Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 333 von 843 ErsteErste ... 233283313323331332333334335343353383433833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.320
  1. #13281
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie gesagt, mich stört das nicht....

  2. #13282
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ob ich wohl auch 3 Fotos einstellen darf, zwecks identifizierung meines Farbtyps ?
    Ich lese hier und auch beim rauswachsen Thread immer interessiert mit und würde mich selbst als Herbst-Winter Mix sehen.
    Die Gesichtsbilder sind vom letzten Jahr, ungeschminkt wenn auch mit Haaren die etwas Hennarötlich sind, aber ich habe keine Lust extra meinen Freund zu einem neuen Bild zu animieren .
    Das Haarbild ist von diesem Sommer und bis zur Schulter komplett Natur.
    So erstmal von vorn:
    https://www.beautyjunkies.de/for...3&d=1186169367
    und nochmal: https://www.beautyjunkies.de/for...4&d=1186169377
    Ich hoffe alle können die Bilder sehen, sie sind eigentlich von den Haarzüchtern.
    Und Naturhaarfarbe in der Sonne:
    http://picasaweb.google.de/ninifee66...18037336856098
    Wäre lieb, wenn ihr mir eure Vorschläge machen könntet (ob sie mir nun gefallen oder nicht , egal)!
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  3. #13283
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu ihr..... bin heute endlich dazu gekommen Photos zu machen, ich hoffe sie sind brauchbar. Hab mir extra eine gescheite Kamera ausgeliehen


    Könnt Ihr mir vielleicht bei der endgültigen Bestimmung helfen?? Das wär so toll.....

    Eins vorweg: Ich bin relativ sicher ein kalter Typ.
    Und eigentlich denke ich auch, dass ich Winter bin. (Oder halt vielleicht eben doch ein dunkler Sommer *???*)

    Mein einziges Problem ist, dass meine Naturhaarfarbe so dunkel gar nicht ist (meine Augenbrauen und Wimpern sind aber dunkel). Und dass mir bei Farben eigentlich auch eher gedämpfte, dunkle Töne gefallen.
    Aber dazu später im Post

    Hier erstmal einige Bilder

    [Bilder entfernt]

    In schwarz und weiß (habe an der Helligkeit nix gedreht, keine Ahnung, warum das andere heller ist)

    Bitte doofes Grinsen ignorieren

    Und tut mir Leid wegen der Lila Wand, die vielleicht etwas stört.... ich hab aber die besten Lichtverhältnisse da.

    [entfernt]

    Meine Haare wurden bis April dieses Jahres noch fleißig mit Henna rot gefärbt (sehr gut zu einem kalten Typ )
    Jetzt ist zumindest der Ansatz nachgewachsen (ich müsst eigentlich in den Rauszüchter Tread )

    Wie gesagt, meine Augenbrauen sind bissl dunkler.... habe eigentlich ein Asch-Mittelbraun.....
    Vielleicht ein heller Winter ?

    http://www.imgimg.de/bild_DSC41641e86796ajpeg.jpeg.html
    http://www.imgimg.de/bild_DSC4170a79bb66ejpeg.jpeg.html
    http://www.imgimg.de/bild_DSC4167f060c0bbjpeg.jpeg.html

    Was mich eben auch an der Winterpalette stört, sind diese knalli-Farben.... Pink + Gelb gehen gar nicht, und auch mit den knalligen Blaus und Lilas kann ich mich nicht anfreunden
    Ich mag dunkle, gedeckte Farben...wie (hab mich aus laureleys Sommerkleiderschrank bedient )

    http://www.polyvore.com/jumpers_knit...ing?id=3576295
    http://www.polyvore.com/turquoise_bo...ing?id=3555837
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=2437369
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=3215885
    http://www.polyvore.com/silky_knit_r...ing?id=2379356
    http://www.polyvore.com/ae_gifts_ame...ing?id=1445513

    [entfernt]

    Mag aber die dunklen Sachen lieber, aber kann ich sowas auch tragen oder sieht das doof aus?

    aaaah, WAS BIN ICH??

