Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 843 ErsteErste ... 71516171819273767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich schwanke auch zwischen Herbst und Winter.
    Ohne schwarze Klamotten könnte ich nicht leben. Hui, das klingt jetzt aber dramatisch Damit meine ich, dass es halt so schön kaschiert, zu allem passt, und man trotzdem mit anderen Farben oder Details gezielte Akzente setzen kann. Ich würde auch nicht sagen, dass Schwarz mich blass aussehen lässt, aber vielleicht ist das ja auch Wunschdenken und ich habe mich dran gewöhnt.. Hmmm... Naja gegen Winter würde sprechen, dass ich auch sehr viel Braun trage und ich der Meinung bin, dass es mir steht. Dabei handelt es sich meistens um sattes Braun, mit einem gelblichen oder rötlichen Stich. Außerdem stehen mir Rot und Grün. Bestimmte Lila/Magenta/Violett Töne ebenfalls. Bestimmte Blautöne, vor allem in Kombination mit Braun, aber auch Schwarz sehen glaube ich auch ganz gut aus. Ich verwende gerne Gold im Augen Make-Up, aber Silberschmuck finde ich unschlagbar (ja, ich weiß, dass man das nicht kombinieren sollte, aber da das Gold an den Augen nur ein Schimmer ist, finde ich, dass das nicht so sehr auffällt, außerdem kombiniere ich Ohrringe noch mit anderen Farben um das abzuschwächen..)
    Meine Augen sind Braun und irgendwie grünlich. Meine Naturhaarfarbe ist ein sattes Braun und ich glaube, dass es ein warmer Farbton ist. Ich bin auf rote Haare fixiert und färbe sie mir mit Henna so rötlich wie möglich. Ansonsten bin ich eher ein bleicher Typ. Allerdings bräune ich in der Sonne, aber nicht überall. Für Sonnenbrand bin ich durchschnittlich anfällig. Bei der Einordnung des Hautuntertons (gelblich oder so) bin ich überfordert.
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass ich ein Farb-Trottel bin.
    Achja ich trage im Alltag auch oft eine Brille, so in der Art wie Matilda, nur nicht so schmal sondern etwas breiter nach oben hin. Aber auch eine schwarze, leicht eckige Hornbrille und die schon seit Jahren.
    Jetzt habe ich mal wieder wirklich viel geschrieben, aber ich hoffe euer Expertentum färbt mit der Zeit auf mich ab, sodass ich auch mal Tipps geben kann und nicht immer nur um Hilfe bettele.
    Ich schau mal ob ich halbwegs aussagekräftige farbechte Fotos finde...
    Viele Grüße und danke fürs Lesen!
    Geändert von moonlight°nostalgia (12.01.2009 um 17:39 Uhr) Grund: und wieder raus...

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, muss mich auch mal kurz einmischen...

Also von der Beschreibung her, hatte ich gedacht, du siehst aus wie ich, aber von den Foto`s her sieht es tatsächlich so aus, als wenn du kein "reiner " Herbsttyp wärst...Deine Haut erinnert mich doch etwas an Schnewittchen
    und die Augenfarbe hat auch einen kühlen touch mit drin, find ich.

Aber sag mal ( *gaaanz neugierigbin* ) wie kriegst du nur dieses göttliche Rot hin, das ist ja zum Dahinschmelzen...

LG

Meryl

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Zitat Zitat von Meryl
    Hallo, muss mich auch mal kurz einmischen...

.Deine Haut erinnert mich doch etwas an Schnewittchen
    Meryl
    Herbste können auch blass sein!!!

