Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 150 von 843 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170200250650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
  1. #5961
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meinst du das dritte Bild?
    Das ist ein goldener Haarreifen, ich hab irgendwie nicht viel Schmuck (das meiste ist dann eher so wie das Türkise - so hab ich auch noch Lila, Rosa etc.) und deshalb habe ich nichts besseres gefunden

    Tja, ganz ehrlich ich bin Ahnungslos

    Also ich meine mein Kleiderschrank ist ja schon irgendwie "durchwachsen" da sind auch diverse Sommerteile dabei - aber irgendwie hält sich da Sommer und Frühling auch eher die Waage...
    LG
    Kurai


  2. #5962
    BJ-Einsteiger Avatar von Salia
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    5

    AW: Der Farbtyp-Thread


    Yay! Ich wurde eingeordnet^^
    Danke schön für eure schnelle, gute und erfolgreiche Hilfe
    Das Wissen verfolgt mich...aber ich bin schneller!

  3. #5963
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Meinst du das dritte Bild?
    Nein, das zweite, mit den Türkisen. Was ist da noch bei? Citrine? Bernstein?

    Also ich meine mein Kleiderschrank ist ja schon irgendwie "durchwachsen" da sind auch diverse Sommerteile dabei - aber irgendwie hält sich da Sommer und Frühling auch eher die Waage...
    Vielleicht musst Du wirklich mal bei gutem Wetter vier vergleichbare Bilder mit absolut eindeutige Farben schießen, z.B. ein Orange und ein Kiwigrün sowie ein Sommerblau (irgendwas schön Graublaues wäre gut) und ein Himbeerpink.

    Es tut mir wirklich leid, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und irgendwie so keiner echte "Aha"-Erlebnisse hatte!

    Aber vielleicht hat die ganze Geschichte ja wenigstens Dein eigenes Auge etwas geschärft bzw. den Kopf geöffnet für neue Wege. Hättest Du mal bloß den doofen Valette-Test nicht gemacht, dann hättest Du die Sache nie hinterfragt - ich sagte ja, dass der Test nix taugt.

  4. #5964
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    öhm... also da sind noch so dunkelbraune Perlen und Gelbe dran - ist alles nachgemachter Schmuck.

    Hm... ja ich werde mir auf jedenfall Kiwi mal angucken (das eine Hellgrün ist denke ich mit dem Chartreuse von Ireene ziemlich identisch) und Gelb

    Graublau ist keine Farbe für mich, dadrin sehe ich krank aus, habe ein einziges Shirt in der Farbe (so ein helles Taubengraublau) das ist sozusagen mein "Notfallshirt"

    Hihi, ja hätte ich das bloß nicht gemacht nee ich finde aber es ist schon recht interessant zu hinterfragen wie andere einen selbst wahrnehmen - weicht ja von der eigenen Wahrnehmung schon häufig ab
    LG
    Kurai


  5. #5965
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo!
    noch jemand da? laureley?

    (ich hatte/habe bisschen probleme mit meiner verbidnung. der wind hat mir fast die antenne vom dach gefegt und dabei ein kabel rausgerissen. jetzt haben wir hier bisschen gebastelt und ich kann endlich!!!! ins internet. boah das war ein stress :D )

    ich hätte jetzt die fotos..erstmal nur die bluse. die fotos vom tuch mache ich nebenbei klar.

  6. #5966
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    aaaaaaahhhh ich bin zu spät. lauri ist weg :(( *heul
    die fotos stell ich trotzdem schon mal rein.

    http://www.bilder-speicher.de/image_...07112523210352
    http://www.bilder-speicher.de/image_...07112523854081

    leider leider trifft es wirklich keins der beiden. weder mit noch ohne blitz ließ sich diese farbe einfangen. gnaaaa. vielleicht sollte ich es mal anziehen und richtig raus ins licht gehen oder so, ich weiss nicht.

    ich echt ist das rot dunkler und einen tick weniger tomatig.