    *offen für Rat- und Vorschläge*
    Geändert von Blueberry (09.11.2008 um 14:35 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  4. #13284
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Ninifee

    Ach schad, würd gern mitbestimmen helfen, aber kann nicht drauf zugreifen...
    Geändert von Blueberry (08.11.2008 um 19:37 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  5. #13285
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich werde meinen Freund bitten ein neues Foto zu machen, wo dann auch die nicht Haarzüchter was sehen können. Das kann allerdings etwas dauern .
    Ich bekomme die Bilder aus meinem Anhang die schonmal bei den Haarzüchtern eingestellt waren, einfach nicht öffentlich zugänglich.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  6. #13286
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ninifee: Sicher kalter Typ, aber viel zu weich für einen Winter => Sommer.

    Blueberry gucke ich gleich, aber erst mal hat die Waschmaschine geklingelt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #13287
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielen Dank.... *gespannt*

    Muss leider auch sehr bald weg.... kann dann sein, dass ich erst morgen antworten kann.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  8. #13288
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, doch noch ganz schnell reingeguckt (ich gucke nachher noch mal richtig): Blueberry, Du bist kein Winter, alles an Dir wirkt gedämpft und weich (Haare, Augenfarbe, Augenweiß). Du bist zwar dunkel, aber es wirkt halt so "pudrig", insbesondere beim Bild mit dem schwarzen Rolli kann man gut sehen, dass Du kein klarer Typ bist. Du bist ein dunkler Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #13289
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ach mach dir da mal echt keine Sorgen. Erstens sind wir alle ganz lieb und beißen nicht und zweitens weiß glaub ich jede von uns, wie doof man auf Fotos manchmal aussehen kann.
    Ich find mich halt so ungestylt total unattraktiv. So zeige ich mich eigentlich kaum jemandem. Aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomm ein einigermaßen passables Bild hin. Bin leider keine Naturschönheit, mit Make-up und Haare färben gehts, aber so "pur"...neeee!


    Zitat Zitat von elora Beitrag anzeigen
    Ich geh auch nie ungeschminkt aus dem Haus und Fotos ohne Schminke geht ja gar nicht. Ich habe mich getraut und bin mega happy drüber. Alle waren super lieb und ich weiß endlich, welcher Typ ich bin.
    Also ich kann dir nur raten es zu versuchen, du kannst die Fotos danach auch wider rausnehmen.

    LG Swetlana
    Ja, will nämlich meinen Stil ändern und da wäre es schon hilfreich, seinen Typ zu kennen. Denke, dass ich es einfach versuchen muss. Kann es ja danach wirklich wieder rausnehmen.

    Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Avarice, ich kann dich auch nur ermutigen, hier lacht dich ganz sicher niemand aus
    Und am Ende wirst du sicher erleichtert sein, wenn du endlich deinen Typ kennst!
    Ich hoffe, dass es so sein wird. Hat es euch eigentlich geholfen, dass ihr euren Typ kennt? Also ich kaufe Make-up und Klamotten eben nach Gefallen ein, jedoch meistens schwarz. Hab etwas Ansgt vor Farben, aber gerade deshalb kann dieser Thread helfen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  10. #13290
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ich nochmal...

    jetzt kommt ein ganz hartes Bild...aber egal...die Freundin neben mir, hat ja ein kühles Blond...wenn ich mir vorstelle, das ich das als Haarfarbe habe, sehe ich doch genauso aus wie mit dem rötlichen oder?? Ach überigens, die Farbe auch dem Foto ist so wie ich sie jetzt habe...kam auf dem anderen Foto eher gelbgold rüber...
    Das shirt was ich anhabe, ist dann auch wohl eher die Farbe für Herbst, woll.Also kühle Töne...


  11. #13291
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley:

    !
    Ui, dann muß ich aber ziemlich umdenken!
    Obwohl, du hast wohl recht, mein Henna im Haar erscheint mir immer unstimmiger, deshalb wächst es auch schon länger raus, und ich habe durchaus eine Vorliebe für graustichige Farben sowie helles Flieder und grünlich grau und Wasserblau.
    Allerdings auch für Kupfer, und Silber mag ich garnicht.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  12. #13292
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ laureley .... damit kann ich leben....

    Vielen Dank !!

