Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 843 ErsteErste ... 6162425262728364676126526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    BJ-Einsteiger Avatar von mio

AW: Der Farbtyp-Thread

Hey ihr!
    Bin neu im Thread und fasziniert! Bin ein Sommer, mit fast weißer Haut.

Hat jemand von euch eine Idee, wo man einen Farbpass herbekommt?

Irgendwie hab ich beim Einkaufen immer das Problem, dass ich so nah beienanderliegende Töne nicht mehr unterscheiden kann.

lg, mio

lilalaune
    Besucher

@mio: das würde mich auch mal interessieren! ich bin ein Winter und habe manchmal Probleme, die Winter- von den Sommerfarben zu unterscheiden...

Ich glaube, man muss schon eine richtige Farbberatung machen, um einen persönlichen Farbpass zu bekommen. Aber vielleicht hilft solange ja auch ein Buch - wer kann denn eines empfehlen?

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von lilalaune Beitrag anzeigen
    also ich bleib dabei, du siehst für mich warm aus!

und du beschreibst ja auch deine haare als "auf keinen fall aschig" ...
    Sorry, aber der Meinung bin ich nicht.

und:

Sommertypen müssen nicht zwangsläufig einen aschigen Haarton haben, auch wenns bei den meisten, aber eben nicht allen, so ist. Gibt auch welche mit braunen Augen und dunkelbraunen Haaren. Hab ich in einem Farbtyp-Ratgeber gelesen.
    Und da ist ebenfalls ein Foto drin, wo die Beauty mit dunklen Augen und dunkelbraunen Haaren auch in so Tönen die ins kühl-pinke bzw. bläuliche gehen, geschminkt war.

Ich bin der Meinung, dass es sich bei Finchen um einen Sommertyp handelt. Sag ich auch wieso:
    Für kühle Typen ist, wie auch von ihr beschrieben, Orange die absolute Antifarbe. Und wenn die nicht paßt und absolut grauslich aussieht, kommt das mit Frühling oder gar Herbst-Typ nicht hin. Außerdem sprechen auch auf beiden Fotos Hautton und Lippenfarbe sehr für Sommer.

Und da ich selber ein Sommertyp bin, weiss ich wovon ich rede.

Allerdings finde ich die Grundfarbe der Bluse/Shirt auf dem 2. Bild viel zu dunkel. Das paßt eher zum Winter.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Sacana
    Besucher

Links doch lieber ins private Forum verschoben....

LG Sacana
    Geändert von Sacana (16.01.2007 um 14:42 Uhr)

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen

Allerdings finde ich die Grundfarbe der Bluse/Shirt auf dem 2. Bild viel zu dunkel. Das paßt eher zum Winter.
    Die grundfarbe auf meinem Oberteil meinst du?
    süße Grüße...Finchen

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Die grundfarbe auf meinem Oberteil meinst du?
    Genau. Mir sieht das nach dunkel- oder nachtblau aus oder ist das schwarz? Na wie dem auch sei.
    Mir stehen als Sommertyp auch alle kühlen Blautöne, Jeansblaufarben und zarte Lilatöne sehr gut. Allerdings sehe ich mit so dunkelblauen oder auch dunkel-violett-farbenen Oberteilen und anderen sehr dunklen Farben ziemlich blass und kränklich aus.

Wie schon geschrieben, so klare Farben wie dunkles, klares Violett oder auch Dunkelblau passen eher zum Winter und das dunkle Blau/Schwarz? sehen bei Dir genauso ungünstig aus wie bei mir. *find*
    Allerdings, wenns ein Lieblingsstück von dir ist, würd mich diese Einschätzung nicht davon abhalten es trotzdem anzuziehen.
    Blautöne, entweder pastellig oder mit grau abgedämpft aber immer kühl, passen aber dennoch besser. Probiers mal mit ein paar Sachen die zu Haus hast, einfach mal aus.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Experte Avatar von Pesada

edit.
    Geändert von Pesada (15.01.2007 um 19:58 Uhr)
    Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear

Inventar Avatar von Jools

Hab mal eine Frage zu Farbtypen generell. Gibt es irgendwo eine Internetseite oder so, wo man schauen kann, welche Stars welcher Farbtyp sind?
    Ich seh nämlich soo oft Models oder Schauspielerinnen in Zeitschriften und TV mit tollem Make Up. Wenn man wüsste, welcher Star der selbe Farbtyp ist, wie man selbst, könnte man sich doch gut inspirieren lassen.

