Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    naja, wenns mir keine freude bereiten würde, mich in nette cremes, düfte und farben zu hüllen, dann bräuchte ich mir selbiges ja gar nicht erst zu kaufen..
    es ist ja ausserdem mein job, mich mit ästhetik zu befassen, insofern seh ich meinen hang zu visuell und olfaktorisch ansprechenden produkten als völlig natürlich und normal an.

    was das mit dm zu tun hat, weiss ich zwar jetzt grad nicht so ganz.. dort kauf ich bloß toilettenpapier und zahnpasta.

    eine verwöhnrunde oder ähnliches brauch ich dennoch nicht.. ich plausche gern mit diversen damen bei douglas und co, da ich viele davon zu meinem bekanntenkreis zähle.. wirkliche beratung benötige ich in dem bereich kaum.

    ich finds wahrlich nicht dramatisch, mal über die stränge zu schlagen, sofern die umstände es erlauben.. und ich empfind es auch nicht als bedenklich, solange nicht 'der kauf an sich' im vordergrund steht - sondern die freude am produkt selbst.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  2. #82
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich hab ja auch nur meinen STandpunkt klar gemacht.Und ich meine klar,kann man unsummen für alles mögliche Ausgeben,sofern es natürlich keine Probleme hervorruft.Ich hab halt nur bis jetzt immer hier im Forum mitgekriegt,das es nicht "ok" ist soviel Geld für Kosmetik auszugeben....Und auch den Stempel kaufsüchtig hat man schnell weg!Ich geb ja auch viel aus,so ist das ja nicht und bei mir stimmen auch die Umstände.

  3. #83
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    ach, kaufsüchtig kann auch jemand sein, der insgesamt bloß wenig geld ausgibt. kommt da ja mehr auf die hintergründe bzw beweggründe an, als darauf, wieviel im endeffekt gekauft wird.

    im endeffekt geht's eh niemanden was an, wer wieviel ausgibt.. ich hab bekannte, die shoppen monatlich um summen, die mir tränen der ehrfurcht in die augen treiben.. für die wären meine beträge dann wieder wenig.
    andere dagegen bleiben im beauty-bereich sparsam, lieben aber dafür teure urlaube, technischen kram, was auch immer.. eben alles bloß eine frage des persönlichen empfindens und der eigenen prioritätensetzung.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  4. #84
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Aber als ich dann bezahlen wollte, sollte mir natürlich unbedingt für 10 Euro die Kundenkarte aufgeschwatzt werden. Ich will aber nix, was ich erstmal bezahlen soll, umd dann irgendwelche Pseudovorteile zu haben, die unterm Schnitt nur dazu dienen sollen, mich als Kundin an einen Laden zu binden, den ich eh nicht mag. Und ich mach auch bei Datensammlern wie Paypal nicht mit (auch wenn ich jedes Mal beim dm gefragt werde, ob ich ne Karte will wo ich doch keine hätte - es nervt) - die kriegen keine detaillierten Infos über mein Kaufverhalten für so ein paar läppische Punkte - mir völlig unverständlich, dass so viele darauf anspringen und da mitmachen
    Mit den Karten, das müssen die VK leider fragen, bei jedem Kunden, sonst bekommen sie Ärger. Kennst Du vielleicht Mc Paper (Bürobedarfsladen), seit einigen Jahren müssen die beim Bezahlen immer ein Angebot anpreisen (und sie sehen dabei selbst nicht sehr begeistert aus ). Wenn es deren Chef/in mitbekommt, dass sie es nicht machen, oder vielleicht gibt es ja Testkäufer, dann fällt das auf den VK zurück.

    Ich stimme Dir völlig zu, das nervt, aber es sind nicht die Angestellten schuld, sondern man müßte sich da bei der Firmenzentrale beschweren (beim Kaufhof fragen sie auch immer nach der PB-Karte, mag ich auch nicht..).

  5. #85
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Möchten Sie vielleicht als Nachtisch eine Apfeltasche dazu haben?