    achso, es geht übrigens darum, dass ich nicht weiss mit was für einer farbe ich es hier zu tun habe. also jeder der eine idee hat, her damit. :D würde mich freuen. wie gesagt, ich bin sommer, aber ob das jetzt ein sommerot ist, kA. ich habe mittlerweile das gefühl es könnte doch warm sein? bin ich doof? blind?

    please help :D

  7. #5967
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    achso, es geht übrigens darum, dass ich nicht weiss mit was für einer farbe ich es hier zu tun habe. also jeder der eine idee hat, her damit. :D würde mich freuen. wie gesagt, ich bin sommer, aber ob das jetzt ein sommerot ist, kA. ich habe mittlerweile das gefühl es könnte doch warm sein? bin ich doof? blind?

    please help :D

    Da bist du nicht allein Ob ne Farbe warm oder kalt ist, da tu ich mir auch sehr schwer

  8. #5968
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    aaaaaaahhhh ich bin zu spät. lauri ist weg :((
    Fast, Du hast mich auf dem letzten Millimeter erwischt.

    Zur Farbe: Lustig! Sieht aus wie eine Mischung aus Wassermelonenrot und Rothändle-Packung (gibt's das noch? Ein Bekannter von mir hat das früher geraucht, da hatte ich die Packungen öfters gesehen) ... Wassermelonenrot wäre auf der sicheren Seite. Aber mal gucken, wie andere das empfinden, das mag ja auf jedem Bildschirm anders aussehen ...

  9. #5969
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    aaaaah du bist noch da :D cool
    aber bestimmt gleich weg, deshalb wünsche ich dir schonmal eine erholsame nachtruhe

    schade dass die farbe nicht original rüberkommt, so kannst du ihr schönheit gar nicht richtig sehen
    die kippen kenne ich nicht. werde gleich mal googlen.

  10. #5970
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh summerjoy deinen text seh ich jetzt erst. :D

    hier noch so ein problemfall. ich kann dieses blau nicht einordnen. es steht mir, aber es ist in echt dunkler und satter. und manchmal bilde ich mir ein es ist warm? ticke ich noch richtig?

    http://www.bilder-speicher.de/image_...07112600244597

  11. #5971
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also bei mir sieht es am ehesten wie ein verwaschenes, angegrautes Wassermelonenrot aus, das hat ja diese komische "pseudowarme" Note. Ich hätte letztens beim Ausmisten fast ein paar wassermelonenrote Handschuhe weggetan, glücklicherweise landeten sie im Sack auf einem Paar wirklich orangen, da sah man dann sofort, dass das eine ganz andere Farbe ist. Wassermelonenrot könntest Du sie beruhigt tragen.

    Das Blau ist sehr hübsch. Einen Namen kann ich Dir dazu spontan aber auch nicht liefern. Hast Du mal die RAL-Blaus durchgesehen, welches passen könnte?

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem#Blau

    n8! Und nicht wegwehen lassen!

  12. #5972
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich koche mir jetzt tee und werde dann das blau in ruhe mal vergleichen mit denen auf der seite... das ist ja hochinteressant! danke für den link :D


    edith:
    das blau von dem tuch ist leider nicht dabei. vll am ehesten noch perlnachtblau, aber das ist viel heller und eigentlich wenn ich genau hingucke stimmt das auch nicht. manchmal habe ich bei diesem ollen tuch das gefühl, dass es einen grünstich hat (wtf). eine plausible erklärung dafür hätte ich sogar, das ist ja aus sonem indien-klamotten-laden. ich musste das auch 384mal waschen bis es nicht mehr extremst gefärbt hat. (was mir btw angst macht, was nehmen die da in indien für gruselige farben, ist bestimmt nicht gesund). naja jedenfalls vermute ich, dass die bestimmt einen tag tücher rot färben, nächsten blau, dann geld dann grün was weiss ich :D und in dem "kochtopf" bleibt restfarbe und die ist jetzt in dem blau mit drin :D


    aaaaah lauri die seite da bei wikipedia, soooo viele schöne graus

    und wegen dem wind...so schlimm war das ja gar nicht, aber manchmal reicht eine blöde böe die die antenne falsch erwischt. wegwehen :D süss. manchmal wünschte ich sowas würde funtkionieren. eine böe kommt und weht mich nach grönland oder so, wär doch echt cool. stehen uns farben von eisbergen?
    Geändert von sil (26.11.2007 um 01:03 Uhr) Grund: edith

