wow danke für die mühe laureley...
orange![]()
![]()
wow danke für die mühe laureley...
orange![]()
![]()
[QUOTE=Stine81;2426080]So, hier meine Horror-AMU- und Lippie-Pics. Ich habe je nur zwei Varianten, die anderen Lippenstifte in meinem Besitz sind weder richtig warm noch kalt. Spontan finde ich orange besser... bitte nicht auf den blöden Gesichtsausdruck und die Frisur und das verschmierte AMU achten
:
Also ich finde die kühlen Töne wesentlich besser. Weiss zwar selber erst seit vorgestern, das ich höchstwahrscheinlich ein Sommer bin (dachte immer Herbst). Aber habe jetzt hier soviel gelesen, dass ich schon einen ganz guten Blick dafür habe.
Auf jeden Fall kühl!
LG, Andrea
Geändert von andi71 (21.11.2007 um 14:46 Uhr)
Edit Hab alle Fotos rausgenommen![]()
Geändert von Toshibabe (21.11.2007 um 19:18 Uhr)
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Schon passiert.
LG, Andrea
Wenn Du von Natur aus "nur" Mittelbraun bist, ist es denke ich völlig normal, wenn sehr dunkle Haare etwas zu hart und zu viel für Dich sind. Und diese Kupfereinschläge bei Wintern gibt es sogar in der Natur, insofern "muss" rötlich nicht zwangsläufig schlecht an Dir aussehen - ein Herbst bist Du aber trotzdem nicht.
Schwierig. Das Orange ist leider nicht "gemein" genug, das geht ja mehr Richtung Apricot, was viele kalte Typen tragen können. Aber man sieht, dass es nicht so 100% zu den Naturlippen passt (und auch nicht wirklich zu den sehr kalten Augen). Ich bleibe bei Sommer, weil mir das Bild mit dem Lippenstift in Pink am besten gefällt.Ich würde aber wirklich gerne noch andere Meinungen hören, weil Du ein wirklich aussergewöhnliches Kolorit hast ... Du siehst aus wie eine Eisprinzessin.
Schwierig bei solchen Mauscheltönen ... das linke Braun / Taupe sieht aber nett aus. BTW, würde es Dir etwas ausmachen, den Bildspeicher zu wechseln? Diese Werbe-Dinger machen mich wahnsinnig (und ich kann hier nichts an der Software und den Einstellungen ändern) ... Danke!
@Toshibabe: Ich bin weiterhin für Winter - auch bei Dir muss ich an so ein schönes Knallblau denken, und in Schwarz sahst Du auch toll aus (an das Bild erinnere ich mich noch gut). Du hast doch einen asiatischen Einschlag drin, oder? Da ist Winter ja eh Default und der Rest exotische Ausnahmen.![]()
Hab noch eine blöde Frage. Was bedeutet z.B. heller und dunkler Sommer?
Bezieht es sich auf den Teint oder die Haarfarbe? hab ich noch nicht ganz kapiert.
Andrea
Ich beziehe es auf die Haarfarbe.
[QUOTE=laureley;2426294
Schwierig bei solchen Mauscheltönen ... das linke Braun / Taupe sieht aber nett aus. BTW, würde es Dir etwas ausmachen, den Bildspeicher zu wechseln? Diese Werbe-Dinger machen mich wahnsinnig (und ich kann hier nichts an der Software und den Einstellungen ändern) ... Danke!
[/QUOTE]
Was schlägt Du für einen Bildspeicher vor. Kenne mich da nicht so gut aus?
Andrea
ebisch, ich bin richtig lange mit gehennaten haaren rumgelaufen+war der meinung es steht mir...hat nun auch niemand gesagt "igitt, siehst du furchtbar aus"
aaaber als ich die haare schwarz gefärbt hab hab ich auf einmal von allen seiten komplimente bekommen
ich denk es ist einfach gewöhnungssache...aber im direkten vergleich mit nem alten foto in unauffälligen herbstfarben frag ich mich wie ich nich sehen konnte, dass da was "falsch" ist
ist jetzt nur meine persönliche meinung, dass dir ein aschiger haarton besser steht.
toshibabe, noch ein winter...?![]()
Mir wurde hier mal im Forum gesagt, dass Asiaten (also es waren wohl vor allem die Hellhäutigen gemeint) nieeeeemals Winter sind, weil die Farben viel zu hart sind. Also wär ich auch kein Winter, sondern Sommer. Weiß nicht was es mit der Aussage auf sich hat und hab mich nun auch nicht mehr großartig mit den Farbtypen beschäftigt.
