Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Noki
    Besucher

    Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem neuen Sommerduft.

    Ich bin jetzt kein Duftjunkie aber alle Jahre muss einfach mal einer neuer her. Die letzten Jahre war mein Stamm-Sommerduft Light Blue von D&G. Ich liiiebe diesen Duft und werd ihn auch immer wieder nachkaufen. Allerdings hätte ich jetzt doch ganz gerne noch einen als Abwechslung. Er sollte aber schon in dieselbe Richtung gehen, also richtig schön spritzig - frisch! Auf keinen Fall süßlich - fruchtig!!!

    Habt ihr ein paar Düfte für mich, an denen ich mal Probeschnuppern könnte? Alles spritzige, frische und zitronige find ich

  2. #2
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Hmm, also in die Light Blue Richtung geht auf jeden Fall Moschino Funny. Der duftet auch sehr schön nach Orange und Grapefruit und hält auch ganz gut.
    Meine neueste Errungenschaft in Sachen Sommerduft ist Verveine von Yves Rocher. Das riecht sehr lecker nach Wick Zitronenbonbons. Kann ich mir für die richtig heißen Tage sehr gut vorstellen. Es ist allerdings nur ein Eau de Cologne deshalb muss man evtl. öfter mal nachlegen. In der Pulle sind dafür dann auch 125 ml. Sehr günstig ist er auch (8,95 €).
    Hast du einen L´Occitane bei dir in der Nähe? Die haben auch schöne Sommerdüfte wie z.B. Verveine oder Orangenblüte.

  3. #3
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Also ich hätte schon ganz gerne einen Duft, den ich auch bei Douglas bekommen kann. Und von Yves Rocher Düften (oder besser gesagt allgemein Yves Rocher) halte ich nicht soviel, das sind für mich einfach "Billigdüfte". Aber trotzdem danke für deine Vorschläge.

    Den Erstgenannten von dir kenn ich gar nicht. Muss ich mal schauen, ob ich den bei uns im Douglas finde.

  4. #4
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Moschino Funny müsste es eigentlich bei Douglas geben. Ich hab ihn bei Müller gekauft.
    Ich halte eigentlich auch nicht so viel von YR, kaufe da sonst auch keine Kosmetik. Der Verveine Duft ist in meinen Augen aber eine positive Ausnahme. Ich habe nichts dagegen wenn ein Duft günstig ist (im Gegenteil), es muss halt nur das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Aber ok, wenn du meinst .

  5. #5
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Die Beschreibung bei Douglas von dem Moschino Funny lautet aber "fruchtig". Naja aber ich kann ja trotzdem mal dran schnuppern.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    wie wäre es denn mit "eau pure" von Biotherm?
    das ist zwar ein körperspray,aber dadurch für den sommer noch angenehmer,find ich
    duft geht in die sanft aquatisch-zitrische richtung.

  7. #7
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung bei Douglas von dem Moschino Funny lautet aber "fruchtig". Naja aber ich kann ja trotzdem mal dran schnuppern.
    Hi Noki! Funny duftet nach Zitrusfrüchten (Grapefruit, Orange...) und Tee. Fruchtiges/Pappsüßes mag ich auch nicht, aber den finde ich klasse! Erinnert auch ein bisschen an Arancia di Capri von Acqua di Parma. Letzteren und die anderen tollen, frischen Düfte der Blue-Reihe *klick* gibt es teilweise auch in den Douglas-Filialen.
    Weitere Vorschläge:
    * Jil Sander Sport Water - klar und frisch
    * Guerlain Aqua Allegoria Herba Fresca - frisch, mit Zitrone, Basilikum und Tee
    * Lanvin Éclat d'Arpège - mit viel Tee und sanfter Blütennote
    * Annayaké Yukimi - mit Minze, frischer "Schnee"duft

  8. #8
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    von moschino könnte noch "I love Love" passen:
    Spontan und spritzig ist die Herznote mit den Aromen aus Grapefruit, Limone und saftigen roten Johannisbeeren. Feminin und fast poetisch ist die Herznote, in der sich die Lieblichkeit des Maiglöckchens mit Zimtblättern verbindet. In der Grundnote hinterlassen Tanakahölzer, Moschus und Zedernholz eine luftige Sensation, in die man sich verlieben muss.
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    521

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    den herba fresca mag ich auch, finde den aber extrem minzig?

    bitte probier den Essence von narcisso rodriguez mal, der ist soo schön!!

    das gleiche gilt für bulgari omnia eau cristalline (und auch green jade...der ist aber etwas anders)

    (udn ich hab auch jahrelang light blue benutzt...)

  10. #10
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Hab mir mal alle Vorschläge fleißig notiert und morgen wird Probe geschnuppert.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn mit "eau pure" von Biotherm?
    das ist zwar ein körperspray,aber dadurch für den sommer noch angenehmer,find ich
    duft geht in die sanft aquatisch-zitrische richtung.
    Das wäre auch mein Vorschlag, ich liebe diesen Duft Leider hält er an mir nur ein paar Stunden, dann muss ich nachlegen. Und das für max. 38,50 pro 100 ml find ich völlig ok.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Wie wär es mit Versace Versense oder Nina Ricci Nina den find ich auch zitronig.

