Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 120 von 843 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
  1. #4761
    Loreley
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ameleya, das spricht für sich, oder? Du bist ganz klar ein kühler Typ, heller Winter, würde ich sagen.
    Orange sieht IMHO richtig schlimm an dir aus.

  2. #4762
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    In orange wird man mich dennoch nur selten sehen.. jetzt im Winter tu ich mir eh bissel schwer mit den meisten Frühlingsfarben.. da greif ich immer ein bisschen in die Herbstrichtung.. was ich allerdings jetzt nicht unbedingt schlimm finde.
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich im Herbst und Winter etwas komisch in Kiwi und Narzisse vorkommt (Camel, Goldbraun, Elfenbein etc. sind aber "zeitlos") ... Ginge mir - würde ich Pastellfarben mögen - vermutlich auch so, dass ich sie im Herbst und Winter unpassend fände. "Mein" Frühling macht das auch so, dass er bei Jacken o.ä. jetzt eher auf helle und nicht zu schwere Herbstfarben ausweicht, bei Hosen sogar richtig Herbst. Geht prima.

    Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Achso, kommt Herbst bei mir denn auch noch in Frage, oder könnt ihr das mehr oder weniger ausschließen, sodass ich's mir sparen kann, davon auch ne Farbe zu kaufen?
    Herbst würde ich nicht ausschließen, da Du meintest, Du hättest ein Problem mit leuchtenden Farben (oder erinnere ich mich da falsch?), d.h. Du solltest auf jeden Fall Herbst sicherheitshalber mittesten. Winter brauchst Du aber nicht, dazu bist Du zu hell auf dem Kopf.

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst:


    Heller Winter mit Frühlingstendenz (Augen, Sommersprossen) dürfte richtig sein.

    Wegen naramundis Handtuch: Ich würde es (also die Farbe, nicht das Handtuch ) anziehen und es würde mir gut stehen.
    Geändert von laureley (07.11.2007 um 14:54 Uhr) Grund: Handtuch

  3. #4763
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.823

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ameleya, das spricht für sich, oder? Du bist ganz klar ein kühler Typ, heller Winter, würde ich sagen.
    Orange sieht IMHO richtig schlimm an dir aus.
    Ja, die Gegenüberstellungsbilder halte ich für eine gute Idee! Danke für Eure Ratschläge! Ich fnde das Orange auf den Bildern geht fast noch - vermutlich, weil die Lippen auch Orange sind! Hätte ich die Lippen natur gelassen, dann hätte es NOCH schlimmer ausgesehen... Gelb finde ich übrigens noch schlimmer an mir.

    EDIT: Als Teenie hatte ich mal gelben Lidschatten, so richtiges Jamaikaflaggengelb. Von Farbtypen wusste ich damals noch nix, aber andere Leute haben etwas verstört darauf reagiert. (So ähnlich wie ihr bei orange.)
    Geändert von ameleya (07.11.2007 um 14:57 Uhr)
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  4. #4764
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.823

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach so, an Blau werde ich mich beim nächsten Einkauf mal versuchen. Vielleicht fidne ich ja doch gefallen dran...
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  5. #4765
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ach so, an Blau werde ich mich beim nächsten Einkauf mal versuchen. Vielleicht fidne ich ja doch gefallen dran...
    Du hast aber definitiv einen Frühling mit drin. Die Muster in den Augen, die Sommersprossen - und ich habe Deine neue Tasche im Tagebuch gesehen: Kiwi-Türkis. Aber Dein Teint ist ganz klar kalt.

  6. #4766
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.823

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Was heißt das denn konkret? Soll ich dann auf richtiges Winterblau verzichten? Oder fürs Make-Up z.B. auch Frühlingsfarben benutzen? Das mit den Mischtypen finde ich irgendwie noch ein bisschen verwirrend...
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  7. #4767
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also warme Farben stehen dir sicher nicht. Aber wenn du klauen willst, kannst du das in Richtung der Frühlingspalette evtl. erfolgreicher versuchen als andere.

