Aber das Blau in der Mitte ist doch noch eine Sommerfarbe, oder?
Aber das Blau in der Mitte ist doch noch eine Sommerfarbe, oder?
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
ich wollte mir heute auch eins zulegen und die grösste Buchhandlung hatte keins :( musst mal im internet gucken unter farbtypen oder deinem typ. ich glaube "color me beautiful" ist ein sehr gutes, aber soweit ich weiss, ist es vergriffen ?!
Jupp, ist unklar (Edit: Also der Farbton ist unklar - nicht, dass es Verwirrungen gibt)
"Knallig, aber nicht dunkel" ist aber auch das typische Label für ... na?
http://666kb.com/i/ax3mn25a2e4hxszyc.jpg
Ich gehe jetzt aber erst mal einkaufen, bis später.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ja, von dem hab ich auch schon gehört, aber das ist ja leider schon relativ alt und gibts auf Amazon nicht mehr. in unserer Bücherei hab ich es auch nicht gefunden.![]()
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Das mit den Blaus musste ich jetzt auch mal ausprobieren:
http://img359.imageshack.us/img359/8...autoeneey7.jpg
Hm... wobei bei dem mittleren meine Augen richtig leuchten...
Wir können ja mal abstimmen, zu welchem Farbtyp dieses Set hier am ehesten gehören würde.
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1000189
Im Ernst: Winter denke ich nicht, dafür kannst Du viel zu schlecht dunkel tragen und dazu wirkst Du auch einfach viel zu hell. Wenn ich würfeln würde, würde ich zwischen Frühling und Sommer würfeln.
Jetzt muss ich aber wirklich los, bbl ...
P.S.: Die Töne in dem Set hier sind auch auffällig rötlich: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=875061
Geändert von laureley (20.03.2008 um 20:30 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich habe nun dieses bestellt: Die neue Farb- und Typberatung. Journal für die Frau
Ja, das waren so Sets wo ich verschiedene Kombinationen mal testen wollte.
In echt hatte ich so ein Gelb noch nie an, aber ich muss gestehen, dass ich mich zu der Farbe hingezogen fühle und sie gerne mal testen würde, es aber aus noch nicht gemacht habe, warum auch immer. Wobei ich Orange als Farbe gar nicht mag.
Lila und Rot mag ich sehr, sehr gerne, Blau nur in hellen und mittleren, kräftigen Tönen, Grün auch in kräftigen, mittleren Tönen.
Wir landen jedesmal bei demselben Problem![]()
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Himmel, habt Ihr wieder viel geschrieben![]()
Falls ich jetzt auf irgendetwas nicht eingehe, nicht böse sein, war sehr mit dem Ansehen von Lexis Farb-Paletten beschäftigt.
Zum Einen: Dieses dunkle Blau - Preussisch-Blau - des Shirts ist ein sehr, sehr seltsames Blau und ich muss sagen, dass mir das auch nicht wirklich gut steht, weil es überhaupt kein leuchtendes Blau ist, sondern halt so ein Schmuddelblau, die Leuchtkraft im Blau ist völlig gedämpft, warum ich so ein Blau gar nicht als Winterfarbe ansehe. Die Tatsache, dass Schwarz beigemengt ist, macht es noch lange nicht zu einer Winterfarbe - mische ich schwarz in analog dämpfender Menge in Primärrot erhalte ich eine enorm gedeckte Sommerfarbe. Diese Schwäche bei dem Schmuddelblau und die Bilder nebst den Berichten über das Feedback der Menschen, die Dich ja richtig vis-a-vis sehen, bekräftigen mein Pladoyer für den Winter. Ist sehr ungewöhnlich, da für einen Winter schon wirklich richtig, richtig hell aber das Knall-Fuchsia ist einfach deran Dir und wärest Du ein Sommer, würde spezifisch so eine eindeutige Farbe Dich völlig überfrachten. Im Vergleich dann das Sommer-Rosa: Nichtssagend, fahlt Dich nicht ganz so aus wie andere Farben, da es Rotanteil hat, aber eindeutig ungünstiger. Ferner die Rottöne; auf den ersten Blick mag das etwas kreischen, weil irgendwie der Verstand einen so hellen Winter nicht akzeptieren will (habe mich beim Betrachten bei genau diesem Gedanken erwischt) aber letztlich finde vor allem die kräftigen Rottöne an Dir derart homogen, dass es wieder auf Winter hinausläuft. Der gedecktere Rotton mit Bordeaux-Einschlag dämpft Dich nämlich derart massiv, dass ich mich ergo wieder fragte, wo der Sommer sein soll.
