Hm, ich hab Rosenholz immer für eine "Allerwelts"-Farbe gehalten![]()
Ah, das beruhigt mich![]()
PS: ich habe das Bild einfach mit Google gefunden - da musste ich mich nirgends einloggen. Komisch!
Das ist so.
Neben den schlechten Beschreibungen des Sommertyps, insbesondere im Internet (weizenblonde Hausfrau in Rosa und Himmelblau), trägt auch die "Misshandlung" der Farbnamen "Oliv" und "Khaki" dazu bei, dass sich so viele Sommer für einen Herbst halten. Petrol (beliebte Universalfarbe) wird auch gerne primär dem Herbst zugeschlagen (ist auch ok, die haben eh so wenig bläuliche Töne), dann muss man nur noch "Braun" generell für warm halten, kein Freund von Rosa und Pastellfarben sein und schon ist es passiert ...
Der Schal und der Nagellack sind von H&M, wenn Du also da vorbeikommen solltest ... Und ja, das sind sicherlich gewöhnungsbedürftige Farben. Ich hatte schon immer einen Lila-/Violett-Fimmel, insofern fiel es mir bei der Farbgruppe sehr leicht, mich darauf einzulassen ... Blau war zwar ungewohnt, aber ich mochte Blau eigentlich schon immer, daher war auch das zumindest vom Gefallen her einfach. Schwer waren für mich Rot, Rosa/Pink und Gelb ...Das Violett auf dem Bild mit den Schals und dem Nagellack gefällt mir sehr gut, auch das weiche fließende Shirt von Promod... die anderen Farben sind mir schon wieder zu kräftig, bzw. zu blau.... da muss sich mein Auge wohl noch dran gewöhnen![]()
Viel Spaß beim Shoppen!
Das hast Du sehr schön beschrieben! Besonders das mit der Hausfrau![]()
die ist mir gleich als erstes über den Weg gelaufen
dann haben wir es umgekehrt schwer - ich kann mich leichter für für Farben mit Rottönen erwärmen, also rot, rosa, pink, lila, violett, dafür tue ich mich umgekehrt mit dem blau so schwer... aber über grau werde ich mich dem bösen, bösen blau schon nähernDer Schal und der Nagellack sind von H&M, wenn Du also da vorbeikommen solltest ... Und ja, das sind sicherlich gewöhnungsbedürftige Farben. Ich hatte schon immer einen Lila-/Violett-Fimmel, insofern fiel es mir bei der Farbgruppe sehr leicht, mich darauf einzulassen ... Blau war zwar ungewohnt, aber ich mochte Blau eigentlich schon immer, daher war auch das zumindest vom Gefallen her einfach. Schwer waren für mich Rot, Rosa/Pink und Gelb ...
Och ja - und den Schal.... den werd ich mir wohl holen gehen![]()
Ja, das ist in der Praxis so ein "Gummi-Name", der alles möglich sein kann. Die Farbe auf dem Bild hätte ich nicht "Rosenholz" genannt, "Rosenholz" ist für mich sowas hier:
http://www.atelier-verdande.de/Verda...dung/m448b.jpg
http://www.teddys.de/webshop/images/...Rosenholz1.jpg
http://maytex24.de/images/product_im...n_luna_414.jpg
Also eine Art bräunliches Rosa / rosanes Braun.
Das Holz sieht ja auch so aus:
http://www.mah-jong-shop.com/shop3/i...er_210x160.jpg
Die Farbe der Wolle würde ich eher im Bereich Cyclam / Fuchsia / Magenta ansiedeln ... Wenn Dein Blush also so wie die Wolle aussieht, ist es auf jeden Fall ok.
Hallo, da bin ich wieder.
