Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 843 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der Farbtyp-Thread

Mein Gott ist hier viel passiert

Zu Mila ist ja alles geklärt, also auf jeden Fall, dass sie kühl ist. Hätte ich auch gesagt, das gelb, was sie auf einem Bild an hatte, war ziemlich warm auf meinem Bildschirm und stand ihr gar nicht.

Zu den Gelb- und orangetönen des Herbstes:
    Ich bin ja irgendwo dazwischen, finde aber Senfgelb nicht schön an mir, auch wenn ich z.T. als Herbst "gehandelt" werde.
    Das orange und rot was TheSource anhatte, fand ich ziemlich knallig, aber einen richtigen "Möhrchen"teint sehe ich da nicht. Sie wirkt nur nicht ganz munter
    Geändert von arachne (16.10.2007 um 18:18 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

arachne hats gemerkt
    Ich war heute ziemlich durch den Wind, weil letzte Nacht durchgemacht (die Kunden aus Amiland haben es manchmal nicht so mit der Zeitverschiebung, bzw. weigern sich einfach, die zu respektieren, naja, was solls, ich hau dann Nachtzuschlag in Euronen drauf )

Zu Braun generell: Der Wikipedia-Text stimmt schon im Großen und Ganzen, allerdings sollten wir dran denken, dass zusammengemischte Komplementärfarben auch immer ein Braun ergeben, ein schmuddeliges zwar, aber ein Braun. Jedenfalls nach der Farbenlehre - und ich kann das bestätigen vom Pigmente-Mischen.

Meine Frage nach den Schwarzafrikanern haben alle überlesen
    Eigentlich müssten die ja allesamt Winter sein, die Afrikanerin, die ich kenne, sieht aber in Orange wirklich umwerfend aus.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Meine Frage nach den Schwarzafrikanern haben alle überlesen
    Wohl eher Du meine Antwort ...

Meine Laune...
    Relaxed

Waia

*suchen geht*

Meine Laune...
    Confused

Ich habe vorhin noch mal nachgedacht, als kleiner Denkanstoß:

Du schriebst, kalte Farben würden Dich blass machen. Sowas habe ich jetzt schon mehrfach von kalten Leuten mit Gelbstich gehört, die ihrem durch die kalten Farben zurücktretenden Gelbstich hintertrauerten (kalte Farben holen ja den kühlen Unterton in den Vordergrund), weil das wenigstens irgendeine Form von Farbe war. Ihren "normalen" Teint empfanden sie zunächst als farblos und blass, dabei war er einfach nur natürlich und frisch. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie sich an die neue Optik gewöhnt hatten und die Vorteile erkennen und schätzen konnten.

Naja, egal, warten wir morgen auf Blau und Pink.

Inventar Avatar von vanityfair

Man muss auch erstmal merken, dass man überhaupt einen Gelbstich hat als kalter Typ! Ich hab das erst beim MF Bestellen gecheckt... und mich bei den KK-Make-ups gewundert, warum es immer Ränder gibt und ich ausseh wie Miss Piggy

Tonita
    Besucher

Hmm, das mit den Brauntönen ist aber irgendwie komisch. Ich weiß ziemlich sicher, welche Brauns mir stehen und welche nicht.
    Aber ich finde diese Palette recht schön als kühler Typ: http://www.melange.ch/melangegolive....ng/winter5.jpg
    (das zweite und dritte sind noch optimierungsbedürtig, aber die anderen halt)
    Nur... bei mir im Photoshop sind die auch auf der orangen Seite.
    Dieses Winter-Braun von Deutschlandsfarberatung ist irgendwie fast kein richtiges braun mehr, sondern eher so graulilabraun, finde ich (in genau der Farbe, nur vllt etwas heller, hab ich aber auch ein schönes Shirt!).

Ich glaube, IMMER kann man sich auf PS auch nicht verlassen. Ich habe mal ein Experiment gemacht.
    Habe die Farbe FF6400 genommen und durch abdunkeln daraus ein richtig fieses warmes rotbraun und ein meiner Meinung nach kühles Graubraun gemacht.
    Für mein Empfinden wird das braun durch Beimischung von Grau auch dann kühl, wenn die Grundfarbe "auf der orangen Seite" ist.
    Guckt mal:

Das unter ist doch nicht warm, oder bin ich wieder vom rumexperimentieren farbenblind geworden?

