Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 843 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198228278678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    joya
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Dabei fand ich Babyblau und Babyrosa immer so schrecklich
    Naja, ich werd dann demnächst mal versuchen, mich mehr in den Sommerfarben zu kleiden, vielleicht probier ich auch mal die dunkleren aus.
    Allerdings finde ich es schwierig, passende Farben in den Läden zu finden.....ich war letzt im H&M und hab nichtmal schlichte, einfarbige Tops in Sommerfarben gefunden...

Vielen Dank an alle für die nette Hilfe und Beratung!

Tonita
    Besucher

Das kann ich mir nicht vorstellen, Sommerfarben sind doch am allerhäufigsten in den Läden vertreten. Pastellfarben um diese Jahreszeit vielleicht nicht unbedingt, aber andere Sommerfarben schon.
    Ich finde an dir übrigens besonders die Blautöne gut.

Nur was ich mich die ganze Zeit frage: Der Ton in der 2. Reihe ganz links ist doch keine richtige Sommerfarbe, das sieht so hellorange/abricot-mäßig aus

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wenn Albrun es richtig angemalt hat - wovon ich ausgehe , was ich aber im Moment nicht nachprüfen kann - ist das Pinky Beige, also das hier:

http://www.ireneeonline.com/images/summer5.jpg

Als Shirt ist das ziemlich genau sowas hier:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Ich wollte mir die Bilder von joya nachher mal mit dickeren Balken machen (finde ich für mich persönlich besser zu erkennen, deswegen habe ich jetzt auch erst mal noch nichts zum Typ gesagt), dann kann ich das ja mal vergleichen ...

Tonita
    Besucher

Hm, ich weiß nicht. Ireneeonline ist ja auch nicht die Bibel, und irgendwie finde ich diese Farbe sehr seltsam.
    Hab sie gerade mal bei Photoshop untersucht, Ergebnis: Das ist eine hellere Version von einem sehr orangestichigen Rot! Ich würde sagen, ein warmes Schweinerosa.
    Dieses andere T-Shirt würde ich auch nicht anziehen, ich weiß nicht, ob es nur an meinem Geschmack liegt, aber ein passendes Sommerrosa sieht für mich wirklich anders aus, und ein rosestichiges beige eigentlich auch

Tonita
    Besucher

So, hier mal beide Farben im Photoshop-Viereck:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Danke für deine Mühe Laureley ! Und für eure Kommentare! Dann geb ich mich jetzt endlich mit besserer Gewissheit meinem Herbst-Schicksal hin und schaue noch mehr nach warmen Farben ! Endlich ein Grund Goldschmuck zu kaufen

PS: wie bekommt man denn die Hochgeladenen Fotos ausm imageshack wieder raus??

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Ireneeonline ist ja auch nicht die Bibel, und irgendwie finde ich diese Farbe sehr seltsam.
    Sicherlich ist sie nicht die Bibel, aber ich finde das Pinky Beige (und das Shirt) sehr schön, würde ich sofort tragen (und ich bin bei Rosa sehr wählerisch ). Die Farbe wirkt ja nicht auch gelblich oder warm.

Hier sieht man auch noch mal sehr schön, dass der komplette Taupe-Riegel mit einem leicht aber deutlich gelblichen Shirt nicht wirklich, dafür mit dem eben gezeigten perfekt harmoniert:

Sicherlich sind das grenzwertige Farben, die Unterschiede nur Nuancen. Aber das sind es bei Stines Pink-Duo auch. Mit enormer Wirkung!
    Geändert von laureley (07.01.2008 um 22:26 Uhr)

Tonita
    Besucher

Grenzwertig vielleicht. Natürlich besser als ein offensichtlich orangiger Ton. Von optimal und richtig sommerlich aber meiner Meinung nach weit entfernt Das sieht man, wenn man es mit einem richtig kühlen rosa vergleicht.
    Und das Shirt ist aber, wie man bei den Farbvierecken sieht, eh einen Tick kälter als "pinky beige".
    Also ich würde alle 3 Farbtöne eher nicht anziehen, und ich bin sonst weniger wählerisch mit rosa

Meine Laune...
    Confused

Also ich würde alle 3 Farbtöne eher nicht anziehen, und ich bin sonst weniger wählerisch mit rosa
    In der Shirt mit den grauen Stern-Ärmeln habe ich mich sofort verknallt - und ich bin sonst extrem wählerisch bei Rosa. Dazu eine armeegrüne Jacke ...

