Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 843 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156186236636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Experte Avatar von Elen

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist eine gute Wahl. Aber Du kannst ja einfach immer mal wieder mit Frühlingsfarben testen, wie weit Du da in die Palette rein kannst und wo die absoluten No-Gos liegen. Ich benutze auch Farben aus beiden Paletten (weil mir halt auch nicht alle Sommerfarben gut stehen und manche auch schlicht meinen Geschmack nicht treffen), aber ich kenne meine Grenzen in Richtung Winter (nicht zu klar / grell) und ich weiss, dass ich kein Winter bin (und ich möchte auch keiner sei, auch kein Mischtyp. Ich finde alle Farbtypen auf ihre Weise wunderschön, aber ich bin als Mensch einfach nicht ... "winterig", die richtigen Winterfarben wären mir einfach zu "anstrengend", zu "laut", zu kalt, zu hart).

Tolle Haare!

Deine Fotos möchte ich am liebsten auf Plakate drucken und sie allen "Ich bin ein Herbst-Typ"-Sommern und -Wintern um die Ohren hauen.
    Danke, aber die Wellen kommen nur von nem Zopf...leider. Wenn du möchtest kannst du mich gerne als 'Beispiel-Herbst' verwenden.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Kannst echt mal ein paar Frühlingssachen ausprobieren. Bin auch n typischer Herbst und sogar ich machs (manche Farben gehen ja echt)

Experte Avatar von Elen

Ich werd mal ein bisschen rumprobieren. Gerade was 'Purple' und Grün angeht. Die Frühlingsgrün von Irenee sind so toll!

Fortgeschritten Avatar von badu

nun habe ich es endlich geschafft und meine bilder im privaten bereich reingestellt. weiß nicht, ob die bilder so geeignet sind aber das hässliche mit nackigem Gesicht und Haare weg habe ich mir dann doch nicht getraut...
    edit: fotos wieder weg
    vielleicht kann man ja schon was ausschließen.
    Geändert von badu (24.11.2007 um 00:46 Uhr)

Weiß jetzt nicht ob das Foto so brauchbar ist, weil die Haare gefärbt sind und hab schon öfter gelesen, dass das nicht so gut sein soll (wegen Typverfälschung).

hm, befürchte ich auch... ich glaube ich kämpfe mich jetzt von anfang bis ende durch den thread und bin dann vielleicht schlauer. ...bin dann mal etwas länger beschäftigt

Was ich so mitbekommen habe, gutes Licht, wenn gefärbte Haare dann zurückgebunden, nicht geschminkt und die Augen extra bzw so Farben reinzeichnen ist nicht schlecht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest kannst du mich gerne als 'Beispiel-Herbst' verwenden.
    Das ist toll, danke! Du entsprichst so wunderbar dem Bild von Herbsten, das ich im Kopf habe, hach. Und sehr hübsch bist Du. Ich werde dann ggf. - wenn Du nichts dagegen hast - auf Dein Posting im Herbstthread verweisen, wo ja auch Deine Bilder drin sind, d.h. Du kannst es jederzeit unterbinden, indem Du die Bilder dort rausnimmst (ist ja Dein eigenes Posting) ...

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Ich werd mal ein bisschen rumprobieren. Gerade was 'Purple' und Grün angeht. Die Frühlingsgrün von Irenee sind so toll!
    Wenn es sich bei Herbst vs Frühling ähnlich verhält wie bei Sommer vs Winter, musst Du nur "Angst" vor Farben haben, die Dich von der Intensität und Klarheit her überstrahlen, sowie einigen Farben, zu denen Du kein Pendant in Deiner Palette hast, also vermutlich sowas wie die Rosa-/Pink-Geschichten der Frühlinge oder die Echtblau-Sachen ... Ist aber nur meine Theorie (ich bin ja kalt), müsstest Ihr also ausprobieren (oder von einem farbsicheren warmen Typen erklären lassen) ...

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    weiß nicht, ob die bilder so geeignet sind aber das hässliche mit nackigem Gesicht und Haare weg habe ich mir dann doch nicht getraut...
    Wäre aber besser gewesen, so sieht man es halt nicht richtig ... Insbesondere gefärbte Haare bringen halt oft eine Farb- oder Kontrastkomponente rein, die da nicht hingehört. Sind auch komische Perspektiven auf den Bildern ... Wie ich vorhin schrieb: Die richtig guten Bilder sind die, auf denen sich die Leute wie aus der Verbrecherkartei fühlen; nackt, gnadenlos und unvorteilhaft ausgeleuchtet, bloßgestellt. Also: Ungeschminkt (komplett), Tageslicht, Haare zurückbinden, Frontalaufnahme. Die nackte Wahrheit, bitte.

