Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    lorchen
    Besucher

Prominentes Haarewaschen für einen guten Zweck

Liebe Beautyjunkies,

Paul Mitchell lädt zum großen Benefiz-Event in Hamburg ein.

Paul Mitchell und NOAH – Menschen für Tiere e.V. haben sich mit Unterstützung der Werbeagentur Jung von Matt eine nette Kampagne ausgedacht:

Am 8. Juni zwischen 12 - 14 Uhr kann man sich im Hamburger Friseursalon "Haar-Scharf" (Mühlenkamp 21, Hinterhof, 22303 Hamburg) von Prominenten die Haare waschen lassen

Als Aushilfsfriseure bereit erklärt haben sich Carsten Spengemann, Sebastian Höffner, Kurt Krömer, Nadine Krüger, Marlene Tackenberg und Anna von Berg.

Gäste und Passanten können sich dann dort gegen eine Spende von 10 € die Haare von ihrem Lieblingspromi waschen lassen. Alle Spenden gehen ohne Abzug an den Verein NOAH .

Übrigens spendete Paul Mitchell von jedem verkauften Shampoo One zwischen Mitte März bis Ende Mai einen Euro. Mit diesen Einnahmen und den des Events finanziert NOAH die von Jung von Matt kreierte Poesiealbum-Kampagne.

Links:
    Zur Paul-Mitchell Homepage
    Zur Noah-Homepage
    Zur Homepage von Jung von Matt

Meine Laune...
    Amused

Re: Prominentes Haarewaschen für einen guten Zweck

Der einzige , den ich aus der obigen Liste kenne, ist Carsten Spengemann
    Wer sind denn die anderen

LG

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Das ist echt eine tolle und ausgefallene Idee!!!!!!

der Eduard

Inventar Avatar von frauke

Claudia schrieb:
    Als Aushilfsfriseure bereit erklärt haben sich Carsten Spengemann, Sebastian Höffner, Kurt Krömer, Nadine Krüger, Marlene Tackenberg und Anna von Berg.
    nie gehört, diese Namen. Die sind prominent ???

Naja, nette Idee jedenfalls.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von frauke

Windsbraut

stimmt, Spengemann klingt nicht gänzlich unbekannt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Ich als großer Tierliebhaber und Tierbesitzer finde das Klasse, dass für Tiere etwas gespendet wird.
    Da würde ich mir sogar mit der größten Silikonbombe die Haare waschen lassen. *jawoll* Natürlich nur von Carsten Spengemann!!!

*Jule*

Forengöttin Avatar von Malika

Nadine Krüger war glaub ich mal eine Viva-Moderatorin, kann das sein? Und Anna von Berg, den Namen hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Ist das eine Schauspielerin?

LG

lorchen
    Besucher

Ich hab mal gegoogelt, mir gehts nämlich wie euch und ich dachte halt, naja, ich kenn ja eh niemanden

Sebastian Höffner

Kurt Krömer

Nadine Krüger, deren HP zur Zeit irgendwie futsch ist...

Marlene "Jazzy" Tackenberg

Anna von Berg

Sodele, besser jetzt? Wenigstens Jazzy kenn ich

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:56 Uhr)

Ach, die süße Jazzy, die würd ich wählen! Hamburg ist mir leider viel zu weit.

Inventar

Claudia schrieb:
    Übrigens spendete Paul Mitchell von jedem verkauften Shampoo One zwischen Mitte März bis Ende Mai einen Euro. Mit diesen Einnahmen und den des Events finanziert NOAH die von Jung von Matt kreierte Poesiealbum-Kampagne.
    Ahääääm, moment - habe ich das jetzt richtig verstanden?????

Mit dem Erlös des Events und dieses einen Euros vom Shampoo (was ja nun wahrlich zu den hochpreisigen gehört, da finde ich einen Euro doch recht bescheiden in seiner Großzügigkeit) werden die Jung von Matt´ler, sprich die Werbeagentur finanziert???

Sorry - aber DAS ist ja wohl das allerletzte. Ich würd mich nie an etwas beteiligen (ob geldlich oder persönlich), was sich Charity nennt und dann eigentlich nur zur Refinanzierung der Werbung für eben dieses Charity-Event dient. Die JvM´ler sollten sich schämen und Herr Mitchell mit seinem einem Euro auch. :meinung: Entweder unterstütze ich etwas - oder eben nicht. so eine "Halbcharity" von z.B. einer solchen Agentur finde ich völligst daneben. ist immerhin einer der Branchenriesen in D. Sollen sich halt überlegen ob sie so etwas unentgeldlich unterstützen oder eben nicht. ich weiss, dass einen Agentur natürlich viele Anfragen zum Thema Werbung für Charity-Events bekommt, aber entweder übernehme ich sowas, dann aber auch komplett. Oder ich muss es halt lassen.