Hab mal wieder eine Farbtyptechnische Frage an euch:
Ist der Farbton auf den man bräunt.. aussagekräftig im Bezug auf den eigentlichen Hautton. Ihr hattet mich ja als dunklen Sommer eingestuft mit eher oliv gelben Unterton. Jetzt hab ich nacheinpaar Mal Solarium festgestellt, dass ich zumindest gelb BRÄUNE, während mein Freund eher ins Braun-rötliche geht.
Und als ich dann die MF von Chrima in Olive auftrug passte sie auch gut zu meinem Hals ( der ja langsamer Farbe verliert als das Gesicht.
Übrigens zu den Haaren (Laureley- wir haben uns ja "gestritten" ob die heller oder dunkler sind) War vorgestern im Reformhaus und die Dame dort wollte mich von meiner Haarfarbe irgendwo zwischen Aschdunkelblondund Aschhellbraun einstufen.. ich finds immer noch komisch, aber scheinbar hast Recht.
Hab übrgiens nochmal ein gutes Foto, im direkten Tageslicht .. immer noch dunkler Sommer? Ich glaube es inzwsichen ( glaube ich) auch.
Geändert von Mila (05.12.2007 um 22:05 Uhr)
Ich war noch nie im Solarium, insofern jetzt als Frage in die Runde: Das Braun von Selbstbräunern ist definitiv anders als das, was man durch echte Sonne bekommt, aber ist nicht Solariumsbräune auch anders als echte Bräune? Ich verbinde mit Solariumsbräune so komische, künstliche Braun-Orange-Töne ...
Aber ein Gelbstich und / oder gelbstichiges Braun wäre doch zudem kein KO-Kriterium für einen kalten Typen (dito für oliv), sowas hat hier doch fast jeder zweite Sommer und Winter. Keine Ahnung, wie gelbe Sommer bzw. Winter bräunen, also in was für einem Ton, müsste mal jemand sagen, der sowas hat (ich habe es halt nicht).
Ich sehe bei Dir aber nichts, was gegen einen Sommer sprechen würde; für einen Winter bist Du halt zu hell auf dem Kopf, ausserdem empfinde ich Dich im Gesamteindruck als weich ...
Hmm, eigentlich sollte Solariumbräune aussehen wie normale, kommt ja beides durch Strahlung. Ich war früher manchmal dort und sah immer normal aus, allerdings fällt mir auch auf, dass viele Solariumgänger sehr orange sind. Vllt liegt es auch daran, dass die einfach so viel ins Solarium gehen, und deshalb so doll bräunen, wie sie sonst nie bräunen würden, und dann auch mehr Orangestich bekommen als sie sonst hätten? Ich weiß es nicht, hab mich auch schon darüber gewundert.
Ich hab mich selbst immer nur ziemlich dezent gebräunt, und war nie orange![]()
@laureley: Also ich suche jetzt auch keinen Ko-Grund, nur eine bestätigung dass ich mich an gelbstichigen Make Up orientieren soll.
Zur Solariumsbräune: Ich glaube auch dass sie eigentlich der "Naturbräune" ähnlich ist. Ich sehe immer unterschiedlich "farbige" Solariumsgänger, manchmal sind sie Orange, manchmal sehen sie aus, wie ein halbes Hänchen an den Bratständen , manchmal Pfirsichfarben und manchmal eben so Durchschnittsbraun.
Muss gleich zum FA und hab mich mit Hyzint olive plus Fixierpuder Matt fein gemacht, und wollte euch das Ergebnis malzeigen, damit ihr mir sagt, ob es passt.. aber ich hab so eine,blöse Billigkamera, die alles gleich aussehen lässt... naja, trotzdem mal :
Man sieht nicht mal das ich blush drauf hab..