Natürlich ist es kein typischer Klischee-Sommerrosa-Ton, sondern durch den Beige-Einschlag halt anders ... mmmm ... cremiger? Aber durch den Grau-Stich trotzdem kühl genug. Genialer Ton! Ich mag's.

Jetzt gehe ich aber mal joya basteln und gucken. Ich glaube, ich fange mit dem Pink-Duo an, vielleicht ist das ja auch schon so eindrucksvoll wie bei Stine ... (spart Arbeit )
    Geändert von laureley (07.01.2008 um 22:53 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

So, joya in den Stine-Pinks:

http://666kb.com/i/av1qu5px2cnm9i03m.png

Passt zu meinem Eindruck, den ich von Albruns Serie hatte: In den warmen Farben sieht sie im Gesicht irgendwie ... clownig, bunt, unruhig aus.

Ich gehe jetzt noch mal kräftige / dunkle kalte Farben basteln; das war ja gewünscht als Kontrast zu den pastelligen Geschichten ...

Inventar Avatar von Stine81

Ich finde den Effekt wirklich ähnlich wie bei meinem Pink-Bild, oder? Auf jeden Fall hat sie auf dem Bild beim warmen Pink auch mehr Farbe im Gesicht, allerdings eher in die ungesunde Richtung.

Meine Laune...
    Confused

Jupp. Ganz krass sieht man das finde ich, wenn man sich Albruns Posting ansieht, da sind die Bilder ja verkleinert in der Vollübersicht. Von dem Anblick kam bei mir auch der Eindruck "clownig":

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7081

Ist aber wirklich mit Dir zu vergleichen: Warm farbiger, aber nicht schön. Kalt blasser, aber nicht leichig (leichig ist z.B. Kurai in Grau ), sondern stimmiger, ruhiger, harmonischer. Sie wird - wenn sie Sommer ist - aber definitiv einen Frühlingseinschlag haben (alleine die Augen ... ) ...

Meine Laune...
    Confused

Bei eva-fee war es halt anders: Kalt blasser, aber im Vergleich zu warm deutlich schlechter, da sie in warm einfach vorteilhaft leuchtete und strahlte, ohne komische Stiche, Flecken etc. zu bekommen.

So, noch mal joya mit den anderen Stine-Farben:

http://666kb.com/i/av1r58y6sul6dmpz6.png

http://666kb.com/i/av1r93fazr7l4jgg2.png

http://666kb.com/i/av1r9s461jjdj2io2.png

Und noch zwei, die Stine nicht hatte:

http://666kb.com/i/av1rg3x0pzz64xb0i.png

http://666kb.com/i/av1rgsjlr3biuzcw2.png

Die Orange-Serie finde ich gar nicht mal so schlecht ... Auf der roten hat sie blauere Augen, dafür aber leichige Lippen, oder? Ich sehe glaube ich gerade nichts mehr ...

Ich finde die Orange-Serie nicht gut... aber kann auch sein, dass ich einen Knick in der Optik habe

Ich biete mich aber für die Orange-Serie gerne als Versuchsobjekt an

Meine Laune...
    Confused

Ok, kommt gleich.

Meine Laune...
    Confused

Kurai & Stine orange:
    [...]

Kurai & Stine rot:
    [...]

Kurai sieht in Orange nach wie vor etwas komisch aus, in dem Rot aber richtig zum Erbrechen. Dich finde ich in Rot besser.
    Geändert von laureley (16.11.2008 um 21:33 Uhr)

Sind die Rottöne warm oder kalt? Ich kann das immer noch nicht unterscheiden

Meine Laune...
    Confused

Kalt (bzw. 2 x kalt, 1 x Universal) ...

Die Orangetöne waren:
    Orange Red, Bright Red und Cherry Red (Universal) von http://www.ireneeonline.com/images/spring1.jpg

Die Rottöne waren:
    Blood Red (Universal) http://www.ireneeonline.com/images/winter1.jpg
    Raspberry http://www.ireneeonline.com/images/winter3.jpg
    Blued Red http://www.ireneeonline.com/images/summer11.jpg
    Geändert von laureley (08.01.2008 um 00:11 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

Gut zu wissen - von den Rottönen habe ich nämlich auch einige Shirts im Schrank

Was macht das Orange eigentlich mit meinem Hautton?

