Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    Die Sucht nach langen Haaren...

    Mich hat sie mal wieder übermannt, und ich frage mich, ob das eine persönliche Marotte von mir ist, oder ob auch andere davon betroffen sind.

    Eigentlich bin ich ja sehr wechselhaft, was meine Frisuren und besonders die Längen angeht, aber alle Jahre wieder packt es mich, wenn meine Haare gerade länger sind als sonst und eine gewisse Grundlänge erreicht haben.

    Ich werde dann förmlich süchtig nach dem Gefühl, wenn man die langen Haare auf dem nackten Rücken liegen fühlt, oder wenn man die Haare von vorne wieder auf den Rücken legt oder schüttelt, wenn man die durchbürstet... oder sie sich in der Tasche oder der Jacke einklemmen und man sie herausziehen muss... Versteht ihr, was ich meine?

    Im Moment hab ich wieder so einen Rappel, dass ich sie auch gar nicht mehr schneiden lass, obwohl die Spitzen das schon vertragen könnten und es bei der Länge auch schöner wäre, die Stufen allmählich rauszuschneiden, aber ich mag gerade nicht und denke mir, wir toll es wäre, Haare bis zum Hintern zu haben. Dabei bin ich normalerweise echt überhaupt nicht so, die Haarstruktur habe ich auch nicht und ich schneide sie irgendwann eh wieder ab, aber jetzt gerade denke ich mir wieder: Je länger, desto besser

    Kennt ihr diesen Wahn?
    * ~ Sulamith ~*

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Da ich gerade daran bin, meine noch gestuften Haare einheitlich auf BSL zu züchten, kann ich dich sehr gut verstehen Jeder abgeschnittene Centimeter reut mich, denn 1 cm weniger = mind. 1 Monat länger züchten...

    Jedoch kann ich dir nur dringend raten, zumindest regelmässig die Spitzen zu schneiden... gerade wenn du sagst, dass die Haarstruktur eigentlich nicht optimal ist. Denn als Haarzüchter entwickelt man oftmals einen verfälschten Blick auf die eigenen Haare!! Vor einem Jahr war ich furchtbar wütend, als eine Friseurin mir BSL auf Schulterlänge geschnitten hatte (weil die Haare kaputt waren)... Im Nachhinein, wenn ich alte Fotos sehe, muss ich aber zugeben, dass sie objektiv gesehen Recht hatte! Ich bin jetzt sogar froh, dass ich mit gesunden Haaren züchte, und nicht mehr strohige Spitzen habe.
    Es ist wie bei Fingernägeln... lange, gepflegte Nägel sehen super aus. Aber niemand würde sagen, dass kurze Fingernägel hässlicher sind, als lange, abgefressene, ungepflegte Krallen. Ich denke, das kann man durchaus auf die Haare übertragen.

    Deswegen: "Je länger, desto besser" ist ein Spruch, den man relativieren muss Ich denke, man muss auch aufpassen, dass man nicht in einen "Wahn" gerät... Aber dies nur als Ratschlag, ansonsten wünsche ich natürlich frohes Haare züchten!!!

  3. #3
    luna-tic
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    puh, das gefühl kommt bei mir kurz nach dem spitzen schneiden auch auf. vor allem deshalb, weil ich als kind meine haare immer zur vokuhila geschnitten bekommen habe

    mir hilft es, ein bestimmtes altes foto anzuschauen, was ein freund von mir gemacht hatte. auf diesem hab ich meine längsten haare ever, aber schwarz gefärbt und offensichtlich kaputt in den enden. ich vergleiche mit dem, was ich jetzt - untere rückenlänge - habe. der unterschied ist gewaltig.

    vor allem - und das ist nur meine persönliche meinung - steht es ab einer gewissen länge nicht besonders vielen frauen, überlang zu tragen.

  4. #4
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Joah das kenne ich ! Zwar jetzt nicht das was du beschreibst mit dem "Haare auf dem Rücken fühlen" etc., aber meine Haare sind mein Heiligtum. Ich war letztend mal wieder beim Friseur und da wollte die Friseurin doch tatsächlich die Azubine schneiden lassen. Da war ich schon auf dem Sprung den Laden wieder zu verlassen. Aber sie hat wohl an meinem geschockten Gesicht gesehen, dass das keine gute Idee war . Im Urlaub schleppe ich Trinkwasser in Flaschen aufs Hotelzimmer, um mir damit abends die Haare zu spülen (wegen extrem weichem Wasser aus dem Hahn). Ich bin auch total zickig, wer mir in die Haare fassen darf und wer nicht. Wenn mir jemand in die Haare langt, den ich nicht sonderlich mag, krieg ich ne ganz fiese Gänsehaut (also nicht so eine von der schönen Sorte ).

