Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ah, super Tipps und Ideen... Nach meinem Urlaub probiere ich das auch mal. Aber da wir am Sonntag bereits fliegen, will ich jetzt keine Experimente mehr starten

  2. #562
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich bin gestern auf diesen Beitrag gestossen. Nach zig Versuchen die ALLE misslungen sind hab ich geg**gelt und bin hier gelandet.
    hab dann, wie hier beschrieben, es mit 9 EL Zucker und 3 EL Zitrone probiert. Ich habs nicht lange am Herd gehabt. Nur bis es anfing die Farbe zu verändern. Als es dann schon hellgelb war hab ich es auf einen Teller gegossen (Zucker war noch nicht ganz geschmolzen, also man konnte de Krümelchen noch leicht sehn) und abkühlen lassen. Als es nicht mehr sehr heiß war hab ich es geknetet - nur ganz kurz da es mir beim Kneten bei den anderen Versuchen IMMER hart wurde.
    Es hat dann tatsächlich geklappt. Ich konnte mir beine u Intimbereich damit enthaaren (mit der Flickingmethode). Dann wollte ich gleich noch eines herstellen damit ich die übersehen Haare am nächsten Tag wegmachen wollte und was ist. ES KLAPPT WIEDER NICHT. Zwei versuche sind gescheitert.
    Habt ihr noch tipps, tricks??? ich will das Zeug selber herstellen und nicht kaufen. Ich müsste es bestellen da wir hier weit und breit keinen türkischen laden haben.

    Liebe Grüße!
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  3. #563
    Gesperrt Avatar von Cindula
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    5

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das Sugaring is ja mal genial o.o Ich glaub ich muss das auch direkt mal testen. Danke ihr seid echt die Besten hier!

  4. #564
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich konnte es nicht lassen und hab gestern noch einen Versuch gestartet. 12 EL (ergab sich da das der REst vom Zuckervorrat war) 4 EL Zitrone und 1 EL wasser. Anfangs auf niedriger Stufe (von 9 STufen 3.) ein paar minuten "dahinschmelzen" lassen (unter ständigem Rühren). Als sich der Zucker schön aufgelöst hat, habe ich auf Stufe 6. gestellt und gewaretet bis es zum Schäumen anfing und sich die Farbe in helles Gelb veränderte. Dann auf einen leicht befeuchteten Teller gegeben. Abkühlen lassen und als es "zum Angreifen" war hab ich es kurz geknetet. Hat super funktioniert. ein Rest lagert jetzt im Kühli.
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  5. #565
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich bin auf deine weiteren Versuche gespannt, Ilwy.

  6. #566
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    1

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich bin auch Fan von sugaring. Es ist einfach und schnell herzustellen. Meine Rezeptideen habe ich auf www.************* gefunden. Da gibts auch ganz gute Anleitungen. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Das Ergebnis ist einfach klasse!!

  7. #567
    Gesperrt Avatar von VanessaBo
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    19

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    danke für das Rezept, das hört sich super an :) ich bin aber so schrecklich tollpatschig bei sowas :D

  8. #568
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das erste Süßwax hatte ich gekauft. Ich habe es nach mind. 20 mal Schmerzen (Blutergüsse) und aufgeben, dann geschafft, damit einigermaßen gut umzugehen. Wo ich überall damit war
    Das war feste Paste, wo man mit festen Kugel die Haare entnimmt.
    Danach habe ich meine erste Zuckerpaste selbst hergestellt(500gr.). Ich konnte damit erst mal nicht viel anfangen. Sie wurde auch nach einem Rezept aus dem Internet (ohne Waage) hergestellt. K.A. mehr welches. Gibts ja genug von.
    Auch musste ich mehrmals aufkochen, da die Paste nicht fest genug war.
    Als ich der Meining war, sie ist fest genug und nicht zu dunkel, funktionierte die Paste dann leider nur mit der Flickingmethode.
    Die Flicken habe ich selbst hergestellt aus Baumwollstoffresten einfach zugeschnitten und versäubert.
    Jetzt hätte ich gerne einmal die feste Paste, die man kneten kann...wie die erste die ich kaufen musste. Ideal für einen bestimmten Bereich Und die zum Flicking für die anderen Bereiche, das klappt auch ganz gut.

