Ich wollte nur vermelden, dass der erste lila Mantel der mich bei H&M angesprungen hat direkt perfekt war und außerdem um 50% auf 25€ reduziertLeider kann ich wohl in meinem dunklen Loch hier kein realistisches Bild von der Farbe machen...
Ich wollte nur vermelden, dass der erste lila Mantel der mich bei H&M angesprungen hat direkt perfekt war und außerdem um 50% auf 25€ reduziertLeider kann ich wohl in meinem dunklen Loch hier kein realistisches Bild von der Farbe machen...
Ich sehe, obwohl Sommer, in dieser Farbe total krank aus. Die ist zu hell für mich, zu pastellig, außerdem nicht Fisch und nicht Fleisch. Ist für mich irgendwie eine Unfarbe, genau wie so helles vergrautes Rosa.
Habe mir gestern bei H&M einen schönen verwaschen-dunkelblauen Pulli gekauft. Der ist schön, lässt meine Augen richtig knallen...![]()
Und: Ja, ich bin definitiv Sommer, kein Winter!![]()
Geändert von Memories (19.11.2008 um 17:52 Uhr)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Grau mag ich auch, aber nicht in Verbindung mit blau.
Aber ich mag generell fast keine hellen Blautöne (obwohl, mein Maturaballkleid war hellblau..)
Hmm, find ich jetzt grad nichts Ähnliches, aber ich hab die Eprouvette eh noch, ich könnt morgen vielleicht bei Tageslicht mal ein Foto machen.Hast Du mal hier geschaut, ob es dabei ist? Falls ja, könnte man Dir vielleicht einen Mineral Eyeshadow o.ä. empfehlen.
http://www.kremer-pigmente.com/naturfarben.html![]()
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich mag auch kein babyblau. Ich weiß nicht ob es mir stehen würde aber ich hab nichts in der Farbe und möchte auch nichts tragen in der Farbe.Ach ja und was ich auch ganz schlimm finde ist dieses petrol. Das tragen ja relativ viele Leute, ich hab gesehen sowohl Sommer als auch Herbste.
An Herbsten muss ich sagen gefällt es mir ausgesprochen gut aber an mir als Sommer? Nee nee nee....
Das ist irgendwie weder blau noch grün....
Ich habe auch Probleme mit hellen Farben, aber wenn reichlich Grau drin ist, geht es. Das gezeigte Shirt finde ich schön (würde aber vermutlich eine dunkle Strickjacke o.ä. dazu tragen), auch "so helles vergrautes Rosa"finde ich eine der wenigen schönen Rosa-Varianten an mir:
http://www.wienmuseum.at/images/auss...50-1959/06.jpg
Was bei Rosa auch noch gut geht, sind ganz helle Rosé-Töne (aber nicht Eisrosa). Aber alles, was "normal" rosa ist, geht an mir nur als Schlafanzug ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Es kann sein, dass der Link unterlegt ist per Einfüg-Funktion, ist ja schon Einiges her, k. a.
Mit den Farbbenennungen ist das, wie immer, so eine Sache, der Chemiker sagt auch nicht Fuchsia zu Fuchsia - er sagt nicht mal Magenta. Das Hauptproblem ist, dass, bevor die Welt global war, ja sogar noch bevor Porzellan aus China nach Europa kam, Farben Namen hatten. Eigene Namen in verschiedenen Sprachen.
Das obige Kobaltblau-dunkel Pigment hiess schon so im Deutschen, nämlich Kobalt dunkel, als DaVinci an der Sixtinischen Kapelle rummalte. Da war von Thanard noch gar nicht die Rede.
Darum bekommt man im Künstlerbedarf auch heute noch ein Pigment, das wie Verlinktes aussieht mit einem Stich strahlendem Schneeweiß, wenn man Kobalt verlangt und eine Farbe wie des geposteten Links, wenn man Kobalt dunkel verlangt. Auch hier: Das Foto ist eine Annäherung, das Pigment schreit wie Ultramarin... und wird als noch schreiender empfunden, weil es heller ist als Ultramarin.