    Ich habe definitiv nen ganz dollen Dachschaden, was meine Haare betrifft (... naja vielleicht nicht nur da )

  5. #5
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Joah das kenne ich ! Zwar jetzt nicht das was du beschreibst mit dem "Haare auf dem Rücken fühlen" etc., aber meine Haare sind mein Heiligtum. Ich war letztend mal wieder beim Friseur und da wollte die Friseurin doch tatsächlich die Azubine schneiden lassen. Da war ich schon auf dem Sprung den Laden wieder zu verlassen. Aber sie hat wohl an meinem geschockten Gesicht gesehen, dass das keine gute Idee war . Im Urlaub schleppe ich Trinkwasser in Flaschen aufs Hotelzimmer, um mir damit abends die Haare zu spülen (wegen extrem weichem Wasser aus dem Hahn). Ich bin auch total zickig, wer mir in die Haare fassen darf und wer nicht. Wenn mir jemand in die Haare langt, den ich nicht sonderlich mag, krieg ich ne ganz fiese Gänsehaut (also nicht so eine von der schönen Sorte ).

    Ich habe definitiv nen ganz dollen Dachschaden, was meine Haare betrifft (... naja vielleicht nicht nur da )
    nö, das versteh ich (alles) sehr gut...

    mir darf auch fast niemand an die haare fassen und jeder andere, der auch nur die hand danach ausstreckt, wird verjagt :-P
    weil a) langt einem jemand "fremdes" auch nicht einfach ins gesicht (und die haare sind ja auch am kopf dran, quasi) und b) grabbelt man andre leute generell nicht einfach so an.
    frisieren und bürsten darf sie niemand anderes. (auch beim friseur bürste ich die haare selbst, weil es von JEDEM anderen einfach nur weh tut - meine "stammfriseurin" versteht das, ihr geht es genauso und sie schneidet auch nur immer das weg, was weg muss)


  6. #6
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.665

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich wollte auch früher nie die Haare schneiden lassen, weil der Friseur immer mindestens 10 cm abgeschnitten hat.
    Ich dachte mir:"so bekomm ich die Haare ja nie lang" dann hab ich mir abgewöhnt hinzugehen und habe 5 Jahre wachsen lassen und nur alle 6 Monate 1cm selbst abgeschnitten.
    Dass die Haare in den Spitzen dünn und kaputt waren, war mir egal.
    Dann waren meine Haare bis zum Steißbein, also meine Länge erreicht.
    Ab da an hab ich alle 4-6 Wochen meine Spitzen geschnitten und meine Haare sind jetzt kaum noch kaputt und nicht mehr so ausgedünnt und trotzdem noch so lang.
    Man muss also Geduld haben und durchhalten, auch wenn man Spliss hat.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich kann den Wahn absolut nachvollziehen

    Bei mir war es allerdings so, dass ich sie quasi erstmal abschneiden "musste", um zu kapieren, wie sehr ich eigentlich langes Haar will.
    Meine Haare waren damals nichts anderes als trockene, dünne Spaghettis und ich war davon überzeugt, einfach keine langen Haare haben zu können. Also habe ich mich wie wild nach Kurzhaarschnitten umgesehen. Dann kam der Rihanna-Bob. Ich wollte ihn!! 1000%ig war ich mir sicher! Dass ich die langen Haare der Victorias's Secret Models immer bewundert habe, war mir egal (Auch wenn die nur Extensions tragen).

    Als sie kurz waren (langer Rihanna Bob halt), war ich erstmal zufrieden. Nach ein paar Wochen allerdings bemerkte ich, wie sehr mir meine langen Haare fehlten. Das war im Sommer 2007.

    Ich entdeckte im Urlaub beim Surfen im Internet Beautyjunkies und stürzte mich voll und ganz in den Wahn, langes, gesundes, glänzendes Haar zu haben.
    Ich habe seitdem nicht mehr daran gedacht, die Haare abzuschneiden. Ich will sie definitiv lang haben! Lang und wunderschön und gesund
    Durch die ganzen Erfahrungen, die ich gesammelt habe, weiß ich auch, dass ich es schaffen werde.

