Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 234 von 843 ErsteErste ... 134184214224232233234235236244254284334734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.321 bis 9.360
  1. #9321
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    ich hatte mich extra an die empfehlungen für winter gehalten und erst in der letzen bestellung dann mal was probiert, was eigentlich nicht passen dürfte. kennst du PL english ivy, sprout und khaki? merkwürdigerweise waren die ganz okay.
    Ich kenne sie nicht in Natura, aber English Ivy sieht kühl-grau aus (trotz Goldschimmer), wäre ein Ton wie ich (Sommer) mir aussuchen würde. Sprout sähe mir zu gelb aus. Khaki sieht vom Bild her sehr grenzwertig aus (warm vs kalt), aber wenn er in Natura nicht zu gelb ist, würde er mir vermutlich auch gefallen.

    Bist Du denn ein sehr typischer / klassischer Winter?

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Echt, für einen Winter? [...] Sie hat sie nur jahrelang immer irgendwie getönt oder gefärbt (meistens rötlich ), ich habe nur letztens gemerkt, dass ihr warme Brauntöne nicht so wirklich stehen.
    Wenn ich nicht sicher bin, ob Herbst oder Winter, verwende ich immer als Technik, einen orangen Balken einzuziehen und dann weg zu gehen vom Computer. Wenn man dann nach einer Weile wiederkommt, ist das Auge frisch und unbelastet (manchmal sieht man ja vor lauter Farben nichts mehr), da fällt es dann meist sehr deutlich auf, ob's geht oder nicht. Hatte ich bei Deiner Mutter auch gemacht: Orange geht gar nicht.

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    ich habe graugrüne Augen
    Empfindest Du Deine Augen wirklich als "graugrün"? Ich finde Deine Augen grau, maximal blaugrau. Aber nicht grün. Aber Augenfarben und Blau und Grün werden ja sehr individuell empfunden ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #9322
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, etwas kompliziert auf jeden Fall, aberwahrscheinlcih weil es bei euch nicht 100% klare Farben sind... das macht es schwieriger, aber ist trotzdem alles erklärbar!
    Oma (väterlich) = blau/blau
    Opa (väterlich) = blau/grün (oft dann halt gräulich) übrigens die gleiche Kombi wie du und dein Bruder!!

    Oma mütterlich = braun / grün
    Opa mütterlich = braun / braun

    (deine Ma hat also ihr grün von ihrer Ma und ihr braun von ihrem Dad
    dein Vater hat von seinen Eltern jeweils das blaue bekommen!)

    Das kann man ewig so weiterspinnen...

  3. #9323
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    Wenn ich nicht sicher bin, ob Herbst oder Winter, verwende ich immer als Technik, einen orangen Balken einzuziehen und dann weg zu gehen vom Computer. Wenn man dann nach einer Weile wiederkommt, ist das Auge frisch und unbelastet (manchmal sieht man ja vor lauter Farben nichts mehr), da fällt es dann meist sehr deutlich auf, ob's geht oder nicht. Hatte ich bei Deiner Mutter auch gemacht: Orange geht gar nicht.

    Empfindest Du Deine Augen wirklich als "graugrün"? Ich finde Deine Augen grau, maximal blaugrau. Aber nicht grün. Aber Augenfarben und Blau und Grün werden ja sehr individuell empfunden ...
    Stimmt, Orange ist an meiner Mutter wirklich nicht sehr vorteilhaft . Allerdings hatte sie als junge Frau hellere Haare (mit Rotstich, was allerdings auch wieder an den alten Fotos liegen kann), deshalb hatte ich fast in Richtung dunkler Sommer tendiert.

    Meine Augen sind je nach Licht wirklich grünlich... vor allem, wenn man sie von weiter weg sieht. Auf Fotos sehen sie immer etwas bläulicher aus als in Wirklichkeit, allerdings ist es kein warmes Grün, sondern eher mit Grau und Blau vermischt (oder Grau mit Grün und Blau gemischt, so genau weiß man das ja nicht ). Ich habe ein Foto (Kunstlicht), da sieht man den Grünstich gut, suche es mal kurz raus

  4. #9324
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von snowmouse Beitrag anzeigen
    Ja, etwas kompliziert auf jeden Fall, aberwahrscheinlcih weil es bei euch nicht 100% klare Farben sind... das macht es schwieriger, aber ist trotzdem alles erklärbar!
    Oma (väterlich) = blau/blau
    Opa (väterlich) = blau/grün (oft dann halt gräulich) übrigens die gleiche Kombi wie du und dein Bruder!!