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei MF teste ich grade wieder rum.
    Bis dato entspricht genau meinem Hautton die Orchidee neutral von Chrima, die hat aber kein Gelb drin. Die Gesichtskarotte auf dem Foto ist die Reflektion des Orange auf meinem Teint, glaube ich.
    Morgen mache ich die Pink- und Blau-Fotos, dann sehen wirs ja.
    Neutrales Rot, wie Du ein paar Seiten vorher schreibst, laureley, sieht bei mir tatsächlich gut aus. Der Teint ist zwar etwas kühler als sonst, aber es sieht gut aus. Bis dato auch noch niemand etwas anderes gesagt.

@tonita: nee, empfinde ich nicht als warm das unten

edit: das oben schon

hier der Link zu der MF - Neutral ist in der Farbreihe Orchidee zweite von links:

http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...2beb8258220f4a
    Geändert von TheSource (16.10.2007 um 19:25 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das unter ist doch nicht warm, oder bin ich wieder vom rumexperimentieren farbenblind geworden?
    Schwierig. Erst dachte ich, ich würde es kühl finden (die "kühl durch Grauabmischung"-Theorie hatte ich ja auch, s.o.), aber wenn man es dann mal vergrößert:

Ich empfinde es als "Chamäleon"-Farbe: Es wechselt zwischen gefühltem Warm und Kalt, je nachdem, wie und wie lange ich draufgucke.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Man muss auch erstmal merken, dass man überhaupt einen Gelbstich hat als kalter Typ! Ich hab das erst beim MF Bestellen gecheckt... und mich bei den KK-Make-ups gewundert, warum es immer Ränder gibt und ich ausseh wie Miss Piggy
    ja die ersten MF-Bestellungen sind da wirklich eine erleuchtende Sache

ich bin mir seither sicher: mein Teint ist zu 100% neutral, weder rosa, noch gelb (ganz toll beim deutschen Markt, wo jedes MU entweder rosa oder gelb ist vielen dank....).

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

ich bin mir seither sicher: mein Teint ist zu 100% neutral, weder rosa, noch gelb (ganz toll beim deutschen Markt, wo jedes MU entweder rosa oder gelb ist vielen dank....).
    Poste doch mal im Chrima-Thread, da sind ein paar richtige Kennerinnen.
    Das Orchidee neutral scheint mir auch nicht grade in irgendeine Richtung lastig zu sein... bin aber mit den MF von denen nicht so vertraut.
    Jetzt kommt auch noch mein Süsser heim und findet das Senfgelb toll.

Tonita
    Besucher

Hmm, das stimmt, wenn man länger draufguckt, wirkt es verschieden. Aber irgendwie liegt das auch an den Bildschirmen.
    Allgemein finde ich so ein braun aber so neutral bis kühl, hab auch viele Klamotten in so einem ähnlichen Ton, die mir stehen!
    Und die Farben, die sonst als kühle Brauntöne beschrieben werden, also Zartbitter, Kakaobraun etc sehen auch anders aus als dieses eine "Winterbraun", das fast schon eher grau ist... Ein richtiges braun ganz ohne bei solchen Programmen Orange mit im Bild zu haben, geht einfach nicht. Aber ein durch viel grau abgekühltes braun steht auch keinem Frühling oder Herbst so richtig gut, also muss es ja kühl sein (und da es nicht leuchtend/klar/intensiv ist, für den Sommer!), trotz "oranger Seite".