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Beauties, in der Hoffnung nicht erschlagen zu werden MUSS ich leider mal ne vielleicht doofe Frage stellen: woher weiß ich, welcher Farbtyp ich bin!?!?! Also mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich diverse Bücher gibt und so aber naja.......^^ vielleicht steht ja HIER im Forum oder so was, dann müsste ich mir nix kaufen, weil so nen Buch hab ich sicher net at home lol.....
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

blass und kühl

@Shuggerlee: Meinst Du sowas? Das steht bei uns unter "Tipps und Trends" und im beautywiki kann man auch dazu nachlesen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Wohoh @distel, das is ja mal genial!!!!!!!! Danke schön *smile*!!!!!!!!!
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Experte Avatar von kanajalana

Sagt mal, irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass es keine Mischtypen zwischen warm und kalt geben kann ... wirklich nicht?
    Hatte mich jetzt irgendwie mit dem Gedanken angefreundet, ein Mischtyp zwischen Sommer und Frühling zu sein (kam bei dem Test auf der Valette Seite raus)

Ich habe eigentlich alle Merkmale vom Sommer (kühler Hautton, blaue Augenringe, blaue Äderchen .. mehr fällt mir grad nicht ein)
    Habe jedoch im Sommer goldene Sommersprossen und meine Augenfarbe ist eindeutig grüngold (also definitiv warmes grün mit goldenen Sprenkeln) und meine Naturhaarfarbe ist eigentlich das typische Sommertypen Aschdunkelblond-Aschmittelblond (ersteres im Winter und letzteres im Sommer) mit einem eindeutigen Goldschimmer! (den ich mir nicht einbilde, meine Schwester macht mich ständig drauf aufmerksam)

Dazu kommt noch, dass mir Pastellfarben überhaupt nicht stehen, sehe darin aus wie eine Leiche (bin furchtbar blass) und mir meiner Meinung nach eher Winterfarben stehen.
    Orange geht gar nicht - daher bin ich wohl kein warmer Farbtyp.

Achja und braun oder rot werde ich nicht in der Sonne. Wenn ich mal durch stundenlanges Brutzeln etwas braun geworden sein sollte hält das höchstens für ein paar Tage (bis zum nächsten duschen meist nur)

So, was sagt ihr?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Klingt trotz allem stark nach Sommer.
    Foto wär halt praktisch..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

blass und kühl

Muss Turquatic widersprechen: Klingt für mich eher nach einem Frühlingstypen.

Goldton im Haar gibt es bei Sommertypen nicht. Und wenn Du "aschblond" schreibst, meinst Du damit ein etwas dünkleres Blond, oder? Nicht ein silberstichiges, sonst könnte es ja nicht einen Goldton haben.

Pastellfarben eigentlich kühl und somit Sommerfarben - stehen Dir die nicht, dann bis Du ziemlich sicher nicht kühl... Und echtes Orange ist eine Herbstfarbe, die die meisten Frühlingstypen erschlägt.

Deine Augen sind warm. Deine Haare sind warm. Deine Sommersprossen sind warm.

Blaue Adern können auch bei warmen, sehr hellen Hauttypen vorkommen. Für mich bist Du am ehesten ein Frühling.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ich bin doch scheinbar auch trotz Goldhaar ein Sommerchen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

blass und kühl

@Turquatic: Das ist fies - das war ein Ergebnis aufgrund einiger Fotos, die gemeinerweise alle sehr kühl waren.

