Oh nein, jetzt haste es mir aber gezeigt!
Es sind Pfingstferien, oder?![]()
Oh nein, jetzt haste es mir aber gezeigt!
Es sind Pfingstferien, oder?![]()
Naa gut - ich werde mich bei Gelegenheit mal ein bisschen umsehen hier im Forum.
Vielleicht sind die Leute in anderen threads ein bisschen besser drauf![]()
juhuhuuu- Ja - und es sind Pfingstferien.
Morgen muss ich aber wieder zur Arbeit - leider - schluchz...
Neff... Haru... Ihr seid unglaublich!![]()
![]()
Eure Geduld möchte ich wirklich haben![]()
Wir haben hier gar keinen Wellnessbereich. Aber wenn wir einen hätten, wär der sicher sofort für dich geöffnet worden, so nett wie du gefragt hast.
ich hab mich auch schon gefragt, wo der Wellnessbereich steckt
aber wie kam jemand Neues überhaupt auf die Idee, dass wir so etwas haben?
hier ist ja was los. ich seh den thread schon in der ablage P versinken.
sunni - regeln sind regeln und ich war beteiligt an meinungsumfragen zum thema wer sollte wann in den privaten bereich. ich hab mich nach einer abmeldung vor einer weile wieder angemeldet und werde meine zeit auch abwarten müssen, um wieder in den privaten bereich zu kommen. aber ich hab den forenregeln bei meinen anmeldungen und meiner abmeldung zugestimmt.
wenn du sie nicht gelesen hast, ist das nicht das problem der BJs oder der forenleitung. andere foren halten das vielleicht anders.
einen wellnessbereich, wie du ihn meinst, gibt es nicht. gesundheit umfasst so viele gebiete, von denen sport und ernährung nur ein kleiner teil ist. wohlfühl-threads gibt es im öffentlichen bereich ja nun wohl mehr als genug (z.b. der go-sexy thread im cremen-forum).
ich hoffe, du verstehst, dass hier viele leute mit vielen unterschiedlichen motivationen schreiben. und genau diese motivationen machen den privaten bereich so wichtig.
Ja, ganz schön was los hier
Neeeeein, wieso? Ich habe nur eine normale Frage gestellt!! Was sich danach entwickelt hat, ist halt so, das liegt in der Natur des Menschen und wir müssen das akzeptieren
Ich wollte einfach nochmal sagen, dass ich es einfach ein wenig doof finde, dass ich UNBEDINGT diese 250-300 Beiträge schreiben muss, bis endlich das anschauen kann, was mich wirklich interessiert... Ich hatte mich genau wegen diesen Haartagebüchern angemeldet, weil es einfach extrem interessant finde, die Fortschritte von anderen Haarzüchtern zu lesen. Lesen - nicht schreiben. Ich weiss nicht wie ich all diese Beiträge zusammen kriegen soll?!![]()
Naja, und sonst muss ich wohl oder übel zu einem anderen Forum wechseln (obwohl mir die Seite an sich gut gefällt).
Übrigens, finde ich den Ton hier sehr freundlich und äusserst hilfsbereit.
Grüsse
This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii
Oh, hier haben sich schon sehr viele virtuelle Menschen real kennen und extrem mögen gelernt. Meine beste Freundin z.B....
Für ein frauenbetontes Forum geht hier übrigens reichlich unzickig zu und das liegt zum großen Teil an unseren aufmerksamen Forenhelfern und der wundervollen Neff.
und .. nur mitlesen find ich auch unfair![]()
Ich halte das Forum schon für unübersichtlich genug. Ein Wellnessbereich muss nicht sein, dafür gibts andere Foren!
Wie der Name "Beautyjunkies" schon sagt, es geht hier vorrangig um Schönheitsthemen.
Der private Gesundheitsbereich ist privat weil hier die Themen nur angeschnitten und nicht so intensiv behandelt werden wie es in einem richtigen Gesundheits-, Sport-, und Ernährungsforum wohl der Fall wäre.
Wer sich also wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt oder gewisse Informationen sucht, ist in einem anderem Forum besser aufgehoben!
Ja, wenn man sich denn in der Realität kennen lernt ,ist das natürlich vollkommen anders.
Die "Forenhelfer" und "Neff" : Ein wenig mehr Humor schadet nicht, jedenfalls in meinem Fall, und ein wenig abwarten, bevor man dann gleich ein neues Mitglied zurecht weist.
Was ich nicht so schön finde: Zum Einen unglaublich freundlich sein, zum Anderen aber bei jeder Kleinigkeit einen auf "Lehrer" machen.
- i m A l l g e m e i n e n -
Wie gesagt - mehr HUMOR!! ganz wichtig!
Aber zum Glück gibt´s ja eure schönen Smileys, die sollte man öfter verwenden, um Missverständnissen vorzubeugen.
Gerade die Forenleiter wissen bestimmt: Geschriebenes kann man auch missverstehen, aber man kann ja nachhaken anstatt zu verurteilen.
Nur "Mitlesen" ist "unfair" ? Wieso denn das? ich würde sagen: "Schade" , falls jemand nur mitliest ....![]()
Für mich besteht der Sinn eines persönlichen Tagebuchs darin, dass dort nur diejenigen mitlesen können, die entweder selbst eines haben oder sich anderweitig aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. Viele Beauties investieren einiges an Zeit in ihre TBs und da fände ich es unfair, wenn da jeder einfach reingucken und sich die besten Informationen rausklauben kann, ohne selbst (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Beitrag geleistet zu haben.