  8. #4768
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Was heißt das denn konkret? Soll ich dann auf richtiges Winterblau verzichten? Oder fürs Make-Up z.B. auch Frühlingsfarben benutzen? Das mit den Mischtypen finde ich irgendwie noch ein bisschen verwirrend...
    Nein, Du bist kein Mischtyp (und warm-kalt gemischt gibt's sowieso nicht), Du bist ein Winter. Du hast nur eine Tendenz zum Frühling, weil Du einige (sekundäre) Merkmale vom Frühling hast (Augenmuster, Sommersprossen). Was diese Dir in der Praxis bringen (ausser lustig auszusehen), musst Du selbst rausfinden, in den Regel ermöglichen Tendenzen, dass man die ein oder andere, nicht zu extreme und am ehesten Richtung wirklicher Typ tendierende Farbe der Tendenzpalette tragen kann.

    Hieße für Dich: Homebase Winter plus ein paar - nicht zu warme! - "frühlingsartige" Farben als Dreingabe dazu -> http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm

    Oben ist die Homebase der Winter, beim Runterscrollen dann bei "Winter with Spring Influence" gucken. Wenn Du die Farben ansprechend findest: Einfach mal beim nächsten Einkauf gucken, ob sie Dir stehen. Sie müssen Dir nicht stehen, aber es wäre gut möglich.
    Geändert von laureley (07.11.2007 um 16:08 Uhr) Grund: Bessere Formulierung

  9. #4769
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.823

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke, Laureley! Lustig aussehen finde ich schon mal gut.

    Eben hab ich deinen Link mal angeschaut, dann wundert es mich jetzt nicht mehr, wieso ich auf knalliges Türkis stehe... Lila müsste ich mal ausprobieren, das mag ich eigentlich auch gerne.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  10. #4770
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    ich muss mich mal kurz einklinken.
    Ich glaube dass ich einige Merkmale vom Sommertyp aufweise:
    Helle Haut (wenn überhaupt ein Unterton dann am ehesten rosé, irgendwie finde ich mich nur hell).
    Meine Haare sind zwischen dunkelblond und hellbraun. In der Sonne leuchten sie zwar golden und im Sommer bleichen sie auch aus und sehen goldig gesträhnt aus, aber ansonsten ist es typisch Straßenköter.
    Meine Augen: klares Augenweiß, Iris blaugrau und vor allem bei einem Auge ist um die Pupille ein hellbrauner Ring.
    Auf den Wangen habe ich rostbraune Sommersprossen (viele) und dadurch sehen meine Wange (ungeschminkt) immer so hellbraun rötlich aus. Passt das zum Sommer???
    Ich versuche mal Bilder hochzuladen, muss aber erst suchen und probieren ob ich das kann.
    Was würdet ihr Profis ins Blaue tippen?
    Geändert von passionfruit (07.11.2007 um 15:53 Uhr)

  11. #4771
    Fortgeschritten Avatar von jacqui
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    402

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bins mal wider

    hab nochmal ein paar fotos gemach

    goldschmuck


    silberschmuck


    orange


    rosa


    blau


    augen


    was meint ihr?
    frühling oder sommer?


    Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

    bildchen malen

  12. #4772
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich finde das orange nicht so toll, da gefällt mir das rosa besser
    Bei dem blau bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht ein Winterblau ist, weil es auf meinem Bildschirm sehr eisig wirkt (finde es an dir nicht so gut).

  13. #4773
    naramudi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auf meinem Bildschirm sieht das blau auch eisig aus und das orange ist sehr grell. Ein dunkleres Orange, so ein Braunorange, würde vielleicht gehen (Herbstorange), vielleicht auch ein goldfarbener Lidschatten. Das rosa sieht mir zu "künstlich" aus. Ich kann mir durchaus wärmere, dunklere Farben an dir vorstellen. Wie gefällt dir Koralle? Auf mich wirkst du wie ein Herbsttyp. Frühling auf keinen Fall, auch nicht die Ton-in-Ton-Farben (zu hell), die grellen überstrahlen dich. Du hast wunderschöne Augen! aber Achtung, ich bin hier alles andere als ein Farbtypenexperte
    Geändert von naramudi (07.11.2007 um 17:24 Uhr)

  14. #4774
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    frühling oder sommer?
    Wie sehen die Augen aus, wenn man richtig nah rangeht? So? Oder ganz anders?