Meine Laune...
    Confused

Deine Sommersprossen betonen bzw. den Blick darauf lenken ...

Aber wirklich gut ist es nicht, oder?

Meine Laune...
    Confused

Oh, und Tonita, wo ich gerade die Universalfarben sehe: Sowohl Pinky Coral als auch Oinky Beige sind dabei ...

http://www.ireneeonline.com/images/bestcolors.jpg

Meine Laune...
    Confused

Nein, ich finde Dich in Orange nicht gut.

Kurai: Orange immer noch etwas seltsamer Stich, aber in Rot vernichtend. Am besten noch die beiden Universaltöne.

Stine: Orange farbiger, aber nicht vorteilhaft (primär Fokus auf die Sommersprossen). Rot nett und stimmig, analog zu den anderen kräftigeren Farben von gestern.

Danke, Laureley ! Ich werde das mit den kräftigen Tönen wirklich mal in Natura testen. Über die Bilder von Joya schaue ich morgen mit wachen Augen noch mal drüber . Gute Nacht !

Tonita
    Besucher

Oinky beige? War das mit Absicht?
    Das ist aber ein anderer Ton, und zwar einer, den ich viiiel besser (und auch passender zum Namen) finde!

Meine Laune...
    Confused

Oinky beige? War das mit Absicht?
    Jupp. Du bemäkeltest doch den "schweinischen" Eindruck der Farbe ... Erst war es nur ein Typo (die beiden Tasten liegen ja direkt nebeneinander), aber als ich ihn ausbessern wollte, fiel mir auf, dass er eigentlich niedlich ist.

Das ist aber ein anderer Ton, und zwar einer, den ich viiiel besser (und auch passender zum Namen) finde!
    Die meisten "Universaltöne" sind leicht anders als sie dann bei den jeweiligen Farbtypen auftauchen, auch das Blood Red und Cherry Red von eben ... War mir schon mal aufgefallen, muss ich mal untersuchen, wie die sich jeweils unterscheiden (ob nur heller / dunkler oder richtig anders) ...

Tonita
    Besucher

Also das "pinky beige" ist graustichiger und näher an rot bzw. weiter weg von orange. Das macht es gleich viel besser, so mag ich's auch.
    Pinky Coral finde ich ja auch leicht oinky *grunz grunz*, ist meine ungeliebteste Farbe von denen, glaube ich. Und am hübschesten finde ich Emerald, im Moment mag ich grün so. Und Purple natürlich. Und Bone, meine Standardfarbe

Ich hoffe ja, dass hier bald mal dunkle Wäsche sauber ist, dann mache ich noch mal ein Schrankfoto, das vllt nicht ganz so weiß aussieht

Meine Laune...
    Confused

Also das "pinky beige" ist graustichiger und näher an rot bzw. weiter weg von orange. Das macht es gleich viel besser, so mag ich's auch.
    mmmh, die Farbe ist auch nicht schlecht, aber etwas arg grau und ... undefinierbar.

Ja, das Pinky Coral finde ich auch schweinchenrosa, auch mein letzter Platz.

Besonders schön sind Periwinkle, Purple, Emerald, Hunter Green und Teal.

Ich habe mal das Pinky Beige und das Pinky Coral aus den Best Colors sowie das Light Taupe und das Pinky Beige aus dem Sommer auf das Shirt gemalt:

Die Farbe des Shirts finde ich die schönste, danach das Pinky Beige vom Sommer, das Pinky Beige aus den Best Colors und dann - weit abgeschlagen - das Pinky Coral aus den Best Colors.
    Geändert von laureley (08.01.2008 um 15:10 Uhr) Grund: mit Beschriftung ;-)

joya
    Besucher

Laureley, vielen Dank für deine Mühe!
    Wirklich toll, wie nett du hier alle berätst.
    Bei den Farben bin ich mir jetzt aber auch ziemlich unsicher. Insgesamt sind wohl die kalten Töne besser an mir, oder?
    Aber du meintest ja schon, ich hätte wohl einen Frühlingseinschlag. Ich war ja auch immer unsicher, eben wegen meiner Augen und goldbraunen Sommersprossen (im Sommer).
    Meinst du, ich kann dann auch einige wenige Frühlingsfarben tragen?
    Oder passen die kühlen Töne besser zu meinem Teint?
    Ich hab immer noch Probleme, das zu sehen, hoffe, ich lerne es noch

Experte

Hallo Ihr,

sagt mal, könnt Ihr identifizieren was für ein Farbtyp ich bin? Lasst Euch nicht vom violetten Lidschatten und dem froschgrünen Pulli stören - ich hab heute meinen knalligen Tag.

