Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 310 von 843 ErsteErste ... 210260290300308309310311312320330360410810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.361 bis 12.400
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Hier sind auch noch schöne arachne-Augenbilder (ich hoffe, das ist ok, arachne ):

http://img441.imageshack.us/img441/5324/p1030229os9.jpg
    http://img521.imageshack.us/img521/8287/p1030228ti1.jpg

So sehen meine aus (empfinde ich vom Grünton her Deinem ähnlich, oder täuscht das?):

http://666kb.com/i/aqodcj1dnv208z9c2.jpg

Zum Rest schreibe ich gleich noch was, aber ich muss erst essen!
    Geändert von laureley (02.09.2008 um 23:03 Uhr) Grund: 2. Link auch noch gefunden
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kaelean Beitrag anzeigen
    hab grad sogar meinen Freund gefragt ob er (unabhängig ob er die Farbe mag) orange oder eisblau besser an mir findet (bzw was an mir doof aussieht) und er hat gemeint verkehrt sieht beides nicht aus (hab beide Farben im Kleiderschrank)
    Das ist jetzt zwar ein wenig Schweinelogik, aber ich kann mir eher vorstellen, dass ein gelblicher Sommer nicht merkt, dass Orange den Teint nicht positiv beeinflusst (zumal es ja auch "farbiger" macht) als dass ein Herbst nicht merken würde, dass er in Blau aussieht wie eine nicht mehr ganz frische Leiche.

bei der alu folie seh ich vorallem sehr gebräunt aus, rosig sieht man so dunkel wohl nicht mehr wirklich durch....
    Spricht auch eher für einen kühlen Typen.

Kann es dann eigentlich sein das man als Sommer verdammt viel auswahl hat, einfach weil es wenig gibt das so richtig bescheiden aussieht?
    Es gibt aus jeder Farbgruppe mindestens einen Ton (Ausnahme: Orangetöne; auch Gelb ist sehr schwach, da gibt es nur Zitrone Light und Mittel). Besonders stark ist in der Regel alles, was mit Blau, Rosa / Pink und Grau zu tun hat. Aber es gibt genauso kühle "Erdtöne" wie kühles Braun, Beige, Graugrün usw., auch Weinrot, Aubergine etc. wirken meist irgendwie "erdig".

edit: so ich denn ein sommer bin: ist es denn arg schlimm wenn ich mal einw armes braun als Lidschatten nutze? wollt mir morgen bei mac mal den spiced chocolate quad aufs auge klatschen lassen...und da ist neben dem warmen spiced chocolate auch ein kupferton dabei...oder soll ich das gleich mal als Test sehen?
    Kupfer kann ich nicht tragen, damit sehe ich verheult aus, das ist nicht nur zu warm, sondern auch zu rot.

Auf dem Spiced Chocolate Quad finde ich zwei Töne schön (Nanogold und Spiced Chocolate, obwohl letzteres schon leicht grenzwertig aussieht), die anderen beiden wären mir zu warm und / oder rot:

http://i242.photobucket.com/albums/f...ocolateLBB.jpg
    http://i242.photobucket.com/albums/f...watchesLBB.jpg

Auf dem Tempting Quad gefällt mir Dark Edge sehr gut; Next zu Nothing wäre mir zu unscheinbar, Sharp zu giftig und Tempting zu warm:

http://i242.photobucket.com/albums/f...emptingLBB.jpg

Das Shadowy Lady Quad wäre genau mein Geschmack:

http://i242.photobucket.com/albums/f...owyLadyLBB.jpg

Wie warm man am Auge tragen kann, ist aber sehr individuell und hängt auch stark von der Iris-Farbe ab, aber ich kenne diverse Sommer, die auch verschiedene warme Braun- und Grüntöne gut am Auge tragen können, solange es nicht zu arg wird, sich mit dem Teint beisst etc.

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Also ich tippe auf Sommer.... was glaubt ihr?
    Wäre auch mein Tipp gewesen. Ich finde auch, dass ihr die Sachen, die sie trägt (Blau & Grau) sehr gut stehen.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich dazusagen, dass auch laureleys Sommerrot mich immer noch nicht überzeugt und ich nicht den Hauch von blau darin sehe.
    Das ist das Rot hier:

http://www.ireneeonline.com/images/summer11.jpg

Siehst Du es da auch so komisch?

da mir die Sommerfarben glaub ich besser gefallen (gibt sehr schöne blau/lilastichige brauns, kalte beige Töne usw...)
    Ich glaube nicht, dass ein Herbst so schwärmen würde, Blau ist wie gesagt No-Go, Anti-Farbgruppe.