  13. #5973
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    aaaaah lauri die seite da bei wikipedia, soooo viele schöne graus
    Dachte ich mir schon, dass Dir das gefällt.

    stehen uns farben von eisbergen?
    Aber hallo, wir sind doch die Kalten. Richtig blendend Schneeweiß und ultrareines Eisblau / Eisgrün / Eismint natürlich nicht so gut (das ist für die besonders Kalten), aber es reicht ja schon, diese Farben leicht zu brechen bzw. minimal zu dämpfen, damit sie für uns super tragbar sind. Ausserdem bleiben Eis und Schnee in der Natur auch nicht lange "rein", d.h. die Natur sorgt schon von ganz alleine dafür, dass aus Winter- (auch) Sommerfarben werden.

  14. #5974
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo!

    ich könnte mal eine farbberatung ganz gut gebrauchen
    vor allem geht es um das thema schminken... ich weiß nicht so recht, welche farben da zu mir passen...

    ich hab blonde naturlocken und blaue augen mit leichtem grau/grün-stich.
    zur zeit verwende ich den hauschka mascara in der farbe "golden green", der sieht ganz nett aus. ansonsten nehm ich einfach das klassische schwarz.

    ich würde aber gerne meine augen und/oder lippen mehr betonen. was denkt ihr denn, was für eine art von schminke zu mir passen könnte?

    das foto ist - wie in den meisten fällen - nicht zu 100% "farbecht", aber einen eindruck kriegt man schon, was für ein typ ich bin...




    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  15. #5975
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @sunflower
    von den experten ist keiner da, aber ich denke das was die dir als erstes sagen würden, kann ich ja auch schon mal übernehmen, dann hast du zeit andere fotos zu machen. :D

    also leider kriegt man von dem foto keinen eindruck was für ein farbtyp du bist. das foto ist zu pixelig, zu verschwommen, zu dunkel.

    wenn du hier wirklich ehrliche meinungen hören magst, dann wäre es am besten du stellst ein foto von guter qualität ein. also mit einer cam gemacht die viele millionen pixel hat. und ganz wichtig ist das licht, kein künstliches licht, kein direktes sonnenlicht.

    also am besten an einem hellen ort aufgenommen, z.b. am fenster, nur darf dir halt die sonne nicht straight ins gesicht scheinen.

    dann sehe ich grad in deinem profil steht frühling. erzähl doch am besten noch warum du bisher dachtest ein frühling zu sein und was dich zweifeln lässt.
    ausserdem wären angaben zur naturhaarfarbe gut, also was ist das für ein blond? was sind deine lieblingsfarben, welche magst du gar nicht? eine nahaufnahme von deinen augen wäre super, ist aber nicht unbedingt notwendig, also falls das nicht klappt mit der cam, ist nicht so arg.

    achja fast vergessen, auf dem foto solltest du am besten komplett ungeschminkt sein.

    viel erfolg ;)

  16. #5976
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also von den farben und vom licht her ist das foto eigentlich eh relativ natürlich.
    ist nämlich weder mit künstlichem licht noch bei direktem sonnenlicht.
    auch wenns etwas "dunkel" ist, aber ansonsten hab ich das gefühl, dass die farben eigentlich ziemlich authentisch wirken.

    warum in meinem profil "frühling" steht? hm... ich glaub, ich hab mal irgendwo eine grobe einteilung der verschiedenen typen gelesen, und da konnte ich mich wohl noch am ehesten einordnen... wobei ich mir nie so ganz sicher war... ist schon eine weile her, dass ich das ausgefüllt habe...

