Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 154 von 843 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164174204254654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Mein Hals und mein Nacken sind eher gelblich, aber nicht apricot oder so, sondern gelblich. Bei blauen Tönen wird das Gelbe verstärkt - ist das gut oder schlecht?
    *hirnverdreh*

Das würde wohl für einen warmen Farbtypen sprechen. Kalte Farbtypen haben Gelb nur im Oberton, d.h. kalte Farben wie kaltes Blau schwächen Gelb ab, weil sie den kalten (rosig-bläulichen) Unterton nach oben holen und den Oberton unterdrücken. Ich habe noch nie gehört, dass kalte Farben einen Gelbstich bei einem kalten Typen verstärken.

Inventar Avatar von Stine81

Also doch Frühling ?

Meine Laune...
    Confused

Also doch Frühling ?
    Wenn sicher kalte Farben Deine gelblichen Partien noch gelblicher machen, muss es Frühling sein, ja.

Ich kopiere mal aus einem Artikel von mir von gestern:

Frühling ist warm, hat einen gelb-goldenen Hautunterton (nicht zu verwechseln mit dem Oberton, der bei Frühlingen oft - nicht immer - ein pinkiger Pfirsichrosa-Ton ist).

Sommer ist kalt, hat einen rosig-bläulichen Hautunterton (nicht zu verwechseln mit dem Oberton, der bei Sommern oft - nicht immer - ein neutraler Sandbeigeton oder sogar ein deutlicher Gelb- oder Oliv-Ton ist).

Nimm einen gelblichen Winter wie einen Asiaten: In kalten Farben sieht er deutlich weniger gelb aus, weil der rosig-bläuliche Hautunterton nach oben geholt wird und der Gelbstich im Oberton in den Hintergrund tritt. In warmen Farben sieht so jemand schmuddelig bis krank aus, da sie den Gelbstich im Oberton verstärken, anstatt mit dem Unterton zu harmonieren.

Mir ist zwar nicht ganz klar (habe heute eh etwas Kopfweh) wieso kalte Farben Dich gelber machen (bist Du ein Frühling, bist Du untendrunter gelb, aber das sollten kalte Farben eigentlich nicht triggern / verstärken können , es sei denn, sie ziehen Dir so die Farbe aus dem Oberton, dass sie den Unterton freilegen ).

Nee, so herum wird die Logik nix, zumal ich kein Frühling bin und ich nicht weiss, was dann wo sichtbar wird. Ich kann Dir nur sagen, dass kalte Typen Gelbstiche nur im Oberton haben können und diese durch kalte Farben nicht verstärkt werden. Ist das bei Dir der Fall, bist Du nicht kalt ...
    Geändert von laureley (28.11.2007 um 20:13 Uhr) Grund: Typo

Aaaah... kompliziert ;)! Das Einzige, was mir im Sommer z. B. auffällt, ist, dass mich einige Blautöne gebräunter (also beiger ) aussehen lassen, also wohl doch warm .

Hat das Halsfoto Dir geholfen, oder erkennt man die Farbe da nicht ?

Meine Laune...
    Confused

Aaaah... kompliziert ;)! Das Einzige, was mir im Sommer z. B. auffällt, ist, dass mich einige Blautöne gebräunter (also beiger ) aussehen lassen, also wohl doch warm .
    "Wirkung von kalten Farben auf warme Farbtypen (ausser Blässe)" muss Dir am besten mal ein Frühling erklären, der selbst gelbliche Partien hat (Turquatic ist glaube ich so ein Fall), das ist mir jetzt gerade eine Ebene zu abstrakt ...

Bei den kalten Farbtypen weiss ich es halt ganz sicher, dass es Gelb da nur im Oberton gibt und das durch kalte Farben abgeschwächt und nicht verstärkt wird, da die kalten Farben halt den kalten Unterton (rosig-bläulich) nach oben holen und betonen.

Hat das Halsfoto Dir geholfen, oder erkennt man die Farbe da nicht ?
    Ups, sorry, ganz vergessen - Nein, der Hals sieht auf meinem Bildschirm nur ... mmmh ... minimal gelblich angehaucht aus und auch das eigentlich nur am Übergang Hals zu (von Dir aus gesehen) rechter Schulter.

Ich bin jetzt aber erst mal weg, muss noch was erledigen ... bis später!