Mir steht gold besser als silber.... soviel kann ich schonmal sagen. Bin gespannt was Ihr sagt.
    Grüße, lu

Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

Experte Avatar von peppermintpetti

@joya: Ich hab auch immernoch Probleme mit den Farben, vor allem warm und kalt zu unterscheiden. Ich finde auch, dass mich die Sommerfarben teilweise ziemlich blass machen, bzw. fehlt mir manchmal das knallige. Trotzdem glaube ich, dass ich in den kühlen Tönen wirklich besser aussehe.

Ich hab gestern meinen Kleiderschrank ausgemistet und alle warmen Sachen aussortiert. Waren einige Oranges dabei, ich fand ja immer, dass Orange nicht sooo schlimm an mir ist, aber jetzt hab ich den Eindruck, es geht gar nicht mehr. Anscheinend beeinflusst das Ergebnis des Farbtyps den Geschmack :grins:... Ich hab das so gemacht: Einen Stapel, den ich eindeutig kalt fand und einen Stapel, den ich eindeutig warm fand und einen dritten mit Sachen, die ich nicht beurteilen konnte (vor allem Rottöne). Den letzten Stapel hab ich mir dann vorgenommen und hab dann jeweils eine Goldkette und eine Silberkette drangehalten und dann ging es teilweise wirklich leichter zu beurteilen.
    Schade finde ich vor allem, dass ich eher silber tragen sollte. Ich war vor kurzem noch der festen Überzeugung, dass mir Silber nicht steht...Aber mein Freund freut sich.

Make-up Sachen hab ich auch gleich heftig aussortiert und konnte mich von einigen Sachen trennen, z.B. orangerote Lippies, von denen ich der festen Überzeugung war, dass sie toll sind...und jetzt nicht mehr so toll (vor allem nachdem ich die mit blaustichigen verglichen hab). Naja, dafür ein Grund neue Sachen zu kaufen
    Übrigens finde ich so rosa Lippies an mir gar nicht so toll, vor allem wenn sie heller sind, kann das sein? Aber so cranberrypinke sind nicht soo schlecht.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

@Lu: Anhand deines Fotos ist es schwer zu sagen, denn um deinen Farbtyp zu bestimmen, braucht man ein ungeschminktes Foto.
    Ich bin hier nicht die Expertin, aber wenn du Gold eher trägst solltest du ein warmer Typ sein, allerdings kan ich mir dich nicht so gut in senfgelb (was zu Herbst passen würde) vorstellen.
    Auf dem Foto trägst du kalte Töne, ich würde sagen Somertöne.
    Mein Tip wäre Winter, aber warte ab, was die anderen dazu sagen, ich kann komplett daneben liegen (bin ja noch am üben)

joya
    Besucher

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass mich die Sommerfarben teilweise ziemlich blass machen, bzw. fehlt mir manchmal das knallige.
    Ja, geht mir genauso! Ich hab hier nur hellblau und zitronengelb zum testen. In hellblau gefalle ich mir mittlerweile sogar (fast)

Schade finde ich vor allem, dass ich eher silber tragen sollte. Ich war vor kurzem noch der festen Überzeugung, dass mir Silber nicht steht...
    Ebenso!

Übrigens finde ich so rosa Lippies an mir gar nicht so toll, vor allem wenn sie heller sind, kann das sein?
    Da habe ich auch ein ähnliches Problem, allerdings mit Lidschatten. Ich habe einen hellrosa Lidschatten ausprobiert, und fand den ganz schrecklich an mir, ist definitiv eine kühle Farbe. Und auch rosa Nagellack sah irgendwie komisch aus an mir... Haben andere Sommer das Problem auch?