Noch eins mit Blitz hinzugefügt.. aber wahrscheinlich könnte ich mich auch mit Schuhcreme einschmieren und diese blöse Kamera würde es nicht richtig wiedergeben
Geändert von Mila (05.12.2007 um 22:05 Uhr)
Bei Makeup (also wirklich für den Teint, nicht für die Augen, Wangen und Lippen) halte ich mich immer raus, weil das nur sehr bedingt etwas mit dem Farbtyp zu tun hat, weil das eher eine individuelle Kombi aus Unter- und Oberton ist, wonach das Makeup geht (wogegen der Rest inkl. Klamotten nach dem Unterton geht), siehe:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6190
Zu Solarium weiss ich wie gesagt nichts, weil ich noch nie in einem war, aber diese komischen Orange-Töne habe ich in Natura eigentlich noch nie gesehen, da bräunen die Leute irgendwie anders ...
Wegen Deiner Bilder: Was hast Du denn für ein Blush drauf, das man nicht sieht?Zu Dir könnte ich mir einen kühlen Pink-Ton hübsch vorstellen, Du verträgst bestimmt auch kräftigere Farben sehr gut ...
@myriade Auf den Fotos mit der kühlen Foundation strahlst Du richtig - wünsche Dir viel Spaß mit der Erkundung der neuen Farben.
Bin selbst Farbtyp Winter und habe auch grüne Augen und sehr helle Haut. Habe zu Hause auch ein Rouge in "Rosenholz" von Loreal, ansonsten eben helles rosafarbenes Rouge oder dunkleres in Richtung Pflaume.
Zu meinen grünen Augen trage ich besonders gerne Lidschatten in Flieder, hellblau/türkis und Silber/Grau.
Lg, Mondschein
Ich wollte mich nochmal melden und mich bei euch bedanken. Ich bin wirklich ein Sommer. Wenn man erstmal mit der Nase drauf gestoßen wird und ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann springt es einem förmlich ins Auge. Danke auch nochmal an LaureleyIch habe deinen "Selbstfindungsweg" nochmal nachverfolgt und finde mich da ziemlich wieder. Als äußeres Zeichen habe ich meinen Avatar geändert, in ein mehr sommerliches Aussehen, bis ich selbst mithalten kann.
Für alle anderen Möchtegernherbste hab ich nochmal zitiert, was alles irritieren kann und welche Überlegungen mir geholfen haben:
Das unterschreibe ich. Meine Adern sind grün, mein Teint gelblich.
Gelbgold mag ich auch gar nicht, habe mich eher an messing und antik gehalten. Lila war eine zeitlang mein Favourit, aber Orange ging komischerweise auch. Mit der falschen Haarfarbe kann man vieles verschleiern, auch einen kalten Hautton.
. Sozusagen Augustsommer.
Mir hat mal eine Freundin gesagt: Wie bekommst du es nur hin, geschminkt so ungeschminkt auszusehen. Sie hat es als ehrliches Kompliment gemeint, aber jetzt im Nachhinein fällt es mir natürlich wie Schuppen von den Augen.
Unterschreibe ich soMein Lieblingslippenstift ist ein dunkles Rot, das ganz leicht ins Brombeer spielt. Habe ich ewig nicht benutzt, weil es sich eben mit allen Erdfarben und der Haarfarbe biß.
Also, ich warte jetzt den Winter ab und genieße meine letzten Tage als "Herbst" Die neue Frühlings- und Sommergarderobe werde ich dagegen in Sommerfarben kaufen. Ich freue mich schon auf das viele Blau, was mir jetzt wieder offensteht. Mit roten Haaren war das immer wie Kaspar seine Frau. Aber als Sommer
Nochmals vielen Dank für eure ehrliche Meinung![]()
*grins* Mach Dir nichts draus - wenn Du in meinen alten Postings gekramt hast, wirst Du bestimmt auch über die gestolpert sein, in denen ich mich alleine über den Gedanken, ich sei kalt, lautstark als total absurd entrüste.Aber wenn man das Ende des Fadens erst mal in der Hand hat, geht es wie beim Domino ...
