Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich werde wirklich langsam wahnsinnig..

    Ich suche seit JAHREN nach meinem HG, aber mir gefällt meine Foundation NIE! Ich habe mal einen Thread über das perfekte MU gepostet und das hat mir zu der Zeit auch gefallen, aber ca 2 Wochen später war es wieder irgendwie komisch..
    Meine Haut sieht ohne Makeup ganz okay aus, ist einfach nur super unausgeglichen, ich neige auch sehr zu Rötungen.. aber ist es denn wirklich so schwer, liebe Makeups dieser Erde, dass ihr mein Gesicht schön aussehen lasst?
    Jedes mal, wenn ich Foundation auftrage, sieht sie entweder direkt doof aus oder sie lässt mich nach c.a. 1-2 Stunden schrecklich aussehen.. ich hab inzwischen schon gar keine Lust mehr auf Makeup, jedoch geht das wegen der doofen Rötungen nicht..

    Kennt ihr das - ihr tragt Foundation auf und an den Schläfen wird sie furchtbar schuppig, auf der Stirn sieht sie auch total komisch aus, unter den Augen wird sowieso alles faltig.. ich kann's kaum beschreiben, aber es sieht immer fuuuurchtbar aus! Alle Gesichtshärchen werden betont, Hautschüppchen, die vorher nicht zu sehen waren, erscheinen auf einmal, die Haut sieht ganz komisch aus.. Dabei hab ich doch echt langsam alles durch
    Mal ändere ich die Creme, mal das MU, dann benutzte ich eine MU-Base.. nichts bringt wirklich etwas.. Ich hab wirklich langsam alle MU-Marken durch und habe auch Cremes von Weleda über Lush und Balea hier zu Hause.. niiichts hilft.. Sogar eine "weniger ist mehr"-Kur brachte rein gar nichts bei mir..
    Ich verzweifel langsam..
    Ich fühle mich tagsüber echt unwohl..

    Wem geht's noch so - oder - wem GING es so und hat jetzt eine Lösung?

    Liebe Gleichgesinnte hiiiierher!!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Mir gings auch so, entweder ich sah aus wie ein Indianer (nachdunkeln) oder wie ein Schweinchen (zu rosa) oder zu bleich, zu pudrig, zu speckig, etc....
    Habe dann für mich herausgefunden, dass MF im Sommer und Revlon ColorStay Foundation im Winter für mich die beste Lösung darstellt.. Auch spielt das Handwerkzeug (Pinsel, Quasten etc.) eine sehr große Rolle wie das Ergebnis ausfällt.

  3. #3
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ja so gehts mir irgendwie auch....schuppig auf der Nase und Gesichtshärchen werden total sichtbar find das total kacke. Besonders im Tageslicht sieht man es extrem, bei Kunstlicht sieht immer alles schön aus.

  4. #4
    Juju
    Besucher

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Oh, eine Leidensgenossin... Ich leide momentan auch sehr darunter, dass das Make Up auf der Nase, zwischen den Augenbrauen und partiell auch auf der Stirn einfach nicht gut aussehen will. Die Haut sieht ohne Foundation völlig okay aus, also keine sicht- oder fühlbare Trockenheit, aber sobald Foundation oder Puder - oder gar beides - aufgetragen ist, kommen überall Schüppchen hervor und es sieht total ungepflegt aus. Dabei habe ich eigentlich fettige Mischhaut und nie mit trockener Haut zu kämpfen.

    Ich habe es schon mit einem Mikrofasertuch probiert, mit dem Fruchtsäurepeeling von Rival de Loop (das sonst sehr tolle Ergebnisse bei mir bringt), mit Masken und sogar der guten alten Niveacreme, die ja nun die Fettbombe schlechthin ist (natürlich nicht alles hintereinander, sondern eine Strategie nach der anderen). Aber es nützt einfach nichts, und ich bin langsam auch sehr ratlos.

  5. #5
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ohja, mir geht es genauso!!!
    1.) Bin ich wirklich extrem blass! Ich habe wirklich noch nie jemanden getroffen, der im direkten Vergleich so blass ist wie ich. Zum Glück nicht kränklich, aber eben hell, was die Suche nach einer passenden Foundation eh schon um Abenteuer macht.
    also sieht meine Foundation allermeistens
    2.) zu dunkel aus. Auch wenn ich blende wie ne Blöde und es erst gut aussieht, dunkelt es wohl doch am RAND nach, Yippie!
    3.) setzen sich dann plötzlich Hautschüppchen ab. Bäh. Die warn vorher noch nicht da, aber dann sieht man sie so richtig doll!
    4.) Da ich mir beim Nachdenken öfter mal an die Nase fasse (hihi!), geht da die Foundation schnell ab und die Nase wirkt rot! Auf der Stirn ist sie oft auch neben den Schüppchen irgendwie schmierig.. ?
    5.) Und zu guter Letzt lassen meien Unterlagerungen das Gesamtbild eh unruhig erscheinen! BÄÄÄH!