    Dachte zwar immer was anderes ....aber dann müsst ich auch meine geliebten gedeckten Töne aufgeben ^^
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  13. #13293
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Pandora

    Ich finde, warmrote Haare machen dich SEHR rosa im Gesicht.

    Hmm, kann sein, dass helles kühles Blond dich blass macht. Aber deine Naturhaarfarbe (aschiges Dunkelblond?) wäre doch sehr gut.

  14. #13294
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi Kupferrot....

    ja stimmt schon....leicht rosa auf dem Foto..wenn ich in Spiegel gucke, dann seh ich aber kein rosa...lach..
    Ja Natur Hellasch-mittelblond....:o)
    Nein mal im Ernst....
    Ich werde mal eine bessere Kamera besorgen...meine habe ich verliehen!!
    Kann zwar dauern...ich gebe alles...:o)

  15. #13295
    arwen.blümchen
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte auch gern so weiße porzellan artige haut..schwärm
    Geändert von arwen.blümchen (09.11.2008 um 17:07 Uhr)

  16. #13296
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    jetzt kommt ein ganz hartes Bild...
    Die Haarfarbe, die Du auf dem Bild hast, geht wirklich gar nicht, sorry! Wie Kupferrot schon sagte, wirst Du damit total rosa (und gleichzeitig fahlgrau) ...

    Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    und ich habe durchaus eine Vorliebe für graustichige Farben sowie helles Flieder und grünlich grau und Wasserblau.
    Allerdings auch für Kupfer, und Silber mag ich garnicht.
    Aber Du würdest Dich nicht mit Kupfer schminken, oder? Als Armreif o.ä. ist sowas immer noch was anderes, bei uns im Büro haben auch so viele Sommer und Winter goldene Eheringe - bei den einen geht's, aber bei anderen sieht es echt fies zur Haut aus.

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Dachte zwar immer was anderes ....aber dann müsst ich auch meine geliebten gedeckten Töne aufgeben ^^
    Du bist wie gesagt dunkel, wirkst aber als Typ unklar, pudrig, gedämpft, weich, aschig. Dein Geschmack ist wirklich auch exakt wie meiner, dunkler Sommer passt schon. Dunkle oder kräftige Farben, aber bitte nicht kreischig oder sonstwie schrill, dafür gerne gedeckte, gedämpfte, angegraute Farben.
    Geändert von laureley (08.11.2008 um 20:25 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #13297
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn die Kamera einen Farbstich hat, dann ist natürlich noch schwieriger was zu sagen.

    Versuch nach Möglichkeit bessere Fotos zu machen.

  18. #13298
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich find mich halt so ungestylt total unattraktiv. So zeige ich mich eigentlich kaum jemandem. Aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomm ein einigermaßen passables Bild hin. Bin leider keine Naturschönheit, mit Make-up und Haare färben gehts, aber so "pur"...neeee!
    Ja du ich versteh dich da wirklich gut und weiß auch warum du solche Vorbehalte hast. Mir gehts da wie dir, bin genau so wenig eine Naturschönheit. Genau deshalb wollt ich dich ja ermutigen, denn mich hat auch keiner gebissen.

    Hat es euch eigentlich geholfen, dass ihr euren Typ kennt?
    Ja total! Ich trau mich jetzt viel sicherer an die kühlen Farben, besonders an mein geliebtes Hellblau und Flieder ran. Vorher war ich voll unsicher was die Farben betrifft, vor allem auch weil Freundinnen mir schon oft gesagt haben ich sei doch bestimmt Herbst wegen der vielen Sommersprossen. Und da dacht ich dann natürlich immer, daß die kalten Farben mir nicht stehen.


    jetzt kommt ein ganz hartes Bild...aber egal...die Freundin neben mir, hat ja ein kühles Blond...wenn ich mir vorstelle, das ich das als Haarfarbe habe, sehe ich doch genauso aus wie mit dem rötlichen oder??
    Hm also für mich kommt die Haarfarbe deiner Freundin auf dem Bild nicht wie ein kühles blond rüber sondern eher wie ein helles Honigblond. Was ja auch wieder warm ist und dir deshalb entsprechen auch nicht so schmeicheln würde.
    Ein aschiges und recht dunkles Blond könnt ich mir an dir gut vorstellen. Dunkler würde auch einen besseren Kontrast zum Gesicht bilden.