Ich lasse meine falsche Haarfarbe wie Du weisst rauswachsen, weil ich sie erstens nach 15 Jahren satt habe und sie zweitens zu diversen Sommerfarben ein echter Super-GAU ist (Zitronengelb). Auch Rot hat sie mir total kaputt gemacht. Ich hatte gestern mit zusammengebundenen Haaren (damit geht mittlerweile fast alles, da ich schon einen recht breiten hellbraunen Ansatz habe) eine Sweatjacke in der Farbe hier an:
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
Mein Freund hat sich schier überschlagen vor Komplimenten, damit würden meine Augen so richtig knallgrün leuchten. Und sexy wäre Rot sowieso. Früher wäre ich an die Farbe ja nicht mit der Kneifzange rangegangen. Rot! Farbe! Und dann auch noch so satt und kräftig ... Niemals! Ich darf gar nicht dran denken, was ich all die Jahre verpasst habe ...
Mit dem Schminken musste ich ziemlich umlernen, da ich auf kalten Farbe natürlich deutlich stärker reagiere als auf warme; haut man sich die von warmen Farben gewohnten Mengen an kalten Farben ins Gesicht, kann man gleich noch mal abwaschen gehen, das ist dann nämlich Malkasten, viel zu hart und kalt und angemalt. Weiss man nicht, woran das liegt (nämlich an der schieren Menge), zieht man ja auch wieder schnell die falschen Schlüsse (bei der Auswahl zwischen "natürlich-unscheinbar" / warm und "angemalt" / kalt würde ich natürlich "natürlich-unscheinbar" / warm wählen, obwohl es ja nicht die Farben, sondern nur die Menge schuld war).
Also: Toll, dass Du tatsächlich offen genug warst, es einfach mal ernsthaft zu überdenken!Und vermutlich musst Du auch nicht den ganzen Kleiderschrank wegwerfen.
Bei mir war es so, dass die meisten Klamotten kalt waren, ich dachte nur, sie wären warm (Braun, "Oliv", "Khaki" etc.). Ich musste nur beim Schminken umlernen, mich - nach reiflicher Überlegung - gegen die falsche Haarfarbe entscheiden (hatte ich noch mal gut 2 Monate drüber nachgedacht, weil das ja ein ziemlicher Akt ist) sowie gaaaaanz viele tolle neue Farben für mich entdecken (das Konzept "Farbe" gab es ja vorher nicht für mich, ich hatte mich auf die Unfarben zurückgezogen). Viel Spaß!
Nein, werde ich nicht.Meine Haare sind hennagefärbt, da weiß ich aus Erfahrung, daß jegliche Blondierung genau null bringt. Außerdem bin ich ja blond. Ich weiß nur nicht, wie stark ich mittlerweile nachgedunkelt bin, aber ich werde es sicherlich bis auf ein dunkelblond bringen. Ich hab jetzt seit über 13 Jahren gefärbte Haare, jetzt will ich mal ich sein, bevor es grau wird. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich später die Grauen überfärben werde. Aber falls du noch zwei Jahre wartest, dann zeig ich euch meine "echte" Haarfarbe. Aber ich bin sehr gespannt, wie es sich als Sommer lebt.
Asooo Pflanzenfarbe. Na die wachsen eh schnell.![]()
@ Laureley: Ja, du bist mein großes Vorbild. So tapfer, als es an den geliebten Farbtyp ging.
Naja, Schminken muß ich wohl ganz neu lernen. Als Rotschopf brauchte ich kein Make-up, da waren die Haare Farbe genug. Da sah auch schwarze Kleidung immer gut aus, weil die Wangen durch die Haare leuchteten. Aber jetzt mit hochgesteckten Haaren merke ich, daß ich in schwarz ganz blass bin. Also werde ich mich langsam herantasten, mal schauen. Und einige Sommerteile habe ich auch im Schrank, die werde ich jetzt wieder vorkramen.
