Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 843 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148178228628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Mit den Haarfarben- das ist verdammt schwer. Vielleicht 55/0 oder 5/0 oder auch 5/00 ? auf jeden Fall in dem Bereich.
    Das läuft bei Wella als "Hellbraun", aber ich persönlich empfinde so dunkle Haare als Mittelbraun, da sie auch deutlich dunkler sind als meine.

Bei den Klamotten würden mich am ehesten diese Sachen ansprechen:
    Das sind alles Sommerfarben (gedeckt, gedämpft, unklar), stehen mir super (und ich bin kein Winter ). Die Du aus den Paletten nanntest (Dark Plum und Burgundy) kann ich auch bestens tragen.

Mach wirklich einfach mal bessere Bilder, am besten auch mit unterschiedlichen Farben an, dass man mal sehen kann, wie unterschiedliche Farben auf Dich wirken und Dich verändern (bitte möglichst eindeutige Farben, nicht 17 Abstufungen von Armeegrün und anderen Mauschelfarben , sondern z.B. ein schönes klares, kräftiges Royalblau o.ä.).

Du wirst auf dunkler Sommer oder heller Winter rauskommen; schauen wir mal, ob wir das rauskitzeln können ...
    Geändert von laureley (16.11.2007 um 16:30 Uhr) Grund: Typo

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

hab hier ein bild mit dem handy gemacht hoffe es geht ;o)

LG DarkSoul

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Und die anderes Farben gehen bei mir auch nicht, eben weil ich dann auch aussehe wie ein Kind, dass in den Schminktopf gefallen ist, was aber an der Farbe liegt, nicht am Ton. Ich kann mich auch gar nicht, mit rosa Lidschatten vorstellen, wobei mint oder hellblau glaube ich noch schlimmer wären *schauder*
    Dich sehe ich übrigens eher als Lippie-Frau. Du hast so schöne Augen mit einer Farbe, zu der diverse Sommerfarben vermutlich etwas komisch aussehen, dazu ein extrem heller Teint, an dem zu viel Buntkram vermutlich schnell zu viel aussieht, d.h. Dich stelle ich mir eher mit dezentem AMU vor (Wimperntusche, Lidstrich). Deine Augen muss man nicht groß bearbeiten, dass sie toll aussehen, aber dafür dann ein schöner Lippie und ggf. etwas Rouge. Deine Lippie-Serie hat ja auch schön gezeigt, wie toll Dir Lippies stehen, sogar sehr kräftige.

Ich dagegen gewinne mehr, wenn ich meine Augen (und meine Wangen) betone. Meine Augen müssen "gekitzelt" werden, weil ich eine eher unscheinbare Farbe habe, die man unterstützen und herausstellen muss, damit sie richtig wirkt (kühles Meeresgraugrün). Lippenstifte gehen am besten in sehr dezent an mir, da steht mir ein Hauch Farbe mit Schimmer am besten. Kräftigere Lippies sind bei mir sofort "Drama" und sehr auffällig (auch durch meine Lippenform).
    Geändert von laureley (16.11.2007 um 16:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@Mary:
    Such bitte ein Bild von der Farbe raus, kann auch ein Gegenstand o.ä. sein! "Khaki" und "Oliv" sind im Modeumfeld fast immer einfach nur kalte Armeegrüns
    Armeegrün trifft es ziemlich gut, kalt war die Farbe auf jeden Fall. Hab nur Bedenken, dass ich zu mauschelig darin aussehen könnte, weil mir altrosa und die ganzen verwaschenen gedeckten Farben nicht stehen, nur die klaren Farben. Daher dachte ich vielleicht doch besser ne schwarze Jacke. Nur schwarz ist immer so unfreundlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von *Mary* (16.11.2007 um 17:06 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Armeegrün trifft es ziemlich gut, kalt war die Farbe auf jeden Fall. Hab nur Bedenken, dass ich zu maschelig darin aussehen könnte, weil mir auch altrosa und die ganzen Mauschelfarben nicht stehen, nur die klaren Farben.
    Ich finde diese Armeegrüns total schön und praktisch, die gehen mit sehr vielem, auch mit klaren Farben wie z.B. Schwarz oder Himbeere. Musst Du einfach mal durch einen Online-Katalog wie Neckermann und Co. durchblättern, die stylen diese Armeegrüns wirklich mit so ziemlich allem, auch mit Blau. Dadurch, dass es aber keine richtige "Unfarbe" ist, sondern eine "Eigenfarbe" hat, geht natürlich aber nicht restlos alles, manches sieht schon etwas komisch aus.

Daher dachte ich vielleicht doch besser ne schwarze Jacke. Nur schwarz ist immer so unfreundlich.
    Einer meiner Wintermäntel ist schwarz (hat den schönsten Stoff meiner Mäntel, da ist nämlich Cashmere mit drin). Aber er ist soooo furchtbar in der Pflege, ständig muss ich Fussel und Haare abrollern, damit er nicht ungepflegt aussieht, und ich muss mir ständig überlegen, ob der jeweilige Pulli oder Schal of the Day nicht fusselt, damit ich nicht unterwegs feststelle, dass der Mantel vorne völlig eingefusselt ist.