Probier das doch einfach mit den kühlen Farben mal aus. Wenn Du Dir ständig blass, unterkühlt, unfrisch etc. vorkommst, können wir das ja noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ich tippe also mal, dass du Sommer bist. Ist ja auch die Meinung von laureley, und die irrt sich sehr selten, denke ich. Also bitte nicht von meiner Meinung beeinflussen lassen, ich hab nicht halb so viel Ahnung davon wie laureley!
    Neenee, lass mal, wenn es nach mir ginge, würde arachne heute Orange tragen.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist das Rot hier:

http://www.ireneeonline.com/images/summer11.jpg

Siehst Du es da auch so komisch?
    Sieht bei mir rostbraun aus! Das ist bei mir ein blaustichiges rot: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=3041317

Neenee, lass mal, wenn es nach mir ginge, würde arachne heute Orange tragen.
    Nobody is perfect, aber du bist bei diesem Thema schon ziemlich nah dran!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Fortgeschritten Avatar von Kaelean

Ich glaube nicht, dass ein Herbst so schwärmen würde, Blau ist wie gesagt No-Go, Anti-Farbgruppe.
    *g* ich meinte zwar blaustichige brauns und nicht blau an sich aber ok...

blau hmm, ja...also an Klamotten ist es in Ordnung aber an den Augen...also das Standard-Hellblau (das sich pubertierende Mädels mit blauen Augen als erstes als e/s kaufen) geht gar nicht, grausam, wie geschlagen und im Winter draußen liegen gelassen...

mich interessiert am spiced chocolate quad glaub ich eh nur das spiced chocolate...brash (das rote metallic ding) sieht jetzt online ganz gut aus, ist ja da ein recht blaustichiges rot...muss man sehen.
    Beim tempting...naja, tempting hab ich ja, geht auch gut, das grün ist mir auch viel zu giftig, kann noch so gut aussehen, trag ich eh nicht auf der Strasse. dark edge sieht auch gut aus...mal sehen...
    Shadowy Lady iseht auch gut aus, aber deep truth...naja...blau...hmm...*nicht überzeugt ist*, next to nothing, ich glaub nicht das ich da so nen wahnsinnigen unterschied zu meinen bereits vorhandenen nude/highlighter Farben sehen kann, smudged violet sieht wieder gut aus, schön dreckig...

Naja, ich bin ja morgen um 11h zum anmalen eingetragen, mal sehen was mir empfohlen wird... (will auch noch nach concrete, ...moss... (doofer name), und femme noir gucken, die sind ja discontinued und ich muss gucken ob sie mir 1. stehen und 2. obs dringend ist sie zu kaufen weil sie bald ausverkauft sind.....ach ja, mink und sable muss ich auch gucken)

Mal sehen, ich hab schon so lange keine neue schminke mehr gekauft (bin notorischer minimalist beim Tagesmaekup...aber Schatzi hätte mich gern stärker bepinselt, und den Gefallen kann ich ihm ja tun)

Meine Laune...
    Confused

*g* ich meinte zwar blaustichige brauns und nicht blau an sich aber ok...
    Upsa, da war wohl zwischen den Nudeln der Wunsch Vater des Gedanken ... Verlesen.

blau hmm, ja...also an Klamotten ist es in Ordnung aber an den Augen...also das Standard-Hellblau (das sich pubertierende Mädels mit blauen Augen als erstes als e/s kaufen) geht gar nicht, grausam, wie geschlagen und im Winter draußen liegen gelassen...
    Starte mal im Sommer-Thread eine Umfrage, wie viele Mädels - Augenfarbe völlig egal - hellblauen Lidschatten benutzen würden. Ich glaube, ich bin mit die einzige, die sowas tut, der Rest verwehrt sich energisch dagegen und verweist auf die 80s, irgendwelche Lehrerinnen mit zusätzlich blauer Wimperntusche, die Pubertät, Bordsteinschwalben usw.

Guck mal hier (ruhig ein Eck lesen, das zog sich eine ganze Weile):

https://www.beautyjunkies.de/for...49#post3733949

@Memories: Das ist dann aber wirklich der Bildschirm. Bei mir ist das ein bläuliches Rot (heisst ja auch "blued red"), und wenn man es nachmisst, ist das auch wirklich so.

http://666kb.com/i/b1s1joox6ydqbxvr6.png

Ansonsten:

*g* ja, nur ich fänd die Farbe an sich ja ganz schön (abgesehen von den assoziationen) aber es beisst sich ordentlich mit meinen Augen...da muss grün ins blau..aber dunkelblau hab ich glaub ich noch nie versucht, muss ich beizeiten mal gucken... ich denk bei den augen werd ich wohl beim ausprobieren bleiben müssen...aber ist auch gut so, son bisschen warme Töne gehen gut, zu warm (morgen das bronze) ist glaub ich nix, ich kann mir bronze auf meinen augen zumindestens nicht vorstellen...

Meine Laune...
    Confused

Ich mag zu meinen Augen am liebsten Lila / Violett (bläuliche Varianten, sonst wirkt es verheult), damit wirken sie so schön grün und klar. Ansonsten mag ich gerne kühles Braun, Taupe, Silber, Grau, Grün, Blau, Petrol, Türkis usw.

Ich kann auch einige eher warme Braun- und Grüntöne tragen, die fallen dann in die Kategorie "einfach da": Sie tun nicht weh, betonen aber auch nicht, die Augen leuchten nicht usw. Wenn ich zu warme Farben nehme, fängt es an, sich mit meinem Teint zu beissen oder den gelben Ring in meiner Iris zu stark zu betonen, das sieht dann beides eher unvorteilhaft aus (dann kriege ich ganz gelbe Augen, igittegitt).

Was ich z.B. auch sehr gerne mag ist Graugrün sehr nah an der Iris-Farbe mit zusätzlich Gold (nicht zu gelb, sondern mehr Richtung "Beige metallic") drin, also sowas wie Pure Luxe "English Ivy":

http://pureluxecosmetics.com/images/pl_greens.jpg

(Da sind generell einige sehr schöne Farben dabei.)

