Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Wie gross ist eigentlich der Aufsatz beim Braun? Konnte da nichts finden bisher. Ist der für grössere Flächen geeignet?

    Und hat jemand eben mal eine Tube des Braun Gels zur Hand? Mich würde interessieren, was da drin ist (dann könnte man ja sehen, ob man sich das selbst machen kann bzw. günstige Alternativen findet). Im Idealfall reicht vielleicht sogar schon einfaches Glycerin (VG) aus der Apo oder dem Online-Shop =D

  2. #1162
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    wenn ich mich recht entsinne kann man Ultraschallgel nehmen, das kann man wohl auch in der Apo bestellen *z.B. hier* oder bei ebay *hier*

    das Braun-Gerät ist irgendwie bisher an mir vorbeigegangen, da schau ich gleich mal näher drauf, danke für den Anstupser!!
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #1163
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Der ist lt Handbuch 12*25mm groß, sprich 3qcm. Das Braun-Gerät ist baugleich mit dem hier: http://ipulse.co.uk
    Es steht sogar noch ipulse auf dem Handteil :)

    Hier gibts die deutsche Bedienungsanleitung: http://braun.braun.com/medialib/down...user-guide.pdf

    Die Inci-Liste des Gels ist ellenlang und voller unnötigem Schrott! Braucht kein Mensch.

    Achja heutige Feststellung: Man kann die Stufen zwar manuell immer auf weniger Power steller, maximal aber auf das was man mit dem Sensor gemessen hat. Findet man also am Körper keine Stelle mit I kann man auch nicht mit maximaler Leistung blitzen.

  4. #1164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Zitat Zitat von memyselfandi Beitrag anzeigen
    Achja heutige Feststellung: Man kann die Stufen zwar manuell immer auf weniger Power steller, maximal aber auf das was man mit dem Sensor gemessen hat. Findet man also am Körper keine Stelle mit I kann man auch nicht mit maximaler Leistung blitzen.
    Versuch doch mal, den Sensor vorher einfach auf ein weisses Blatt Papier zu halten -geht das? ;)

    EDIT: Bzw. auf irgendein Testmuster oder eine Farbfläche.
    Geändert von MauMau (15.09.2013 um 15:17 Uhr)

  5. #1165
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Hi,

    nachdem ich das geschrieben hatte dachte ich auch nur "ääähhhh ja" :D
    Das Gerät ist weiß und man kann den Sensor einfach ans Plastik halten für ne glatte EINS :D

  6. #1166
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Also ich hab das Braun jetzt seit ein paar Tagen und schon die erste Anwendung hinter mir -was den Sensor angeht, messe ich einfach immer am Unterarm Innenseite und schon passt das. Notfalls hätt ich mir halt ein weisses Zettelchen auf die Haut geklebt -oder wie du schreibst einfach ans Gerät halten :D

    Habe meins bei braun-service-station.de für 230 EUR bekommen, inkl. 2 Packungen Gel. Woanders habe ich es erst ab 260 EUR gesehen. Das Gel ist schon fast aufgebraucht, aber ich hatte mir auch noch zusätzlich 3 Liter Ultraschallgel bei Ebay für nen Zehner geholt (danke für den Tipp, Leute). Das dürfte mal locker eine Weile reichen

    Beim Blitzen selbst spürt man zwar etwas, aber doch sooo wenig, das man glauben könnte, es wirkt gar nicht. Ist das normal? War damals zweimal in einem Studio und da hatte der Laser schon deutlich mehr Power, das hatte schon gut gebritzelt. Eine leichte Rötung gibt es aber nach dem Behandeln.

    Bin ja gespannt, ob das auch funktioniert...

  7. #1167
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Ich hab heute das zweite Mal geblitzt. ich weiß da steht was von zwei Wochen, aber in der englischen Anleitung sinds nur 7 Tage UND ich hatte das letzte Mal sicher die Hälfte vergessen.

    Bei mir lebt immer noch die erste Tube Gel, ich hau das nicht soooo verwenderisch drauf. Hab mir jetzt aber auch nen Liter US-Gel in der Apotheke geholt für weniger als 2 Euro!

