Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    Ich brauch nen Duftprofi!

    Hallo an alle Parfum-Liebhaber hier!

    Ich brauche Hilfe von jemandem, der sich einfach mit der Materie auskennt. Die Geschichte:

    Seit Jahren suche ich ein Parfum, welches einfach zu mir passt. Und ich finds nicht... das heißt, moment. Ich hatte schon eins gefunden, und prompt wurde es vom Markt eliminiert (das war "Go Green" von Lush).

    Wenn ich einen Douglas betrete, wird mir meist relativ schnell schlecht. Ich kann keine Düfte mehr auseinanderhalten und kaufe regelmäßig das Falsche. Proben, die mir auf dem Papier oder an anderen Leuten gefallen, sind bei mir nicht selten eine Katastrophe.

    Als Teenager liebte ich dieses "Flowers" von Oilily, das roch an meiner Freundin so gut. Ich erschnupperte es als Erwachsene (dauerte recht lange) und an mir wars natürlich wieder nix.
    Ebenso erging es mir mit einem Kinderparfum von Oilily (es roch so ähnlich, nicht ganz so alkoholisch, ein Verzweiflungskauf), "Lucky Girl", voll daneben. Riech ich wie ein Gummibärchen mit!
    "Casual Woman" von S.Oliver war ebenfalls ein Reinfall, das ein oder andere Körperspray (z.B. von Declaré) konnte ich zuhause auch nicht mehr wirklich riechen.
    Meine jüngste Verzweiflungstat ist Chanel No.5 "Eau de Premiere", das ist einigermaßen, aber irgendwie nicht frisch genug, ich mag es nicht tagsüber, ist mir sogar irgendwie schon zu schwer. *seufz*

    Das war ganz schön teuer bis jetzt (einige No-Names hab ich noch nicht aufgezählt) und jetzt hab ich es satt. Ich brauch einen Profi!

    Ich bin ein sportlicher Typ, eher herb, nicht süßlich (vom Geruch her jetzt ), mache viel draußen, liebe die Natur (und natürliche, frische Gerüche), Lavendel, Lemon, sauber, ich weiß auch nicht, sowas halt...
    Wenn ich einen Duft trage und ihn im (Pferde-)Stall nicht mehr mag, dann isser nix für mich. Muss also irgendwie auch zu Heu, Stroh, Erde passen...

    Ich mag Bebe creme, Pronto Möbelpolitur (jaaaa, nicht lachen ), lavera After Sun und auch das vegane Parfum von Lavera: Limone Eisenkraut oder wie das heißt (aber das verflüchtigt sich sofort wieder und immer kann ich das auch nicht am Kopp haben). Ist noch bissel süß vielleicht.

    "Go Green" von Lush in dieser "Solid Perfume" Form war schon wirklich gut an mir. Gesprüht komischerweise nicht so sehr, die "feste" Sache war besser. Aber das gibbet nicht mehr!

    Kann mir irgendjemand helfen? Was fällt Euch Parfumkennern dazu ein, was könnte ich testen? Kann ruhig teuer sein, dann spar ich drauf, Hauptsache ich finde eeeeendlich was...

    Ich würde mich ganz doll über Hilfe freuen!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Sie haben PN
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  3. #3
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Wenn du den Geruch von frisch geschnittenen Gras (denke ich ja wenn du im Pferdestall bist ) dann probiere mal Aqua Allegoria Herba Fresca. Gras/Heugeruch mit Minze. Habe ich letztes Jahr öfters beim Heumachen getragen, mann konnte mich kaum von den Ballen unterscheiden.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    @ Hase: Danke, Sie auch!

    @ antoenchen: Da musste ich grad aber herzlich lachen! Klasse. Klar mag ich den Geruch von frisch gemähtem Gras, das werde ich testen! Danke danke! Notiert und wird ausprobiert!

    Genau solche Tipps such ich

    Ich bin mehr so die "Naturschönheit", lange Locken, frische Gesichtsfarbe etc., vergleichsweise ungeschminkt (mehr oder weniger), ich brauch auch nen Duft, der dazu passt...(ok, es kann sich auch mal in zerszauste Locken und knallrot vor Sonne umändern... ).

