Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 843 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Also ganz so ein helles Eisblau war es nicht. In meiner Professionalität würde ich es einfach als ganz normales Hellblau bezeichnen . Das war ein S.Oliver-T-Shirt, gabs damals (vor einigen Jahren) im Doppelpack, immer eines bunt, eines weiß, kurze, kastige Form und vorne der Schriftzug meistens Ton in Ton relativ groß. Also bei meinem hellblauen T-Shirt eben ein dunkelblaues "S-Oliver" mit nem Schnörkel unter dem Schriftzug.... erinnert sich vielleicht jemand ???

Vielleicht modert das Teil noch im Schrank, dann kommts gleich noch mit aufs Bild.

An solch helle Farben hätte ich mich nie gewagt, weil ich Angst hätte, wie eine Leiche auszusehen. Aber allmählich werde ich neugierig...

LG
    Barbara

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    sag mal laureley können herbsttypen ein eisblau tragen?
    Nein. Herbste tragen - vielleicht mit Ausnahme von sowas wie Ultramarin und Lapis - gar kein Blau.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

hab die beiden farben mal gegoogelt, also ultramarin ist nich tso meins und lapis erinnert mich ein wenig an türkis oder petrol, nein petrol nicht.. hmm aber blau also so in etwa wie lapis oder eben hellblau ist komplementär zu orangem haar und dann könnte es doch gehen, aber wahrscheinlich ein drahtseilakt, das zu kombinieren.. hmm vor allem welche farbe noch.. jeans geht dann ja nicht und grüntöne auch nicht und braun ist nicht meine farbe.. aber braun müßte gehen..
    immer dieses weibsvolk

naramudi
    Besucher

Mal ein unprofessioneller Tipp bezüglich CorTiMam: Winter. Ich kann mir an ihr keine weichen Farben vorstellen. Wenn ich sie einkleiden sollte, dann unbedingt in leuchtenden Farben und mit einer eyecatcher-Lippenstiftfarbe. Mich würde das Outfit dann erschlagen, aber an ihr kann ich es mir sehr, sehr gut vorstellen. Wie bereits erwähnt, ich bin hier nur ein Neuling (aber auch ein blindes Huhn...)

Tonita
    Besucher

Bist du dir denn überhaupt 100% sicher, ein Herbsttyp zu sein, weibsvolk? Das, was du hier bisher geschrieben hast, klingt durchaus so, als könntest du dich geirrt haben... Das wollen wir doch erst mal alle gemeinsam erforschen, oder?
    Wie kommst du auf den Herbst?

Gerade, weil sich ja unheimlich viele gerne irrtümlich für einen Herbst halten, frag ich lieber nach

nein sicher bin ich mir nicht..
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Schade...Naja, aber vielleicht kann ja einer der vielen Sommer hier mal einen Lippie (bzw. die Farbnummer) nennen, der ihnen gut steht. Am besten was günstiges wie Manhattan oder noch billiger, da es ja erstmal nur zum testen sein soll.
    So, wie versprochen noch mal ein paar Lippies aus meiner Schublade - ohne Garantie, dass sie an jedem Sommer bombastisch aussehen (und auch nur an Sommern gut aussehen). Ich kann nur sagen, dass ich ein Sommer bin (allerdings recht dunkel) und sie mir stehen und meinem Geschmack entsprechen:

* p2 Absolute Color Lipstick "040 Wild Wine" (das ist ein ziemlich heftiges, bläuliches Rot!)
    * p2 Maxi Pump Lipstick "910 Desire"
    * p2 Maxi Pump Lipstick "920 Flame"
    * p2 Maxi Pump Lipstick "950 Lust"
    * essence "02 Sparkling Romance"
    * essence "12 Sparkling Miracle"
    * essence "31 Glamour Queen"
    * Kron "16 Aphrodite"
    * u.m.a. "04 Soft Fuchsia"
    * u.m.a. "32 Burgundy"
    * u.m.a. "33 Very Violet"

Tonita
    Besucher

Lustig, den "Flame" von p2 habe ich heute auch ausprobiert und für gut befunden. Aber nicht gekauft, so richtig brauche ich ihn wohl nicht, und ich traue den p2-Lippies immer nicht so über den Weg

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Lustig, den "Flame" von p2 habe ich heute auch ausprobiert und für gut befunden.
    Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen für Sommertauglichkeit.