    Am liebsten gehe ich also ohne raus, das tue icha uch. Aber wennich dann doch mal "gut" aussehen will, sollte schin eine Foundation her! Schließlich habe ich auch kleine Pickelchen, Äderchen usw. im Gesicht, die auch mal abgedeckt sein wollen! Und ich da ich so blass bin, schimmern blaue Adern, Augenringe udn Rötungen eh nch viel mehr durch! Gnah! Es ist zum verrückt werden!

    Bisher habe ich nichts gefunden, allein schon, weil meist der hellste Ton immer noch nicht passt und die Wahscheinlichkeit, dass dann noch die Textur passt. ist wohl so hoch, wie ein 6er im Lotto.


  6. #6
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich kenne das Problem: 1-2 Stunden nach dem Auftrag krieg ich auf einmal schuppige Haut rund um Nase und Mund, oft auch an der Stirn und am Kinn.
    Das sieht total bescheuert aus.
    Und dabei habe ich doch immer schon eine gute Pflege benutzt und immer reichhaltige MUs.


    ABER

    dann las ich, dass viele noch so reichhaltige MUs Hautschüppchen verursachen bzw. betonen.
    Also mache ich seitdem folgendes:

    Die gewünschte Menge Foundation in der Handfläche geben, dann mit ein paar Tropfen Gesichtswasser mischen und das ganze dann im Gesicht verteilen und zwar wie folgt: von der Nase ausgehend zu den Seiten vertreichen und von der Stirn zum Kinn, nie von unten nach oben, das betont Härchen.
    Und schon - keine Schüppchen mehr!!!!! Super Teint, keine Probleme, auch kein Spannen oder sonstiges.

    Probier mal aus ob es bei Dir funktioniert, aber GW hat ja eh fast jeder im Haus (ansonsten tuts echt das günstige von Balea). Bei mir hats geholfen

  7. #7
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Ohja, mir geht es genauso!!!
    1.) Bin ich wirklich extrem blass! Ich habe wirklich noch nie jemanden getroffen, der im direkten Vergleich so blass ist wie ich. Zum Glück nicht kränklich, aber eben hell, was die Suche nach einer passenden Foundation eh schon um Abenteuer macht.
    also sieht meine Foundation allermeistens
    2.) zu dunkel aus. Auch wenn ich blende wie ne Blöde und es erst gut aussieht, dunkelt es wohl doch am RAND nach, Yippie!
    3.) setzen sich dann plötzlich Hautschüppchen ab. Bäh. Die warn vorher noch nicht da, aber dann sieht man sie so richtig doll!
    4.) Da ich mir beim Nachdenken öfter mal an die Nase fasse (hihi!), geht da die Foundation schnell ab und die Nase wirkt rot! Auf der Stirn ist sie oft auch neben den Schüppchen irgendwie schmierig.. ?
    5.) Und zu guter Letzt lassen meien Unterlagerungen das Gesamtbild eh unruhig erscheinen! BÄÄÄH!

    Am liebsten gehe ich also ohne raus, das tue icha uch. Aber wennich dann doch mal "gut" aussehen will, sollte schin eine Foundation her! Schließlich habe ich auch kleine Pickelchen, Äderchen usw. im Gesicht, die auch mal abgedeckt sein wollen! Und ich da ich so blass bin, schimmern blaue Adern, Augenringe udn Rötungen eh nch viel mehr durch! Gnah! Es ist zum verrückt werden!

    Bisher habe ich nichts gefunden, allein schon, weil meist der hellste Ton immer noch nicht passt und die Wahscheinlichkeit, dass dann noch die Textur passt. ist wohl so hoch, wie ein 6er im Lotto.


    Hast Du schonmal die Foundation vom Body Shop probiert? Kostet nicht die Welt und ist in der Nuance 01 (nach der Du wahrscheinlich explizit fragen musst, denn sie ist oft nicht im Regal) deutlich heller als NC15 von MAC.
    Die füllen Dir auf Nachfrage bestimmt auch eine Probe ab

  8. #8
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gesichtshärchen durch zu viel Puder sichtbar wären. Das gilt auch für extrem mattierendes Make up. Ich würde euch raten, es mal mit flüssigem feuchtigkeitsspendendem Make up zu versuchen, auf jeden Falls keines das ein extra mattes Finish geben soll Hautschüppchen klingen für mich auch nach trockener Haut, bzw. scheint das Make up die Haut erst auszutrocknen
    Liebe Grüße
    monito

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zwar sieht Foundation bei mir nicht "schrecklich" aus, jedoch kommen mir einige der Probleme bekannt vor... Meine persönliche Erfahrung: Mit Foundation werden zwar manche Unebenheiten abgedeckt, andere jedoch werden zusätzlich betont.

    Ich habe auch einige Rötungen, unebene Hautstellen etc. Also leider keine perfekte Haut!

    Für mich gibt es jedoch nur zwei Alternativen zur Foundation: Erstens Mineral Foundation!! Für Anfänger ist die Handhabung (Kabuki etc) zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal den Dreh raus hat, ist das Resultat super ebenmässig und schön!!! Ausserdem kann man das auch selber mischen (und dem eigenen Hautton anpassen).