    Ich finde es soooo toll, wenn die Haare im Wind fliegen oder man tolle Frisuren zaubern kann, die man niemals mit kurzen Haaren machen könnte

    Kamali () hat mich auf *diese Dame* gebracht. Mein absolutes Haarvorbild neben Emi. Ich weiß, dass ich nie solche Haare haben kann, weil meine eben fein sind. Aber ich wette, dass ich sie mindestens so gesund und glänzend hinbekomme Bin da sehr ehrgeizig^^

  8. #8
    loveliness
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Püppi21 kann man auch mit kaputten spitzen (spliss) die haare länger wachsen lassen? ich bekomme immer innerhalb 2 monate nachdem ich beim friseur war spliss aber wie du schon sagtest wenn ich immer nach 2 monaten zum friseur gehe wachsen meine haare ja nie soll ich einfach die kaputten spitzen ignorieren und weiter wachsen lassen?

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Misiu aber sie ist doch MEIN Haarvorbild

    (nein aber ernsthaft,du willst doch nicht jetzt blond und lockig werden oder hab ich das verpasst )

  10. #10
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.665

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Püppi21 kann man auch mit kaputten spitzen (spliss) die haare länger wachsen lassen? ich bekomme immer innerhalb 2 monate nachdem ich beim friseur war spliss aber wie du schon sagtest wenn ich immer nach 2 monaten zum friseur gehe wachsen meine haare ja nie soll ich einfach die kaputten spitzen ignorieren und weiter wachsen lassen?
    Klar, man kann es, jedoch muss man viel pflegen, möglichst mit einem grob-zinkigen Kamm sehr vorsichtig kämmen, NIE beim Kämmen durch die Haare reißen!
    Die meißten Frauen sind extrem auf Spliss fixiert, müssen ihn unbedingt immer loswerden wundern sich dann, und jammern, dass sie nie lange Haare bekommen.
    Und ich habe auch keine dicken, robusten Haare, sie sind sehr dünn, und wenige, aber es hat nun nach Jahren doch geklappt mit der Länge.
    Mein Haarbruch/Spliss ist auch nicht mehr geworden, es waren immer nur 10-15 cm.
    Mittlerweile ist es fast rausgewachsen, da ich jetzt öfter die Spitzen schneide.
    Natürlich hab ich auch öfter von Leuten gehört, ich solle doch mal meine Haare schneiden lassen, die seien kaputt. Ich habe darüber hinweg gehört und heute bekomme ich überall Komplimente und viele fragen, ob meine Haare echt sind oder ich Extensions habe, kaum einer glaubt, dass sie echt sind, da sie auch sehr hell gefärbt sind.

  11. #11
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich versuche das auch so ähnlich wie Püppi zu handhaben. Ich will auch endlich lange Haare. Bisher war es immer so, dass ich brav zum Haare schneiden war und alles kaputte entfernen lies. Ergebniss: Haare werden eher kürzer als länger und an meinem Haarzustand hat das brave schneiden nie etwas geändert.
    Nun will ich auch erstmal wachsen lassen und wenn ich meine Länge habe, wieder regelmäßig schneiden lassen, bis dahin evtl. mal einen cm wenn die Spitzen zu dünn werden, aber sonst nichts.

    Was ich allerdings hier das schlimme finde, das mir andere Leute sagen wollen was ich mit meinen Haaren zu tun und zu lassen habe. Erst vor kurzem mit meiner Schwester:
    - deine Spitzen sind kaputt, da müssen locker 5cm weg
    - ich: mag sein, ich lasse sie aber trotzdem erstmal wachsen
    - aber das sieht nicht schön aus, du MUSST die schneiden lassen
    - ich: ich MUSS gar nichts, die bleiben erstmal dran, und wenn kommt höchstens 1cm weg
    - aber du....
    - ich: Ich möchte da jetzt nicht drüber diskutieren, es sind doch meine Haare und ich bestimme was damit gemacht wird
    - was wirst du denn gleich so zickig...

    Ahhhh da könnte ich ausflippen
    Warum wollen andere Leute über meine Haare bestimmen? Warum soll ich das tun "was man halt so tut" bei dünnen Spitzen? Wenn ich sie eben nun erstmal ein paar cm wachsen lassen möchte bevor ich wieder schneide soll das von anderen doch bitte so akzeptiert werden!