    Oma mütterlich = braun / grün
    Opa mütterlich = braun / braun

    (deine Ma hat also ihr grün von ihrer Ma und ihr braun von ihrem Dad
    dein Vater hat von seinen Eltern jeweils das blaue bekommen!)

    Das kann man ewig so weiterspinnen...
    Danke, Snowmouse ! Mein Opa mütterlicherseits hatte auch wiederum einen Vater mit blauen Augen, Mutter hatte schwarzbraune Augen, aber da hat sich dann wieder der braune Anteil durchgesetzt . Theoretisch könnte ich ja dann Kinder jeglicher Augenfarbe bekommen, oder ?

  5. #9325
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley: Hier das Augen-Foto, man sieht den Grünstich ganz gut. Meine Haut ist da eigenartig orange (liegt wohl am Kunstlicht, jedenfalls bin ich normalerweise nicht so farbig ).

  6. #9326
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Orange ist an meiner Mutter wirklich nicht sehr vorteilhaft . Allerdings hatte sie als junge Frau hellere Haare (mit Rotstich, was allerdings auch wieder an den alten Fotos liegen kann), deshalb hatte ich fast in Richtung dunkler Sommer tendiert.
    Rotstich gibt es ja oft bei kalten Typen (offenbar hat sie Dir das viele Phäomelanin vererbt ), und ich empfinde sie zu klar und "krass" für einen Sommer. Ich habe selten jemanden gesehen, der sich gegen die Farbkreisfarben so wacker hält, sie trägt die meisten davon absolut problemlos. Und ihre Brauen finde ich auch nicht hell, sondern nur halt spärlich. Daher bin ich für Winter. Aber Du kannst das sicherlich besser einschätzen, weil Du sie in Natura kennst und weisst, wie sie in was aussieht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #9327
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Rotstich gibt es ja oft bei kalten Typen (offenbar hat sie Dir das viele Phäomelanin vererbt ), und ich empfinde sie zu klar und "krass" für einen Sommer. Ich habe selten jemanden gesehen, der sich gegen die Farbkreisfarben so wacker hält, sie trägt die meisten davon absolut problemlos. Und ihre Brauen finde ich auch nicht hell, sondern nur halt spärlich. Daher bin ich für Winter. Aber Du kannst das sicherlich besser einschätzen, weil Du sie in Natura kennst und weisst, wie sie in was aussieht.
    Zumindest habe ich schon vor der ganzen Farbtyp-Geschichte immer gedacht, dass ihr ein krasses, kaltes Pink mal gut stehen würde - und ich habe entdeckt, dass sie Schwarz sehr gut tragen kann, und das deutet ja wirklich auf einen Winter hin .

    Ja, das Rotstich-Phänomen habe ich dann tatsächlich von ihr ...

  8. #9328
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nicht ganz:
    Du hattest nur die Möglichkeit braune oder gräuliche Augen zu bekommen, denn deine Mutter hat kein blaues Gen in sich! Also wären richtig blaue Augen unmöglich!

    ABER: du hast jetzt blau / grün in dir -> du könntest Kinder mit blauen Augen bekommen

  9. #9329
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von snowmouse Beitrag anzeigen
    Nicht ganz:
    Du hattest nur die Möglichkeit braune oder gräuliche Augen zu bekommen, denn deine Mutter hat kein blaues Gen in sich! Also wären richtig blaue Augen unmöglich!

    ABER: du hast jetzt blau / grün in dir -> du könntest Kinder mit blauen Augen bekommen
    Das finde ich schön, denn mein Freund hat auch blaue Augen (auch mit einem leichten Grünstich), und ich fände es toll, wenn mein Kind auch solche Augen hätte

  10. #9330
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auf jeden Fall! Die Chancen stehen wohl wieder 3 zu 1 für blau

    Aber eines Tages sterben die blauäugigen aus... genau wie die blonden!
    Aber das dauert zum Glück noch!