Ich sehe überhaupt kein reguläres Überfrachtet-Sein bei den Winterfarben und Du müsstest das durchgehend haben vor allem bei Primärrot-Nähe. Grade da aber, bei so einer klaren Winterfarbe, strahlt der Typ samt Teint.
Dann die Augen, die Kontrastgebung ist enorm ausgeprägt. Gut, das haben manche Sommer auch und spzifisch die Augen haben mich ja damals auch wirklich schwanken lassen. Aber nach der Farbpalette sehe ich eigentlich einen Winter an Dir klarer als je zuvor. Und was so ein paar vereinzelte Farben aus dem Winterspektrum angeht, die nicht ganz so ideal sein mögen: Das ist doch eigentlich fast immer der Fall, das vereinzelt eine Farbe nicht so der Knaller ist. Habe ich auch und kenne eigentlich kaum jemanden, der/die das innerhalb ihres Farbtyps nicht haben, das bestimmte Farben dann doch noch ein bis zwei Nuancen vorteilhafter sind als ein paar andere. Je mehr der Typ von einem klassischen Farbtyp abweicht, wie bei sehr hellen Wintern oder sehr dunklen Sommern usw. umso eindeutiger tritt eine Farbsäule in den Hintergrund und eine andere in den Vordergrund, fällt mir so auf. Seit meiner Kindheit ist einhellige Meinung, dass ich in einem kräftigen, strahlenden Rot umwerfend aussehe. Rot steht mir derart gut, dass ich sämtliche kräftigen Sommer-Rottöne und auch Brombeer, intensives Bordeaux, Rubinrot usw. ausnahmslos gut tragen kann ohne eine Dämfpung des Typs. Mache ich so Spielchen aber bei Blau, sieht das zum Wegrennen aus; bei Blau brauche ich eindeutig sehr leuchtende Farben. Kobaltblau, Giftblau, Eisblau, Ultramarinblau. Bei Grau wird es ganz übel, da sehe ich richtiggehend krank aus, wenn die Leuchtkraft aus der Farbe weicht. Fahle Blau- und Grautöne und alle wollen mich ins Bett schicken zum Auskurieren - nur noch Knall-Orange ist noch unvoteilhafter als das.
Edit: Diese Grauschwäche sehe ich an Dir auch. Und ein Sommer dürfte die so eklatant nicht haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bleibe bei einem sehr hellen Winter.![]()
Geändert von TheSource (20.03.2008 um 21:03 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich habe irgendwo oben geschrieben, dass Lexi irgendwie rötliche Töne braucht... diese ganzen Fuchsia-Töne fand ich auch super an ihr. Ich kann es aber leider nicht deuten, für einen Winter wäre sie wirklich extrem hell...
wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat man, wenn man stark vom Typ abweicht, eine bestimmte Farbe aus der Palette, die in allen Abstufungen geht, oder? Mir steht und stand schon immer Lila sehr gut, und alle haben immer gesagt, dass es mir super steht. Aber Lila kann man ja eigentlich allen Typen zuordnen...
Vielen Dank TheSource für deine ausführliche Beschreibung!
So ähnlich sehe ich das eigentlich auch, zumal ich wie ich schon sagte, Farben, die ich früher kräftig und gut an mir fand jetzt irgendwie farblos finde.
Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe, ich werde morgen nochmal versuchen gute Bilder zu machen und dann evtl. nochmal in Ruhe testen und ausprobieren, aber dank euch weiß ich ziemlich sicher, was gut an mir aussieht und was ich auch tragen kann, ohne wie eine Leiche auszusehen.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Ja, das ist mir mehrfach aufgefallen, dass Personan am Rande des Typspektrums das stärker haben als jetzt ein ganz klassischer Typ.
Beispiel: Ich habe eine arabische Freundin, die sieht auch ganz klassisch arabisch aus, sozusagen der Prototyp eines Winters. Bei der sind Abweichungen in den Farbsäulen mitnichten so eklatant wie bei mir. Ich habe - wie Lexi auch- eine Rot-Stärke und eine Blau-Schwäche innerhalb meines Typs. Also keine generelle Blauschwäche, sondern ich muss bei Blau relativ rigid bei den Winterfarben bleiben, während ich bei Rot die Sommerpalette in den kräftigen Tönen komplett "leerklauen" kann und es sieht trotzdem toll aus. Auch bei Grau muss ich sehr straigt bei Eis-Grau, richtig metallic-Silbergrau usw. bleiben, wehe es ist auch nur eine Spur gedämpfter und ich sehe wirklich kränklich aus.
Lila-Töne gibt es ja in allem möglichen Nuancen, es gibt auch richtig wärmliche Lila-Töne und taupige Violett-Töne usw.
Was gut sein kann ist, dass Du nachdunkelst. Ich war bspw. Anfang meiner Twens so dunkel-aschblond und bin über die Jahre total nachgedunkelt: mittlerweile wächst oben sattes Dunkelbraun nach - nebst ein paar grauen Haaren *fg. Ich denke auch, dass viel von meiner Farbtyp-Wirrniss damit zu tun hatte. Ich sah als Kind schon umwerfend in Primärrot aus - war aber blond. Dann dunkelte ich nach über Dunkelblond zu Aschblond zu Mittelbraun und jetzt richtig dunkles Braun. Und da wir beide uns ziemlich am Rande des Spektrums bewegen - bei Dir die hellen Haare und Augen, bei mir die Kontrastlosigkeit, sobald ich die Augen schließekönnen wir so schön bei unseren starken Säulen (Rot und Violett) beim Sommer klauen, dass es eine wahre Freude ist *lacht.
Freue mich schon auf weitere Bilder![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Ich gehe schwer davon aus, dass Du weiter und weiter nachdunkeln wirst wie ich - und jetzt schon dabei bist, das erklärt dann natürlich auch, dass Du Sachen, die Du an Dir früher farbintensiv empfandest, mittlerweile als eher gedämpft empfindest. Wenn Du dann mal so eine alte Fregatte bist wie ich jetzt
dürftest Du auf einen satten Winter mit hellen Augen hinausmutiert sein, die ja immer total umwerfend sind mit ihren Kontrast-Augen
![]()
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Dann mach das doch mal - denn Ausprobieren in Natura ist immer besser als Rumraten und auch als Fotospielchen. Zum Frühling würde halt passen, dass Du nicht dunkel tragen kannst (was aber eine Kerneigenschaft eines Winters ist), selbst Sally* mit ihren wirklich dunklen Haaren kann das nicht.
Auch da wäre zu klären, ob das einfach eine Geschmacksgeschichte ist. Probier auch ruhig mal verschiedene Varianten, auch gedämpfte mehr Richtung Terrakotta. Mein Freund liebt Orange, aber wenn es sehr klar und hell ist, hat er immer so ein "Müllmann"-Gefühl. Er trägt sehr gerne ruhiges Oranges, aber er ist wie gesagt auch ein erwachsener Mann im Berufsleben:Wobei ich Orange als Farbe gar nicht mag.