    Und naja, die zweite Alternative: Manchmal geh ich auch ungeschminkt raus Erfordert an manchen Tagen zwar Mut zur Hässlichkeit Aber wenn ich eh nur schnell Einkaufen gehe oder kurz zur Post muss, dann erspar ich mir das Foundation-Debakel

  10. #10
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ohhh ihr habt alle genau die Probleme wie ich! Das freut mich (also nicht für euch, aber für mich, da ich nicht mehr allein bin :-P)!
    Unglaublich, ich dachte echt ich bin die einzige mit so ner doofen Haut..

    Danke Mausefuß, ich kann mir zwar nicht erklären wie das helfen soll, aber probieren kann man's ja...
    Vielleicht noch jemand Tipps?

    Und an alle Gleichgesinnten - danke, dass ihr hier auch schreibt, da fühlt man sich echt besser, dass man nicht so allein damit dasteht...
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  11. #11
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Finds auch merkwürdig, dass ich bei meiner Mischhaut auf der Nase sone trockenen Schüppchen bekomme...da ist sie eigentlich immer eher fettiger...
    Das mit dem Gesichtswasser muss ich mal probieren. Allerdings hab ich grad ein MU mit Thermalwasser, das hilft etwas und ich schmier mir jetzt immer dick Nivea creme, die blaue auf die Nase. Hat auch schon geholfen.

    Das passiert mir aber vorrangig im Winter.

    Mit Mineral Fd komm ich gar nicht klar.

  12. #12
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich habe leider auch wieder vermehrt Hautschüppchen & trockene Stellen. Aber das liegt bei mir wohl am langen Winter, so extrem trocken und zickig kenne ich meine Haut gar nicht. Ich hoffe, daß sich dieser Teil wieder erledigt, wenn das Wetter besser wird. Zur besseren Versorgung nehme ich jetzt die Avene Feuchtigkeitsmaske und die Origins Maske für extra trockene Haut, damit kann man schon etwas gegensteuern.

    Und bei passenden Farben hilft nur probieren - wenn's sein muss, sehr lange, die Suche nach der Farbe kann schon dauern, ich habe den Eindruck, es gibt selten passendes helles MU.
    Nach dem Auftrag übersprühe ich das MU nochmals mit Thermalwasser, das fixiert und bindet ganz gut, ohne Rückstände zu hinterlassen

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  13. #13
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Mir fällt grad auf, dass das makeup nach einer Weile, wenn meine Haut etwas gefettet hat, also glänzt, viel besser aussieht, als frisch aufgetragen.

    Also diese mattierenden Makeups mag ich auch überhaupt nicht, auch wenn ich Mischhaut habe, trocknen die bei mir immer total aus und alles sieht staubig aus. Dann glänze ich lieber etwas mehr

  14. #14
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ich werde wirklich langsam wahnsinnig..

    Ich suche seit JAHREN nach meinem HG, aber mir gefällt meine Foundation NIE! Ich habe mal einen Thread über das perfekte MU gepostet und das hat mir zu der Zeit auch gefallen, aber ca 2 Wochen später war es wieder irgendwie komisch..
    Meine Haut sieht ohne Makeup ganz okay aus, ist einfach nur super unausgeglichen, ich neige auch sehr zu Rötungen.. aber ist es denn wirklich so schwer, liebe Makeups dieser Erde, dass ihr mein Gesicht schön aussehen lasst?
    Jedes mal, wenn ich Foundation auftrage, sieht sie entweder direkt doof aus oder sie lässt mich nach c.a. 1-2 Stunden schrecklich aussehen.. ich hab inzwischen schon gar keine Lust mehr auf Makeup, jedoch geht das wegen der doofen Rötungen nicht..

    Kennt ihr das - ihr tragt Foundation auf und an den Schläfen wird sie furchtbar schuppig, auf der Stirn sieht sie auch total komisch aus, unter den Augen wird sowieso alles faltig.. ich kann's kaum beschreiben, aber es sieht immer fuuuurchtbar aus! Alle Gesichtshärchen werden betont, Hautschüppchen, die vorher nicht zu sehen waren, erscheinen auf einmal, die Haut sieht ganz komisch aus.. Dabei hab ich doch echt langsam alles durch
    Mal ändere ich die Creme, mal das MU, dann benutzte ich eine MU-Base.. nichts bringt wirklich etwas.. Ich hab wirklich langsam alle MU-Marken durch und habe auch Cremes von Weleda über Lush und Balea hier zu Hause.. niiichts hilft.. Sogar eine "weniger ist mehr"-Kur brachte rein gar nichts bei mir..
    Ich verzweifel langsam..
    Ich fühle mich tagsüber echt unwohl..

    Wem geht's noch so - oder - wem GING es so und hat jetzt eine Lösung?

    Liebe Gleichgesinnte hiiiierher!!
    wie gut ich dieses problem kenne...

    und erst seit kurzem ist es "gut" geworden.

    zu allererst - da ich auch unter rötungen leide, ist eine milde pflege wichtig.(damit konnte ich schon einen echt großen teil gutmachen. nur ist die frage, b du zB nk verträgst oder lieber kk. bei kk würde ich dir zu einer pflege ohne silikon raten, da das meist nur auf der haut liegt und gerade bei schuppiger haut nicht den nötigen pflegeeffekt hat.
    falls du aubrey probieren willst, es gibt kleine probiersäckchen mit reinigung, gesichtswasser und creme <ich hab davon aber nur die creme für gut befunden > und später kannst du billig aus den usa bestellen, zB bei iherb oder vitacost. weleda, balea oder lush hat bei mir auch gelooooost.)

    was mir anfangs schon viel gebracht hat (bevor ich zu meinem make up fand), war der kissmee ("high class" - der ist feiner und bei magi auf dem blog gibts rabatt, glaube ich ) peeling hanschuh und eine milde seife/was du verträgst zur reinigung (von khadi, mit rose).