  19. #13299
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @arwen.blümchen Alles bloß gute Lichtverhältnisse auf dem Photo.... leider
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  20. #13300
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Der Farbtyp-Thread

    - Aber Du würdest Dich nicht mit Kupfer schminken, oder? Als Armreif o.ä. ist sowas immer noch was anderes, bei uns im Büro haben auch so viele Sommer und Winter goldene Eheringe - bei den einen geht's, aber bei anderen sieht es echt fies zur Haut aus. -


    Nein, ich würde mich nicht mit Kupfer schminken, da hast du wohl recht.
    Ich habe von Lakshmi den http://www.hautbalance.de/lakshmi-ay...87em71je7oku1a Kajal, damit sehe ich krank aus während der http://www.hautbalance.de/lakshmi-ay...87em71je7oku1a absolut klasse ist.
    Ich sollte wohl doch öfter auf meine Mutter hören , die hat mich auch als Sommer eingeschätzt.
    Irgentwie hat das mit dem Zitieren nicht hingehauen, ich beziehe mich auf ein Post von laureley.
    Geändert von Ninifee (08.11.2008 um 20:39 Uhr)
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  21. #13301
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich find mich halt so ungestylt total unattraktiv. So zeige ich mich eigentlich kaum jemandem. Aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomm ein einigermaßen passables Bild hin. Bin leider keine Naturschönheit, mit Make-up und Haare färben gehts, aber so "pur"...neeee!


    Ich hoffe, dass es so sein wird. Hat es euch eigentlich geholfen, dass ihr euren Typ kennt? Also ich kaufe Make-up und Klamotten eben nach Gefallen ein, jedoch meistens schwarz. Hab etwas Ansgt vor Farben, aber gerade deshalb kann dieser Thread helfen.
    Mir hat es absolut geholfen, auf mein Ergebnis wäre ich von alleine niemals gekommen . Man ist sich einfach beim Einkaufen viel sicherer und fühlt sich in den neuen Sachen (oder den schon vorhandenen "richtigen" Klamotten) einfach viel wohler .

    Deine Bedenken wegen der Fotos kann ich voll verstehen. Ich habe damals auch keine besonders schönen Fotos eingestellt und wollte sie eigentlich wieder rausnehmen, aber ich hab das nicht mal mehr gemacht (obwohl ich sie teils echt gruselig finde). Aber ich denke, dass man seine eigenen ungeschminkten Bilder auch viel schrecklicher findet, als das andere tun .

    Aber ich will Dich zu nichts drängen, überleg es Dir, Spaß macht die ganze Aktion auf jeden Fall, das werden Dir wohl die Meisten bestätigen.

  22. #13302
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    -Nein, ich würde mich nicht mit Kupfer schminken, da hast du wohl recht.
    Ich habe von Lakshmi den http://www.visana.de/index.htm?id=4915e5b82937067 Kajal, damit sehe ich krank aus während der http://www.visana.de/index.htm?id=4915e5b82937067 absolut klasse ist.
    Die Links bringen mich leider nicht zu den Lakshmi-Kajals. Sagst Du einfach die Farbnamen? Dann kann ich mal gucken gehen.

    Hier sind sie auch noch mal, allerdings auf mehr als einer Seite:

    http://www.hautbalance.de/ayurvedisc...143_152-2.html

    Ich sollte wohl doch öfter auf meine Mutter hören , die hat mich auch als Sommer eingeschätzt.
    *grins*
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #13303
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Nur Mut! Einige, die deutlich älter sind (mich eingeschlossen ) haben sich auch ungeschminkt gezeigt. Und wir leben noch.

    Haare müssen unbedingt zurück gebunden werden, wenn die gefärbt/getönt/gesträhnt sind.