Meine Laune...
    Confused

Achja, weil Du eben Mink & Sable angesprochen hattest: Den habe und mag ich sehr gerne, lieber als Sumptuous Olive, den ich deutlich gelber / wärmer finde.

MAC Starflash LE:

Das Bild hier ist von Katzenauge (Smoke & Diamonds, Talent Pool, Lotusland, Top Hat): http://img135.imageshack.us/img135/5995/maccies1es1.jpg

Und das hier von Schnurbseltini (Smoke & Diamonds, Mink & Sable, Go, Top Hat: http://i219.photobucket.com/albums/c...i/IMG_6805.jpg

Das wären alles Sachen, die mir gut gefielen zu meinen Augen, wobei "Go" schon Richtung "Einfach nur da"-Braun geht (aber deutlich besser als die anderen Brauntöne aus der LE!).

Meine Laune...
    In Love

Wow, Smoke & Diamonds hört sich nach *HabenMuss* an!

Wobei der e/s m.M.n. dem Wind & Sea von Chrima sehr ähnlich schaut. Den liebe ich.

Braucht man wirklich beide? Ich glaube, ich muss dem KaDeWe mal wieder einen Besuch abstatten, um den genauer unter die Lupe zu nehmen...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Zu Goldkirsche: ich glaube, ich habe einen Knick in der Optik, aber ich finde sie einfach nicht warm

Würde sie gerne mal in Winterfarben sehen... ich bastel mal ein bisschen... denn irgendwie stimmt da was nicht, ich weiß nicht (obs am Selbstbräuner liegt?).
    Den Selbstbräuner lass ich jedenfalls erstmal weg. Auf den folgenden Fotos müssten die letzten Spuren davon verschwunden sein, da ich ihn ja eh selten und nur dünn auftrage ist er doch weg, wenn ich ihn ne Woche nicht nehme oder?

Für Winter wären die Haare aber zu hell, auch die Brauen sind zu hell, und den Gesamteindruck finde ich zu hell und weich.

Aber ich habe auch Probleme, sie einzusortieren, das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Deswegen wäre denke ich der Lippie-Test gut (ich muss mal schauen, ob ich irgendwo Namen von sicheren Herbst-Lippies finde), um wenigstens den Kreis etwas einzuschränken.

Aber normalerweise sind Leute, die man nicht einsortieren kann und die irgendwie alles mögliche mögen, fast immer Sommer.
    Ich werd wenn möglich mit dem Lippie auch mal ein foto machen. Hab das Gefühl ich hab selbst nicht so das feingefühl was Farben angeht :(

Das vom Auge ist bis auf die kleine Spiegelung ganz gut geworden. Ich find ich hab ein klares, eher bläuliches Augenweiß.

Edit:
    Hatte gerade noch andere Fotos drin, waren aber zu schlecht, also hab ich sie durch Fotos mit lippie ersetzt (ich bin nämlich echt zu bköd zur Selbsteisnchätzung). Auf dem ersten Foto hab ich mir Orange auf die lippen gemacht. Hab den genommen, weil es ein ziemlich deutliches orange ist wie ich finde. Durch Licht ist mein Teint eher gelblich und nicht so blass, deswegen passt es relativ gut, im Gegensatz zu Foto 2, wo ich viel heller aussehe. Bei Foto 3 habe ich eine kühles rosa mit Glitzerpartikeln verwendet. Ich finde es passt zu meinem Hautton, lässt mich aber bleich und kühl wirken??
    Geändert von Goldkirsche (14.01.2010 um 00:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von summermoon

Katze AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo an Alle

Ich finde es super das es diesen Thread gibt. Könnt ihr mir vielleicht helfen herauszufinden was für ei Farbtyp ich bin? Ich hab 2 Bilder angehängt ( ungeschminkt,wie man unschwer erkennen kann) Ich muss dazu sagen das ich im Winter extrem blass bin aber im Sommer sehr schnell braun werde und auch keinen Sonnenbrand bekomme.Damit man meine Augenfarbe besser erkennt hab ich nochmal ein extra Bild angehängt. Danke schonmal und noch einen schönen tag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    In Love

@summermoon:

Für mich (wie bekannt zur Zeit mit Knick in der Optik) bist du eindeutig kühl. Ich würde mal auf dunklen Sommer tippen, wobei die Augen ja fast schon für Winter sprechen. Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

Tolle Augen übrigens!

läuft Avatar von Jane82

@goldkirsche: Also ich finde den orangen Lippie stimmiger.

Inventar Avatar von arachne

@Laureley:
    das mit den Augenbildern ist vollkommen okay, ich hatte nur auf die schnelle nur das eine gefunden.
    Und ja, auf diesem Foto und bei den Lichtverhältnissen sehen sich unsere Grüns wirklich ähnlich. Wenn das Licht anders wird, gehen deine irgendwie mehr in Richtung blau, meine mehr in Richtung oliv
    Wegen des orange tragens: Immerhin weiß ich dadurch, dass ich bei Grün- und Brauntönen weniger darauf achten muss, ob sie kalt oder warm sind, weil sie zur Not noch mit den Augen harmonieren

@Kaelean:
    Blau als Lidschatten kann auch für Sommer problematisch werden
    Ich hatte mich mal an blauen e/s versucht, was aber (mal die Technik außer acht lassend ) nicht gut aussah.
    Ich hatte ein Bild in den Sommertyp-Thread gestellt, weil mich das wirklich irritierte. Die anderen und ich sind dann zu dem Schluss gekommen, dass blau einfach "zu bunt" wird, weil meine Augenfarbe schon recht "farbig" ist und noch eine so kräftige Farbe dadurch unruhig und zu überladen wirkt
    Also auch wenn du ein Sommer bist, kann blau schwierig sein, genauso wie rosa (das hatte Laureley im FAQ geschrieben, wenn ich mich recht erinnere ).