Inventar Avatar von arachne

Hm, ich habe mir jetzt auch (endlich) die Bilder von Stine angesehen und mir gefällt das blau udn das hellgelb auch am besten, weil sie damit frischer wirkt (ja, ihr habt recht, sie wird damit etwas blasser, aber irgendwie nicht "schlimm").
    Ich bin ja auch recht blass (nicht so blass wie Stine ) und kühle Sommerfarben machen mich auch etwas "blasser" aber nicht im negativen Sinn, sondern passend (ich meine ich bin eben blass, finde es auch nicht schlimm, obwohl die Sprüche schon manchmal nerven können, aber viel ändern kann udn will ich daran auch nicht). Bei warmen farben sehe ich meistens nicht ganz doll möhrchenhaft aus, aber die Farbe, die ich bekomme, wirkt nicht frisch oder gesund
    Und genau dasselbe empfinde ich bei Stine
    Klar, das orange passt gut zu den Haaren und Sommersprossen, aber wenn ich mal wieder von mir ausgehen: ich habe auch warme Sommersprossen und damit harmonieren warme Farben auch, aber nicht mit dem "Rest" meiner Haut. Und da ich dachte, Farbtypen würden nach dem Teint gehen und Haare und Sommersprossen wären nur "Schmuck am Nachthemd" Und meiner Meinung nach, passt das blau und das gelb besser zum Teint

Auf jeden Fall bleibt es spannend

(zu den Unter- und Obertönen kann ich nicht viel sagen, davon hab ich keine Ahnung )

Forengöttin Avatar von tussi

huhu
    ich wills jetzt auch wissen. dachte immer, ich wär auf jeden fall herbst, weil mir armygrün u orange gut steht, aber sommersprossen hab ich definitiv keine u rotblonde haare auch nich. aber ein schneewittchen bin ich auch nicht wirklich gibt es herbst-winter-typen?
    naja, schaut selbst (bitte nicht zitieren, möchte ich wieder rausnehmen)
    Geändert von tussi (28.11.2007 um 21:50 Uhr)
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Tussi - erster Tipp: Sommer.Die Fotos könnten aber besser sein (ein paar Seiten vorher steht, wie sie sein sollten ). Bist Du Dir sicher, dass Dir Orange steht?

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch recht blass (nicht so blass wie Stine ) und kühle Sommerfarben machen mich auch etwas "blasser" aber nicht im negativen Sinn, sondern passend (ich meine ich bin eben blass, finde es auch nicht schlimm, obwohl die Sprüche schon manchmal nerven können, aber viel ändern kann udn will ich daran auch nicht). Bei warmen farben sehe ich meistens nicht ganz doll möhrchenhaft aus, aber die Farbe, die ich bekomme, wirkt nicht frisch oder gesund

Also, das bringt mich jetzt doch wieder zum Grübeln, genauso empfinde ich es nämlich bei mir und kühlen Tönen auch

sry, hab schon versucht kreuz u quer zu lesen, aber die "anleitung" find ich nich...soviele verschiedene pulloverfarben wie du hab ich definitiv nich alles schwarz mit wenigen ausnahmen. geht das nur so?
    lg tussi

Forengöttin Avatar von summerjoy

Tussi - erster Tipp: Sommer.Die Fotos könnten aber besser sein (ein paar Seiten vorher steht, wie sie sein sollten ). Bist Du Dir sicher, dass Dir Orange steht?
    Hätte auch Sommer gesagt, auf jeden Fall kühl. Orange kann ich mir an dir irgendwie gar nicht vorstellen.

Aaalso, wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

- Gefärbte Haare zurückbinden
    - Fotos bei Tageslicht machen, aber nicht bei direkter Sonneneinstrahlung
    - gutes Augenfoto machen (das jetzige ist noch nicht klar genug)
    - unbedingt ungeschminkt sein, kein Mascara, kein Abdeckstift, kein e/s, kein Make-Up usw.

Müssten die Basics sein - Ihr könnt mich gerne korrigieren

Forengöttin Avatar von summerjoy

Aaalso, wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

- Gefärbte Haare zurückbinden
    - Fotos bei Tageslicht machen, aber nicht bei direkter Sonneneinstrahlung
    - gutes Augenfoto machen (das jetzige ist noch nicht klar genug)
    - unbedingt ungeschminkt sein, kein Mascara, kein Abdeckstift, kein e/s, kein Make-Up usw.