Aber nicht gekauft, so richtig brauche ich ihn wohl nicht, und ich traue den p2-Lippies immer nicht so über den Weg
    Huch, wieso? Die p2 Maxi Pump haben doch (wenn ich mich richtig erinnere - muss ich noch mal googlen) sogar Ökotest "Sehr gut" bekommen (im Gegensatz zu vielem Teuerkram) ... Ich mag halt keine Glosse (Konsistenz, Auftrag), sondern Lippenpflegestifte oder (semi-)transparente Lippies (gerne auch mit Glitzer drin), da kommen mir die p2- und essence-Sachen gerade recht: Billig, verträglich, kein fieser Geschmack.

Tonita
    Besucher

Echt, Ökotest sehr gut? Das ist natürlich ein Argument...
    Ich weiß nicht, früher hatte ich mal solche Lippies von Essence und p2, und bei mir haben die immer eher die Lippen ausgetrocknet als sich gut anzufühlen. Allerdings ist das auch schon ein Weilchen her, vllt hat sich das geändert und ich sollte ihnen noch eine Chance geben.
    Was mich ja an manchen stört, vor allem von Essence, sind die riesigen Glitzerpartikel Aber die hat der Flame ja nicht.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich habe keine Ahnung welcher Farbtyp ich bin.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Als Kind war ich sehr hellblond (Haarfarbe eher kühl, ohne Gold- oder Rotstich). Meine Augenfarbe ist grün.
    Ich finde mir stehen eher kalte Farben, z. B. sieht orange-stichiger Lippenstift total schrecklich an mir aus. Viele Leute haben mir gesagt, dass mir schwarz steht.
    Fotos:
    x
    x
    Schonmal danke.

Geändert von Frl.Sucre (11.11.2007 um 14:21 Uhr) Grund: Fotos weg
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Echt, Ökotest sehr gut? Das ist natürlich ein Argument...
    Ich möchte es nicht beschwören - googlen brachte mich nicht weiter, der Testbericht bei Ökotest ist kostenpflichtig und die Papierausgabe, wo es drin war, habe ich offenbar nicht mehr hier, ist schon aus unserem Stapel rausgealtert - aber ich bin mir eigentlich recht sicher. Mift.

Ich weiß nicht, früher hatte ich mal solche Lippies von Essence und p2, und bei mir haben die immer eher die Lippen ausgetrocknet als sich gut anzufühlen.
    Nein, austrocknend finde ich sie nicht (und ich bin da wirklich sehr empfindlich) ... Versuch's halt mal mit Flame, kostet ja nicht die Welt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung welcher Farbtyp ich bin.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Die Fotos sind leider zu schlecht, um irgendwas mit Bestimmtheit sagen zu können (bitte groß, ungeschminkt, gutes Tageslicht, kein Blitz, kein Sonnenlicht), aber wenn Du kühle Farben brauchst und blond Deine Naturhaarfarbe ist, bist Du wohl ein Sommer.

Ok, danke. Andere Fotos habe ich jetzt auch nicht.

Meine Laune...
    Confused

Ok, danke. Andere Fotos habe ich jetzt auch nicht.
    Du kannst ja mal rückwärts lesen, was Sommer so alles ausmacht und kann / braucht, aber "blond und braucht kühle Farben" lässt eigentlich nicht viel Spielraum.

Gefallen Dir die Farben auf dem Bild unten? Könntest Du sie tragen? (Das ist übrigens kein Grau, sondern Silber.)

http://666kb.com/i/atel3yndc8icxeo02.jpg

P.S.: Killers
    Geändert von laureley (11.11.2007 um 01:55 Uhr)

Ich hab mich mal durchgelesen, Sommer trifft zu, aber auch ein paar Elemente von Winter.
    Ja, die Farben könnte ich alle tragen (gefallen mir auch, nur das Silber nicht so). Voll ins Schwarze getroffen!