@Goldkirsche:
    Ich finde, die Fotos sind irgendwie schlecht miteinander zu vergleichen, weil das Licht immer etwas anders ist. Welches kommt denn dem Bild am nächsten, welches du im Spiegel siehst - das blassere oder das gelblichere?
    Im Moment tendiere ich aber eher zu Sommer, irgendetwas find eich an dem orange störend

@Summermoon:
    Könntest du das hier mal lesen und die fehlenden Infos noch nachliefern?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Goldkirsche:
    Ich finde, die Fotos sind irgendwie schlecht miteinander zu vergleichen, weil das Licht immer etwas anders ist. Welches kommt denn dem Bild am nächsten, welches du im Spiegel siehst - das blassere oder das gelblichere?
    Im Moment tendiere ich aber eher zu Sommer, irgendetwas finde ich an dem orange störend

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @goldkirsche: Also ich finde den orangen Lippie stimmiger.
    *g* ich seh schon, ihr seit euch alle sehr einig über meinen Farbtypen.

Hab vorhin nochmal 3 gemacht. Die kommen meinem wahren ich schon alle sehr nahe Also ganz ungeschminkt wieder und diesmal ohne störenden Kragen und vor mehr oder wengier weißer Wand.
    Nummer 1 ist wohl wieder ein Tick zu hell und Numemr 2 vielleicht ein ganz wenig unscharf und leicht zu dunkel, aber Numemr 3 triff mich ganz..naja gut will ich über mein ungeschminktes Ich nicht sagen.. aber real ist es.
    Geändert von Goldkirsche (14.01.2010 um 00:30 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Hallo,

Meine Mama würde auch gerne wissen welcher Typ sie ist...
    Offtopic - aber deine Mama sieht toll aus
    /ende offtopic
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Das vom Auge ist bis auf die kleine Spiegelung ganz gut geworden. Ich find ich hab ein klares, eher bläuliches Augenweiß.
    Ja, das ist schon recht auffällig. Ich habe gerade mal was gebastelt (ein Auge davon ist von arachne - bitte meckern, wenn das nicht ok ist! -, eins von Dir und eins von einem Promi):

[...]

Die Bilder sind natürlich nicht wirklich vergleichbar, weil sie vermutlich unter ganz anderen und halt auch unbekannten Umständen (Kamera, Licht, Weißabgleich, Retusche etc.) entstanden sind, aber ich fand es schon recht interessant.

Bei Deinen Lippenstift-Fotos bin ich unschlüssig. Eigentlich finde ich das Rosa schöner und auch passender zu Dir, aber es wirkt in der Tat etwas frostig. Aber wir können ja mal Meinungen sammeln, gegen Abend schauen bestimmt noch mehr Leute rein. Wir kriegen das schon hin, dauert offenbar nur etwas länger.

Hattest Du eigentlich was zu Schmuck geschrieben (sorry, falls ja, ich habe etwas den Überblick verloren). Was sieht am schönsten zu Deiner Haut aus, was schlecht (und wieso)? Weiße Metalle (Silber, Weißgold), Gelbgold, Kupfer, Bronze, Messing.

Zitat Zitat von summermoon Beitrag anzeigen
    IKönnt ihr mir vielleicht helfen herauszufinden was für ei Farbtyp ich bin?
    Holla, heftige Augen! Könntest Du bitte ein wenig zu Dir erzählen, insbesondere zu Lieblings- und Hassfarben. Für Details siehe unsere FAQ:

Ich habe eine Vermutung, habe aber leider meine Bastelbalken nicht hier, insofern muss ich Zeit schinden.

Und ja, auf diesem Foto und bei den Lichtverhältnissen sehen sich unsere Grüns wirklich ähnlich. Wenn das Licht anders wird, gehen deine irgendwie mehr in Richtung blau, meine mehr in Richtung oliv
    Ich meinte eigentlich nicht unsere Grüns, sondern Kaeleans und meins. Ja, meins hat Petrolblau untendrunter, das sieht man teilweise recht deutlich.

Mir ist übrigens noch jemand einfallen, der auch Sommer ist und "seltsame" grüne Augen hat (pssst <- das ist ein Nick, also nicht wundern ):

http://www.bilder-space.de/show.php?...yRPqb9O6t7.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?...WTJdF1c7Gu.JPG

Sie schrieb "Meine Augenfarbe ich ein grün-braun. Mein Freund mein sie sehn bierfarbend, also leicht gelblich aus. Aber das kommt auch ganz drauf an, was ich gerade trage. Ich hatte meine Haare auch schon mal dunkelbraun gefärbt, da sah meine augenfarbe viel grüner aus, als mit blonden haaren."