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Kenn mich da nicht so aus, aber wenn man eine neutrale MF nimmt, müsste es doch in jedem Fall passen oder

nachtbiene
    Besucher

Poste doch mal im Chrima-Thread, da sind ein paar richtige Kennerinnen.
    Das Orchidee neutral scheint mir auch nicht grade in irgendeine Richtung lastig zu sein... bin aber mit den MF von denen nicht so vertraut.
    Jetzt kommt auch noch mein Süsser heim und findet das Senfgelb toll.
    Jep, von denen hab ich sogar MF hier mein Fav

edit: klar MF ist nie ein Prob, aber jedes normale MU aus der Drogerie oder Dougi bsp-weise selbst BB und MAC ist entweder zu gelb oder zu rosa....
    Geändert von nachtbiene (16.10.2007 um 19:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich benutze bei MF ja z.B. auch eine neutrale Farbe und kann bei mir auch keine Tendenz in irgendeine Richtung erkennen. Die Maccine ist daran letztens schier verzweifelt und konnte sich echt nicht entscheiden, ob ich denn nun NC oder doch NW bin - in den hellen Nuancen, die ich brauche passt eben beides. Ich hab mich jetzt erstmal fuer NC entschieden, um mein Frühlingsaussehen zu bestaetigen

Meine Laune...
    Confused

Ein richtiges braun ganz ohne bei solchen Programmen Orange mit im Bild zu haben, geht einfach nicht.
    Ja, viele Brauntöne basieren offenbar auf Orange, das zeigt aber nur zu gut, wieso das eine ziemlich gefährliche Farbgruppe für Sommer ist: Sie müssen höllisch aufpassen, dass genug Grau drin ist, um das Orange zu unterdrücken resp. aufzuheben.

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt erstmal fuer NC entschieden, um mein Frühlingsaussehen zu bestaetigen
    NC?

Meine Laune...
    Relaxed

Oh man, ich werd noch

Jetzt versuche ich seit einer Stunde, Fotos zu machen und nix is
    Etweder kommt grade die Sonne für ein paar Minuten raus oder es ist zu dunkel und die Cam löst automatisch den Blitz aus. Manuell Blitz ausgestellt - Fotos zu dunkel, sieht man nichts mehr.

Ich versuchs später nochmal, habe jetzt Ocker-Rot, Blau, Pink und Rosa rausgelegt zum Ablichten.

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben, es ist leider ein Satz mit X draus geworden.
    Dank Tiefdruckgebiet und ständigem Geregne ab heute Mittag wars zu dunkel in der Wohnung
    Und Licht anmachen bringts ja nicht, Blitz noch weniger.

Die Sachen sind aber schon aussortiert, Fotos folgen also noch.

Hallo,

ich bins mal wieder

Habe ein paar Fotos mit Lippenstiften gemacht, aber bin mir mal wieder unschlüssig...
    Achja, bitte keine Kommentare zur Auftragetechnik, ich habs einfach nur "draufgemalt", weder professionell noch mit großartigem Können. Ich habe auch mehr warme Farben zur Auswahl gehabt, da meine Mutter ein astreiner Herbst ist

Hier also die Farben:
    Jil Sander Nr 35

Shiseido m2 (brown orange)

Jade 16/314 (golden sienna)

Jade 105 (peach star)

Manhatten x-treme last&shine 11

Manhatten x-treme last and shine 102

Manhatten perfect creamy&care 67

Eher Kalt:
    Jil sander 66
    P2 absolute color 070 (demanding grenadine)

P2 absolute color 040 (wild wine) (auf jedenfall ein sehr knalliges Rot, auf dem handrücken sah es bläulich aus)

Jade watershine 02 (cocoa shake)

Und hier nochmal mit orangefarbenem é/s (wieder keine Kommentare bitte, hab davon keine Ahnung und genauso sieht es aus )

Auf den Fotos sehen die Lippenstifte ganz anders aus, als im Laden... Ich finde, das (kühle) Knallrot etwas "heftig" und auch beim dunklen Bronze bin ich mir nicht so sicher
    Was gar nicht geht ist der Lidschatten, finde ich. Orange steht mir da einfach nicht, aber bei den Lippenstiftfarben bin ich hin- und hergerissen, so richtig schlecht sieht irgendwie keins aus (nagut, das grelle pink ist viellich auch nicht so meins ).