    @ Pandora: Obwohl das zweite Bild, auf dem die Freundin mit drauf ist, auch kein Idealbild ist, bestätigt es auch mein Erst-"Urteil" von heute Vormittag: Sommer. Wenn es denn Blond sein muss ist ein kühles Blond - wie das Deiner Freundin - eindeutig die bessere Wahl. Ein schönes Mittelbraun oder Braun - ruhig mit dem natürlichen, gedämpften Asch-Einschlag, dürfte auch toll - wenn nicht sogar bedeutend besser - aussehen. PHF wird das leider nicht leisten können, eventuell aber Katam, wenn man es sparsam dosiert, sonst wirds zu dunkel. Wobei Du mit diesen tollen Augen auch ruhig auf dunkler Sommer gehen kannst.

    @ Blueberry

    Du dürftest inetwa die gleiche Sommerfarben-Palette als Idealfarben haben, bei der ich als heller Winter nahezu endlos klauen kann
    Bei den gedämpften Farben kenne ich einige sehr dunkle Sommer, die ein wenig aufpassen müssen, dass es nicht zu gedämpft wird. Ich muss das sowieso, sonst sehe ich kränklich und schmuddelig aus. Bei Dir darf nämlich ruhig Grauanteil drin sein - an mir siehts zum Weglaufen aus.

    Es gibt sehr schöne non-spitzige, intensive Sommerfarben, diese dürften Dich am Besten kleiden.
    Geändert von TheSource (08.11.2008 um 20:35 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  24. #13304
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi TheSource....

    ja ich überlege ja schon, ob ich Terra von Sante nehme..
    .da ist der Rotstich nicht so krass....Rauswachsen lassen wird heftig...habe ja stufige Haare....
    Tipps für einen Übergang??Ich hatte mal die Haare dunkler...da sah ich älter aus...wird echt schwierig...und jetzt ist auch noch Winter....heul...da sieht eh alles besch...aus...ihr wisst schon was ich meine...

  25. #13305
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habs geändert, jetzt müsste das klappen mit den Kajalfarben!
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  26. #13306
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Ich habs geändert, jetzt müsste das klappen mit den Kajalfarben!
    Ja, jetzt hat es geklappt ("Bronce" und "Silbergrau"). Passt ja prima ins Bild.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #13307
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Hi TheSource....

    ja ich überlege ja schon, ob ich Terra von Sante nehme..
    .da ist der Rotstich nicht so krass....Rauswachsen lassen wird heftig...habe ja stufige Haare....
    Tipps für einen Übergang??Ich hatte mal die Haare dunkler...da sah ich älter aus...wird echt schwierig...und jetzt ist auch noch Winter....heul...da sieht eh alles besch...aus...ihr wisst schon was ich meine...

    Also den Rotstich würde ich, so gut es irgend geht, vermeiden. Natürlich nicht generell, sondern halt an Dir.
    Dann lieber mit Aschblond abmischen oder so. Katam wirft kühles, dunkles Braun aus, je nach Einwirkzeit kann man den Ton auch in ein helles Mittelbraun abstufen, das kühl ist. Ich müsste mal schauen, was Sante so an Farben hat - allerdings habe ich kürzlich das erste mal seit Dekaden wieder gefärbt, kenne mich damit also nur theoretisch aus. Und auch nur gefärbt, um die goldenen Ausbleich-Strähnen von 15 Jahren oder so aus meiner Matte zu bekommen, weil die an mir einfach nicht ausshen.

    Zum Dunkel = älter kann ich nur sagen, dass ich das auch ewig dachte, das aber oft eine verzerrte und subjektive Meinung ist. Tatsächlich ist das nämlich oft gar nicht so, bzw. man wirkt dunkel gefärbt dann älter, weil man immer noch die alten, warmen Klamotten anhat ... jedenfalls wars bei mir so. Seit ich die Haare jetzt im nachwachsenden Naturton (schwarzbraun) gefärbt habe, wirke ich als Typ klarer und eindeutig jünger, ich hörs von allen Seiten.