    JEDEN morgen + abend wasche und peele ich(vorsichtig!) mein ganzes gesicht damit, vor allem problemstellen, die zum schuppen neigen, wie nase, stirn, schläfen. in kleinen rotierenden, sanften bewegungen.

    denn: auch zunächst unsichtbare, abstehende hautschüppchen werden bei mir (und auch bei dir) durch make up betont.

    danach nehme ich gesichtswasser (alverde rose) mit etwas urea (gibts in der apo und hält die haut feucht und geschmeidig) und trage es mit den händen auf.

    dann folgt meine creme, eine reichhaltige (aubrey wildrose) + etwas zur vermeidung von pickeln (also mit einer erbsengroßen portion bpo gemischt) und massiere sie gut ein.
    sowohl eine reichhaltige augencreme muss sein. (von alterra, wildrose + q10)

    zu guterletzt - aber unvergessen, kommt noch ein schubs bepanthene auf die lippen, die (natürlich auch mitgepeelt werden) und sonst schnell fusslig aussehen.

    komischerweise sind durch das peelen meine rötungen nicht schlimmer, sondern besser geworden.

    zum make up:

    vorher immer primer benutzen, hilft auch schon. (ich benutze benefit oder mac - die investition lohnt. UND: vor allem auch unter den augen. gut gepflegt und geprimed sehen sie weniger schnell faltig aus.)

    ich war auch bis jetzt noch nie so richtig mit make up zufrieden, entweder die farbe stimmt nicht, die konsistenz oder die deckkraft.

    für mich habe ich jetzt mein make up gefunden, von Bobby Brown, natural finish long lasting mit spf 15 in 00 alabaster.
    ist also was für die ganz blassen, denn es ist um längen heller als mac.

    der preis reut, aber er ist es wert. (man braucht auch nur wenig).

    es lässt sich vor allem mit dem stinktier von mac (günstige version bei coastalscents, etc zu bekommen) sehr gut auftragen.
    es deckt poren ab. es lässt sich wunderbar "aufbauen".
    heißt: nach einer schicht reicht es der "normal aussehenden haut" und für die rötungen brauchts eine zweite. dann sind sie weg

    es ist bis jetzt das einzige make up (und ich habe ALLES druch von mac über drogierie über etc...) das wirklich HÄLT. und nicht in die poren rutscht oder nach einmal naseputzen weg ist.
    nach einem abend weggehen (tanzen, trinken, naseputzen, etc) + badewanne war anschließend noch (fast) alles da und es sah gut aus.
    nicht fleckig, nicht angefressen sondern gut geschminkt.

    puder... schwere frage. zum fixieren unter den augen und in der t-zone ist bis jetzt das benefit (in der kugel, das kleine) mein hg.
    für den rest nehm ich das lose powder von mac oder von der billigmarke basic (schlecker).

    zu guter letzt: soll das make up richtig lange halten? dann model in a bottle (ebay!) drüber geben.


    mein senf dazu
    ich hoffe, es waren ein paar hilfreiche tips dabei!

    lg, von der mittlerweile zufriedenen godmother

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Mir geht es auch genau wie dir. Meine Haut ist eigentlich nur unaugeglichen und hat Rötungen, die überschminkt werden müssen. Aber entweder schuppt das Make up oder es betont alle Härchen. Besonders in der Sonne sieht es furchtbar aus. Ich mag auch schon gar keins mehr kaufen und benutzen. Im Moment nehm ich meine MF, das ist noch am Besten. Aber perfekt ist anders.

  16. #16
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    @Mausefuß
    Danke für den Tipp! Ich habe mir beim Bodyshop zwar schonmal die Foundations angeguckt, aber ob da jetzt die Nuance 01 dabei war, weiß ich nicht mehr. Es waren jedenfalls alle zu dunkel. Oder es war zwar "hell" genug, aber hat trotzdem irgendwie nicht gepasst. Ich kann Dir zwar nicht sagen, welchen Unterton meine HAut hat, aber es war dann der falsche! ^^ ich werd mich da mal wieder umsehen.

    @monito
    ich nehme immer flüssige Foundation (wenn ich denn welche nehme) udn auch nur solche, die Feuchtigkeitsspendend ist. Trotzdem kommen diese Schüppchen.
    Dabei muss ich jetzt aber auch mal sagen, dass es besser ist, wenn ich nach dem eincremen nur leicht abpuder. Dann ist aber die Deckkraft nicht grad groß. ;)
    Komisch alles.

    @britney
    ohja, ich gehe fast nur noch ungeschminkt raus... denn was hilfts denn, wenn die Foundation blöd aussieht? Über MF denke icha uch schon eine ganze Weile nach!

