Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

Haare zu dunkel nach Coloration? Kein Problem! Einfach Lush zweckentfremden!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir Vorgestern meine schönen Schokobraunen Haare durch eine Coloration total versaut. Ich wollte das Schokobraun auffrischen: Rausgekommen ist Schwarz-Lila.

Im Internet raten viele Leute dazu, die Haare mit Zitronensaft (Echter! Keine "Plastikzitrone") zu spühlen. Aber um meine hüftlangen Haare komplett mir Zitrone behandeln zu können hätte ich wohl an die 10-20 Zitronen ausdrücken müssen.

Da fiel mir ein, dass ich noch ein Stück von der "Sexy Peel Soap" von Lush besitze. "Die Seife ist ja immerhin aus Zitrone, und Zitrone in Verbindung mit Seife ist ev. noch besser!" dachte ich mir und habe meine Haare mit dieser Seife unter der Dusche drei Mal aufgeschäumt und ausgewaschen.

Und siehe da! Es hat tatsächlich geklappt!!!!!!!! Die Haare sind viel heller und ich bin wieder glücklich ! DANKE Lush, und DANKE Sexy Peel Soap.

Liebe Grüße,

Garnette

P.S. Eine Wohltat ist diese Handseife für die Haare natürlich nicht! Also: Nach dreimaligem einarbeiten und auswaschen auf jedenfall ne Kur rein!

BJ-Einsteiger Avatar von Scirocco

AW: Haare zu dunkel nach Coloration? Kein Problem! Einfach Lush zweckentfremden!

Hallo!

Ich habe mir versehentlich neulich eine HaarFARBE anstatt Tönung draufgemacht, natürlich auch viel zu dunkel. Meinst du die Seife funktioniert nur unmittelbar nach dem Färben oder hätte ich jetzt -fast 3 Wochen später- noch eine Chance? LG

BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

AW: Haare zu dunkel nach Coloration? Kein Problem! Einfach Lush zweckentfremden!

Puhh...schwer zu sagen. Du kannst dir aber bei Lush n Stück von der Seife als Probe mitgeben lassen. Ein kleines Stück reicht sicher!

Wunder darfst du natürlich auch mit dieser Methode nicht erwarten. Die Haare werden zwar heller, aber nicht um mehrere Nuancen.

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Ich frage mich einfach immer wieder ob Zitronensaft wirklich gut/gesund fürs Haar ist? Ist das nicht zu angreifend?

Ansonsten ist die Idee natürlich super - was man auch versuchen kann, sind die herkömlichen Peeling-Shampoos, also z.B. von Got2be. Ich habe dieses damals benutzt, um meine Silikone in den Haaren loszuwerden. Dabei schäumte ich die Haare gut ein, liess 2 Minuten einwirken, auswaschen, wieder einschäumen, sofort wieder auswaschen. Die Haare waren dann top und silikonfrei. Das könnte auch bei falschen Tönungen funktionieren.

Bez. Färbung: Bei mir ist es sowieso so, dass sich die Färbung spät. nach 5-6 anfängt zu verblassen. Vielleicht solltest du einfach noch ein wenig Geduld haben. Danach kannst du es ja einfach Mal mit der Zitronen-Methode versuchen

Grüsse
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii