Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    Babyöl vs. Bräungsöl?

    [edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Sunya
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    210

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Also, Babyöl an sich macht nicht braun. Ist das Bräunungsöl dieses Öl das nach Cocos riecht? Wenn ja: Von dem dachte ich immer, das es nur so heißt weil es nur LSF 2 hat oder so. Also garnicht wirklich lange schützt und man deswegen schneller braun wird bzw. verbrennt. Würde mich damit nicht als einzigem Schutz in die Sonne wagen.
    Viel geholfen habe ich dir zwar nun garantiert nicht, aber ich war bin gesapnnt wie der Beitrag hier weitergeht
    viele Grüße
    Sunya

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    [edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 20:12 Uhr)

  4. #4
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Ich habe auch das Hawaiian Tropic-Öl. Das ist schon ganz nett und gibt es inzwischen glaube ich auch mit höherem Schutzfaktor. Ich wende es mit Sonnencreme zusammen an.

    Was aber wirklich schneller und schön braun macht, ist der Bräunungsbeschleuniger von Becker. Den nutze ich alleine (wenn ich nicht lange in der Sonne bin) oder gemeinsam mit dem Schutz. Da habe ich das Gefühl, dass er wirklich prima wirkt.
    Geändert von Gwendolina (06.07.2010 um 21:55 Uhr)

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    @Gwedonlina: Becker sagt mir gar nichts.. Ist das ne deutsche Marke bzw. kannst du mir sagen wo du das gekauft hast?

    1bFii

  6. #6
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Ich habe meinen Bräunungsbeschleuniger (den in Gelform) beim Rossmann gekauft. Bei Schlecker gibt es das wohl auch, habe ich gelesen.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Ah danke für die Info! Rossmann gibts hier gar nicht, aber Schlecker hab ich.

    1bFii

  8. #8
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Mich würde mal interessieren, wie ein Bräunungsbeschleuniger wirkt, weiß das jemand?
    Ich denke, das Bräunungsöl heißt nur so, weil der LSD soooo niedrig ist, dass mehr UV Strahlen auf die Haut kommen und man somit schneller bräunen soll...oder eben verbrennen. Ich würde dieses Öl nur afrikanischen Typen empfehlen.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    [edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 20:12 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Bei codecheck steht übrigens alles über die Inhaltssoffe und wofür sie gut sind.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von mélodique
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    271

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    [edit]
    Geändert von mélodique (02.06.2012 um 20:12 Uhr)

  12. #12
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Es ist scheinbar so, dass das Bräunungsöl nicht besonder schädlich ist, und das Babyöl auch nicht. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass das einen einen minimalen LSF hat, der zu vernachlässigen ist. Keins von beiden ist zum Schutz vor UV-Strahlung geeignet, der Hersteller sagt das sogar auf seiner Homepage. Also: Wenn es dir egal ist, ob du Sonnenbrand und vorzeitige Hautalterung und vielleicht sogar Hautkrebs bekommst, dann kannst du eins von beiden verwenden, was ist wohl egal. Ich würde dir dringend davon abraten.

  13. #13
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Ich würde Dir auch dringend von Babyöl etc. abraten.

    Schau mal hier:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4289.html

    http://www.spickmich.de/news/2009020...-frau-der-haut

    In dem Bericht geht es zwar um Olivenöl in Verbindung mit Solarium, aber ich denke, das es mit Babyöl in der natürlichen Sonne genauso passieren kann.
    Davon habe ich auch schon im Fernsehen gesehen.
    Damit ist wirklich nicht zu spaßen

    Ich bin wirklich keine absolute Sonnengegenerin und war früher auch ab und an im Solarium.
    Ich gefalle mir leicht gebräunt auch besser als blass
    Aber in den ersten Sonnen wochen bis man ne leichte Bräune hat tut es meiner Meinung auch ein guter Selbstbräuner (z.B. St. Tropez ).
    Denn wie gesagt, ich bin auch gerne leicht gebräunt, aber nicht um jeden Preis
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  14. #14
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    In Italien gilt es ja als besonders wirksames, altes Hausrezept, sich mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft und (eventuell, muss aber nicht sein)Meerwasser einzureiben - man wird damit schnell und sehr gleichmäßig braun.

    Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut und bin immer gut mit Sonnenschutz eingecremt. Zusätzlich wurde mir einmal eher gegen meinen Willen dieses Hausmittel aufgetragen und ich habe mich daraufhin - wie sonst auch - eher im Schatten aufgehalten und war generell nicht sonderlich lange der Sonne ausgesetzt.

    Der Effekt war verblüffend:
    1. Ich bin tatsächlich braun geworden (also zumindest für meine Verhältnisse ).
    2. Die Bräune hat gut und lang gehalten.
    3. Nachdem ich positive Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich es am ganzen Körper probiert und hatte definitiv noch niemals eine derart einheitliche Bräunung oder jeglichen Pigmentfleck. Und keinerlei Rötung.

    Olivenöl hat übrigens einen natürlichen Sonnenschutzfilter
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  15. #15
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Interessant! Vielen Dank für die Information, distel.

  16. #16
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    In Italien gilt es ja als besonders wirksames, altes Hausrezept, sich mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft und (eventuell, muss aber nicht sein)Meerwasser einzureiben - man wird damit schnell und sehr gleichmäßig braun.

    Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut und bin immer gut mit Sonnenschutz eingecremt. Zusätzlich wurde mir einmal eher gegen meinen Willen dieses Hausmittel aufgetragen und ich habe mich daraufhin - wie sonst auch - eher im Schatten aufgehalten und war generell nicht sonderlich lange der Sonne ausgesetzt.

    Der Effekt war verblüffend:
    1. Ich bin tatsächlich braun geworden (also zumindest für meine Verhältnisse ).
    2. Die Bräune hat gut und lang gehalten.
    3. Nachdem ich positive Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich es am ganzen Körper probiert und hatte definitiv noch niemals eine derart einheitliche Bräunung oder jeglichen Pigmentfleck. Und keinerlei Rötung.

    Olivenöl hat übrigens einen natürlichen Sonnenschutzfilter
    Und der liegt deutlich unter 5

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    10 - Berlin
    Beiträge
    351

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Das mit dem Olivenölzitronenmisch hat mir auch jemand empfohlen, dann teste ich das die Tage mal aus.
    Aber was für welches nehmt ihr da? Ich will mir nicht so teures essbares Öl auf den Körper schmieren. *g*

  18. #18
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Babyöl vs. Bräungsöl?

    Da der Thread ja schon ein bisschen älter ist und man nun nicht mehr weiss wie die Sache mit dem Babyöl ausgegangen ist, interessiert es den einen od. anderen viell. doch.
    Also eine Bekannte von mir hat sich in der Sonne immer mit Melkfett eingecremt um schneller braun zu werden und sie war davon überzeugt dass es funktioniert. Die war auch sehr braun. Also müsste das dann der selbe Effekt sein wie beim Babyöl.
    Ich kann zwar nichts zum Thema Zitronen-Olivenölgematsch sagen was man aber erzählte ist, dass sich in Italien einige mit Bier einreiben und dann in die Sonne setzen.
    Mein Schwager ist Italiener und er und meine Schwester haben das letzten Sommer dort so gemacht. Sie sagen das hätte wirklich geholfen
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.