Müssten die Basics sein - Ihr könnt mich gerne korrigieren
    Was ich noch in Erinnerung hab ist, dass das Foto nicht zu dunkel sein darf und auch nicht überbelichtet.

na gut, wahrscheinlich habt ihr recht das graue in den augen stimmt, die von natur dunkelbraunen haare, die gut durchblutete haut (). ich glaub, ich les x n bißchen im sommerthread.
    lg tussi

Also, das bringt mich jetzt doch wieder zum Grübeln, genauso empfinde ich es nämlich bei mir und kühlen Tönen auch
    Ich wollte dich da nicht verunsichern, es ist nur das, was mir auffällt und was bei mir ähnlich ist (jedenfalls vom subjektiven Gefühl her )
    Aber vielleicht hat Laureley auch recht und jeder Farbtyp projiziert seine Farben in deine Bilder und empfindet dann andere "Ausprägungen" (ob die Sommersprossen mehr betohnt oder die "Grundfarbe" mehr betohnt werden soll) als schöner.
    (obwohl ich dazu sagen muss, dass ich Frühlingsfarben tendenziell nicht abgeneigt bin, finde sie sehr schön weiß aber auch, dass sie mir nicht besonders stehen )

Ich kann die Bilder nicht aufrufen, bei mir erscheint dann "ungültiger Anhang". Kann also nichts dazu sagen Ah, da war ich wohl zu langsam

omg, ungeschminkt ins öffentliche netz
    danke für die schnelle anleitung. ma guckn, ob ich mich das trau.

find keinen sommertypenthread, bin ich blind?
    lg tussi

Arachne, Du bist nicht nur farblich meine Schwester

danke danke
    ich hab die ganze zeit gesucht, mit sommertyp, sommertypen, sommer+typ+thread und immer schön nur im titel gesucht. ich weiß auch nich, irgendwie is heut nich mein tag.
    lg tussi

Arachne, Du bist nicht nur farblich meine Schwester
    Das nehm ich jetzt als Kompliment
    (obwohl wir bis auf die Blässe vom äußerlichen nichts weiter gemein haben und selbst die ist noch von unterschiedlicher Intensität )

Das mit der Farbveränderung haben wir doch auch gemeinsam, da habe ich einfach mal auf Verwandtschaft getippt

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    danke danke
    ich hab die ganze zeit gesucht, mit sommertyp, sommertypen, sommer+typ+thread und immer schön nur im titel gesucht. ich weiß auch nich, irgendwie is heut nich mein tag.
    Ach, dafür sind wir ja da (und ich muss zugeben, gesucht habe ich auch nicht, bei mir ist er abonniert, weswegen ich ihn auch leichter finden konnte )

Das mit der Farbveränderung haben wir doch auch gemeinsam, da habe ich einfach mal auf Verwandtschaft getippt
    Oh, das hatte ich vergessen
    Bei mir sind es nicht die Haare und Sommersprossen wie bei dir, die den "Ärger" gemacht haben, sondern die Sommersprossen und Augen aber mit orangefarbenen Lidschatten war die Sache bei mir dann ganz einfach der sah einfach nur schrecklich aus

Und dich bekommen wir auch noch zugeordnet, immerhin geht es jetzt nur noch um Sommer oder Frühling Und wenn du durch die ganze Testerei herausfindest, welche "Fremdfarben" du auch tragen kannst (egal ob jetzt Sommer- oder Frühlingsfarben die "Fremdfarben" sind) hat sich das doch auch gelohnt :find:

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Danke erstmal für den Link zum dem anderen Posting. Ich hab mich jetzt hier (und auch schon bevor ich mein Posting verfasst habe) echt schon durch einige Foren und andere Websites zum Thema gelesen. Auch die letzten Seiten habe ich mir durchgesehen und bin bei diesem Eintrag doch etwas vewirrt gewesen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Als was empfindest Du Dich denn selbst? Als kühler Sommer mit Frühlingseinschlag oder als warmer Frühling mit Sommereinschlag? Eins von beidem bist Du, wir werden uns ja nur nicht einig, wo Dein Schwerpunkt ist.
    Also man kann nicht beides sein, aber einen "Einschlag" haben?? Also kann man doch ein bisschen beides sein? Mensch, ist das kompliziert mit den Farben!!!

und zu stine: ich kenn mich, wie du an meinem posting sicher gemerkt hast, nicht sonderlich gut aus mit den farbtypen hätte aber so spontan und ganz unvoreingenommen gesagt, dass du mir in dem hellgelben Wollrollkragenpulli am besten gefallen hast!!

So, und nun auf ein fröhliches weiterrätseln und diskutieren
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen

Also man kann nicht beides sein, aber einen "Einschlag" haben?? Also kann man doch ein bisschen beides sein? Mensch, ist das kompliziert mit den Farben!!!
    Naja, das ist nicht ganz richtig. Man ist eben ein bestimmter Farbtyp dem Teint nach, kann aber eben auch sogenannte Fremdmerkmale haben wie eine warme Augenfarbe als Sommer: ich hab zB Herbstaugen und goldene Sommersprossen, bin aber vom Hautton eindeutig kühl -also Sommer.

