Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 140
  1. #121
    Baobao
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von InaMieze Beitrag anzeigen
    klar, ständig Hab grad letztens wieder 127 euro bei dm gelassen
    Und ich bin letzten Monat bei den 32 € an der Kasse schon halb in Ohnmacht gefallen.
    Aber summiert sich schonmal ganz schnell, auch wenn zB die Eigenmarken eher billig sind

  2. #122
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Heute 200 Euro im Künstlerhandel (großformatiger Karton, Stifte und Bandzugfedern), 100 EUR im Fotogeschäft und 10 Euro im dm, Großteil davon Katzenfutter - gut so, Mädels?

    (Mein zukünftiges Dior-Puder hasst mein Studium für seine Kosten... )

  3. #123
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    ja gut so vom Studium hast du langfristig mehr als von nem Puder. Und wenn du ihn dir dann doch letztendlich kaufen kannst, wird die Freude umso größer sein
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #124
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Findest Du? Das ist so mein Durchschnitt bei dm und ich kann da nichts Schlimmes dran finden Ich gehe aber auch nicht jede Woche hin.
    Du hast schon recht. Natürlich kommt es darauf an, wie oft man hingeht und ob man dort dann nur Beautysachen und Kosmetik kauft, oder ob man von dort praktisch alles bezieht (Toilettenpapier, Reinigungsmittel usw.)

    Im Grunde finde ich es auch nicht schlimm, wenn man Kosmetik ein wenig "sammelt". Es ist auf jeden Fall besser als sein Geld in Alkohol, Zigaretten, Drogen oder sonstiges zu stecken. Und es ist sicher auch billiger als so manch anderes Hobby. Ich hab' auch lieber einen Kosmetikkauf, der sich nicht wirklich gelohnt hat (weil ich es am Ende doch nicht benutze), als Jeans oder Pullis im Schrank, die mich 30 oder 40 Euro gekostet haben, die ich aber sowieso nicht trage. Vor allem weil ich nicht die richtig teuren Sachen kaufe, hält sich der finanzielle "Schaden" letztendlich doch in Grenzen. Aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen bekomme ich schon, wenn ich auf all' das Zeug schaue... Deshalb kaufe ich seit einiger Zeit doch etwas bewusster ein und stelle mir öfter die Frage "Brauchst du das wirklich? Oder willst du es einfach nur haben?"

  5. #125
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    127 bei DM?????????? wie geht das denn?? das habe ich ja auch noch nie geschafft lol...

    also ich habe so eine art mentale sperre, ich kann zB nicht bei MAC 16 Tacken für nen Lidschatten da lassen, ergo besitze ich einfach keinen von denen. ich weiß einfach wo meine grenzen sind, also die oberste grenze natürlich ist auch ein großteil der sachen, die ich kaufe, unnötig, aber gottseidank gefallen mir auch viele sachen einfach nicht (zB Lush) und deswegen spare ich mir das geld lieber. bei teureren sachen muss es mir schon richtig richtig gut gefallen, damit ich dafür so viel bleche.

    ich denke also quasi immer unterbewusst schon im preis-leistungs-gefallen verhältis


    Geht mir ganz genauso, mpj Ich finde z.B. MAC hemmungslos überteuert. Bei mir führt das dazu, dass ich einfach nicht anfixbar bin - nicht ein klitzekleines bißchen Auch wenn es viele nicht verstehen können: Ja, ich hatte die Gelegenheit MAC zu testen. Nein, ich finde nicht, dass die e/s ihr Geld wert sind...

  6. #126
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genauso, mpj Ich finde z.B. MAC hemmungslos überteuert. Bei mir führt das dazu, dass ich einfach nicht anfixbar bin - nicht ein klitzekleines bißchen Auch wenn es viele nicht verstehen können: Ja, ich hatte die Gelegenheit MAC zu testen. Nein, ich finde nicht, dass die e/s ihr Geld wert sind...
    Seh ich genauso, ich dachte das müssten kleine Wunder sein, was Farbe, Halt und Konsistenz angeht, aber ich finde sie doch recht normal und würde mir wohl keine mehr kaufen. Oder eben vielleicht nur die Farbe, die einzigartig und perfekt für mich ist.