Könntet ihr vielleicht was dazu sagen? Ich trage sonst nie Lippenstift, habe aber extra welche mit farbe und möglichst wenig Glitzer genommen, damit man die Wirkung besser sehen kann (außerdem muss ich mich noch immer an warme farben gewöhnen ).
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 19:43 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben, kurze Rückmeldung:

War seit Mittag unterwegs, Essen mit Kundin, Aquise-Cocktail mit ev. zukünftigem Kunden, Weinprobe, Treffen mit Bruder wegen der neuen Kollektion.
    Ergo: Nix Bilder-Zeit hatte.

Ich habs aber auf dem Schirm
    Mache sie schnellstmöglich.

LG, Source

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Und hier nochmal mit orangefarbenem é/s (wieder keine Kommentare bitte, hab davon keine Ahnung und genauso sieht es aus )
    *KREISCH*

Oh Arachne, hätten wir das mit dem Schminkkram bloß mal früher gemacht ... Die kühlen Lippies sind viiiiiel besser (die sind eigentlich alle hübsch an Dir; der Dunkelrote ist natürlich großes Kino, aber dazu trägt man ja normalerweise auch andere Klamotten , aber er steht Dir klasse!), und das AMU in Orange ist - nicht wegen der Technik, sondern wegen der Farbe, das passt so gar nicht.

Ok, Du bist offenbar wirklich kalt, und als Blondine halt ein Sommer. Aber ein ausgesprochen skurriler Sommer mit den Augen und den Sommersprossen! Aber soll mir nur recht sein, dass ich Unrecht hatte, da haben wir für die Sommerfraktion ja mal wieder eine sehr nette Ergänzung!
    Geändert von laureley (06.10.2009 um 16:32 Uhr) Grund: Links zu Bildern raus

Danke Laureley für deine Einschätzung, also bin ich dann ein skurriler Sommer, damit kann ich inzwischen auch leben .
    Immerhin glaube ich inzwischen, dass der Sommer doch stimmt, gerade beim Lidschatten stimmte irgendwas nicht.
    Und warum die Sommersprossen und Augen warm sind, was solls, wen interessiert das Hauptsache, ich habe jetzt ein (so hoffe ich ) endgültiges Ergebnis

Danke für das Knallrot-Kompliment, den fand ich ganz schön "heftig".

Sag mal, bin ich dann ein herbstlicher Sommer? (ich meine, gibt es das?)
    Da meine Haut bei den herbstfarben nicht vollkommen schrecklich aussah (ich erinnere mich an den olivton :schwaerm:), heißt das für mich, dass ich da ein paar Farben klauen kann oder sollte ich das lieber lassen?

Meine Laune...
    Confused

Und warum die Sommersprossen und Augen warm sind, was solls, wen interessiert das
    Fremdaugen hatten wir ja schon öfter (und die werden Dir auch noch viel "Spaß" bereiten, z.B. wenn Du Dir in den Kopf setzen solltest, dass Du unbedingt ein grünes AMU haben möchtest), aber das mit den Sommersprossen ist mir so noch nicht untergekommen ... Faszinierend.

Danke für das Knallrot-Kompliment, den fand ich ganz schön "heftig".
    Ja, das ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich hübsch zurechtmacht (passende Klamotten, ganz dezentes AMU) ist das gerade für die dunkle Jahreszeit ein echt toller, superedler Look!

Sag mal, bin ich dann ein herbstlicher Sommer? (ich meine, gibt es das?)
    Jupp. Ein Indian Summer ("light red or copper, ash blonde hair").

Da meine Haut bei den herbstfarben nicht vollkommen schrecklich aussah (ich erinnere mich an den olivton :schwaerm:), heißt das für mich, dass ich da ein paar Farben klauen kann
    Genau. Durch Deine Augen erzeugst Du mit bestimmten Herbstfarben einen tollen Harmonie-Effekt, d.h. Du solltest sowas wie Oliv und Petrol (die ja auch nicht soooo extrem warm sind) durchaus tragen können, wenn es Dir gefällt.