    Du hast eine sehr schöne, hybride und wirklich umwerfende Iris (ich weiß, ich wiederhole mich aber ich bin fast neidisch ) und mit so einem Auge kannst Du eine Menge Sommer-Abstufungen im Typ sehr wirkungsvoll im Haar wiedergeben - nur würde ich nicht zwingend ins zu Helle gehen. Das Auge hält locker bis zu einem aschigen Dunkelbraun mit. Mittelbraun auf alle Fälle, da muss man einfach mal ausprobieren. Es ist einfach so, dass die eigene Wahrnehumg oft durch Gewohnheit völlig einseitig geworden ist und man erst ein paar Anregungen und Feedback braucht, um sich an bisher vermiedene Farben zu wagen. Oft auch völlig zu Unrecht vermiedene, bei mir wars mit Blau so, weil ich die Farbe nicht gern mag. Tatsächlich stehen mir die Winterblaus aber mit am Besten, ich sehe so klar und frisch aus... aber musste auch erst eine alte Fregatte werden, um das zu merken

    Hier zum Vergleich mein Winterauge, da sieht man sehr klar das eisige Absetzen der Iris zum Augenweiß:

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #13308
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ laureley:

    Völlig OT, sorry, aber mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass Du häufig in den Abendstunden wäschst. Hat das einen besonderen Grund oder ist das einfach nur so? Ich bspw. wasche häufig nach Mondkalender, darum frage ich

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #13309
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi TheSource,


    baoh was eine tolle Augenfarbe!!! Da werde ich jetzt aber neidisch...herrlich!!!
    Nicht so ein Mischmasch was ich habe...auch wenn du meine Iris soo toll findest...ich finde sie doof...na ja hast aber Recht...man brauch viele Anstöße weiß du...bin so am überlegen...ich liebe Kupferfarbende Haare....bin generell bvon KK auf NK umgestiegen...
    Ja da habe ich schon für Morgen die Hennamischung stehen für rotblond...mein Freund findet es auch gut so im Moment...er hat mich nie mit meiner Naturhaarfarbe gesehen...
    Ich weiß aber, das wenn die Sonne genug scheint, ich sehr hellblond werde....
    Also laß ich die Farbe Morgen weg...stell ich erstmal nur Klamotten um langsam...paßt aber auch nicht zur jetztigen Haarfarbe...
    Man ich bin so verwirrt...ich hoffe ihr habt Verständniss und ich nerve euch nicht zu sehr....

  30. #13310
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Hi TheSource,


    baoh was eine tolle Augenfarbe!!! Da werde ich jetzt aber neidisch...herrlich!!!
    Nicht so ein Mischmasch was ich habe...auch wenn du meine Iris soo toll findest...ich finde sie doof...na ja hast aber Recht...man brauch viele Anstöße weiß du...bin so am überlegen...ich liebe Kupferfarbende Haare....bin generell bvon KK auf NK umgestiegen...
    Ja da habe ich schon für Morgen die Hennamischung stehen für rotblond...mein Freund findet es auch gut so im Moment...er hat mich nie mit meiner Naturhaarfarbe gesehen...
    Ich weiß aber, das wenn die Sonne genug scheint, ich sehr hellblond werde....
    Also laß ich die Farbe Morgen weg...stell ich erstmal nur Klamotten um langsam...paßt aber auch nicht zur jetztigen Haarfarbe...
    Man ich bin so verwirrt...ich hoffe ihr habt Verständniss und ich nerve euch nicht zu sehr....

    Nö, nervt gar nicht, eigentlich ist die Verwirrung zu Anfang normal, jedenfalls hatten wir das hier schon zuhauf.

    Das fängt ja schon im Douglas an, mir wollen die Dougletten und Maccinen ständig irgendwelche warmen Töne an die Backe quatschen und schwärmen mir von Gold an mir ein Himmelreich vor Weiter gehts mit den Boutique-Verkäuferinnen, die mich alle in Herbstfarben kleiden wollen... grausam. Und so ist die Verwirrung dann komplett, wenn man sich des eigenen Typs nicht sicher ist. Wenn ich die Verkäuferin dann stehen lasse und ein Fuchsia-Teil greife, es anziehe und dort herumstrackse, geht denen die Kinnlade auf den Boden

    Das legt sich mit der Zeit, da würde ich mir gar keinen Kopf machen Das Rotblond weglassen morgen ist eine gute Idee Ich gugg mal eben, was Sante so an Farben hat.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  31. #13311
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja ok. die 5 Euro kann ich verschmerzen lach....
    Wobei es auch egal wäre, da er Ansatz noch nicht zu sehen ist....wollte mal eine neue Art von Henna färben probieren und ich hatte letzte Woche Samstag schon gefärbt...könnte es also doch noch verbrauchen....hätte nix verloren...