    Allgemein: Ich hab es früher auch bissl übertrieben, hier einen Gloss, da einen Nagellack oder eine BL mitgenommen und letztendlich hat sich dadurch so viel angesammelt und heute belastet mich das Zeug. Ich kaufe mittlerweile wenig, echt wenig an Deko und kann problemlos an LEs vorbeigehen und streife im DM nichtmal ansatzweise die Schminksachen. Ich finde es sehr befreiend nichtmehr bei fast allem dieses Gefühl zu bekommen.
    Und irgendwann schmeiß ich alles weg, was ich nicht benutze.

    Und ja, ich finde es schon bedenklich hunderte von Euro für Kosmetik auszugeben, auch wenn man keine Schulden macht dafür. Ich finde es auch nicht normal wenn eine Paris Hilton eine komplette Designerkollektion kauft, auch wenn sie das Geld dazu sicher hat. Irgendwas in mir drin findet das seltsam. Das vermittelt mir das Gefühl, dass wahrlos gekauft wird, nur weil es eben bspw. ne MAC LE ist. Trotzdem, es schadet ja niemandem, deshalb will ich niemanden persönlich angreifen. Das sind einfach meine Empfindungen wenn ich sowas lese.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  7. #127
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    @ passionfruit, bist du schwäbin? das würde dein spar-gen erklären. alle schwaben, die ich kenne, sind echt geizig bis rational sparsam. jute sache!!

    @ floor, ja das sehe ich genauso. ich habe mir mal hier mal da einen item aus einer MAC LE gegönnt, aber komplett überschaubar. besitze nur 1 item aus der nromalen kollektion und das bleibt hoffentlich auch so. es gibt summen, da denke ich mir nur noch selber "geht's noch?!" und dann funzt das auch meistens und ich gehe weiter. am LE trieb muss ich noch arbeiten, aber high end kosmetik ist für mich im seltesten fall etwas. wie das alles ausschaut, wenn ich normal verdienend bin und nicht mehr studiere, weiß ich nicht. werde berichten.

  8. #128
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    in meinen hochzeiten ist es monatelang aus dem ruder gelaufen, nicht nur deko sondern auch pflege usw. das war die anfangszeit im forum...da konnt ich mir kaum noch was anderes leisten wenn ich die drogerie verlies. inzwischen kaufe ich noch immer gern und viel aber bedachter und bremse mich mal aus usw...


    das kann ich genau so unterschreiben...

    "Irgendwann" (meist früher als später) fällt es mir dann auf und ich mach' langsam
    **************
    liebe Grüße Elise

  9. #129
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ja gut so vom Studium hast du langfristig mehr als von nem Puder. Und wenn du ihn dir dann doch letztendlich kaufen kannst, wird die Freude umso größer sein
    Die Wartezeit tut, seitdem die Sonne meine Haut enorm verbessert hat, nicht mal weh. Bin ohnehin kein MU-Testminenfeld, aber nur mit Abdeckstift, Feuchtigkeitspflege und Mascara unterwegs zu sein, ist neu.

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genauso, mpj Ich finde z.B. MAC hemmungslos überteuert. Bei mir führt das dazu, dass ich einfach nicht anfixbar bin - nicht ein klitzekleines bißchen Auch wenn es viele nicht verstehen können: Ja, ich hatte die Gelegenheit MAC zu testen. Nein, ich finde nicht, dass die e/s ihr Geld wert sind...
    MAC scheint fellow BJs und dem Erachten so ziemlich der gesamten Internet-MU-Armee nach ein paar wirklich tolle Produkte zu haben - aber mein kleines Chanel e/s Quad, damals noch current season, hat mich gelehrt: bei den meisten Produkten erwirbt man mit dem Großteil des Preises viel mehr das Lebensgefühl, das durch die Werbung ermittelt wird, als die eigentliche Qualität, auch wenn Chanel nuancentechnisch einem gerne mal das Hirn aus dem Schädel bläst. MAC ist zwar sehr schön, spricht mich als Kunde aber nicht genügend an. Da werde ich eher Käufer als Kunde.

