Ich schwanke auch zwischen Herbst und Winter.
Ohne schwarze Klamotten könnte ich nicht leben. Hui, das klingt jetzt aber dramatischDamit meine ich, dass es halt so schön kaschiert, zu allem passt, und man trotzdem mit anderen Farben oder Details gezielte Akzente setzen kann. Ich würde auch nicht sagen, dass Schwarz mich blass aussehen lässt, aber vielleicht ist das ja auch Wunschdenken und ich habe mich dran gewöhnt.. Hmmm... Naja gegen Winter würde sprechen, dass ich auch sehr viel Braun trage und ich der Meinung bin, dass es mir steht. Dabei handelt es sich meistens um sattes Braun, mit einem gelblichen oder rötlichen Stich. Außerdem stehen mir Rot und Grün. Bestimmte Lila/Magenta/Violett Töne ebenfalls. Bestimmte Blautöne, vor allem in Kombination mit Braun, aber auch Schwarz sehen glaube ich auch ganz gut aus. Ich verwende gerne Gold im Augen Make-Up, aber Silberschmuck finde ich unschlagbar (ja, ich weiß, dass man das nicht kombinieren sollte, aber da das Gold an den Augen nur ein Schimmer ist, finde ich, dass das nicht so sehr auffällt, außerdem kombiniere ich Ohrringe noch mit anderen Farben um das abzuschwächen..)
Meine Augen sind Braun und irgendwie grünlich. Meine Naturhaarfarbe ist ein sattes Braun und ich glaube, dass es ein warmer Farbton ist. Ich bin auf rote Haare fixiert und färbe sie mir mit Henna so rötlich wie möglich. Ansonsten bin ich eher ein bleicher Typ. Allerdings bräune ich in der Sonne, aber nicht überall. Für Sonnenbrand bin ich durchschnittlich anfällig. Bei der Einordnung des Hautuntertons (gelblich oder so) bin ich überfordert.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass ich ein Farb-Trottel bin.
Achja ich trage im Alltag auch oft eine Brille, so in der Art wie Matilda, nur nicht so schmal sondern etwas breiter nach oben hin. Aber auch eine schwarze, leicht eckige Hornbrille und die schon seit Jahren.
Jetzt habe ich mal wieder wirklich viel geschrieben, aber ich hoffe euer Expertentum färbt mit der Zeit auf mich ab, sodass ich auch mal Tipps geben kann und nicht immer nur um Hilfe bettele.![]()
Ich schau mal ob ich halbwegs aussagekräftige farbechte Fotos finde...
Viele Grüße und danke fürs Lesen!
![]()