Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 843 ErsteErste ... 81617181920283868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

Flieder, Lila, Rosa und ganz besonders Violett stehen mir gar nicht.
    Wurde mir mehrfach gesagt und ich selbst finde es leider auch.. (Mag Violett gerne)
    Schwarz steht mir angeblich gut, ich wirk darin aber tatsächlich ganz nett..
    Nicht zu blass komischerweise.
    Khaki und Oliv stehen mir auch, allerdings nur wenn sie nicht zu sehr ins Braun gehen.

Meine Augenbrauen und Wimpern sind deutlich dünkler als mein Haar, mittelbraun würd ich sagen.
    Meine Augen sind bisher oft mit nem Wasserglas verglichen worden, in das verschiedene Farben reingetröpfelt werden.
    Also recht verwaschen, und eher dunkel, viele Sprenkel.

Hilft das weiter?

Achja, meine Lippen sind - sofern sie halbwegs gut durchblutet sind - ziemlich rot. Nude-Glosse etc wirken daher immer albern an mir :(
    Geändert von roguedoll (20.07.2006 um 12:27 Uhr)

Inventar Avatar von Padmita

Hmmm, Flieder und Rosa sind Sommerfarben, Lila und Violett eher Winter - wie sieht's denn mit warmen Frühlings-oder Herbstfarben aus, stehen die dir?

Meine Laune...
    Tired

Gar nicht.
    Gelb, Orange, Braun.. sieht genauso schrecklich aus wie sämtliche Pastellfarben. Nicht mal mein geliebtes Mint steht mit.. :(
    In all diesen Farben seh ich angeblich krank oder übernächtigt oder sonstwie aus, bloß nicht gut..

Ausnahme: Sehr dunkles Braun KANN mir stehen, wenns nicht ins Orange geht..

blass und kühl

@Turquatic: Sorry, aber es ist wirklich nicht einfach, Dich einzuschätzen. Eine Angabe widerspricht der anderen. Sommer bist Du aber ganz bestimmt KEINER.

Sommertypen blühen in verwaschenem Pastell erst so richtig auf. Und gehen in Schwarz und Weiß unter.

Violett ist eigentlich eine typische Winterfarbe, sofern es kühl und intensiv ist. Möglicherweise hast Du einen anderen Ton vor Augen als wir?

Ganz dunkles Braun ohne Stich ins Orange ist wiederum Winter.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung - Goldblond und Apricot zum Trotz.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

July
    Besucher

@Padmita
    Das Foto ist vom Winter... zur Zeit habe ich Sommersprossen... was ja angeblich gegen Winter spricht.
    Also mir stehen Herbstfarben wie orange, oliv und bordeaux aber auch Winterfarben wie schwarz und rot.
    Ich trage sehr selten weiß, aber auf Fotos sieht es immer gut aus.

@distel
    stimmt, knallpink steht mir eher weniger... ich greife auch meistens automatisch zu gedeckteren Tönen.
    Die Haarfarbe auf dem Foto ist echt... wobei ich im Sommer immer einen leichten Rotstich bekomme.

@July: Was auch noch sein könnte, wäre ein Sommer-Winter-Mischtyp, Sommer können ja auch Sommersprossen haben, dafür würde die Vorliebe für gedecktere Töne sprechen... Wie sieht denn das Orange aus, das dir steht - eher warm/golden oder eher klar? Klares Orange können auch Winter tragen; Oliv sieht auch bei den meisten Wintertypen gut aus - und wenn es nicht zu kräftig ist, auch bei Sommertypen. Bordeaux ist normalerweise eine Sommer- und keine Herbstfarbe, wenn ich mich nicht irre... Von der Tendenz her würde ich sagen, eher hellerer Winter!

July
    Besucher

Hmm verstehe.... ist ja manchmal gar nicht so einfach diese Typbestimmung.
    Also ich tendiere eher zu klarem orange, glaube ich.

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich schätze July als Herbst ein - kann mir Dir weder hellblau, türkis, rosé oder pink vorstellen. In den Farben blühe ich als Schneewittchentyp auf.
    Ich denke dunkle warme Farben wie dunkelbraun, tannengrün, khaki, petrol, weinrot und brombeer sind ideal für Dich

blass und kühl

Hmmm... Aber für einen - wenn auch nur halben - Sommertypen erscheint mir das Schwarz nicht erdrückend genug...