Bevor jetzt eventuell ein Schrei der Entrüstung los geht und ihr auf mich eindrischt, noch eine Anmerkung: Ich bin wirklich für (fast) jede Art von Charity zu haben, unsere Firma unterstützt auch manche Projekte und ich habe mich auch schon rein privat um die Orga und Vermarktung von solchen Events gekümmert und wirklich viele Stunden (unentgeltliche) Arbeit in sowas rein gesteckt. Nicht das hier ein falscher Eindruck von mir entsteht....

/die Alsterperle

Besucher

Calista schrieb:
    Ach, die süße Jazzy, die würd ich wählen!
    Auch, wenn ich mich jetzt blamiere,aber, ist das eine von Tic-Tac-Toe? Sie sieht einer von denen sehr ähnlich.

*Jule*

Jule, du blamierst dich nicht sie ist es!

Besucher

hmh, im ersten Moment fand ich´s witzig, doch diese B- oder sogar C-Promis locken eh keinen hinterm Ofen vor

das mit dem einen Euro pro Shampoo lässt mich auch aufstoßen... Ich mag sowas nicht. Entweder hop oder top, ganz oder gar nicht.

lorchen
    Besucher

Ich kann euch verstehen, ich bin da ähnlich gestrickt *entwederoder*
    Andererseits ist jeder Euro im Tierschutz wichtig und jede Art von positiver Aufmerksamkeit ebenso...

Sehen wir es mal so: Besser als nix und gerade, wenn sich eine Kosmetikfirma im Tierschutz engagiert find ich das richtig super

lorchen
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Paul Mitchell (also das Unternehmen ) möchte euch eine Antwort geben auf eure bzw. unsere Kritik:

Liebe Beauties,

natürlich fänden wir es auch schön, wenn wir den gesamten Betrag für die gute Sache spenden könnten. Allerdings war es uns wichtig, dass wir nicht nur eine PR-Firmenaktion starten, sondern dass unsere Friseure aktiv daran teilhaben. Der 1 Euro kommt also aus der Kasse der Salons und für viele kleine Salons ist das viel Geld.

Wir von PAUL MITCHELL® haben zunächst rund 10.000 Flyer, Poster, Aufkleber und Plakate drucken lassen – auf unsere Kosten. Laden die Promi’s ein, die teilweise recht hohe Reisekosten haben. Dennoch sind wir sehr, sehr dankbar, dass es noch Promis gibt, die ohne Gage arbeiten. Jung von Matt arbeitet seit vielen Jahren unentgeltlich für Noah e.V. und haben alle Layouts gemacht. Die Kosten für den Event und die zuständige PR-Agentur hat ebenfalls PAUL MITCHELL® übernommen.

Insgesamt haben sich bereits Kosten in Höhe mehreren 1000 Euro aufgetan, die wir sehr gerne übernommen haben, weil wir mit Herz und Engagement das Thema Tierschutz angehen. Nun hoffen wir und drücken schon ganz feste die Daumen, dass beim Shampoo-Verkauf und bei den Haarwäsche-Spenden genug Geld für eine Deutschlandweite und sehr erfolgreiche Aktion gesammelt wurden und werden.

Liebe Grüße

Nina Glaser
    Ltg. Public Relations / Marketing

www.paul-mitchell.de

Besucher

Für Tierschutz bin ich ja auch, grundsätzlich sehr schön, wenn sich auch Unternehmen bei dieser Sache beteiligen. Diese Werbeagentur hätte aber auch mal kostenlos arbeiten können, die gehören doch zu den "Großen" in Deutschland.

Die "Prominenten" kennt doch wohl kaum jemand, ich jedenfalls kenne keinen Einzigen/Einzige.
    Da hat Sonne wohl sehr großzügig von B-und C-Prominenz gesprochen. Bei der Auswahl der Prominenten hätten die sich schon ein bisschen mehr Mühe geben können.
    .

[ Geändert von Klara am 04.06.2005 08:40 ]

hilli2503
    Besucher

Warum denn alle wieder so negativ????
    Ich seh das wieder anders... Tierschutz ist doch wieder ganz in ein Loch gerutscht, finde ich..Gespendet wird, wenn überhaupt (!!!), doch meist nicht für unsere lieben 4-Beiner, sondern für anderes. (Über Notwendigkeiten läßt sich ja auch immer diskutieren..) Besser eine solche Aktion, WIE ÜBERHAUPT KEINE!!!!!!!
    Spengemann hin oder her..er macht es aber. B oder C-Promis? Egal, sie machen es aber..und ich kann mir vorstellen, daß auch andere gefragt wurden, und sich sicher der eine oder andere zu fein war. Finde es klasse! Hut ab! Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich da hin gehen.
    Vielleicht schließen sich ja mal andere Salons an.

hilli2503
    Besucher

Hab vor lauter Aufregung mein
    GRÜßLI vergessen....