    meine lieblings"farbe" ist eigentlich schwarz...
    trage meistens schwarze oberteile, und ansonsten auch mal petrolblau oder ein schönes olivgrün oder türkis...
    was ich gar nicht (an mir) mag, ist z.b. gelb... oder ein knalliges rot. und pastellfarben (z.b. babyhellblau und babyrosa) gefallen mir an mir auch überhaupt nicht, obwohl man ja meistens bei blonden leuten mit blauen augen so pastelltöne empfiehlt...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  17. #5977
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    naja, wenn man frühling ist sollte man auch keine pastellfarben tragen glaub ich. aber als sommer und da gibs ja auch viele blonde mit blauen augen....kann man pastell tragen.

    schwarz ist halt die farbe der winter, weisst du sicherlich. winter bist du wahrscheinlich nicht. ich glaube es gibt platinblonde winter, aber das ist ultraselten, weiss nicht.


    trägst du goldenen oder silbernen schmuck? was steht dir besser?


    also das foto ist wirklich unbrauchbar, glaube mir :D den farbtyp bestimmt man nach dem unterton der haut. und der ist auf dem foto nicht zu erkennen

  18. #5978
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich trage gar keinen schmuck
    aber wenn, dann trage ich glaube ich lieber silber... aber ob es mir tatsächlich besser steht als gold? mir persönlich gefällt halt goldschmuck einfach nicht...

    und was den unterton der haut betrifft: wie sehen denn da die einteilungen aus? also wie könnte ich feststellen, welcher farbtyp ich bin, und was für eine art von schminke mir passt?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  19. #5979
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    frühling würde goldenen schmuck tragen.


    nur mal beispiel.....ich hoffe es ist ok für arachne ich habe mal eine beliebige seite diesen threads angeklickt und nach nem gecheiten foto gesucht und schnell eins gefunden...

    http://s4.directupload.net/file/d/1181/jd67K5m9_jpg.htm

    das ist arachne, und zwar eins der fotos das sie hier eingestellt hat, als sie wissen wollte welcher farbtyp sie ist.

    so sieht ein brauchbares foto aus ;) vielleicht siehst du ja jetzt den unterschied :D


    woran man den erkennt? man guckt in den spiegel und wenn man das dann trotzdem nicht selbst erkennt, kommt man z.b. her und stellt ein gutes foto ein :D
    frühling und herbst sind warm
    sommer und winter kalt

    meistens ist es nicht schwer jemanden kalt oder warm zuzuordnen, aber es gibt hin und wieder harte nüsse zu knacken.

    wenn du weisst ob deine haut einen warmen oder kalten unterton hat, dann kannst du auch die passenden makeup farben aussuchen, warme oder kalte lippies lidschatten usw.


    das beste wäre wirklich du machst morgen ein gutes foto, alles andere ist nur rätselraten..

  20. #5980
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    sil hat hier ja schon wacker die Stellung gehalten , aber ich stimme ihr zu: Das Bild ist zu dunkel und verschwommen, um wirklich was sehen zu können.

    Bei Dir ist denke ich nur Frühling vs Sommer auszuwürfeln, Hinweise auf die anderen beiden Farbtypen sehe ich nicht.

    Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    und was den unterton der haut betrifft: wie sehen denn da die einteilungen aus? also wie könnte ich feststellen, welcher farbtyp ich bin, und was für eine art von schminke mir passt?
    Frühling ist warm, hat einen gelb-goldenen Hautunterton (nicht zu verwechseln mit dem Oberton, der bei Frühlingen oft - nicht immer - ein pinkiger Pfirsichrosa-Ton ist).

    Sommer ist kalt, hat einen rosig-bläulichen Hautunterton (nicht zu verwechseln mit dem Oberton, der bei Sommern oft - nicht immer - ein neutraler Sandbeigeton oder sogar ein deutlicher Gelb- oder Oliv-Ton ist).

    Wie triggert man also den Hautunterton (der den Farbtyp bestimmt)?


    Frühlinge sehen toll aus in warmen, klaren, leuchtenden Farben, also sowas wie Sonnengelb, Kiwigrün oder Hellorangerot.