Wenn man eher dunkel ist und eine zu warme Haarfarbe hat, kann ich eigentlich nur empfehlen, die Haare mit einer Mischung aus Henna Braun von Müller, ein bisschen schwarz und ein ganz bisschen rot zu behandeln. Getrennt angerührt, mit Natron und Alverde Z/M Spülung.
Ich hatte durch KK-Färbungen so ausgeblichene hell-orange-braune Haare, die auch nicht zu allen schönen kühlen Farben gepasst haben und allgemein doof aussahen. Vor 2 Monaten oder so hab ich sie dann mit dieser Mischung gefärbt und sie wurden erst mal sehr dunkel und bekamen einen leichten Grünstich im Licht. Der wusch sich aber superschnell aus, und inzwischen sind die Haare auch nicht mehr sooo dunkel. Jetzt habe ich ein ganz schönes braun.
Werde wohl bald noch mal nachfärben, damit die Farbe gleichmäßiger und intensiver wird, aber irgendwie sind meine Haare jetzt wirklich viiieeel kühler als vorher!
Vllt interessiert das ja irgendeinen Sommer mit roten oder orangen Haaren.
Ich hatte da in der Tat noch ein zusätzliches Problem: Ich liebe Herbst, also die Jahreszeit. Sommer (die Jahreszeit) finde ich total furchtbar, das ist nur am Meer auszuhalten (wobei "Meer" bei mir Atlantik heisst).
Ich musste im Geiste erst mal Farbtyp und Jahreszeit entkoppeln, bevor ich anfangen konnte, sinnvoll nachzudenken. Danach flog der ganze "Sommer ist blond, rosa und Pastell"-Schrott über Bord. Direkt danach ging "Alles, was braun im Gesicht ist, sieht so nach Sonne und Wärme aus" hinterher. Und dann habe ich ja auch noch eine Hardcore-Sommer-Mama, die nicht unterschiedlicher als ich sein könnte (blond, Pastell-Fimmel, mag nichts, was dunkel oder schwer ist).
Richtig zu kauen hatte ich insbesondere daran, dass mir die roten Haare stehen. Zumindest bestimmte Rottöne (von anderen bekam ich dann ja auch im Nachhinein gesagt, dass sie scheusslich waren - toll!). Ich ging davon aus, dass das ein absolutes "Ich kann nur Herbst"-Kriterium ist.
Ausserdem war mir das mit den Farbtypen (2 x warm, 2 x kalt) nicht so ganz klar, ich dachte glaube ich, das wäre mehr eine Art Helligkeitsstaffel von Frühling bis Winter. tja, und da ich weder blond noch dunkelbraun / schwarz bin ...
Wie man als Ex-Herbst an Sommer rangehen kann, hatte ich ja schon mal erzählt (bei mir funktionierte der Zugang über die herbstlich wirkenden Sommerfarben wie kaltes Braun, Weinrot, Armeegrün etc.), aber ansonsten kannst Du natürlich auch gerne hier oder bei den Sommern fragen, wenn Du unglücklich bist, wir sind mittlerweile so viele, dass sich schon fast ein Club der Ex-Herbste lohnen würde.![]()
Danke Tonita, das hilft sicherlich einigen der Ex-Herbste.
Ich persönlich will ganz aufhören zu färben. Wenn ich jetzt anfange, das auzuprobieren, werde ich rückfällig. Ich halte mich ja schon von allen Färbethreads fern. Ich hatte auch überlegt, mit Indigo (grün-blau) gegen rot anzugehen, aber mittlerweile ist der Ansatz zu groß, so daß es eigentlich nur schiefgehen kann.
@ laureley: Ja ich liebe auch den Herbst. Ich sah mich immer mit rotwallendem Haar über eine sturmgepeitschte, herbstgelbe Wiese laufen, oder über Stoppelfelder. Sommer ist mir zu warm, den ertrag ich auch eher am Meer (Atlantik? Etwa Nordatlantik, Bretagne?) Aber wenn man ganz ehrlich ist: im August sind die Weizenfelder abgeerntet, die Wiesen werden braun, so richtig heiß ist es auch nicht mehr. Wir sind eben Augustsommer, keine Julisommer.