  13. #13
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Un jardin sur le Nile von Hermes
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #14
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    So war heute Probeschnuppern.

    Leider hatten sie Versace Versense und Moschino Funny nicht da.

    Der von Versace hätte mich brennend interessiert.

    Biotherm Eau Pure hab ich auch dran geschnuppert, ist ganz okay, mir aber eine Spur zu herb.

    Jil Sander Sport Water mochte ich gar nicht. Dagegen hab ich aber einen anderen Jil Sander Duft für den Winter gefunden und zwar den Style oder wars Stylessence, weiß nicht mehr genau auf jedenfall ist der total lecker pudrig vanillig und wäre eine super Abwechslung zu meinem Hypnotic Poison.

    Mal schauen ob ich beim nächsten Mal einen Duft finde, weiß aber auch gar nicht woran ich schnuppern soll. Hab dann nochmal die Verkäuferin gefragt, ob sie mir einen Duft zeigen kann, der in die Light Blue Richtung geht, schön spritzig citrusmäßig ist aber nicht zu süß und fruchtig. Wie schon bei einem anderen Mal wird einem dann sofort True Religion gezeigt den ich gar nicht mag. Dann hat sie mir noch einen von Armani gezeigt, den ich auf dem Teststreifen ganz nett fand aber auf meinem Handgelenk nach einer halben Stunde nicht mehr.

    Weiß auch nicht, irgendwie werd ich nicht fündig.

    Vielleicht sollte ich mir mal die Düfte von CK anschauen, wie sind die so?
    Geändert von Noki (10.06.2010 um 19:25 Uhr)

  15. #15
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

    Vielleicht sollte ich mir mal die Düfte von CK anschauen, wie sind die so?
    Euphoria Blossom ist hübsch, frisch-blumig, sauber, geht immer. CK One ist auch ein toller frischer Klassiker und die Sommerversion(en) davon sind auch nicht übel - alle unisex und erfrischend.
    Teste auch mal das Cologne von Thierry Mugler, ist ein klasse Zitrus-Sauber-Duft. *klick*
    Geändert von Deronda (10.06.2010 um 19:02 Uhr)

  16. #16
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    In die Light Blue Richtung geht auch der Lanvin- Eclat d'Arpège
    der ist aber etwas sanfter.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    versuch mal CKIN2U den liebe ich und ich mag eigentlich keine frischen düfte. finde den zitronig spritzig, nicht blumig...

    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  18. #18
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    versuch mal CKIN2U den liebe ich und ich mag eigentlich keine frischen düfte. finde den zitronig spritzig, nicht blumig...

    Den mag ich auch sehr . Wird allerdings in der Basis ein bisschen warm, ist ja ein Hauch Vanille drin. Trotzdem auch absolut sommertauglich .
    Von den CK Düften find ich das klassische CK One auch immer wieder schön für den Sommer und benutze es im Moment auch wieder. Den gibts inzwischen ja auch sehr günstig.
    Hast du einen Müller bei dir? Da findest du Moschino Funny und Versace Versense mit Sicherheit.
    Geändert von Catacomb Kitten (10.06.2010 um 19:37 Uhr)

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    ck be wär vielleicht uach noch was und ja ck one :)
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  20. #20
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    versuch mal CKIN2U den liebe ich und ich mag eigentlich keine frischen düfte. finde den zitronig spritzig, nicht blumig...


    Werd mir den beim nächsten Mal anschauen.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    ja ckin2u ist toll wird aber wie schon erwähnt im Abgang süßlicher, hast du Nina Ricci Nina schon probiert?

  22. #22
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Ja hab da heute mal kurz dran gerochen, hat mich nicht umgehauen. Ich fand ihn eher

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Jataka
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Hallo!

    Kennst du den Jil Sander Sport (ohne Water), den in der rosa Flasche?
    Den find ich sehr spritzig und dem Light Blue ein bißchen ähnlich!

    LG
    Karina

  24. #24
    Noki
    Besucher

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Zitat Zitat von Jataka Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kennst du den Jil Sander Sport (ohne Water), den in der rosa Flasche?
    Den find ich sehr spritzig und dem Light Blue ein bißchen ähnlich!

    LG
    Karina


    Naja also ähnlich wie Light Blue sollte der Duft ja eben nicht sein. Weil dann brauch ich mir keinen zweiten Duft zulegen, wenn er fast identisch ist mit dem Light Blue. Möchte ja nicht zwei Düfte haben, die fast gleich riechen. Ich meinte halt, dass der Duft in diese Duftrichtung gehen sollte, also auch frisch und spritzig (aber eben nicht genau so riechen soll wie Light Blue).

    Aber ich kann ja trotzdem auch mal an dem schnuppern.

    Ansonsten werd ich mir wohl wieder mein Light Blue kaufen. Die Flasche ist jetzt eh fast leer und den will ich mir ja sowieso immer nachkaufen, von daher würd der sowieso mitgekauft werden aber wenn ich halt keinen finde, dann bleibts halt nur bei einem Duft!

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von lolli18
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    141

    AW: Suche neuen Duft (Vorschläge erwünscht)!

    Ich habe gerade erst vor kurzem von einem neuen Adidas Parfum gelesen, das soll Fresh und nochwas heißen, und dass soll spritzig sein und Graqpefruit enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.