Ich bin ein wenig schwerfällig mit neuen Namen für Farben alle zehn bis zwölf Jahre .... und Anglizismen meide ich meistens, so dass der Trend oft völlig an mir vorbeigeht und ich mir ab und an vorkomme wie ein Dinosaurier, wenn ich über Farben rede, da die gleichen Begriffe mittlerweile für völlig andere Farben benutzt werden.
Ich muss Schokolade shoppen gehen.
Bis später.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
You are my life now...
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich war heut auch shoppen
zuerst war ich bei orsay. dort gab es extrem viele rote sachen. aber ich war mir nicht sicher ob es primärrot oder mohnrot war. ich glaube es war einen tick zu warm (im folgenden foto links sieht man etwas). dann hab ich einen grell-pinken pulli entdeckt. war mir aber auch nicht sicher, ob es ein winterpink war. was meint ihr? [(habe die farben im photoshop so bearbeitet, dass sie trotz mieser handyqualität sehr nah an die realität rankommen.)
weil ich mir so unsicher war, hab ich nichts gekauft.
dann zu h&m. dort hing ne tolle, schimmerne, winterblaue (?) bluse. allerdings sah sie an mir aus wie ein sack: -> nicht gekauft
mit durften dann wieder mal schwarze sachen.und ein grauer pulli, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er wintergrau ist: (nicht der rolli drunter, der müsste wintergrau sein, oder?) was meint ihr?
sorry für mein war-ein-harter-arbeitstag-gesicht.
p.s. bitte nicht zitieren![]()
Geändert von claudi_berlin (20.11.2008 um 00:08 Uhr) Grund: fotos raus
Liebe Grüße, Claudi
@ Claudi:
Also Rot ist ja immer so eine Sache bei der Darstellung und von Primärrot zu Mohnrot ist es grade mal eine Nuance, die das Ding unsäglich macht. Real sieht man das sofort - Primärrot leuchtet irgendwie "oberfrequenziger", spaciger..., Mohnrot ist "irdischer" ... wahrscheinlich versteht wieder keineR außer mir, was ich damit sagen willMohnrot assoziiert meist sofort Sonne, Primärrot nicht. Man kann als Winter aber sehr gut auf Weinrot (Winterfarbe) und als heller Winter auf sehr kräftige Rottöne mit einem minimalen Blaustisch (Sommerfarben) ausweichen, das ist für uns weniger ungünstig als für einen klassischen Winter. Die Ideal-Minimierung ist da marginal, vor allem, wenn man mit Accessoires arbeitet; Schneeweiß sieht toll aus als Schal zu solchen Rots. Schwarz sowieso. Rot-Schwarz-Kombis wirken sehr elegant zudem.
Das Grau ist nicht schlecht, wiewohl ich bei dem Licht keine Beurteilung abgeben kann, ob es eine Winterfarbe ist. Ich greife aber selbst häufig zu tiefen Grautönen mit sattem Schwarzanteil und pimpe mit Accsoires. Ein Fuchsia-Haarband.. und schon sieht die ganze Sache weniger graumausig aus.
Das Gute an Grau ist die schöne, vielseitige Kombinierbarkeit. Das nicht Ideale - auch bei den Wintergraus - ist, dass sie nicht wirklich viel bringen ohne ergänzende Farbkleckser. Ausnahme: Super-edle Stoffe in Wintergrau mit dementsprechender Change/Faser... so Sachen, wo eine schon die Webart und das Material umhaut. Aber auch die dann nur aus der Nähe... ansonsten sollte gepimpt werden, wenn Frau ein Winter ist.
Und das geht bei Grau sehr gut mir Rot, Winterpink, Winterblaus, Türkis, Schneeweiß, Winterlilas usw. usw.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ist bei mir auch so, zu doll vergraut und undefinierbar dürfen die hellen Farben bei mir nicht sein, dann sehe ich aus wie gerade aus dem Bett gefallen und nur 3 Stunden geschlafen. Einfach fertig.