  11. #9331
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von snowmouse Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Die Chancen stehen wohl wieder 3 zu 1 für blau

    Super, ich bin dann mal gespannt (auch wenn es wohl noch ein paar Jahre dauert )

  12. #9332
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ja, das Rotstich-Phänomen habe ich dann tatsächlich von ihr ...
    Carole beschreibt ja bei ihren Wintern den Rotstich und dessen Unterschied zu Herbstrot, das "metallisch" sei. Einmal bei der Wintertabelle bei "Betsy" und dann noch mal beim Color Test beim Winter unter "Hair" (bei mir Seite 46).

    Zu Sommern und Rotpigmentüberschuss schreibt sie was bei den Haarfarben (bei mir ist das Seite 145), da erwähnt sie auch, dass männliche, aschblonde Sommer oft rötliche Bärte haben. Und auch beim Color Test unter "Hair" (bei mir Seite 48) steht was zum Rotstich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #9333
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Carole beschreibt ja bei ihren Wintern den Rotstich und dessen Unterschied zu Herbstrot, das "metallisch" sei. Einmal bei der Wintertabelle bei "Betsy" und dann noch mal beim Color Test beim Winter unter "Hair" (bei mir Seite 46).

    Zu Sommern und Rotpigmentüberschuss schreibt sie was bei den Haarfarben (bei mir ist das Seite 145), da erwähnt sie auch, dass männliche, aschblonde Sommer oft rötliche Bärte haben. Und auch beim Color Test unter "Hair" (bei mir Seite 48) steht was zum Rotstich.
    Ich lese mir die Passagen mal durch

    edit: Auf Deutsch steht in der Winter-Tabelle: Mittelaschbraun (eventuell mit wenigen roten Glanzlichtern)
    im Textteil steht "in der Regel sind die Haare des Winters eher aschfarben, manchmal jedoch kann man in der Sonne ein paar rötliche Glanzlichter entdecken" - das mit den aschfarbenen Haaren war mir jetzt allerdings neu




    - meinen Beweis für meine grünlichen Augen hattest Du gesehen ? Nicht dass Du mir das nicht glaubst !
    Geändert von Stine81 (30.03.2008 um 15:55 Uhr)

  14. #9334
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    das mit den aschfarbenen Haaren war mir jetzt allerdings neu
    Mir auch. Winterhaarfarben stelle ich mir primär klar vor. Aber wer weiss, was sie unter "aschig" versteht ...

    - meinen Beweis für meine grünlichen Augen hattest Du gesehen ? Nicht dass Du mir das nicht glaubst !
    Wie käme ich dazu, Dir nicht zu glauben. Auf dem Bild wirken sie auf mich Graugrünblau. Blau finde ich zwar dominierend als Farbeindruck (insbesondere, wenn man aus der Distanz guckt), aber Grün ist auch drin. Und um Blau vs Grün würde ich sowieso niemals streiten, weil das sehr individuelle Empfindungen sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #9335
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mir auch. Winterhaarfarben stelle ich mir primär klar vor. Aber wer weiss, was sie unter "aschig" versteht ...



    Wie käme ich dazu, Dir nicht zu glauben. Auf dem Bild wirken sie auf mich Graugrünblau. Blau finde ich zwar dominierend als Farbeindruck (insbesondere, wenn man aus der Distanz guckt), aber Grün ist auch drin. Und um Blau vs Grün würde ich sowieso niemals streiten, weil das sehr individuelle Empfindungen sind.
    Na siehst Du . Nee, also das Grün ist ja auch nicht dominant, aber halt vorhanden. Das kommt allerdings immer sehr stark auf das Licht an, bei Kunstlicht sieht man den Grünstich mehr, bei Tageslicht eher den Graustich. Trotz ein, zwei gelber Flecken sind meine Augen aber wohl eher kalt, die Flecken stören mich deshalb auch ein bisschen...
    Witzig finde ich immer, wie unterschiedlich die Farbe je nach Distanz ist. Je näher man rangeht, desto besser sieht man den Grau-/Blaustich . Aber richtig aus der Distanz kann man eigentlich keine richtige Farbe erkennen (unscheinbar )...