Ja, the Killers. *schwärm

Meine Laune...
    Confused

Ich hab mich mal durchgelesen, Sommer trifft zu, aber auch ein paar Elemente von Winter.
    Das ist normal, sind ja beides kalte Farbpaletten. Haarig wird es erst bei sowas hier, da müssen Sommer in der Regel passen, aber das ist bei jedem individuell verschieden, wo da die "Schmerzgrenze" in Bezug auf Knalligkeit, Dunkelheit und Kontrast liegt:

http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg
    http://666kb.com/i/asxlu1twb3rpfpgci.jpg
    http://666kb.com/i/asxlst7zt4fg4sirm.jpg
    http://www.golop.de/shop/images/imag...ge_1814674.jpg

Sommerpalette:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm

Winterpalette(*):
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm

(*) nach Diskussion im Sommerthread sind wir uns ziemlich einig, dass das eine sehr harmlose und gemäßigte Winterpalette ist, deren Homebase-Farben von vielen Sommern ziemlich problemlos getragen werden können, also eher eine erweiterte Sommerpalette als eine richtige Winterpalette.

Die "Summer with winter influence" Palette ist fast perfekt (fehlt nur black).
    Dann werde ich mich demnächst dem Sommer-Thread anschließen.

Meine Laune...
    Confused

Dann werde ich mich demnächst dem Sommer-Thread anschließen.
    Mach das - wir freuen uns über jede Verstärkung!

naramudi
    Besucher

Hm...ich glaube, es gibt ein Problem. Ich habe mir noch einmal die Frühlingsfarben auf der ireene-Seite angesehen und die Sommerfarben. Meine Lieblingsfarben gibt es in beiden Paletten und je länger und intensiver und bewusster ich sie mir anschaue - mir gefallen die Frühlingsfarben besser. Sie sind nur eine Spur "anders", doch das macht viel aus, finde ich.

Dazu hatte ich heute einen marinefarbenen Pulli an (laut Farbfächer Sommermarine) und ich fühlte mich grauselig darinnen. Dann las ich, dass warme Typen Schwierigkeiten mit Blautönen haben. Mir steht eigentlich nur das Blau von meinem Lieblingshandtuch. Ich habe es an die Farbe "periwinkle" gehalten und Ähnlichkeiten entdeckt bzw. die Zwischentöne als identisch erkennen können (ein Blau mit fliederanteil, nicht eindeutig warm oder kalt).

Ich kann mich von dem goldenen Kajal nicht trennen und auch nicht von den frühlingsfarbenen Shirts. Die Sommerfarben scheinen wirklich zu passen, aber sie sind eine Spur zu "kalt, blau, pastellig". Ich habe das Gefühl, sie könnten wärmer, goldiger, intensiver sein. Nach der Anfangseuphorie endlich meine Farbrichtung erkannt zu haben, kommen mir gerade wieder starke Zweifel. Ich werde nächste Woche reine Frühlingsfarben tragen. Sollte ich ein Sommer sein, müsste ich ja viel schlechter darin aussehen und mich intuitiv nach anderen Farben/Anziehsachen umsehen.

War das auf der ireene-Seite?: Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass es so sein kann, dass die Haut kalt ist und die Haare warm. Man sollte sich dann nach den warmen Haaren richten, die den Rahmen fürs Gesicht bieten und sich auch warm kleiden, damit der Rahmen (und Ausgleich) vollständig ist. Auch wenn meine Haare bei Tageslicht manchmal aschig wirken, habe ich das Gefühl, dass sie es nicht wirklich sind, zumal ich sehr helle, hellrotgoldschimmernde Wimpern und Augenbrauen habe, die kaum sichtbar sind. Es lässt mir keine Ruhe, dass irgendetwas noch nicht stimmt. Das liegt zum Teil auch an den immer wieder verschiedenen Farbfächern. Da gibt es Winterfarbschablonen und ihr stellt fest, es sind in Wahrheit Farben für den dunklen Sommer. Sind die Frühlingsfarben auf der ireen-Seite auch Sommerfarben?