    Obwohl auf der Seite nicht alle Farben (reine) Frühlingsfarben sind, bekommt man insbesondere oben im Rot-Orange-Gelb-Bereich vom Gesamteindruck her ein gutes Gefühl dafür, was ein Frühling ist und ihn ausmacht:

    http://www.inticium.at/inticium/serv...Servlet?site=6

    Hell, warm, leuchtend, klar. Schmuck ist Gelbgold.

    Das hier ist eine Farbpalette, die von "unseren" Frühlingen hier als sehr gut empfunden wird (primär oben die Homebase-Farben):

    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm


    Sommer tragen kalte Farben, die sowohl klar als auch gedeckt (gedämpft, gebrochen) sein können. Sommerfarben wirken oftmals weich und zurückhaltend (es gibt aber auch genug "laute", kräftige Sommerfarben wie z.B. Sommerpink). Sommerfarben können sowohl sehr hell (Sommerweiß) als auch sehr dunkel sein (Dunkelmarine, Schwarzbraun, Anthrazit). Schmuck sind alle silberfarbenen Metalle, ggf. noch sehr blasses ("ungoldenes") Gelbgold.

    Sommerfarben erinnern oft an die Farben des Strandes oder des Meeres (als Bild im Kopf aber bitte eher an Nordsee/Atlantik denken als an Mittelmeer/Karibik ). Ich hatte vorhin erst im Sommerthread Bilder zu Sommerfarben (ich bin Sommer) rausgesucht, die ich mag, und da Bilder mehr sagen als 1.000 Worte, verweise ich der Einfachheit halber auf das Posting (wobei ich dazu sagen muss, dass ich primär dunkle Farben trage und auch ein dunkler Typ bin (dunkle Haare), von meinen Farben sind also unter Garantie nicht alle für jeden Sommer tragbar):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=888

    Schöne Sommerpaletten:

    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (primär hell)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (primär dunkel; das "Hot Pink" gehört da allerdings eher nicht rein, Schwarz nur, wenn Du es wirklich tragen kannst und das Weiß muss gebrochen sein, also wie das Weiß von Tempotaschentüchern)


    Die Farben des Sommers kreisen rund um den kalten Rosa/Pink/Violett- und Blaubereich. Sommer können nahezu jeden Blauton tragen (einige wenige Ausnahmen gibt es) und haben auch in anderen Farben oftmals Blaustiche (Rot, Grün). Viele Farben sind auch mit Grau abgedämpft (Jeansblau, Altrosa, Armeegrün etc.). Antifarbe des Sommers ist Orange.

    Die Farben des Frühlings kreisen rund um den warmen Gelb- und Grünbereich. Auch Orange spielt eine wichtige Rolle als Beimischung für Farben wie Mohnrot oder Flamingo. Gelb ist nicht nur als "Hauptfarbe" aktiv, sondern ebenfalls als "Stich" (gelbstichiges Grau, Grün, Türkis usw.). Frühlings haben oftmals große Probleme mit Blautönen, insbesondere, wenn die Farben offensichtlich eisig, "schmutzig" und/oder sehr dunkel sind.

    Zusammengefasst:

    Finde heraus, wie gut oder schlecht Du Sonnengelb, Kiwigrün und Hellorangerot tragen kannst. Wenn die Farben toll sind: Frühling. Wenn furchtbar: Sommer.

    Was für ein Blond hast Du eigentlich? Ein warmes Goldblond oder eher ein kühles Blond? Also wirklich, was oben aus dem Kopf rauswächst; dass durch Sonnenlicht auch kühles Blond goldene / warme Reflexe bekommen kann, sollte klar sein.

    Eine Detailaufnahme Deiner Iris wäre auch toll. Hast Du irgendwelche Muster in Deiner Iris? Welche Farben benutzt Du für Lippenstifte?
    Geändert von laureley (27.11.2007 um 07:05 Uhr) Grund: Schläfrigkeitstypos

  21. #5981
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich schließ mich euch jetzt auch mal an... Bei mir sind viele Schminkversuche farbtechnisch echt inne Hose gegangen..... bin immer davon ausgegangen, n Winter zu sein.. aber bin mir fast net mehr sicher.. eher Herbst?!?! Stell euch mal 2 Photos rein, wär nett wenn ich mir helfen könntet / Tipps geben könntet!