Schwarz ist natürlich klassisch und elegant, aber erstens unpraktisch und zweitens zu vielem sehr hart. Ich suche in den nächsten Jahren glaube ich mal aktiv nach schönen grauen Mänteln (ich habe einen, aber der ist leider unmöglich geschnitten, irgendwie so rundlich 80ies an den Schultern, ich mag lieber klare, kantige Schnitte).

Oh ja das stimmt, an schwarz sieht man jeden Fussel. Ich habe zwei Katzen, ich hab das Gefühl schwarze Klamotten ziehen die Katzenhaare magisch an.
    Ach, ich kann mich nicht entscheiden, weil es halt so eine dicke "puffige" Jacke ist. Muss vielleicht mal drüber schlafen.

Hab den Mantel als Bild in schwarz gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Vesuvia

Hm Sommer kann natürlich auch sein
    Ich wurd aber schon des öfteren als "Schneewittchen" betitelt, da dachte ich immer, ich wäre Winter
    Das würde aber meine doch relativ helle Naturhaarfarbe erklären, als Kind hatte ich sogar mal eine ganz dicke, wohl von der Sonne ausgeblichene, blonde Strähne.

Ich kann leider im Moment keine Bilder ohne Blitz machen- hier ist es so dunkel

Hier noch ein paar geblitzte mit verschiedenen Oberteilen, sind leider nicht so gut geworden Müsste mal woanders Bilder machen
    Geändert von Vesuvia (24.01.2008 um 12:21 Uhr)

Vesuvia, ich glaube du bist kein Winter, du siehst nur deswegen nach Schneewittchen aus, weil:

- die Haare dunkel gefärbt sind
    - du helle Haut hast
    - dunkle Kleidung

Mir gefällst du in dem gestreiften etwas helleren Oberteil gleich besser.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann mich nicht entscheiden, weil es halt so eine dicke "puffige" Jacke ist. Muss vielleicht mal drüber schlafen.
    Ich habe so eine Jacke hier:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...57_sd55tka.jpg

Und sie macht mich auch nicht pummeliger als sonst.

Sowas hier finde ich übrigens auch nett, eben zufällig gefunden:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...023_40pl55.jpg

Aber schon sehr speziell ...

Hm Sommer kann natürlich auch sein
    Ich wurd aber schon des öfteren als "Schneewittchen" betitelt, da dachte ich immer, ich wäre Winter
    Naja ... "Schneewittchen" ist meiner Meinung nach eher eine Bezeichnung für jemanden mit dunklen Haaren zu heller Haut, was aber nicht farbtypspezifisch ist. Man kann auch als Frühling, Sommer oder Herbst ein Schneewittchen sein.

Edit: Ok, der Punkt geht an *Mary*, sie war schneller.

Hier noch ein paar geblitzte mit verschiedenen Oberteilen, sind leider nicht so gut geworden Müsste mal woanders Bilder machen
    Schwierig. Die Bilder sind natürlich nicht so gut, aber ich finde Dich irgendwie zu "weich". Ich tendiere - trotz der recht intensiven und klaren Augen auf dem früheren Bild - eher zu Sommer. Mal schauen, was die anderen sagen ...
    Geändert von laureley (16.11.2007 um 17:28 Uhr) Grund: Schneewittchen

Juni
    Besucher

Habe die gleiche Frage schon im Sommertyp-Thread gepostet, aber ich glaube hier ist momentan "mehr los".

Könnte mir jemand ein paar Beispiele für Sommertyp-taugliche Beigetöne geben? Das würde mir sehr helfen, bei der Farbe tu ich mich sehr schwer und ich finde glaube ich auch viele "nichtsommerliche" Beiges schön... Ich wollte mir so gerne einen beigetonigen Wildlederblazer holen, eine Kollegin hat so einen und das sieht immer toll aus, nicht zu leger aber auch nicht so businesslike wie ein Blazer...

Danke liebe laureley und ich war nur schneller, weil du in der Zeit die Jacken für mich rausgesucht hast.
    Wusste gar nicht, dass es bei Neckermann so schöne Sachen gibt

So, ich hab mal eben ein paar Kinder-Fotos von mir aus dem Fotoalbum abfotografiert, wegen der Haarfarbe.
    Ist leider auch nicht optimal, weil ich keinen Scanner hab
    Aber besser als gar nichts

Also hellbraun ist das da auf keinen Fall.
    Geändert von Vesuvia (24.01.2008 um 12:21 Uhr)

Hmm als Kind kommst du mir jetzt doch eher winterlich vor.

Meine Laune...
    Confused

Also hellbraun ist das da auf keinen Fall.
    Ist natürlich unglaublich schwer zu sehen auf den Bildern, aber halt Dich nicht an Deiner Kinderhaarfarbe fest: Ich hatte als Kind schwarze Haare - und aus mir ist trotzdem kein Winter geworden. Ich bin seitdem kontinuierlich heller geworden. Der geflochtene Zopf auf dem ersten Bild sieht aber sehr hell aus ... Wieso möchtest Du eigentlich gerne ein Winter sein, wenn Deine Farbvorlieben doch eh Sommer sind?