  16. #9336
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich immer, wie unterschiedlich die Farbe je nach Distanz ist.
    Diese "Wechselaugen" zwischen Blau, Grau und Grün sind wohl sehr typisch für Sommer. Trigger können Licht, Winkel, Distanz, Schmink- und Bekleidungsfarben etc. sein. Dass sich die Augen der Bekleidungsfarbe anpassen, wurde ja schon von einigen beschrieben (u.a. Tonita, wenn ich mich richtig erinnere) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #9337
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Diese "Wechselaugen" zwischen Blau, Grau und Grün sind wohl sehr typisch für Sommer. Trigger können Licht, Winkel, Distanz, Schmink- und Bekleidungsfarben etc. sein. Dass sich die Augen der Bekleidungsfarbe anpassen, wurde ja schon von einigen beschrieben (u.a. Tonita, wenn ich mich richtig erinnere) ...
    Jetzt ergibt das endlich einen Sinn . Aber durch Kleidung und AMU kann ich meine Augenfarbe auch wirklich ändern - dunkelgrün macht meine Augen grün, durch Mittelblau werden sie eher blaugrau. Und wenn ich geheult habe, habe ich immer richtig grüne Augen .

  18. #9338
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: ich bin absolut winter. schwarze haare, die ersten grauen hatte ich schon mit 20 jahren, braune augen. wie viele wintertypen kann ich fast alle farben tragen, außer orange, beige und einige brauns.
    nur meine haut finde ich nicht so wintertypisch. bin weder extrem hell, noch dunkel. wenn überhaupt, würde ich eher einen gelbstich in der hautfarbe sehen.

    @snowmouse und stine81:
    was snowmouse beschrieben hat, ist die vererbungslehre, wie man sie in der 8. klasse in biologie lernt (wobei mich schon wundert, dass es tatsächlich leute gibt, die das nicht in der schule hatte). mittlerweile weiß man, dass dieses davenport-modell überholt ist und mehr als ein gen für die augenfarbe verantwortlich ist. es kann nämlich auch vorkommen, dass eltern mit blauen augen, kinder mit braunen augen bekommen, was ja nach davenport nicht möglich wäre.

  19. #9339
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen

    @snowmouse und stine81:
    was snowmouse beschrieben hat, ist die vererbungslehre, wie man sie in der 8. klasse in biologie lernt (wobei mich schon wundert, dass es tatsächlich leute gibt, die das nicht in der schule hatte). mittlerweile weiß man, dass dieses davenport-modell überholt ist und mehr als ein gen für die augenfarbe verantwortlich ist. es kann nämlich auch vorkommen, dass eltern mit blauen augen, kinder mit braunen augen bekommen, was ja nach davenport nicht möglich wäre.
    Na ja, aber die 8. Klasse ist ja nun schon ein bisschen her, und aufgepasst habe ich auch nicht immer . Also sind theoretisch immer alle Augenfarben möglich?

  20. #9340
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Jetzt ergibt das endlich einen Sinn .
    Die Beschreibung hier bei den Sommeraugen (Color Test, Seite 49) finde ich passend für Dich:

    "Pale, clear aqua (eyes change from blue to green, depending on clothes"

    Keine Ahnung, was sie da im Deutschen draus gemacht haben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #9341
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung hier bei den Sommeraugen (Color Test, Seite 49) finde ich passend für Dich:

    "Pale, clear aqua (eyes change from blue to green, depending on clothes"

    Keine Ahnung, was sie da im Deutschen draus gemacht haben.
    Im Deutschen heißt es :
    "Helles, klares Aquamarin (die Augen wechseln je nach Kleidung von Blau zu Grün)" .
    Wobei meine Augen eigentlich gar nicht so hell sind, eher so mittel von der Dunkelheit her .

  22. #9342
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    @snowmouse und stine81:
    was snowmouse beschrieben hat, ist die vererbungslehre, wie man sie in der 8. klasse in biologie lernt (wobei mich schon wundert, dass es tatsächlich leute gibt, die das nicht in der schule hatte). mittlerweile weiß man, dass dieses davenport-modell überholt ist und mehr als ein gen für die augenfarbe verantwortlich ist. es kann nämlich auch vorkommen, dass eltern mit blauen augen, kinder mit braunen augen bekommen, was ja nach davenport nicht möglich wäre.
    Das lernt man doch nicht in der Achten
    Ich hatte das in der 10., 11. und 12. (kein Witz, immer wieder, aber manche haben es nie verstanden). Mit Blutgruppen, und dann etwas komplizierter mit irgendwelchen Fruchtfliegen und ihren Merkmalen (hab vergessen, was das genau war).
    Über Augenfarben haben wir nie was gelernt, aber ich hab mir schon gedacht, dass das komplizierter ist Allein schon, weil es soo viele Nuancen und Mischungen gibt, es gibt ja sogar blau-braun & sowas.