  6. #86
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    jepp. cross-selling, linkselling, kundenbindungsprogramme.. gehört eben dazu. die meisten verkäufer fragen nicht nach, weil sie so gerne rumnerven, sondern weil sie's eben müssen. und ja, es lohnt sich definitiv, auch wenn man die kunden miteinrechnet, die man durch die 'nerverei' vergrault.

    ich erfreue mich jedenfalls an den paar kundenkarten, die ich gerne und viel benutze.. hab ja keinen nachteil davon.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  7. #87
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    @Floor und Sasa Natürlich verstehe ich wenn jemand aus Prinzip etwas nicht tut, bin ja in manchen Lebensbereichen auch nicht anders und kann das sehr gut nachvollziehen.
    Und nein, ich (oder jemand anderes) der bei Payback mitmacht ist deswegen nicht dämlich weil er angeblich nicht bescheid weiss was dahinter steckt.
    NATÜRLICH haben die was davon, ich kenne noch niemanden der was wirklich umsonst gibt, für mich ist s aber in dem Moment "geschenkt" weil ich nie ein extra Cent dafür bezahlen musste. Und wer mich kennt weiss auch dass ich Gegenteil von geizig bin, ich bin eher Verschwenderin, ich kaufe auch oft das was ich nicht brauche und später evtl. gar nicht benutze.
    Aber wenn ich dann hin und wieder mal einiges an hübsche Loreal-Deko bei dm "einfach so" mitnehmen kann, so freut es mich doch. Bin sogar enttäuscht dass Douglas kein Payback Partner ist, das wäre natürlich noch besser.

    Ich bin halt käuflich, für eine handvoll Deko verkaufe ich meine Seele. Wie gesagt mir persönlich ist es eben ziemlich egal wer was über mich bescheid weiss, die wissen´s dann halt, und?

    Meine Nachbarn wissen auch manches über mich und die BJ´s auch, und dann? Es kräht nicht wirklich irgendein Hahn danach!

    Ich verstehe aber natürlich auch eure Prinzipien und das ist ja das Gute an der Sache, dass jeder tun und lassen kann wie er will.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  8. #88
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    ...seit einigen Jahren müssen die beim Bezahlen immer ein Angebot anpreisen (und sie sehen dabei selbst nicht sehr begeistert aus ). Wenn es deren Chef/in mitbekommt, dass sie es nicht machen, oder vielleicht gibt es ja Testkäufer, dann fällt das auf den VK zurück.
    ach gott, das nervt immer und passiert mittlerweile ja fast schon in jedem zweiten Laden... beim Yves Rocher bei uns ist das besonders schlimm, die haben da einen fast schon richtigen Verkaufstisch mit zahlreichen Produkten neben der Kasse und da wird einem dann noch munter 10 Minuten lang jedes Produkt einzeln vorgestellt und gefragt, ob man da nicht Interesse hätte "nein..." "und wir hätten hier noch... wollen Sie das?"... "nein" und die "Stammkundin und beste Freundin" an der Kasse nebenan wird von der selben Verkäufern auch noch gleichzeitig bzw noch vor mir abgehandelt, obwohl sie schon mitten beim abkassieren bei mir war, und die wird dann nicht bequatscht ... ich bestell da nur noch ausm Katalog... die Verkäuferinnen dort sind bei uns so aufdringlich, wenn man nach einem Schminkprodukt oder Parfum nur kurz fragt, wird es geholt und einem ins Gesicht geklatscht bevor man mitbekommen hat, was da vor sich geht... dafür ist der Kundenservice am Telefon wirklich sehr lieb

    aber beim Bodyshop und Douglas sind die bei uns ganz nett und lassen einen auch einfach mal schauen, wenn man nur schauen will. Bei TBS hab ich letztes Mal sogar einfach so ein Pröbchen in die Hand gedrückt, ohne überhaupt was gekauft zu haben Ist zwar kein Muss, aber lieb war es dennoch und lockt mich dann doch wieder in den Laden, wenn auch nur zum schauen Ich kauf halt auch lieber dort, wo mir der Service nett erscheint
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #89
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    LaFeeMorte, ich finde wenn dich das so nervt, dann solltest du klipp und klar sagen, dass du wirklich kein Interesse (und keine Zeit) dafür hast.