Danke nochmal für deine Antwort, ich werd jetzt ins Bettchen gehen, war ein aufregender Tag (ich kenne meinen Farbtyp ) und ich werd langsam müde

Vielleicht schau ich demnächst mal "offiziell" beim Sommertyp vorbei
    Wenn jetzt jemand noch Lippenstiftfarben in Knallrot oder rose gesucht hat, hat er ja jetzt einen Anreiz

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht schau ich demnächst mal "offiziell" beim Sommertyp vorbei
    Mach das! Mindestens einen weiteren Indian Summer haben wir übrigens schon dabei (auch grüne Augen, aber anders als Deine, ausserdem ganz anderer Teint), da könnt Ihr dann zusammen jammern bzw. Tipps austauschen.

Es wäre übrigens schön, wenn noch andere Leute Deine Lippie-Bilder kommentieren würden, dann hättest Du noch andere Meinungen als nur meine!

Meine Laune...
    Relaxed

Das "kühle" Knallrot ist neutral - und der Hammmer.
    Nimm es - wie laureley schon sagt - für ganz großes Kino

Meine Laune...
    Confused

Das "kühle" Knallrot ist neutral
    Neee, ich habe den gleichen Lippie (das ist der p2 Absolute Color in "040 Wild Wine") - er ist blaustichig, das ist ein deutlich kaltes Rot (zumindest in Natura).

- und der Hammmer.
    Jupp.
    Geändert von laureley (18.10.2007 um 23:13 Uhr) Grund: Typo

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Auf die liebe Einladung von Laureley komme ich euch mal besuchen, ich brauche nämlich mal eure Hilfe.
    Aaaalso, ich gehe seit geraumer Zeit davon aus, dass ich ein Frühling bin, anscheinend bin ich aber nun doch ein Sommer . Leider hab ich keinen Schimmer von dieser Typenzuordnung . Ich kann zwar lesen und habe eine Menge Beschreibungen durch, aber anscheinend bin ich nicht fähig in meiner Haut den Unterton zu erkennen .
    Jetzt wollt ihr sicher ein ungeschminktes Bild von mir oder?

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Wow, die kuehlen Lippis stehen dir echt tausendmal besser als die warmen! Deine Lippenform finde ich uebrigens total wunderschoen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Jetzt wollt ihr sicher ein ungeschminktes Bild von mir oder?
    Jupp. Ungeschminkt, Tageslicht (aber kein direktes Sonnenlicht), Haare weggebunden falls gefärbt.

Ansonsten hilft es auch schon sehr viel, wenn Du einfach etwas von Dir erzählst; gerade jemand, der sich so viel mit Farben beschäftigt wie Du, sollte da wertvolle Infos liefern können. Also (Standard-Text):

Naturhaarfarbe, Haarfarbe als Kind, Sommersprossenfarbe (so vorhanden), Lieblings- und Hassfarben bei Klamotten, Schminke, Schmuck etc. mit Begründung, also warum Du etwas magst oder nicht magst - gibt es Farbgruppen, die Du absolut nicht leiden kannst oder die Dir suspekt sind? Eine gute, naturgetreue Nahaufnahme Deiner Augen, auf denen man Farbe und Strukturen gut erkennen kann, wäre auch von Vorteil (ok, das sollte bei Dir einfach sein bei den vielen schönen AMU-Bildern ).

Tonita
    Besucher

Ok, dann auch meine Meinung zu Arachnes Lippenstiften:
    Die ganzen hellen, warmen Töne finde ich ganz fies & unvorteilhaft, die erinnern mich an meine Grundschullehrerin Und über das orange AMU müssen wir gar nicht reden, oder?
    Da sind die kühlen Töne wirklich viel besser!
    Und ich denke auch, dass du die etwas "harmloseren" Herbstfarben wegen deiner Augen tragen kannst, solange du dich nicht an Orange, Senfgelb & co vergreifst.
    Naja, herzlich Willkommen im großen Club der Sommer-Beauties

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Jupp. Ungeschminkt, Tageslicht (aber kein direktes Sonnenlicht), Haare weggebunden falls gefärbt.