@Shurayukihime

zieh mal ein Orange-farbenes Oberteil an und danach pink. Betrachte deine Haut kritisch vorm Spiegel.Am besten mit Tageslicht. Wenn pink besser aussieht (frisch im Gesicht) dann bist du ein kalter Typ dunkler Sommer oder Winter
    wenn orange besser ist (Gesicht frischer, weniger Unreinheiten zu sehen usw....)dann könntest du ein dunkler Frühling (JA es gibt auch dunkelhaarige Frühlinge) oder Herbsttyp sein. (Ich habe ein Farbberatungssbuch von Carole Jackson)
    Ein Rotstich in den Haaren kommt auch bei kalten Typen vor, allerdings sieht man den nur im Sonnenlicht, bei warmen Typen erkennt man ihn schneller. Wenn deine Haare ins Aschbraune gehen, könntest du Sommer oder Winter sein. Es gibt Wintertypen mit mittelaschbraunen bis tiefschwarzen Haaren, aber es gibt keine blonden Winter)
    Aber deine Augen würden mich mal interessieren, hast du ein Foto mit Großaufnahme? Wenn das AUgenweiß schneeweiß ist, so wie es auf dem einen Foto aussieht könnte das ein Hinweis auf Winter sein. Die Augen eines Winters sind sehr kontrastreich und die Sommeraugen sind vom Augenweiß her etwas "milchiger", cremiger.
    Geändert von Strawberry (30.06.2006 um 21:21 Uhr)
    Please don´t stop the music

Halt auf den einen Foto ist ja eine Großaufname, aber es ist trotzdem schwierig die sehen nicht so kalt aus die Augen...

Nimue
    Besucher

Shura... usw ich weiss nicht was für ein Typ du bist, aber du bist der gleiche wie ich

Also ich würde schon für Herbst plädieren... not Winter

maxie
    Besucher

bin auch für herbst, eher noch als mit winter mit was andrem gemischt,aber bei frühling und sommer kenn ich mich nich so aus

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Shurayukimihe,
    ich hoffe , ich hab jetzt den Namen richtig geschrieben! Also, auf den ersten Blick hatte ich nicht Herbsttyp gesagt, sondern eher was mit frischeren kühleren Farben! Ich habe mir mal orange, olivgrün oder braun an dir vorgestellt! Aber ich glaub die ganz warmen Farben sind nicht so passend!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

maxie
    Besucher

mir fällt grad ein, habe letzte woche im buchladen mal so farbratgeber-artige bücher durchgeblättert, in zwei neueren stand schon gar nix mehr von jahreszeiten sondern nur von kalt und warm und das dann dreifach unterteilt in mittel und wie auch immer die andren zwei hießen...scheint,als seien frühling,sommer,herbst und winter nicht mehr so "in"

Zitat Zitat von maxie
    mir fällt grad ein, habe letzte woche im buchladen mal so farbratgeber-artige bücher durchgeblättert, in zwei neueren stand schon gar nix mehr von jahreszeiten sondern nur von kalt und warm und das dann dreifach unterteilt in mittel und wie auch immer die andren zwei hießen...scheint,als seien frühling,sommer,herbst und winter nicht mehr so "in"
    Hallo maxie,
    mir stehen mehr die kalten Farbtöne und bevor ich dahinter gekommen bin, das ich frischere Farben nehmen sollte, hab ich immer gedacht " ich bin eindeutig Herbst" ! Ich hab immer dunkeloliv, orange, beige u.s.w. angezogen und mich immer gewundert, warum meine Haut immer so fahl aussieht! Dann habe ich in einer Zeitung so einen Farbtest gemacht und oh Wunder, ich bin ein Sommertyp.
    Man sollte nämlich immer eher das Gegenteil von dem Hautton tragen (denke ich)! So ähnlich wie bei der Augenfarbe und Lidschatten! Das hebt die andere Farbe hervor!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

maxie
    Besucher

"Man sollte nämlich immer eher das Gegenteil von dem Hautton tragen (denke ich)! So ähnlich wie bei der Augenfarbe und Lidschatten! Das hebt die andere Farbe hervor!"
    @Lillyfee (hab lillifee-schokolade hier ) bei augen und mu ist kontrast auf jeden fall gut, hab sehr unkle augen und bei mir sehen diese braun-gold-grün-empfehlungen eher öde aus,finde ich. weiß und intensives blau kommen viel besser.