Wahrscheinlich muss ich tagsüber draußen einige Fotos machen mit einmal warmen Kleidungsstücken und kalten Farben, um das Problem eindeutig zu lösen.
    Geändert von naramudi (11.11.2007 um 02:56 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich heute einen marinefarbenen Pulli an (laut Farbfächer Sommermarine) und ich fühlte mich grauselig darinnen.
    Vermutlich war es einfach ungewohnt und/oder zu dunkel.

Ich werde nächste Woche reine Frühlingsfarben tragen.
    Na, dann leg mal einen überzeugenden, ungeschminkten Auftritt in Kiwi, Flamingo, Knalltürkis oder Narzisse hin ...

War das auf der ireene-Seite?: Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass es so sein kann, dass die Haut kalt ist und die Haare warm. Man sollte sich dann nach den warmen Haaren richten, die den Rahmen fürs Gesicht bieten und sich auch warm kleiden, damit der Rahmen (und Ausgleich) vollständig ist.
    Das ist Quark. Dann müsste man sich ja nur die Haare färben und wäre ein anderer Farbtyp. Es geht nur nach dem Unterton des Teints. Die Haut ist flächenmäßig viel stärker am Gesamteindruck beteiligt als Haare oder Augen.

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Na, dann leg mal einen überzeugenden, ungeschminkten Auftritt in Kiwi, Flamingo, Knalltürkis oder Narzisse hin ...
    ich versuch's....und bin hoffentlich danach beruhigter. Danke für deine schnelle Antwort. Langsam machen mich die Farben meschugge . Das war bestimmt so ein kleiner Rückfall wie so eine Art Rückfallfieber nach einer Grippe. Ich hoffe, in ein paar Wochen ist das Ganze ausgestanden und ich habe endlich die Farbsicherheit, die ich noch suche.

Also Kiwigrün, Flamingorosa, Knalltürkis, Narzissengelb. (Lach' nicht, aber ich mag diese Ostereierfarben).

Ob sie mir stehen, weiß ich ich noch nicht, ABER Jeanssachen versuchte ich auch immer zu meiden, weil sie mich krank aussehen lassen. Als Sommer müsste ich ja geradezu prädestiniert für Jeansklamotten sein, nicht wahr?

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist Quark. Dann müsste man sich ja nur die Haare färben und wäre ein anderer Farbtyp. Es geht nur nach dem Unterton des Teints. Die Haut ist flächenmäßig viel stärker am Gesamteindruck beteiligt als Haare oder Augen.
    Nein, es geht um die Naturhaarfarbe: http://www.ireneeonline.com/color_theory.htm

If you have a cool
    undertone in your
    skin, you will have
    a warm undertone
    in your hair. You may think your skin looks cool, but if you put color testers up to your face, you will easily see if it is comparatively warmer or cooler.

Nature has given this model rich warm hair to balance her cool skintones. She wears warm colors in her wardrobe to repeat that balance. Your hair color sets the color tones for your wardrobe.

Für mich klingt das logisch und nachvollziehbar.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um die Naturhaarfarbe: http://www.ireneeonline.com/color_theory.htm
    Ich bin jetzt zu müde, um mir das genauer anzusehen, aber wahlweise meint sie es anders, als man es erst liest (wovon ich ausgehe), oder es stimmt schlicht nicht. Sie schreibt nämlich zu dem asiatischen Model "Nature has given this model cool dark hair to balance her warm skintones." Asiaten haben keine "warm skintones", das sind in der Regel Winter. Vermutlich redet sie also vom Oberton (der anders sein kann als der Unterton, der aber der ist, der den Farbtyp bestimmt), also dem "Problem", das wir hier öfter sehen (gelbliche und olive Sommer und Winter) ... Bei der Rothaarigen würde ich auch meinen, dass sie mit "cool skintones" schlicht den Eindruck des blassen Obertons meint.

also wenn man hier mitliest, bekommt man den eindruck, dass es schon eine wissenschaft für sich ist mit den typen... hmmm kann man auch ein wintertyp sein, wenn man nicht soooo extrem dunkelbraune augen hat?
    immer dieses weibsvolk

CorTiMam
    Besucher

So, nun wirds hardcore
    Ich habe heute ungeschminkt (und ungekämmt ) Fotos von mir geschossen, in diversen Klamotten. Leider sind die Lichtverhältnisse heute unter aller Kanone (wird ja gar nicht richtig hell), ich hoffe mal, dass man was erkennen kann.