    Ich wurde immer allein gelassen, wenn ich danach gefragt habe. Bei Douglas ist es sogar oft so, dass wenn ich suchend umherschaue keine Douglette zu mir kommt. Tja, auch blöd sowas ne.

    Dass die Verkäufer/innen fragen müssen, ist ja klar... Ich meine, die haben ja persönlich nicht viel davon. Bei Douglas bekommen die Provision oder sowas, legen ja immer ihr dämliches Kärtchen dazu. Aber bei vielen Stores, dm & co, haben die nichts davon, wenn die Payback, Apfeltasche, McPaper Kundenkarte, Supermarkt Kundenkarte, etc. und wenn es nervt, dann sollte man einfach klar und deutlich nein sagen und denen das nicht verübeln - das gehört zu deren Job, wat willste machen!!

  10. #90
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    das Problem liegt da wohl eher bei mir: so oft bin ich nicht in dem Laden ich denk mir dann immer, dass nur ein Produkt vorgestellt wird, und wenn ich dann nein, danke sag, dann reichts auch... aber es geht immer weiter... aber irgendwie bin ich dann teilweise zu doof, das zu durchschauen und es ist mir dann auch relativ egal (auch wenns nervt), so lang ich mit meinen gewünschten Sachen dann raus kann...
    ich sollte es beim nächsten mal wirklich versuchen, mal freundlich zu sagen, dass mich wirklich nur die Produkte interessieren, die ich mir selber rausgesucht hab da hast du schon Recht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  11. #91
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    bei uns im Yves Rocher kommen sie zwar mal her und fragen, ob sie einem helfen können usw. Wenn man aber sagt, dass man keine Hilfe benötigt und/oder schauen möchte, dann lassen sie einen auch in Ruhe

  12. #92
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ist schon was dran, wieviel Geld man im Douglas lassen kann - demnächst ein Primer (40), Puder-MF (45) und Concealer (35), die sollen es mit großer Sicherheit sein. Den Primer habe ich bereits getestet und er ist sehr schön, das möchte ich gerne fürs Gesicht. Über den Concealer habe ich sehr Gutes gelesen, soll besser als der YSL sein, den ich bereits habe (noch zu BJ-anonymen Zeiten angefixt). Die Puder-MF soll sehr leicht deckend und verträglich sein, was ich gerne möchte. Aber bei der bin ich noch offen...

    Und ein Thermalspray, wenn ich eins finde, soll ja ein Wundermittel sein! Und jetzt hab ich den Lush-Thread auch noch gelesen!!! Und seit längerem suche ich einen neuen Duft (je nach Entscheidung 40 aufwärts). Oh Gott.

    Ich glaube, das schlägt in den letzten Monaten nur so sehr ins Geld, weil ich euch bösen Anfixern beigetreten bin und jetzt endlich etwas über Kosmetik lerne... an sich gebe ich das Geld gerne für gute Sachen aus, weil ich Markenprodukte eher vertrage und ungern herumprobiere. Und: es macht mir Freude, mit den Sachen sehr gut umzugehen.
    Geändert von Ethyl (12.06.2010 um 19:45 Uhr)

  13. #93
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Schrecklich, wie schnell man bei den tausendundeinen MF-Firmen in den USA bestellen kann...ich hau mir immer auf die Pfoten, aber dann zuckt es im Bestell-Finger schon wieder, und die nächste Firma könnte ja auch das Wunderprodukt haben..und dann diese fantastischen e/s in der Wahnsinns-Auswahl..
    LG
    rasasayang

  14. #94
    Selina1981
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    ich habe eine lidschattenpalette von urban decay und befüll gerade meine MAC-palette und jetzt bin ich leider auch noch scharf auf die zoeva warm shimmer und die normale shimmer palette. ganz schlimm

    was ich bei mir nicht verstehe: wenn ich angefixt werde, dann möchte ich die sachen ganz schnell haben. auch wenn ich weiß, dass ich sie auch noch in 2 monaten bestellen kann...

  15. #95
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    was ich bei mir nicht verstehe: wenn ich angefixt werde, dann möchte ich die sachen ganz schnell haben. auch wenn ich weiß, dass ich sie auch noch in 2 monaten bestellen kann...
    Das ist bei mir genau so. Denke dann immer was zu verpassen, bzw. eben Zeit mit dem Produkt zu verpassen.