Du bist ein Frühling. Basta.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Pie sagt aber dass ich ein Sommer bin!
    Ich werd mich in koralle fotoknipsen.. und in pudrigem blau oder so ().. Und dann sollten wirs ja mal eindeutig sehen, nääääch?

honey's blog

Hm, nagut wenn Frühling also doch in Frage kommen könnte (hab ich irgendwie gedanklich immer ausgeschlossen ) muss ich mal gucken was es da so für Farben gibt und gucken wie die mir stehen.

Habe mein halbes Leben gedacht, ich sei ein Wintertyp, da meine Mama mir immer gesagt hat, ich sei der typische Schneewittchentyp (wegen der Blässe) bis ich irgendwann meine Haare durch einen Friseurunfall mal fast blauschwarz hatte und das sah echt daneben aus.
    Naja seitdem war ich eben immer ein Sommertyp gedanklich (vor allem wegen dem orange)

Werd jetzt mal nach Frühlingsfarben gucken gehen.
    Wegen Foto muss ich mal gucken ob ich mich traue Es ist auch sehr schwer eins von mir mit unverfälschten Farben zu finden, da die meisten überbelichtet sind durch meine Haut ..

nelarose
    Besucher

ich hab auch mal mitgemacht und bei mir hieß es mal sommer, mal frühling.ich hab mal noch ein paar neue fotos, würdet ihr vielleicht nochmal schauen was ich denn nun bin?auf dem ersten bin ich selbstbräuner gebräunt auf den anderen natur.habs auch schon im anderen farbtypthread versucht, aber bin da irgendwie untergegangen

Meine Laune...
    Tired

Du siehst überhaupt nicht nach nem Frühling aus, sondern nach einem klassischen Sommer, würde ich sagen. Du hast gar nix 'warmes' an dir.. weder Haare, noch Haut, noch Augen.

honey's blog

Also ich habe heute festgestellt, dass ich überhaupt nicht sehe was mir steht oder was nicht, also an Farben.
    Habs nichtmal bei verschiedenen Rougetönen erkannt

Wenn ich aber Frühling sein sollte, dann auf jeden Fall ein dunkler, da ich ziemlich dunkle Augenbrauen habe und mir dunklere Haare besser stehen als blonde. Auf den Gedanken braune Wimperntusche zu benutzen bin ich noch nie gekommen.

Achja und rot werde ich auch nicht. Nur wenn ich Sport mache, sonst niemals (wäre ja auch ein Kennzeichen von Frühling)

Und meine Haare würde ich auch nicht auf den ersten Blick als "warm" bezeichnen, hauptsächtlich sind sie aschig. Sie haben nur einen Schimmer.

Müsste wohl doch mal Fotos reinstellen. Das wird doch rauszufinden sein, ob ich warm oder kalt bin

@nelarose: Ich glaube auch dass du Sommer bist

Lol nach genauem Lesen des Artikels Farbtypen, bin ich wohl ein Wintertyp.....hab gelesen das mir Orange net steht, dabei mag ich Orange doch so.........
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

blass und kühl

@nelarose: Ich tu mir bei Dir so schwer, weil die Fotos alle irgendwie "eingefärbt" wirken. Am letzten, beispielsweise, sehen Deine Augen olivgrün aus und diese Farbe wirkt sehr warm. Auf dem zweiten Foto hingegen wirken Deine Augen so, als wären sie grau. Auch die Haare wirken einmal sehr silbrig, dann wieder sehr gelb...

Sorry, aber ich kann Dich wirklich nicht einschätzen.
    Haartyp 1bFii

nelarose
    Besucher

hmm also meine augen sind blaugrün, das erst foto ist mit ner digicam gemacht, die ander mit dem handy.meine naturhaarfarbe ist hellblond, aber mehr aschig.so schmutzig, denk beim einkaufen z.b. oft wenn ich in den spiegel schau, dass meine haare einen grünschimmer haben, so ganz komisch

blass und kühl

Und wenn das Blaugrün der Augen dann auch noch leicht ins Grau geht, dann bist Du vermutlich ein Sommertyp.