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
Rot ist prima für Frühlinge. Ich habe einen Frühlingspass vor mir liegen, da ist eine ganze Spalte voller Rottöne. Und Mohnrot unterscheidet sich von Primärrot wie gesagt nur durch einen leicht höheren Gelbanteil:Lila und Rot mag ich sehr, sehr gerne, Blau nur in hellen und mittleren, kräftigen Tönen, Grün auch in kräftigen, mittleren Tönen.
http://img340.imageshack.us/img340/237/rotwm3.png
Lila ist auch prima, guck Dir Irenee an. Und Blau ist bekannt schwierig an Frühlingen (satt, klar, nicht zu dunkel).
Wie gesagt: Probier einfach mal alles in Natura aus. Ich will Dich nicht mit Gewalt wieder auf den Frühlingstrichter bringen, aber Du hast einige klassische Eigenschaften (peachige Lider, goldige Haarfarbe, Probleme mit Dunkel und Blau, Vorliebe für kräftige Farben usw.). Wenn Du also schon Sommer in Frage stellst, auf den Du Dich festgelegt hattest, dann roll es auch gründlich wieder auf.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Die Idee mit dem Durchprobieren finde ich gut, ich will jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen einen Winter postulieren, wenngleich ich ihn sehe
Weil es halt so viele Parallelen zu meinem "Werdegang" hat.
Ich erinnere mich, dass eine Farbberaterin an mir enorm lange mit Mohnrot und Primärrot herummachte und sich einfach nicht schlüssig war
Irgendwann meinte sie dann mal: "Sie können nahezu jedes Rot tragen, das ist phänomenal".
Ich hatte diese Schwäche für richtig dunkle Farben früher auch und dann war der Goldstich in der Haarfarbe bis weit in meine Endzwanziger. Mittlerweile ist der komplett weg und prompt gehen dunkle Farben.
Edit: Damals sah auch Goldschmuck umwerfend an mir aus. Nun ist der Goldstich aus dem Haar und Silber, das mir 30 Jahre lang nicht stand, steht mir. Da kann ich wirklich nur noch baff gucken.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hmmm, ich war als kind richtig platinblond, jetz aschblond... ach, ich wär so gern ein winter ^^
Nee, Godmother, diese Schilderung war jetzt nicht dazu gedacht, aus jedem einen Winter zu machen![]()
Zumal Du so ein umwerfend hübscher Sommer bist, ich weiß wirklich nicht, was Du da immer herummäkelst. (Edit: Sieht aus wie LaBomba und kritisiert an sich herum) Und der Sommer auch soooo schöne, kräftige Farben hat, wenn es die denn sein müssen
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Die Farben sind sich auch extrem ähnlich. Sehe ich sie getrennt, kann ich sie kaum auseinanderhalten auf den ersten Blick, aber Mohnrot "glowt" halt durch den höheren Gelbanteil wärmer und passt dadurch auch sehr gut zu Gold.
http://images.stoffe.de/product_imag.../nelly-436.jpg
http://img454.imageshack.us/img454/5...gswiesewl0.jpg
http://www.kra-page.com/pic/flowers/Tulpe.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, glowt definitiv mehr als Primärrot. Ein Hauch Gelb macht bei mir auch noch keine große Effektminderung, Orange-Rot geht aber überhaupt nicht, sobald die Orange-Säule wirklich berührt wird, bin ich schneller niedergemacht, als ich Keks sagen kann
HA! Und jetzt weiß ich endlich genau, was mir damals an dem Asiatinnen-Bild, das Du gepostet hattest, so instinktiv nicht passen wollte. Die trägt auf dem Bild kein Kleid in Primärrot, sonern Mohnrot. Halleluja!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Negativ. Hab's gerade extra nachgemessen. Kein Mohnrot. Blauanteil zu hoch, Gelbanteil zu niedrig.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dann ists die Grafikkarte.