*LOL* Das könnte glatt von mir sein! (Und ja, Bretagne bzw. Inseln, also Irland, Schottland, Wales.)
skipley und ich nannten das "Spätsommer".Aber wenn man ganz ehrlich ist: im August sind die Weizenfelder abgeerntet, die Wiesen werden braun, so richtig heiß ist es auch nicht mehr. Wir sind eben Augustsommer, keine Julisommer.![]()
Spätsommer ist toll! Genau das sind wir ... Späte Sommer ... Aber lieber spät als nie.
Ja ich liebe auch den Herbst. Ich sah mich immer mit rotwallendem Haar über eine sturmgepeitschte, herbstgelbe Wiese laufen, oder über Stoppelfelder.jaaa!
ach, saturnalis, ich freu mich mit dirmacht total spaß die neuen, völlig ungewohnten farben zu entdecken.
lg
von einem ex-herbst![]()
Cani, du bist Winter? Also eine, die wirklich schwarz tragen kann. Ich habe heute in der Mensa einen schwarzhaarigen Winter in knatschgrün gesehen, das sah so klasse aus. Jeden anderen hätte dieses Grün erschlagen. Ich freu mich wirklich auf die "echten" Farben.
Müller Braun ist wirklich gut. Ich hatte damit zwei oder drei Mal gefärbt in meiner "Was mache ich jetzt bloß mit den Haaren?!"-Phase und es hat gut Wärme rausgenommen. Leider kommt es gegen meine extreme Rotfärbung nicht wirklich an, und da ich die Färberei generell satt hatte (und bei diesen Brauntönen auch etwas Angst habe, irgendwann bei Schwarz o.ä. gelandet zu sein), habe ich es dann ganz bleiben lassen und lasse rauswachsen.
Noch hält sich mein Rot in den Längen sehr gut, aber sollte das jemals in irgendeinen fiesen Orangeton auswaschen / umschlagen, würde ich mich vermutlich die Längen abbinden und mit Müller Braun drübergehen ...
@Saturnalis: cani ist auch Ex-Herbst, das Problem trifft nicht nur die Sommer.(Edit
Schrieb sie ja auch selber, wer lesen kann ...)
Geändert von laureley (05.12.2007 um 18:39 Uhr) Grund: blind
Hihi, wollt ihr den definitiven Sommerbeweis sehen? Noch doller kann sich das rot nicht beißen.
Geändert von Saturnalis (05.12.2007 um 19:29 Uhr) Grund: Fotos rausgenommen
Huhu!
@Saturnalis: Das Rot beißt sich wirklich so ziemlich mit allem..Aber die Farbe von dem Top gefällt mir gut.
@Laureley: weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber ich habe dir eine PN geschrieben.
Danke laureley, für die Rosenholz-Aufklärung... aber glücklicherweise ist mein blush dann ok
Mondschein, vielen Dank für die MF-Einschätzung - und für die Make-Up-Farbtipps
wie dunkel darfs denn werden?
Ich hatte es früher ja mit Rot probiert - aber ich hatte irgendwann kapiert, dass ich damit aussah ich wie ein Drogenjunkie - das Gegenteil eines Beautyjunkie
Dann hatte ich ca. 14 Jahre Blauschwarz und seit Anfang diesen Jahres experimentiere ich mit Natur- und Brauntönen... die schon wieder immer dunkler werden... geht Schwarz denn? Oder Dunkelbraun?