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Misiu aber sie ist doch MEIN Haarvorbild

    (nein aber ernsthaft,du willst doch nicht jetzt blond und lockig werden oder hab ich das verpasst )
    Nein, nein du hast nix verpasst Ich finde die Frau einfach klasse (bzw. ihre Haare). Es geht mir einfach... um die Erscheinung, ja das trifft es Dieses Gesamtbild mit den langen, herrlich dichten Haaren. Das ist es, was ich haben will

    Bei mir wird es sicher *eher in diese Richtung gehen*, wobei ich keine Fairy Tale Ends haben möchte


    achja: Ich liebe ja *ihre* Haarpracht. Einfach mal ansehen und wirken lassen Da verfalle ich in einen Wahn

  13. #13
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Wow Misu, mit dieser Länge hast Du Dir ja wirklich was vorgenommen

    Meinst Du, du schaffst das so lang zu züchten? Das dauert ja sicher noch ein paar Jahre...

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    oh echt so lang wie in diesem "Renaissance Bun" Video solls werden

    ist ne gute Länge so kurz und praktisch

    mir gefällt die Frisur auch gut

    Julia sieht natürlich auch hübsch aus,aber ihre Haare find ich sooo außergewöhnlich nicht

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich schließe mich euch mal an. Mir gings auch ähnlich, dass ich meine Haare erst ein paar mal kürzer tragen musste, um dann doch wieder zum wachsen lassen zurückzukehren, im Kindergarten hatte ich nämlich Haare, die so lang waren, dass ich drauf sitzen konnte...
    Im November 2008 habe ich sie mir das letzte mal abschneiden (oberste Stufe überm Ohr, insg. ca. Kinnlänge) lassen und mich auch da schon wieder über die Frisöre geärgert...schön stufig sollte es werden, wurde es aber nicht, also musste ich wieder zu einem anderen Frisör. Ich denke das war bei mir so ein "heilsames" Erlebnis, dass ich mich dann dazu entschlossen habe, sie wieder wachsen zu lassen. War auch seitdem nie wieder beim Frisör, ich habe mich bisher nur über die geärgert und schneide die Spitzen jetz einfach selbst. Und die Stufen züchte ich auch raus. Momentan bin ich bei BH-Verschluss Länge, aber bis Taille soll es mindestens noch werden. Zwischendurch kommen immer mal wieder ein bisschen die Spitzen ab und wenn ich Zeit und Lust habe auch mal ein Microtrimm... aber alles in allem werde ich die Ziellänge in ca. einem Jahr erreicht haben, denke ich. Wie lange es dauert, bis dann alle Stufen raus sind, weiß ich leider nicht.

    Aber ja, ich kenne das alles, wie eigen man mit seinen Haaren sein kann Mein Freund schüttelt nur noch den Kopf wenn ich wieder damit anfange oder er sieht, dass ich schon wieder hier im Forum irgendwas lese
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  16. #16
    loveliness
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Klar, man kann es, jedoch muss man viel pflegen, möglichst mit einem grob-zinkigen Kamm sehr vorsichtig kämmen, NIE beim Kämmen durch die Haare reißen!
    Die meißten Frauen sind extrem auf Spliss fixiert, müssen ihn unbedingt immer loswerden wundern sich dann, und jammern, dass sie nie lange Haare bekommen.
    Und ich habe auch keine dicken, robusten Haare, sie sind sehr dünn, und wenige, aber es hat nun nach Jahren doch geklappt mit der Länge.
    Mein Haarbruch/Spliss ist auch nicht mehr geworden, es waren immer nur 10-15 cm.
    Mittlerweile ist es fast rausgewachsen, da ich jetzt öfter die Spitzen schneide.
    Natürlich hab ich auch öfter von Leuten gehört, ich solle doch mal meine Haare schneiden lassen, die seien kaputt. Ich habe darüber hinweg gehört und heute bekomme ich überall Komplimente und viele fragen, ob meine Haare echt sind oder ich Extensions habe, kaum einer glaubt, dass sie echt sind, da sie auch sehr hell gefärbt sind.
    meine mutter meint auch ich soll nicht so oft zum friseur gehen wenn ich meine haare länger möchte. ab jetzt werde ich auf dich und meine mutter hören ich glaub dieses jahr geh ich dann gar nicht mehr zum friseur. erst januar wieder. das was mich wundert ist ich habe nhf, färbe nicht, glätte nicht hab aber trotzdem keine gesunde haare habe leider viel haarbruch und bischen spliss. deine haare einfach nur wow genauso lang möchte ich meine auch. ich habe bis jetzt noch NIE über bhv geschafft. meine maximal länge ist immer bhv und dann ist schluß. vllt schafe ich es ja diesmal wenn ich voerst nicht mehr zum friseur gehe. wie der titel schon sagt "ich bin süchtig nach langen haaren"