Ja, der Zopf war wirklich sehr hell. Das hat mich im Nachhinein auch sehr gewundert, weil ich eigentlich eher dunklere Haare hatte, aber auf Bildern mit dem Zopf waren sie immer heller

Na ja, ich will mir einfach sicher sein. Jetzt, wo ich angefixt bin
    Ich hab ja auch nichts gegen Sommer

Übrigens habe ich auf den aktuellen Fotos auch schon ca 2 cm Ansatz in Naturhaarfarbe und das sieht man kaum Ich würde sagen, die Farbe auf dem letzten "Kinder-Bild" kommt da schon ziemlich nah ran. Da dürfte ich auch schon 12, 13 gewesen sein.

Ach noch was: Auf die Welt gekommen bin ich auch mit pechschwarzen Haaren und braun werde ich so gut wie nie, eher verbrenne ich. Das ist im Sommer sogar mal innerhalb von 2 Stunden passiert als ich im Top auf nem Festival rumgerannt bin... autsch

Also ich kann mich im Moment nicht zwischen Sommer- und Wintertyp entscheiden
    Geändert von Vesuvia (16.11.2007 um 18:03 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich hab ja auch nichts gegen Sommer
    Ich weiss nicht, ob sowas am Foto zu klären ist, bei der Abgrenzung zwischen dunklem Sommer und hellem Winter geht es wirklich um kleine Details. Aber mal ein paar Fragen: Kann man Deine Augenfarbe schon auf Distanz erkennen oder muss man nah ran gehen? Sind Deine Wimpern durchgängig gefärbt oder werden sie auf der Hälfte hell / durchsichtig? Könntest Du Deine Haare aufhellen, ohne unmöglich auszusehen?

Vielleicht probierst Du es in Natura einfach mal mit Gegenüberstellungen, also ähnlichen Farben, aber die einen klar und die anderen unklar, so wie hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2453

Und überlegst dann mal, welche Variante Dir besser steht.

Kalt bist Du auf jeden Fall, d.h. der Rest ist jetzt wirklich Feintuning ... Sommer und Winter überlappen sich bei den Haarfarben halt bei Mittelbraun (was Du wohl hast) und Dunkelbraun, d.h. in dem Haarfarbenbereich kann man beides sein.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kann man Deine Augenfarbe schon auf Distanz erkennen oder muss man nah ran gehen?
    Früher waren meine Augen knallgrün. Mittlerweile habe ich sogar Probleme von nahem zwischen blau und grün zu unterscheiden
    Sind Deine Wimpern durchgängig gefärbt oder werden sie auf der Hälfte hell / durchsichtig?
    Meine Wimpern sind von Anfang bis Ende schwarz.
    Könntest Du Deine Haare aufhellen, ohne unmöglich auszusehen?
    Ich denke nicht. Heller würde mir sicher nicht besonders stehen. Bisher habe ich allerdings immer entweder dunkler oder rot (sieht furchbar aus ) gefärbt.

Mit der Gegenüberstellung das muss ich mal machen. Spontan könnte ich mich nicht entscheiden. Wobei ich raten würde, dass mir das hellere blau aber das kühlere lila besser stehen würden

Also eindeutig ein Mischtyp?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand ein paar Beispiele für Sommertyp-taugliche Beigetöne geben?
    Da muss ich leider passen - ich mag helle Farben eher nicht so (stehen mir nicht), d.h. der einzige Rat, den ich Dir geben könnte, wäre auf einen Graustich zu achten. Oder nimm ein Kleidungsstück mit, von dem Du sicher bist, dass es kalt und eine Sommerfarbe ist und halt es dagegen und schau, ob und wie es passt, ob es komisch oder unharmonisch wirkt. Und es ist ja auch nicht jede Fremdfarbe verboten, man sollte nur aufpassen, wo und wie man sie trägt ...

Meine Laune...
    Confused

Ich denke nicht. Heller würde mir sicher nicht besonders stehen. Bisher habe ich allerdings immer entweder dunkler oder rot (sieht furchbar aus ) gefärbt.
    Setz halt mal eine dunkelblonde Perücke auf (wenn es geht: ungeschminkt, Tageslicht) und schau, wie es wirkt. Manchmal kann man sich Dinge einfach nur nicht vorstellen und ist dann ganz überrascht, wie gut etwas doch aussieht (so ein "OHA?!"-Erlebnis hatte ich mit Sommerzitronengelb).

Also eindeutig ein Mischtyp?
    Gibt's bei mir nicht. Ich bin davon überzeugt, dass jeder in genau eine Kiste gehört, aber halt u.U. mit Tendenzen, die zwar keine zweite Palette erschließen, aber Anleihen ermöglichen.

Versuch doch mal eine richtig gute Nahaufnahme von Deinem Auge, also dass man auch wirklich die Farbe und die Strukturen der Iris erkenne kann, das wäre noch interessant und könnte(!) Hinweise liefern. Also so in etwa (wenn es geht, technisch besser, also nicht so viele blöde Spiegelungen wie bei mir ):

http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg
    http://666kb.com/i/asczzuwjjt8ucizus.jpg

Dein Geschmack ist ziemlich eindeutig Sommer, ich habe von Dir noch nichts gelesen, was ich nicht auch locker könnte (und ich bin auf dem Kopf heller als Du). Finde also heraus, ob Du mit klaren Farben u.U. vielleicht besser aussehen würdest, das ist der Schlüssel.