  17. #17
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich glaube, im direkten Sonnenlicht darf man sich da gar nicht anschauen
    MF hat bei mir nicht funktioniert, das trocknete zu stark aus und die Farbsuche inkl. Bestellung fand ich auch immer etwas mühsam
    Mein HG war ja das Kanebo TF (Puderfoundation, nicht austrocknend), leider gibt es die passende Farbe nicht mehr

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Achso von der richtigen Farbe darf ich gar nicht anfangen.........

  19. #19
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    An die MF benutzen: gibt es irgendwo einen Farbpalette die mit MAC vergleichbar ist?

    Die Farben bei MF erschlagen mich ehrlich gesagt.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Boah, ich kenne das ja sooo gut! Vorallem das mit dem Schweinchen
    Zu gelb, zu rosa, zu dunkel, zu pudrig, zu schuppig, zu faltig, zu trocken... und ohne geht gar nicht, weil Äderchen.

    Von der Farbe mal abgesehen und von der Tatsache, dass ich von etwa 90 Prozent aller MUs allergische Reaktionen bekomme, habe ich jetzt die - für mich - perfekte Lösung gefunden: Thermalwasser. Was als Unfall begann (Gesicht war nass und ich patsch da mit MU rein), entpuppte sich als Glücksfall. Ich verteile mein MU (Flüssigfoundation, eher nur Winter) jetzt immer mit dem Finger, weil ich zu doof für Pinsel & Co. bin, wobei ich die Finger vorher mit Thermalwasser nassmache bzw. beides auf dem Handrücken mische. Wenn ich Puder benutze wird am Ende nochmal auf das ganze Gesicht kurz Thermalwasser gesprüht.
    Bei MF (Sommer) feuchte ich den Kabuki mit Thermalspray an, nachdem ich mit dem durch die MF gewirbelt bin. Ergebnis: Keine schuppigen Stellen oder betonten Härchen und keine Kalkhaut mehr

    Muss natürlich nicht bei jedem funktionieren, ich hab eher trockene Haut bis Mischhaut (letzteres an der Stirn) und Rötungen mit Äderchen, für mich ist das jetzt der bisher beste Weg, nicht maskenhaft oder kalkig und faltig geschminkt auszusehen.

    Edit: Achso, mit normalem Leitungswasser funktioniert das bei mir übrigens nicht, da das Kalk im Wasser auf meinem Gesicht, wenn ich es nicht sofort danach abtrockne, zu Pickelchen und roten Stellen führt. Bin halt ein Sensibelchen ^^
    Ansonsten könnte ich mir aber vorstellen, dass es mit Gesichtswasser oder destiliertem Wasser vllt. ähnlich klappt?!
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  21. #21
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    wie gut ich dieses problem kenne...

    und erst seit kurzem ist es "gut" geworden.

    zu allererst - da ich auch unter rötungen leide, ist eine milde pflege wichtig.(damit konnte ich schon einen echt großen teil gutmachen. nur ist die frage, b du zB nk verträgst oder lieber kk. bei kk würde ich dir zu einer pflege ohne silikon raten, da das meist nur auf der haut liegt und gerade bei schuppiger haut nicht den nötigen pflegeeffekt hat.
    falls du aubrey probieren willst, es gibt kleine probiersäckchen mit reinigung, gesichtswasser und creme <ich hab davon aber nur die creme für gut befunden > und später kannst du billig aus den usa bestellen, zB bei iherb oder vitacost. weleda, balea oder lush hat bei mir auch gelooooost.)
    Wo gibt es denn diese Probiersäckchen zu kaufen?

  22. #22
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn diese Probiersäckchen zu kaufen?
    entweder bei aubrey deutschland für 10€ (man kommt länger damit aus)
    http://www.aubrey-organics.de/795404...D=586&WorldNr=

    oder bei iherb/vitacost
    zB das hier:
    http://www.iherb.com/Aubrey-Organics...ces/13830?at=0

    aber bei den probiersäckchen unterscheidet sich der preis nicht so wahnsinnig.

    wohingegen die rosa mosqueta tagescreme in D 25€ (+5€versand) kostet und bei iherb 14$ (wenn man mehr bestellt, ist man sogar mit versand und zoll noch sehr viel günstiger dran.)

    sehr empfehlen kann ich auch die rosa mosqueta feuchtigkeitsmaske. ( hier 14€, bei iherb 8$ natürlich alles bei gleicher packungsgröße)
    man trägt sie auf, lässt sie einwirken und durch die enthaltenen körnchen kann man am schluss noch peelen (aber die wäre im probiersäckchen auch dabei )

    für den winter und ganz besonders trockene stellen ist das rosa mosqueta öl sehr schön:
    http://www.iherb.com/Aubrey-Organics...1-ml/7573?at=0
    und in D
    http://www.aubrey-organics.de/795404...D=499&WorldNr=

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    wie gut ich dieses problem kenne...

    und erst seit kurzem ist es "gut" geworden.