Das mit dem Grünstich kenn ich nämlich von mir - und keiner will mir glauben.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Padmita

Das mit dem Grünstich bei Kunstlicht kenne ich auch - ich finde ihn sowohl bei Haaren und Haut relativ ausgeprägt, vor allem, wenn ich mich von etwas weiter weg im Vergleich zu anderen Personen sehe. Im Sonnenlicht dagegen sind meine Haare sogar relativ intensiv goldrot ...

Ich habe heute morgen vor dem Spiegel ungeschminkt auch nochmal einen Vergleich mit einem cremeweißen Pulli und meiner mittelblauen, verwaschenen Jeans gemacht - beides unter mein Gesicht gehalten, und mit der Jeans wirkten meine eigenen Farben sehr viel wärmer und intensiver, während der Pulli mich eher blasser gemacht hat. Allerdings denke ich bei Fotos oft, das Frühlingsfarben vielleicht besser ins Gesamtbild passen würden, aber nicht diesen "verschönernden" Effekt haben, den die richtigen Farben eigentlich haben sollten ...

Inventar Avatar von Chinchilla

habe nochmal gerade 2 bilder mit meiner web-cam gemacht.
    was mich immer irritiert: habe die haut und die augen von nem sommer aber meine haare haben einen rotstich oder sehen zumindets warm aus?

*hilfe* bin ich ein sommer?

chinchilla
    Geändert von Chinchilla (15.05.2007 um 22:23 Uhr)
    Liebe Grüße
    Chinchilla

blass und kühl

@Chinchilla: aber nach diesen Bildern kann ich so schwer etwas sagen...

Ein rötlicher Stich in den Haaren kann aber daher rühren, dass sie etwas strapaziert oder von der Sonne aufgehellt sind - die bei Europäern stets vorhandenen Rotpigmente (die auch in der Sonne immer etwas mit aufleuchten) kommen dann stärker durch.
    Haartyp 1bFii

Sagt mal, wie ist das denn jetzt genau ....

Ich habe letztens mal Rougetöne ausprobiert. Auf der einen Wange Apfelbäckchen mit einem Violetton und auf der anderen mit Apricot.
    Das Violet war weniger auffällig (naja, trag ich eh jeden Tag, vielleicht bin ich ja dran gewöhnt?) und das Apricot hat im Gegensatz dazu irgendwie richtig gestrahlt ...
    Was ist denn jetzt besser? Bzw. Was steht mir demzufolge besser?

Inventar Avatar von Chinchilla

@distel: danke! dann kann ich ja dennoch ein sommer sein *beruhigt bin*
    Liebe Grüße
    Chinchilla

blass und kühl

@kanajlana: Hmmm... Es kommt darauf an, ob Du mit dem Rouge strahlst oder ob Dich das Rouge überstrahlt.

Zur Illustration: Ich bin ein Sommertyp und trage immer kühle Rosenholztöne als Rouge. Machen mich frisch und nehmen meinem Gesicht die Härte.

Ein Rouge in einem Apricotton hingegen strahlt an mir und leuchtet so richtig. Aber es überstrahlt mich und beißt sich mit meinem Hautton (wodurch es noch mehr auffällt).
    Haartyp 1bFii

Oh je, das klingt kompliziert. Ich dachte, das ist so einfach, dass ich sagen kann: es strahlt, also gut. Also warmer Farbtyp... hm

Habe jetzt zumindest von verschiedenen Leuten unabhängig voneinander die Bestätigung, dass meine Augenfarbe warm ist (im Tageslicht).

Gibt es noch irgendeinen Farbtest den ich machen könnte? Ich glaube bei mir ist mein Gesicht am aussagekräftigsten, da ich am Körper bei mir nur kräftige Farben mag, sonst sehe ich so farblos aus. Dann würde sich sicher mein Geschmack in mein Urteil einmischen.