    Habt ihr da vielleicht Rezepte? Hier hat sich schon länger nichts getan.


  9. #569
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Das feste Süßwax habe ich dann jetzt bestellt die Flickingpaste werde ich dann gleich wieder selbst am Herd versuchen.

  10. #570
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Mh! Hier scheint niemand mehr zu zuckern?
    Ich kann nun beide Pasten selbst herstellen. Die zuletzt gekaufte bleibt als Reserve falls mir die Zitrone oder der Zucker ausgegangen ist und ich unbedingt enthaaren muss. Blutergüsse ade. Die Blutergüsse haben sich mit der ersten Behandlung verabschiedet. Wahrscheinlich weil die ersten Haare Bartdick waren. Jetzt sind sie viel feiner, nichts tut mehr weh und es macht auch spaß. Mein Rasierer ist nun zum Minijobber geworden, da ich weiterhin die Achselhaare rasiere. Irgendwie schaffe ich es nicht unter den Armen mit der Paste. Ich weiß auch nicht ob ich es noch mal versuchen werde

  11. #571
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    magst du denn deine Rezepte mit uns teilen?

    Ich sugare auch immer wieder, allerdigs wechsel ich zwischen zuckern und rasieren, weil es mir einfach zu lange dauert und ich kauf auch immer die Paste beim Türken, weil ich das mit dem selber kochen nciht hinbekomme
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  12. #572
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch



    ich halte mich an dieser Seite hier: http://www.gesunde-ernaehrung-mit-ka...ung-halawa.php

    das klappt bei mir ganz gut. Und ich habe keine genauen Messbecher. Nur 20 ml wo ich dann bis zum Rand hin wahrscheinlich auf 25 ml komme und 250 g Behälter wo ich die 200 g schätzen muss. Werde mir bei Gelegenheit jedoch etwas genaueres zulegen.

  13. #573
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Oh danke für den Link endlich mal was genaues. Aufgrund der vielen misslungenen Versuche im letzten Jahr, habe ich aufgehört zu zuckern. Ich glaube, nun versuche ich es doch noch mal

  14. #574
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch



    Freut mich das der Link dir auch zusagt.
    Das erste mal durchzuckern ist schon an manchen Stellen schlecht zu ertragen. Sind die Rasurhaare erst mal weg, ist das Schlimmste geschafft. In dieser Übergangszeit hat man es auch rausgefunden, wie es technisch funktioniert.
    Ist die Paste beim abkühlen zu flüssig, dann wieder erhitzen und nachzuckern. Damit mir die Paste jetzt immer gelingt, habe ich mir eine Waage besorgt.
    Geändert von Peonies (16.09.2014 um 08:19 Uhr)

  15. #575
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Hat schon jemand von euch ausprobiert?

  16. #576
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich musste zwischendurch immer schnell rasieren und habe nun noch nicht genug "Ausgangsmaterial"

  17. #577
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich würde gerne mal Halawa kaufen, habe es hier vor Ort aber nicht finden können. Habt ihr eine Idee wo ich am besten suchen kann? Ich war schon in einigen orientalischen/ türkischen Läden. Ansosnten muss ich es wohl mal im Internet bestellen
    Bevor ich es selbst anmische, wollte ich erstmal mit dem fertigen Halawa rumprobieren.

  18. #578
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich musste zwischendurch immer schnell rasieren und habe nun noch nicht genug "Ausgangsmaterial"

    Mit dem rasieren zwischendurch, wirft man sich selbst immer wieder ins Leid zurück:leiderja: Von dem o.g. Rezept nehme ich etwa die 4 fache Menge. Eine Waage dazu ist schon wichtig. Bei Rossmann gab's jetzt welche für 7,99 (nicht Digital). Weiß nicht ob in der Bucht was günstigeres zu bekommen ist? Ich habe mir aus Platzgründen eine KS48 von Beurer in der Zone gekauft. Mit dem älteren Design in Creme, ist es um die hälfte günstiger. Die ersten Runden dauern, der Nachwuchs hält sich in Grenzen. Die Häärchen sind dann weich und es lässt sich zwischendurch immer etwas nacharbeiten. Zwei, drei Pakete Zucker und 2 große künstliche Zitronen habe ich im Vorrat. Der Zucker nimmt halt Platz weg. Kleine Küche halt. Passende Behälter für die Aufbewahrung erhält man günstig bei Tedymarkt. Lassen sich bis 50 Grad bedenkenlos spülen, falls ihr spülen lasst.