Habs jetzt nochmal nachgeguggt, die wirft bei mir Mohnrot aus
Sieht jedenfalls komisch inhomogen aus hier. Nur einen Hauch - aber erzeugt sofort Irritation.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
danke source
PS:
wegen dieses threads liebe ich lila... erst seitdem ich weiß, dass ich ein sommer bin und lila da toll ist, hab ich mich da hin getraut - und will nie wieder weg vom lila...![]()
OT: hab das mit dem skype nochmal versucht, musst irgendwann mal schaun, ob du was bekommen hast OT ende![]()
Es ist eine sehr intensive Farbe, die irgendwie "flimmerig" rüberkommt, das stimmt. Liegt vermutlich an dem Stoff, den sie trägt, das ist so ein Satindings, das auch irgendwie "glowt". Ich hatte aber extra nachgemessen und die Blau- und Gelbwerte verglichen, dem Ding traue ich mehr als meinen Augen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hier sind sie noch mal als Layer:
http://666kb.com/i/ax3r35kh952dj7ite.png
Es ist das linke, nicht das rechte. Sagt mein Bildbearbeitungsprogramm - und meine Augen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Tja, die Technik.
Das ist definitiv die Grafikkarte, meine wirft das entweder mit höherem Gelbanteil aus, als da ist oder aber Deine mit höherem Blauanteil. Hatte das Foto damals schon gespeichert und es grade eben auf Schatzis Laptop geschickt, der eine simple Grafikkarte onBoard hat, da ist der Blauanteil dann da und ich sehe auch Primärrot.
Das mit den Abweichungen in der Darstellung auf verschiedenen Geräten hatten wir ja schon des Öfteren. Ist halt der eklatante Nachteil des www gegenüber vis-a-vis.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Laureley und TheSource: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.Ich gucke, dass ich morgen noch ordentliche Fotos mache und das alles mal in Ruhe durchprobiere. Muss nur gucken, ob das bei mir in der Stadt geht, der einzigst geeignete Laden wäre Takko, aber dort ist das Licht in den Umkleidekabinen bzw. im ganzen Laden nicht besonders geeignet, irgendwas zu bestimmen aber ich versuchs mal.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Die Farbstiche kann man ganz gut rauskonfigurieren. Man brauch nur Nerven, Dunkelheit und eine dieser halbwegs brauchbaren Konfiseiten.
Wird zwar nicht so toll wie mit den teuren Programmen, aber schon besser als der mitgelieferte Lieblingsfarbstich des Herstellers
@Lexi: Die ganzen Läden haben doch oft ziemlich seltsame Beleuchtung oder? Grad die in den Centern.
@MaddyHatter: Ja, das stimmt, aber bei uns im Takko fällt es mir meist besonders schwer was zu beurteilen, wegen der Vorhänge in den Umkleidekabinen die knallig Gelb sind. Das verfälscht meiner Meinung nach immer alles was ich anhabe.
@all: da ich heute leider keine Digicam mehr kriegen werde, habe ich mir selbst mal meine Kleidung aus dem Schrank geholt und vor dem Spiegel im Bad, wo ich genug Licht durchs Fenster hatte, getestet. Das Ergebnis habe ich euch nochmal als Farbbalken gemacht, da es ja leider nicht anderes geht.
Die Sachen, die ich an mir als gut empfinde:
http://www.bilder-hochladen.net/files/62u0-b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/62u0-c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/62u0-d.jpg
Mittel:
http://www.bilder-hochladen.net/files/62u0-e.jpg
Schlecht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/62u0-f.jpg
Pink vs Orange:
http://www.bilder-hochladen.net/files/62u0-g.jpg
Zu Pink vs Orange muss ich sagen, dass ich mich in Wirklichkeit schwer getan hatte, aber schon eine kleine Tendenz zu einer Farbe hatte und es deswegen auf einem Bild probieren wollte. Meinen Favoriten habe ich schon, würde nur gerne wissen, ob euch das Gleiche auffällt wie mir.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Was ich eigentlich schon gestern sagen wollte, aber vergessen hatte:
Wenn Du Fotos machst, solltest Du eventuell darauf achten, dass Du den Mund geschlossen hast auf den Bildern. Du hast ja eher gelbliche Zähne (ist nicht bös gemeint, ich habe auch "naturgelbe" Eckzähne, ist halt so), deren Farbeindruck durch warme Farben unvorteilhaft verstärkt wird (nicht umsonst rät man ja Leuten mit gelblichen Zähnen, bläuliche Lippenstiftfarben zu benutzen, weil das die Zähne weißer wirken lässt).