Richtiges Babyblau geht schon eher, ist nur nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber ich sehe okay darin aus. Hab ein Shirt darin, das ich aber nur zum Schlafen benutze (ist ein Männershirt und meinem Freund zu eng, daher hab ich das).
Das rosa ginge aber noch, es ist zwar sehr gräulich, aber immerhin klar als rosa zu erkennenUnd stimmt, der Stoff macht echt einen Unterschied, wie Memories schon gesagt hat.
Sicher, dass das alles Herbste sind? Ich sehe fast nie eindeutige Herbste im Alltag! Die sind sehr selten!
Petrol gibt es für Sommer, und ich persönlich finde mich in diesen Weder-grün-noch-blau-Tönen sehr hübsch, gefällt mir richtig gut.
@Claudi: Es ist wahnsinnig schwierig, Farben, bei denen es teilweise auf winzige Nuancen ankommt, auf solchen Fotos korrekt zu beurteilen, aber ich versuche es mal:
* Das Rot auf dem ersten Bild knallt ziemlich, ist aber einen Mini-Tick zu warm, was sich mit Deinem eigenen Eindruck deckt. Hast Du das Kleidungsstück mal angezogen? In Natura solltest Du sofort merken, wenn die Farbe zu warm ist. Wie hast Du Dir darin gefallen?
* Das Pink auf dem ersten Bild scheint auch ziemlich knallig zu sein, wirkt aber irgendwie gelbstichig auf dem Bild, zumindest teilweise (im oberen Bereich hat es aber dieses bläuliche "Flimmern", wie man es auch hier gut sehen kann: http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg ). Wie sah das in Natura aus? Findest Du das vielleicht bei Polyvore?
http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff00ff
* Das Blau auf dem zweiten Bild spricht mich sehr an (verdächtig!), ihm fehlt es an "Tiefe", es wirkt weich. Kannst Du den Farbton hier am Bildschirm erkennen (ich habe das Bild jetzt schon auf mehreren Bildschirmen gesehen, auf manchen sieht man es, auf manchen nicht):
http://harti.de/frotteeshop/images/p...ges/2088_0.jpg
Da ist dieses Tintige, Tiefe.
Das hier ist von der Qualität leider auch nicht toll, aber man sieht denke ich auch, was ich meine:
http://www.yogeshwar.de/ry-bilder/Images/32.jpg
(Note to Self: Mal gute Bilder von dunklen Winterblaus raussuchen.)
* Das Grau auf dem letzten Bild hat einen ganz kleinen Blaustich, wäre also ein Sommergrau. Ich habe es Dir mal gebastelt, so sieht man es eigentlich auch mit bloßem Auge gut:
http://666kb.com/i/b3z3or06nn0muwq2q.png
Kann natürlich an den Lichtverhältnissen bzw. am Foto liegen, müsstest Du mal in Natura in Ruhe gucken. Meist hilft es, etwas glänzend reinsilbernes daneben zu halten, um Blaustiche zu sehen.
Und noch mal ein Vergleich von 3 Pärchen, jeweils links Winter, rechts Sommer (die Stärke des Blaustichs kann bei Sommergraus frei variieren, ich hatte da IIRC 5% genommen):
Oder hier mal warme vs kalte Graus (keins davon für Winter):
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...f/f9/Grays.svg
@Tonita: Ich finde Petrol auch sehr schön, es darf nur keinen Gelbstich haben ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Liebe Grüße, Claudi
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
so bitteschön:
edit: ohne blitz, hatte zu stark reflektiert, hab den strahler stattdessen drauf gerichtet.
rechts die ohrringe sind echtsilber, kette ist modeschmuck. falls das relevant ist.
Liebe Grüße, Claudi
Das ist - jedenfalls auf diesem Foto - auch blaustichig.