  17. #17
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.665

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    meine mutter meint auch ich soll nicht so oft zum friseur gehen wenn ich meine haare länger möchte. ab jetzt werde ich auf dich und meine mutter hören ich glaub dieses jahr geh ich dann gar nicht mehr zum friseur. erst januar wieder. das was mich wundert ist ich habe nhf, färbe nicht, glätte nicht hab aber trotzdem keine gesunde haare habe leider viel haarbruch und bischen spliss. deine haare einfach nur wow genauso lang möchte ich meine auch. ich habe bis jetzt noch NIE über bhv geschafft. meine maximal länge ist immer bhv und dann ist schluß. vllt schafe ich es ja diesmal wenn ich voerst nicht mehr zum friseur gehe. wie der titel schon sagt "ich bin süchtig nach langen haaren"
    Wie lang sind denn deine Haare im Moment?
    Könntest du sie nicht selbst schneiden, dann hast du es besser unter Kontrolle.
    Und wie pflegst du? Benutzt du öfters Kuren oder leave ins?

  18. #18
    loveliness
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Im nassen zustand sind meine haare bischen länger als bhv. ab und zu schneid ich selber meine kaputten spitzen. meine haarpflege besteht nur aus silikone meine shampoo hat wasserlösliche silis, meine spülung auch. meine kur und leave-in haben hardcore silis (dimethicone) ich kure 1x die woche und nach jeder haarwäsche benutze ich ein leave-in das wars eigentlich. oder sollte ich öfters kuren was meinst du?

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Deviline5 und Kamali, ich möchte es maximal bis zur Hüfte haben. Das mit Emi war eher so gemeint, dass es von der Wirkung her so wie bei ihr wird, denke ich. Sie hat ja auch eher feines Haar Trotzdem werde ich dafür noch viele Jahre brauchen
    Kamali, ich geb dir gleich kurz und praktisch Maaaaan wenn man knielange Haare hat...
    Echt, Julias Haare gefallen dir nicht so? Ich finde sie sooo toll eil sie so dick sind

  20. #20
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.665

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Im nassen zustand sind meine haare bischen länger als bhv. ab und zu schneid ich selber meine kaputten spitzen. meine haarpflege besteht nur aus silikone meine shampoo hat wasserlösliche silis, meine spülung auch. meine kur und leave-in haben hardcore silis (dimethicone) ich kure 1x die woche und nach jeder haarwäsche benutze ich ein leave-in das wars eigentlich. oder sollte ich öfters kuren was meinst du?
    Ich benutze auch nur Silikone, meine Haare mögen am liebsten Dimethicone, in Shampoos.
    Ich Kure nach jeder wäsche und nach der Kur kommt immer noch Spühlung.
    Nach dem Waschen Pflegespray und dann Leave in.
    Wie kämmst du deine Haare denn?

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    ach sooooo,ich versteh heut alles falsch.Bin müde daran wirds liegen

    nee die Julia sieht schon gut aus nur meinte ich dass ich solche Haare eigentlich häufiger sehe,du nicht das ändert aber natürlich nix daran dass sie schön sind

  22. #22
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich reih mich hier mal ein... meine Wunschlänge ist ebenfalls die Hüfte (momentan, dank flaschem Friseur leider nur BHV-Länge :leiderja: ).

    Ich benutze nach jeder Haarwäsche (ca. alle 2-3 Tage) eine Sprühkur von JF, die in den Haaren bleibt... finde ich bis jetzt super ! Ich habe früher auch immer nur 1 mal die Woche eine 10 min Kur gemacht, aber die war noch lange nicht so gut

  23. #23
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ja ich möchte auch immer lange Haare haben, lasse aber regelmäßig Spitzen schneiden

    Und nehme immer Nahrungsergänzungen wie z.B. Bierhefe,Zink,Biotin...