    Ah ja, und meine Augen passen sich auch an, mit grünen Sachen sehen sie viel grüner aus als normal

  23. #9343
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    "Helles, klares Aquamarin (die Augen wechseln je nach Kleidung von Blau zu Grün)" .
    "Aquamarin" ist auch so eine Gummifarbe. Ich habe zu "Aquamarin" primär ein helles Blau mit leichtem Grünstich im Kopf, fast eine Art Türkis:

    http://www.aquamarine-edelsteine.de/...quamarin_3.jpg
    http://www.hpwt.de/Mineralien/Aquamarin.jpg
    http://www****ebe-zahl.de/aquamarin.jpg
    http://www.mineraliengrosshandel.com...amarin_roh.jpg
    http://www.edelsteinhandel.ch/Tromme.../Aquamarin.jpg

    Es gibt die Steine aber auch als helles Blaugrau ohne Grün:

    http://www.beyars.com/de_edelsteine-...aquamarin.html
    http://www.gemstv.de/edelsteine/aquamarin.php

    Edit: Die Farbe "Aquamarin" laut Wikipedia: "Der nach dem Edelstein benannte Farbton ist ein farbsattes Grünblau", also ein grünstichiges Blau.

    Wobei meine Augen eigentlich gar nicht so hell sind, eher so mittel von der Dunkelheit her .
    Das ist sicherlich relativ, aber ich finde Deine Augen schon ziemlich hell ...
    Geändert von laureley (30.03.2008 um 17:18 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #9344
    Basia
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich gebe auch zu, dass ich das im Bio-Lk hatte. Das ist jetzt allerdings schon 7 Jahre her. Hab jetzt meine Unterlagen mal rausgeholt. In der 12

    Naja, das Gehirn filtert nunmal

  25. #9345
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wer seine alten Unterlagen nicht mehr hat, kann ja hier auffrischen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe -> Vererbung

    Da steht auch, dass das 1-Gen-Modell der Davenports die Vererbung zwar am einfachsten, aber halt wie man heute weiss (das Modell ist steinalt) unzureichend beschreibt, d.h. es deckt nicht alle Fälle ab, kann nicht alles erklären.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #9346
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das lernt man doch nicht in der Achten
    Ich hatte das in der 10., 11. und 12. (kein Witz, immer wieder, aber manche haben es nie verstanden).
    bei euch hamburgern dauert es halt länger bis man euch an so schwierige themengebiete ranlassen kann

    sorry, friede.......ich bin doch schon so alt. vielleicht war es bei uns auch später, aber höchstens 9.
    vererbungslehre ist doch einfach. mendel und die erbsen habt ihr sicher auch früher gemacht, oder?

  27. #9347
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    "Aquamarin" ist auch so eine Gummifarbe. Ich habe zu "Aquamarin" primär ein helles Blau mit leichtem Grünstich im Kopf, fast eine Art Türkis:

    Edit: Die Farbe "Aquamarin" laut Wikipedia: "Der nach dem Edelstein benannte Farbton ist ein farbsattes Grünblau", also ein grünstichiges Blau.

    Das ist sicherlich relativ, aber ich finde Deine Augen schon ziemlich hell ...
    Dann kann Aquamarin doch hinkommen, ich hatte unter dem Begriff immer einen ganz hellen Aqua-Ton im Kopf . Meine Augen kommen mir halt auch im Vergleich zu denen meines Freundes immer recht dunkel vor, der echt wahnsinnig helle Augen hat: http://img262.imageshack.us/img262/9959/augentk8.jpg

    Dagegen sehen meine Augen echt dunkel aus

  28. #9348
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Meine Augen kommen mir halt auch im Vergleich zu denen meines Freundes immer recht dunkel vor, der echt wahnsinnig helle Augen hat:
    Stimmt. Ich sage ja, alles ist relativ.

    Edit: Das hier dürfte dann wohl Aquamarin als Farbe sein:

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1144650
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1135549
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=376683
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1144612

    Geht natürlich auch satter / kräftiger als Farbe, aber ich habe mich mal an den Steinen orientiert.
    Geändert von laureley (30.03.2008 um 18:57 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #9349
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich sage ja, alles ist relativ.