Mit ihrem Auge hatte ich damals auch was gebastelt:

http://img508.imageshack.us/img508/8372/psst1art3.jpg
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6774
    Geändert von laureley (14.01.2010 um 17:16 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

So, basteln mit Goldkirsche konnte ich schon mal:

[...] (F - H - S)

Und damit man es besser sehen kann noch mal gesplittet:

[...] (H - S)

[...] (F - H)

Frühling finde ich nach wie vor unpassend, das ist nicht ihr Level, schwanke also zwischen Herbst und Sommer. Es sieht beides nicht schlecht aus, aber ich finde, in Herbst wird sie ganz leicht schmuddelig, unruhiger vom Teint her (dadurch auch Sommer etwas blasser, aber reiner und klarer, weil es den Gelbstich zieht), deswegen würde ich vermutlich echt auf Sommer tippen.

Aber am Bildschirm wirklich kaum zu klären, zumal sie ja irgendwie alles mögliche mag. Bilder mit verschiedenen Metallen fände ich noch interessant, am besten auf einem Bild (zwei verschiedene Armreifen, Ohrringe, Ketten etc.), damit man wirklich die gleichen Bedingungen hat.
    Geändert von laureley (14.01.2010 um 17:17 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Frühling scheidet mMn auch aus, ich finde sie sehr überstrahlt auf den Farbbalken-Bildern. Ich sehe echt nur die Farben, nicht sie.

Herbst oder Sommer.. hm. Ich finds schwer....halte ich den Sommerteil zu, denke ich Herbst, halte ich den Herbstteil zu, denke ich Sommer....hm.

Sommer wirkt lichter, aber Herbst finde ich nicht schmuddelig oder so.
    Ich passe.
    Geändert von Dewi (03.09.2008 um 18:00 Uhr) Grund: Frühling natürlich, nicht Winter, tztztz
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von arachne

@Laureley:
    Das Augenbild ist ja toll, jetzt kann ich sagen, dass Christian Bale und ich ähnliche Augen haben
    Ähm, und das mit den Grüntönen der Augen - da hab ich mich wohl etwas verlesen :shuffle:
    Aber an diesem Bild sieht man auch gut, dass eben die Augen nur Sekundärmerkmal sind und man ein vernünftiges Gesichtsbild braucht und nicht nur mit Ausschnitten bestimmen kann Sonst wäre Christian Bale jetzt wahlweise Sommer (bzw. kühl) oder ich eben Herbst

Zu Goldkirsche:
    Ich würde auch sagen, zwischen Herbst und Sommer, tendiere aber zu Sommer
    Ich finde das richtige blau an ihr gar nicht schlecht, an einem Herbst sollte das deutlich schlimmer sein Allerdings finde ich das flieder nicht ganz so schön, kann aber auch sein, dss es einfach zu hell für sie ist (ich hab ja auch so meine Problemchen, wenn die Farben zu hell werden ).
    Die Frühlingsfarben überstrahlen sie aber deutlich
    Im direkten Vergleich zwischen Herbstorange und Sommerblau würde ich mich für blau entscheiden, weil das meiner Meinung nach harmonischer wirkt.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Zu Goldkirsche: würde ich auch eher noch auf Sommer tippe...ich find es stimmiger....kann aber auch an den Bildern liegen...da ist noch nichts mit *Aha* Erlebnis bei..
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

@Laureley:
    Das Augenbild ist ja toll, jetzt kann ich sagen, dass Christian Bale und ich ähnliche Augen haben
    Ich habe da gerade mal zwei von meinen dazu gepackt, da sieht man, dass meine noch wieder anders sind. Insgesamt heller, weniger braun/orange, sondern mehr ins Gelbe, aber auch blauer. Manchmal muss ich an Minze, Eiswasser oder Zitronensaft denken, aber manchmal auch einfach nur an gelbgrüne Pampe (naturtrüber Apfelsaft ), das hängt sehr vom Licht, Winkel, Schminkfarben etc. ab:

[...]

Ich liebe Augenbilder!

Edit:

Auf dem Bild hier sieht man gut, dass mein Kranz eigentlich ziemlich groß und ausgebildet ist, aber das sieht man unter normalen Bedingungen überhaupt nicht, da wirkt er meist nur wie ein Kringel um die Pupille, nicht kranzartig. Das hier war reiner Zufall, ein Schnappschuss, hat mich selbst sehr verblüfft:

http://img217.imageshack.us/img217/7...ahlen14tv4.jpg

Sagte ich schon mal, dass ich Augen faszinierend finde?
    Geändert von laureley (14.01.2010 um 17:18 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

Laureley: Willst Du meine Augen auch noch reinpacken ?
    Muss aber dann noch mal einen Link suchen .
    edit: hier http://img293.imageshack.us/img293/8...erechtsnm3.jpg

Zu Goldkirsche:
    Sommer - Herbst ist nicht direkt furchtbar, aber macht schmuddeliger und betont die gelbe Partie rund um die Augen. Und Rötungen scheinen dadurch präsenter zu werden

ich hab jetzt michheute ganz weit ausm Fenster gelehnt und den spiced chocolate quad ausprobiert: macht meine Augen deutlich kälter, blauer, strahlender...find ich gut, nur das Kupfer wird nix...die maccine hats mit sweet chestnut gemischt, das hat ja so nen bläulichen rot schimmer (also ich finds kalt genug) da geht sogar das (was mich sehr erstaunt hat)...naja, fotos mach ich mal keine da ich inzwischen schon ein nickerchen eingeschoben hab...*g*
    hab mich dann nochmal in die Kleider Abteilung gewagt und senfgelb rausgezogen....nee, das ist nix...
    also kommt Sommer mit komischen halbherbst Augen irgendwas wohl hin...kann ich gut mit leben