Und es stellt sich auch die Frage: Welcher Ton von Bordeaux? Das kann entweder in die bläulich-purpurrote Richtung oder in die bräunlich-warme Richtung gehen.

Fragen über Fragen...

P.S.: Ich bleibe bei Herbst-Winter! Und basta!

Edit @ July: Hier runterscrollen - das sind Herbstfarben. Und hier hast Du Winterfarben. Wo siedelst Du das Bordeaux und das Orange eher an?
    Geändert von distel (20.07.2006 um 13:13 Uhr)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

*weg*
    Geändert von roguedoll (20.07.2006 um 13:37 Uhr)

@Turquatic Für mich bist Du ein Frühling

@Distel stimme Dir zu - einige der dunklen Farben können sowohl Herbst- als auch Winterfrauen tragen (sehe ich an meiner Mutter, ist eigentlich auch Winter). Dazu gehören vor allem weinige Grün und Rot Töne, Schwarz und Petrol.
    Geändert von Mondschein81 (20.07.2006 um 13:17 Uhr)

blass und kühl

Hmmm... ehrliche Meinung? Nach diesem Bild würde ich Dich eher als Frühling einstufen, Turquatic...

Dazu würden auch die weißen Sprengsel in Deinen Augen passen, laut dieser Checkliste sind blaue Augen mit weißen Sprengseln für Frühlingstypen nicht untypisch.

Apricot ist außerdem definitiv eine Fühlingsfarbe. Und Frühlingstypen sind klassischerweise goldblond.
    Haartyp 1bFii

July
    Besucher

@Mondschein
    also z.B. hellblau geht wirklich gar nicht, da sehe ich richtig krank aus. Weinrot ist toll, das schmeichelt mir richtig...
    Wie würde man denn altrosa einordnen?

@distel
    Das orange zu bestimmen empfand ich schon als schwierig genug, bei den verschiedenen bordeauxfarben bin ich jetzt total überfragt.
    Aber Deine Mischtyp-Theorie gefällt mir auch am besten! Da ist man doch flexibler.

Edit: war zu langsam, schaue mir die links grad mal an.

Meine Laune...
    Tired

*weg*
    Geändert von roguedoll (20.07.2006 um 13:38 Uhr)

blass und kühl

@Turquatic: Wenn Du hier runterscrollst, siehst Du eine schöne Übersicht typischer Frühlingsfarben.

Apricot ist jedenfalls dabei.

P.S.: Das Problem mit den Farben, die einem stehen, liegt oft darin, dass einem gewisse Farben gut gefallen, auch wenn sie nicht schmeicheln. Andere Kleidungsstücke sind so perfekt geschnitten, dass man meint, es liegt an der Farbe, dass sie so gut an einem aussehen.

Soviel dazu, welche Farben einem wirklicht stehen.

Andererseits können wir hier natürlich nur bedingt Aussagen machen - auch wenn Deine Fotos deutlich "Frühling!" rufen, heißt das noch nicht, dass Du wirklich einer bist.

Hmmm... Schon einmal Lidschatten in Apricot versucht? Und das andere Auge in Rosé geschminkt? DER Test ergibt eindeutige Ergebnisse!
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Oh ja, apricot ist neben grau meine bevorzugte Lidschatten Farbe.
    Rosé hab ich noch nie probiert.. Mag ich ganz einfach nicht und steht mir - glaube ich - auch nicht..

Ok, ich find mich damit ab

blass und kühl

Grau, sofern es nicht ins bläuliche Rosé geht, steht Frühlingstypen hervorragend!

Der Test hat folgenden Hintergrund: Ein warmer Typ sieht mit Rosé um die Augen verheult aus, ein kühler Typ mit Apricot.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ja, dacht ich mir schon ;)
    Mit Apricot leuchten meine Augen, mit silbrigem Grau allerdings auch.

Danke für die vielen Auskünfte und Infos!

@distel: Aber bei einem Sommer/Winter-Mix darf Schwarz nicht erdrückend wirken, sondern IMO sollte dieser Typ doch die Farben von beiden Typen tragen können - sonst wäre sie doch "nur" ein Sommer, oder

@July: Altrosa ist eine Sommerfarbe (steht mir z.B. sehr gut), und in hellem flieder kann ich mir dich auch gut vorstellen. Aber Schwarz steht dir auch sehr gut, also muß eigentlich was vom Winter drin sein, und dazu entweder Sommer oder Herbst - und ich finde, die Farben die du genannt hast, gehen eher in die Sommer- als in die Herbstrichtung .