  16. #96
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Und dann liegen die Sachen doch erstmal rum, weil mal viel zu viele Sachen hat
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  17. #97
    Selina1981
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Und dann liegen die Sachen doch erstmal rum, weil mal viel zu viele Sachen hat
    ja eigentlich total doof vor allem während der woche schmink ich mich meist auch nicht ssoo aufwendig,weil ich morgens keine zeit habe.

    also ich habe mir vorgenommen die zoeva paletten erst später (nach meinem berlin trip) zu bestellen.

  18. #98
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    ja, ich hab da auch phasen wo ich gerne mal über die stränge schlage.
    ich hab bestimmte bereiche wo ich immer wieder gerne und gut einkaufe.
    das bezieht sich auf diverse dekoartikel und haarpflege.
    ich hab da unglaubliche freude dran diese sachen dann zu testen und zu benutzen.

    ich machs inzwischen so daß ich das als mein hobbie, meine passion sehe, die ich mir auch bewußt erlaube und gönne

    damit das nicht (mehr) ausartet mache ichs seit einiger zeit so, daß ich einen gewissen betrag x fest stecke, den ich monatlich "verplempern" und "zum fenster rausschmeißen" darf dafür

    dafür hab ich auch kein schlechtes gewissen mehr weil ichs auch relativiere.
    ich bin dafür in anderen bereichen sehr! sparsam (zB klamotten, schuhe, dinge des lebensstils, ich muß nicht jede woche zB essen gehn, in club dick und teuer feiern, usw)
    dafür gönne ich mir dafür dieses hobbie.

    ich habe zugegebenermaßen auch einige spontankäufe, die sich auch mal als fehlkauf entpuppen.
    ich kann mich noch so lang und viel und breit über ein produkt informieren, wie es sich aber letzten endes dann bei mir im gesicht oder den haaren macht weiß ich erst nach ******* und zwar zuhause in gewohnten lichtverhältnissen.

    produkte, die komplett floppen, besonders bei höherpreisigen deko, bringe ich dann wieder zurück inzwischen.
    ich überlege mir inzwischen, wenn ich countereinkäufe tätige sehr gut, ob ich es behalte oder nicht.

    ich muß auch sagen daß ich so viele liebgewonnene hg´s gefunden habe, die ich nicht mehr missen möchte.
    es ist für mich alles auch ne frage der prioritäten.

    ich "brauche" genausowenig 10 paar schwarze blusen im schrank, das 15. paar stiefel, oder erwähnte dinge wie jede woche essen im restaurant, jede woche geld im club liegen lassen usw, jedes jahr teuren urlaub, wie den 5. rosefarbenen blush oder die 12. foundation x.

    man kann sich drüber streiten, was letzten endes davon rausgeschmissenes geld ist, und was nicht, da setzt jeder seine eigenen richtlinien
    Geändert von chaotica (13.06.2010 um 19:50 Uhr)

  19. #99
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Und dann liegen die Sachen doch erstmal rum, weil mal viel zu viele Sachen hat

    Ich hab auch noch das ein oder andere Produkt unbenutzt bei mir liegen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  20. #100
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Schlimm, oder? Dann will man die Sachen uuuuunbedingt haben, jetzt, sofort und dann benutzt man sie doch erstmal gar nicht
    Von solchen Käufen hab ich zum Glück in letzter Zeit kaum welche. Alle neuen Sachen werden getestet
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  21. #101
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    @ honeyblood,

    ich kaufe definitiv nichts, nur um 'es zu besitzen', oder weil mich das kaufen an sich erfreut
    und selbst wenns nur ums besitzen geht, wenns so wär, so what

    es gibt viele leute, die sammeln als hobbie haben. gartenzwerge, breifmarken, modeleisenbahnen, porzelanpuppen, meissner prozellangeschirr, sektgläser, weiß der kuck kuck was

    ausgaben-einkommen sollten halt in verhältnis stehn, das ist woraufs ankommt meiner ansicht nach.
    jemand, der zB 1000E im monat hat, und davon 600E in deko und luxusdeko steckt, das kann nicht wirklich gut gehn
    jemand der ebenfalls zB 1000E hat, und dasselbe in ein schickes, teures auto, krurztrips und parties steckt genauso wenig.
    Geändert von chaotica (13.06.2010 um 20:03 Uhr)

