Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    hmmm, bin ich komisch?

    Hallo ihr lieben BJs,
    ich bin momentan total verwirrt und brauche euro Hilfe!

    Und zwar habe ich folgendes Problem dass ich seit etwa 3 Jahren kein richtiges Parfum finde das mir gefällt.

    Immer wenn ich eins kaufe was mir gefällt, finde ich es zu Hause zu kotzen.
    Ich habe auch düfte auf der Haut aufgetragen und nach immer ein ein paar Studen entschieden, ob es der sein soll.

    Gestern z.B habe ich das Intense von Hugo Boss mitgenommen, ich hatte es zuvor aufgetragen und für gut empfungen, heute will ich ihn am liebsten aus dem Fenster schmeissen.. ;(

    Ich weiß nicht ob ich mich einfach nicht richtig entscheide, oder was mache ich falsch?

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    521

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    wie entscheidest du ob du einen duft magst? also: schnüffeln an teststreifen? aufsprühen? aufsprühen und sich entwickeln lassen? mehrfach aufsprühen und sich entwickeln lassen?

  3. #3
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    meistens erst auf den Streifen, dann auf die Haut 1-2 stunden wirken lassen und dann entscheiden, zurück ins geschäft kaufen und am nächsten morgen hassen!

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  4. #4
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    !

    Vielleicht einfach mal öfter den gleichen Duft testen (statt ihn nach einem zwei-Stunden-Test zu kaufen) oder gar versuchen ein Pröbchen zu ergattern? Das würde vielleicht diesen "Hass-Effekt" am nächsten Morgen vermeiden?

    Vielleicht mal überlegen welchen Duft/welche Düfte Du früher mochtest und entweder etwas Ähnliches oder wenn Du Deine früheren Düfte nicht mehr magst etwas Konträres probieren?

    Viel Glück!
    Hariello

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    Hallo Shirihane ,

    ich würde auch sagen länger testen .

    Ich habe früher auch öfter mal so Spontankäufe getätigt und es kurz danach schon wieder bereut.
    Du solltest wirklich über mehrere Tage/Wochen immer mal wieder testen gehen, dabei den Duft auch immer auf die Haut lassen. Die Hautchemie ändert sich nämlich besonders bei uns Frauen hormonbedingt im Laufe des Zyklusus und auch das Duftempfinden ändert sich manchmal von einem Tag auf den anderen.
    Am besten wäre natürlich Du ließest Dir die Düfte, die eventuell in Frage kommen als Pröbchen geben oder besorgst Dir Abfüllungen, so kannst Du dann immer mal wieder testen und dann immer noch entscheiden, ob Du den Duft längerfristig magst.

    Viel Glück .

  6. #6
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    oh ok, ich werde versuchen nicht mehr spontan und unter Druck düfte zu kaufen.. dürfen die verkäufer beim Dougi keine Pröbchen mehr füllen, stimmt das?

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  7. #7
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    oh ok, ich werde versuchen nicht mehr spontan und unter Druck düfte zu kaufen.. dürfen die verkäufer beim Dougi keine Pröbchen mehr füllen, stimmt das?
    Ja, sowas habe ich auch gehört.
    Hast du den ungefähr ein Bild von dem Duft für dich im Kopf .
    Wenn man ungefähr weiß, wie der Duft sein soll, ist es einfacher noch dem richtigen zu suchen, als wenn man so gar nicht weiß was man möchte oder was man nicht möchte .
    Was hast du den vor den drei Jahren benutzt?
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    Das kenne ich nur zu gut, wieviele Düfte habe ich sofort nach dem ersten Testen gekauft und mich nachher gewundert, daß er mir nicht mehr gefiel.
    Da hilft nur eins: Öfter testen. Mir fällt das auch schwer, ich neige leider auch zu vorschnellen Käufen. Schau doch, ob du übers Auktionshaus oder so Pröbchen ersteigern kannst, dort gibt es oft ganze Pakete. Und dann schnuppere dich langsam durch, finde heraus, was du magst und was nicht, wenn dir einer gefällt, teste ihn drei mal, vier mal, irgendwann findest du dann den Duft, mit dem du zufrieden bist Ich drücke dir die Daumen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  9. #9
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: hmmm, bin ich komisch?

    Nein ich glaub du bist nicht komisch. Also immer mit der Ruhe. Mir ging es nämlich früher ähnlich.
    Irgendwann hab ich mir angewöhnt einfach nur noch wenn ich absolut Lust auf Parfums habe, diese zu kaufen. Hm...lässt sich schwer erklären. Also ich geh halt nicht shoppen udn sag mir, ich brauch ein Parfum. Das ergibt sich meist. Weißt du was ich meine?

    Ansonsten geb ich meinen Vorschreibern Recht, öfter mal den gleichen Duft tragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.