Altrosa würde ich als warm definieren - mir steht nur ein helles klares rosé oder ein kräftiger Brombeer Ton.

Hier ein paar kleine Farbbeispiele (uneigennützig auf Esprit-seite geh *g*)

Farben für mich als Wintertyp:

Diese würde ich eher meiden:

Zitat Zitat von distel
    Hmmm... Schon einmal Lidschatten in Apricot versucht? Und das andere Auge in Rosé geschminkt? DER Test ergibt eindeutige Ergebnisse!
    Gerade der Test ist bei mir sehr uneindeutig - bei Schminke stehen mir warme Farben sehr viel eher als bei Klamotten ...

July
    Besucher

@distel
    Also das ist verdammt schwierig, weil es Rottöne auf beiden Paletten gibt die ich trage und die mir nach Aussage von etlichen Leuten gut stehen, also nicht nur rein subjektiv. Ich könnte da echt keine klare Aussage treffen...

Meine Laune...
    Tired

Wah.. wieder nix..
    Dabei interessiert mich das seit Jahren.. *gg

blass und kühl

Schon wieder so eine Farbdefinitionsfrage... Was ist Altrosa... Also, für mich wäre Altrosa das oberste Top, noch etwas mehr ins Grau abgetönt.

Altrosa ist für mich nämlich eher eine kühle Sommerfarbe...

@Padmita: Sommer-Winter-Typen haben ein Palette zwischen den beiden Typen. Also dunkler als Sommer und zarter als Winter... soweit ich mich erinnern kann, zumindest...

Und was Dich und Deinen Farbtyp angeht: Du sei ruhig, Dich haben wir immer noch nicht in eine Lade stecken können! Ich persönlich tendiere aber mehr und mehr zu einem warmen Typen. Schon allein deshalb, weil Du ja auch ein NC-Make Up von MAC verwendest. Das wäre bei einem kühlen Typen tabu. Und bei Dir SIEHT man es noch nicht im geringsten!
    Haartyp 1bFii

blass und kühl

@July: Ich bleib bei intensiv-neutral, also Herbst-Winter-Mischtyp!
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ui, kann mans daran festmachen?
    Ich nutz ein NW! Und seh mit NC grauenhafter aus als Kelly Osbourne in Rosa..

July
    Besucher

Zitat Zitat von distel
    Schon wieder so eine Farbdefinitionsfrage... Was ist Altrosa... Also, für mich wäre Altrosa das oberste Top, noch etwas mehr ins Grau abgetönt.
    Würde bei meiner Definition auch am ehesten passen... aber ruhig noch ein bischen gedeckter, weniger strahlend...

blass und kühl

NW deutet auf einen kühlen, roséstichigen Hautton hin (darüber gab es hier auch schon Abhandlungen... bis jemand dann meinte, NW kann man sich mit "Not Warm" als kühl merken...).

Das würde sich allerdings wieder mit Apricot und Goldblond beißen... Und - ehrlich gesagt - auch mit den von Dir geposteten Bildern.

Aber wie schon geschrieben, sollte man sich am allerwenigsten auf Bilder verlassen.

Ein deutliches Indiz wie eine perfekte Make Up Nuance sagt da meist mehr als 1000 Worte.
    Haartyp 1bFii

blass und kühl

Zitat Zitat von July
    Würde bei meiner Definition auch am ehesten passen... aber ruhig noch ein bischen gedeckter, weniger strahlend...
    Exakt.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Graaaahh.. Ich zuck noch aus.. ich dachte immer NC wär rosig, NW wär goldig.. so wurde es mir beschrieben.. seufz..
    Böses Thema!

blass und kühl

Ja, das hab ich auch gedacht - klingt ja so, oder? Aber nein, es ist genau anders herum.

NW ist blaustichig und kühl (also, genau das, was ich als Sommertyp brauche) und NC ist warm und goldstichig. Ich hab mich immer gewundert, dass sogar das kühle MAC-Zeug mir zu warm ist und dachte, meine Hautfarbe sei eben extrakühl.

