Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    hi ihr=)

    ich war echt überfordert in welchen Thread ich das stecken könnte oô(wenn es einen thread gibt bitte reinschieben)

    Und zwar war ich heute beim friseur und es war so weit das ich mir die haare föhnen sollte.Ich fragte ob es ok sei wenn ich mein mit gebrachtes leave-in spray verwende.sie sagte kein Problem mach ruhig.
    Als ich dann vor dem Spiegel saß und das Spray rausholte fragte sie mich von weitem : Das ist aber nicht von gliss kur oder???ich musste ihr recht geben...es war von gliss kur,da ich gliss kur schon seit sehr langer zeit verwende.
    sie sagte die gliss kur produkte würden die farbpigmente im haar total zerstören und es soweit bringen,das meine haare dadruch gar keine farbe mehr annehmen können...

    Ich fragte sie ob sie mir Produkte aus der Drogerie empfehlen könnte.
    Sie sagte Dove,John Frieda,Syoss und Balea wären die besten und bedenkenlosesten Produkte die es in der Drogerie gäbe.
    Ich fragte was sie mir von Dove empfehlen könne,sie sagte mir die ganzen serien wären klasse für das Haar.

    Jetzt meine Frage da ich ziemlich verwirrt bin ôo:

    Ich habe hier im forum genau von 3 oben genannten marken gehört(John frieda,syoss,Dove)sie wären die bescheidensten produkte in der drogerie was es für haare gäbe,da z.b john frieda mit sillikonen zu gebombt sei(und aus erfahrung weiss ich das manche john frieda produkte austrocknen..)

    was sagt ihr dazu?hat die friseusin vlt recht oder hat sie mir was vom pferd erzählt?

    es tut mir leid wenn es schon zich threads hierzu gibt,aber ich habe ehrlich gesagt im ersten moment einbischen blöd geguckt als sie mir diese marken empfohlen hat^^

    freue mich auf antworten

    lg

  2. #2
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Hi Du

    Ich finde die Aussage der Friseurin eher gewagt und für mich nicht nachvollziebar. Ich finde Gliss-Kur nicht schlimmer als John Frieda oder Dove. Balea hat auch Produkte ohne Silikon, die Aprikosenspülung, glaub ich.

    Tatsache ist, dass es durch die Verwendung von silikonhaltigen Produkten zu einem sogenannten "Built-Up" kommen kann.

    Es bedeutet, dass je mehr Deiner Haarpflegeprodukte Silikone (und dann auch hauptsächlich die schlecht wasserlöslichen) enthalten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Schicht um Schicht auf Deinen Haaren ablagert und einen undurchdringlichen Film bildet. Durch diesen Film können dann keine Pflegestoffe oder auch Haarfarben mehr ans Haar gelangen.

    Wenn Du allerdings nur die Gliss-Sprühkur verwendest (die allerdings voll mit schlechtlöslichen Silikonen ist, wenn ich mich recht erinnere), sollte da nichts passieren. Spätestens bei der Wäsche mit Shampoo wäscht Du ja die Schicht wieder runter. Also zumindest das Shampoo sollte keine Silikone enthalten.

    Ich persönlich verzichte weitgehend auf Silikone. Das liegt aber eher daran, dass ich Naturkosmetik bevorzuge und dass ich noch kein Produkt gefunden habe, das neben wasserlöslichen Silikonen auch noch gute Inhaltsstoffe hat.
    Seife wird es immer

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    298

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    ganz klar vom pferd erzählt :D ich tippe mal das sie bei " durch glisskur wird die farbe nichtmehr aufgenommen" meinte das halt bei silikonbildup sowas passieren kann . aber sillis sind auch in dove , john frieda sowieso und bei balea und syoos glaub ich in manchen produkten vondaher weiß ich nicht warum die besser sein sollen? Spontan würde ich dir aus der drogerie alverde empfählen gibt es aber nur bei dm oder halt drauf achten das du produkte ohne silikone nimmst wenn du darauf wert legst