@joya:

Ich gefalle mir nicht in Sachen, die zu hell sind, also babyblau und babyrosa. Aber ein schönes mittleres blau und rosa find ich toll, so wie dusty pink oder blue von der ireneseite.
    Trotzdem werde ich mir auch ein paar hellere Sachen zulegen, auch wenn sie mich blasser machen, ich finde blass ja auch ganz schön Nur verschwimmen die Grenzen zu "fahl" schnell...

Ganz hellrosa, silbriger Lidschatten ist auch problematisch. Sowieso alles, was stark silbrig glänzt. Aber ich finde trotzdem, dass mir rosa als e/s steht. Ich nehme aber auch gerne grautöne, weil ich finde dass rosa und vor allem blau als Lidschatten für meinen Geschmack schnell kitschig aussieht...Genauso rosa Lippies, ich glaube sie machen mich vor allem dann blass, wenn sie heller sind, als meine natürliche Lippenfarbe, vielleicht sollte man darauf achten.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    Bei den Farben bin ich mir jetzt aber auch ziemlich unsicher. Insgesamt sind wohl die kalten Töne besser an mir, oder?
    Ja, ich fand die kühlen Töne besser. Du wirktest im Vergleich mit den warmen Tönen zwar blasser, aber der Gesamteindruck war ruhiger, stimmiger, harmonischer. In den warmen Tönen fand ich Dich irgendwie "bunt" und unruhig vom Teint und vom Gesamteindruck her.

Dass Du eher untypische Augen und golden wirkende Sommersprossen hast, würde ich nicht als Showstopper sehen, das hatten wir z.B. schon bei arachne (bei ihr waren es allerdings herbstliche Augen), es geht halt wirklich nur nach dem Teint.

Nun sind aber Frühling und Sommer grässlich schwer auseinander zu halten, insbesondere am Foto, da reicht ein nur minimal zu warmes oder kaltes Bild, um den Eindruck komplett umzuwerfen (siehe eva-fee, die auf einigen Bildern auch einfach nur kalt aussieht). D.h. es ist unbedingt notwendig, dass Du es in Natura gegenprüfst, ob es stimmt, was wir hier am Foto zu sehen glauben.

Magst Du denn kühle Töne lieber? Oder bricht Dir das Herz, wenn Du auf Kiwigrün, Sonnengelb, Camel und Hellorangerot verzichten sollst?

Meinst du, ich kann dann auch einige wenige Frühlingsfarben tragen?
    Da müsstest Du vielleicht mal mit Lexi reden, sie ist auch Sommer mit Frühlingseinschlag (manche glauben auch, sie wäre ein Frühling mit Sommereinschlag). Theoretisch auch mit Stine, aber bei ihr ist es noch sehr ausgegoren und unsicher.

Solche Einschläge bringen einem in der Regel nicht viel (ausser Probleme, weil z.B. bestimmte Sommerfarben komisch zur Augen- oder Haarfarbe aussehen), aber wenn man Glück hat, kriegt man ein paar Sachen dazu, wie z.B. dass leicht zu warme Töne besser aussehen als an einem typischen Sommer. Wie bei arachne: Zu ihren Augen passt z.B. ein leicht zu warmes Olivgrün sehr schön, und da sie sehr blass ist, reagiert der Teint auch nicht übermäßig schlimm auf die Farbe. D.h. der Harmonie-Effekt der falschen Farbe mit den Augen wiegt den leichten Bruch mit dem Teint auf, sie kann sie tragen.

Aber sowas kann man leider nicht vorhersagen, ob und was geht, das müsstest Du ausprobieren ...

Und wegen rosa Lidschatten: Rosa, Lila, Pink etc. macht vielen Sommern Probleme an den Augen (verheult) ... Liegt am Farbton, nicht an der Temperatur.

Und betrifft auch andere Farbtypen; eva-fee berichtete ja von ihren Problemen mit Lachs & Co. im Augenbereich.

Experte

wow...wenn ich das hier alles so lese dann wirklich Hut ab. Ihr kennt Euch ja teilweise wirklich gut aus. Ich hab jetzt nochmal ein ungeschminktes Foto gefunden. Achtung ... nicht erschrecken.