Juni
    Besucher

laureley DU kannst mir nicht weiterhelfen?! Jetzt bin ich wirklich geschockt. Du scheinst mir nahezu allwissend (zumindest was Farbtypen angeht) und ich lese die ganze Zeit immer mit, auch wenn ich nicht viel zu "sagen" habe.

Ich frage Dich aber mal etwas anderes: ich bin mir 98% sicher ein Sommertyp zu sein, aber da sind die 2% wo ich denke, ich könnte evtl. ein Frühling sein. Ich weiß schon, ein Foto wäre die einfachste Lösung aber ich würde es lieber mal so versuchen. Gefallen tun mir eindeutig und mit Abstand die Sommerfarben besser. Ich habe aber entweder diesen Gelbstich in der Haut, den manche Sommer haben oder ich habe warme Haut. Leider ist die Haut so hell, daß die meisten warmen Farben nicht wirklich schrecklich sind und mein Haar ist nicht so aschig, daß es schlimm aussieht. Jetzt habe ich auch noch zu allem Überfluß schon mehrfach gelesen, daß Frühlinge auch einen leichten Aschton im blonden Haar haben können.
    Ich kann nicht wirklich sicher sagen, daß mir Frühlingsfarben nicht stehen, denn mir gefallen sie nicht, und es fällt schwer objektiv zu sein. Frage ich andere, höre ich meistens, daß alle Farben gut an mir aussehen (ja, ich weiß, daß das Blödsinn ist). Ich weiß und habe das von einigen bestätigt bekommen, daß helles Aprikot mehr mit meiner Haut verschmilzt, und daher doof aussieht, aber wenn es verschmilzt und eine warme Farbe ist, heißt das dann meine Haut ist auch warmtonig?! Sehr kaltes Rosa steht mir auch nicht so gut, aber einfache kühle Pastellrose schon. Allerdings scheint auch mancher Rosenquarzschmuck mit meiner Haut zu verschmelzen, so daß man ihn nicht mehr sieht.
    Goldschmuck finde ich auch nicht so schlimm an mir und durchaus tragbar, Silber aber besser, obwohl meine Haut nicht wirklich kalt rosig ist.
    Komisch, komisch...

Juni
    Besucher

Das sagst Du was. Ich kannte das Farbtypenkonzept schon bevor ich das BeautyJunkiesforum kannte aber es war für mich eher so eine "Gut zu wissen" Geschichte. Hier bin ich aber richtig angefixt worden und denke andauernd über die richtigen Farben nach und erwische mich öfter dabei, wie ich andere Leute gedanklich einstufe. Von meinem letzten schon weit vorgeholtem (eigentlich geplant fürs kommende Frühjahr) Kleiderschrankausmisten inspiriert durch BJ ganz zu schweigen. So kreiert man ein Monster.

Meine Laune...
    Confused

laureley DU kannst mir nicht weiterhelfen?!
    Nope. Beige ist so ziemlich die letzte Farbgruppe, die ich anfassen würde, d.h. damit habe ich so gut wie keine praktischen Erfahrungen (und mein Frühling hat auch nicht viel in Beige, weil er die Farbe für zu empfindlich für den Alltagseinsatz hält, er denkt da sehr praktisch ). Ich glaube, ich habe ein einziges Kleidungsstück in Beige (Kurztrench in Graubeige). Aber mit den Tipps (Graustich, sicheres Kleidungsstück mitnehmen) solltest Du schon fündig werden ...

Ich habe aber entweder diesen Gelbstich in der Haut, den manche Sommer haben oder ich habe warme Haut.
    Kauf Dir halt mal einen Frühlingslippie im Laden (aber einen richtigen, nicht so ein Apricot-Pfirsich-Lachs-Rumgehühnere, sondern die Ecke Hellorangerot - die Nummer eines sicheren Frühlingslippies wurde ja letztens erst gepostet) und schau, was passiert ... (Gesicht ansonsten nicht schminken).

Ich weiß und habe das von einigen bestätigt bekommen, daß helles Aprikot mehr mit meiner Haut verschmilzt, und daher doof aussieht, aber wenn es verschmilzt und eine warme Farbe ist, heißt das dann meine Haut ist auch warmtonig?!
    Nö ... nur weil etwas den Farbton Deines Obertons trifft, muss es noch lange nicht Deinem Farbtyp entsprechen (der geht ja nach dem Unterton). Es gibt Winter mit richtig olivem Teint, denen stehen aber trotzdem keine olivfarbenen Klamotten ... Oder Herbste mit kalkweißem Gesicht - die sehen in Blau trotzdem nicht gut aus ...