edit: mir fällt auf: in Miniaturansicht sieht mein ungeschminktes Bild gar ned sooo schlimm aus, aber wenn ichs groß mach wird die Nase so riesig....warum ist das auf Fotos nur immer so? die ist in natura nicvht wirklich groß?
    Hmm...und nochmal so nebenher: wie krieg ich denn Anhänge wieder gelöscht? (Auge kann gern bleiben, ist ja auch meine Ava, aber muss mich ja nicht jeder ungeschminkt googlen können)

edit die zweite: hab das mit dem Bild rausnhemen gefunden....hab ich doch glatt die "erweitert"-Schlatfläche übersehen!
    Geändert von Kaelean (03.09.2008 um 18:40 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Stine: Da musste ich umsortieren, das wurde zu voll.

http://666kb.com/i/b1stzk5if3hh321ac.jpg

Das ist mir übrigens noch nie aufgefallen, dass unsere Augen beide so kalt gucken ... Und in der Kollage jetzt sehen Deine Augen fast Violett aus, wenn man länger hinguckt! Erstaunlich ...

@Kaelean: Orange und Kupfer holen so einiges aus blauen und grünen Augen raus, die knallen damit teilweise richtig gut, das ist einfach Farblehre, aber sie passen halt bei kühlen Typen nicht zum Teint. Ich hatte Dir noch die Augen von pssst rausgesucht, sind die Deinen ähnlich?

@Stine: Da musste ich umsortieren, das wurde zu voll.

Das ist mir übrigens noch nie aufgefallen, dass unsere Augen beide so kalt gucken ... Und in der Kollage jetzt sehen Deine Augen fast Violett aus, wenn man länger hinguckt! Erstaunlich ...

Cool ! Kann sein, dass meine Augen auf dem Foto farblich einen Tick verfälscht sind und deshalb etwas violett wirken .
    Aber sie sind ja ohnehin immer anders, an verregneten, grauen Tagen wie heute ist fast kein Grün mehr drin, sondern das Grau überwiegt total

Meine Laune...
    Confused

Sieht das eigentlich nur auf dem Foto so aus oder bist Du auch leicht Lila / Violett direkt um die Augen? Bei mir sieht man das unten im äusseren Teil sogar auf dem Foto recht gut, in Natura ist das noch viel stärker, als hätte ich violetten Kajal drauf. Bei Dir wirkt das rund ums Auge ähnlich.

(Keine Ahnung, ob das was mit Farbtypen zu tun hat, war mir nur aufgefallen. )

Habe jetzt mal geguckt - ja, auch in Natura habe ich rund ums Auge (vor allem am Lid und am unteren Wimpernkranz) eine leicht violette Farbe

Orange und Kupfer holen so einiges aus blauen und grünen Augen raus, die knallen damit teilweise richtig gut, das ist einfach Farblehre, aber sie passen halt bei kühlen Typen nicht zum Teint. Ich hatte Dir noch die Augen von pssst rausgesucht, sind die Deinen ähnlich?

Falls du gucken willst, im Mac CoC thread habsch Bild drin^^

Aber pssts Augen passen ganz gut, mein "gelber Ring" ist ein bisschen härterer Kontrast aber sonst passts.

Meine Laune...
    Confused

Wir hatten wie auch schon von arachne angesprochen schon öfter mal den Fall, dass Leute mit eher "warmen" Augen (meist Braun, Grün, Braun-Grün) Probleme mit bestimmten Schminkfarben hatten, die eigentlich zur Palette gehören würden bzw. dass bei solchen Leuten dann auch wärmere Farben ganz gut gingen, solange sie nicht den Punkt überschreiten, dass es sich offensichtlich mit dem Teint beisst oder sonstwie komisch aussieht.

Aber es lohnt sich trotzdem, primär nach kühlen Tönen zu suchen und einfach mal rumzuprobieren, da gab es nämlich schon mehr als ein "Das hätte ich ja nicht gedacht, dass das so gut aussieht", z.B. mit Rosa, Pink, Dunkelblau, Silber / Grau, Rosabeige, Tannengrün, Violett usw. Ist aber natürlich alles sehr individuell. Ich kann z.B. kein Pink am Auge tragen (Blush und Lippie ist aber prima), das finde ich an mir furchtbar, auch wenn der Ton farblich zur Iris passt.

Und ich weiss auch von mir selbst, dass Grün zu grünen Augen nicht immer ganz einfach ist, pauschal jedes Grün - Temperatur hin oder her - kann ich auch nicht nehmen, einfach weil die Grüntöne nicht zusammenpassen, das sieht dann einfach doof aus. Da habe ich es mit Blau, Türkis, Petrol, Aquamarin etc. einfacher.

P.S.: Aber am besten ist eh Violett / Lila. Die richtigen Töne knallen wie Kupfer, aber ohne böse Nebenwirkungen.
    Geändert von laureley (03.09.2008 um 19:37 Uhr)

Violett/lila hab ich mir ja als allererstes in die Palette gepackt (nach Ausprobieren), nur da das ja jetzt ne LE ist hab ich diese waremn Töe mitgenommen...wären sie permanent hätte ich mir mehr Zeit gelassen....