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    um rauszufinden ob in den produkten der verschiednen marken silikone sind, muss man sich von allen die inhaltstoffe durchlesen...

    das gliss kur farbpigmente kaputt macht oder ähnliches hab ich noch nicht gehört?!

    vielleicht hat sie grade mit dem produkt mal negative erfahrungen gemacht?!

    aber da du es ja schon länger nimmst, musst DU es doch wissen!
    wenn du mit dem produkt zufrieden bist, ist doch alles ok...
    oder nimmt deine haarfarbe nicht(mehr) an?

  5. #5
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Sehr geil finde ich auch die Aussage, dass Gliss Kur die Pigmente im Haar zerstören und deswegen keine neue Farbe mehr aufgenommen werden kann.
    Dann müssten ja alle chemischen Haarfarben dafür sorgen, dass keine Farbe mehr aufgenommen wird und würden dann selbst nicht funktionieren.
    may contain nuts

  6. #6
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    ich danke euch erstmal für die schnelle antworten=)
    also alverde kenne ich,habe ich auch schon erfahrung mit machen können,aber leider hebt naturkosmetik meine kaputten stellen im haar zu sehr hervor=(habe auch schon sehr oft gelesen damit angegriffenes haar etwas gesündr aussieht,man am besten sachen mit silikonen verwenden sollte.ich bin auch eher für silikone,aber am besten welche die auswaschbar sind.wie gesagt sachen ohne silikonen lassen meine haare iwie kaputter erscheinen

    was das mit den pigmenten schädigen angeht habe ich leider keine ahnung,deswegen habe ich es ihr mal so geglaubt.und ganz ehrllich habe ich jetzt angst das vlt der zustand meiner haare auch von meinen produkten abhängt? ich bin grade soooooooo verwirrt und unwissend^^

    jetzt mal ausgenommen von der sache das in den aufgezählten produkten überall silikone drin sind,hat jemand erfahrung mit dove und weiss ob es gut ist?


    was ich dazu noch berichten kann...
    ehrlich gesagt kommen meine haare iwie mit drogerie produkten besser klar als mit friseur produkten.ich denke mir jedes mal versuch es mal mit friseur produkten die sind so ''gesund''^^Aber jedes mal schneiden diese nicht besser bei mir ab als john frieda produkte....komisch....friseur produkte sind bei mir komischerweise ziemlich austrocknent

    @gwinna:
    ''wenn du mit dem produkt zufrieden bist, ist doch alles ok...
    oder nimmt deine haarfarbe nicht(mehr) an?''

    ich bin mir nicht schlüssig ob ich damit wirklich zufrieden bin,weil ich bin ein mensch ich glaube das was man auf schampoo flaschen liest,bis ich erfahrung damit gemacht habe.vlt ist das spray ja auch mit unter anderem schuld an meinem haar zustand,da ich es täglich verwende.also mit farbe hatte ich bis jetzt nur probleme wenn sie vorher blond waren und ich sie mir selber oder beim friseur dunkler färben lies,denn da hatte ich meistens stellen wo farbe nicht angenomen wurde.bei blond/mittelblond ist es zum glück nicht der fall

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    frag sie mal, was in gliss denn die pigmente zerstören soll. soweit ich weiß braucht es zum pigmente zerstören wasserstoffperoxid oder ähnliches. das wird da wohl nicht drin sein.
    also wenn sie da keine antwort drauf geben kann, dann ist das wohl einfach nur gerede gewesen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Jenny :)
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    298

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    das die haare wenn du produkte ohne sillis benutzt erstmal kaput aussehen ist oft ganz normal da das silikon die kapuuten stellen ja nur überdeckt und wenn halt die sillis rausgewaschen werden kommt halt das unterm sillikon kaputte haare zum vorschein