Juni
    Besucher

Nope. Beige ist so ziemlich die letzte Farbgruppe, die ich anfassen würde, d.h. damit habe ich so gut wie keine praktischen Erfahrungen (und mein Frühling hat auch nicht viel in Beige, weil er die Farbe für zu empfindlich für den Alltagseinsatz hält, er denkt da sehr praktisch ). Ich glaube, ich habe ein einziges Kleidungsstück in Beige (Kurztrench in Graubeige). Aber mit den Tipps (Graustich, sicheres Kleidungsstück mitnehmen) solltest Du schon fündig werden ...
    Ja, so ein Trenchcoat könnte mir auch gefallen...mal schauen, ob ich da was hinkriege.

Kauf Dir halt mal einen Frühlingslippie im Laden (aber einen richtigen, nicht so ein Apricot-Pfirsich-Lachs-Rumgehühnere, sondern die Ecke Hellorangerot - die Nummer eines sicheren Frühlingslippies wurde ja letztens erst gepostet) und schau, was passiert ... (Gesicht ansonsten nicht schminken).
    Ja, das Apricot-Lachs-Rumgehühnere meinte ich geht an mir. Hellorangerot sieht VERBOTEN aus. Dann wäre dieses Rätsel ja geklärt.

Nö ... nur weil etwas den Farbton Deines Obertons trifft, muss es noch lange nicht Deinem Farbtyp entsprechen (der geht ja nach dem Unterton). Es gibt Winter mit richtig olivem Teint, denen stehen aber trotzdem keine olivfarbenen Klamotten ... Oder Herbste mit kalkweißem Gesicht - die sehen in Blau trotzdem nicht gut aus ...
    Stimmt ja, das wußte ich sogar alles. Manchmal sieht man halt ohne Hilfe den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich weiß auch, daß orange hier so die Bestimmungsfarbe ist, und wenn es danach geht, dann bin ich 100% kein warmer Typ, denn das - zusammen mit Sonnenblumengelb - ist schlimmer als ein Outfit ganz in schwarz!

Juni
    Besucher

Hier, das ist einer meiner Lieblingslippis und der steht mir wirklich gut (wenn der nur nicht so bitter teuer wäre)

Da bin ich mal auf einem Urlaubsflug mit angefixt worden. habe da auch einen endlich mal zu meiner Lippenfarbe passenden Lipliner gefunden, auch von Lancome, in Farbe "rose thé"

So kreiert man ein Monster.
    Hihi, genau

Tja, ich hab´s versucht mit dem Augen-Bild. Hier ist das, was meine 2 Mega-Pixel-Kamera geschafft hat:

http://i178.photobucket.com/albums/w...x/DSC01876.jpg
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/DSC01874.jpg

Und hier noch 2 Fotos mit weiß und eins mit hellem beige (?):

http://i178.photobucket.com/albums/w...x/Bild2105.jpg
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/Bild2124.jpg
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/Bild2118.jpg

Langsam mag ich nicht mehr

Aber ich finds total toll, laureley, dass du dir soviel Mühe gibst

Meine Laune...
    Confused

Ja, so ein Trenchcoat könnte mir auch gefallen...mal schauen, ob ich da was hinkriege.
    Das sollte ziemlich einfach sein ... Die Modewelt da draussen ist eine kalte Welt, das ist mir früher nie so aufgefallen.

Sowas hier sollte an Sommern gehen (unter Vorbehalt, dass ich damit wie gesagt keine praktische Erfahrung habe und ich die Farbgruppe auch generell ziemlich unattraktiv finde, d.h. ich kann mich da leider nur auf meinen Instinkt verlassen, ich habe jetzt nur nach "fies" und "weniger fies" geguckt und mich gefragt, ob ich es theoretisch tragen könnte, also so rein theoretisch ):

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1124_cif54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...50_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1005_pw53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1263_tk54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...104_herb55.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1072_tk54c.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...49_sd55hkc.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...050_tk55sd.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...109_herb55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2033_tk53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...80_sd55hkc.jpg

Ich weiß auch, daß orange hier so die Bestimmungsfarbe ist, und wenn es danach geht, dann bin ich 100% kein warmer Typ, denn das - zusammen mit Sonnenblumengelb - ist schlimmer als ein Outfit ganz in schwarz!
    Ich bestimmt gerne mit Orange & Blau, aber es geht auch mit Orange & Pink. Man braucht halt Farben, die möglichst eindeutige Ergebnisse bringen.

Juni
    Besucher

Aber ich finds total toll, laureley, dass du dir soviel Mühe gibst
    Da schließe ich mich an!
    Du bist so gut, daß man fast erschrickt, wenn Du schreibst Du weißt was nicht.

Meine Laune...
    Confused

Tja, ich hab´s versucht mit dem Augen-Bild. Hier ist das, was meine 2 Mega-Pixel-Kamera geschafft hat:
    Ist doch schon nicht schlecht. Man sieht, dass Du offenbar keinen Aussenring um die Iris hast, was ich bei einem Winter für eher ungewöhnlich halten würde. Und man sieht, dass der Kontrast zwischen Iris und Augenweiß doch nicht sooo groß ist, sondern eher weich. Hast Du eigentlich Speichen in der Iris, also diese komischen dünnen, gefrästen Linien wie auf meinem Bild, von der Pupille Richtung Irisrand? (Bei mir hören sie allerdings auf der Hälfte auf, schaffen es also nicht bis zum Rand.) Und Deine Augenringe (also die unter dem Auge ) scheinen auch nicht blau, sondern eher violett zu sein.