Bis eine MACine mir einmal auf meine Nachfrage gesagt hat, dass ich doch NW brauche, so roséstichig wie meine Haut ist. Und seitdem ist gut.
    Haartyp 1bFii

July
    Besucher

Danke für eure Hilfe!
    Jetzt bin ich um einiges schlauer.

chilliepie
    Besucher

altrosa ist eine kalte farbe, gehört zur sommerpalette, hat nen grauen unterton

Zitat Zitat von distel
    @Padmita: Sommer-Winter-Typen haben ein Palette zwischen den beiden Typen. Also dunkler als Sommer und zarter als Winter... soweit ich mich erinnern kann, zumindest...
    Wahrscheinlich gibt's mal wieder beides - welche, die sowohl als auch tragen können, und andere, die eine verschobene Farbpalette brauchen ...

Und was Dich und Deinen Farbtyp angeht: Du sei ruhig, Dich haben wir immer noch nicht in eine Lade stecken können! Ich persönlich tendiere aber mehr und mehr zu einem warmen Typen. Schon allein deshalb, weil Du ja auch ein NC-Make Up von MAC verwendest. Das wäre bei einem kühlen Typen tabu. Und bei Dir SIEHT man es noch nicht im geringsten!
    Die NCs funktionieren aber sowohl bei gelb-goldenen als auch bei olivfarbenen Typen, und ich denke, ich bin helloliv wegen des Grünstichs in Haut und Haaren, meine Haut ist einfach nicht golden genug, um ein "richtiger" Frühling zu sein. Ich habe auch mal gelesen, daß es bronzefarbene Haare gibt, die nicht richtig gold sind, sondern auch diesen Grünstich haben - was bei meiner Haarfarbe vielleicht dann eher hinkommt ! Warme Farben lassen mich bei Kleidung langweilig erscheinen, während Farbe wie hellrosa, flieder, grau, khaki, jeansblau etc. mich strahlen lassen und meinen Typ unterstreichen, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Und olivtönige Haut kann auch besser warme Farben bei Make-Up vertragen, deshalb steht mir wohl auch Goldschmuck - aber von der Kleidung her würde ich dann doch eher zum Sommer als zum Frühling tendieren, Herbst und Winter sind auf jeden Fall ausgeschlossen !

Magdalene
    Besucher

Warum ist den der Herbst ausgeschlossen?

Es gibt auch viele blonde Herbste (mich z.B. ) !
    Mir steht allerdings auch kein Orange, aber dafür die gedeckten warmen Farben. Sommerfarben gehen bei mir auch einigermassen, aber in den Herbstfarben bin ich ICH!

Ui, das war gerade mein erstes Posting, ich glaube ich gehe mal rüber, um mich vorzustellen

Grüsse von Magdalene

Meine Laune...
    Tired

Ich werd mal die BB-Frau fragen, was ich bin.. Vielleicht kann sie mir das ja mal sagen.. Steht Frühlingsfrauen denn reines, leuchtendes Türkis?
    Das ist nämlich meine absolute Top-Farbe, laut JEDEM.. Da strahlt alles an mir.. :)

@Magdalene: Weil mir sowohl Herbst- als auch Winterfarben nicht stehen, sie erschlagen mich und lassen mich blass(er ) und langweilig wirken. Wenn schon warm, dann höchstens Frühling!

@Turquatic: Ja, es gibt dieses leuchtende Aqua, das ist eine Frühlingsfarbe !

Magdalene
    Besucher

@Padmita: das ist ein Argtument

Meine Laune...
    Tired

Funktioniert auf valetta.de die Typberatung nicht mehr? :(

blass und kühl

@Turquatic: Ja, es gibt ein Türkis, dass Frühlingstypen sehr gut passt. Und der Test funktioniert noch. Siehe hier.

P.S.: Auf der Seite, die ich Dir gestern gepostet habe (die, auf der Frühlingsfarben zu sehen sind), kannst Du gleich in der ersten Reihe Türkistöne sehen, die einem Frühling gut stehen.

@Padmita: Hmmm... Ich glaub, Du bist neutral. Und ansonsten wunderhübsch. Und hast ohnedies schon perfekt herausgefunden, was Dir steht. Solange ich weiterhin derart tolle Make Ups von Dir sehe, ist es mir herzlich egal, welcher Typ Du bist!
    Haartyp 1bFii