    Ich hab leider keinen Vergleich mit anderen Geräten, aber selbst auf Stufe 1 merk ich an Armen und Beinen eigentlich NIX! Auch nicht danach und Rötungen hab ich auch keine.
    Ich glaube ein paar wenige Haare sind schon weg, aber nicht so, dass ich es wirklich sagen könnte.
    Ich hoff einfach mal, dass nach zehn Tagen das große Ausfallwunder geschieht.

  8. #1168
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Also in meinen Augen ist das Gerät zu schwach (und nicht nur dieses, fast alle Geräte zur Heimanwendung). Als ich das vor einigen Jahren mal zur Probe in einem Studio machen liess, spürte man nicht nur, das da deutlich mehr Power dahinter war, nach ca. ein bis zwei Wochen konnte man die Härchen auch mit der blossen Hand wegzupfen bzw. fielen diese dann von selbst aus. Im Studio wird aber auch mit 30-60 Joule geblitzt, soweit ich weiss, da sind max. 10 Joule ein Witz dagegen.

    Drei Anwendungen werde ich zum Test noch machen, wenn es dann keine deutliche Veränderung gibt, spendiere ich dem Gerät ne Rückfahrkarte zum Hersteller :)

    Das einzige mir bekannte stärkere Gerät, das es da noch im vernünftigen Preisrahmen für Zuhause gibt, ist der TRIA Laser (20 Joule):

    http://www.amazon.com/Tria-Hair-Remo...pr_product_top

    Nachteil ist halt die kleine (fast schon winzige) Behandlungsfläche (was aber die 20 Joule auf eine kleinere Fläche projiziert und damit evtl. effektiver macht) -und leider Akku, nicht via Netz. Das beschränkt die Behandlungsdauer.

    Rezensionen sind aber recht positiv.

  9. #1169
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Hi,

    die einzige Stelle an der man bei mir "etwas" (und auch wirklich nur das) bemerkt sind meine Beine. Alles andere (und ich hab den kompletten Körper jetzt mit heute drei mal behandelt -> NIX.

    Liest hier noch jemand mit, der die Geräte schon länger anwendet - wie lange hats gedauert bis ihr sicher was bemerkt habt? Ich lese auch immer wieder von "die Haare gingen einfach aus", aber davon merk ich grad mal nix.

  10. #1170
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Ich benutze den Lumea Seit 4 Monaaten regelmässig. Im Gesicht ist es super, die Haare hab ich sonst mit Nadel epilieren lassen, ist nicht mehr nötig, die , die noch da sind wachsen total langsam nach, aber insgesamt kaum noch was dunkles im Gesicht..
    Am Bein trau ich mich nicht so ran, da ich viele Leberflecken habe..und Bikini ist hartnäckig, obwohl ich nicht sooo stark behaart bin, aber auch schon besser
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  11. #1171
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Zitat Zitat von memyselfandi Beitrag anzeigen
    Hi,

    die einzige Stelle an der man bei mir "etwas" (und auch wirklich nur das) bemerkt sind meine Beine. Alles andere (und ich hab den kompletten Körper jetzt mit heute drei mal behandelt -> NIX.

    Liest hier noch jemand mit, der die Geräte schon länger anwendet - wie lange hats gedauert bis ihr sicher was bemerkt habt? Ich lese auch immer wieder von "die Haare gingen einfach aus", aber davon merk ich grad mal nix.
    UPDATE: 2. BEHANDLUNG (BRAUN NAKED SKIN)

    Also hier mal ein kleines Update: habe gestern die 2. Behandlung hinter mich gebracht. Zwischen jeder Behandlung lasse ich 2 Wochen Abstand. Obwohl mir das Braun (wie alle anderen auch) im Vergleich zum Studio-Laser viel zu schwach vorkam, sind schon nach der ersten Behandlung deutliche Lücken im Haarwuchs entstanden. Das hat mich dann doch überrascht

    Ca. ein Drittel der Haare an den behandelten Stellen wächst schon nach der ersten Behandlung deutlich langsamer und dünner nach (eigentlich fast gar nicht mehr), ein weiteres Drittel etwas langsamer und ein Drittel noch normal. Man sieht schon nach der ersten Behandlung DEUTLICH das sich da etwas tut. Der Haarwuchs an den jeweiligen Stellen wird deutlich "löchrig", also unregelmässig.