  24. #24
    loveliness
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch nur Silikone, meine Haare mögen am liebsten Dimethicone, in Shampoos.
    Ich Kure nach jeder wäsche und nach der Kur kommt immer noch Spühlung.
    Nach dem Waschen Pflegespray und dann Leave in.
    Wie kämmst du deine Haare denn?
    gute idee werde ich ab jetzt auch immer so machen kuren schadet ja nicht. ich kämme immer nur nach dem waschen. ich benutze eine skelettbürste. hatte mal einen kamm bin aber damit nicht zurecht gekommen. du benutzt ein kamm oder? verlierst du beim kämmen auch viele haare?

  25. #25
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Die langen Haare können schon ganz schön nervig sein Besonders jetzt im Sommer, wenn es so heiß ist. Aber abschneiden? Nee, auf keinen Fall Wenn ich die Frau auf dem Dutt-Video sehe, dann kann ich meine Haare ruhig weiterzüchten, ihre sind ja auch nicht so dick Ich schneide immer nur die Spitzen und zwar nach dem Mondkalender, jedes 2. mal bei Löwe oder Jungfrau, das bringt bei mir was. Meine Haare sind (bis auf etwas Frizz in den Spitzen) gesund, auch wenn ich färbe. Ich denk mal, dass es auch was bringt, wenn man die langen Haare oft hochsteckt... Ich nehme zum Kämmen den Roll-Ka, da verhakt sich nix und zum Bürsten eine Langhaarbürste.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  26. #26
    SweetClover
    Besucher

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Nun ja Sucht würde ich es bei mir nicht nennen - eher ne Leidenschaft Ich habe den Traum von gesundem, glänzendem, mindestens hüftlangem Haar. Dafür investiere ich auch einiges an Pflege. Ich versuche auch meine Haare zu beobachten und auf ihre "Bedürfnisse" zu hören. Wenn mein Haare mal mistig aussehen nervt mich das schon sehr - aber ich versuche mir doch immer klarzumachen, dass es im Grunde NUR Haare sind. Und der Traum von langen Haaren steht in meiner Liste von Träumen doch recht weit hinten - es gibt noch Wichtigeres

  27. #27
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Warum wollen andere Leute über meine Haare bestimmen? Warum soll ich das tun "was man halt so tut" bei dünnen Spitzen? Wenn ich sie eben nun erstmal ein paar cm wachsen lassen möchte bevor ich wieder schneide soll das von anderen doch bitte so akzeptiert werden!
    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diesen Wahn?
    Ja. Ich wurde als Kind auch immer dazu gedrosselt , die Haare so kurz wie möglich zu tragen, dass ich wie ein Junge aussah.

    Wenn ich dann mal etwas längere Haare hatte und mir in der Schule den Zopf aufgemacht habe, und meine Eltern haben es gesehn oder meine Schulfreundinnen haben es gepetzt, waren die Haare aber sofort ab am nächsten Tag! Frag mich nicht warum, ich denke früher wollte man die Kinder so einfach davon abhalten, dass sie an ihren Haaren während dem Unterricht spielen.
    Das fand ich so ätzend, dass ich später nie wieder kurze Haare wollte. Ich hab sie eigentlich gar nicht mehr geschnitten, auch keine Spitzen mehr. War für mich wie ein Trauma.

    Da ich jetzt seit mehr als 10 Jahren über meine eigenen Haare bestimmen kann, hab ich sie auch so lang bis über den Hintern, aber mittlerweile geht es mir doch schon sprichwörtlich "auf den Sack". Zum Beispiel wenn man dann im Sommer so ein dickes Fell über dem Rücken liegen hat. Oder wenn einem die nasse Haare vom duschen auf der Haut kleben könnt ich wahnsinnig werden.
    Im Alltag ist es auch nicht gerade handlich.
    Mir fehlt noch der richtige Haarschnitt, dann würde ich sie auch wieder etwas kürzer haben wollen.

  28. #28
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich habe das Verlangen nach richtig langen Haaren gar nicht.
    Im Oktober ließ ich sie von APL auf Bob abschneiden, da sie extremst kaputt waren (Selfmade-Blondieraktionen im Sommer ). Mittlerweile stoßen die Haare wieder am Schulteransatz an. Mich freut das schon ziemlich, aber ich weiß, dass meine Haare eh nie wesentlich länger als APL werden. Das gibt die Struktur gar nicht her. Außerdem sind meine Haare für so ein Vorhaben viel zu wenig .