    Heugeruch ist schon mal super, aber so ein Hauch "edel" dürfte auch noch dabei sein...wer hat noch eine Idee?

    edit: Habe grade mal den Tipp von antoenchen gegoogelt. Die Beschreibung klingt jedenfalls genau nach dem, was ich suche...waaah, jetzt will ichs riiiiiieechen...
    Geändert von Vedjinn (01.06.2010 um 16:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Also, hier nochmal hochoffiziell

    Ich empfehle Dir (Namensschicksal hin oder her) den Green von Byredo.
    Leicht grün im Auftakt, dann sauber-cremig-lecker
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  6. #6
    bettiblue
    Besucher

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    ...mir fällt da von Les Nereides - Musc de Java ein

    schau mal:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=948

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Ui ui ui, der klingt auch toll, danke! *aufschreib*

    Vielleicht sollte ich einfach mal nach "green" und "Duft" googeln

    Und ich hab sooo lange damit gewartet, hier mal zu fragen. Irgendwie hab ich mich nicht getraut...

    Na toll, jetzt muss ich gleich weg. Vielleicht fällt ja noch anderen etwas ein...
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  8. #8
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Cacharel Noa oder ein anderer schöner Moschusduft (ganz toll auch Les Nereides Musc deSamarkand) passt evtl. auch ganz gut - sehr hautnah und nicht zu süß. Emporio Armani White/Red (falls noch erhältlich) könnte ich mir auch sehr gut an Dir vorstellen - ein sanfter, frischer Moschusduft.

    Wenn Du Erdiges/Holziges (und trotzdem Frisches) magst, teste unbedingt mal Omnia von Bvlgari - ein ganz feiner Wohlfühlduft. Oder Blv, ebenfalls von Bvlgari, mit schöner Ingwernote und recht cremig. Petits et Mamans von derselben Marke duftet nach Puder und Creme und könnte Dir auch noch gefallen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Oh, ich war zu langsam, ich meinte Hase. Auch Dir danke, Bettiblue!
    Oh Deronda, so viele, cool cool cool, ich krieg mich hier gar nicht mehr ein (könnt mir nur auf den Kopp hauen, dass ich nicht schon früher gefragt hab).


    Oooooh, die klingen alle so toll! Danke Euch! *umarm*
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  10. #10
    bettiblue
    Besucher

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Tja, nicht verzagen, musst nur hier die Mädels fragen

  11. #11
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Schnupper doch mal an "a scent" von Issey Miyake.
    "Mein" grüner Duft in diesem Jahr ist Annick Goutal "Ninfeo Mio".
    LG
    Snoozy

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Schnupper doch mal an "a scent" von Issey Miyake.
    "Mein" grüner Duft in diesem Jahr ist Annick Goutal "Ninfeo Mio".
    LG
    Snoozy
    oh jaaaa
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Danke an alle!
    Bin jetzt schon total happy über die ganzen Vorschläge, das fühlt sich an wie ein Licht am Ende des Tunnels. Ist doch was ganz anderes, wenn man in einen Laden geht und was bestimmtes suchen kann und nicht wie ein Ertrinkender vor den Litern von Parfum bis in Deckenhöhe steht und nicht weiß, wo man anfangen soll...

    Ich muss jetzt weg, bis später...ich freue mich total! Gerne noch mehr Tipps, ich schreib mir ne Riesenliste und mach die Tanten bei Douglas mal sprachlos (statt umgekehrt).
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  14. #14
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Kanns uns ja mal wissen lassen ob was paßt

  15. #15
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Kanns uns ja mal wissen lassen ob was paßt
    Jaaaaa, aber unbedingt!

    Viel Spaß beim Schnuppern und Stöbern im Duftregal! Hoffentlich ist DER Duft für Dich dabei!

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Na aber hallo! Und ob ichs Euch wissen lass!

    Kann leider erst Donnerstag, oder wenn das nicht klappt, erst nächste Woche in die Stadt (wohne ungefähr out in the middle of nowhere.. ). Das erfordert Planung, ist ne je nach Verkehr ne dreiviertel Stunde bis dahin. Also nicht wundern...

    Ich mach mir ne schöne Liste

    Ui, ich freu mich voll drauf!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Cacharel Noa oder ein anderer schöner Moschusduft (ganz toll auch Les Nereides Musc deSamarkand) passt evtl. auch ganz gut - sehr hautnah und nicht zu süß. Emporio Armani White/Red (falls noch erhältlich) könnte ich mir auch sehr gut an Dir vorstellen - ein sanfter, frischer Moschusduft.