    zu allererst - da ich auch unter rötungen leide, ist eine milde pflege wichtig.(damit konnte ich schon einen echt großen teil gutmachen. nur ist die frage, b du zB nk verträgst oder lieber kk. bei kk würde ich dir zu einer pflege ohne silikon raten, da das meist nur auf der haut liegt und gerade bei schuppiger haut nicht den nötigen pflegeeffekt hat.
    falls du aubrey probieren willst, es gibt kleine probiersäckchen mit reinigung, gesichtswasser und creme <ich hab davon aber nur die creme für gut befunden > und später kannst du billig aus den usa bestellen, zB bei iherb oder vitacost. weleda, balea oder lush hat bei mir auch gelooooost.)

    was mir anfangs schon viel gebracht hat (bevor ich zu meinem make up fand), war der kissmee ("high class" - der ist feiner und bei magi auf dem blog gibts rabatt, glaube ich ) peeling hanschuh und eine milde seife/was du verträgst zur reinigung (von khadi, mit rose).

    JEDEN morgen + abend wasche und peele ich(vorsichtig!) mein ganzes gesicht damit, vor allem problemstellen, die zum schuppen neigen, wie nase, stirn, schläfen. in kleinen rotierenden, sanften bewegungen.

    denn: auch zunächst unsichtbare, abstehende hautschüppchen werden bei mir (und auch bei dir) durch make up betont.

    danach nehme ich gesichtswasser (alverde rose) mit etwas urea (gibts in der apo und hält die haut feucht und geschmeidig) und trage es mit den händen auf.

    dann folgt meine creme, eine reichhaltige (aubrey wildrose) + etwas zur vermeidung von pickeln (also mit einer erbsengroßen portion bpo gemischt) und massiere sie gut ein.
    sowohl eine reichhaltige augencreme muss sein. (von alterra, wildrose + q10)

    zu guterletzt - aber unvergessen, kommt noch ein schubs bepanthene auf die lippen, die (natürlich auch mitgepeelt werden) und sonst schnell fusslig aussehen.

    komischerweise sind durch das peelen meine rötungen nicht schlimmer, sondern besser geworden.

    zum make up:

    vorher immer primer benutzen, hilft auch schon. (ich benutze benefit oder mac - die investition lohnt. UND: vor allem auch unter den augen. gut gepflegt und geprimed sehen sie weniger schnell faltig aus.)

    ich war auch bis jetzt noch nie so richtig mit make up zufrieden, entweder die farbe stimmt nicht, die konsistenz oder die deckkraft.

    für mich habe ich jetzt mein make up gefunden, von Bobby Brown, natural finish long lasting mit spf 15 in 00 alabaster.
    ist also was für die ganz blassen, denn es ist um längen heller als mac.

    der preis reut, aber er ist es wert. (man braucht auch nur wenig).

    es lässt sich vor allem mit dem stinktier von mac (günstige version bei coastalscents, etc zu bekommen) sehr gut auftragen.
    es deckt poren ab. es lässt sich wunderbar "aufbauen".
    heißt: nach einer schicht reicht es der "normal aussehenden haut" und für die rötungen brauchts eine zweite. dann sind sie weg

    es ist bis jetzt das einzige make up (und ich habe ALLES druch von mac über drogierie über etc...) das wirklich HÄLT. und nicht in die poren rutscht oder nach einmal naseputzen weg ist.
    nach einem abend weggehen (tanzen, trinken, naseputzen, etc) + badewanne war anschließend noch (fast) alles da und es sah gut aus.
    nicht fleckig, nicht angefressen sondern gut geschminkt.

    puder... schwere frage. zum fixieren unter den augen und in der t-zone ist bis jetzt das benefit (in der kugel, das kleine) mein hg.
    für den rest nehm ich das lose powder von mac oder von der billigmarke basic (schlecker).

    zu guter letzt: soll das make up richtig lange halten? dann model in a bottle (ebay!) drüber geben.


    mein senf dazu
    ich hoffe, es waren ein paar hilfreiche tips dabei!

    lg, von der mittlerweile zufriedenen godmother
    godmother: Vielen Dank für die tollen Tips! Ist das ein Stinktier?http://cgi.ebay.de/MAC-Pinsel-187-DU..****em414e469224
    Wo gibt es den denn bei Coastelscent (ich bin wohl blind)?

  24. #24
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    godmother: Vielen Dank für die tollen Tips! Ist das ein Stinktier?http://cgi.ebay.de/MAC-Pinsel-187-DU..****em414e469224
    Wo gibt es den denn bei Coastelscent (ich bin wohl blind)?
    bitte

    ja, der ist gemeint, wobei ich nicht darauf wetten würde, dass das in ebay ein echter mac pinsel ist.

    c-scents:

    http://www.coastalscents.com/cfwebst...pler-brush.cfm

    so einen meine ich

    hier noch ein video von enkore:
    http://www.youtube.com/user/enkorema.../0/VOusqXHyKTY

    viele haben auch gute erfahrungen mit so einem pinsel gemacht, der ist fester als ein stinki:
    http://www.coastalscents.com/cfwebst..****sh-large.cfm
    (weiß nur den thread nicht mehr in dem es erwähnt wurde )

  25. #25
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    @godmother

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich werd gleich mal stöbern gehen .