Oh, da hab ich gar keins. Nur welche mit Blitz auf denen ich meine katastrophale Haut im Momenet dokumentiere. Die sind auch alles andere als schmeichelhaft . Aber dann mache ich morgen welche bei Tageslicht. Da kann ich ja versuchen so zu posen, dass es für euch halbwegs erträglich ist

Ansonsten hilft es auch schon sehr viel, wenn Du einfach etwas von Dir erzählst; gerade jemand, der sich so viel mit Farben geschäftigt wie Du, sollte da wertvolle Infos liefern können. Also (Standard-Text):

Naturhaarfarbe,

Straßenköterblond

Haarfarbe als Kind,

Hellblond, ganz hell

Sommersprossenfarbe (so vorhanden),

siehste, ich wusste nichtmal, dass es da Unterschiede gibt. Ich hab nur im Sommer ganz ganz wenige und ich hätte jetzt gesagt, die haben halt Sommersprossenfarbe

Lieblings - und Hassfarben beim Klamotten, Schminke, Schmuck etc. mit Begründung, also warum Du etwas magst oder nicht magst -

Lieblingsfarben Klamotten:
    Schwarz (streckt ),
    Lila
    Dunkelblau
    Braun

Hassfarben Klamotten:
    Alles pastellige (z.B. Hellgelb oder Lachs )

Lieblingsfarben beim AMU:
    bunt
    lila, blau, grün, braun, schwarz, türkis

Hassfarben beim AMU:
    rosa, pink, bei orange bin ich mir nicht sicher

Lieblingsfarbe Rouge:
    peachig

Hassfarbe Rouge:

rosa

Lieblingsfarbe Schmuck:
    silber

gibt es Farbgruppen, die Du absolut nicht leiden kannst oder die Dir suspekt sind?

Alle pastelligen Farben. Ich mags kräftig. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur meine persönliche Vorliebe ist oder ob mir das wirklich besser steht.

Eine gute, naturgetreue Nahaufnahme Deiner Augen, auf denen man Farbe und Strukturen gut erkennen kann, wäre auch von Vorteil (ok, das sollte bei Dir einfach sein bei den vielen schönen AMU-Bildern ).
    Das Augenbild suche ich mal eben raus. Füge ich gleich ein.

Hab jetzt mal versucht verschiedene Bilder rauszusuchen. Die sind alle bei Tageslicht unter ähnlichen Bedingungen aufgenommen worden. Ich finde, dass meine Augenfarbe oft sehr unterschiedlich aussieht. Mal eher grün, dann wieder eher blau
    Geändert von Schnurbseltini (18.10.2007 um 23:45 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Schnurbseltini:

Ja, bei Sommersprossen gibt es Unterschiede; die bei warmen Typen sind warm, ein rötliches oder goldiges Braun, während die der kalten Typen "einfach" braun oder kühl gräulich-braun sind.

Wegen Deiner Farbvorlieben: Das liest sich jetzt erst mal bunt gemischt und nicht ganz eindeutig (auch wenn ich eine Sommertendenz herauszulesen glaube ), da es fast alle Farben in kalten und warmen Varianten gibt und nicht klar ist, welche Du meinst.

Ich schreibe Dir einfach mal ein paar Farben etwas genauer benannt auf und Du sagst mir, welcher Block Dich eher anspricht, ok?

1. Apricot, Kiwigrün, Pistazie, Türkis (warm, also mit Gelbstich), Aqua, Pfirsich, Lachs, Flamingo, Sonnengelb, Goldbraun, Karamell, Veilchenblau, Mohnrot, Milkalila, Krokuslila, Elfenbein, Goldgelb, Creme, Beige, Kamel, Tomatenrot, Narzissengelb, Hellorangerot usw.

2. Kalte Blautöne (Himmelblau, Jeansblau, Graublau, Marineblau etc.), Türkis (kalt, also ohne Gelbstich), Smaragd, Jade, Schilf, Minze, Seegrün, Flaschengrün, kühle Brauntöne (Zartbitter, Schwarzbraun, Kakaobraun), blaustichige Silber- und Grautöne, Rosa/Pink/Lila/Violett, also Altrosa, Himbeere, Flieder, Lavendel, Mauve, Zwetschge, Aubergine usw., säuerliches Zitronengelb, Kirschrot, Weinrot, Scharlachrot, Karminrot, Anthrazit, "normales" Weiß ohne Gelbstich (-> Tempotaschentuchweiß).