Hast du mal den Mac Metal-X Cream shadow "virgin silver" versucht, ist so ein weiß-silber ton, hab mir den mal gekauft weil ich die Farbe so schön fand aber noch nie benutzt (ja ich kauf auch e/s nur zum angucken).... müsste aber eigentlich rein theoretisch für Sommer gehen oder? (wie das mit den augen geht ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte)

Noki
    Besucher

Würde auch gerne wissen, was ich für ein Farbtyp bin. Hab mich jetzt mal etwas hier durchgelesen und komme sehr an den Typ von Goldkirsche ran. Also ich hab dieselbe Augenfarbe und genau dieselbe Naturhaarfarbe und auch denselben hellen Teint. Ich dachte bisher immer ich wäre ein Herbsttyp aber mittlerweile denk ich, dass ich ein Mischtyp bin. Das Komische ist auch, dass eine Kosmetikerin mir im Sommer mal sagte ich sei ein Herbsttyp (wegen meiner schnellen goldigen Bräune die ich im Sommer bekomme) und im Winter sagte mir genau die gleiche Kosmetikerin, dass ich ein kühler Schneewittchentyp, sprich Wintertyp sei (wegen meiner im Winter vorhandenen Blässe und weil ich meine Haare auch noch schwarz gefärbt hab). Sie meinte dann ich könnte sowohl Farben vom Herbst als auch vom Winter tragen (Mischtyp Herbst-Winter). Allerdings sollen die FArben dunkel sein, also kalte und warme aber DUNKLE Farben! Ob das alles stimmt weiß ich nicht, wurde mir halt so gesagt und mir ist aufgefallen, dass ich halt exakt so ein Typ bin wie Goldkirsche. Ich hab auch diese "komischen" grünen Augen, die sind bei mir braun grün gelb. *g*

Meine Laune...
    Confused

Hast du mal den Mac Metal-X Cream shadow "virgin silver" versucht, ist so ein weiß-silber ton, hab mir den mal gekauft weil ich die Farbe so schön fand aber noch nie benutzt (ja ich kauf auch e/s nur zum angucken).... müsste aber eigentlich rein theoretisch für Sommer gehen oder?
    Diese Metal-Lidschatten fand ich nicht so gut von der Konsistenz her - ich habe den grünen (wie heisst der noch, 6th Sin?), aber an den silbernen erinnere ich mich leider nicht. Grundsätzlich solltest Du Silber prima tragen können, aber idealerweise haben Silber- und Grautöne beim Sommertyp Blaustiche (ganz minimal reicht); es gibt einige Sommer, denen reines Silbergrau (manches wirkt ja wie poliertes Tafelsilber, fast wie Weiß) zu hell, grell und hart ist, das musst Du also ausprobieren. Aber abgesehen davon ist Silber grundsätzlich prima.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Würde auch gerne wissen, was ich für ein Farbtyp bin.
    Mischtypen gibt es nicht, insbesondere keine zwischen warm und kalt. Wenn Du Dich bestimmen lassen möchtest, lies bitte unsere FAQ, welche Bilder und Infos wir dafür benötigen:

Das Komische ist auch, dass eine Kosmetikerin mir im Sommer mal sagte ich sei ein Herbsttyp (wegen meiner schnellen goldigen Bräune die ich im Sommer bekomme)
    Also Herbst ist nun von allen Farbtypen nun wirklich der, der am wenigsten für schnelle Bräune berühmt ist. Die wenigsten Herbste bräunen. Vergiss also, was Dir die Kosmetikerin über Herbste und Mischtypen erzählt hat, das stimmt nicht ...

weg :)
    Geändert von Goldkirsche (14.01.2010 um 00:37 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Öh ja gibts dazu eigentlich Aussagen, zu dem blauen Augenweiß? Winter sollte ja ein klares haben und Sommer glaub ich ein milchiges, was wenns stimmt wieder gegen Sommer sprechen würde.
    Gerade bei Augen sind das alles nur typische, aber keine zwingenden Sachen. Und zudem ist alles relativ zu sehen. Schau Dir mal die Kollage aus all den Augen an, da wirkt Dein Augenweiß nicht sooo übermäßig auffällig (ich hatte hier lokal noch ein sehr typisches Winterauge dabei, das leuchtete dagegen wie mit Persil gewaschen ):

Und viel macht auch die Augenform; Du hast relativ große Augen, bei denen man viel vom Augenweiß sieht, d.h. das wirkt auch noch mal anders. Wenn ich mich vor den Spiegel stelle und meine Augen weit aufreisse, wirken sie auch viel auffälliger und weißer.

Dein Augenweiß ist schon auffällig, keine Frage, aber es wäre kein Showstopper. Und Winter- und Frühlingsfarben sind auch einfach nicht auf Deinem Level, da gehst Du unter (zumindest vom Bild her).

Ich glaub ich sollte mal zum Friseur gehn und fragen ob ich einen aschigen Haarton hab oder nicht. Eigentlich stand für mich imemr fest, dass er nciht aschig ist, weil meien Haare früher immer so schön golden rötlich geglänzt haben, aber im moment wirken sie doch recht aschig (sidn aber auch in eine mnicht so guten zustand). Und der Unterton kann sich ja nicht ändern..
    Das mit dem Aschton wird Dich nicht weiterbringen, da sowohl Sommer als auch Herbste graustichige (aschige) Haarfarben haben können. Und Sommer auch Haarfarben ohne oder nur mit minimalem Aschton haben können.