    Edith: Die Tomaten- Eimerchen von Aldi lassen sich auch gut und günstig weiter verwerten und mit Süßwax befüllen. Lassen sich anschließend auch auf 50 Grad spülen. Ansonsten in der Dusche auswaschen. Bild dazu auf Seite: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/le...hshaus-nutzen/

    Die Küchenwaage von Rossmann ist doch Digital: http://www.rossmannversand.de/produk...chenwaage.aspx





    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Bevor ich es selbst anmische, wollte ich erstmal mit dem fertigen Halawa rumprobieren.
    Ich kann nur das Süßwax empfehlen, ist in der Bucht und in der Zone zu finden. Einen anderen Vergleich habe ich nicht. Es ist jedoch das feste Wax, für das du keine Fließstreifen benötigst. Gefällt mir persönlich am besten.
    Geändert von Peonies (17.09.2014 um 10:27 Uhr)

  19. #579
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    ich will es jetzt auch probieren, habe aber die Pasten + Zubehör bei Amazon bestellt.

    Blutergüsse schocken mich jetzt etwas, wollte es kurz vor'm Urlaub machen, da wären Blutergüsse natürlich komplett fehl am Platz
    Wollte es für die Oberschenkel, Intimbereich und Arme verwenden.

    Ich bekomme vom rasieren im Intimbereich einfach schreckliche Pickelchen und hoffe, dass mir die Zuckerpaste das endlich erspart.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  20. #580
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    ich will es jetzt auch probieren, habe aber die Pasten + Zubehör bei Amazon bestellt.

    Blutergüsse schocken mich jetzt etwas, wollte es kurz vor'm Urlaub machen, da wären Blutergüsse natürlich komplett fehl am Platz
    Wollte es für die Oberschenkel, Intimbereich und Arme verwenden.

    Ich bekomme vom rasieren im Intimbereich einfach schreckliche Pickelchen und hoffe, dass mir die Zuckerpaste das endlich erspart.



    Hi

    Pickelchen vom sugarn bekomme ich nicht. Gelesen habe ich von möglichen eingewachsenen Häärchen. Hatte ich wohl ein mal eines an bestimmter versteckter Stelle, dann habe ich gepeelt an dieser Stelle, JojobaÖl druff und nach ca. 2 Tagen war wieder Ruhe.
    Wenn du nachrasierte Stellen, also Barthaare entfernen möchtest, selbst----- dann tut das nicht gut das mal vorab.
    Das erste mal ist schon irgendwie---------------------------- auszuhalten

    Blutergüsse entstehen durch dicke Barthaare (bedingt durch Rasur) und Erfahrungen sammeln an sich selbst.
    Gerade an empfindlichen Stellen. Wenn du diese Stellen nicht in der Sonne hälst zum sonnen, dann ist das nicht schlimm. 1-3 Tage später ist davon nichts mehr zu sehen. So war es bei mir.
    Nach dem ersten mal bilden sich auch keine Blutergüsse mehr, da die Haare feiner sind.


    Für das erste mal würde ich mir über mehrer Tage Zeit nehmen. Kein Stress wegen Urlaub oder sonstwas, dann fahr wie immer (rasiert) und mache es anschließend. Ansonsten kann ich für das erste mal nur ein Studio empfehlen welches so etwas anbietet.
    Für mal eben schnell und ohne Erfahrung rate selbst ich ab.
    Ich habe das erste mal Sugarn bis über ca. 2-3 Wochen verteilt. Manchmal wollte ich aufgeben. Jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.

    Ob ein Studio das besser kann, weiß ich nicht
    Sollte es aber
    Geändert von Peonies (18.09.2014 um 19:55 Uhr)

  21. #581
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch



    so Peonies, durch deinen Beitrag habe ich mich heute doch rangewagt und mir die 120°C Paste erstellt. Ich möchte erstmal schauen, ob dieses Rezept gut ist und ev. probier ich später die Flick-Methode. An den Beinen hat es ganz gut funktioniert, manche Haare waren aber wohl wirklich zu kurz ... das rechte Bein ist noch deutlich stoppeliger als das linke, aber ich gehe am Freitag nochmal ran. Leider war die Bikinizone wohl noch deutlich zu kurz, da hatte ich außer des Schmerzes keine Reaktion.