Einer der Knackpunkte zwischen Frühling und Sommer ist Blau. Sommer können so ziemlich jedes Blau tragen, wogegen Frühling nur sehr wenige, sehr spezielle Blautöne haben. Wie steht es mit Dir und Blau?

P.S.: Ein weiterer Knackpunkt sind die Gruppen Orange und Gelb. Frühlinge können das sehr gut, wogegen Sommer Orange gar nicht können und Gelb nur in ganz bestimmten Ausnahmen.
    Geändert von laureley (18.10.2007 um 23:59 Uhr)

Ich würde sagen Block Nr.2. Wie es mit den Blaus steht weiß ich auch nicht so genau. Ich habe nur zwei blaue Klamotten. Soll ich morgen mal beides anziehen und Bilder machen? Irgendwelche Farbwünsche für mein morgiges AMU? Soll ich was testen?
    Bei AMUs stehen mir eigentlich alle Blautöne, soweit ich das beurteilen kann.

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte eben noch was zu meinem Posting dazugeschrieben, da hattest Du offenbar schon fertig gelesen:

P.S.: Ein weiterer Knackpunkt sind die Gruppen Orange und Gelb. Frühlinge können das sehr gut, wogegen Sommer Orange gar nicht können und Gelb nur in ganz bestimmten Ausnahmen.
    Wie sieht es mit Orange und Gelb bei Dir aus?

Aber wenn Du beim AMU schon mal absolut keine Berührungsängste bzw. Probleme mit Blau hast, spricht das eher für Sommer ...

Edit: Wie sehen Deine Lippies bzw. Glosse aus? Eher aus dem warmen Apricot/Peach/Orange/Braun-Bereich mit Goldschimmer oder eher aus dem kühlen Rosa/Pink/Violett/Blau-Bereich mit Silberschimmer? Sind Deine roten Lippies (falls Du welche hast) blau- oder orangestichig?
    Geändert von laureley (19.10.2007 um 00:19 Uhr) Grund: Lippies

Tonita
    Besucher

Also die Augen sehen von Muster ja schon mal nach Sommer aus. Der Aufbau ist eigentlich ähnlich wie bei mir und einigen anderen Sommern: Dunkler Außenring, dann so ein helles, faserartiges Muster und in der Mitte ein dünner Kringel um die Pupille.
    Frühlinge haben ja eher Sprenkel/Adern, diesen "Sunburst" eben.

Auch fällt mir auf, dass das grün/goldene Amu deine Augen nicht so zum Strahlen bringt wie die anderen. Ob das am Foto oder an den Farben an sich liegt (oder an beidem?!), weiß ich natürlich nicht.

Meine Laune...
    Confused

Also die Augen sehen von Muster ja schon mal nach Sommer aus.
    Ja, finde ich auch. Ob sie einen Aussenring hat finde ich anhand der Bilder schwer zu sagen. Ich habe keinen Aussenring, aber manchmal sieht es je durch Neigung / Brechung / Perspektive aus, als hätte ich einen. Wenn ich ihre Bilder genau ansehe, wirkt das ähnlich wie bei mir. War mir nur aufgefallen, Sommer gibt's ja mit und ohne Ring, insofern ist's egal.

Auch fällt mir auf, dass das grün/goldene Amu deine Augen nicht so zum Strahlen bringt wie die anderen. Ob das am Foto oder an den Farben an sich liegt (oder an beidem?!), weiß ich natürlich nicht.
    Ich hatte übrigens letztens einen netten Spruch gelesen: (sinngemäß)

Wenn man einen Lidschatten eher wahrnimmt als die Augen, ist die falsche Farbe. Weil der Lidschatten ja die Augen hervorheben bzw. betonen und nicht nur irgendein "Farbrahmen" sein soll.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Orange und Gelb bei Dir aus?

Aber wenn Du beim AMU schon mal absolut keine Berührungsängste bzw. Probleme mit Blau hast, spricht das eher für Sommer ...