Mein Farbtyp bleibt eben trotz dieser Fremdmerkmale Sommer, nur habe ich eben eine Tendenz zum Herbst hin, kann also somit einige nicht zu krasse Herbstfarben tragen, weil sie gut mit meinen Augen harmonieren und da ich blass genug bin (also wenig Eigenfarbe habe), sieht es eben nicht so schlimm aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Nein, man kann nicht beides sein, aber man kann optische "Sekundärmerkmale" von anderen Farbtypen haben. arachne z.B. ist ein Sommer, hat aber warme Sommersprossen und herbstlich wirkende Augen. Ich bin ein Sommer, aber ich habe angedeutete Muster des Wintertyps in den Augen. ameleya ist ein Winter, hat aber Sommersprossen (ungewöhnlich für Winter) und Frühlingsmuster in den Augen.

Was man davon hat? Kommt drauf an, in der Regel aber nicht viel, ausser halt optischen Anleihen.

Ich habe bewusst gar nichts davon, ausser dass ich eine grauenhafte Schwäche auf hellen Sommerfarben habe (ob die unbedingt was mit dem Wintereinschlag zu tun haben muss, sei aber dahingestellt), arachne kann einige nicht zu warme Herbstfarben (Olivgrün o.ä.) tragen, weil sie so toll zu den Augen passen, dass der leichte Bruch mit dem Teint vernachlässigbar ist und ameleya kauft kiwigrün-türkise Handtaschen.
    Geändert von laureley (28.11.2007 um 22:59 Uhr) Grund: kleine Formulierungsverschönerung

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo ihr lieben!!!

so ich hab grad diese zig seiten von heute durchgewühlt und würde gern etwas zu stine sagen :D
    bilde ich es mir ein stine oder ist das foto in dem orangenen pullover etwas verschwommen? also z.b. im gegensatz zu dem ersten in gelb. auf dem lächelst du auch etwas und auf dem orangenen siehst du etwas traurig aus. das ist schwieeeeerig und ich will mich davon nicht beeinflussen lassen. :D
    ich würde ja so gern mal einen richtigen vergleich sehen mit gleichem gesichtsausdruck und gleicher schärfe.

ansonsten finde ich das erste gelb gut, das hellere finde ich gar nicht gut! und ich finde das erste der beiden blaus besser.
    wahrscheinlich seh ich das wieder anders als die anderen, aber meine augen tun auch weh, reißüberflutung vom weihnachtsmarkt..

Also, ich meine, dass das Foto nicht verschwommen ist, jedenfalls schien es nicht so. Das erste, dunklere Gelb finde ich ganz, ganz grauenhaft an mir .

Das erste Blau ist das hellere, oder?

Ne, ich glaube das erste blau war das leuchtendere, das zweite war das hellblau

nein das ist das dunklere aquamäßige, das foto ist leider auch verschwommen :(

Mensch Sil, Du sagst ja was komplett anderes als alle anderen !

Das liegt sicher daran, dass ich in den Farben leicht grau aussehe

Das Foto mit dem dunkleren Blau ist wirklich verschwommen, aber das mit dem Orange müsste normal sein

nein :D die sind beide verschwommen, und meine sucht nach grau ist heute schon befriedigt worden, ich versuche nicht meine wünsche auf dich zu projezieren :DDDD hihi
    im gegenteil ich finde dich in den farben die ich genannt habe sehr frisch!
    und jetzt sehe ich grad in dem dunkleren orange gefällst du mir auch richtig toll :D

Oh Gott, das sind echt die Farben, die gar nicht an mir gingen - na ja, vielleicht liege ich ja auch falsch

vielleicht solltet ihr mal euren blickwinkel ändern :D und die welt mit anderen augen sehen LÖL
    sorry ja wie gesagt, ich habe keine ahnung :D und dazu auch noch einen geschmack der nicht normal ist. aber ich versuche den nicht auf dich zu übertragen! ich hab jtzt nur danach geguckt auf welchen bildern du fresh aussiehst! :D

Wahrscheinlich bin ich auch einfach nicht analysierbar ... irgendwie beruhigt mich das, dass ihr auch Schwierigkeiten habt, genau wie ich bei mir selbst.

dann ziehst du einfach weiter an wodrin du dich wohl fühlst, zeigst uns ab und zu vielleicht sachen wodrin du dachtest "wow heute sehe ich verdammt scharf aus" und dann freuen wir uns mit dir

Ja, genau *grins*. Zumindest die Lilas sind wohl farbsicher bei mir, dann ziehe ich nur noch Lila an

ja! und ich nur noch grau, wir würden sehr hübsch nebeneinander aussehen :DD