  22. #102
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Schlimm, oder? Dann will man die Sachen uuuuunbedingt haben, jetzt, sofort und dann benutzt man sie doch erstmal gar nicht
    Von solchen Käufen hab ich zum Glück in letzter Zeit kaum welche. Alle neuen Sachen werden getestet
    Ich hab da auch kaum noch welche, mittlerweile muss ich die Sachen testen. Ausser das Mac Seepferdchen, das is zu schön zum benutzen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  23. #103
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Wenn ich mir was neues kaufe,das muss auch immer so schnell wie möglich getestet werden.Dafür ist doch die Neugierde viel zu groß um lange zu warten!

  24. #104
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Glück eine Ausnahme, ich kaufe nur das nötigste
    Ja sicher, aber " das Nötigste" muß ich mittlerweile nicht nur im überdimensionalen Badezimmerschrank, sondern auch ausgelagert an anderen Stellen in der Wohnung unterbringen
    Das Nötigste ist eben Definitionssache. Ich finde, auch nach den 3 Ks ( KaDeWe, Kreditkarte, kleine Tütchen), habe ich nur das Nötigste gekauft, aber erklär´das mal einem Non- BJ.

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, wenn man den dm mit einer Rechnung von etwa 50 Euro verlässt, hat man es definitiv übertrieben -
    Findest Du? Das ist so mein Durchschnitt bei dm und ich kann da nichts Schlimmes dran finden Ich gehe aber auch nicht jede Woche hin.

    Übertrieben habe ich es einmal wirklich richtig, und zwar mit einer Grundausstattung QMS- Kosmetik. Das würde ich glaube ich heute nicht mehr machen, das war ganz klar zuviel.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    also ich hab grad im MAC onlineshop 50 euro gelassen und das obwohl ich gar nix brauche und eigentlicih genug lipglosse hab...

    naja.....

    und wenn ich in den DM geh sinds meistens 30-40 euro und da hab ich n haufen im korb.. kauf ja nur balea und so zeug... find das schon viel..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  26. #106
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ein Einkauf beim Bodyshop bewegt sich bei mir zwischen 30 und 200€. Aber Probleme gibts deswegen nicht.Früher hab ich es einmal übertrieben und bei einem Dougieinkauf mal eben über 700€ verpulvert...Mein Mann,damals noch Freund,wäre beihnah in Ohnmacht gefallen.(Zu Recht).Daher kauf ich auch grundsätzlich nichtsmehr in Parfümerien,da ist es ja gar nicht anstrengend auf so heftige Summen zu kommen.

  27. #107
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    LOL Bei 700€ wäre ich aber auch in Ohnmacht gefallen...

  28. #108
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Jap,seeeehr heftig.Aber das ging Ruckzuck,Dr Brandt geholt,die Serie,das ist ja schon massig was an Geld,dann noch Deko,Haarpflege,Körperpflege und zack,an der Kasse traf mich auch der Schlag!Deswegen:Parfümerie gibbet nimmer.Ich kauf nunmal das was ich möchte und da ist das zwar noch in meinem Rahmen,aber ich seh es schlicht nicht ein!Mit den Bodyshopsachen komm ich super zurecht,am Körper vertrag ich eh alles und im Gesicht merk ich das ja auch sehr schnell wenns nicht passt.Und bis jetzt ist auch-nach Wochen(!)-alles im grünen Bereich.

  29. #109
    MAC- Opfer Avatar von Little1980
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.086

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich musste auch lernen meine Sucht zu überwinden. Ganz schlimm ist es bei mir mit diesen LE´s ( MAC und Drogerie).
    Besonders bei Lidschatten und Nagellacken ist es extrem gewesen. Denn ich habe wirklich dazu das Talent mir zwei identische/ gleiche Farben zu kaufen. Ich habe mir keine Gedanken drüber gemacht, ob ich es schon zuhause rumliegen habe. Hauptsache ich habs und dann beim einräumen kommt das Böse erwachen.
    Meinem Konto tut es natürlich auch weh. Aber ich habe wenigstens keine Schulden damit gemacht.