    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...nburst_eye.jpg

    Und hättest Du vielleicht noch was in Rostrot oder Kupferorange, was Du Dir ins Gesicht machen könntest? Ich finde das Bild in Rosa + Silber nicht extrem schlecht, aber irgendwie ... disharmonisch, d.h. ich tendiere zu warm. Für Herbst finde ich Dich zu "fluffig" (inkl. Flushen und blonden Haaren), d.h. meine Vermutung wäre Frühling, ggf. mit Herbsttendenz. Ich würde aber gerne zum Vergleich noch mal was richtig herbstliches sehen ...

  15. #4775
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @jacqui: das gelbgold der Kette hebt sich meiner Meinung nach ungünstig von deiner Haut ab, ähnlich wie bei mir.
    das blaue ist mir auch zu eisig, etwas sanfteres wäre besser.
    das orange lässt deine augen strahlen, war da nicht was mit komplementärfarbe oder so :frage:?
    Das rosane gefällt mir ziemlich gut.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. Ihc würde ja noch eher zu Sommer tendieren, aber ob das stimmt....

  16. #4776
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. Ihc würde ja noch eher zu Sommer tendieren, aber ob das stimmt....
    Ich weiss es auch nicht sicher ... Das Rosa + Silber ist wie gesagt nicht total verkehrt, aber irgendwas stört mich. Vielleicht die Ohrringen zu groß und zu blank? jacqui, Du bist schwierig. Aber wenn arachne und Du sie als Sommer seht (Ihr habt ja beide ein Auge für solche Kleinigkeiten, weil Ihr es selbst durchmachen musstet) ... Am ehesten "as is" auf die Straße trauen könnte sie sich rein vom Foto her in der rosa Bemalung ... Ich muss noch mal nachdenken.

    Edit: Ich glaube, es sind die Augen. An dem Rosa-Silber-Bild stören mich die Augen. Die wirken warm. Wenn ich sie abdecke, wird es deutlich besser. Das Orange passt super zu den Augen, sieht aber zum Teint komisch aus. Also Sommer mit Frühlingseinschlag (Flushen, "falsche" Augen - Ich bin mal gespannt, ob sie sagt, dass die Augen wie auf http://www.peterjacksonphoto.com/eye...nburst_eye.jpg aussehen, das ist ja kein vollständig ausgebildeter Sunburst, sondern nur "aufgeplatzt").
    Geändert von laureley (07.11.2007 um 18:30 Uhr)

  17. #4777
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja genau, Sommer mit starkem Frühlingseinschlag war auch meine Idee.
    Oder ein Frühling mit Sommereinschlag .

  18. #4778
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Oder ein Frühling mit Sommereinschlag .
    Dann müsste das Orange und das Gelbgold aber besser zur Haut passen ... als Du die goldene Kette ansprachst, hatte ich extra noch mal geschaut, insbesondere am Hals sieht das fast fies aus - die Silberkette ist zwar arg blank und deswegen fast winterlich, aber sie passt besser zur Haut ... Und wenn ich mich richtig erinnere hat sie es auch nicht so mit leuchtenden Farben, d.h. beim Sommer wäre sie da deutlich besser untergebracht.

  19. #4779
    naramudi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    das orange lässt deine augen strahlen, war da nicht was mit komplementärfarbe
    Hier wird es für mich interessant. Komplementärfarben lassen Augen strahlen? Ich liebe meinen goldfarbigen kajal deswegen. Also könnte ich den ruhig beibehalten, auch wenn ich mich sonst in sommerfarben kleide/schminke? (ja, ich weiß, ich kann tragen, was ich will, auch rosakariertorangegestreiftinpunkten).

    Auf den ireen-Seiten habe ich gelesen, dass es auch Menschen mit kühler Haut und warmen Haaren/Augen gibt. Wonach orientiert man sich da?

    Winter/Frühling-Farben. Stehen die mir? Gefallen würden sie mir ja...