Melde mich zur Stelle, da Frühwinter und auch Ex-Herbst
Kann seit einiger Zeit zustimmen:
Macht wirklich total Spass, all die neuen Farben zu entdecken![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hmmm - ich war schon geneigt, wieder ganz auf schwarz überzugehen... aber ich denke, ich werde dann noch weiter mit Brauntönen experimentieren. Hauptsache meine PHF-Braun-Experimente überdecken die Rot-Tönedie mein Experimentieren mit KK-*pseudobraun*-Farbe angerichtet haben
Ich HASSE Supermarkt-Farbedieser 1 (in Worten: eine!) Versuch, hatte mir die Haare für Mooooooonate versaut
Ja, vielen Dank für die Rückmeldung - bin froh, dass es gut angekommen ist!
Die natürliche Farbpalette der Sommer gibt bis Dunkelbraun her, also den Bereich 3/x bei den Koleston-Farben (Wella). Allerdings ist Dunkelbraun wirklich schon sehr dunkel, sowas muss - wie auch sehr helles Blond - wirklich zum Typ passen, damit es nicht erdrückt oder nach Leiche aussieht. Jemand, der von Natur aus dunkel / kontrastreich ist bzw. braune Haare hat kann sicherlich eher in die Richtung gehen als eine von den Eigenfarben her sehr zarte und weiche Naturblondine, zumal so jemand auch die Brauen nachziehen müsste etc. Das muss man wirklich individuell sehen.
Ich komme von schwarzen Haare (Baby), d.h. die Natur hat mich eher dunkel gemacht, aber mir käme heute nie in den Sinn, mir schwarze Haare zu machen, auch dunkelbraune nicht. Mittelbraun (4/x) würde ich vermutlich nicht überschreiten wollen, aber ausprobiert habe ich das noch nicht, keine Ahnung, vielleicht stünde mir ja Dunkelbraun ganz toll.Da sollte man einfach mal im Laden eine Perücke aufsetzen und schauen, was geht ...
Ansonsten wurde mir heute gesagt, ich sähe "griechisch" aus (von einer Polin und einer Kroatin - letztere ein oliviger, braunhaariger Sommer mit Gelbgold-Tick, was ihr aber so gar nicht stand; zusammen mit einem farblich sehr unglücklichen Shirt (wildes Muster mit warmen Farben) ergab das einen sehr schmuddeligen Gesamteindruck, aber sie erklärte (als ich fragte, ob sie immer Gold trägt - mehr ungefragte Farbtyp-Diskussion wollte ich den beiden nicht geben), dass sie silberne Metalle nicht schön fände, sie würde immer und schon immer Gelbgold tragen). Wie sehen denn stereotype Griechinnen aus? Offenbar nicht wie Italienerinner oder Spanierinnen, denn so sehe ich ja nicht aus.![]()
Geändert von laureley (06.12.2007 um 05:35 Uhr) Grund: Typo
saturnalis, also bei einer richtigen farbberatung war ich noch nie. nur hier mit foto eben, aber bin momentan relativ sicher ein winter zu sein
ich liebe schwarz+hoffe doch, dass es mir steht
bin lange mit henna orange-roten haaren rumgelaufen und als ich sie dann schwarz gefärbt hab hab ich auf einmal von allen seiten komplimente bekommenich finde rote haare so schön, aber an mir geht das leider so gaaaricht *schäm*
laureley,wie bitte soll denn bitte "eine griechin" aussehen...? keine ahnung...aber scheinbar sehen sie alle aus wie du
![]()
In meiner Klasse ist eine Halb-Griechin, die ist aber glaube ich eher ein heller Winter (bin mir aber nicht so ganz sicher). Eigentlich stelle ich mir bei einer Griechen aber auch eher so einen südländischen Typ vor (aber ich hab auch wenig mit Griechenland zu tun).
Ich werde oft für eine Russin gehalten, auf russisch von irgendwelchen Typen angelabert, alles schon passiert. Zum Glück kann ich ja ein bisschen russisch, aber ich hab keinen einzigen russischen Vorfahren, irgendwie ist das schon ein bisschen seltsam.