    Allerdings hat sich das wirklich erst 2 Wochen nach der ersten Behandlung gezeigt. Wenn man 1-2 Wochen nach der Behandlung z.B. ein Bad nimmt und die Haut gut einweichen lässt, kann man die Haare mühelos mit den Fingern rauszupfen. Daran sieht man, das es doch funktioniert.

    Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme nach der 2. Behandlung. In 2 Wochen (nach der 3. Behandlung dann) poste ich wieder ein Update.

    Habe durchweg mit Stufe I geblitzt (habe eh helle Haut, da ich die Sonne gerne meide) und dunkle, männertypisch starke Haare. Diese Kombo scheint sehr gut zu funktionieren. Wo es NICHT so gut funktioniert, ist bei dünneren, flaumartigen Haaren. Aber das ist logisch. Dickere, dunkle Haare reagieren gut auf die Behandlung. Denke aber auch, das die Widerstandskraft der jeweiligen Haarwurzeln auch eine Rolle spielt.

    Was aber wirklich nervt, ist die umständliche Handhabung und das lange Warten zwischen den einzelnen Blitzen beim Braun. Das macht eine Behandlung zäh wie das Kauen auf Leder. Das ist echt eine Sysiphus-Arbeit. Aber alle 2 Wochen kann man dem schon mal einen Nachmittag opfern. Wäre das schön, wenn man im 1-Sekunden Abstand mit "Dauerfeuer" blitzen könnte. Dann wäre man im Nullkommanix fertig

    Was auch nervt, ist, das man das Gerät nicht einfach weiterschieben kann, sondern nach jedem Blitz komplett hochheben und von der Haut entfernen muss, damit man wieder blitzen kann. Das macht es echt schwierig, die Stelle wiederzufinden, an der man den letzten Blitz gesetzt hat. Auch der viel zu runde Griff ist unergonomisch und schlecht zu halten. Also die Handhabung ist Folter, hier braucht es DRINGEND Verbesserung. Über die Wirkung werde ich weiter berichten.

  12. #1172
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!



    DANKE für Eure Rückmeldung!

    @memyselfandi: ich drück mal die Daumen, daß es bei Dir doch noch nachhaltig Wirkung zeigt, vielleicht ist die Reaktion bei Dir einfach nur langsamer *hoff*

    @ MauMau: das hört sich gut an, ich habe ähnliche Haarstruktur wie Du, meine Hoffnung steigt
    Grüssle

    buffbeauty

  13. #1173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    So, melde mich mal wieder -nachdem schon nach der 2. Behandlung wirklich krasse Resultate mit dem Braun zu sehen waren (an manchen Stellen bereits GAR KEIN Haarwuchs mehr, an anderen deutlich verzögert und schwächer) ist das Gerät nun leider defekt und muss zurück geschickt werden. Wie ärgerlich -und das schon nach so kurzer Zeit :(

    Mir viel von Anfang an die billig wirkende Verarbeitung des Braun auf (knarzendes Plastik) und schon bei der 2. Behandlung setzten die Kontakte immer wieder aus -man musste den Aufleger immer wieder hin- und her schieben, drücken, neu aufsetzen usw. bis endlich mal die Lampe leuchtete und der Blitz sich auslösen liess. Inzwischen geht gar nichts mehr, der Blitz lässt sich nicht mehr auslösen. Das Gerät geht also zurück. Dachte zuerst, das es daran liegen könnte, das die Kontakte evtl. nicht mehr sauber sind, aber das Gerät wurde von mir während und nach den Anwendungen immer penibel gereinigt und sieht immer noch aus wie neu.

    Allerdings sind mir bereits kleine Haarrisse im Plastik des Aufsetzers aufgefallen -eine so schlechte Verarbeitung ist wirklich enttäuschend bei dem Preis.

    Da ich mit der Wirkung bisher eigentlich wirklich zufrieden bin (hätte nicht gedacht, das das so rasch geht) finde ich es mehr als schade, das die billige Verarbeitung des Geräts mir nun einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vielleicht wurde mir ja auch ein Rückläufer geschickt, wer weiss :(

    Ich hoffe jetzt mal, das die Garantieabwicklung schnell vonstatten geht.

  14. #1174
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.410
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    das gerät von philips, also die herrenvariante ist gerade stark reduziert bei amazon....mmmhm...soll ich...sollich nicht...