  30. #110
    Princess T.
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich habe richtig übertrieben, als ich damals in unserem Müller die Essence Cute as Hell LE gefunden habe. Abgesehen von dem kleinen Spiegel habe ich ALLES gekauft. Das waren also schon 3 Glosse, 1 Rouge, 4 Lidschatten, 4 Lacke, 1 Duo-Kajal, 1 Sternstempel.
    Als ich dann noch am Essence-Regal die kleinen 50%-Schilder gesehen habe, war es komplett um mich geschehen. Da gab's dann noch Pflege-Lacke und Fuss-Sachen dazu.

    Am dem Tag bin ich bestimmt umgerechnet 80 Euro losgeworden.
    Und den Grossteil der Cute as Hell-Sachen benutze ich jetzt nicht mal mehr.

  31. #111
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Am dem Tag bin ich bestimmt umgerechnet 80 Euro losgeworden.
    Und den Grossteil der Cute as Hell-Sachen benutze ich jetzt nicht mal mehr.
    das ist ja schade.
    Und ich find, das ärgert einen immer am meisten (mich zumindest) wenn ich Geld für etwas ausgegeben habe, das ich dann im Nachhinein doch nicht benutzen möchte..... 80€ hin oder her, wenn ich dann davon 3-4 Produkte habe, die ich wirklich gerne und oft benutze, dann ärgere ich mich überhaupt nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    238

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich glaube diesen Monat habe ich es wirklich bei Lush übertrieben

    Ich liebe die Produkzte,Düfte,die nette Beratung und und aber kauf dann auch immer viel zu viel.
    innerhalb von 3 Wochen habe ich jetzt 85 Euro da gelassen und es ist jetzt nicht so als ob ich keine Kosmetik hier hätte,die vorher noch aufgebraucht werden will...
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

    Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

  33. #113
    InaMieze
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    klar, ständig Hab grad letztens wieder 127 euro bei dm gelassen

  34. #114
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    127 bei DM?????????? wie geht das denn?? das habe ich ja auch noch nie geschafft lol...

    also ich habe so eine art mentale sperre, ich kann zB nicht bei MAC 16 Tacken für nen Lidschatten da lassen, ergo besitze ich einfach keinen von denen. ich weiß einfach wo meine grenzen sind, also die oberste grenze natürlich ist auch ein großteil der sachen, die ich kaufe, unnötig, aber gottseidank gefallen mir auch viele sachen einfach nicht (zB Lush) und deswegen spare ich mir das geld lieber. bei teureren sachen muss es mir schon richtig richtig gut gefallen, damit ich dafür so viel bleche.

    ich denke also quasi immer unterbewusst schon im preis-leistungs-gefallen verhältis

  35. #115
    Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    238

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    127 bei DM?????????? wie geht das denn?? das habe ich ja auch noch nie geschafft lol...

    also ich habe so eine art mentale sperre, ich kann zB nicht bei MAC 16 Tacken für nen Lidschatten da lassen, ergo besitze ich einfach keinen von denen. ich weiß einfach wo meine grenzen sind, also die oberste grenze natürlich ist auch ein großteil der sachen, die ich kaufe, unnötig, aber gottseidank gefallen mir auch viele sachen einfach nicht (zB Lush) und deswegen spare ich mir das geld lieber. bei teureren sachen muss es mir schon richtig richtig gut gefallen, damit ich dafür so viel bleche.

    ich denke also quasi immer unterbewusst schon im preis-leistungs-gefallen verhältis
    Naja, ich glaube das macht unterbewusst jeder, also mit dem unterbewussten denken

    Problem ist nur wenn einem soviele Dinge gefallen und es somit ja quasi auch wert sind
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

    Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

  36. #116
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    127 bei DM?????????? wie geht das denn?? das habe ich ja auch noch nie geschafft lol...

