Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    Fiese Pickel im Urlaub

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe es gibt keinen Thread, der genau dieses Thema behandelt. Zumindest habe ich keinen gefunden, denn sonst geht es im Zusammenhang mit Sonne und Urlaub meist um Mallorca-Akne und Sonnenallergie.

    Mein Problem sieht so aus, dass ich immer im Urlaub richtig dicke Böller-Pickel bekomme und zwar vorranging im Kinn- und Wangenbereich. Das sieht immer so schlimm aus, dass ich gar keine Fotos von mir machen lassen will.
    Ich nehme schon immer fettfreies Sonnengel, aber ich hatte teilweise sogar das Gefühl, dass das die ganze Sache noch verschlimmert.

    Ich hatte auch überlegt, ob es an den Emulgatoren liegen könnte. Oder daran, dass ich ja meine normale Pflege unter das Sonnengel auftrage.

    Wie macht ihr das? Benutzt ihr im Urlaub nur die Sonnenpflege und Aftersun oder auch Eure normale Pflege? Ich meine, man will ja auch was gegen Falten tun. Vielleicht liegt es aber auch am Salzwasser?

    Hat noch jemand dieses Problem? Hat jemand Tipps?
    Herzliche Grüße

    Orangina

  2. #2
    Mondenkind
    Besucher

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Kann es vielleicht sein, dass die Pickel vom Leitungswasser kommen? Meine Haut tickt auch immer aus, wenn ich nicht mein gewohntes Leitungswasser zum Waschen habe..

  3. #3
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Das könnte ein Grund sein, denn ich habe auch bei Reisen innerhalb von Deutschland manchmal das Gefühl, dass ich vermehrt Pickel bekomme.

    Aber im Urlaub ist es echt am schlimmsten. Wenn es davon kommt, kann man ja auch gar nix machen.. :(

    Ich fühle mich im Urlaub immer so schrecklich. Eigentlich sollte man den Urlaub ja genießen, aber ich sehe immer aus wie ein Streuselkuchen.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  4. #4
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Das könnte ein Grund sein, denn ich habe auch bei Reisen innerhalb von Deutschland manchmal das Gefühl, dass ich vermehrt Pickel bekomme.

    Aber im Urlaub ist es echt am schlimmsten. Wenn es davon kommt, kann man ja auch gar nix machen.. :(

    Ich fühle mich im Urlaub immer so schrecklich. Eigentlich sollte man den Urlaub ja genießen, aber ich sehe immer aus wie ein Streuselkuchen.
    Hallo
    geht mir so ähnlich wie dir. bekomme aber statt riesen Pickel eher so gaaaanz schrecklich viele kleine. habe auch sonst zu unreinheiten neigende haut und das ist auch keine sonnenallergie sondern halt richtige pickel. Sieht auch immer "toll" aus. Nehme auch fettfreies Sonnengel (Ladival allerg oder la roche posay) aber es kommt trotzdem. hinzu kann auch das leitungswasser kommen. das mache ich mittlerweile so dass ich nach dem waschen oder duschen immer noch das gesicht mit trinkwasser abwasche. da hol ich dann einen großen kanister...der reicht dann ein paar tage.
    bei mir liegt es aber auch glaube ich an der sonne ansicht...die haut verhornt ja dadurch und ich bekomme da auch viel mehr unterlagerungen.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  5. #5
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Hallo Finchen!
    Das mit dem Kanister ist eine gute Idee! Werde ich auch auf jeden Fall machen. Habe mir im letzten Urlaub auch immer gleich das Salzwasser runter gewaschen, aber trotzdem hatte ich wieder diese Riesenböller!
    Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr im Urlaub an Cremes nur Sonnenpflege und Aftersun oder auch die normale Pflege?
    Wollte die mal weglassen und schauen, ob ich dann auch Pickel bekomme.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  6. #6
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Ich denke die Sonnencreme tät reichen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  7. #7
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Hallo Orangina

    Für den Körper nehm ich im Urlaub immer Sonnensachen - also Sonnenmilch und Aftersun, weil ich mit normaler BL mal Mallorca-Akne am Dekolette bekommen habe
    Als ich noch auf NK war hab ich als Aftersun die Monoii Tiare BL von Equinoxe genommen, die war wirklich spitze, weil sie nicht so gepappt hat.