    (Fotos)
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 11:30 Uhr)

  20. #4780
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Hier wird es für mich interessant. Komplementärfarben lassen Augen strahlen?
    Ja, tun sie. Hatten wir hier doch schon zig mal im Thread - hattest Du nicht gesagt, Du hättest ihn komplett gelesen? Die Komplementärfarbe zu Blau ist übrigens Gelb, nicht Gold (und auch nicht Orange, das war es nur nach irgendwelchen älteren Theorien -> http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe).

    Auf den ireen-Seiten habe ich gelesen, dass es auch Menschen mit kühler Haut und warmen Haaren/Augen gibt. Wonach orientiert man sich da?
    Wie auch schon zig mal gesagt: Nur nach dem Unterton des Teints. Haare und Augen sind Sekundärmerkmale (weil auch viel kleiner von der Fläche her als die Haut, also weniger Einfluss auf das Gesamtbild). Man kann einen Menschen auch mit abrasierten Haaren und geschlossenen Augen korrekt bestimmen, also zumindest, ob er warm oder kalt ist. Den Rest nimmt man dann zur Feinbestimmung (oder Verwirrung).
    Geändert von laureley (07.11.2007 um 19:09 Uhr) Grund: Typo

  21. #4781
    naramudi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    hattest Du nicht gesagt, Du hättest ihn komplett gelesen?

    Danke fürs Trotzdemantworten.

    Gelesen ja, verstanden leider immer noch nicht, sonst würde ich mich endlich zufrieden geben und mir SOMMERsachen kaufen

  22. #4782
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Gelesen ja, verstanden leider immer noch nicht
    Das kriegen wir schon noch hin.

    Wenn Du so auf Gold an den Augen stehst: Geh mal zu dm und kauf Dir den "gelben" Kajal hier (ist von Essence):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=364 (Stift und Swatch mit Blitz)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=372 (Swatch bei Tageslicht)

    Das ist ein kühles, blasses, goldähnliches, metallisches Gelb.
    Geändert von laureley (07.11.2007 um 19:21 Uhr)

  23. #4783
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das mit den Komplementärfarben ist aber komisch
    Orange ist doch die Komplementärfarbe zu blau... Dieses, wo gelb die Komplementärfarbe zu blau ist, ist doch nur für technische Angelegenheiten.
    Make-Up, Kleidung & so würde ich wenn dann doch eher zu den "künstlerischen" Sachen rechnen, bei denen man den alten Farbkreis von Goethe und Itten benutzt, gerade weil Itten ja der Erfinder der Farbtypenlehre ist.
    Und ich meine, wenn man jetzt einen Tuschkasten oder sowas nimmt, sind rot, blau und gelb doch die Farben, die man aus nichts mischen kann, also die Grundfarben. Wenn man jetzt z.B. rot und gelb mischt, entsteht orange, also die Komplementärfarbe zu blau.
    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wieso man dieses technische Farbensystem für solche Zwecke nehmen sollte, wenn es das künstlerische, ältere, doch eigentlich besser tut.

  24. #4784
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wieso man dieses technische Farbensystem für solche Zwecke nehmen sollte, wenn es das künstlerische, ältere, doch eigentlich besser tut.
    Nach der älteren müsste ich meine Augen mit Rot schminken, was absolut furchtbar aussieht (warm wie kalt). Nach der technischen mit Violett, was absolut grandios aussieht. Und nach der alten haben kalte Blauaugen verloren, weil sie sich bestimmt nicht Orange schminken möchten, wogegen Gelb schon eher möglich ist.

  25. #4785
    naramudi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist ein kühles, blasses, goldähnliches, metallisches Gelb.
    Das sieht ja supischön aus und ist ja mal gar nichts gegen mein Kron Katzenauge 06

    Vielleicht bin ich ja doch ein Sommer

  26. #4786
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja doch ein Sommer


    Ich glaube, Du hast einfach den Kopf voller seltsamer, falscher Sachen ... Ich sagte ja gleich zu Anfang: Sommer hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann (ausser Orange), man muss seine Wünsche nur richtig formulieren und dann noch schauen, ob das, was man mag auch das ist, was einem steht ... Und mutig sein, alles ausprobieren, experimentieren.