Und hier noch 2 Fotos mit weiß und eins mit hellem beige (?):
    Das ist leider kein Winterweiß, sondern offenbar Sommerweiß ... Und ausgerechnet mir musst Du Beige zum Gucken vorsetzen, ja? Blöde Farbe, wie soll ich bei der objektiv sein, häh?

Ernsthaft: Schwierig, schwierig. Es gibt Hinweise für die eine und für die andere Seite. Ich würde vorschlagen, Du schläfst einfach mal drüber und gehst morgen schön in die Stadt und probierst mal ganz gezielt sehr klare, kräftige Farben an (also so ein Knall-Royalblau). Vielleicht weisst Du danach schon mehr ...

So, und jetzt gehe ich einkaufen!

Juni
    Besucher

Das sollte ziemlich einfach sein ... Die Modewelt da draussen ist eine kalte Welt, das ist mir früher nie so aufgefallen.

Sowas hier sollte an Sommern gehen (unter Vorbehalt, dass ich damit wie gesagt keine praktische Erfahrung habe und ich die Farbgruppe auch generell ziemlich unattraktiv finde, d.h. ich kann mich da leider nur auf meinen Instinkt verlassen, ich habe jetzt nur nach "fies" und "weniger fies" geguckt und mich gefragt, ob ich es theoretisch tragen könnte, also so rein theoretisch ):

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1124_cif54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...50_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1005_pw53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1263_tk54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...104_herb55.jpg

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1072_tk54c.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...49_sd55hkc.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...050_tk55sd.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...109_herb55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2033_tk53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...80_sd55hkc.jpg

Ich bestimmt gerne mit Orange & Blau, aber es geht auch mit Orange & Pink. Man braucht halt Farben, die möglichst eindeutige Ergebnisse bringen.

Danke laureley. Einige davon werde ich mir übers Wochenende mal ruhig zu Gemüte führen. Kann ich mir superschick vorstellen mit schwarzer Hose, Schuhe und Tasche und einem beerigen Oberteil... Und für das ewige schwarz stell ich mich schon in die Ecke, aber in Kombi mit Sommerfarben sieht das einfach TOLL aus.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

hey ;o)

habt ihr mich vergessen? ich les gar nix zu meinem bild...
    LG DarkSoul

Ist doch schon nicht schlecht. Man sieht, dass Du offenbar keinen Aussenring um die Iris hast
    Äh doch, wie man auf allen anderen Bildern sieht eigentlich schon.
    Hab versucht so zu knipsen dass man den sieht, aber irgendwie...

basteltinchen
    Besucher

Ich bin immer sehr erleichtert, wenn ich höre, dass es bei jemandem so gut läuft. Ich fühle mich oft sehr unwohl (und in Verantwortung, obwohl ich ja niemanden zu irgendwas zwingen kann oder gar möchte), ....

Ich finde es oft schade, dass wir hier im Thread so viele "Hit and Run"-Poster haben, also Leute, die sich kurz ihre "Plakette" abholen und danach so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, da kriegt man dann nie mit, ob es wirklich gepasst hat oder doch nicht (was für mich aber wichtig wäre, damit ich überhaupt mitbekomme, wo ich Fehler mache). Entsprechend finde ich es toll, wenn ich wie von Dir x Wochen später höre, dass es auch auf längere Sicht geklappt hat und Du Deine Farben gefunden hast, ja offenbar sogar ein Stück Lebensqualität gewonnen hast. Das sind die Momente, in denen ich wieder weiß, wieso ich hier so viel Zeit und Mühe lasse.
    ...

Hallo Laureley,

ich fühle mich angesprochen und möchte Dir berichten, wie ich mit meinem Winter so zurecht komme:

Primaaaaaaa!!!

Meine Herbstanfälle (Kleidung in warmen Farben) habe ich in den Keller verbannt und kein einziges Teil vermisst. Winter-Kleidung hatte ich zum Glück ja auch im Schrank.
    Geld für neue Kleidung habe ich zwar nicht, aber ein wenig Wolle habe ich gekauft für Schals und im Wollladen lässt sich prima mit den Farben üben. Der Farbpass war natürlich immer dabei.

Und ganz wichtig fand ich die Erkenntnis: falsche Farben machen mich gelblicher, was nicht gesünder bedeutet. Jetzt erkenne ich das auch, wenn ich eine warme Farbe anhalte.

Farben, die mich früher förmlich anzogen, reizen mich gar nicht mehr.

Nun suche ich noch ein perfektes Rouge für mich, aber ich habe schon mal Coygirl von Mac ins Auge gefasst, welches vielleicht demnächst ein Plätzchen bei mir zu Hause bekommt, wenn ich demnächst zum Mac nach Düsseldorf komme.

Alles in allem geht es mir also genauso blendend, wie an dem Tag, als Du sagtest: Winter!