Ich denke, Du bist kalt, also ein Sommer oder ein Winter. Aber es wäre wirklich gut, wenn Du bessere Bilder machen könntest, inkl. einer Detailaufnahme Deiner Iris.

Aber Du könntest schon mal was vor Dir erzählen: Naturhaarfarbe, Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben usw.

Edit: Und es wäre gut, wenn Du die Farben möglichst genau beschreiben könntest, optimalerweise suchst Du bei Google ein Bild mit der Farbe, kann auch ein Gegenstand sein. Also bitte nicht "Ich mag Blau, Rot und Grün" - das kann alles sein ...
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 22:14 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

Ich habe jetzt mal in Wiki eine Farbtabelle gefunden: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm#green

Folgende Farben sprechen mich da an:

Blaubereich:

- Blue Violet
    - Dark Slate Blue
    - Cornflower Blue
    - Cadet Blue 4
    - die Pale Turqouise Töne
    - Dark Cyan
    - Deep Sky Blue 4
    - die Light Blue Töne
    - die Light Cyan Töne
    - Light Slate Blue
    - Light Steel Blue
    - Light Sky Blue 3

Vor allem die Light Slate Blues, die Aquamarine-Töne und die Steel Blues mit den ganzen Abstufungen finde ich sehr schön. Cyan gefällt mir auch, bis ein paar Ausnahmen. Nicht so toll finde ich die dunkleren Blaus wie Blue bis Blue 4.

Braun:

Ich mag

- die Rosy Browns
    - brown bis brown 4 (die sehen bei mir aber rötlich aus)
    - die Burlywoods
    - Tan und Tan 4

Grau:

gut:
    - alle Slate Graus
    - die mittelhellen Graus sind auch schön

Grün:

- Dark Green
    - Dark Khaki
    - Dark Olive Green
    - die Dark See Greens
    - die Pale Greens finde ich auch schön
    - Sea Greens
    - die Khaki-Töne

Orange:

- Light Salmon 3 & 4
    - die Peach Puffs
    - Bisque
    - Honeydew (bei mir gräulich)
    - Salmon 4

Rot:

- Dark Red
    - Deep Pink 4
    - Hot Pink 4
    - die Indian Reds
    - Light Pinks
    - Pale Violett-Töne
    - Violet Red
    - Pink 3 & 4
    - Firebrick bis auf Firebrick 4
    - alle Red-Töne
    - Tomato 4

Violett:

eigentlich fast alle! Nur die Magenta- und Maroon-Töne (bis auf Magenta 4 und Maroon 4) finde ich nicht soo toll.

Weiß: da finde ich alle schön

Gelb: davon mag ich nur die eher grauen Varianten: Light Yellow und Cornsilk.
    Geändert von Stine81 (20.11.2007 um 22:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal in Wiki eine Farbtabelle gefunden: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm#green
    Ich weiss, Du hast Dir eine Menge Mühe gegeben, aber ich finde solche Farbquadrate immer sehr abstrakt, das sieht meist vergrössert ganz anders aus als auf so einem hutzeligen Klecks. Ich finde es schöner und anschaulicher, wenn man sich aus einem Online-Katalog Klamotten raussucht, die einem wirklich gut gefallen (Edit: Und natürlich auch stehen, also nur von der Farbe her, nicht von Form und Schnitt!), also z.B. sowas:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awd012x01.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa067x08.jpg
    http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg

(Um das mal für Gelbtöne zu machen, die ich mag.)
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 23:27 Uhr)

Stimmt auch wieder . Ok, ich schau mal nach, was ich schönes finde

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo alle zusammen!

ich habe einen punkt von laureley gekriegt, ich freue mir ein loch in den bauch grad
    jeah ich bin der antifarbtypexperte und habe aber trotzdem eine meinung zu stine81!!!

ich habe grad aus meinem bücheregal versch. farben gezogen. ich weiss komischer test :D aber ich komme mit gimp nicht klar. und was anderes brauchbares hab ich nicht drauf.

ich finde stine toll in herbstfarben bücher in frühlingsfarben hab ich leider nicht. :D haha
    mein brillenetui ist magenta und das sah aber auch cool aus.
    das macht ja dann schon keinen sinn oder? :( ich merk schon, ich kanns nicht :D

ich fand stine nur neben meinem wolfgang schlimm. das ist ein stofftiernilpferdoderso und der ist giftgrün! da wurde sie plötzlich ganz grüüüün im gesicht das hab sogar ich doofie gesehen

stine, ich finde dich btw sehr interessant. du bist ein krasser typ. was würde ich für deine blässe geben :D
    und so eine schöne augenfarbe!

Tonita
    Besucher

...natürlich müssen die Klamotten einem nur farblich gefallen, ob man den Schnitt jetzt toll findet, ist egal.
    Man kann statt Klamotten notfalls auch Gegenstände nehmen, ist manchmal einfacher.

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen!

ich habe einen punkt von laureley gekriegt, ich freue mir ein loch in den bauch grad
    jeah ich bin der antifarbtypexperte und habe aber trotzdem eine meinung zu stine81!!!

ich habe grad aus meinem bücheregal versch. farben gezogen. ich weiss komischer test :D aber ich komme mit gimp nicht klar. und was anderes brauchbares hab ich nicht drauf.

ich finde stine toll in herbstfarben bücher in frühlingsfarben hab ich leider nicht. :D haha
    mein brillenetui ist magenta und das sah aber auch cool aus.
    das macht ja dann schon keinen sinn oder? :( ich merk schon, ich kanns nicht :D

ich fand stine nur neben meinem wolfgang schlimm. das ist ein stofftiernilpferdoderso und der ist giftgrün! da wurde sie plötzlich ganz grüüüün im gesicht das hab sogar ich doofie gesehen

stine, ich finde dich btw sehr interessant. du bist ein krasser typ. was würde ich für deine blässe geben :D
    und so eine schöne augenfarbe!
    Danke für die Komplimente .
    Aber ein bisschen traurig finde ich es schon, dass ich neben Wolfgang grün im Gesicht geworden bin .

Hm, ich glaube nicht, dass es Sinn macht, wenn Magenta und Herbstfarben gleich gut passen - oder ?

ja aber vll bist du ja die eine ausnahme auf dieser welt :D
    weil ganz ehrlich und ich mein das lieb, du siehst ja wirklich sehr speziell aus!! boah und deine haut hat einen minimalen graustich oder das sieht nur bei mir so aus, man was würde ich für einen graustich in der haut geben!!!! obergeil.

das scheinen mir vorwiegend sommerfarben zu sein, die du jetzt aussuchst also die klamotten.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    ...natürlich müssen die Klamotten einem nur farblich gefallen, ob man den Schnitt jetzt toll findet, ist egal.
    Man kann statt Klamotten notfalls auch Gegenstände nehmen, ist manchmal einfacher.
    äh, ja, klar, ich dachte, das wäre logisch, dass es nur um die Farbe geht. Ich hab's etwas genauer abgeändert.

@Stine81: Die Bilder sind leider arg klein und dunkel, aber die Grüntöne sehen mir eher kalt als warm aus ...

Meine Laune...
    Confused

das scheinen mir vorwiegend sommerfarben zu sein, die du jetzt aussuchst also die klamotten.
    Jupp. Insbesondere solche Blaugrau-Geschichten kann eigentlich niemand anderes ...
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 23:33 Uhr)

ja aber vll bist du ja die eine ausnahme auf dieser welt :D
    weil ganz ehrlich und ich mein das lieb, du siehst ja wirklich sehr speziell aus!! boah und deine haut hat einen minimalen graustich oder das sieht nur bei mir so aus, man was würde ich für einen graustich in der haut geben!!!! obergeil.
    Einen Graustich? Oh je! Den habe ich aber normalerweise nicht, eher ein bisschen bläulich. Kann aber an der Kamera liegen .

Ist das speziell jetzt negativ ? Mit Schminke sehe ich ja was besser aus .

Vielleicht bin ich ja ein warmer Typ und habe einen total fehlgeleiteten Geschmack .

Meine Laune...
    Confused

Einen Graustich? Oh je! Den habe ich aber normalerweise nicht, eher ein bisschen bläulich. Kann aber an der Kamera liegen .

Ist das speziell jetzt negativ ?
    Nein, von sil ist es das höchste Kompliment, das man kriegen kann.

Du scheinst mir aber wirklich ein Sommer zu sein, wie ich anfangs schon vermutete (da aber nur rein aus dem Gefühl). Du hast Dir bisher nur kalte Klamotten ausgesucht.

aaaaaaaaaaaaah unsere sommerfarben und ich habe sie erkannt. wenigst etwas :D

ich will wissen was stine für ein farbytp ist! aaaaaaaaaah

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht bin ich ja ein warmer Typ und habe einen total fehlgeleiteten Geschmack .
    Unwahrscheinlich, aber möglich. Aber Du wolltest ja eh noch den Lippie-Test machen (mach am besten auch gleich solche Orange-AMU-Bilder mit wie arachne), da kann man dann die Temperatur sicher sehen ...

Nein, von sil ist es das höchste Kompliment, das man kriegen kann.
    Oh - na dann

Du scheinst mir aber wirklich ein Sommer zu sein, wie ich anfangs schon vermutete (da aber nur rein aus dem Gefühl). Du hast Dir bisher nur kalte Klamotten ausgesucht.
    Na hoffentlich ist mein Geschmack wirklich nicht total daneben . Ich dachte, wie gesagt, die ganze Zeit, dass ich Herbst oder Frühling bin, wegen der rötlichen Haare. Ich habe ja auch Sommersprossen. Aber viele der Herbstfarben fand ich an mir scheußlich, deshalb die Zweifel. Ich versuche es morgen mal mit den Lippies!

das ist ein kompliment stine, ich bin grad voll neidisch auf deine hautfarbe
    ich bin aktuell ohne schmarn am überlegen ob ich eine mf suche in einer farbe die mich gräulich aussehen lässt. aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. müsste die oliv sein oder beige oder was? ohhh das ist wohl der falsche fred um das zu fragen :D sorry

das würde ich krass finden wenn stine ein sommer ist. ich finde sie irgendwie zu abgefahren für einen sommer, nichts gegen andere sommer, bin ja selber einer. aber irgendwie, sie ist so aussergewöhnlich, oder nehme ich das nur so war, weil sie so krass blass ist und mir das so sehr gefällt?

aaaaaaaaaaaaah unsere sommerfarben und ich habe sie erkannt. wenigst etwas :D

ich will wissen was stine für ein farbytp ist! aaaaaaaaaah
    Ich doch auch !
    Abwarten, was Ihr zu dem Lippietest sagt! Ich muss allerdings den knallorangen Lipgloss suchen gehen, den ich mir extra gekauft habe, um für mich selbst Klarheit zu schaffen - was ich natürlich nicht hingekriegt habe .

das ist ein kompliment stine, ich bin grad voll neidisch auf deine hautfarbe
    ich bin aktuell ohne schmarn am überlegen ob ich eine mf suche in einer farbe die mich gräulich aussehen lässt. aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. müsste die oliv sein oder beige oder was? ohhh das ist wohl der falsche fred um das zu fragen :D sorry

das würde ich krass finden wenn stine ein sommer ist. ich finde sie irgendwie zu abgefahren für einen sommer, nichts gegen andere sommer, bin ja selber einer. aber irgendwie, sie ist so aussergewöhnlich, oder nehme ich das nur so war, weil sie so krass blass ist und mir das so sehr gefällt?

Aber das liegt teilweise bestimmt an der Kamera ! Das mit der MF finde ich echt süß .

Ich weiß, ich bin schon irgendwie abgefahren, deshalb lasse ich mich auch nicht sofort einordnen, was ja für die Farbwahl aber auch nicht so toll ist .

Meine Laune...
    Confused

Na hoffentlich ist mein Geschmack wirklich nicht total daneben . Ich dachte, wie gesagt, die ganze Zeit, dass ich Herbst oder Frühling bin, wegen der rötlichen Haare. Ich habe ja auch Sommersprossen.
    Also Sommersprossen gibt's auch reichlich beim Sommer. Und dass Deine Haare so rötlich wirken (bzw. mal so und mal so, wie Du schriebst), liegt denke ich an Deiner ungewöhnlichen "transparenten" Pigmentierung. Jeder Mensch hat ja alle Sorten Pigmente im Haar, aber halt unterschiedliche Mengen. Sonneneinstrahlung oder Shampoos können ja auch Haare von kalten Typen golden oder rötlich machen, das zeigt ja, dass die Pigmente grundsätzlich da, aber normalerweise überdeckt sind.

Sommeraugen hättest Du auch (Muster, das Blau mit dem Gelb wirkt kalt).

Lass einfach langsam angehen, wir kriegen das schon sicher raus!

Super, danke für Deine Hilfe! Ich bin sehr gespannt auf den Test morgen .
    Geändert von Stine81 (21.11.2007 um 09:52 Uhr)

auf dem neuen foto siehst du ja gar nicht mer grau aus. ich bin desillusioniert

da bin ich ja grad grauer. aaaaaaaah ich hab grad in den spiegel geschaut, ich bin heut echt grau. dieser blaue schal macht mich etwas grau. herrlich! :D

stine, auf dem neuen foto siehst du total frühlingshaft aus finde ich!

Meine Laune...
    Confused

Allerdings habe ich hier ein Foto, das wohl alles über den Haufen werfen könnte, es ist allerdings auch nicht sehr farbgetreu bzw. ich habe das Gefühl, dass die Farben da verfälscht sind:
    Lustig, Du siehst auf dem Bild aus wie ein Sommer, der einen leichten Färbeunfall hatte - die Haarfarbe wirkt warm, passt aber irgendwie nicht so ganz zum Teint. Du bist wirklich skurril ... Warten wir auf die Lippies. Hattest Du mal versucht, Dir auf einem Foto mit diesem Wella-Tool die Haare virtuell umzufärben? Also mal in eine eindeutig kalte Farbe, wie das wohl aussehen würde? Geht natürlich auch mit Photoshop o.ä. ...

auf dem neuen foto siehst du ja gar nicht mer grau aus. ich bin desillusioniert

da bin ich ja grad grauer. aaaaaaaah ich hab grad in den spiegel geschaut, ich bin heut echt grau. dieser blaue schal macht mich etwas grau. herrlich! :D

Oh sorry! Aber auch hier hat die Kamera ja die Farben verfälscht, das macht sie bei mir gerne

wie siehst du denn in echt aus? also wenn du sagst die cam verfälscht. dann sage mir mal bitte wie du dich empfindest, welche farbe hat dein gesicht? :)

Meine Laune...
    Confused

Das ganze Bild wirkt leicht gelbstichig (sieht zumindest an den Shirts so aus); bei so einem Extremteint reicht ja schon minimal beeinflussendes Licht, um den Eindruck in die eine oder andere Richtung kippen zu lassen ...

Aber Du könntest schon mal was vor Dir erzählen: Naturhaarfarbe, Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben usw.
    Um ein besseres Foto bemühe ich mich morgen.

so, und nun zu meinen Farben:
    Naturhaarfarbe: wahrscheinlich mittelbraun (ohne rotstich), war schon als kind relativ dunkelhaarig

Augen sind so ähnlich wie bei sprechstunde, grün-grau mit bräunlichem ring um die pupille

Teint: blass, werde im sommer nie richtig braun, nur etwas latte macchiatto, keine sommersprossen

Lieblingsfarben: eher dunkle farben, v.a.schwarz und
    grau
    türkis
    blau in verschieden tönen
    pflaume
    dunkles rot
    (sorry, bei mir brauchen die seiten gerade total lange zum laden)

Hassfarben: hellrosa, babyblau, hellgelb, pink (ist mir alles zu "tussig"), rotbraun, orange (stehen mir nicht)

Schmuck: nur silber, meistens schlichte creolen, braune lederarmbanduhr

schminken tue ich mich kaum, nur schwarze wimperntusche, transparenter puder und rouge (von rossmann terra powder)

Vielen Lieben Dank, dass Ihr Euch hier so viel Zeit nehmt für die Ratsuchenden!

extremteint
    lauri!!!! was du da für worte kreierst :DDD geil. das ist definitiv das wort des tages!

ist badu sommer?

Lustig, Du siehst auf dem Bild aus wie ein Sommer, der einen leichten Färbeunfall hatte - die Haarfarbe wirkt warm, passt aber irgendwie nicht so ganz zum Teint. Du bist wirklich skurril ... Warten wir auf die Lippies. Hattest Du mal versucht, Dir auf einem Foto mit diesem Wella-Tool die Haare virtuell umzufärben? Also mal in eine eindeutig kalte Farbe, wie das wohl aussehen würde? Geht natürlich auch mit Photoshop o.ä. ...

Ja, ich finde die Haare zum Teint auch irgendwie unharmonisch, aber ich habe nichts daran gemacht, ehrlich !

Bei jolie.de hatte ich mal rumgebastelt, ich suche mal kurz die Ergebnisse