    Der Tipp, das "Erste Mal" auf 2-3 Wochen auszudehnen ist gut, ich werde mich daran halten und das nun mal kontinuierlich wöchentlich machen. Allerdings werde ich zusätzlich rasieren, was ich nicht gezuckert bekomme. so eine halbgezuckerte Bikinizone finde ich dann doch nicht sehr ansprechend

  22. #582
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Nahele Bikinizone usw. da rum ist schon etwas kritisch Die feste Paste zu 130 Grad (ich koche das auf höchster Stufe und rühre wie wild), kommt irgendwann nach ein paar Minuten unweigerlich hoch im Topf, dann sollte sie fertig sein. 120 Grad müsste die Fließmethode sein? Das was du schreibst, liest sich gut. Es könnte sein, das du es diesmals schaffst Danach kommt eine Zeit der Erleichterung, nicht vergessen.

    Übrigens habe ich noch nie zuvor gewachst
    Auch nicht mit Kaltwachs oder sonstwas

  23. #583
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ja genau, ich habe die Masse dann mit Vliesstreifen abgenommen
    Ich habe die letzten Jahre immer mal gewachst und versucht zu zuckern, aber habe es nie durchgehalten, weil ziemlich schnell der Moment kam, in dem ich glatte Beine etc wollte. Die Tage an denen man die Härchen wachsen lassen muss, sind mir deutlich zu viel Mal ehrlich: Was macht frau denn im Sommer, wo jeden Tag schönes und vor allem kurze Hosen- oder Rockwetter ist? Bis eine gewisse Haarlänge erreicht ist, dauert es ja nun doch ein paar Tage

  24. #584
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Wenn die erste Runde durchsugarn durch ist, halten sich die Unterschenkel etc. wochenlang Haarbefreit und! wenn was nachwächst ist es nicht hübsch aber weich und und zart. Das ist das " Danke" nach der Prozedure. Im Mom. ist es ja draussen wieder schön, jetzt kommen jedoch lang_______________sam die Tage des Herbstes und dann ist das genau die Zeit um sich ganz entspannt mit sugarn zu beschäftigen. Im July habe ich angefangen......eine Qual bei mehr als 30 Grad Zimmertemperatur, da hält selbst die feste Paste kaum stand.

    Keine Stoppeln oder schwarze Punkte mehr am _________sonstwo.

  25. #585
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Peonies, danke für deinen Post. Rasieren geht bei mir im Intimbereich gar nicht mehr. Es entzündet sich alles (rote Pickelchen) und so kann und will ich nicht mehr rumlaufen. Ich hab einfach mega sensible Haut da. Mir bleibt nichts anders übrig als zu sugarn. Es gibt ein Studio hier, aber die wenden es nicht da an, wo ich es brauche. Ziemlich doof, denn das wäre natürlich meine erste Wahl gewesen.
    Unterschenkel rasiere ich, da ertrage ich keine Stoppeln.
    Wollte es an meinen Armen testen - aber einige Tage vor meinem Urlaub. Wenn es klappt, dann auch an den Oberschenkeln (da hab ich wachsen lassen). So kann meine Haut sich auch erholen. Habe mir noch so ein Aloeverazeug geholt, für danach. Hat sehr gute Rezensionen.
    Habe alles für die normale Methode und auch Vliesmethode da.