  22. #5982
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    .
    Geändert von SabrinaBerlin (27.11.2007 um 13:15 Uhr)

  23. #5983
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sorry, ich muss Dich leider auch hier enttäuschen:

    Die Fotos sind leider ebenfalls nicht geeingent, auch wenn sie süss sind und Du eine wahnsinnig Hübsche

    Für die Farbtypbestimmung ist wichtig: Ungeschminkt, Foto ohne Blitz bei Tageslicht aber ohne direkte Sonneneinstrahlung und ein Foto der Iris, also des Auges (auch ungeschminkt).

    Du hast im anderen Fred geschreiben, Deine Augen seien grün, auf den Bildern hier sieht man das überhaupt nicht. Auf dem Bild im anderen Fred sind Deine Haare auch viel heller, wichtig ist also: Wie ist Deine Naturhaarfarbe?


    Source

    Edit: Aber wenigstens bist Du jetzt im richtigen Fred, das wird hier schon herausgefunden, welcher Jahreszeit Kind Du bist
    Geändert von TheSource (27.11.2007 um 11:40 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  24. #5984
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hehe..sorrrry...... )) Kenn mich damit net sooo gut aus.. ich schau mal, ob ich ein normales find....

    Ja, ugenfarbe ist grün, Naturhaarfarbe n dunkles braun... im andren Thread hab ich blonde Strähnchen drin..... warte, hab n ungeschminktes bild gefunden... da war ich allerdings erst 16..

  25. #5985
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    so.. hoffe das geht.. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #5986
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *lacht - kann man ja auch nicht auf Anhieb wissen, was für Bilder benötigt werden, woher auch Darum schreib ichs ja. Aber.... ähm...

    .... - ich meinte wirklich ungeschminkt

    Ohne Mascrara und Kajal etc.
    Komplett ungeschminkt

    Nimmsu Cam stellsu Dich ins Helle (nur nicht direkt in die Sonne!) und machsu Bild wenn nix an Deko Kosmetik an Dir

    (Ideal wäre auch ein Bild, auf dem die Hautfarbe zu sehen ist wie sie bspw. nach dem Winter ist oder überhaupt ist, wenn sie mal ein paar Monate keine Sonne etc. gesehen hat. Muss aber nicht sein, Hauptsache ist: Ohne Schmnke, ohne Sonnenlicht, ohne Blitz)
    Geändert von TheSource (27.11.2007 um 12:10 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #5987
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich mach heut auch alles falsch, was... ))))

    Okaaay, werd ich nachm Aufstehen mal machen.. aber dann nicht erschrecken...

  28. #5988
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe bisher immer nur gelesen, was man Stundenlang machen kann.
    Vor Jahren habe ich eine Farbberatung machen lassen, mit dem Ergebniss - Wintertyp.

    Ich benutze seit Jahren ( meistens ) nur Bräunungspuder. Das Problem ist der Ton. Immer wenn ich einen kühlen Ton gefunden habe, ist er später nicht mehr auf dem Markt.
    Jetzt hätte ich gerne Tips von euch, was ihr als Makeup, Rouge usw. benutzt.
    Mittlerweile habe ich bestimmt bis zu 10 Bräunungspuder. Im Geschäft denke ich immer, dass es ein kühler Ton ist. Meisten sind auch Glitzerpartikel drinn, das geht garnicht für ein Tagesmakeup.
    Seit 2 Tagen nehme ich jetzt nur einen Hauch Puder und dann Rouge. Sehe damit frischer und ein bisserl jünger aus Schaue ich jetzt aber in den Spiegel, finde ich mich zu blass. Meine Meinung.
    Hoffe auf Tips von euch, vielleicht geziehlte Marken, Farben.