    Wenn Du Erdiges/Holziges (und trotzdem Frisches) magst, teste unbedingt mal Omnia von Bvlgari - ein ganz feiner Wohlfühlduft. Oder Blv, ebenfalls von Bvlgari, mit schöner Ingwernote und recht cremig. Petits et Mamans von derselben Marke duftet nach Puder und Creme und könnte Dir auch noch gefallen.
    Genau die sind mir auch sofort eingefallen. Findet man nur leider im Laden selten zum Testen.
    Aber auch die anderen genannten von Deronda passen super, speziell BLV. Habe und mag ich schon eeewig.

    Bin auch gespannt, was es wird.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Huhu! Nachdem mir dann auch mal aufgefallen ist, dass morgen Feiertag ist, wird es wohl erst nächste Woche was mit dem Stadtbesuch *aufderstelletrippel*.

    Ich bin total gespannt und hoffe so sehr, dass mir einer gefällt...die Beschreibungen klingen alle so toll...

    ...ich glaube, "Parfümduftbeschreiber" wäre ein klasse Job!

    Ich les solange noch ne Runde über die Parfums...
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Soo, erste Berichterstattung!

    Heute waren wir spontan dann doch noch in der Stadt und ich hatte meine Liste natürlich dabei. Also in den Müller rein und die nette Verkäuferin nahm brav meinen Zettel und führte mich von Flakon zu Flakon

    Hier meine (und des Herzallerliebsten ) Bewertungen der Parfums, die dort vorrätig waren:

    Guerlain- Aqua Allegoria Herba Fresca: Gefiel mir und Freund auf Anhieb gut, tatsächlich ein "frischer Gras- Geruch", hat es vom Teststäbchen bis auf meinen Arm geschafft...

    Guerlain- Pampelune: Gefiel uns beiden auch sofort durch seine Frische, schaffte es deswegen auch auf den (anderen) Arm, leider entwickelte sich der Geruch dann an mir so, dass ich ihn gar nicht mehr mochte

    Bvlgari- Omnia: Landete in der engeren Auswahl und kam bis auf den Handrücken. Von Anfang an jedoch so eine Art "überreife Mandarine"-Geruch, der mich irgendwie störte. Ging dann nach einer Weile weg, um später umso stärker wieder aufzutauchen. Nein, lieber nicht.

    Bvlgari- Blv: Ganz ok, aber nur auf dem Teststäbchen gerochen.

    Issey Miyake- A scent: Hat Freund und mich spontan an "Sterilium", dieses Krankenhausdesinfektionsmittel erinnert...

    Cacharel- Noa: Sprach uns beide nicht an, keine Ahnung warum...auch irgendwie zu streng/steril, weiß ich gar nicht so genau, was es war.

    Guerlain- Aqua Allegoria Flora Nymphea habe ich spontan auch "angerochen", war ganz ok, Freund gefiels im Laden nicht so, später auf der Straße nochmal am Teststäbchen gerochen, da fanden wir es beide gar nicht schlecht, werde ich evtl. nochmal an mir testen.


    The Winner of Today is: Herba Fresca! Die anderen beiden habe ich vom anderen Arm schon abgewaschen, weils nix war, aber der gefällt mir wirklich ziemlich gut! Es ist noch nicht 100%ig, aber ich riech immer wieder dran und mag ihn absolut gern leiden, könnte ich mir wirklich vorstellen.

    Nun sind noch zu testen: Les Nereides- Musc de Java und Musc de Samarkand, Byredo- Green, Annick Goutal- Ninfeo Mio und Bvlgari- Petits et Mamans. Die hatten sie alle nicht da. Ich denke, ich werde mir so Abfüllungen bei Aus Liebe zum Duft bestellen, das geht da ja, soweit ich das verstanden habe!

    Bin schonmal ganz glücklich. Es war auf jeden Fall tausendmal entspannter, einfach halbwegs zu wissen, was man sucht. Danke danke nochmal!

    Jetzt bin ich sehr gespannt auf die restlichen Testobjekte...