  15. #1175
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    ich hab ja immer noch nicht verstanden, wo da der Unterschied bei den Geräten ist. Herren - Damen - Variante??
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  16. #1176
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.410
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    die herren varianten haben meist ein größeres behandlungsfeld was ich so erkennen konnte...
    was mich interessieren würde, was ist wenn die blitze vorbei sind, wegschmeißen? was ist wenns die angegebenen blitze gar nicht schafft, garantie, gerade bei amazon, zurückschicken?
    meine bedenken sind dass es mir schnell zu blöd wird und am gerätefriedhof landet....

  17. #1177
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Muss hier mal einen kurzen Erfahrungswert mitteilen:
    Ich habe mehrmals in zweiwöchigem Abstand mit dem Philips Lumea geblitzt (vielleicht so 5-6 mal) und dann monatelang nichts mehr gemacht.
    Der Haarwuchs in Brasilien war trotzdem bis vor Kurzem um ca 2/3 gemindert, würde ich sagen. Erst jetzt wird der Haarwuchs langsam wieder dichter.
    Nur für all diejenigen, die sich fragen wie dauerhaft die Ergebnisse sind.

  18. #1178
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Sweetheart, wenn die Blitze aus sind gibts Ersatzblitzdinger. Ob ein Gerät die angegebenen Blitze schafft - weiss nicht, ist nicht so leicht nachzuprüfen ausser Du zählst konsequent mit.
    Gerätefriedhofgefahr ist trotzdem gegeben (meiner steht da momentan) einfach weil es so lan dauert bis ein Durchgang durch ist und ein Rasierer ratzfatz fertig ist. Aber: der Gerätefriedhof soll ja nicht die Endstation sein, ich werde ihn sicher wieder benutzen.
    fear cuts deeper than swords

  19. #1179
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.410
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    also für die philips gibts meines erachtens keine ersatzblitzkartuschen....deswegen haben die ja so hohe blitzraten, verglichen mit remington und co wo man dann ersatz kaufen und wechseln kann....

    jaja gerätefriedhofgefahr ist halt schon....was ich blöd finde dass es nicht dauerhaft ist, sondern das haar immer wieder aus der schlafphase retour kommt....dachte früher immer per laser entfernte haare sind für immer dahin!

  20. #1180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Ich denke, das Hautpkriterium, auf das man achten sollte (vor allem bei Männerhaaren) ist die Stärke des Blitzes. Ist diese zu schwach, kann nichts funktionieren. Welche Stärke hat das Lumea for Men denn? Nach meinen Recherchen ist das Braun Naked Skin das stärkste der Geräte (in dieser Preisklasse).

    Nachdem mein Braun leider nach nur 3 Behandlungen defekt war (Gerät verweigerte Blitz -Lampe im Handstück leuchtete nicht mehr auf) und ich es zum Braun Reperaturservice geschickt habe, kam nach bereits einer Woche ein nagelneues Ersatzgerät an. Das an sich fand ich einen klasse Service von Braun.

    Dann aber zeigte das NEUE Gerät schon bei der ersten Behandlung nach nur 40 Minuten genau die selbe Macke -es blitzt nicht mehr und die Lampe im Handstück leuchtet nicht mehr auf. Das passierte wieder einfach so mitten in der Behandlung (wobei man da wirklich nicht viel falsch machen kann). Anscheinend wieder die Kontakte. Gerät geht also abermals zurück. So langsam glaube ich, das dies ein genereller Baufehler der Naked Skin Geräte ist. Sollte das dritte Gerät abermals den gleichen Defekt aufweisen, werde ich mir ein anderes Gerät holen, obwohl ich mit dem Braun bisher wirklich äusserst zufrieden war -zumindest was die Wirkung angeht.

    Schiele deshalb schon auf das Lumea for Men -allerdings kann ich nirgends eine Angabe zur Stärke des Blitzes finden -hat jemand Infos dazu?

  21. #1181
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    MauMau,

    kann es sein, dass das Gerät überhitzt? Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein Lumea und ich meine, dass ist auch immer mal wegen zu großer Hitze ausgestiegen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  22. #1182
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    MauMau,

    kann es sein, dass das Gerät überhitzt? Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein Lumea und ich meine, dass ist auch immer mal wegen zu großer Hitze ausgestiegen.
    Gruss von Augsburg nach Landsberg :) Nein, das ist es wohl nicht. Ich habe mit dem zuständigen Techniker direkt gesprochen, der mir versicherte, das es an den "Kontakten" liegt. Das Problem scheint Bauartbedingt zu sein.