Inventar Avatar von Kurai

Hallo,
    hab gerade Spaßeshalber den Valette-Test gemacht - und Laut Valette bin ich ein Sommer

hm... also eigentlich bin ich eindeutig warm denke ich!

hab auch mal Fotos gescannt...

Kinderfoto mit Original-Haarfarbe (ist mittlerweile aber ca. 1 Nuance dunkler geworden)
    und eins das zwar auch älter ist aber wo ich ungeschminkt bin (allerdings im Sommer leicht gebräunt), da sind die haare dann aber noch blondiert

und dann hab ich noch nen Augenfoto - das aber auch einen Tick zu hell ist (blitz). in der Mitte hab ich auch einen Braun/Kupferfarbenen Ring, den sieht man auf Foto auch ganz leicht.
    Geändert von Kurai (24.11.2007 um 22:28 Uhr)
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von basteltinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Laureley,

ich fühle mich angesprochen und möchte Dir berichten, wie ich mit meinem Winter so zurecht komme:

Primaaaaaaa!!!

Meine Herbstanfälle (Kleidung in warmen Farben) habe ich in den Keller verbannt und kein einziges Teil vermisst. Winter-Kleidung hatte ich zum Glück ja auch im Schrank.
    Geld für neue Kleidung habe ich zwar nicht, aber ein wenig Wolle habe ich gekauft für Schals und im Wollladen lässt sich prima mit den Farben üben. Der Farbpass war natürlich immer dabei.

Und ganz wichtig fand ich die Erkenntnis: falsche Farben machen mich gelblicher, was nicht gesünder bedeutet. Jetzt erkenne ich das auch, wenn ich eine warme Farbe anhalte.

Farben, die mich früher förmlich anzogen, reizen mich gar nicht mehr.

Nun suche ich noch ein perfektes Rouge für mich, aber ich habe schon mal Coygirl von Mac ins Auge gefasst, welches vielleicht demnächst ein Plätzchen bei mir zu Hause bekommt, wenn ich demnächst zum Mac nach Düsseldorf komme.

Alles in allem geht es mir also genauso blendend, wie an dem Tag, als Du sagtest: Winter!
    Das merkt man, dass du prima zurecht kommst....als ich das erste Mal ein Foto gesehen hab in den falschen Farben, dacht ich mir, da passt was nicht...und dann als neuentdeckter Winter, da dacht ich mir nur wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht

Meine Laune...
    Confused

*mpf* Mannsleut lässt auf sich warten, und draussen warten ist mir zu kalt ...

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Ups - Sorry, das Bild ist leider auch extrem schlecht von der Qualität und von der Belichtung her (und Teilausschnitte sind ja eh immer blöd), damit kann ich leider nichts anfangen ...

Zitat Zitat von basteltinchen Beitrag anzeigen

Primaaaaaaa!!!
    Oh, schön, dass es Dich noch gibt (summerjoy und Amaryllis sehe ich ja durchaus öfter mal aus den Augenwinkeln - die waren eigentlich überhaupt nicht angesprochen, sind aber immer so fix zur Stelle, wenn ich mal meckere, dass keiner x oder keiner y tut, dass es mir schon peinlich ist - Irgendwann schreibe ich mal "Alle ausser XXX können sich angesprochen fühlen!" ) - und toll, dass Du damit so gut klar kommst, freut mich!

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    hab gerade Spaßeshalber den Valette-Test gemacht - und Laut Valette bin ich ein Sommer
    Ich hatte jetzt keine Zeit, genauer zu gucken bei Dir aber: Vergiss Valette. Da war ich schon alles. Inklusive Mischtyp warm-kalt. Vergiss einfach alle Online*******

Äh doch, wie man auf allen anderen Bildern sieht eigentlich schon.
    mh, auf "allen" ist übertrieben, auf denen, wo ich grad noch mal schnell geguckt habe, sah ich keinen ... aber wenn Du sagst, dass Du einen hast, wird das schon passen. Bei mir sieht es immer nur so aus, als hätte ich einen (durch die Brechung / Krümmung), aber ich habe keinen ...
    Geändert von laureley (16.11.2007 um 23:49 Uhr) Grund: Typo

Bei mir sieht es immer nur so aus, als hätte ich einen (durch die Brechung / Krümmung), aber ich habe keinen ...
    Ach? Sowas ist möglich?
    Na ja, wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich schon nen relativ breiten dunkleren Rand . Auf den anderen Fotos eigentlich auch Hm...
    Ach mein Freund meinte übrigens, dass mir die kühleren, kräftigeren Farben auf den beiden Gegenüberstellungs-Bildern definitiv besser stehen würden.

Ach noch zu den "Speichen" im Auge. Ja, ich hab so ähnliche wie du. Innendrin dieses naturtrüber-Apfelsaft-grün das sich noch ein kleines Stückchen in das blau zieht.
    Geändert von Vesuvia (16.11.2007 um 21:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

tu ich mich aber trotzdem, dass ich hier echt die meiste Zeit nur lese (taeglich wie ich zugeben muss)...
    Allerdings bin ich echt eine total Niete, was Farberkennung angeht und moechte deshalb auch keine Tipps zu irgendwelchen Personen abgeben - nicht das meine Aussagen noch irgendwen verwirren

Seitdem Laureley mich vor ein paar Wochen ja nochmal abschliessend als Fruehling bestaetigt hat, sieht die Welt fuer mich sehr viel froehlicher aus
    Ich lerne allmaehlich warme und kalte Farben auseinander zu halten und dann noch die warmen Farben in diejenigen zu unterteilen, die gehen (hell und leicht) und die nicht gehen (dunkel und schwer).