    Edit: Das hier dürfte dann wohl Aquamarin als Farbe sein:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1144650
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1135549
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=376683
    Ui, das ist aber doch ganz schön hell... aber hübsche Farbe ...

  30. #9350
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ui, das ist aber doch ganz schön hell... aber hübsche Farbe ...
    Wie ich eben noch dazu geschrieben hatte oben (hast Du vermutlich nicht mehr gesehen): "Geht natürlich auch satter / kräftiger als Farbe, aber ich habe mich mal an den Steinen orientiert." Es ist halt helles Blau mit leichtem Grünstich, aber nicht Türkis. Ich finde es auch ein wenig mintig ... wie eine Art Minttürkis.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #9351
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie ich eben noch dazu geschrieben hatte oben (hast Du vermutlich nicht mehr gesehen): "Geht natürlich auch satter / kräftiger als Farbe, aber ich habe mich mal an den Steinen orientiert." Es ist halt helles Blau mit leichtem Grünstich, aber nicht Türkis. Ich finde es auch ein wenig mintig ... wie eine Art Minttürkis.
    Aquamarin trifft es auch gut, es ist wirklich wie Wasser... auf jeden Fall irgendwie so schön zart und transparent. Gefällt mir

  32. #9352
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So stelle ich mir Aquamarin in etwas kräftiger, also nicht so hauchig vor:

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=60985

    Es ist kein Blau, kein Türkis und kein Mint, sondern irgendwie was eigenes ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #9353
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Müsste sich doch im Cyan-Bereich bewegen, oder? Aber mit einem winzigen Hauch Grau irgendwie, auch wenn man den erst gar nicht sieht, ich finde den Ton eigentlich sehr rein. Aber in Photoshop sieht man, dass ein winziger Hauch Grau dabei ist.

  34. #9354
    BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    50

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Könnt ihr mi viell. sagen wie man das im Photoshop überprüft, also sieht welche Farben in einem Bild sind? Würde mich sehr interessieren!

    es kann nämlich auch vorkommen, dass eltern mit blauen augen, kinder mit braunen augen bekommen, was ja nach davenport nicht möglich wäre.
    besonders wenn die Mutter einem scharfen Südländer nicht widerstehen konnte - kleiner Scherz!!

    Wusste ich auch nicht, mein Wissen stammt auch nur aus dem Bio-LK, ist auch schon ein paar Jahre her, scheint wohl doch etwas veraltet zu sein!!

  35. #9355
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Müsste sich doch im Cyan-Bereich bewegen, oder?
    Jupp, Cyan ist auch ein grünliches Blau (= Grünblau). Blaugrüns, Grünblaus und Türkise als Gratwanderer zwischen Blau und Grün gehören alle zusammen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29

    Der Graustich macht es für Sommer tragbar, dadurch wirkt die Farbe leicht gedämpft, gebrochen.

    Achja, das hier habe ich vorhin gebastelt (die Hälfte der Items war eh schon zufällig auf der Seite, also habe ich das Thema noch auf eine volle Seite vervollständigt; es sind nicht alle Farben Aquamarine, aber ich finde, insgesamt kommt es schön kühl und aquatisch rüber):

    http://666kb.com/i/axdqfr9h7p9l1z9xe.png
    Geändert von laureley (30.03.2008 um 20:27 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #9356
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Farbe gefällt sogar mir sehr, obwohl sie ziemlich hell ist
    Aber ich glaube, tragen kann ich sie nicht Schade eigentlich, sie wirkt ruhig-kühl und etwas geheimnisvoll (bzw. sogar etwas elfenhaft, auch wenn ich das Wort selten verwende )
    Erinnert mich an deine Sommertypbeschreibung

  37. #9357
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, elfenhaft trifft es gut, das habe ich auch schon gedacht . Auf jeden Fall finde ich die Farbe wunderschön und würde sie gerne mal anprobieren

  38. #9358
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich glaube, dir könnte sie auch wirklich gut stehen, weil du auch etwas zartes an dir hast

  39. #9359
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke ... am liebsten hätte ich einen schönen zarten Schal in der Farbe oder ein hübsches dünnes Jäckchen... muss mich mal auf die Suche danach begeben

  40. #9360
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mach das
    Und wenn du was gefunden hast, würde ich gern wissen, woher
    Und natürlich Bilder sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.