Also: Grüßli!!!!

Forenkönigin Avatar von Monika227

Tja also an sich vielleicht ganz nett, aber da ist keiner dabei von dem ich mir die Haare waschen lassen würde (mal abgesehen davon, daß es zu weit weg von mir is).

Wenn da jetzt natürlich "echte" Promis dabei wären... da käm ich schon ins Grübeln.... Einerseits würd ich mir ja dann schon von einem Schnuckel die Haare waschen lassen aber andererseits wärs mir vielleicht viel zu peinlich, .............................
    wie seh ich denn dann aus , so mit nassen Haaren wie ein begossener Pudel

[ Geändert von Monika227 am 05.06.2005 00:49 ]

blossom
    Besucher

Was wäscht sich denn der Spengemann....Kopf oder Augenbrauen ... ?!

Besucher

blossom00125 schrieb:

Was wäscht sich denn der Spengemann....Kopf oder Augenbrauen ... ?!
    :abroll: er wäscht nicht SICH sondern DIR die Haare/Brauen...was auch immer

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich für meinen Teil würde das auch machen, aber nicht vom Spengemann Aber für einen guten Zweck finde ich, sind 10 € nicht zuviel. Schade, daß Hamburg so weit weg ist. Wird sowas vielleicht noch in anderen Städten, z.b. Düsseldorf oder Köln gemacht?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Zu Claudia´s gepostetem Kommentar aus dem Hause Paul Mitchell:

Okay - ich hab mich wieder abgeregt .

Anscheinend hat Claudia sich etwas missverständlich bei der ersten Info über die Aktion ausgedrückt : ich hatte es so verstanden, dass der Erlös des Events (und des Shampoo-Euros) ausschliesslich dazu verwendet wird, die Aktion an sich inkl. Werbung zu finanzieren - da hätte sich die Katze doch selbst in den Schwanz gebissen. Aktionen, die nur dazu da sind, die Aktionskosten wieder ein zu holen, sind ja wohl unbestritten recht sinnlos im Sinne der Geldbeschaffung für den NOAH-Verein (mal von etwaiger Publicity abgesehen).....

Aaaber: SO isses ja nun wohl doch nicht - lasset also möglichst viele Menschen übermorgen zum Spengemann pilgern und sich den Schopfe waschen lassen .

/die Alsterperle

Inventar Avatar von chrissi1

@Alsterperle: darf ich Dir einen Schubs in Spengemanns Arme geben??? (um es mit Evelyn Hamann in "Papa ante Portas" zu sagen "die schnappt über vor Freude").
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar

Sorry, Chrissi - NO WAY!

dat Spengemann kommt mir nich annen Kopp. Da ist auch wenich bis kooin Diskussionspielraum, da mussich dich loooidäär enttäuschen

/die Alsterperle

[size=x-small]PS: ich würd´s mir vielleicht überlegen, wenn es hiesse: "Prominente lassen sich für Noah e.V. die Beine / die Intimzone mit Warmwachs enthaaren" ...... [/size]

blossom
    Besucher

Ah, so....tja, wer richtig liest ist klar im Vorteil....*öhm* .......

Trinity
    Besucher

Ich würde mir von keinem dieser "Promis" die Haare waschen lassen!

Ich für meine Teil unterstütze das örtliche Tierheim weil ich wirklich finde, das Tiere in Not viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Von der Seite her finde ich die Aktion ok. Das manche Leute aber nur durch "Promis" ermuntert werden zu spenden... naja!
    Die hohen Reisekosten der Herrschaften hätte man ja schon mal besser verwenden können.

Inventar

na ja - dat Spengemann wohnt ja praktischerweise gleich um die Ecke..... und diese Trulla von tic tac toe ist auch Hamburgerin - den Rest kenne ich nicht.

Übrigens war die Aktion ja gestern schon - ob Herr Spengemann nun Spülhände hat????

/die Alsterperle

Trinity
    Besucher

Alsterperle schrieb:
    na ja - dat Spengemann wohnt ja praktischerweise gleich um die Ecke..... und diese Trulla von tic tac toe ist auch Hamburgerin - den Rest kenne ich nicht.

Übrigens war die Aktion ja gestern schon - ob Herr Spengemann nun Spülhände hat????

/die Alsterperle
    Da flutschen die geklauten Ringe dann so leicht runter...

Inventar

*pruuuuuuuust*

oooch.... wer weiss, wo der die geklauten Ringelsche so unterbringt. Vielleicht trägt er sie ja gar nicht sooo sichtbar

Ich bin also nach wie vor für eine neue Aktion mit Wachsbehandlung statt Shampoonieren -->Wild Waxing for cute charity.

/die Alsterperle