    Inzwischen habe ich schon das DRITTE Gerät hier (an dieser Stelle grosses Lob an den Braun Reperaturservice, der die defekten Geräte jedesmal inerhalb einer Woche gegen ein neues ausgetauscht hat). Allerdings hat nun auch das dritte Gerät schon wieder nach der 2. Behandlung den Geist aufgegeben -wieder der selbe Fehler. Um auszuschliessen, das ICH bei der Anwendung irgendetwas falsch gemacht haben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, da ich mit dem Gerät behutsam umgehe, wie mit einem rohen Ei und ich nicht wüsste, was man dabei gross falsch machen kann), habe ich extra bei der Hotline nachgefragt, ob es denn irgendetwas gäbe, was ich tun könnte, um diesen Defekt beim nächsten mal zu vermeiden. Dort meinte man, ich könne da gar nichts tun, da das bauartbedingt wäre.

    Obwohl ich mit der Wirkung durchaus zufrieden bin (WENN das Gerät denn mal funktioniert), mir aber nun dreimal in Folge ein Gerät mit dem selben Defekt geliefert wurde, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als Wandlung zu beantragen und mein Geld zurück zu fordern. Schade.

    Bin also nun wieder auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz -mit mindestens der gleichen Blitzstärke. Da ich von der Wirkung inzwischen ja überzeugt bin (und weiss wie teuer Behandlungen im Studio sind), würde ich sogar eine Preisklasse höher zu gehen (so bis 500 EUR).

    Meine Anforderungen wären also:

    * Mindestens 10 Joule Leistung / cm2
    * Auflagefläche mind. so gross wie beim Braun (ca. 1.2 x 2.5cm)
    * bis 500 EUR

    Kennt jemand ein entsprächendes Gerät? Lumea & Co. sind mir, ehrlich gesagt, zu schwach von der Leistung her. Da gibt es z.B. den Tria Laser (20 Joule immerhin) scheint zwar Power zu haben, die Auflagefläche ist aber geradezu winzig
    Geändert von MauMau (10.11.2013 um 20:02 Uhr)

  23. #1183
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Hi MauMau,

    Na dann grüß ich mal in die Stadt

    Also ich hab das IPL - bin soweit zufrieden, aber weiß nicht auswendig, ob das deinen Wünschen entspricht.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  24. #1184
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Ich habe heute mal nach einem Ersatzgerät recherchiert und denke, das als Ersatz für das Braun am ehesten noch das Lumea in Frage kommt (das Lumea TT3003/11 For Men -ist quasi identisch mit dem Lumea SC2003/11 for Frau, soll aber eine längere Akkulaufzeit und einen grösseren Aufsatz haben, von der Leistung her aber wohl identisch). Leider stehen nie genauere Angaben dabei (bei den Preisen eigentlich ein no go), aber nach meinen Informationen hat das Lumea for Men einen 4cm² Aufsatz (was sogar grösser wäre, als beim Braun, der meines Wissens 3cm² hat).

    Nur die Leistung des Lumea mit ca. 6.5 Joule scheint deutlich geringer, als die des Braun Naked Skin (10 Joule). Was mich beim Braun so fasziniert hat, ist, das schon nach zwei Behandlungen eine Reduzierung um ca. 50% sichtbar war. Den Erfahrungsberichten der Lumea-Anwender nach dauert das beim Lumea deutlich länger (6-8 Wochen), wohl aufgrund des schwächeren Blitzes. Blöd ist schon, das die Leistung zwar schwächer als die des Braun ist, der Preis aber doppelt so hoch Na gut, wenn man bedenkt, das bei mir 3 Braun Geräte nacheinander den Geist aufgegeben haben, relativiert das wieder einiges

    Beim Lumea wird, glaube ich, auch kein Gel verwendet, weil es einen Aufsatzring hat und der Blitz dadurch gar nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommt -mit Gel wäre es mir aber lieber, da es dafür sorgt, das das Licht effizienter in die Haut geleitet werden kann. Da ich noch 3L Ultraschallgel hier rumstehen habe, frage ich mich, ob man das Lumea nicht auch mit Gel verwenden kann.