D.h. unter Umständen empfindest zu warme Farben an Dir als schlechter, als sie sind, nur weil sie die Zähne betonen; bzw. wir als Zuschauer werten warme Farben entsprechend ab (bei mir ist es ganz deutlich der Fall, dass mein Blick bei warmen Farben immer zu den Zähnen gezogen wird, daher kam ich drauf).
Ansonsten empfinde ich Deine Auswahl am ehesten sommerlich.
BTW: Wie kommst Du eigentlich mit Lavendel- und Fliedertönen klar? Und wie mit Blaugrautönen, also bläulichem Grau und gräulichem Blau?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, das mit den Zähnen hasse ich.. Würde ich vermutlich nur durch Bleaching wegkriegen und das ist mir zumindest im Moment viel zu teuer.
Also Grautöne an sich mag ich gar nicht gerne an mir, ich habs mal versucht, aber irgendwie wirke ich damit komisch. Lavendel und Flieder zählen auch nicht gerade zu meinen Farbvorlieben, müsste ich beim nächsten Shoppen mal testen. Mit Blautönen allgemein tue ich mich auch eher schwer, weil ich immer finde, dass sie mir nicht richtig stehen, mittelkräftige, klare Töne sind ok, der Rest geht gar nicht. Sowohl hellblau aus als auch dunkelblau ist nur grausam (habe gestern mal Kinderfotos rausgesucht und da hat man das mit dem hellblau irgendwo sehr schön gesehen) und da ich Grau im allgemeinen auch nicht so schön an mir finde, habe ich bläuliches Grau bzw. gräuliches Blau soweit ich weiß noch nicht getestet.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Überlege Dir gut, ob es Dir das wert ist. Ich bin jetzt nicht auf dem neusten Informationsstand der Bleaching-Technik, das ist ja wie Blondieren für Zähne. Lieber gelblich als kaputt. Mein Zahnarzt "weigert" sich auch, mir die Eckzähne zu machen (die wirklich eine völlig andere Farbe haben als meine Schneide- und Backenzähne!).![]()
Versuche mal, das mit den Grautönen systematisch zu analysieren, also ob es ein Problem mit der Temperatur oder mit der Art Farbe an sich ist. Jeder Farbtyp hat Grautöne, insofern musst Du gelbliches Grau, bläuliches Grau und "Betongrau" (nur Schwarz und Weiß gemischt) durchspielen.Also Grautöne an sich mag ich gar nicht gerne an mir, ich habs mal versucht, aber irgendwie wirke ich damit komisch.
Die Ursache für Grauprobleme kann halt sehr verschieden sein: Sommer, die eher hell und klar sind, wirken damit oftmals nicht gut (zu blass und farblos; arachne ist IIRC so ein Fall), warme Farbtypen haben sowieso Probleme mit Grautönen usw.
Das wäre halt wieder typisch Frühling, obwohl man das "Hellblau" mal sehen müsste. Sowohl Frühling als auch Sommer und Winter haben eigene Hellblaus. Ich denke, Du kommst nicht umhin, wirklich mal alle Farben, die Du kriegen kannst, systematisch auszuprobieren, insbesondere Knackpunktfarben (Sonnengelb, Flieder/Lavendel etc.).Lavendel und Flieder zählen auch nicht gerade zu meinen Farbvorlieben, müsste ich beim nächsten Shoppen mal testen. Mit Blautönen allgemein tue ich mich auch eher schwer, weil ich immer finde, dass sie mir nicht richtig stehen, mittelkräftige, klare Töne sind ok, der Rest geht gar nicht. Sowohl hellblau aus als auch dunkelblau ist nur grausam
Geändert von laureley (21.03.2008 um 15:33 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So, ihr habt ja tierisch viel geschrieben![]()
Also, dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Zu TheSource:
Also kalt auf jeden Fall, aber das weißt du ja schonEigentlich finde ich gerade deine Augenpartie als zu kontrastlos für einen Winter, auch wenn deine Augen sehr leuchten und deine Haare ziemlich dunkel sind, die Augenbrauen sind eben ziemlich hell.