  27. #4787
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Naja, klar dass rot doof aussieht, mit roten Augen verbindet man ja nichts gutes (ich jedenfalls nicht).
    Und ich will meine Augen auch nicht in orange schminken
    Ich sag ja nicht, dass es harmonisch aussehen muss, wenn es komplementär ist... das tut höchstens ein orangiger Ton bei warmen blauäugigen. Durch den starken Kontrast kann es genauso gut hart und unnatürlich aussehen.
    Und die braunäugigen haben ja eh keine richtige Komplementärfarbe für ihre Augen.

    Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll... Ich denke halt, dass Lidschatten & sowas in die gleiche Kategorie gehören wie irgendwelche Farben zum Malen, und nicht in die gleiche wie irgendwelche Farbsysteme am PC. Und daher würde ich auch den alten Farbkreis von Goethe & Itten benutzen, um die Komplementärfarben für so etwas herauszufinden.
    Komplementär zu den Augen heißt ja schließlich nicht unbedingt "vorteilhaft für die ganze Person", da ja es ja sowohl blaue, als auch grüne oder braune Augen bei warmen und bei kalten Typen gibt.

  28. #4788
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mädels, ich schulde Euch noch Tagelichtbilder in Blau und Pink - ich habs nicht vergessen. Geduldet Euch bitte noch etwas, es ist entweder das Licht oder die Cam...

    Nein, das ist keine Ausrede.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #4789
    naramudi
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast einfach den Kopf voller seltsamer, falscher Sachen
    jau...muss mal tabula rasa machen morgen fange ich damit an - versprochen - und dann werde ich ein gaaaaaaanz toller Sommer

  30. #4790
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll... Ich denke halt, dass Lidschatten & sowas in die gleiche Kategorie gehören wie irgendwelche Farben zum Malen, und nicht in die gleiche wie irgendwelche Farbsysteme am PC.
    Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber bei grünen Augen haut das halt überhaupt nicht hin mit dem alten System. Auch warme Grünaugen fahren mit warmem Violett garantiert besser als mit warmem Rot. Vielleicht sollten wir es einfach flexibel halten, welches Modell man benutzt, je nachdem, um was es gerade geht.

  31. #4791
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallöchen Ihr Alle,

    ich lese schon eine ganze Weile sporadisch hier mit und bin fasziniert. Und jetzt will ich auch mal wissen, was ich für ein Farbtyp bin (da wird man ja ganz wuschig vor Neugierde !!!

    Ich werde jetzt erst einmal "Hausaufgaben machen" und mich durch so viel Threat wie möglich lesen (ob ich den ganzen schaffe, wird sich zeigen, uff), dann werde ich brav Fotos von mir machen (wobei ungeschminkt ist echt hardcore, das wisst Ihr ja schon oder? ) und wenn ich das alles fertig habe, schleiche ich mich wieder hierher und erzähle Euch von mir, wenn ich darf

    Ich bin jedenfalls total fasziniert von der Sache und wieviel Ihr "Profis" davon wisst, echt beeindruckend!

    Ich selbst schwanke zwischen dem sicheren Wissen, ein warmer Typ zu sein (mir steht Orange gut, sagen jedenfalls die anderen) und der absolut unumstößlichen Erkenntnis, dass ich definitv ein kalter Typ bin ... ... also eindeutig: ich weiß ganz sicher, dass ich (noch) nichts weiß

    Aber das wird sich hoffentlich bald ändern!!!

    LG
    Barbara

  32. #4792
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das kriegen wir schon noch hin.

    Wenn Du so auf Gold an den Augen stehst: Geh mal zu dm und kauf Dir den "gelben" Kajal hier (ist von Essence):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=364 (Stift und Swatch mit Blitz)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=372 (Swatch bei Tageslicht)

    Das ist ein kühles, blasses, goldähnliches, metallisches Gelb.
    Hey, das sieht ja toll aus! Da hoffe ich doch fast, dass sich die Sommer-Theorie (auch) bei mir bestätigt..