    Aber jetzt habe ich wegen deinem Beitrag Bedenken Zutrauen tu ich es mir schon, da ich bei sowas nicht untalentiert bin.
    Wollte eigentlich auch meinem Liebsten die Beine und andere Stellen enthaaren. Oh man ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  26. #586
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Wiesel, das bekommst du schon hin.

    wichtig ist nur, dass der Winkel, in dem du abreisst, so klein wie möglich ist. Und du kannst auch bei Youtube mal noch so tutorials anschauen, da ist das auch sehr gut erklärt und gezeigt. Ich finde immer ein Bild in dem Fall besser als Worte.

    hab gestern mal richtig Zeit investiert und meine Beine und Intimbereich komplett gesugart - wenn ich nur mal das ganze regelmäßig machen würde und nicht immer wieder zum Rasierer greifen würde ... diesmal will ich etwas disziplinierter sein.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  27. #587
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Wiesel, wie Sonnenblumenkind schon schreibt- du bekommst das schon hin. Arme und Beine sind nicht so empfindlich wie manch andere Stellen. Ich weiß nicht wieviel Zeit du vor deinem Urlaub hast, keine Ahnung. Vielleicht hast du ja schon Urlaub, dann hast du genügend Zeit dazu. Und was in meinem Beitrag steht, muss ja für dich nicht so sein. Vielleicht sind das nur meine Empfindungen. Bei mir ging das nicht mal eben schnell. An den Armen und Oberschenkel (ausser Richtung Bikinizone) entferne ich nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    hab gestern mal richtig Zeit investiert und meine Beine und Intimbereich komplett gesugart - wenn ich nur mal das ganze regelmäßig machen würde und nicht immer wieder zum Rasierer greifen würde ... diesmal will ich etwas disziplinierter sein.
    Das hält doch über Wochen jetzt, ausser vereinzelt mal ein paar Häärchen? Die lassen sich ja dann schnell nachsugarn

  28. #588
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Peonies - schön wärs - die ersten sind in einer Woche wieder da - aber ich will jetzt lieber jede Woche kurz drüber und dann wird das sicherlich besser
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  29. #589
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Danke euch Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

    Normalerweise enthaare ich meine Arme auch nicht, aber ich dachte, die wären ein gutes Versuchsobjekt.

    Videos habe ich schon massenweise angeschaut, da gibt es wirklich ganz tolle und hilfreiche
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  30. #590
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich wollte auch meine Arme enthaaren, aber ich glaube allein geht das nicht: Es fehlt ja die zweite Hand um die Haut zu spannen, bevor man Ritsch macht
    Als wichtigestes Ziel ist bei mir auch endlich eine Bikinizone usw. zu haben, die ich nicht mehr rasieren muss. Leider klappte das bisher so gar nicht

  31. #591
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich habe es auch mal eine ganze Weile mit Sugaring versucht. Die erste Zeit war das Ergebnis super, aber letztendlich sind bei mir total viele Haare eingewachsen und hat sich zum Teil entzündet, trotz peelen Selbst unter den Achseln, und da sind die Haare auch ratz fatz wieder nachgewachsen, total nervig.. bin mittlerweile bei IPL gelandet und total glücklich darüber, mir so ein Gerät gekauft zu haben (soll keine Werbung sein, aber ich liebe das Teil )
    schnapp.schildkröte

  32. #592
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Peonies - schön wärs - die ersten sind in einer Woche wieder da - aber ich will jetzt lieber jede Woche kurz drüber und dann wird das sicherlich besser
    Ein paar kommen immer, jedoch weich. Mit wöchentlich halte ich es auch so




    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Normalerweise enthaare ich meine Arme auch nicht, aber ich dachte, die wären ein gutes Versuchsobjekt.
    Die Unterschenkel sind auch gut zum testen. Notfalls Wade anspannen im Stehen.



    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Es fehlt ja die zweite Hand um die Haut zu spannen, bevor man Ritsch macht
    Als wichtigestes Ziel ist bei mir auch endlich eine Bikinizone usw. zu haben, die ich nicht mehr rasieren muss. Leider klappte das bisher so gar nicht
    Die zweite Hand zum spannen brauchst du nicht überall. Bikinzone ja und die Beine strecken




    Und dann möchte ich mich bei der Threaderstellerin bedanken, ich musste zuerst hier reinschauen. Richtig schlau wurde ich erst durch nachforschen im Netz.