    Was ich an Geld für Kosmetik und Pflege ausgebe, spare ich woanders - an Klamotten habe ich fast nur Basics und auch davon wenig und in den gleichen Farben. Ich habe keine kostenintensiven Laster... nagut, außer Videospiele... Scheiße.

    ... irgendwie haben wir doch alle keine Probleme.
    Geändert von Ethyl (18.06.2010 um 22:30 Uhr)

  10. #130
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    @ passionfruit, bist du schwäbin? das würde dein spar-gen erklären. alle schwaben, die ich kenne, sind echt geizig bis rational sparsam. jute sache!!

    @ floor, ja das sehe ich genauso. ich habe mir mal hier mal da einen item aus einer MAC LE gegönnt, aber komplett überschaubar. besitze nur 1 item aus der nromalen kollektion und das bleibt hoffentlich auch so. es gibt summen, da denke ich mir nur noch selber "geht's noch?!" und dann funzt das auch meistens und ich gehe weiter. am LE trieb muss ich noch arbeiten, aber high end kosmetik ist für mich im seltesten fall etwas. wie das alles ausschaut, wenn ich normal verdienend bin und nicht mehr studiere, weiß ich nicht. werde berichten.

    Ich bin sowas von KEINE Schwäbin! Das kannst du einem waschechten badischen Mädel doch nicht sagen.


    Im Ernst, ich bin echt nicht geizig. Ich überlege nicht bei jedem Euro, und kaufe auch gerne was für andere. Man kann das Geld nicht mitnehmen. Aber rational bin ich schon ... teilweise.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  11. #131
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    MAC scheint fellow BJs und dem Erachten so ziemlich der gesamten Internet-MU-Armee nach ein paar wirklich tolle Produkte zu haben - aber mein kleines Chanel e/s Quad, damals noch current season, hat mich gelehrt: bei den meisten Produkten erwirbt man mit dem Großteil des Preises viel mehr das Lebensgefühl, das durch die Werbung ermittelt wird, als die eigentliche Qualität, auch wenn Chanel nuancentechnisch einem gerne mal das Hirn aus dem Schädel bläst. MAC ist zwar sehr schön, spricht mich als Kunde aber nicht genügend an. Da werde ich eher Käufer als Kunde.

    Genau das ist es, und ich bin - hauptsächlich deshalb - so gut wie überhaupt nicht an Marken interessiert, da ich mich schlicht nicht gern verarschen und abzocken lasse. Der einzige klamottentechnische Markenartikel, den ich besitze, sind meine Doc's. Das ist mittlerweile das dritte Paar, und die werde ich immer wieder kaufen. Ansonsten sehe ich es praktisch nur bei Parfum ein. Da hab ich schon das ein oder andere Fläschchen hier, auf dem Lagerfeld, Joop oder Klein steht. Das kann man meiner Meinung nach aber kaum als Vergleich heranziehen, da Parfum eine außergewöhnliche Produktgruppe ist - das ist ja eine Wissenschaft.

  12. #132
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    So richtig übertrieben habe ich es im BJ-Rausch noch nicht

    Meistens schaltet sich dann bei mir das Hirn und ich komme früher oder später dann doch zur Vernunft und kaufe nicht gleich alles

  13. #133
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Es macht doch auch viel mehr Spaß wenn man sich öfter eine Sache kauft, als einmal das ganze Sortiment.....Da weiß man ja gar nicht wo man mit dem Benutzen anfangen soll.

  14. #134
    Fortgeschritten Avatar von wurmeli
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    208

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    jepp,besonders im Duty free shop neige ich sehr dazu.