Jetzt weiß ich auch endlich, warum sich alle genötigt fühlen zu erklären, dass die Fotos doof sind, man einen unmöglichen Blick aufhat, man in Wirklichkeit anders aussieht, etc. Ich dachte immer, das sei doch nicht nötig, aber: BEI MIR IST ES GENAUSO

Die Lippi-Fotos kann man leider (wegen des miserablen Lichts) nicht richtig erkennen, falls Ihr noch mehr davon braucht, warte ich mal, bis das Wetter ein wenig geeigneter für solche Aufnahmen ist. Kunstlich alleine funktioniert ja leider nicht, oder? Obwohl unser Badlicht am Spiegel schon ziemlich hell ist...

Leider sieht man nicht richtig, dass z. B. das khaki-Esprit T-Shirt einen gelblichen Unterton hat und dass das ärmellose braune Tanktop Vollmilchbraun ist, das andere dagegen zartbitter...

Der blaue Pullover ist dagegen rauchig blau...

Ich glaube, ich muss doch noch mehr Fotos schießen, oder???

Oh, mehr als fünf darf man nicht? Dann kommen die nächsten separat.

Also hier:

schwarze Sweatjacke, kalter Lippi, warmer (bronze) Lippi, sieht man leider ganz schlecht.
    helles, gedecktes (wärmeres?) Khaki, dunkles, kühles Kaki, knalliges Petrol (oder Türkis)
    Geändert von CorTiMam (12.01.2009 um 15:25 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

So, hier sind die nächsten
    (Sorry, ich kanns noch nicht anders... )

gedecktes Türkis (oder Petrol?), hellgrün, kräftiges Orange, hellorange, knallrot
    Geändert von CorTiMam (12.01.2009 um 15:26 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Und aller guten Dinge sind drei:

Royalblau, gedeckteres (schmutzigeres) Blau, Vollmilch, Zartbitter und helles Rosa

Und? Was meint Ihr?
    Geändert von CorTiMam (12.01.2009 um 15:26 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, ich war schon tot und bin wieder auferstanden, so blass wie ich bin. Dabei steht doch Weihnachten vor der Tür und nicht Ostern (so von wegen Auferstehung???)

LG
    Barbara

(Oh Mann, ich kanns nicht fassen, dass ich solche Bilder tatsächlich hier veröffentliche... Ich verlasse ja ungeschminkt nicht mal das Haus Richtung Mülltonne *örks!)
    Geändert von CorTiMam (11.11.2007 um 10:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von JanineXX

Hi,

ich finde Dich in rot/orange am besten.

Hoffe, ich darf das überhaupt als meinen ersten Beitrag posten :)

Ich frage mich auch immer wieder, welcher Typ ich nun bin, ob ich ne warme, ne Coole oder sonstige E/S und Lippenpaletten brauche.

lg
    JanineXX

Inventar Avatar von Kurai

also ich finde an dir das Orange, Rot und das Türkis ganz toll!