  32. #13312
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Pandora:

    Hab jetzt mal geguggt, Sante hat nicht wirklich viel Auswahl und das Meiste ist warm. Terra ist tatsächlich die einzige Farbe, bei der ich - außer beim Schwarz - wenig Wärme vermute, das Nußbraun dürfte Goldstich haben.
    Somit hast Du schon die richtige Farbe ausgesucht, wenn es denn Sante sein soll. Bleibt natürlich jetzt die Frage, wie gut die Sante-Farben den Kupfer-/Rotblond-Ton abdecken, den Du schon im Haar hast

    Da müsste man einfach mal ausprobieren, was herauskommt bei verschiedenen Einwirkzeiten. Wobei Du, wenn der Kupferton durchkommt, längere Einwirkzeiten brauchen wirst und dann wirds definitiv dunkler als jedes Dunkelblond.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  33. #13313
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also sein lassen und Nerven bewahren und rauswachsen lassen....

  34. #13314
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Also sein lassen und Nerven bewahren und rauswachsen lassen....

    Kannst Du natürlich auch machen
    Terra wäre ein schöner Übergang, aber muss nicht sein. Ist eine Frage, was Du gern machen möchtest.
    Tatsächlich ist es sehr häufig so, dass die Naturhaarfarbe ideal ist - sogar bei schon sehr grauen Beauties. Meine Mutter bspw. ist ein Herbsttyp und bei ihr wächst das Altershaar weiß mit einem Creme-Goldstich nach Einfach der Hammer, die Haarfarbe. Nichts, was sie bisher eingetönt hatte, sah auch nur annähernd so gut aus - mittlerweile lässt sie es zum Glück.

    Bei mir kommen die sog. "grauen" Haare in Schneeweiß und einige wenige dazwischen in einem richtigen Platin-Stahlsilber. Leider sinds noch zu wenige aber ich denke, wenn ich mal (noch) älter bin, werde ich die nicht überfärben
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #13315
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das fängt ja schon im Douglas an, mir wollen die Dougletten und Maccinen ständig irgendwelche warmen Töne an die Backe quatschen und schwärmen mir von Gold an mir ein Himmelreich vor Weiter gehts mit den Boutique-Verkäuferinnen, die mich alle in Herbstfarben kleiden wollen... grausam. Und so ist die Verwirrung dann komplett, wenn man sich des eigenen Typs nicht sicher ist. Wenn ich die Verkäuferin dann stehen lasse und ein Fuchsia-Teil greife, es anziehe und dort herumstrackse, geht denen die Kinnlade auf den Boden
    Davon kann ich auch ein Lied singen. Braune Haare, grüne Augen, Sommersprossen... da MUSS Braun-Apricot-Gold als Rouge her und Koralle oder Rostrot auf die Lippen und beige-gold Klamotten sind ja so ein ein netter Kontrast zum dunklen Haar.
    Neulich war ein eigentlich sehr süßer Dougi-Verkäufer, so schwul wie ein Pudel mit Ledermütze , nicht davon zu überzeugen, dass ich ein Rosa mit Pinkeinschlag will. Es war ein Drama und ich hab letztendlich auch nichts gekauft.

    Das will mir nicht in den Kopf, wie Menschen, die damit ihr Geld verdienen, so gar keine Ahnung von Farben haben können...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  36. #13316
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nee, Terra von Sante hat einen kräftigen Rotstich. Also lieber nicht.

    Ich kenne mich mit den Brauntönen nicht aus, aber was ist mit diesem Katam? Vielleicht doch?

    Ich stelle mir an Pandora Mittelbraun auch sehr schön vor.

    Eventuell mit Logona/Sante Farbauffrischungsshampoos anfangen? Die geben zwar nur schöne Reflexe, aber Shampoos für schwarze Haare (keine Sorge, es wird nicht dunkel) könnten Rotstich etwas bekämpfen.