  9. #9
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    frag sie mal, was in gliss denn die pigmente zerstören soll. soweit ich weiß braucht es zum pigmente zerstören wasserstoffperoxid oder ähnliches. das wird da wohl nicht drin sein.
    also wenn sie da keine antwort drauf geben kann, dann ist das wohl einfach nur gerede gewesen.
    leider bin ich jetzt erstmal 6-7 wochen nicht beim friseur^^aber ich weiss noch das sie sagte es würde die pigmente zerstören wegen dem ganzen silikon.aber das silikon pigmente zerstört habe ich auch noch nichts von gehört

  10. #10
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Vielleicht meinte sie mit dem Pigmente zerstören, dass sich das Silikon auf das Haar legt und dadurch beim nächsten Färben, die Haare schlechter annehmen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  11. #11
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    hm...das kann gut sein das sie es so meinte.

    mein problem zur zeit....

    ich suche jetzt vergeblich nach einem neuen leave in spray da mir ja von gliss kur abgeraten wurde,nur leider konnte ich von den oben genannten marken bis jetzt kein leave in spray im geschäft finden =/
    das einzigste spray habe ich von dove hitze schutz gefunden,aber das hatte ich schonmal,dass bringt bei mir leider nicht viel.

    kennt jemand ein gutes leave in spray mit auswaschbaren silikonen?

  12. #12
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Von Balea Professional gibts doch einiges an Leave-ins, vielleicht ist da auch was für Dich dabei.
    Ich mag das Nacht-Repair-Spray (auch für tagsüber, das ist schön leicht)
    may contain nuts

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Hmm, also wenn Silikone Pigmente zerstören, dann weiß ich nicht, warum sie John Frieda, Dove etc. empfiehlt, da sind ja auch welche drin.

    Also ich hatte mal das Dove Shampoo & Spülung für coloriertes Haar, das war aber überh. nicht gut.

    Ich hab mir gestern das Elvital Spray Glatt-Seidig geholt, ist gad im Angebot bei Müller, das hat nur Amodimethicone u. (Trideceth-12).
    Ist also keine Sili-Bombe u. sehr leicht, überpflegt nicht. Das könnte doch was für dich sein.

    Das Balea Nacht-Repair Spray hat bei mir leider ausgetrocknet.

  14. #14
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    also das ist ja mal sowas von quatsch.

    aber dass der zustand der haar natürlich mit der pflege zusammenhängt, die man ihnen zukommen lässt, stimmt wohl.
    allerdings glaube ich nicht, dass deine ungleichmäßige dunkle farbe von den pflegemitteln kommt, sondern dass die haare einfach durch die vorher helle färbung unterschiedlich porös waren und die dunkle farbe deshalb ungleichmäßig angenommen wurde.

    von dove gibt es auch leave-in-sprays für coloriertes haar, einmal für helles und einmal für dunkleres, ich habe beide als sehr leicht empfunden und meine haare wurden davon nicht klätschig, ich hab mir aber etwas mehr kämmbarkeit gewünscht und bin deswegen auch bei gliss-kur gelandet (hab da so ein 2-phasen-ding zum schütteln) und finde das jetzt prima und finde nicht, dass meine haare irgendwie kaputt aussehen oder eine seltsame farbe haben.

    man muss sich einfach mal durchtesten, was die haare gut finden und dabei nicht so sehr auf andere hören, denn jeder hat eine andere pflegeroutine oder von vornherein ganz andere haare. es kann auch sein, dass sich auf grund von jahreszeit oder hormonellen schwankungen die bedürfnisse der haare ändern - für mich gibt es also nicht DIE pflege, sondern ich reagiere immer punktuell auf den zustand meiner haare.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    diese Dame

    Saskia, hat sie Dir denn bisher immer die Haare gefärbt und haben Deine Haare die Farbe angenommen, obwohl Du Gliss Kur benutzt hast?