  26. #26
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    @godmother

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich werd gleich mal stöbern gehen .
    gern geschehen

    viel spaß beim kauf... ääääh stöbern

  27. #27
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    [QUOTE=Satinka;7020135
    Edit: Achso, mit normalem Leitungswasser funktioniert das bei mir übrigens nicht, da das Kalk im Wasser auf meinem Gesicht, wenn ich es nicht sofort danach abtrockne, zu Pickelchen und roten Stellen führt. Bin halt ein Sensibelchen ^^
    [/QUOTE]

    Jaaahh!! Ohmann, ich dachte schon, ich spinne! Ich habe oft das Gefühl, dass meine Haut nach dem waschen auch nur mit Wasser total gereizt ist!! Unser Wasser hier ist echt nicht so doll, sehr kalkig und manchmal überleg ich, ob da nicht noch mehr unschönes Zeug drinrumschwimmt!!
    Jetzt Überlege ich, morgens nur noch mit Thermalwasser zu waschen ( Wasser ins Gesicht sprühen udn evtl. mit Wattepad einmal drüberfahren).
    Aber wie mache ich das dann abends? Mh, vll. RM drauf und mit Thermalwasser besprühten Wattepad abnehmen? Ärgerlich, ich pansche so gerne im Wasser!^^

    Ich will einen Wasserfilter!

    EDIT: @godmother sehr schöne "Anleitung"! Und Bobby Browm alabaster habe ich schon öfters gelesen... vll. sollte ich mich nochmal in der Pafümerie umschauen. Ist es möglich auch erstmal eine Probegröße zu kaufen?

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich reinige morgens auch nur mit Thermalwasser. Aufsprühen und abtrocknen.

    Ich hab auch Alabaster aber das deckt meine Rötungen nicht, ich bin dann einfach nur rosa.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ist jetzt OT, zur Vorwarnung und Vorab-Entschuldigung

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Jaaahh!! Ohmann, ich dachte schon, ich spinne! Ich habe oft das Gefühl, dass meine Haut nach dem waschen auch nur mit Wasser total gereizt ist!! Unser Wasser hier ist echt nicht so doll, sehr kalkig und manchmal überleg ich, ob da nicht noch mehr unschönes Zeug drinrumschwimmt!!
    Jetzt Überlege ich, morgens nur noch mit Thermalwasser zu waschen ( Wasser ins Gesicht sprühen udn evtl. mit Wattepad einmal drüberfahren).
    Aber wie mache ich das dann abends? Mh, vll. RM drauf und mit Thermalwasser besprühten Wattepad abnehmen? Ärgerlich, ich pansche so gerne im Wasser!^^

    Ich will einen Wasserfilter!
    Abends reinige ich nur noch mit Babytüchern und Thermalwasser, wenn es ganz hartnäckiges MU ist evtl. mit Nanolotion (die muss man nicht mit Wasser abnehmen). Die Babytücher nehme ich zum Abschminken, Augen-MU wird mit Melkfett oder ölhaltigem Entferner entfernt. Danach Thermalwasser ins Gesicht sprühen und fertig. Einzig meine Stirn darf Wasserkontakt haben.

    Und morgens besprühe ich mein Gesicht vor dem Eincremen mit Thermalwasser, höchstens mit einem feuchten Pad drüber, wenn ich geschwitzt habe. Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich nachts nicht dreckig werde und mich somit nicht reinigen muss


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Foundation in Porzellan oder Alabaster oder anderes "für ganz helle Haut" nehme, sehe ich immer rosa aus ode rbei MF wie weiße Kreide, Rötungen werden aber keine abgedeckt. Dafür braucht es einfach Farbe.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Wenn ich MF nehm, geb ich einen Hauch Bronzer drüber, dann ist das Kalkige weg, ich seh aber nicht aus wie ne Bratze und die Rötungen nimmt es auch etwas.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Als ich noch normales MU benutzt habe, hatte ich die Probleme auch. Bevor ich dann endgültig auf MF umgestiegen bin, habe ich MU von Bobbi Brown verwendet. Das war noch am besten. Erstens passte die Farbe mal (Alabaster) und das leidige Problem mit den Schüppchen an der Nase war auch fast behoben.
    Jetzt nehme ich seit über einem Jahr MF von Lily Lolo und drunter Seidenpuder. Das ist für mich perfekt. Die Haut wirkt makellos, obwohl ich Unreinheiten und auch große Poren habe. Wirklich toll ist das Finishing Puder von LL. Das macht eine Art Airbrush-Effekt. Absolut Klasse. Ich habe auch lange probiert, war kurz vorm Aufgeben. Aber durchhalten und weiter probieren hat bei MF bei mir den erwünschten Erfolg gebracht.

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Oh, vielen Dank!!!!