    Naja, da das Braun für mich jetzt entgültig ausscheidet und das Lumea die nächstbeste Alternative ist, werde ich dann wohl das mal testen. Für das Lumea soll es ja eine 60-Tage Geld-zurück Garantie geben.

  25. #1185
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    ich schreibs jetzt hier auch nochmal, damit es auch andere nachlesen können.

    Das ist mein Gerät: http://www.memyelosuk.com/de/home.htm

    ich mochte bei den Akkugeräten nicht, dass der Akku mir nie eine komplette Anwendung gereicht hat. Und Gel zeug steh ich net so drauf, das landet bei mir dann immer überall.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  26. #1186
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Erstmal ein großes Hallo an alle die hier so fleißig berichten.

    Ich bin auf der suche nach einem guten IPL Gerät und wollte mir eigentlich das von Braun holen, aber nachdem was ich hier lese will ich das nochmal überdenken, über das Lumea habe ich bei Weltenspur gelesen das es schwach ist.

    Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Me?

    Oder gibt es noch was besseres?
    Geändert von Nordstern (14.01.2014 um 10:34 Uhr)

  27. #1187
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.410
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    uh das philips lumea men ist wieder runtergesetzt bei amazon..falls es jemanden interessiert...

  28. #1188
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    uh das philips lumea men ist wieder runtergesetzt bei amazon..falls es jemanden interessiert...
    Amazon hat da gerade den best Price

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Lumea Men

  29. #1189
    Fortgeschritten Avatar von Rübennase
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Rübennasenhausen
    Beiträge
    120

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Uiui, hab heute bei Aldi (Süd) ein Haarentfernungsgerät mit 1500 Blitzen und eine Ersatzlampe, 3-Jahres-Garantie und Nachbestell-Möglichkeit für die Lampen (1500 Blitze für 29,95) für 199 € gekauft. Bin gespannt, hat das jemand von Euch auch zufällig?
    LG Rübe

  30. #1190
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Für mich sah das Gerät sofort wie ein Zwilling vom Silk'n SensEpil aus und nach einer Suche bei Google hat sich das auch bestätigt:

    "Wer auf der Suche nach einem innovativen Haarentfernungsgerät mit HPL (Home Pulsed Light) Lichtenergie ist, der wird in Kürze im Discounthandel mit CuraMed Silk’n Pro2 schnell fündig.

    Bisher waren die Haarentfernungsgeräte von Silk’n nur im Fachhandel und in ausgewählten Kosmetikstudios erhältlich. Behandlungen in Kosmetikstudios gingen richtig ins Geld. Bald sind die neuen Geräte für die dauerhafte Haarentfernung mittels HPL Lichtenergie auch im Sortiment der Discounter zu finden.

    Der CuraMed Silk’n Pro2 verfügt über die patentierte HPL-Technologie und entfernt Haare dauerhaft mit Lichtimpulsen – praktisch, sicher, schnell und schmerzfrei."

    Wenn du also Erfahrungen zum Geärt lesen möchtest, kannst du dich an den Erfahrungen zum Silk'n SensEpil orientieren.

  31. #1191
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Es gibt jetzt übrigens auch ein ganz neues Gerät von Silk'n habe ich gerade gelesen. Es heißt Silk'n SensEpil XL und schafft 65000 Impulse mit nur einer Lampe, das heißt man muss nie Einsätze nachkaufen. Amazon hat es auf Lager, hat allerdings ein x hinzugefügt, also nach xxl suchen. Es kostet dort nur knapp 300 Euro momentan, was sehr günstig ist, wenn man bedenkt, was normal eine Ersatzlampe mit nur 750 Blitzen kostet.

  32. #1192
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Hallo ihr Junkies,

    mich stört schon seit Jahren mein Damenbart. Ich zupfe/rasiere ihn momentan. Ich habe bei einer Hautärztin 2 Sitzungen gelasert. Das Problem war nur, dass ich nach jeder Behandlung extremen Herpes bekommen habe. Das stand auch auf der Liste der möglichen Nebenwirkungen. Die Lichtenergie kann das Virus wohl aktivieren. Deswegen habe ich die Behandlung dann abgebrochen. Aber ich träume immernoch davon, diesen doofen Flaum los zu werden und habe mir überlegt, mir auch mal so ein Gerät zu holen. In der Hoffnung, dass die Leistung eben schwächer ist und kein Herpes kommt. Es aber natürlich hoffentlich hilft. Da es sich wirklich nur um den Oberlippenbereich handelt, den Rest zu rasieren macht mir nichrs aus, dachte ich vielleicht sowas hier: http://www.amazon.de/RIO-LATW-Rio-La...I3HLKIL585OW43 wäre vielleicht geeignet. Was sagt ihr dazu? Kennt das Gerät jemand oder kann mir etwas empfehlen?