    Gruß von kiwi1

  29. #5989
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    www.chrimaluxe.de also wenn du da nicht fündig wirst Nen eigenen Thread gibts auch dazu

  30. #5990
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Ich schließ mich euch jetzt auch mal an... Bei mir sind viele Schminkversuche farbtechnisch echt inne Hose gegangen..... bin immer davon ausgegangen, n Winter zu sein.. aber bin mir fast net mehr sicher.. eher Herbst?!?!
    TheSource hat recht, dass die Bilder nicht gut sind (bitte absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen und Augenringe abdecken, gutes Tageslicht, kein Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitz, gute Größe, also nicht zu winzig, Haare wegbinden sofern gefärbt, am besten zusätzlich auch eine Detailaufnahme Deiner Iris), aber einen Herbst sehe ich da nicht, Du siehst mir eher wie ein Sommer aus.

    Erzähl doch mal mehr von Dir: Naturhaarfarbe, Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen) ...

    Im anderen Thread schriebst Du, dass Du Probleme mit Knallfarben hast, das würde ja prima zum Sommer passen. In Deinem Profil steht, dass Du eine spanische Mutter hast. Ich habe auch ein Elternteil, dass man als "südländischen Typ" (schwarze Haare, schwarze Augen, südländischer Teint) bezeichnen könnte, aber mein anderes Elternteil ist Sommer (dunkelaschblonde Haare, graublaue Augen). Und letzteres hat sich durchgesetzt, ich bin ein Sommer, allerdings relativ dunkel (hellbraune Haare, graugrüne Augen).

    Vielleicht bist Du aber auch einfach nur ein heller Winter (bezieht sich auf die Haarfarbe), der mit Hardcore-Winterfarben etwas überfordert ist ...

    @kiwi1: Wenn Du sicher bist, ein Winter zu sein, wäre der Winterthread besser für Dich, was spezifische Wintertipps angeht ...
    Geändert von laureley (27.11.2007 um 12:44 Uhr)

  31. #5991
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley:

    Ist bei mir genauso wie bei dir, mein Paps hat auch total helle Augen (grau-grün) und mittelbraune haare.. k.a. was sich da durchgesetzt hat?!?!?!
    Bräunen tu ich super schnell, nie Sonnenbrand, die Farbe geht dann so ins schwarz-braun rein... son grauer unterton!

    Meine Hautfarbe ist relativ dunkel, auch ohne Sonne.. Somemrsprossen hab ich gar net!
    Ne Hassfarbe von mir ist quietschgelb und khaki, seh damit immer so lala aus. Von knalligen Farben her mag ich bloß rot, das steht mir auch. Ich liiiebe rosa, aber damit seh ich auch net so pralle aus. Gut stehen tut mir eigentlich weiss.
    Vom Schmuck her trag ich eher Silber.. ach warte, ich hab n Bild von früher noch, mit nem gelben Oberteil... find net dass es mir steht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #5992
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich stimme für hellen winter.
    (edit: auch wenn die fotots immer noch nicht sehr aussagekräftig sind )

  33. #5993
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    @laureley:

    Ist bei mir genauso wie bei dir, mein Paps hat auch total helle Augen (grau-grün) und mittelbraune haare.. k.a. was sich da durchgesetzt hat?!?!?!
    Bräunen tu ich super schnell, nie Sonnenbrand, die Farbe geht dann so ins schwarz-braun rein... son grauer unterton!
    Ich bräune ebenfalls sehr gut und bekomme so gut wie keinen Sonnenbrand (da muss ich es schon wirklich sehr extrem treiben), beide Elternteile bräunen sehr gut. Ich hatte als Baby schwarze Haare und bin dann heller geworden bis ca. Hellbraun.

    Ein Kinderbild von mir gibt's hier (da sind meine Haare noch etwas dunkler als heute):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306

    Vielleicht schaust Du einfach mal in den Sommerthread rüber? Da gibt es tonnenweise Bilder von Schminke und Klamotten, gerade heute morgen hatte ich zwei große Postings mit vielen Links und Bildern fertig gemacht. Vielleichst hast Du da ja schon ein "Aha!?"-Erlebnis.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...77#post2451777

    @cani: Sie schrieb, dass ihre Naturhaarfarbe "dunkelbraun" ist, damit haut "heller Winter" nicht hin ...