Zitat Zitat von maxie
    "Man sollte nämlich immer eher das Gegenteil von dem Hautton tragen (denke ich)! So ähnlich wie bei der Augenfarbe und Lidschatten! Das hebt die andere Farbe hervor!"
    @Lillyfee (hab lillifee-schokolade hier ) bei augen und mu ist kontrast auf jeden fall gut, hab sehr unkle augen und bei mir sehen diese braun-gold-grün-empfehlungen eher öde aus,finde ich. weiß und intensives blau kommen viel besser.
    Ist ja witzig , Lillifee-Schoki , will auch ein Stück abhaben ! Ich liebe Schoki! Kannst du mir mal ein Stück durch dem PC schieben?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

maxie
    Besucher

nix da, in meinen pc kommen mir nur silberscheiben!
    ich kann ja mal versuchen,was per brieftaube zu schicken, postlagernd beautyjunkie-hauptquartier, als pn gelagert, musste nur noch abholen!

Zitat Zitat von maxie
    nix da, in meinen pc kommen mir nur silberscheiben!
    ich kann ja mal versuchen,was per brieftaube zu schicken, postlagernd beautyjunkie-hauptquartier, als pn gelagert, musste nur noch abholen!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

maxie
    Besucher

um zum thema zurückzukommen (und nicht in versuchung z kommen,eine tafel "Lillifee" anzubrechen ) :
    mich würde folgendes interessieren :
    wenn ihr jetzt DIE eine farbe für euch wählen müsstet (kein wenn und aber, nur EINE ist erlaubt! ), welche wäre das, bitte unter angabe von eurem eingebildeten oder tatsächlichen farbtyp...

Nimue
    Besucher

am besten steht mir wohl grün (bin vermutlich ein Warmer Farbtyp) halt nicht zu gedämpft und nicht zu knallig.

Ich glaub , ich würde dunkelblau wählen! (Sommertyp)
    Geändert von Lillyfee (30.06.2006 um 23:00 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Nimue
    Besucher

Ahja, ich habe ja schon erwähnt, dass schwarz für mich keine Farbe ist?

Ich anbetracht dessen, dass ich eh fast immer schwarz trage, würde ich natürlich, falls schwarz auch als Farbe gelten würde, nur schwarz tragen, auch wenn ich denke dass grün mir besser steht. Aber ganz in grün geht ja wohl gar ned

maxie
    Besucher

@Nimue : hatte mal so eine "robin hood-phase" *lol*, das geht schon... man darf sich halt von befremdeten blicken nit irritieren lassen

für mich wärs wohl auch ein hm intensives dunkelblau

edit: achso,ja,vergessen *winter bin*

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

@Meryl, oh danke. ich nehme einfach Henna rot intensiv ausm Müller (mit heißem Essig angerührt und mindestens 3 Stunden mit warmem Körnerkissen auf der Rübe lassen).
    @Strawberry, ich habe nichts pinkes, aber ich kann ja mit ner Decke oder irgendwas anderem improvisieren. Werde mich heute mal bei verschiedenen Farben durchtesten.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir weder Orange noch Pink steht. Weiß übrigens auch nicht. Und kaltes Milka-Lila auch nicht. Wobei ich vielleicht nicht ganz zwischen nicht gefallen und nicht stehen unterscheiden kann, aber wenn mir bestimmte Farben an mir nicht gefallen, werd ich sie auch nicht anziehen, egal was für ein Typ ich bin.
    Danke euch allen für eure Ratschläge, ich bin beruhigt, dass nicht nur ich das nicht eindeutig einordnen kann.
    Es bereitet mir zwar keine schlaflosen Nächte und ich lasse mir Schwarz nicht ausreden, auch wenn ich Herbst bin und trage weiterhin Braun auch wenn ich vielleicht doch kein Herbst bin.
    @maxie, dann wäre das nach den neuen Büchern ja möglich, dass es einen Farbtyp gibt, dem weder zu warm, noch zu kalt steht?
    Naja, wie gesagt, ich stehe nicht kurz davor, meinen Kleiderschrank deswegen total umzukrempeln, ich finde diese Farbgeschichten einfach interessant.
    Hm, ich sollte in meinem Schrank eh mal aufräumen, genau das richtige für Experimente. Außerdem findet man dabei immer mindestens ein Teil, das man total vergessen hat.
    Ich erstatte dann Bericht.
    Liebe Grüße