Leider habe ich festgestellt, dass die meisten Lippis und Glosse, die ich bei z.B. dm etc finde vielleicht warm sind (wobei sehr oft ein leichter Blaustich miteingeschummelt wird), aber eben leider zu herbstlich fuer mich. Laureley kennt ja Bilder von mir und vielleicht kann sie mich ja darin bestaetigen, dass ich sehr hell vom Gesamteindruck bin. Deshalb fuehle ich mich schnell erdrueckt von einer zu "schweren" Farbe - auch wenn sie zum Fruehlingsspektrum gehoert

Klamottentechnisch habe ich das Problem, dass ich nicht die Geduld habe passende Sachen zu finden, da ich es hasse, wirklich abgrundtief hasse Klamotten zu shoppen. MU ist da viel einfacher. Und da die AMU-Ecke am besten - e/s-Farben kann ich zielsicher einordnen, ob sie mir stehen oder nicht - wenn sie nicht zuviel Glitzer enthalten. Lippis sind schon wieder viel schwieriger. Und mein absolutes Debakel hatte ich ja mit meiner einen Maccine, die mir tatsaechlich eine NW-Foundation verpassen wollte Meine empfindliche von Wind und der Kaelte geroetete Haut hat sie als eine Haut mit Rotstich empfunden... mittlerweile sehe ich auch auf Fotos von mir, dass diese Faerbung dieses "Pinkige" ist, das Laureley auch bei ihrem Fruehling sieht.

Ich bin total happy, dass ich endlich weiss, welche Farben ich ausschliessen kann, worauf ich mehr achten muss und was mir einfach fantastisch steht

Allerdings finde ich, dass manche Bestimmungsarten nicht sooo sinnvoll sind. Zum Beispiel ist der Vergleich Pink-Orange nicht ganz so gut. Mir steht beides nicht! Auch Gold/Silber ist schwer, da ich z.B. gar keinen Schmuck trage und deshalb auch kein Gefuehl dafuer habe (unabhaengig davon mag ich Gold als Schmuck nicht so gerne). Ich habe fuer mich im Privaten auch mal so eine Lippi-Foto-Story gemacht und das hat mir auch schon einiges gebracht --> empfehlenswert!!!

Schade finde ich es auch, dass der Fruehlingsthread nicht so frequentiert wird, aber ich denke, dass liegt auch daran, dass hier leider nicht soo viele Fruehlinge rumschwirren :leiderja:
    Geändert von Amaryllis (16.11.2007 um 21:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    hey ;o)

Seh ja gar nichts und hab ein paar Seiten weiter hinten geschaut

Oh, schön, dass es Dich noch gibt (summerjoy und Amaryllis sehe ich ja durchaus öfter mal aus den Augenwinkeln - die waren eigentlich überhaupt nicht angesprochen, sind aber immer so fix zur Stelle, wenn ich mal meckere, dass keiner x oder keiner y tut, dass es mir schon peinlich ist - Irgendwann schreibe ich mal "Alle ausser XXX können sich angesprochen fühlen!" ) - und toll, dass Du damit so gut klar kommst, freut mich!

Inventar Avatar von arachne

@Kurai:
    Die Bilder sind meiner Meinung nach nicht so gut, weil du kein aktuelles Bild im Tageslicht hast, sondern nur ein geblitzes Augenbild, was aber die Farben nicht richtig darstellt. Deswegen wäre es lieb, wenn du nochmal neue Bilder machen könntest

@Laurely:
    Als Lippen-Typ habe ich mich noch gar nicht gesehen trage ja meistens Brille, weswegen meine Augen weniger sichtbar sind und deswegen betohn ich sie eher mit einen Lila- oder Violettton. Aber vielleicht sollte ich mal zum Weggehen Lippenstift auftragen und als Highlight gestalten, den passenden Lippenstift habe ich nach meiner Bestimmungsserie dazu dazu sollte ich aber, glaube ich, Kontaktlinsen tragen, damit man noch was von meinen Augen sieht
    Und ja, naramudi redet sich meiner Meinung nach auch den Herbst schön, aber zum einem haben wir sie nicht in Natur gesehen (vielleicht ist da wirklich irgendwas, was sie "herbstlicher" aussehen lässt ) und zum anderen, wenn sie nicht "supergut" aussehen will, dann eben nicht

@Mary:
    Das khaki ist schwierig. ich habe ein Top in der Farbe, welches mir auch steht (auch laut meinem Freund) und eine Kurz-Sommer-Jacke. Anziehen würde ich sie also schon, aber ich finde die leuchtenderen Farben schöner Müsstest du wahrscheinlich mal im Laden sehen. Und ich würde dann wahrscheinlich einen "bunteren" Schal dazu tragen