Hm schwierig. Finds halt nur komisch, dass ich bei kühlen Farben dann immer so blass ausseh. Ich werd eh schon oft genug deswegen gefragt ob ich krank wäre. Deswegen zieh ich wohl lieber warme Farben an, denn eine blasse Haut sieht für die meisten wohl kränklicher aus als ein gelblicher unterton
    Ja, das stimmt wohl. Die (eigentlich unvorteilhafte da fleckige, schmuddelige etc.) Betonung des Gelbstichs wird manchmal vordergründig als besser empfunden als das hellere, rosige, obwohl es wirklich besser ist, es wirkt frischer, gesünder, ebenmäßiger. Ich hatte die Bilder mit Herbst und Sommer jetzt wirklich lange in einem Tab offen und habe immer mal wieder draufgeguckt (hilft mir meist bei unsicheren Fällen sehr gut, da immer mal wieder mit etwas Abstand draufzugucken) und je länger ich das mache, um so weniger gefällst Du mir in warmen Farben. Zu Anfang fand ich den Unterschied wirklich minimal, mittlerweile empfinde ich ihn als ziemlich deutlich, gerade bei Deiner Nasenpartie.

Aber wie wir immer betonen: Foto-Analyse kann nie perfekt sein, es ist immer zwingend notwendig, das in Natura alles auszuprobieren.

Edit: Oder mach doch mal den arachne-Test, bei ihr haben wir damals auch ewig rumgeraten, ob sie Sommer oder Herbst ist, von der Badematte über keine Ahnung was hatte sie sich umdrapiert und wir kamen nicht weiter, aber bei den Schminksachen war es dann mit einem Mal klar, insbesondere der Lidschatten auf den letzten beiden Bildern war wirklich krass, das wirkte so aufgesetzt und passte überhaupt nicht ins Gesamtbild:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4180
    Geändert von laureley (04.09.2008 um 04:43 Uhr)

Das mit dem Aschton wird Dich nicht weiterbringen, da sowohl Sommer als auch Herbste graustichige (aschige) Haarfarben haben können. Und Sommer auch Haarfarben ohne oder nur mit minimalem Aschton haben können.
    Achso, ich dachte immer aschig = kühl und nicht aschig = warm

Edit: Oder mach doch mal den arachne-Test, bei ihr haben wir damals auch ewig rumgeraten, ob sie Sommer oder Herbst ist, von der Badematte über keine Ahnung was hatte sie sich umdrapiert und wir kamen nicht weiter, aber bei den Schminksachen war es dann mit einem Mal klar, insbesondere der Lidschatten auf den letzten beiden Bildern war wirklich krass, das wirkte so aufgesetzt und passte überhaupt nicht ins Gesamtbild:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4180

Ja dann probier ich das mit dem lidschatten nochmal aus, da hab ja sogar ich gesehn, dass der orangene bei ihr seltsam aussieht ;)

laureley...mein Auge könntest du auch dazupacken (in die Collage)...ich bin eindeutig Sommer...habe aber warme Herbstaugen....was meinst du?
    Geändert von Sshaythiel (04.09.2008 um 17:14 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Hast Du denn ein großes, ungeschminktes Augenbild?

Aber sooo warm finde ich Deine Augen ehrlich gesagt nicht, da ist doch offenbar auch Blau und Grau mit drin:

http://i181.photobucket.com/albums/x...ippenimage.jpg

Der warme Eindruck kommt denke ich primär vom Braun und Gelb, das da mit drin ist, und das man halt mit warmen Farben entsprechend hervorheben und betonen kann (ich kenne das von mir, dann bekomme ich richtig schmuddelig-gelbe Augen), während es kühle Farben unterdrücken und die kühlen Anteile hervorheben.

Die Augen hier finde ich sehr warm (ist natürlich auch ein warmer Typ - wobei es rotbraune Augen aber auch an Wintern geben kann):

http://www.kickette.com/images/uploa..._liverpool.jpg

@Goldkirsche: Jain. Aschton heisst ja erst mal nur Graustich, gedämpfte Haarfarbe, die Haare können aber noch zusätzlich Rot oder Gold mit drin haben, damit wirkt die Haarfarbe dann gedämpft-gräulich-warm.

Guck mal hier, da sieht man ganz gut, dass der Ansatz gräulich rauskommt, obwohl sie ein warmer Typ ist (Disclaimer: Ich kenne ihre Naturhaarfarbe nicht, weiss also nicht, ob sich das Gräuliche da noch verliert, oder ob sie vielleicht schon graue Haare dazwischen hat):

http://666kb.com/i/b1tnycxljjejckn44.jpg

Mhm...echt du findest das nicht so warm? Mir kommt das wirklich sehr warm vor...ich gucke mal nach einem ungeschminkten Augenbild...

edit.....Klick

Da sieht man die Farbe leider nicht so gut....naja...muss ich nochmal eins machen, wenn ich ungeschminkt bin....kann auch sein, dass es auch nur so wikrt je nach Lichteinfall oder so....und die tatsächlich auch etwas kühl sind....muss ich mal genauer gucken...
    Geändert von Sshaythiel (04.09.2008 um 17:15 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie "kühl" finde, ich finde nur nicht, dass es "superwarme Herbstaugen" sind, da auch kühle Komponenten mit drin sind.