    @SabrinaBerlin: Such doch mal bitte Deine Naturhaarfarbe auf den Koleston-Tabellen raus (muss kein Perfect Match sein, beste Näherung reicht):

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    Sommer und Winter überschneiden sich bei Mittelbraun und Dunkelbraun (Menschen mit dieser Haarfarbe können beides sein, da muss man also genauer gucken).

  34. #5994
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laureley, sehr lieb, dass du dich so bemühst.. Naturhaarfarbe hab ich grad geschaut, müsste zwischen 5/07 und 4/00 liegen... die 6er-Serie ist auf jeden Fall zu hell..

    Also mit dem royal-dunkel-blauen Shirt und dem violetten kann ich mich auf jeden Fall anfreunden... die sind echt supi!

    Hat Laetitia Casta net Sommersprossen???? Also so hell wie auf dem letzten Bild von ihr istmeine Haut auf jeden Fall net...... aber die Schminksachen gefallen mir auf jeden Fall auch.. *schiel*.. hab nur noch kein Lila probiert an den Augen

  35. #5995
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hey, komisch,von mir gibts auch ein kinderbild, da waren meine haare aber viel heller als jetzt.. wart, ich suchs mal

  36. #5996
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    so hier ist es..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #5997
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Naturhaarfarbe hab ich grad geschaut, müsste zwischen 5/07 und 4/00 liegen... die 6er-Serie ist auf jeden Fall zu hell..
    6/x ist Dunkelblond, 5/x ist Hellbraun, 4/x ist Mittelbraun, 3/x ist Dunkelbraun.

    Hat Laetitia Casta net Sommersprossen???? Also so hell wie auf dem letzten Bild von ihr istmeine Haut auf jeden Fall net......
    Naja, Sommer sind doch nicht alle gleich, das kann von Hellblond bis Dunkelbraun gehen, von Kalkleiste bis Rösti, alle Augenfarben. badu hatte nur konkret nach dunkelhaarigen Sommern gefragt, deswegen hatte ich die beiden Frauen ausgegraben ... Du hast ja einen echten südländischen Einschlag, da ist es ja völlig normal, dass Du ganz anders aussiehst (ich sehe ebenfalls ganz anders aus als Du: So dunkel ist in der Sonne werde, so kalkig werde ich im Winter ).

    aber die Schminksachen gefallen mir auf jeden Fall auch.. *schiel*.. hab nur noch kein Lila probiert an den Augen
    Probieren geht über studieren - ist ja dm-Hausmarke, also wirklich preiswert (und kein Beinbruch, wenn man es dann doch doof findet, deswegen empfehle ich zum Ausprobieren auch immer Billigmarken).
    Geändert von laureley (27.11.2007 um 13:22 Uhr) Grund: Klammer zu

  38. #5998
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Supiiiii.. werd ich heut gleich mal vor der Arbeit in die Müllerstrasse zu dm, hoffentlich haben die da was da... )))) Dankööööö.. Schminkversuche poste ich dann postwendend

  39. #5999
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Naturhaarfarbe hab ich grad geschaut, müsste zwischen 5/07 und 4/00 liegen... die 6er-Serie ist auf jeden Fall zu hell..
    Eben vergessen: Mit so hellen Haaren wäre aber wieder der helle (= mittelbraune) Winter im Spiel, bei dem es normal wäre, dass er auf manchen Hardcore-Winterfarben schwächelt.

    Mach also am besten wirklich mal ein paar gute, ungeschminkte Bilder (inkl. Augenbilder), damit wir noch mal genau gucken können, ob Du ein dunkler Sommer oder ein heller Winter bist. Wenn Du klare, knallige Farben eher nicht so magst, würde das aber eher für Sommer sprechen.

    Aber Du siehst: Du bist nicht verloren, wir kriegen Dich schon richtig einsortiert und können Dir dann ganz gezielt helfen.

  40. #6000
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @cani: Sie schrieb, dass ihre Naturhaarfarbe "dunkelbraun" ist, damit haut "heller Winter" nicht hin ...
    sorry, überlesen...

    immer wieder faszinierend wie sehr sich die kinderhaarfarbe noch verändert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.