Aber vielleicht erkennt man da ja eher was für ein Typ ich bin. Bin jetzt schon dankbar für Eure Hilfe.
    Bis dann, Lu

Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

Zu mir hat Laureley auch gesagt, dass ich mit kühlen Tönen zwar blasser, aber harmonischer aussehe und ich finde, dass es stimmt. Ich habe immer geglaubt, dass ich warm wäre, weil ich dann irgendwie lebendiger aussehe, aber ich finde, dass ich dann auch unruhig und wirklich unharmonisch aussehe.
    Rosa Lidschatten geht bei mir wie gesagt super, nur darf er nicht zu silbrig glitzern, vielleicht steht die (@joya) das aber gerade besonders gut.

Hier mal ein Beispiel, dass es kleidungstechnisch mit sehr hellen Sommerfarben problematisch ist. Ich liebe das Kleid vom Schnitt und die Farbe finde ich auch nicht superschlimm, aber es ist grenzwertig, da es meiner hautfarbe so ähnlich kommt. Das Kleid hat einen peachig-rosanen Ton, schwierig zu definieren, mein Freund sagt aber immer "rosa Kleid" dazu, also ist es wohl doch eher rosa. Hat etwas von dem ecru von der ireneseite. es sind dunkelblaue Punkte drauf und ehat einen dunkelblauen Gürtel. Ich denke, dass es eine Sommerfarbe hat, oder irre ich mich Laureley?

Sorry, meine Haare sind furchtbar, ist Sonnenöl drin...Ich finde aquch, dass man hier sieht, dass mir die hellere Haarfarbe nicht so gut steht wie der Ansatz. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Farbe des Kleides grenzwertig finde? Übrigens ist der Farbton ganz gut getroffen auf dem Bild, finde ich.

Hier noch mal ien Bild, wo man mehr vom Kleid sieht, leider hat das Foto durch das Aquarium einen ziemlichen Blaustich

hab noch ein Bild in ganz gefunden:

Sagt mir bitte mal eure Meinung
    Geändert von peppermintpetti (08.01.2008 um 15:49 Uhr)

Und bei dem Kleid war ich mir als einziges unsicher, ob warm oder kalt. Ich glaube warm, will aber, dass es kalt ist :grins:

Kann man es erkennen?

Danke im Voraus für eure Einschätzung!

joya
    Besucher

Bei dem ersten Kleid mit den Punkten weiß ich es auch nicht
    Das zweite Kleid wirkt auf mich eher warm, kann aber auch daneben liegen, bin ja noch neu auf dem Gebiet.
    Du hattest doch mal ein Bild mit einer (eher dunkel-) roten Bluse gepostet, oder?
    Das Rot steht dir viel besser mMn, dieses finde ich nicht so optimal.
    Kann aber auch an den ungünstigen Lichterhältnissen liegen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht erkennt man da ja eher was für ein Typ ich bin. Bin jetzt schon dankbar für Eure Hilfe.
    Das Bild ist immer noch schlecht (zu weit weg, überbelichtet), aber Herbst oder Winter ist es, spontan tendiere ich auch eher zu Winter.

Du sagst, Du magst Gold an Dir lieber, glaubst also, Du wärst ein Herbst. Trägst Du denn auch Herbstfarben, also Orange, Senfgelb, Rotorange, Rostrot etc.?

Ich denke, dass es eine Sommerfarbe hat, oder irre ich mich Laureley?
    Ich finde die Farbe - so, wie sie auf meinem Bildschirm dargestellt wird - schön, aber es ist genau die Art Oinky-Farbe, über die Tonita und ich gestern "gestritten" haben. Ist viel Geschmackssache und sehr grenzwertig ...

An mir fände ich sie schön, an Dir aber nicht so, weil es wirklich extrem Ton in Ton mit dem Teint ist, das wirkt langweilig. eva-fee mag aus dem Grunde ja auch kein Beige, wie sie schrieb (sieht immer aus wie hautfarben). Wir hatten hier auch schon mal einen männlichen Frühling im Thread (ja, ein Mann!), der sah in Lachsrosa aus wie eine Lachsrosa-Wand, weil es exakt der Teint war.

Das rote Kleid - wie auf meinem Monitor dargestellt - würde ich für ein Kirschrot halten, wäre also auch ok (Universalfarbe). Oder ist es in Natura offensichtlich ein oranges Rot? Aber wie joya gerade schrieb: Das Rot der Bluse von vorige Tage war aber eindeutig besser. Und wir wollen doch "super", nicht nur "ok", oder?
    Geändert von laureley (08.01.2008 um 16:01 Uhr)