    Eben habe ich nochmal kurz an allen Teststreifen gerochen. Sie riechen nun alle fast gleich- vielleicht hätte ich sie nicht alle zusammen in einer Tasche heimtragen sollen- alle riechen recht gut, keiner mehr komisch.

    Gerüche sind schon etwas Faszinierendes...
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Na, das hört sich doch schon mal gut an, Vedjinn. Ich würde die Favoriten noch einzeln zwei, drei Mal testen, dass du dir sicher sein kannst.
    Nach deinen Beschreibungen denke ich fast, den Petit et Mamans kannst du streichen. Oder zumindest musst du ihm nicht nachjagen , wenn du ihn nicht findest.
    Bestell mal die Pröbchen von Wuchsa noch, die kannst du dann ausgiebig und einzeln zu Hause testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  21. #21
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Mein liebster grüner, der auch zu Pferdestall etc. passt:
    Absolument Absinthe von Le Parfum d'Interdits.
    Liebe Grüße
    Helwa

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Mein liebster grüner, der auch zu Pferdestall etc. passt:
    Absolument Absinthe von Le Parfum d'Interdits.
    Oh ja, der ist . Ich finde ihn nur anfangs etwas grün, dann ist er aber unvergleichlich schön
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  23. #23
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    auch sehr fein und schön grün: Truth und (etwas herber) Euphoria Blossom, beide von Calvin Klein.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  24. #24
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Ebenfalls schön grasig mit ein wenig Streublümchen drin und feiner Moschusbasis ist Grass von Marc Jacobs. Vielleicht kannst du ihn noch irgendwo auftreiben. Falls du ein Pröbchen möchtest> PN an mich.
    Green, green,green and green von Miller et Bertaux könntest du als Pröbchen bei Wuchsi noch mitbestellen. Ein kräuterig-grüner Duft, wild-anmutig wird er beschrieben.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    155

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Was vielleicht auch noch zum "Pferdestall" passen könnte wäre:
    The Library of Fragrance New Zealand
    Davon habe ich "leider" nur ein Pröbchen, bei mir duftet es tatsächlich nach Gras und irgendwie leicht nach frisch geschnittenem Heu.
    http://www.beautyspion.de/the-librar...ie-grune-insel
    LG
    Sabine

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Hey, da bin ich mal wieder, ist ja total lieb, was ihr Euch alle für Gedanken macht.

    Eben wollte ich bei "Aus Liebe zum Duft" bestellen (meint ihr mit "Wuchsi" vielleicht die Betreiberin...?), aber ich habe erst noch gewartet, weil ich den Mindestbestellwert von 15 € doch etwas happig fand. Da kann ich vielleicht doch beim nächsten Mal in der Stadt nochmal woanders suchen, ob das einer zum Testriechen dahat.

    @ Juni, danke für Deinen Tipp, dann lass ich die "Petits et Mamans" mal erstmal außen vor...

    @ Helwa, "Absolutement Absinthe" kriegt man aber nur über die Homepage des Herstellers aus Frankreich, oder? Klingt total gut, die Seite ist ja auch superschön, aber ich glaub ich teste der Einfachheit halber erstmal die "Hiesigen"...

    @black magic und frauke: *notiert*

    @Nudlz, klingt wie das tolle Herba Fresca!

    Nun hab ich die Teststreifchen ja schon ein paar Tage hier herumliegen und immer mal wieder dran gerochen. Herba Fresca ist immernoch der Gewinner, aber Blv von Bvlgari riecht auch toll jetzt und komischerweise auch A scent von Issey Miyake, obwohl ich den ja im Laden nicht so gut fand.

    Bin leicht verwirrt...aber wenigstens bleibt der Herba Fresca mein Favorit!
    Vielleicht schaffe ich es morgen in die Stadt und versuche mal an den Rest zu gelangen...
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  27. #27
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Vedjinn: Herr Wuchsa ist der Chef von ausliebezumduft (wo es übrigens auch Absolument Absinthe gibt ). Klar, 15€ sind nicht ohne, aber immerhin sind da schon die Versandkosten enthalten und man bekommt ganz frisch ebgefüllte Pröbchen in kleinen 2 ml-Sprühern. Das lohnt sich eigentlich schon, wenn man seine Duftrichung und Lieblingsnoten kennt und gezielt danach sucht. In unserer Tauschbörse, für die man sich anmelden kann, wenn man schon ein Weilchen dabei ist und genügend Beiträge verfasst hat, kann man auch gezielt nach Pröbchen fragen, kaufen & tauschen. Das ist natürlich dann auch günstiger.
    Wünsche Dir noch viel Glück und Spaß bei der Suche nach dem ultimativen Duft (Düfte?) für Dich!