Edit: Wie sehen Deine Lippies bzw. Glosse aus? Eher aus dem warmen Apricot/Peach/Orange/Braun-Bereich mit Goldschimmer oder eher aus dem kühlen Rosa/Pink/Violett/Blau-Bereich mit Silberschimmer? Sind Deine roten Lippies (falls Du welche hast) blau- oder orangestichig?
    Also, Orange finde ich schwierig (guck mal hier), allerdings nur auf den Augen. Gelb weiß ich nicht so recht, benutze ich nicht so oft. Mag ich aber auch eher nicht so an mir.

Meine Glosse sind eigentlich allesamt warm aber nicht zu warm. Die sind schon peachig, aber nicht knallorange oder so. Nars Orgasm Blush und Gloss sehen beide super an mir aus . Am liebsten habe ich aber eh nudige Lippen, deshalb kann ich gar nicht so viel dazu sagen.

Ich finde allerdings schon, dass mir grün an den Augen gut steht

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Also, Orange finde ich schwierig [...] Gelb weiß ich nicht so recht, benutze ich nicht so oft. Mag ich aber auch eher nicht so an mir.
    Ich kann nur von "meinem" Frühling reden (allerdings ist er männlich, also nix mit AMU ), aber er liebt warme Gelbtöne (Sonnengelb, Goldgelb, Narzissengeld usw.). Auch Orange und Orangevarianten mag er sehr, also orangestichiges Rot, Hellorangerot usw.

Die ganze Frühlingspalette ist mit Gelbtönen durchzogen, auch die Grüntöne der Frühlinge sind gelblastig (Kiwigrün etc.).

-> http://www.kiwigruen.de/bilder/logo_02.jpg (Kiwigrün)

Der Schmuck ist Gelbgold, überhaupt schwebt selbst ungeschminkt um Frühlinge oft ein Hauch oder "Glow" in Gold, Peach oder Apricot. Die Peach/Apricot-Töne finden sich manchmal verstärkt in der Haut der Augenpartie wieder, auch wirken Frühlinge oft sehr rosig, fluffig, frisch, selbst ungeschminkt, wie mit eingebautem Rouge.

Gerade blonde Frühlinge sehen oft in sehr dunklen Farben einfach furchtbar aus, wogegen blonde Sommer oftmals recht problemlos bis sehr dunkel tragen können.

Aber das kann man leider alles nicht verallgemeinern ...

Du färbst Dir einen Goldblond-Ton, oder? Findest Du den sehr passend, natürlich (insbesondere ungeschminkt) oder hattest Du schon mal das Gefühl, der sei irgendwie komisch, unpassend oder falsch?

Meine Glosse sind eigentlich allesamt warm aber nicht zu warm. Die sind schon peachig, aber nicht knallorange oder so.
    Dass kalte Typen gerne mal Apricot oder Peach nehmen (insbesondere als Rouge), ist ein verbreitetes Phänomen. Die Farben sind nicht typgerecht, d.h. mit anderen Farben ließen sich bessere Ergebnisse erzielen, aber viele Leute finden sie als Farben nett, und da diese Farben deutlich kühler/neutraler als z.B. ein echtes Orange sind, ist es auch nicht wirklich schlimm, es ginge halt nur besser.

Ich finde allerdings schon, dass mir grün an den Augen gut steht
    Grün ist ja ok, es geht nur darum, welche besser sind, also die gelbstichigen (Kiwi, Pistazie, Maigrün, helles Gelboliv etc.) oder die "normalen" bis blaustichigen (Jade, Smaragd, Tanne, Schilf etc.).

Wenn man jetzt nur nach dem bisher Gesehenen und Gelesenen geht, würde ich denken, Du bist kalt, also ein Sommer. Aber ich würde wirklich gerne mal ein ungeschminktes Tageslicht-Bild sehen, am liebsten mit einem Oberteil in Orange. Oder in Pink (kaltes Pink!). Oder in Blau.

So, jetzt ein Bild. Das ist mir echt peinlich. Ich hoffe du guckst ganz schnell damit ich es wieder löschen kann

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4410