  33. #1193
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.780
    Meine Laune...
    Tired

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Rübennase, kannst du bitte berichten, wenn du das Teil in Gebrauch hattest, überlege nämlich auch hin und her. Habe gsd keinen starken Haarwuchs, aber die üblichen Stellen müssen halt regelmäßig sein.

  34. #1194
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    2

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    nachdem ich mich durch den ganzen Thread gelesen habe habe ich mir heute auch ein Philips SC2006/11 Lumea Precision Plus gekauft. Ich bin schon gespannt.

    Da ich auch einige helle Haare habe woher bekomme ich die Carbon-Farbe ?

  35. #1195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    3

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Die gibt es bei Amazon zu kaufen. Soll aber nicht wirklich helfen.


    ich bringe mich jetzt nach einer stillen Mitleserschaft auch mal aktiv mit ein.

    Ich bin 26 und leide unter POC. Damit einhergehend eben auch dem männlichen Behaarungsmuster

    Bedeutet bei mir:
    Oberschenkel und Unterschenkel, Behaarung richtung bauchnabel, Unterarme, Hände, Kinn und Oberlippe.Und das nun mal nicht mit einem feinen Flaum sondern kräftigen dunklen Haaren mit Wurzel.
    Ich habe vor 2 Jahren bereits für viel Geld in einem Studio Oberschenkel und Intimbereich mit IPL behandeln lassen und es hat überhaupt nichts gebracht. Nicht ein einziges Haar ist überhaupt nur ausgefallen.
    Ebenfalls probiert habe ich VANIQA, eine Creme extra für Frauen mit Hirsutismus.In Deutschland verschreibungspflichtig und verdammt teuer, brachte sie mir nichts außer extrem trockener Haut an den behandelten Stellen und ein kleines Loch im Geldbeutel.
    Ich muss mich jeden Tag rasieren, ohne die Rasur morgens kann ich keine Jeans
    anziehen, da die Haarenden in das Gewebe stechen und bei bewegungen hin und herziepen. Abends ist dann die Quittung juckende Haut, rote Pocken und Pusteln, und eine Haut die sich erst mal 1_2 Tage bis zur nächsten Rasur beruhigen muss. Möxhte ich wirklich Haarfrei sein, muss ich ca. alle 6 Stunden rasieren.
    Das mache ich ubrigens täglich an Beinen, Armen, Intimberich, Händen

  36. #1196
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    3

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Im Gesicht , also Kinn und Oberlippe, habe ich die letzten 3 Jahre immer gezupft. Und zwar morgens und abends jeweils 10 minuten. Ständig hatte ich eingewachsene Haare, schwarzw Punkte unter der Haut, und ohne Schminke weggehen:undenkbar.

    so, und nachdem ich das alles hier durchgelesen hatte, habe ich mir den Philips Lumea Precision Plus gekauft.

    Ich möchte hier meine Erfahrungen als eine Frau mit einem krankhaften Haarwachstum wiedergeben, wie es zuvor 2 bereits angefangen, aber nicht mehr ausgeführt haben.

    ich habe gestern meine 2. Behandlung gehabt und biaher gibt es eigentlich noch gar nichts zu berichten.

    Ich habe bei der ersten Behandlung wirklich alles geblitzt, was es an haarigen Körperstellen bei mir gibt.
    Ich bin übrigens recht hellhäutig mit dunklen fast schwarzen Haaren.Auch am Kinn und Oberlippe bin ich aufs Rasieren umgestiegen und muss sagen dass ich gewchockt bin, wieviele Haare es letztendlich aind.

    Also: ich konnte bis auf das tiefste Brasilien alles auf Stufe 5 blitzen, hatte keine Rötungen oder sonstiges.
    Leider sind nach den 10 Tagen überhaupt keine Haare ausgefallen oder konnten sich leicht mit einer Pinzette herauszupfen lassen.