Außerdem finde ich nicht, dass du zurechtgewiesen wurdest. Neff und Haruka waren sehr freundlich zu dir. In diesem Forum muss man nicht denken, dass man unerwünscht ist oder unangenehm aufgefallen ist, nur weil sie sich in einen Thread einklinken. Ansonsten gibt es ja noch genug andere Foren in den Untiefen des www's, wo es so gut wie keine Moderation und vielleicht auch keine geschützten Bereiche gibt, wo sich dafür aber die Mitglieder unkontrolliert verbal auf die Rüben hauen und keinerlei Ordnung herrscht. Wenn dir das lieber ist...![]()
Ich bin froh, dass nicht Hinz und Kunz sofort auf sensiblere Bereiche im Forum zugreifen können.
Es reicht hier nunmal eben nicht, nur ein paar Daten in ein Formular zu tippen, um dann überall lesen zu können. Ein bißchen Gegenleistung muss schon sein.
Oder lässt du sofort Wildfremde in deine Wohnung/dein Haus?
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nienchen![]()
Da ist sicherlich etwas dran.
Allerdings: Es ging ja nur darum, ob Gesundheit und Wellness, und Letzteres gibt es ja nicht als gesonderten Bereich, tatsächlich so privat sind.
Aber da können die Meinungen ja auseinander gehen.
Ganz generell habe ich kein Interesse an persönlichen Dingen, aber ich würde mich schon sehr gerne über alternative Heilverfahren und Ähnliches unterhalten , ehe die paar Hundert (Wie viele es genau sind, weiß ich nicht) Beiträge zusammen gekommen sind.
A propos ob ich "jeden in mein Haus lassen" würde:
Für mich sind Internet-Communities ziemlich gewöhnungsbedürftig, da ich mich mit Menschen am liebsten in der Realität befasse.
Und man sieht ja anhand des Gesprächsverlaufes hier, dass Geschriebenes fehlinterpretiert werden kann, was einem nicht so leicht passiert, wenn man den Gesprächspartnern gegenüber sitzt.
Naja, interessant ist´s aber allemal, wie die Gruppendynamik in so einer Community voller Frauen funktioniert, da kann man durchaus auch was bei lernen.![]()
mir scheint, mit Frauenforen bist Du nicht sooo vertraut... sonst hättest Du gemerkt, das es hier ganz anders zugeht... schau dich mal in Brigitte- /Glamour-/ und co.- Foren um.. DA gehts wie in Frauenforen zu
Ansonsten...ja die Themen in Gesundheit SIND zum Teil sogar sehr privat. Und Wellness-Themen können immer in den freien Beauty-Unterforen durchdiskutiert werden.
das ist eher typisch deutsch als typisch frau....
Aber ich fand das hier noch so gut wie nie erzieherisch, wenn Admins und Helfer eingegriffen haben... eher förderlich für das bekannt positive Klima der BJs![]()
Wenn du gerne ganz allgemein über alternative Heilmethoden mit uns reden willst, kannst du auch im Treffpunkt einen Thread dazu eröffnen. Natürlich könntest du dir ganz einfach über Google ein Forum zu deinem Wunschthema suchen![]()
Kommt drauf an, ob mann-frau überhaupt eine anhat^^
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Ansonsten, finde ich die Idee von Jelly gut
Je nach dem, um was es geht, kannst Du ja auch in "Cremen & Pflegen" entsprechende Threads über die Forensuche finden wenn es sie schon gibt oder selber welche aufmachen.
neff & die vielen helferlein:
![]()
![]()
:popcorn:
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Dem ist aber definitiv hier nicht so, ich fühle mich hier sauwohl, obwohl ich normalerweise vor Frauenansammlungen flüchte. Meine bisherigen (wenigen) Auseinandersetzungen hatte ich mit Männern in einem anderen Forum, kein Beautyforum.
Es ist hier erstaunlich gesittet, mit ein paar wenigen Abwechslungen zwischendurch. Die, die sich beschweren, haben dann öfter den "Geisterfahrer-Eindruck".
"Warum fahren die alle auf der falschen Seite?" Obwohl es ja sie sind, auf der verkehrten Seite fahren.
Den Eindruck habe ich von diesem Thread auch gewonnen, Beschwerden als Neumitglied an aus Situationen und Zeit gewachsenen Dingen, kommen sehr selten gut an. Ich sage nicht, dass man das nicht darf, aber die Erklärungen dazu müssten dann irgendwann doch mal in den Kopf reingehen.
Die Ausweichmöglichkeiten zu Themen und Unterforen wurden ja schon lang und breit erklärt. Schmeiß doch einfach die Forensuche zu bestimmten Themen an, ich bin mir sicher da findet sich was. Hier gibt es zu allen möglichen (und unmöglichen) Themen einen oder mehrere Threads. Gerade eben bin ich über Kaffeepulverpeeling gestolpert und fragte mich nur WTF?Aber ich denke das probiere ich heute Abend aus.
@Windsbraut![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Stichwort "weibliche Gruppendynamik" Genau DAS ist es, was ich so interessant finde: Es schalten sich Unbeteiligte ein, die unbedingt zeigen müssen, dass sie "dazugehören".
So viel "Schlimmes" ist doch weißgott hier nicht passiert.
Ich habe doch schon gesagt, dass ich "Buße tun" werde. Reicht das denn nicht ?
Nun haben mir doch schon genügend Leute mitgeteilt, was sie meinen und was sie mir raten.
Aber ich finde das interessant und nicht weiter tragisch.
Ich hoffe nur in Bezug auf meine Zunkunft in diesem Forum, dass
es auch genügend großzügige und humorvolle Individualisten gibt, mit denen es Spaß macht, sich auszutauschen.
Vielleicht kriege ich es ja hin, eine interessanten Gesprächsfaden zu erföffnen, in dem es auch um Wellness geht, mal schauen.