    Von daher: keinerlei Suchtanzeichen - ich lass wachsen, solange die Haare gut aussehen. Tun sie das nicht mehr, werden sie wieder geschnitten.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    vor allem - und das ist nur meine persönliche meinung - steht es ab einer gewissen länge nicht besonders vielen frauen, überlang zu tragen.
    Diese Meinung teile ich

    Ich finde, man kann dann, ähnlich wie bei sehr kurzem Haar, absolut nichts mehr durch die Frisur kaschieren, da z.B. Volumen am Oberkopf nicht mehr machbar ist.

    Trotzdem "darf" selbstverständlich jede Frau ihre Haare so lang tragen wie sie möchte

  30. #30
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Bei mir ist es kein Wahn, sondern eine Leidenschaft. Und war ich früher sehr wechselhaft bei meinen Frisuren, bin ich nun beständig und kenne diesen Rappel, plötzlich was anderes zu wollen nicht mehr.

    Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen.

    Was mich an sehr langen Haaren reizt ist, dass sie so selten geworden sind. Extrem lange Haare (für mich ab klassische Länge) sind etwas Aussergewöhnliches, das hat nicht jeder und bekommt auch nicht jeder. Das macht es für mich zu etwas Besonderem.

    Was mich auch total an langen Haaren reizt ist das gesunde Züchten. Während andere schon auf Schulterlänge Spliss und Haarbruch haben, möchte ich bis unter den Po total gesunde Haare haben. Sie so lange und gleichzeitig so gesund zu bekommen ist für mich der grösste Ansporn.

    Ausserdem liebe ich üppige Dutts und das geht nun mal nur mit sehr langen Haaren.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  31. #31
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Kann mich Maureen nur anschließen.

    Hatte bis ich ca. 13/14 war die Haare ordentlich lang (hab letztens ein Bild von meinem 13. Geburtstag gefunden - da gingen sie fast bis zum Hosenbund). Meine Mutter hat das auch immer gefördert und mich schön mind. taillenlange Haare haben lassen - ging auch gut bei meiner Haarstruktur (immer schon kräftig und dick).
    Doch dann hab ich - wie's halt so kommt als Teenie - einen Rappel gekriegt und wollte kürzere Haare. Damit begann das Elend: mit 17 waren sie dann knapp über Kinnlänge. Seitdem wurden die Haare nur mit 20 nochmal ungefähr bis BHV lang - dann aber nach gescheiterter Beziehung wieder auf Schulterlänge gekürzt.
    Danach gings nur noch maximal bis Ende Schulterblätter.
    Dieses Hin und Her soll jetzt beendet werden. Ich bin ein Langhaar durch und durch (kurze Haare sind einfach nicht meins - und zu kurz steht mir auch überhaupt nicht - da seh ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen, weil das Volumen der Haare nicht weiß wohin) und deshalb solls bis mind. Hüfte eher dann sogar noch länger gehen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  32. #32
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    also ich hab auch schon immer den wunsch gehabt, die Haare länger zu tragen, dachte aber immer meine Haarstruktur sei vollkommen ungeeignet. Dann kam ich zu den Bj und aus den trockenen, Haarbruch und Spliss belasteten Haaren mit den chronisch trockenen Spitzen wurden 60 cm lange, glänzende bis in die Spitzen gleich dick bleibende Haare die keine Trockenheitserscheinungen aufweisen ein Ende ist noch nicht in Sicht
    Als Sucht würde ich das nicht bezeichnen, sondern wie einige andere hier, als Leidenschaft. Das Züchten, pflegen, färben, search and destroy,mit wildborsten bürsten und Frisuren ausprobieren macht mir einfach sehr viel Spaß
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  33. #33
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    also ich hab auch schon immer den wunsch gehabt, die Haare länger zu tragen, dachte aber immer meine Haarstruktur sei vollkommen ungeeignet. Dann kam ich zu den Bj und aus den trockenen, Haarbruch und Spliss belasteten Haaren mit den chronisch trockenen Spitzen wurden 60 cm lange, glänzende bis in die Spitzen gleich dick bleibende Haare die keine Trockenheitserscheinungen aufweisen :liebe: ein Ende ist noch nicht in Sicht
    Als Sucht würde ich das nicht bezeichnen, sondern wie einige andere hier, als Leidenschaft. Das Züchten, pflegen, färben, search and destroy,mit wildborsten bürsten und Frisuren ausprobieren macht mir einfach sehr viel Spaß
    Und wie hast du das gemacht? Meine sind trotz 2 Jahre intensiven BJ-Konsums immernoch chronisch trocken

