur Grau und Schwarz getragen hat. Damit würde man wohl nicht glücklich, weil man ohne Ende Reaktionen setens der Menschen aus seiner Umgebung bekommen würde, was ja gerade schüchterne Menschen unangenehm finden können. Trotzdem denke ich, dass Du auch langsam ans Ziel gelangen kannst. Dunkle rauchige Töne sind ja nicht wirklich auffällig und auch im hellen Bereich gibt es für Sommer genug Varianten, die mit Grau angereichert sehr gut zum Typ passen können ohne dass die neuen Farben nach einer Reaktion brüllen.
    Geändert von Schmatzikatzi (15.05.2009 um 02:25 Uhr)

  38. #18438
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    jep. aber die töne liegen recht nah beieinander.
    bei doodles kann ich mir vorstellen, dass eine rauchblau/weiß-kombi phänomenal aussieht.

    Himber- und blaustichiges Kirschrot
    Bei den dunklen Haaren dürfe das auch sehr, sehr schön sein.
    Angegraute Auberinetöne auch.


    @ Magi: Gern geschehen. Obwohl meine Aufforderung zum Aschig ja gewissenhaft überlesen hast
    Was sagt mir das jetzt?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  39. #18439
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo,

    könnt ihr mir auch mal bei der farbberatung helfen...bisher wurde mir immer wieder was anders gesagt ich glaube mein Typ : Ist ein Jahr (alle Jahreszeiten) Sowas wie ein Allwetter Reifen...
    poste mal 3 verschiedene Bilder:









    Daaanke wäre euch super dankbar wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  40. #18440
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo shopaholic

    ich weiß von Farbtypen nicht ganz viel -- aber es wäre, glaube ich, besser, wenn Du Dir die FAQ mal durchlesen würdest. Fotos zur Farbbestimmung müssen nämlich bestimmte Merkmale haben (etwa: Der fotografierte Mensch sei ungeschminkt ). Das ist in den FAQ im Punkt 4 erläutert.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Geändert von Sowka (15.05.2009 um 22:18 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.