    Wenn Du bisher immer damit zurecht gekommen bist, würd ich das auch weiter benutzen

  16. #16
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hmm, also wenn Silikone Pigmente zerstören, dann weiß ich nicht, warum sie John Frieda, Dove etc. empfiehlt, da sind ja auch welche drin.

    Also ich hatte mal das Dove Shampoo & Spülung für coloriertes Haar, das war aber überh. nicht gut.

    Ich hab mir gestern das Elvital Spray Glatt-Seidig geholt, ist gad im Angebot bei Müller, das hat nur Amodimethicone u. (Trideceth-12).
    Ist also keine Sili-Bombe u. sehr leicht, überpflegt nicht. Das könnte doch was für dich sein.

    Das Balea Nacht-Repair Spray hat bei mir leider ausgetrocknet.

    das mit john frieda etc hab ich mir auch sofort gedacht
    Müller haben wir hier leider nicht=/ aber das wirds mit sicherheit auch im dm geben dann werde ich dort mal danach ausschau halten

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    diese Dame

    Saskia, hat sie Dir denn bisher immer die Haare gefärbt und haben Deine Haare die Farbe angenommen, obwohl Du Gliss Kur benutzt hast?

    Wenn Du bisher immer damit zurecht gekommen bist, würd ich das auch weiter benutzen

    also von den damen her bekommt man immer die die gerade mit dem Kunden fertig ist(Hairkiller,ohne termin mit nummer ziehen)ich kannte sie zwar schon aber sie hatte mir erst zum 2 oder 3 mal die haare gemacht.
    habe mir weiter blonde strähnen reinmachen lassen da ich nach und nach heller werden will=)war jetzt nach 8 wochen die 2 sitzung und ich bin super zufrieden,gefällt mir total=) und farbe aufgenommen...ganz normal^^keine flecken das blond wurde schön hell,trotz das ich silikon produkte verwende^^
    bis jetzt hatte ich nur probleme,wenn ich z.b von blond auf dunkelblond hellbraun gehen wollte,da warwen oft dann noch stellen die total hartnäckig waren,die nicht richtig dunkel werden wollten.sie schimmerten dann blond/grün/braun.aber das entstand ja dann durch die vorherige blondierung das ist ja wieder was anderes^^und wären die silikone bei mir so fest drin,würden die haarfarben(wenn ich sie dunkel färbe)denke ich nicht so intensiv werden,also könnens nicht sooooooo harte silikone sein

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    40

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Auch in den von Deiner Friseurin empfohlenen Produkte sind Silikone enthalten.
    Silikone zerstoeren keine Farbpigmente - die machen die Farbe hoechstens weniger haltbar. Ich frag mich immer wieder, woher die Weisheiten stammen, die man beim F. immer wieder zu hoeren bekommt..
    Mir wollte man beim letzten Friseurbesuch weis machen, dass ein ausgefranster Stufenschnitt das Haar laenger und fuelliger aussehen laesst. Ich geh jetzt nur noch zum Naturfriseur.

  18. #18
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Zitat Zitat von Saskia007 Beitrag anzeigen
    Hairkiller
    Sorry, OT: In Freiburg hab ich direkt neben ner Hairkiller-Filiale nen "normalen" Frisör gesehen, der fett auf sein Schaufenster "Wir killen nicht, wir schneiden!" oder so ähnlich geschrieben hatte.
    may contain nuts

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    Zitat Zitat von Saskia007 Beitrag anzeigen
    Müller haben wir hier leider nicht=/ aber das wirds mit sicherheit auch im dm geben dann werde ich dort mal danach ausschau halten
    Ja, gibts da, aber eben nicht billiger. Aber bei 3 EUR kannst du auch nichts falsch machen.

  20. #20
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Empfehlung von Friseurin:Tatsache oder totaler Schwachsinn?

    @royal black Oooh, wie geil Bei nem Friseur mit so nem Humor würd ich mich gut aufgehoben fühlen



    Vote Zaphod Beeblebrox!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.