Vlt. besser morgen ein Tageslichtfoto .... und mal guggen.
Auf dem Umkleidekabinen-Foto sah er nicht so bläulich aus... sondern, wie schon geschrieben: könnte gehen.
Grautöne und Cams sind sowieso so eine Sache... ich habe einen Wintergrau-Pulli, der via Cam immer einen Blaustich hat, in Natura hat er keinen.
Kommt die Farbe denn inetwa hin mit der Realfarbe?
In dem Falle wärs ein Sommergrau.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
als ich meinen freund grad bat, mir den pulli mal zu geben und er fragte: "den schwarzen hier?" kam ich kurz ins zweifeln.. aber nein, er ist dunkelgrau
![]()
hmmm die farbe wirkt auf dem foto tatsächlich blaustichiger als real. och mennooooooooooo!!! wieso ist das alles so schwer?!
Liebe Grüße, Claudi
ich hab übrigens ein ganz altes passfoto von mir gefunden mit meinen [naturbrauen[/URL].![]()
Geändert von claudi_berlin (20.11.2008 um 00:08 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Weil Cams Grau häufig blaustichig auswerfen - selbst mit Weißabgleich.
Und wenns nur die Reflektion des Kunstlichtes ist oder wasauchimmer.
Tageslichtfoto ist häufig viel besser
Vom Gefühl her sah der Pulli auf dem Umkleidekabinenbild aber ok aus... ich abstrahiere häufig einfach einen Blaustich, der wie eine Verzerrung wirkt, instinktiv. Aber mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen.
Die Vergleichsquadrate von laureley mit links Winter- und rechts Sommergrau sind aber eine sehr gute Orientierungshilfe beim Blick schulen. Wo wäre der Pulli denn anhand von denen anzusiedeln?
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von TheSource (20.11.2008 um 00:12 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Claudi: Das Pink hier ist ein Winterpink:
http://www.polyvore.com/roksanda_ili...ing?id=2978994
Wenn der Pulli so aussah: Nimm ihn.Ich merke das Überschreiten der Grenze bei intensiven Farben immer daran, dass sie anfangen, vor meinen Augen irgendwie zu "flimmern". Und die neutralen Farben der Winterpalette kommen mir warm vor (insbesondere Echtrot und die Grautöne), obwohl sie es natürlich nicht sind, sie wirken nur so aus meiner Perspektive.
Wenn die blaue Bluse in Natura diesen tiefen, vollen Ton hatte, war sie ja vielleicht auch gut, auf dem Bild wirkte sie aber sehr weich.
Zu Deinem neuen Foto:
Das helle Grau hat einen Rotstich und das dunklere Grau einen Violettstich. Müsstest Du aber wirklich besser in Natura gucken. Es erfordert u.U. etwas Training, aber man kriegt das hin. Tipp: Geh doch mal in die Männerabteilung, zu den Anzügen bzw. Jacketts. Dort findet man viele Grautöne. Wie sie so nebeneinander hängen, sieht man sehr gut, welche einen Farbstich haben und welche nicht.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh, True Green kommt mir übrigens auch warm vor.![]()
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg
True Blue nicht, das liegt vermutlich an meiner Affinität zu Blau, ausserdem empfindet man ja auch nicht jeder der Grundfarben gleich, so wirkt z.B. Echtblau viel dunkler als Echtgrün, das ist hier gut erklärt: http://www.uni-erfurt.de/renzi/baste...egenbogen.html -> Farbwahrnehmung durch das Auge.
Wintergelb ist auch so eine Farbe, der ich so gar nichts abgewinnen kann: Es ist gelb und es ist kreischig, das ist einfach zuviel.
http://666kb.com/i/b3z5dhv16zac8cirm.gif
Wie empfindest Du denn True Green (siehe Farbkreis) und Wintergelb?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das Grün, Gelb und Rot würd ich sogar evtl anziehen. Zumindest das auf meinem Bildschirm![]()
You are my life now...
also wintergelb mag ich eigentlich ganz gern, wobei ich bei kleidung ein zitronengelb bevorzuge:
so ungefähr
oder so
wieso nenn ich das zitronengelb...
wintergrün ist etwas wärmer aber nicht so warm wie das teri hatcher rot. im farbkreis wirkt das echtrot übrigens nicht so warm für mich...
Liebe Grüße, Claudi
Ich sehe True Green gar nicht warm
Aber "wir sind ja auch Borg". Ich sehs wahrhaft Grün
Kybernetik für alle!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
mein lieblingskleidungsgelb und ein gelb was ich nicht so mag:![]()
Geändert von claudi_berlin (20.11.2008 um 13:07 Uhr) Grund: foto weg
Liebe Grüße, Claudi
@Claudi: Deine Beispiele sind keine Zitronengelbs.Mein gelbes Shirt war Zitronengelb Wintervariante. Deine beiden Shirts sind warm und zudem gedämpft (das zweite ist wärmer als das erste).
Kann es sein, dass Du Sommer-Zitronengelbs im Kopf hast? Die sehen in etwa so aus:
http://www.polyvore.com/hollister_co...hing?id=830766
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670945
http://www.polyvore.com/jcpenney_bon...ing?id=2474995
http://www.polyvore.com/groove-marke...ing?id=3134753
http://www.polyvore.com/chiffon_deco...ing?id=3399907
http://www.polyvore.com/groove-marke...ing?id=3172485
Geändert von laureley (20.11.2008 um 00:03 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
klickdann seh ich lieber warmes echtgrün.
was sie wohl für ein farbtyp ist...
Liebe Grüße, Claudi
Liebe Grüße, Claudi
Ich bin jetzt schon mehrmals dem Wintertyp zugeordnet worden. Angeblich fallen asiatische Typen auch generell in die Kategorie.
Meine Haare sind von Natur aus ein kuehles sehr dunkles braun, meine Haut ist hell und beige also gelblich ^^, verbrenne nicht und braeune auch nur wenns ganz heiss ist und ich am Strand bin O_o.
Ich bilde mir immer ein dass mir alle Farben stehen, jedenfalls trag ich fast alle (ausser ganz komische Farben wie neon gelb o. so) und schminke mich auch in allen obwohl ich selten farbig schminke..
@Claudi: Winter kann nur zwei Varianten Zitronengelb tragen: Ganz knallig und rein (in etwa so wie das hier: http://666kb.com/i/b3z5dhv16zac8cirm.gif ) und Eiszitronengelb, also Schneeweiß mit einem Tick Zitronengelb drin. Alles dazwischen sind Sommer-Zitronengelbs. Alle anderen Gelbtöne sind sowieso nichts für kühle Typen ... True Yellow könnte man ggf. auch noch zum Winter nehmen (Zitronengelb ist eine blaustichige Variante), aber auf keinen Fall rötliche oder goldige Töne.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
emi, ich glaube auch, den wintertypen kann man farblich am meisten verzeihen. außer vielleicht orange.
ich hab auch schon immer die buntesten klamotten getragen und bin nie negativ aufgefallen damit. und da wusste ich noch nichts von farbtypen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Fast alle Asiaten sind auch Wintertypen
Und Neongelb wäre für einen Winter ideal.
Edit: Schau doch mal bitte hier in die FAQ : *klick*
Geändert von TheSource (20.11.2008 um 00:17 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von claudi_berlin (20.11.2008 um 00:17 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Das hier ist übrigens die fragliche Bluse mit dem "Melonenrot", es ist doch eigentlich blaustichig und nicht korallig, oder? Sie wirkt halt nur so neonfarben. Geht das trotzdem? Ich fand sie heute eigentlich gar nicht so schlecht an mir. Seit ich meine dunkleren Haare wieder hab muss ich auch nicht mehr so aufpassen dass mich irgendwas total überstrahlt oder bleich macht. Obwohl ich ja eigentlich sehr blass bin.