  34. #34
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    - silikonfreies Shampoo
    - Kuren mit der Macadamia Bodybutter von Alverde (manchmal auch über Nacht)
    - Haarwaschtechnik verändern: Shampoo in den Ansatz, Condi in die Längen
    - Waschrhythmus verändern
    - Shampoo verdünnen
    - mit Wildschweinbürste bürsten
    - Monoi Vanille Öl /Kokosöl / Aloe Mandel Mix / Macadamia Creme in die Spitzen (täglich)
    - regelmäßig Spitzen und Spliss schneiden
    - Nachtdutt tragen
    - einmal im Monat phfen oder Hennaglossen
    - richtiges Haarekämmen: von unten nach oben
    - Haargummis ohne Metallverschluß

    jooah das war's eigentlich schon ein bisschen freaky aber ich steh drauf
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  35. #35
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ein sehr ähnliches "Programm" spule ich auch ab für meine Haare. Dafür muss man schon bissl trallalla sein .

  36. #36
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ich finde das irgendwie normal
    Man will doch auch schöne lange Haare haben... dafür muss man auch was tun
    Ein paar Tricks muss ich mir hier aber noch aneignen

  37. #37
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    hallo zusammen!

    ich schließe mich auch mal an. hatte meine haare eigentlich immer so auf BHV Länge, aber meine Haare sind ziemlich dünn, und ich habe blondiert seit ich 15 war. Dann hab ich sehr lange überlegt sie abzuschneiden. Sie waren zwar gesund, aber ich hab ständig gehört, dass kürzere Haarschnitte bei so dünnen Haaren besser wären, und außerdem bin ich ziemlich klein, da ist ein Kurzhaarschnitt auch vorteilhafter, weil lange Haare optisch noch mehr nach unten ziehen, und außerdem wusste ich auch irgendwie nix mehr mit meinen langen Haaren anzufangen. Aber abschneiden wollte ich sie auch irgendwie nicht, weil in meinem Freundeskreis meine blonden langen Haare immer irgendwie mein Markenzeichen waren und meine Freunde dann immer gesagt haben, dass ich sie auf keinen Fall abschneiden soll, weil die hald einfach zu mir gehören würden. Vor etwas über einem Jahr hab ich sie dann aber doch allen Einwänden von Freunden und Familie zum Trotz abschneiden lassen. Auf Kinnlänge. Sah auch echt gut aus, hat mir wirklich gefallen. Dann hat sie mir diesen Januar eine Friseurin total verschnitten, und seitdem hab ich den Rappel sie wieder lang wachsen zu lassen. Und außerdem lass ich auch wieder meine Naturhaarfarbe rauswachsen (Mittelblond, habe davor immer auf Hellblond gefärbt oder blondiert). Nehme seitdem auch Biotin. Keine Ahnung ob sie ohne Biotin langsamer wachsen würden, jedenfalls sind sie mittlerweile faast an den Schultern angekommen (im Januar waren sie zwischen Kinn und Ohr). War seitdem auch nimmer beim Friseur, muss jetz dann aber, weil meine Schwester Ende August heiratet, und ich da nicht mit zweifarbigen Haaren und ungleichmäßiger Länge auftauchen will ;) hoffe jedenfalls, dass der Friseur mir nicht etliche cm wegschneidet...wenn man sagt "nur die spitzen" sind ja gleich immer 5 cm ab...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  38. #38
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Ja. Ich wurde als Kind auch immer dazu gedrosselt , die Haare so kurz wie möglich zu tragen, dass ich wie ein Junge aussah.
    Meine Mutter hat mir auch immer diese "flotten" Kurzhaarschnitte verpassen lassen

  39. #39
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ein sehr ähnliches "Programm" spule ich auch ab für meine Haare. Dafür muss man schon bissl trallalla sein .
    hach es ist schön nicht allein damit zu sein
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  40. #40
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Die Sucht nach langen Haaren...

    Wow, ich wusste zwar, dass ich hier sicher nicht die einzige bin, aber dass der Faden beim nächsten Anschauen schon vier Seiten hat *lach*

    Ich denke auch, dass nicht jeder überlange Haare tragen kann, ich hab das auch noch nie getan. Aber im Moment find ich es soo schön, wie die Haare wachsen, einfach weil sie auch wachsen wie bescheuert... ich hab jeden Mona über 2 cm Nachwuchs, das ist, als könnte man zuschauen Gut, macht das Nachfärben natürlich NUR furchtbar.
    * ~ Sulamith ~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.