    Jetzt habe ich in den letzten 3 Tagen meine 2. Behandlung gehabt, wieder alles auf höchster Stufe, und ich werde berichten, was es so neues gibt in Bezug auf Haarverlust.

  37. #1197
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    Ganz ehrlich, und so hart das auch klingen mag, ich bezweifle, dass in deinem Fall ein Erfolg eintreten wird mit Heimgeräten. Keines davon verspricht ja Haare wirklich zu vernichten, allesamt sorgen sie nur dafür, dass die Haare mit längerer Verzögerung als üblich nachwachsen. Wieso hast du bisher nicht mal Laser oder Elos versucht? Laser ist nach wie vor die effektivste Methode, um Haarfollikel wirklich zu zerstören, da einfach die höchste Energiedichte pro cm² erreicht wird. Und noch dazu ist es gar nicht mal mehr so teuer, wenn man bedenkt, dass die behandelten Haare wirklich weg sind (539 Euro/Ganzkörperbehandlung bei Laderma in Frankfurt, wo ich z.B. war). Einzig wird gesagt, dass natürlich ruhende Haare durch Hormone aus dem Schlaf geweckt werden können, so dass man eventuell 1-2 mal pro Jahr ein paar Stellen nachbehandeln müsste oder dann eben viel weniger Arbeit mit rasieren hat.

    Ich persönlich hatte zwei Laserbehandlungen und beide Male sind sämtliche Haare innerhalb von 14 Tagen ausgefallen. Danach hatte ich eine deutliche Reduktion, was von mir so gewollt war, sonst hätte ich weitergemacht und wäre nach einigen weiteren Behandlungen sicher haarfrei gewesen. Also an deiner Stelle und mit dem sicher vorhandenen Leidensdruck würde ich auf jeden Fall diesen Schritt wagen, denn das Lumea wird dich nach allem, was ich bisher so gelesen habe, auf Dauer nicht glücklich machen.

  38. #1198
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    @Crazy:
    bei mir ist es ähnlich: ich kann alles problemfrei auf Stufe 5 blitzen. Und nach 2 oder auch 3 und 4 Anwendungen habe ich noch nicht viel gesehen. Bei mir hat es langfristig (sagen wir mal 1/2 Jahr) viel gebracht! In den südlichen Gefilden ist es viel viel weniger und was da ist, wächst viel viel langsamer nach. Unter den Achseln wächst auch alles seeehr langsam und spärlicher.

    Klar, ich muss immer noch regelmäßig rasieren (und blitzen), aber wenigstens bekomme ich jetzt auch alles weg, weil es eben weniger und die Haare auch viel dünner sind. Nur an der Oberlippe will es nicht so recht, aber da sind meine Härchen auch ziemlich hell .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  39. #1199
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    die heimgeräte bringen schon was aufjedenfall, aber das man dauerhaft haarfrei ist, eher nicht. aber es ist besser das ding ab und zu zu benutzen und haarfrei zu sein als jede andere haarentfernungsmethode im vergleich.
    aber du wirst aufjedenfall erfolge sehen meine mutter hat eine starke behaarung und es ist stark zurück gegangen, nur haben wir es jetzt schon lange nicht mehr gemacht und dann kommen die haare wieder.
    gerade bei den dicken schwarzen haaren wirst du es aufjedenfall sehen.
    Haare:1bMii

  40. #1200
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    3

    AW: IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!

    ICh erwarte ja nichts dauerhaftes. Denn dauerhaft sind ja noch noch nicht mal die richtigen Laserbehandlungen beim Arzt oder auch eine Nadelepilation. Vielleicht hältes dort ein paar Jahre, aber irgendwann kommen die Hare wieder.
    Es wäre schon eine absolute Verbesserung wenn ich mal Tage glatt bleiben würde,alles dünnere Haare wären, weniger Haare werden würden. Und mit diesem Erolg wäre ich zufrieden. Mehr erwarte ich nicht. Schon gar kein dauerhaftes Erebnis.

    Kann manch einer mit normalem Haawuchs der ''verwöhnt'' ist vielleicht nicht nachvollziehen

    Viele beschweren sich ja auch, dss die Haare nachwachsen, wenn man mal 4 Wochen nicht geblitzt hat. Das wäre ein Traum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.