maxie
    Besucher

@Shurayukihime : ja,wäre wohl möglich... mit dem stehen und gefallen ist das halt sone sache,geht mir wie dir, knallrot und pink steht mir sehr gut,ich mags aber nunmal nicht anziehn

miss inconsistency Avatar von ameleya

verdammt, ich kapier das nicht mit diesem blöden farbtyp...
    ich war mir sicher, ich bin herbst. wegen meinen sommersprossen, dem leichten rotschimmer im haar und den olivbraunen augen. dagegen spricht leider, dass mir sowohl orange als auch senfgelb gar nicht stehen... dunkelrot dagegen ganz gut.
    kann mir vielleicht jemand helfen? auch kann ich nicht eindeutig bestimmen, ob meine adern blau oder grün schimmern. an manchen stellen sind sie blau, an anderen grün. mein problem ist auch, dass es farben gibt, die ich gar nicht mag - nur mag ich sie nicht,weil ich schlecht darin aussehe oder weil mir die farbe an sich nicht gefällt? fragen über fragen... irgendwie bin ich jetzt verwirrter als jemals vorher.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

maxie
    Besucher

gibts hier irgendwo fotos von dir?
    natürlicher rotschimmer spricht aber wohl schon sehr gegen winter,wenn ich das richtig verstanden habe...

ich lad grade eins hoch -einen moment noch!
    ameleya flickrt

edit
    Geändert von ameleya (04.09.2008 um 09:06 Uhr)
    ameleya flickrt

blass und kühl

Wow, bist Du hübsch!

Hmmm... Herbst wäre die erste Assoziation. Aber eigentlich ist Dein Lippenrot nicht warm genug dafür. Sommersprossen sprechen eigentlich seeeeeeeehhhhhhr gegen einen Wintertyp, aber ich kann mir Dich einfach perfekt in Schwarz und/oder Weiß vorstellen.

Wie ist denn Pink?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

maxie
    Besucher

ja. hmm,ich glaube,ich könnte mir sogar eher winter als herbstfarben an dir vorstellen...

Missy
    Besucher

Oh, ich plädiere sogar ganz extrem auf Wintertyp! So süss, Du siehts fast ein wenig aus wie Amelie, von "Fabelhafte Welt der Amelie".... Gaaaaanz hübsch!! Jetzt kannst Du in unseren Winter-Thread "umziehen"

ui, das ist aber nett von euch... danke für die komplimente! (ich liebe amelie ja sehr...)

ja, mit pink schaue ich ganz gut aus, auch mit richtig grellem türkis und dunkelbraun. (letztere farben mag ich sehr gerne!) als ich mir letztes jahr die haar sehr dunkelbraun gefärbt habe, bekam ich viele komplimente - sah sehr schneewittchenmäßig aus und meine augen strahlten viel mehr.
    ameleya flickrt

Missy
    Besucher

siehst du? juhui, wieder ein winter mehr!
    ich liebe amelie auch seeeehr!!!

blass und kühl

Winter Hach, mich frisst schon wieder der Neid... wär auch so gern Winter...

Weiteres Indiz sind die leichten Schatten um Deine Augen - die sind bläulich! Und lass mich raten, das Braun, das Dir steht, ist SEHR dunkel und eher kühl, oder? So ein richtiges Bitterschokolade-mit-90%-Kakaoanteil-Braun, oder?
    Haartyp 1bFii

maxie
    Besucher

ja,komm rüber...solen wir den thread in "die fabelhafte welt der wintertypen umbenennen?

Missy
    Besucher

geile idee maxie

July
    Besucher

Hallo!

So, ich habe das Gefühl, daß ich ein Herbst/Winter Mischtyp bin wenn es sowas gibt... zumindest ist die Zuordnung scheinbar nicht ganz so einfach und deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören.
    Da ich mein Foto hier nicht so öffentlich reinstellen will, verlinke ich auf mein TB - einfach runterscrollen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19076

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich wüsst ja so gern mal welcher Farbtyp ich bin..
    Wie kann ich das denn rausfinden?
    Meine Haut ist beige, hell, ohne rosa Ton drinnen.
    Meine Augen sind blau, mit silberweissen Sprenkeln, sehr kühl.
    Meine Haare sind allerdings golden. Kein Hauch Aschton mehr, hat sich irgendwann in meiner Kindheit zu gold gewandelt.

Orange, Gelb und Braun stehen mir gar nicht, da seh ich krank und schlecht aus.
    Besonders strahlend seh ich in Türkis, Petrol, reinem Weiss, kühlem Rot und Grau aus, auch Schwarz und Apricot stehen mir sehr gut.
    Ich bevorzuge Silber und Edelstahl, Goldschmuck mag ich gar nicht.

Was bin ich nun, Sommer?

Inventar Avatar von Padmita

@July: Wenn die Farben auf deinem Fotos naturgetreu sind, würde ich sagen, du bist ein sehr ähnlicher Typ wie ameleya, also eher Winter als Herbst - stehen dir denn Herbstfarben?

@Turquatic: Ja, sieht so aus - wenn dir Sommerfarben am besten stehen, bist du ein Sommer. Die Beschreibungen der Typen sind zur Orientierung gedacht, aber entscheidend ist, welche Farben einem wirklich am besten stehen, auch wenn man sich in der Typenbeschreibung nicht exakt wiederfindet...

blass und kühl

@July: Ich glaube, Herbst-Winter-Mischtyp (sorry an alle, die davon nichts halten) trifft es gut. Ich kann mir Dich nämlich weder in senfgelb noch in knallpink vorstellen. Aber in allen gedämpfteren, dunklen Farben.

Ist die Haarfarbe auf dem Foto echt? Vielleicht verfälscht sie ja auch das Ergebnis etwas...

@turquatic: Das passt alles nicht zusammen:

Goldene Haare und kühle Augen? Geht nicht.
    Dir steht Apricot? Und Schwarz? Geht nicht - Apricot ist eigentlich eine warme Farbe.

Grau könnte für den Sommer sprechen. Schwarz, Weiß und Rot eher für den Winter.

Braun und Gelb gibt es auch in kühlen Schattierungen, es ist daher wenig geholfen, wenn Dir die nicht stehen.

Tendenziell - abgesehen vom Goldton und dem Apricot - würde ich Dich kalt einstufen. Und dann - aufgrund der Farben, die Dir stehen - vermutlich eher in die Winterecke. Ein Sommer in Reinweiß? Wirkt meist nicht so toll. Und Schwarz steht dem Sommer auch nicht wirklich.
    Haartyp 1bFii

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Also zumindest mal ein kalter Typ. Wahrscheinlich Sommer, ja.

blass und kühl

@Turquatic: Wie sieht es mit Flieder und verwaschenen Pastellfarben mit graublauem Stich aus?
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Padmita

Es fällt mir schwer, mir einen goldblonden, blauäugigen, hellhäutigen Winter vorzustellen, das wäre schon sehr ungewöhnlich, es sei denn, ihre natürliche Augen-, Wimpern- und Lippenfarbe wäre sehr intensiv.... Ich hätte früher auch gesagt, Schwarz steht mir - stimmt aber leider nicht, trotzdem mag ich's gerne !