Wenn man sie abdeckt, dann sieht das schon mehr nach Winter aus, wie Laureley ja schon schrieb.
Obwohl ich dich vermutlich nur nach dem Bild, gerade wenn die Haare weggebunden sind, eher für einen dunklen Sommer halten würde
Aber da sind die Übergange ja auch fließend und wenn du dich mit Winter wohl fühlst, ist ja alles in Ordnung
Zu Lexi:
Also einen Winter sehe ich gar nicht. Es stimmt, dass sie kräftige Töne braucht, aber die brauch ich auch, zumal sie auch mit den dunklen Farben leicht überfrachtet wirkt.
Lavendel und Flieder sind, weil sie mir zu hell sind, bei mir auch etwas problematisch, auch wenn ich ein Sommer bin (ich habe auch irgendwie keine Affinität zu diesen Farbenweiß also nicht 100% sicher, ob sie mir nicht stehen).
Also wenn, dann würde ich zwischen Frühling und Sommer bei ihr entscheiden, für einen Winter fehlt mir persönlich wirklich der Kontrast (und wie gesagt, nur weil man kräftige Farben braucht, ist man noch lange keine Winter).
Ich finde aber die Sommerfarben besser, liegt aber vielleicht wirklich daran, dass die Farbe der Zähne betont wird, in warmen Farben
Bin jedenfalls gespannt auf neue Bilder![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Könnt ihr mir auch helfen, was ich für ein Farbtyp bin?
Geändert von $noopy (24.03.2008 um 11:45 Uhr)
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Ich hab mich anfangs auch gewehrt dagegen, dass ich ein Sommer bin. Wollte unbedingt Hennahaare und lindgrün tragen und sowas. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass mir mein Dunkelblond (zum Glück mit leichtem rot-gold -Stich) wohl besser stehen wird und vor allem stehen mir Beerentöne total, meine Haut sieht richtig toll damit aus, dabei dachte ich lange Zeit, ich hätte einfach doofe Haut. Dabei sieht die wunderbar zart aus, wenn ich nur die richtigen Farben trage.
Hatte nur oft das falsche an. Grautöne sind bei mir auch meist zu fad, da ih sehr hell bin, ich peppe die dann gerne mit Rosa oder wie gesagt Beerentönen auf (super an mir sieht Himbeer und Brombeer aus!).
@$noopy: Dich kenne ich ja schon von den AMU-Künstlern - Du bist ein Sommer.
@Caprice: Ja, Grau kann auch für einen Sommer schwierig sein, das habe ich schon öfter auch von sicheren Hardcore-Sommern gehört (wirkt dann blass, farblos, fad, verwaschen, hell etc.), das kommt sehr auf den individuellen Typ an.
Grau gehört bei mir zu den Farben, bei denen ich absolut nicht nachdenken muss. Ist es Grau, ist es gut. Dito Dunkelblau.
Geändert von laureley (21.03.2008 um 18:19 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Berichtest du dann, wie dir das Buch gefallen hat? Das wär lieb.
Ich hab ja leider üüberhaupt kein Farbgefühl..ich tu mir schon schwer, warme von kalten Farben zu unterscheiden. Gibts da vielleicht irgendeinen Trick?
Welchem Farbtyp würdet ihr z.B. diese Farbe zuordnen? http://media.laredoute.fr/intl/Produ...26529o_aix.jpg