  15. #135
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich es praktisch nur bei Parfum ein. Da hab ich schon das ein oder andere Fläschchen hier, auf dem Lagerfeld, Joop oder Klein steht. Das kann man meiner Meinung nach aber kaum als Vergleich heranziehen, da Parfum eine außergewöhnliche Produktgruppe ist - das ist ja eine Wissenschaft.
    So halte ich das auch. Bei Parfum merkt man es meiner Meinung nach schon, ob es ein 10 Euro-Wässerchen aus der Drogerie ist oder was Nettes von Douglas. Finde die meisten billigen so lieblos und unausgewogen zusammengemischt, dass mir entweder sofort von dem Geruch schlecht wird oder es mich nach einigen Malen benutzen anwidert. Da ich aber sowieso nur ganz wenige Düfte zu Hause habe, ich nicht jeden Tag wechseln will und ich nur dann eins kaufe, wenn mir der Duft richtig, richtig gut gefällt und er wirklich eindeutig zu mir passt, halten sich die Ausgaben dafür in Grenzen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Och, ich finde schon, dass es günstige Parfums gibt, die gut riechen - das ist es nicht. Aber ein richtig designtes Parfum ist ja eine Komposition aus Kopf-, Herz- und Basisnote - und da gibt es einige Regeln zu beachten. Die Entwicklung dauert Monate bis Jahre, und schlussendlich erhält man einen sehr vielschichtigen Duft, der sich über den Tag entwickelt, sich verändert, und insgesamt (meistens) lange hält. Die günstigen Parfums bestehen nur aus der Kopfnote - wenn diese nach 1 - 3 Stunden verflogen ist, wars das eben. Auf jeden Fall ist es ein sehr aufwändiger Entstehungsprozess, der im unteren Preissegment nicht gegeben sein kann. Daher gibt es wirklich einen enormen Unterschied zwischen 'Billigparfums' und 'Designerparfums'. Ansonsten mag ich manche Drogerieparfums von der Duftnote her sehr, z.B. das normale Mexx, aber man hat eben kaum was davon...

  17. #137
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Manche Drogerieparfüms sind wirklich toll, z.B. gefällt mir Betty B. beautyful o.a.
    Leider hat man von den Drogerieparfüms dufttechnisch nicht lange etwas(@Floor)

  18. #138
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Okay, vielleicht war mein letzter Post etwas übertrieben. Aber ich finde viele Drogeriedüfte so "aufdringlich", gar nicht so fein und ausgewogen. Man hat halt schnell die "Nase voll" von sowas. Weil die Raffiniertheit fehlt, finde ich sie auch schnell langweilig. Und irgendwie hab' ich bei den billigeren Parfums auch das Gefühl, als ob viele irgendwie gleich riechen. Mir tuts zwar auch etwas weh, für einen Flakon 50 oder 60 Euro auszugeben, aber ich habs noch nie bereut und finde, es lohnt sich. Das fällt auch anderen auf. Wegen Billigparfums habe ich noch nie Komplimente bekommen, bei den anderen schon häufiger.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  19. #139
    jagt und sammelt Avatar von asteria83
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    459

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Früher habe ich es echt übertrieben und quasi alles Geld für Make-up rausgehauen, aber seit einiger Zeit ist es viel besser. Ich lasse zwar ab und an noch viel Geld bei MAC (z.B. gestern, aber was soll man machen, wenns ne LE ist), aber ich achte auch drauf, dass noch Geld übrig ist und ich nicht am Hungertuch nagen muss für den restlichen Monat. Konto überziehen usw. würde ich gar nicht, das sind die schlaflosen Nächte nicht wert!

  20. #140
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Oh ja, am Anfang, als ich in dieses Forum kam, hab ich es auch übertrieben. Eigentlich auch wieder in der letzten Zeit, immer dann, wenn ich denke, dass ich ein bisschen Geld übrig hab. Hab dann aber viel mehr ausgegeben, vor allem für MAC und sonstige Kosmetik, Shampoos, Gesichtspflege...

    Damit muss jetzt aber mal Schluss sein, ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich meine Sachen erst aufbrauche, bevor ich Neues kaufe. Und einige Sachen werden auch im SeSki landen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.