  28. #28
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    ...
    Geändert von Deronda (08.06.2010 um 14:45 Uhr)

  29. #29
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Geändert von Deronda (08.06.2010 um 14:45 Uhr)

  30. #30
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Geändert von Deronda (08.06.2010 um 14:45 Uhr)

  31. #31
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Geändert von Deronda (08.06.2010 um 14:46 Uhr)

  32. #32
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Geändert von Deronda (08.06.2010 um 14:46 Uhr)

  33. #33
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!


  34. #34
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!


  35. #35
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Danke, Proxy.....

  36. #36
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!


  37. #37
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Wenn du bei Wuchsa bestellst, probier doch mal "Acqua di Biella". Das geht so in die Richtung Kölnisch Wasser, ich weiß nicht, ob du das magst?
    Ich liebe außerdem Eau de Menton und Eau de Verveine, beides von manufactum und eher günstig.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Hey!
    Deronda, was machtsn Du da

    Aaaaaaah, so verhält sich das also, ich dachte, die Versandkosten kommen da noch obendrauf! (Da war irgendwie nix nachzulesen und bis zum Warenkorb bin ich in der Annahme dann auch nicht gekommen).

    Ok, dann ist Wuchsi wieder im Rennen!

    Wobei ich ja schon sooo verliebt in das Herba Fresca bin....schade, dass es das da nicht gibt (oder hab ich das auch übersehen....)? Ich kann ja nicht jedesmal in die Stadt fahren zum neu testen.

    @Gloriaviktoria (widdewiddewittjuchheirassa ), Kölnisch Wasser ist ok, aber nicht unbedingt meine genaue Lieblingsrichtung. Das hat mir ne Tante mal als Kind geschenkt, sollte ich dran riechen, wenn mir im Auto wieder schlecht wurde bei der Fahrt...hat sogar funktioniert...aber da bin möglicherweise mit vorbelastet...*hihi*
    Manufactum schau ich mal rein, danke!

    Boah, sind das jetzt schon viele...alle möcht ich nicht bei Wuchsi bestellen, am Ende gefallen sie mir nicht und das ist mir dann zu teuer dafür. Aber ein paar Ausgewählte...und den Rest erst irgendwo in der groooooßen Stadt erschnuppern.
    Ich freu mich, dankeschön nochmal!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  39. #39
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Hey!
    Deronda, was machtsn Du da

    Aaaaaaah, so verhält sich das also, ich dachte, die Versandkosten kommen da noch obendrauf! (Da war irgendwie nix nachzulesen und bis zum Warenkorb bin ich in der Annahme dann auch nicht gekommen).

    Ok, dann ist Wuchsi wieder im Rennen!

    Wobei ich ja schon sooo verliebt in das Herba Fresca bin....schade, dass es das da nicht gibt (oder hab ich das auch übersehen....)? Ich kann ja nicht jedesmal in die Stadt fahren zum neu testen.
    Hilfe, ich fiel dem bösen Proxyteufel zum Opfer. Das war mein bisheriger Rekord an Vielfachbeiträgen.

    Nee, Herba Fresca hat Wuchsi nicht, da gibt es fast ausschließlich Nischendüfte zu bestellen. Wenn Du Dich schon in den Duft verliebt hast, ists doch genial. Dann würde ich auch höchstens noch ein paar besonders gut klingende Kandidaten bestellen, um einfach mal in die Nischenduftwelt hineinzuschnuppern.

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Ich brauch nen Duftprofi!

    Irgendwie hätte ich mir denken können, dass ich ein "Nischenduft-Typ" bin

    Also, Bestellung bei Wuchsi ist raus:

    Les Nereides - Musc de Java

    Byredo Parfums - Green

    Parfum d'Interdits - Absolument Absinthe

    Miller et Bertaux - Green, Green, Green and... Green


    Geld ist auch schon online raus, versendet der gute Mann schnell?*trippel*

    Ich bin soooo gespannt!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.