  33. #4793
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Der Farbtyp-Thread

    soooo weil laureley mich so nett hierher eingeladen hat

    ich dachte immer, ich bin ein wintertyp-bis ich hier im wintertypthread rausgeworfen wurd und in den herbsttypthread geschickt worden bin
    nee, so schlimm wars nich, aber die wintertypen waren sich geschlossen einig, dass ich ein herbsttyp sein müsste

    sooo...jetzt urteilt mal!

    hier gesammelte outfits in verschiedenen farben mit gesicht usw

  34. #4794
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber bei grünen Augen haut das halt überhaupt nicht hin mit dem alten System. Auch warme Grünaugen fahren mit warmem Violett garantiert besser als mit warmem Rot. Vielleicht sollten wir es einfach flexibel halten, welches Modell man benutzt, je nachdem, um was es gerade geht.
    Ja, ich hab ja geschrieben, dass komplementär nicht unbedingt schön aussehen muss.
    Ich bleib bei dem alten System, find es irgendwie logischer, man kann so schön nachvollziehen, wie die Farben entstehen, wie bei einem Tuschkasten.
    Das heißt aber nicht, dass ich Komplementärfarben bei Kleidung oder Schminke nach dem alten System unbedingt toll finde, weder grüne Augen mit rotem Lidschatten, noch papageienartig-alberne Outfits. Naja, die gibt's aber auch mit dem neuen System

  35. #4795
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    nora: Ich glaube eher, dass du ein Winter bist!
    Ohne ungeschminktes Gesichtsbild kann man das natürlich nicht soo gut beurteilen, aber auf den Bildern in den kalten, kräftigen Farben finde ich dich insgesamt viel schöner als z.B. auf denen mit beige. In Orange kann ich mir dich auch nicht gut vorstellen.
    Wie sehen denn deine Augen von nahem aus? Hast du zufällig so ein "Speichenmuster", also einzelne dünne Strahlen, die von der Pupille bis zum Rand gehen? Das wäre ein weiteres Zeichen für den Winter.

  36. #4796
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    aber die wintertypen waren sich geschlossen einig, dass ich ein herbsttyp sein müsste
    Und wo war ich da? Scheinbar in Urlaub Ich hab mir im Outfit-Thread schon oft gedacht, dass du ein Winter bist, der sich scheinbar für nen Herbst hält. Aber da wollte ich nicht ungefragt rumsenfen Ich sag nur Augenweiß... und dieses Beige auf dem einen Foto steht dir überhaupt nicht. Das Blau und das helle Grau dagegen sehen top aus, das Zartbitterbraun geht auch.

  37. #4797
    Fortgeschritten Avatar von jacqui
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    402

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob sie sagt, dass die Augen wie auf http://www.peterjacksonphoto.com/eye...nburst_eye.jpg aussehen, das ist ja kein vollständig ausgebildeter Sunburst, sondern nur "aufgeplatzt").



    ich finde die augen ähnlich, haben beide so einen ring um die pupille herum

    edit: ich selber finde bei meinen bilder das rosa am besten, da harmonischer, finde aber beim orange strahlen meine augen ungewöhnlich
    beim schmuck gefällt mir silber sowiso besser, deshalb kann ich das nicht beurteilen, für die silberne kette hab ich aber mal das kompliment erhalten, dass es mein gesicht gut hervorhebe
    Geändert von jacqui (07.11.2007 um 21:11 Uhr)


    Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

    bildchen malen

  38. #4798
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wusst ichs doch
    aber mein teint is eindeutig gelblich. das hab ich beim mf-mischen gemerkt. am anfang wars zu rosa und ich musst immer mehr ocker dazugeben, bis es gepasst hat

  39. #4799
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und? Mein Teint ist auch gelblich. Ich nehm bei Chrima caramel... mit den rosa Sachen seh ich aus wie ein Ferkel.

  40. #4800
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Der Farbtyp-Thread

    achso. hat das nix zu sagen? gelblich is warm und rötlich kalt oder so? nich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.