  33. #593
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Ich finde es richtig klasse, dass hier im Thread wieder mehr los ist und dir, liebe Peonies, möchte ich für das tolle Rezept danken Ich habe wirklich viel gegoogelt und einige Rezepte ausprobiert, aber dieses hier ist um Längen besser!
    Ich habe meine Paste von vorgestern heute nochmal warm gemacht und es hat genauso gut funktioniert. Sonst hatte ich das Problem, dass die Konsitenz nicht mehr stimmte.
    Heute habe ich noch mal etwas an den Beinen gemacht, bin aber immer noch nicht haarfrei und werde morgen den Rest rasieren.
    In der Bikinizone habe ich auch angefangen, erst wollte es gar nicht klappen, dann ging es aber recht gut. Ich habe erstmal nur einen Teil gemacht, der Rest wird dann auch rasiert. Ich habe zusätzlich festgestellt, dass man einige übrig gebliebene Härchen gut mit der Pinzette rauszupfen kann, mir schien es als seinen sie nicht mehr so fest. Ähnlich wie ein wackilger Zahn. Hat das schon mal jemand von euch beobachtet?

  34. #594
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Peonies, Waden gehen nicht - die rasier ich weiter. Da ertrage ich keine Stoppel. Achseln ebenso, deshalb wird da auch nicht gesugart. Vor allem stelle ich es mir da besonders schmerzhaft vor . Mehr als im Intimbereich.

    Ich hoffe, dass ich damit endlich glücklich werde.

    Achso, mein Liebster würde mir helfen.
    Vielleicht lass ich es mit den Armen auch. Mal schauen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  35. #595
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal Halawa kaufen, habe es hier vor Ort aber nicht finden können. Habt ihr eine Idee wo ich am besten suchen kann? Ich war schon in einigen orientalischen/ türkischen Läden. Ansosnten muss ich es wohl mal im Internet bestellen
    Bevor ich es selbst anmische, wollte ich erstmal mit dem fertigen Halawa rumprobieren.
    Das heißt beim Türken auch irgendwie anders und wird dort in kleinen, olivgrünen Fäßchen verkauft. Frag mal gezielt nach der Mischung aus Zitronensaft und Zucker zum Enthaaren.

  36. #596
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    @Nahele, freut mich das du auch wieder Zugang gefunden hast, ich finde auch es ist eine tolle Sache. Gestern habe ich auch wieder abgeklebt und morgen eventuell wieder. Neue Vorräte habe ich gerade gekocht, jetzt bin ich erst mal gespannt ob sie auch funktionieren. Eine ist noch aus der ohne WaageZeit.


    @Wiesel, dann hoffe ich auch das du damit Glücklich wirst

  37. #597
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Das heißt beim Türken auch irgendwie anders und wird dort in kleinen, olivgrünen Fäßchen verkauft. Frag mal gezielt nach der Mischung aus Zitronensaft und Zucker zum Enthaaren.
    Das Zeug beim Türken heißt Camsakizi, wenn du es googlest, findest du auch Bilder, wie die Verpackung aussieht.
    Steht meistens bei denen im Bereich Körperpflege - oder eben danach fragen. Bei "meinem" kostet das Fäßchen 2,50 € und hält mir je nach dem für 1-2 komplette Anwendungen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  38. #598
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Das heißt beim Türken auch irgendwie anders und wird dort in kleinen, olivgrünen Fäßchen verkauft. Frag mal gezielt nach der Mischung aus Zitronensaft und Zucker zum Enthaaren.
    Super. danke Ich habs jetzt durch deinen Tipp tatsächlich in dem Lebensmittelladen (für türkische Produkte) gefunden, in dem ich immer dran vorbeigelaufen bin. Es heißt dort Camsakizi und ist in wirklich recht kleinen Fässchen (270 gr.) zu bekommen, die ich halt immer übersehen habe. Hat nur 1,70 gekostet. Ist eine gute Menge fürs erste Ausprobieren. Nach mehreren Wochen/ Monaten habe ich es also ganz bei mir in der Nähe gefunden und muss es nicht im Internet bestellen.

  39. #599
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    aber ich will jetzt lieber jede Woche kurz drüber und dann wird das sicherlich besser
    Schon gemacht? Ich habe gestern die Unterschenkel abgeklebt. Alles glatt und weich.

  40. #600
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sugaring - Selbsversuch

    Sugaring ist super - aber ich habs auf Dauer nie wirklich gut hinbekommen und es war mir zu aufwändig . ABER für die feinen Härchen auf der Oberlippe gibt es nichts besseres . Und dafür braucht man auch nur ein kleines Fitzelchen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.