    Aber im Gesicht verwende ich meine normale Pflege - Sonnencreme od. Milch nur auf der Nase und bissl auf der Stirn - dort wo ich halt Sonnenbrand gefärdet bin - im ganzen Gesicht geht das bei mir garnicht! Das ist fettig und die Augen tränen wie verrückt und ich fühl mich einfach nur bäh!!
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  8. #8
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    @Evelin: Das probiere ich mal aus! Auch wenn ich dann zwei Wochen lang auf meine Anti-Aging-Pflege verzichten muss.

    @Tine: Du nimmst dann also die Q10-Sachen, hm?
    Die muss ich dann wohl LEIDER mal weglassen, wenn ich ausprobieren will, woran es liegt. Tippe da echt auf die Emulgatoren in Verbindung mit Sonne. Und wohl auch den "Leitungswasserwechsel".

    Leider kann ich im Urlaub auch nicht einfach in den Schatten gehen, da ich wandern und biken will (auf La Plama *freu*). Da muss ich dann auf jeden Fall einen ordentlichen LSF verwenden.

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!

    Falls noch jemandem was einfällt, immer her damit!
    Herzliche Grüße

    Orangina

  9. #9
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen!
    Das mit dem Kanister ist eine gute Idee! Werde ich auch auf jeden Fall machen. Habe mir im letzten Urlaub auch immer gleich das Salzwasser runter gewaschen, aber trotzdem hatte ich wieder diese Riesenböller!
    Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr im Urlaub an Cremes nur Sonnenpflege und Aftersun oder auch die normale Pflege?
    Wollte die mal weglassen und schauen, ob ich dann auch Pickel bekomme.
    Hallo Orangina
    ich nehme meisstens im Gesicht dann tagsüber nur die Sonnenpflege aber manchmal wenns sehr trocken ist auch etwas normale Feuchtigkeitspflege (Toleriane Fluide) drunter. für den Körper nehme ich auch Sonnemilch und als Apres die Bübchen Milk. Die ist super bei mir, besser als jedes After Sun Produkt.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  10. #10
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Hallo Orangina, ich verstehe nicht, warum Du das Salzwasser gleich abwäscht, mMn gibt es nix heilsameres für die Haut, egal ob Pickel oder trockene Haut...ich nehm bei Badeurlaub überhaupt gar keine Gesichtspflege und die Haut ist trotzdem toll. Hast Du denn schon mal versucht, das Salz etwas einwirken zu lassen?

  11. #11
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Ich tippe auch auf das "fremde" Wasser

    Eine schöne große Pulle Thermalwasserspray in den Koffer packen und nach dem Duschen bzw. Waschen das Gesicht nochmal damit nachreinigen kann ich sehr empfehlen, ansonsten würd ich bei der Pflege plus Sonnengel (oder eben nur Sonnensachen) bleiben.

  12. #12
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    @ FrouFou: Ja, ich habe immer bis auf das letzte Mal das Salzwasser einwirken lassen. Ich hatte das Gefühl, dass die Haut total irritiert ist deshalb habe ich mein Gesicht im letzten Urlaub immer sofort abgespült.

    Thermalwasser ist auch ein gute Idee. Welches wäre denn empfehlenswert?
    Ich glaube, ich fahre dieses Mal im Urlaub wirklich das Minimalprogramm...
    Herzliche Grüße

    Orangina

  13. #13
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Welches Thermalwasserspray ist fast egal, das von Avene sprüht sehr angenehm fein, aber die von LRP oder Vichy sind auch prima.
    Und ich bilde mir ein, kürzlich auch von essence oder einer ähnlichen Marke ein ähnliches Spray gesehen zu haben

  14. #14
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Ich mag das von Avene am liebsten. Ersten sprüht es wie Frau Xor schon geschrieben hat sehr fein, zweitens enthält es viel Kieselerde, das die haut beruhigt und sogar etwas mattiert.

  15. #15
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Dann muss ich wohl mal ein paar Wässerchen ausprobieren.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Ich habe gerade eine Gesichtscreme von Clinique mit Lsf 40, die ich an sonnigen Tagen alleine benutze.
    Egal, was du dir für den Urlaub ausdenkst, ich würde dassselbe Programm schon vorher exakt so "einüben", damit du die Haut nicht mit was Neuem zusätzlich überrumpelst.

    Auf fremdes Wasser reagiere ich auch extrem, ich bekomme dann nach dem Duschen immer Ausschlag auf der Stirn. Es sei denn, ich creme mich vor dem Duschen ganz dick ein, lecker

  17. #17
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Fiese Pickel im Urlaub

    Da hast du recht! Dann muss ich mich mal schleunigst entscheiden, welche Creme ich nehme...
    Vor dem Duschen eincremen? Das ist ja krass!
    Herzliche Grüße

    Orangina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.