Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Minki
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    264

    Hyaluronsäure pur

    Hallo ihr Lieben,

    bei spinnrad (heißt das überhaupt noch so?) habe ich ein kleines Fläschchen Hyaloronsäure pur entdeckt und da diese ja so gut gegen Falten helfen soll und ich doch soooo eine quere Stirmfalte habe, wollte ich mal die Kundigen unter euch fragen, ob ich mir denn aus dem Fläschchen einfach was auf die Stirn geben kann????

    Oder mach ich da was "kaputt?"

    Liebe Grüße

    minki

  2. #2
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Hyaluronsäure pur

    Kaputt machst Du sicher nichts, aber pure Hyaluronsäure ist doch pulverförmig. Die kannst Du z.B. in Deine Creme mischen oder ein Gel damit herstellen. Wunder, gerade bei tieferen Falten solltest Du aber nicht erwarten, da würde dann nur eine Unterspritzung mit HySäure helfen. Äusserlich angewendet fand ich den Effekt minimal, die Haut wird zwar wirklich besser durchfeuchtet, deshalb mag ich HySäure trotzdem ganz gern, und mit etwas Glück auch leicht gestrafft, aber nicht so, dass Falten oder selbst nur feine Linien komplett verschwinden würden.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Minki
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    264

    AW: Hyaluronsäure pur

    Danke Mika..... schade, ich hab mir das so schön vorgestellt...

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Hyaluronsäure pur

    @ Minki
    Das einzige, was ich an purer Hyla seh bei Spinnrad, da steht noch extra dabei: "Einsatzkonzentration 0.01-1%" --> also sehr stakr verdünnt. Ausserdem dürfte das wirklich ein Pulver sein, so wie ich Hyla auch sonst kenne. Also auflösen und in eine Creme mischen, uns Gesichtswasser... whatever! Bloss auf keinen Fall pur! Nicht umsonst heisst es Hyaluron"säure".

  5. #5
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Hyaluronsäure pur

    Hyaluronsäure ist ein prima Durchfeuchter, daher gern in "Anti-Age-Produkten" drin. Wobei keine Creme dieser Welt gegen Falten hilft, das darf sie vom Gesetzt her ja auch nicht. Denn Falten entstehen in tieferen Hautschichten und eine Creme usw. darf nur in die oberste Hautschicht eindringen. Bei behawe gibt es so weit ich weiß ein Hyaluronsäure-Gel schon fertig.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Minki
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    264

    AW: Hyaluronsäure pur

    @mademoiselle coco: ich glaube, das war es... es war definitiv flüssig und mit "verdünnt" stand da nichts... Mhmmm, muss nochmal nachschauen...

    Ich denke mir, wo ein bisschen was in Antiaging-Pflege schon was bringt, muss doch "ganz viel" auch "ganz viel" helfen.....

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Hyaluronsäure pur

    @ Minki
    Wo eine Wirkung, da auch eine Nebenwirkung möglich. Je heftiger die mögliche Wirkung, desto heftiger können auch Nebenwirkungen sein. Viel hilft gerade bei der Gesichtspflege nicht viel. Gib mal in der Suchfunktion POD oder Rosacea ein, oder stöber mal im Nulldiät-Thread.

    Ich hab gedacht, dass du dieses Hyla meintest, weil du "Hyalunronsäure pur" geschrieben hast. In einem Gel eingearbeitet ist es meist in richtiger Dosierung, z.B. 0.5% oder so.

    Willst du _viel_ gegen Falten machen, bevor sie entstehen, dann gesund essen, nicht rauchen, vor Sonne schützen. Feuchtigkeitspflege. Mehr geht nicht von dermatologischer Sicht aus, bestätigen auch alle ******* Man kann die obere Hautschicht etwas quellen lassen, damit sie straffer aussieht, das kann die ein oder andere Creme. Dann sind so Sachen wie Ectoin, Hyaluron, Fruchtsäuren, Milchsäure usw., die eben die Haut "aufpolstern" oberlächlich (ich nenns aufquellen, denn nichts anderes ist es eigentlich) enthalten. Oder man setzt bei Soforteffekten auf Lichtreflektierende Pigmente, die optisch ein bisschen schummeln. Oder andere Strategie: Man packt nette Öle rein, die die Hautfunktion, Durchblutung usw. ankurbeln (natürlich alles minimal, mehr darf normale Kosmetik nicht und wirkt nur immer ganz oberflächlich). Also nichts mit Soforteffekt, man setzt auf Langzeitpflege.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Minki
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    264

    AW: Hyaluronsäure pur

    Danke Alena, das hast du sehr schön verständlich zusammengefasst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.