Schwarz, und Weiß gefallen mir an dir nicht so sehr und auch das Blau finde ich grenzwertig
    LG
    Kurai

CorTiMam
    Besucher

... oh Mann, ich hätte mich zumindest ordentlich kämmen sollen, ich habe die Haare nur so lala aus dem Gesicht genommen, damit sie nicht stören (haben einen warmen Schimmer durch Henna), bin diese "Frisur" nicht gewohnt und sehe einfach nur aus wie ein Zombie

LG
    Barbara

Inventar Avatar von arachne

Also ich finde gerade das gelb-orange-was-auch-immer ;) beißt sich total mit deiner Haut...
    Das Blau finde ich ganz okay.
    Was mir fehlt, sind ein paar "Knallfarben", also ein richtig schönes Sommerrot bzw. Winterrot oder ein lilaton. Ich würde nämlich sagen, dass du, auch wenn du vielleicht die richtige Temperatur getroffen hast (ich meine bei den kühlen Farben), es aber trotzdem nicht deine Schmeichelfarben sind.
    Das letzte aus der 2. Serie (dieser rotton) finde ich auch nicht so schlecht...
    Bei diesem Apricot-orange (2.Serie, 3. Bild) finde ich die Belichtung nicht so gut, das Bild wirkt irgendwie überbelichtet, deswegen kann ich zu dieser Farbe nicht viel sagen (weil andere sie ja gut finden).

Ich bin zB auch ein Sommer, kann aber mit hellen pastelligen Sachen gar nicht, das sieht an mir (meiner Meinung nach) nicht gut aus, auch wenn es wahscheinlich noch besser als ein orange ist, aber es gibt es besser, wo man so richtig ein "Wow-Gefühl" hat. Verstehst du was ich meine?
    Geändert von arachne (11.11.2007 um 13:43 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Das Gelbe shirt finde ich auch nicht gut, aber das Braun dafür wieder
    LG
    Kurai

CorTiMam
    Besucher

Das knalligste, das ich so im Schrank habe, ist das Rot und dieses Türkis/Petrol (ich weiß nicht, was das für eine Farbe ist).

Mein Mann hat in seinem Schrank noch ein knallrotes T-Shirt (scheint mir ein wärmerer Farbton zu sein. Soll ich das mal noch mit reinnehmen?

Lila... ich weiß nicht, ob wir irgend etwas Lilanes im Haus haben,ähm.... müsste ich mal suchen gehen. Eine Lila-schwarz-weiß gemusterte Decke habe (so ne mexikanische, die könnte ich mir vorteilhaft um die Schultern drapieren.. )

HALT! Eine allerdings sehr dunkellila Jacke habe ich noch... soll ich nochmal???

LG
    Barbara

Inventar Avatar von arachne

Also ich würde es gern sehen
    Sowohl das knallige Rot als auch das Lila

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich war schon tot und bin wieder auferstanden, so blass wie ich bin. Dabei steht doch Weihnachten vor der Tür und nicht Ostern (so von wegen Auferstehung???)

LG
    Barbara

(Oh Mann, ich kanns nicht fassen, dass ich solche Bilder tatsächlich hier veröffentliche... Ich verlasse ja ungeschminkt nicht mal das Haus Richtung Mülltonne *örks!)
    auf den fotos bist noch um einiges dünner als in deinem blauen kleid mit hut, kann das sein?
    erst dachte ich nicht, dass dieses blau deine farbe ist aber nach den neueren fotos schon, da finde ich eher das orange nicht so gut.. aber orange kleidung mag ich nicht, bin also nicht objektiv...

solche farbfotos werde ich jetzt auch mal machen..
    könntest du nciht auch ein wintertyp sein????
    immer dieses weibsvolk

CorTiMam
    Besucher

Sodala, das nächste Shooting ist abgeschlossen. Gekämmt habe ich mich noch immer nicht Jetzt isses auch schon wurscht...

Weibsvolk, es kann schon sein, dass ich ein oder zwei Pfund weniger habe, ich passe da nicht so auf, aber jedes Gramm, das ich verliere, nehme ich im Gesicht ab ... Ich mag es auch nicht, dass ich oft so ... so ausgemergelt aussehe, aber naja, is halt so. Mit etwas Schminke ist es besser (aber hier ja verboten )

Wenn ich mir die neuen Bilder so aussehe, kriege ich allmählich selbst eine Ahnung...