Aber lustig, dass du dich an das Bild mit dem schwarzen Pulli erinnen kannstIch denke ich werd weiterhin zwischen spätsommer und frühwinter Farben wählen
![]()
Growing up is optional.
toshibabe, eigentlich heißt es immer asiaten wären IMMER und prizipiell wintertypen![]()
Dachte ich eigentlich auch, jedenfalls fast immer. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, glaube ich.
Naja, bei den dunkelhäutigen Asiaten kann ich mir das auch gut vorstellenIch weiß nicht mehr wer diese Aussage hier gemacht hat. Aber so komplett kann ich mich mit den Winterfarben eh nicht anfreunden. Knallpinke Lippenstifte stehen mir zB garnicht
Und wenn ich mein Haar schwarz färbe, seh ich auch nicht gut aus
![]()
Growing up is optional.
ich finds auch n bisschen seltsam, dass man da alle in einen topf schmeißtwobei ichs jetzt nicht von der hautdunkel- oder helligkeit abhängig machen würde. man denke nur an den klassischen schneewittchentyp. oder den geisha-style...
knallpinker lippenstift
nee, find auch viele winterfarben fies. die schreien einen so an
aber es gibt da ja zum glück noch genügend andere farben.
Bitte?! Also Asiaten sind nun wirklich DIE klassischen Winter! Genauso Südländer, Farbige, Orientalen etc. Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen, aber es sind wirklich fast immer Winter. Das hat auch nichts mit der Helligkeit der Haut zu tun. Und man sieht ja auch, dass Dein Augenweiß richtig bläulich schimmert ...
Wie Du Dich am wohlsten fühlst, aber ich glaube, dass Du Dich mit gedämpften / gedeckten Farben etwas unter Wert verkaufst. Probier doch wirklich mal so ein klares Blau oder Rot (Links siehe Postings zu ebisch) ... Oder google Dich mal durch Bilderserien, wie sich asiatische Promis am schicksten kalt kleiden. Einfach ausprobieren. Wenn es Dir nicht gefällt (aber wirklich ehrlich versuchen und Dir auch ein wenig Zeit zum Eingewöhnen geben!), kannst Du es ja wieder bleiben lassen ... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ein Winter bist.Aber lustig, dass du dich an das Bild mit dem schwarzen Pulli erinnen kannstIch denke ich werd weiterhin zwischen spätsommer und frühwinter Farben wählen
![]()
![]()
Ich als Sommer kam gestern in einem solchen knallblau wie von laureley gepostet ins Büro und es hat Komplimente gehagelt und sie hätten mich ja noch nie in blau gesehen. Dabei trage ich öfter blau, nur eben gemäßigteres Blau, worin ich scheinbar bisher untergegangen bin.
Komisch, dachte knallblau sieht nur am Winter gut aus.![]()
Nope. Sommer kann sowohl klar als auch gedämpft tragen, der Farbe steht also prinzipiell nichts im Wege. Sie darf Dich nur nicht überstrahlen, was sie ab einem gewissen Grad aber tut. Ich hatte hier auch schon mal Bilder von Blondinen mit Knallblau gezeigt, die trugen dann einen Schal oder einen großen Ausschnitt, um es etwas zu entschärfen ...
Fotos wieder draußen![]()
Geändert von Stine81 (22.11.2007 um 10:28 Uhr)
Kann es sein, dass ältere Beiträge nicht mehr rausgespuckt werden? Wollte nämlich in meinen Beiträgen suchen nach der Asiatenaussage, aber da ist nichts mehr
Naja, egal ob Sommer oder Winter. Hauptsache kalt![]()
Growing up is optional.
Ach so, gut. Ja, zu schreiend geht an mir nicht, z.B. knallpink geht gar nicht.
