Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    Cellulite-Wickel zu Hause?

    Ich habe kürzlich in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass man Cellulite-Wickel (also Pflege auftragen, die betroffenen Stellen mit Folie umwickeln und sich 30 Minuten lang zudecken, damit es schön warm wird) auch zu Hause machen kann.

    Macht es Sinn meine Anti-Cellulite-Pflege auftzutragen und dann Folie drüber zu wickeln?

    Oder braucht man da spezielle Pflege dafür? In dem Artikel stand etwas von Jojoba-Öl mit ätherischem Öl, ich glaube es war Thymian-Öl.

    Könnt ihr mir da ein bestimmtes ätherisches Öl empfehlen?

    Und wie sieht es mit der Folie aus? Braucht man da eine spezielle oder tut es Frischhaltefolie ( ) auch?
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  2. #2
    Trinity
    Besucher

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Jaaaaaaaaaaa, das würde mich aber auch mal interessieren! Gutes Thema!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Danke!

    Hoffentlich weiß darüber auch jemand was!
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Hallo Holly,

    ich kenne aus der Aromatherapie ein Rezept für ein Zellulitis-Öl:

    auf 50ml Öl (z.B. Jojoba- oder Mnadelöl) 10 Tropfen Wacholder, 7 Tr. Rosmarin, 10 Zypresse, 10 Zitrone geben.

    Das kannst Du als Massageöl verwenden oder eben auch als "Kompresse / Bandage". dann ein warmes handtuch drüber geben und Frischhaltefolie drumrum, durch die Wärme und die "luftdichte Verpackung" soll es besser einziehen und besser wirken.

    Wacholder entschlackt und entgiftet. Rosmarin verjüngt das Hautbild und regt die Zellregeneration an. Zitrone strafft und Zypresse regt den Lymphfluss an und wirkt ableitend.


    Viel Spass und besorg dir schon mal einen Nasenklammer

    /die Alsterperle

  5. #5
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Hallo,
    das mit der Folie kenn ich nur von diesem Fango Zeugs. Da hab ich immer eine normale Frischhaltefolie drumherumgewickelt. Das soll die Wirkung verbessern. Also wenn Du die Geduld hast, ist das sicherlich nicht schlecht. Mich hat es immer genervt, weil man eine halbe Stunde gar nix machen könnte.
    lg
    Lucie

  6. #6
    knepfal
    Besucher

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Ja mich auch, vorallem macht das Fango-Algenschlammzeug soooo viel Dreck...und hat so weh getan... !

    Was könn ma denn sonst noch gegen Cellu tun...die soll jetzt endlich weg, dabei tu ich jetzt schon:
    Schröpfen seit 3 einhalb Monaten---> Erfolg is zwar da, wenn auch nur gering, aber sehr
    zeitaufwendig!

    Silicea Gel--> bisher 4. Flasche angefangen...keine nennenswerte Veränderung...

    Sport--< Mach jetz seit 4 Wochen Stepp Aerobic und geh einmal wöchentlich noch schwimmen,

    Kosmetik---> Habe viele Cellucrems, Wickel etc. gemacht.. und machs noch immer, alles ohne Erfolg...
    merk keine Veränderung...ansonsten ess ich jetzt normal, Sehr oft Nudeln...bischen Fleisch und Salat...was soll ich denn noch machen....so verzweifelt bin

  7. #7
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    knepfal schrieb:

    ...ansonsten ess ich jetzt normal, Sehr oft Nudeln...bischen Fleisch und Salat...was soll ich denn noch machen....so verzweifelt bin
    Ich würd mal ne Weile die Nudeln, bzw. generell ausgemahlenes Getreide weglassen, bzw. stark einschränken. Ich mache das auch, außerdem esse ich keine Milchprodukte, dazu noch regelmäßig laufen und schwimmen - und meine Cellu ist nahezu verschwunden...! Für den kleinen Rest habe ich mir jetzt noch ein Tigergras-Öl bei Maienfelser bestellt...

  8. #8
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Cellulite-Wickel zu Hause?

    @Knepfal:
    Ich finde es toll, dass Du so diszipliniert bist. Um so gemeiner ist es doch, dass die Fortschritte nur minimal sind. Wenn man mal überlegt wieviel Zeit man in sowas investiert und daneben das Ergebnis sieht, ist es echt traurig .

    Grundsätzlich vertrete ich eigentlich die Einstellung, dass Celluite 100%ig nicht mehr wegzubekommen ist. Trotzdem lass mir mein Silicea, und neuerdings auch das Schröpfen, nicht nehmen .

    Wenn Du es wirklich schaffen willst, sehe ich nur eine Möglichkeit -zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht- mind. 3-4 mal die Woche Joggen, mind. 45 Minuten bei mittlerer Pulsfrequenz so um die 135. Nach einem halben Jahr bist Du die Celluite komplett los, aber natürlich auch nur wenn sie sich in Grenzen hält. Allerdings ein harter Weg. So hart, dass ich es nicht mehr durchgehalten habe. Es geht auch so viel Zeit für drauf, die ich leider nicht habe.

    Von den Wickeln und den ganzen Cremes halte ich gar nichts. Sie bewirken im besten Fall die äußeren Zeichen der Celluite und das hält nicht lange an.