  37. #13317
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Davon kann ich auch ein Lied singen. Braune Haare, grüne Augen, Sommersprossen... da MUSS Braun-Apricot-Gold als Rouge her und Koralle oder Rostrot auf die Lippen und beige-gold Klamotten sind ja so ein ein netter Kontrast zum dunklen Haar.
    Neulich war ein eigentlich sehr süßer Dougi-Verkäufer, so schwul wie ein Pudel mit Ledermütze , nicht davon zu überzeugen, dass ich ein Rosa mit Pinkeinschlag will. Es war ein Drama und ich hab letztendlich auch nichts gekauft.

    Das will mir nicht in den Kopf, wie Menschen, die damit ihr Geld verdienen, so gar keine Ahnung von Farben haben können...

    Absoulut unsäglich - und eigentlich unfassbar.
    H & M hat eine Farbtypvorgabe, ich hatte mich hier in Dortmund mit der Filialleiterin darob fast in den Haaren. Nach deren "Farbtyp-Tabelle" ist der Wintertyp der seltenste Farbtyp - nämlich ausschließlich der sog. Schneewittchen-Typ Das erzählte die mir dann auch und fing an mich zu belehren, ich solle jetzt das warme, olivgrüne Teil kaufen. Als ich sie darauf fragte, was eigentlich mit nahezu allen Asiaten, den Schwarzen, den Südländern usw. ist, wusste sie keine Antwort. Ich kaufte dann ein schreiendes Türkis, von dem sie auch noch zugab, das es mir steht

    Im Dougi bin ich seit geraumer Zeit sehr straight. Ich weiß, was ich haben will und bestehe darauf. Die sparen sich mittlerweile die "Beratung" ... außer halt in Städten, wo ich nur selten bin und sie mich nicht kennen. Oder wenn neues Personal an den Countern ist, da geht das Ganze immer von vorn los

    By the way, hier ein sehr schöner Pink-Rosa-Lippie von MAC, super-vielseitig kombinierbar, ideal für Sommertypen, an Wintertypen und dunklen Sommern wirkt er schön dezent, ohne fahl zu sein




    ,
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  38. #13318
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für eure Kommentare zu meinen Fotos! Da bin ich ja froh, dass ich so ein einfacher Fall bin

  39. #13319
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sehr hübsch!
    *notier*

    Source, Du hast ja vorhin erwähnt, dass sich die ersten Silberhaare einschleichen... was macht eigentlich ein Herbst, wenn er grau wird? Das ist ja üüberhaupt nicht farbtypgerecht. Hat der dann die A-Karte für die letzten Jahrzehnte seines Lebens?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  40. #13320
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Nee, Terra von Sante hat einen kräftigen Rotstich. Also lieber nicht.

    Ich kenne mich mit den Brauntönen nicht aus, aber was ist mit diesem Katam? Vielleicht doch?

    Ich stelle mir an Pandora Mittelbraun auch sehr schön vor.

    Eventuell mit Logona/Sante Farbauffrischungsshampoos anfangen? Die geben zwar nur schöne Reflexe, aber Shampoos für schwarze Haare (keine Sorge, es wird nicht dunkel) könnten Rotstich etwas bekämpfen.

    Ah, danke für die Info

    Katam ist ein Strauchgewächs und färbt kühl-kalt.
    Diverse Beauties haben damit gute Erfahrungen gemacht, das Zeug pflegt auch gut, nur war man dann vor einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Bezugsquelle, weil ein massiver Verdacht da war, das allseits bestellte Zeug wäre DDT-belastet Funke dürfte da nähere Infos zu haben, irgendwas war da mit einer Beauty, die beim Arzt DDT-Werte im Blut oder so hatte

    Meine Mutter hat an unserem Haus in Kroatien an einem kargen Hang jetzt Katam gepflanzt, das dürft dort gut gedeihen - allerdings dauert das ein paar Jährchen, bis das erntbar ist. Ich habe schon einen Bekannten im Oman angeschrieben, der hört sich grade um, ob er an Bio-Katam kommt dort vor Ort. Gemeldet hat er sich aber leider noch nicht. Das Zeug ist, laut den PHFlerinnen, total klasse, pflegt schön, dämpft Rotstiche und man kann bis kalt-Schwarzbraun damit sehr deckend färben.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.