Die Rose ist aber schon ziemlich Blau ... *blinzel* Die Farbe ist wunderschön, aber ich weiss nicht, ob ich sie "aushalten" könnte, der habe ich nicht genug Eigenkontrast entgegenzusetzen, die "ertränkt" und überstrahlt mich vermutlich ... Müsste ich aber ausprobieren, manchmal ist man ja überrascht, wie etwas dann wirklich am Körper aussieht ...
@Stine: bist du aber zart, ich meine das positiv. Ich denke du bist Frühling![]()
Von den Haaren her könnte man das denken, stimmt. Deshalb waren meine ersten Fotos ja mit Zopf, um niemanden zu verwirren. Ach, ich bin ja selbst schon total verwirrt
![]()
stine 81 ich würde ehrlich gesagt auf Frühling tippen, sieht alles sehr hell und elfenhaft aus, und ich finde die Haare haben ein schönes rötliches Blond, vielleicht liege ich ja falsch, aber das wäre mein tipp nach den letzten Bildern
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sie findet sich in warmen Orange- und Gelbtönen zum Erbrechen. Sie hat kalte Lippen und kalte Augen. Der pinke Lippie war super. Sie hat sich gestern nur Bilder von Sommerklamotten ausgesucht (und da waren auch solche "Macht Frühlinge zu Leichen"-Blaus dabei). Ich denke, sie ist ein Sommer mit einer etwas seltsamen Haarfarbe (was dahinter stecken mag, hatte ich vorhin ja schon mal geschrieben).
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Hm, ich bin echt ein schwieriger Fall, sorry! Die Faustregel für meine Kleidung (ein wenig verrückt, ich weiß) war bis jetzt: gut ist, was die Haare blonder erscheinen lässt. Das geht bei dunklen Farben sehr gut, wobei nicht alle dunklen Farben meine Haare heller aussehen lassen.
Wieso muss jede Farbe der Palette ein absoluter Überknaller sein? Ich mag weder alle Farben meiner Palette (rein vom Geschmack her) noch schmeicheln mir alle Farben (ich habe große Probleme mit hellen Farben). Und ich kenne genug Winter, die z.B. beim Wintergelb schneller wegrennen als der Schall.
Jeder Mensch ist anders, vom Kolorit, Kontrast und Geschmack her, ein ganz individuelles Paket. Es muss nicht jeder alles und erst recht nicht das gleiche können.![]()
Wer kann das schon?Zumindest so, dass es gut aussieht... Nee, ich bin ja vermutlich auch ein heller Winter, und von der Farbe her geht das schon (besser als knallorange), aber das ist mir dann doch etwas zu extrem. (Liegt vielleicht auch dran, dass knallpinker Lippenstift so "leicht" tussimäßig angehaucht ist.)
Ja, Frühling liegt auf einen flüchtigen Blick nahe, aber dazu passt einfach zu viel nicht zusammen. Wenn sie richtig blond wäre, gäbe es nichts, was ich an Sommer zweifelhaft fände (wenn sie auch ungewöhnlich hell bzw. schwach pigmentiert ist). Aber komische oder "falsche" Haarfarben oder Augenfarben hatten wir hier ja schon öfter, und der Farbtyp geht nach dem Teint, ergo fühle ich mich nach dem, was ich bisher gehört und gesehen habe (wir hatten uns ja gestern abend länger mit ihr unterhalten, inkl. Klamottensuchtest), bislang noch recht komfortabel auf meinem Sommer-Tipp.![]()
Ich fühle mich seltsamerweise auch nicht als "richtige" Rothaarige, ich kann nur schwer beschreiben, was ich damit meine... mein Vater ist z. B. so ein Schneewittchentyp mit graublauen Augen, einer sehr hellen, leicht gelben, aber auch kühlen Haut und dunkelbraunen Haaren. Meine Mutter könnte ein dunkler Sommer oder auch ein heller Winter sein, da bin ich mir nicht sicher.
Meine Hautfarbe habe ich auch von meinem Vater, die roten Haare liegen bei uns mütterlicherseits teilweise auch in der Familie - diese zwei Verwandten sind aber "richtig" rothaarig, also mit richtig roten Haaren und oranger Haut, bräunen auch.