    Wer schön sein will, muss wohl weiter leiden bzw. seeeehr viel Zeit haben . Trotzdem würde ich Dein Programm weiter durchziehen. Ganz erfolglos wird es bestimmt nicht bleiben .

    LG, Caro

  9. #9
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Der Thread ist zwar uralt, aber warum einen neuen aufmachen?

    Wie sieht es denn inzwischen an der heimischen Wickelfront, an der kinderlosen, aus? Ich wäre interessiert, so ein Wickelzeug fertig angerührt zu kaufen, quasi eine Mini-Fango- oder Mini-Algen-Packung für zu Hause, die ich auftragen und mit Folie umwickeln kann. Je entschlackender, je besser! *vorsichtig Oberschenkel betastet*

    Ich habe die Körperpflegeabteilung Anti-Cellulite online bei Douglas durchgeschaut, da war aber mmer nur die Rede von Creme/Gel etc., ich wßte ehrlich gesagt auch nicht, wonach ich in der Parfümerie fragen sollte... "Ich will einen Algenwickel!"?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  10. #10
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Lubentia

    Frag doch einfach nach einer Fango-Packung. Es gibt eine von einer italienischen Firma, die heisst irgendwas wie GUAM. Du kannst ja dann auch genau erklären, wie Du alles anwenden willst. Also das Du so Wickel mit der Frischhaltefolie machen möchtest.
    Liebe Grüsse

    Insolence

  11. #11
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Vielen Dank Insolence, die Wickel sind ziemlich das, was ich wollte, und die Firma heißt tatsächlich Guam.

    Gibt es angeblich im Reformhaus, habe das Zeug aber noch nie irgendwo gesehen...
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  12. #12
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Da kann man sich auf die Beine schmieren und einwickeln, was man will,
    diese Fettzellen sitzen so tief, da kann man von außen so überhaupt nichts machen..außer sein Geld zum Fenster herauswerfen..Wie soll denn, bitteschön, etwas aus Zellen "entweichen", wenn man ebendiese nicht kaputtmacht?Was dann eben einen chirurgischen Eingriff bedeuten würde..habe das bei einer Freundin erlebt, und das Ergebnis nach der Operation war genauso katastrophal..statt dickerer Oberschenkel hatte sie dann Löcher in
    den Oberschenkeln, da, wo das Fett abgesaugt wurde..das einzige, was meiner Meinung nach (als Biologin sage ich das )helfen kann, wenigstens etwas, ist Sport (Versuch, Fettmasse in Muskelmasse umzuwandeln) und regelmäßige Massage..klar können da z.B.ätherische Öle wie Wacholder, Rosmarin etc. etwas Unterstützung geben, aber leider nur eher an der Oberfläche.. Haut wird etwas glatter, Durchblutung wird angeregt, aber das ist nicht wirklich bleibend..
    LG
    rasasayang

  13. #13
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Nee, bleibend ist der Effekt sicher nicht, aber ein entwässernder und straffender Effekt ist exzellent für Ausflüge ins Schwimmbad mit potentiellen Ehemännern.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  14. #14
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cellulite-Wickel zu Hause?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Da kann man sich auf die Beine schmieren und einwickeln, was man will,
    diese Fettzellen sitzen so tief, da kann man von außen so überhaupt nichts machen..außer sein Geld zum Fenster herauswerfen..Wie soll denn, bitteschön, etwas aus Zellen "entweichen", wenn man ebendiese nicht kaputtmacht?Was dann eben einen chirurgischen Eingriff bedeuten würde..habe das bei einer Freundin erlebt, und das Ergebnis nach der Operation war genauso katastrophal..statt dickerer Oberschenkel hatte sie dann Löcher in
    den Oberschenkeln, da, wo das Fett abgesaugt wurde..das einzige, was meiner Meinung nach (als Biologin sage ich das )helfen kann, wenigstens etwas, ist Sport (Versuch, Fettmasse in Muskelmasse umzuwandeln) und regelmäßige Massage..klar können da z.B.ätherische Öle wie Wacholder, Rosmarin etc. etwas Unterstützung geben, aber leider nur eher an der Oberfläche.. Haut wird etwas glatter, Durchblutung wird angeregt, aber das ist nicht wirklich bleibend..
    LG
    rasasayang
    rasasayang (was für ein Nick )

    Ich gebe Dir absolut in allen Punkten recht , viel bringen wir es nicht. Aber zumindest ein wenig entschlacken und die Hautoberfläche verbessern, kann man ev. schon erwarten.

    Mein grosses Problem ist auch diese leidige Cellulite, ich hatte sie schon mit 13 Jahren an den Oberschenkeln und nun ist sie ziemlich ausgeprägt. Muss dazu sagen, dass ich krankheitsbedingt ein Medikament nehme, welches auch seinen erheblichen Beitrag leistet. Dann spielt bei mir auch ein genetischer Faktor eine Rolle, meine Grossmutter hatte auch viel Cellulite.

    Von Fettabsaugungen würde ich auch eher abraten, danach sieht man oft schlimmer aus als vorher. Ich kenne auch eine Person, die das machen lassen hat. Sicherlich sind regelmässiger Sport und eine gesunde Ernährung sehr wichtig und können bei einer leichten Form helfen, aber wenn jemand Cellulite im fortgeschrittenem Stadium hat, kann man es vergessen .
    Liebe Grüsse

    Insolence

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.