Irgendwas klappt nicht, es nimmt nur vier Bilder, egal, mach ich es halt wieder auf dreimal.

dunkles Lila, bordeaux (kühl), bunte Decke, beerenfarbige Bluse (kühl)
    Geändert von CorTiMam (28.11.2010 um 18:07 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

So, nächster Schwung:

für mich schwer zu beschreiben, nicht flieder, nicht rosa, keine Ahnung..
    dunkles (aber klares?) Blau, äußerst klares grün und noch klareres rot
    Geändert von CorTiMam (23.01.2009 um 21:59 Uhr)

naramudi
    Besucher

Mir persönlich gefällt das Foto mit dem "rosa" Hemd. Es könnte ein wintereisrosa sein oder ein frühlingsrosa? Irgendwie habe ich bei dir, genauso wie bei mir selbst, das Gefühl, die kalten Farben schlucken alle deine warmen, eigenen Farbpartikel. Du wirkst - genauso wie ich - zu blau, zu kalt, zu frostig, älter, kränklich, hart. Ich würde gerne zartere, weichere, wärmere Töne an dir sehen, die entweder leuchten oder Ton-in-Ton sind (Frühlingsfarben). Auf den ersten Blick dachte ich Winter, weil du Kontraste zu brauchen scheinst. Nach den vielen Fotos von dir bin ich wieder mal unsicher (so wie bei mir auch) und könnte mir DUNKLER Frühlingstyp bei dir vorstellen (der angeblich nicht diese Hardcore-Frühlingsfarben verträgt, aber auch in schwarz/weiß nicht schlecht aussieht).

Es IST mit Sicherheit eine Wissenschaft für sich und man braucht ein sehr geschultes Auge, um Disharmonien feststellen zu können. Zum anderen ist es enorm schwer anhand von Fotos zu urteilen. Auf den Fotos, auf denen ich ganz gut wegkomme, ist dann entweder der Hintergrund passend oder die Belichtung gut - obwohl ich die "verkehrten" Farben trage. Ich bin dazu übergegangen in mich selbst hineinzufühlen, die Farbe zu spüren und mich zu fragen, fühle ich mich wirklich wohl jetzt? Und dieses Wohlgefühl habe ich nie bei typischen Sommerfarben. Im Gegenteil, ich fühle mich vergraut, wie eine graue Maus. Ich habe nichts gegen Sommerfarben und Sommerfrauen sehen unvorstellbar gut in ihren Farben aus! Doch ich spüre, wie sich bei mir selbst die Härchen aufstellen und mein Körper gegen diese Farben anarbeitet. Das kann ich nicht einfach so übergehen.

Nachdem ich jetzt weiß, welche Farben mir gefallen (das war mir vorher gar nicht so klar), habe ich festgestellt, dass ich diese Farben sowohl bei den Frühlingsfarbfächern als auch bei den Sommerfarbfächern finden kann. Es geht um Nuancen. Minimale Veränderungen in Richtung warm oder kalt.

Mir gefallen die veränderten Farben in Richtung warm besser. Violett, das zu blau ist, lässt mich frieren (grau werden). Das Sommerviolett kann ich auch tragen und wenn man nicht auf Feinheiten achtet, dann merkt man nicht, woran es liegt, dass ich nicht so gut damit aussehe, wie in einem Frühlingsviolett. Das ist ebenso subtil wie die Farbe meines hellblauen Lieblingshandtuchs, in dem ich ungeschminkt, gestresst und mit nassen Haaren einen "Glanz" bekomme, als wäre ich zurechtgemacht.

Das Blau, in dem dein Mann dich fotographieren musste, weil er dich darin so schön fand - ist es ein klares Frühlingsblau oder ein kaltes Winterblau?

Nachtrag: Die letzte Farbreihe gefällt mir an dir besonders gut (vielleicht weil ich diese Farben selbst mag???) sowie das dunkle Lila und Bordeaux (auch meine Lieblingsfarben). Ich meine subjektiv zu erkennen, dass sie dich frischer aussehen lassen, besonders das Grün, das Blau, das Rot (alles klare Frühlingsfarben?)
    Geändert von naramudi (11.11.2007 um 15:13 Uhr)