Inventar Avatar von Mondschein81

@kanajalana Hast Du ein T-Shirt oder Handtuch in pink und orange?
    Je nachdem ob Du kühl oder warm bist müsste eines der beiden Kleidungsstücke in der Nähe des Gesichtes Dich viel besser aussehen lassen.

blass und kühl

Ich finde ja immer noch den Lippenstift und Lidschattentest sehr aussagekräftig:

Wer mit Orange ums Auge schröcklichst verheult aussieht und mit orangestichigem Lippenstift aussieht, als hätte er Herpes bzw. als würde das Gesicht nur aus Lippen bestehen, der ist kühl.

Wer mit Pink ums Auge aussieht, als hätte er ein Veilchen, und mit pinkem Lippenstift Ähnlichkeit mit einem blutleeren Zombie hat, der ist warm.

Überspitzt formuliert.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Hanami

ich hab auch kein orangenes shirt...hmmm

Inventar Avatar von Mondschein81

@Sabrina dann etwas Goldenes oder Braunes? (z.B. Omas Kuscheldecke oder so *g*). Muss ja nichts zum anziehen sein, einfach ein Stück Stoff in einer eindeutig warmen und kalten Farbe. Oder wie Distel gesagt hat zwei Lippenstift in knalligeren Farben.

Dankeschön für eure Anregungen!

Bei dem orange-pink Test kam raus, dass orange gar nicht geht (wusst ich auch schon vorher) und pink "weniger blöd aussieht".
    Habe dann noch pastelliges hellblau genommen und es hat sich richtig gebissen mit meiner Gesichtsfarbe. Dann hatte ich ein warmes beige(denke mal es war eine Frühlingsfarbe) das hat harmoniert mit meinem Gesicht!

Lippenstift-Test:
    Der Orangestichige hat richtig gut gepasst zu meiner Augenfarbe und meiner Haarfarbe (rotbraun, nicht natur). Aber da ich heute eh mit rotbraunen Lidschatten geschminkt war, hat das das vielleicht verfälscht?
    Der Pinkstichige hat natürlich nicht zu meinem Lidschatten oder Haarfarbe gepasst Aber er hat irgendwie zu meinem Hautton gepasst.

Lidschatten trage ich übrigens oft Violetfarbenen, weil das zu meinen grünen Augen klasse aussieht. Genauso wie rot oder rotbraun.
    Orange müsste ich mal ausprobieren, aber weil ich mich jetzt nicht abschminken wollte, muss das noch warten.

Wie klingt das jetzt für euch? Ich habe mir extra Unterstützung geholt, damit es klarer wird, was mir davon steht und was nicht, aber es ist so widersprüchlich
    (Meine Haarfarbe wird wahrscheinlich noch ihr übriges tun um das Bild zu verfälschen ... )

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    @Sabrina dann etwas Goldenes oder Braunes? (z.B. Omas Kuscheldecke oder so *g*). Muss ja nichts zum anziehen sein, einfach ein Stück Stoff in einer eindeutig warmen und kalten Farbe. Oder wie Distel gesagt hat zwei Lippenstift in knalligeren Farben.
    Ich hab das nun einfach mal mit ein paar e/s geschminkt
    kühlere und warme farben.
    Auch wenn mir die farben nicht direkt standen sahen die warmen töne auf jedenfall besser aus. Ich sah gesünder aus...irgendwie..und die augen strahlten besser...

also doch frühling?

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Braun ist aber nicht so optimal, weil es ja warme und kalte brauns gibt... Eigentlich steht braun fast jedem, es kommt nur auf den Braunton an.
    Ich würd sagen, ein Test mir IRGENDWAS orangem ist echt einfacher.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Braun ist aber nicht so optimal, weil es ja warme und kalte brauns gibt... Eigentlich steht braun fast jedem, es kommt nur auf den Braunton an.
    Ich würd sagen, ein Test mir IRGENDWAS orangem ist echt einfacher.
    Also ich hab so ein orangenen e/s getestet der war vielleicht etwas zu dunkel für mich aber die augen strahlten und wurden dadruch viel heller als wirkung.
    aber rosa steht mir genauso

Ich find das mir von den klamotten eher die kühlen farben stehn also hellblau und rosa aber dann wieder auch so warme beigetöne und helles orange und gelb.