    Naja, wenn man z.B. Alnatura Essen, Haushaltsreiniger, Klopapier usw mit dazunimmt, kommt man bestimmt schnell mal auf solche Summen... aber nur mit Kosmetik ist bestimmt nicht einfach, dm führt ja keine/kaum teuren Produkte

    also ich habe so eine art mentale sperre, ich kann zB nicht bei MAC 16 Tacken für nen Lidschatten da lassen, ergo besitze ich einfach keinen von denen. ich weiß einfach wo meine grenzen sind, also die oberste grenze natürlich ist auch ein großteil der sachen, die ich kaufe, unnötig, aber gottseidank gefallen mir auch viele sachen einfach nicht (zB Lush) und deswegen spare ich mir das geld lieber. bei teureren sachen muss es mir schon richtig richtig gut gefallen, damit ich dafür so viel bleche.

    ich denke also quasi immer unterbewusst schon im preis-leistungs-gefallen verhältis
    das ist mir auch ganz wichtig. Ich bin durchaus bereit, etwas mehr zu zahlen, aber dann muss einfach auch alles stimmen. Ich hab mir vorgenommen, in der nächsten Zeit vor allem auf Qualität zu achten (die bei mir dann auch oft mit einem höheren Preis verbunden ist) und vielleicht denk ich dann etwas länger nach, ob ich mir ein Produkt dann leisten will oder nicht und dann wandert hoffentlich automatisch weniger ins Kosmetik-Schränkchen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  37. #117
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Niniel-Chan Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube das macht unterbewusst jeder, also mit dem unterbewussten denken

    Problem ist nur wenn einem soviele Dinge gefallen und es somit ja quasi auch wert sind
    Nein das glaube ich eben nicht... Bin keni Hobbypsychologe, aber ich glaube dass eben bei einigen die Rationalität aussetzt und diese dann einen Impulsivkauf tätigen, der nach dem Prinzip funktioniert:

    Sehen - Mögen - KAUFEN - besitzen - (bereuen?!)

    Da ist man eher unterbewusst irrational und nicht unterbewusst rational indem man das Verhältnis der Faktoren Preis, Mögen, Qualität einander gegenüberstellt.

  38. #118
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    my private jet, genau so ist es (psst ich bin Hobbypsychologe )
    menschen denken oft nicht rational, es fließt immer noch irgendwas mit ein, was die "reine Vernunft" dann verdrängt oder abschwächt - soll jetzt aber nicht heißen, dass das was schlechtes wäre... sonst hätte man bestimmt nicht so viel Freude am Leben. vor allem nicht an den kleinen Dingen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  39. #119
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Hobbypsychologe sein ist mir zu anstrengend, Fee Es geht zwar manchmal mit mir durch, aber meine Diagnosen sind auch oftmals verkehrt. VWLer, bleib bei deinen Leisten

    Also ich muss mich oft richtig krass "besinnen", wenn ich merke dass ich mich in einem rauschähnlichen Zustand befinde und alles mitnehmen möchte und es mir in diesem Moment egal ist, dass ich dann pleite bin und mir nichts mehr leisten kann für diesen Monat. Gottseidank schaffe ich das oftmals, oder mit Hilfe anderer, wenn welche anwesend sein sollten. Und diese "Impulsiv-Sucht-Wahn-Käufe" habe ich ich nur bei billigen Dingen, wo die Konsequenzen des "Wahns" wenigstens nicht so arg schmerzhaft sind wie bei solch einem Kauf bei MAC oder Douglas.

  40. #120
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    na aber wenn du schon mal merkst, dass du dich im "Rausch" befindest, wenn es soweit ist, dann ists doch schon mal gut
    wär ja auch blöd, wenn man das erst zuhause später merken würde, und das Konto dann auch noch überzogen ist...

    ich kenne diese rauschähnlichen Zustände auch (wobei es sich für mich nicht so krass schlimm anfühlt), wo man auf einmal so viele schöne Kosmetiksachen sieht, die einem sonst nie auffallen würden , und dann denk aber ich drüber nach ob es wirklich so sinnvoll ist, das Geld dafür auszugeben, und dann stell ich es auch wieder zurück. Spontankäufe gibts bei mir nicht mehr so viele. Das meiste davon hab ich dann bereut naja... man kann ja draus lernen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.