    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    bitte

    ja, der ist gemeint, wobei ich nicht darauf wetten würde, dass das in ebay ein echter mac pinsel ist.

    c-scents:

    http://www.coastalscents.com/cfwebst...pler-brush.cfm

    so einen meine ich

    hier noch ein video von enkore:
    http://www.youtube.com/user/enkorema.../0/VOusqXHyKTY

    viele haben auch gute erfahrungen mit so einem pinsel gemacht, der ist fester als ein stinki:
    http://www.coastalscents.com/cfwebst..****sh-large.cfm
    (weiß nur den thread nicht mehr in dem es erwähnt wurde )

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    146

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Mir geht´s oder ging´s ähnlich, bei mir sind hauptsächlich die Rötungen und ab und zu die Hautschüppchen.
    Ich benutze jetzt die MF von Andrea Biedermann. Nach dem normalen Waschenund eincremen, trage ich zuerst die Bad Gal von Benefit auf und dann die MF mit einem Kabuki. Wichtig ist, dass man nur super wenig MF verwendet, sonst wird das Ergebnis uneben und kalkig. Zum Schluss sprüh ich noch Thermalwasser drüber und fertig. Bei mir deckt das die Rötungen ab und ist abends auch noch gut anzusehen. Allerdings ist es ein wenig glowig, sieht aber super natürlich aus.
    Wenn ich mich mal mehr schminke für abends, verwende ich die MSF von Mac. Die mag iich auch sehr gerne, da muss ich allerdings die Rötungen extra abdecken.
    Donnez-moi
    la sérénité d´accepter ce que je ne puis changer,
    le courage de changer ce que je puis
    et la sagesse d´en connaître la différence.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ich kenn das auch sehr gut...
    Neben den Schüppchen und betonten Härchen stört mich vor allem, dass die meisten MUs doch als "Schicht" sichtbar sind. Früher hab ich mein MU so lange verwischt, bis eh nichts mehr davon übrig war
    Mit meiner selbstgebauten MF ist es schon viel besser, aber irgendwie verzichte ich momentan auf alles.
    Meine Haut ist dadurch viel schöner geworden, was die Unreinheiten angeht.
    Die Rötungen sind mir aber geblieben.
    Letzte Woche habe ich nach einer schlaflosen Nacht doch mal wieder BB Skin Foundation auf meine inzwischen gut durchfeuchtete, weiche Haut aufgetragen - es sah total ebenmäßig und schön aus.
    ABER am nächsten Tag war meine Haut wieder schuppig und trocken, und das ganz ohne MU.
    MU ist BÖSE!!!
    Some days are a total waste of makeup

  35. #35
    daisy
    Besucher

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ach, da bin ich auch so ein Kandidat. Momentan habe ich nur eine ganz billige antibakterielle Foundation im Haus, aber es ist immer dasselbe. Hautschüppchen trotz vorherigem Peeling, Streifen oder Flecken beim Auftrag. Ich habe auch teure MUs ausprobiert, aber keine hat etwas geändert, deswegen spare ich mein Geld und bleib bei den günstigeren Modellen. Im Alltag benutze ich sowieso nur Puder.

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Meine Lösungen waren folgende:

    Umstieg auf selbstgemachte MF ohne austrocknende Füllstoffe. Feuchter Auftrag in tupfender Form (also nicht normal "einarbeiten" wie sonst empfohlen wird), fettiger Untergrund, aber generell weniger Pflege (ich lass öfter mal einen Tag cremen aus und die Hautschüppchen werden weniger). Peelings benutze ich nie, nehme höchstens mal einen feuchten Waschlappen und rubbel drüber.

    Ich hab früher mit jedem MU verboten ausgesehen, sobald es deckender wurde. Bei meiner damals noch trockeneren Haut hat man wirklich jedes Hautschüppchen gesehen. Verboten! Einzig das Hauschka-MU ging einigermassen, sobald die MU's pflegender waren. Aber dann hab ich immer nach kurzer Zeit wie Speckschwarte geglänzt.

    Für alle, die ein MU-HG hätten, aber die Farbe ist z.B. zu dunkel, BlondeBombers hat eine super Anleitung geschrieben, wie man MU anpassen kann farblich.
    Zitat Zitat von Zweitfreundin
    Ich will einen Wasserfilter!
    Hier, der ist super, hab ich auch. Gibt herrlichen Kaffee und macht weiche Haut.

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Pandamonium
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    9

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Habt ihrs schon mal mit einem Primer probiert?
    Liebe Grüße

  38. #38
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Also ich hatte das Problem auch, wenn die Foundation vom Farbton bei Tageslicht genau passte, dass es dann aber aufgetragen richtig kalkig aussieht. Ich nehme jetzt einen halben Farbton dunkler, ich bin NW 20 und mische mit NW 25. Und nein, ich sehe damit nicht aus, als wäre das Make up zu dunkel. Es sieht in meinen Augen viel natürlicher aus. Ähnlich wie Nelarose mit dem Bronzer. Ich find die Einstellung, lieber einen Farbton heller nicht unbedingt optimal. Kenne es auch von meiner Freundin, die sehr hell ist, ganz helle Foundation wirkt da viel künstlicher und aufgesetzt. Man muss natürlich genau aufpassen, dass es wirklich nur die Nuance dunkler ist.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  39. #39
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    EDIT: @godmother sehr schöne "Anleitung"! Und Bobby Browm alabaster habe ich schon öfters gelesen... vll. sollte ich mich nochmal in der Pafümerie umschauen. Ist es möglich auch erstmal eine Probegröße zu kaufen?
    probegrößen gibts soweit ich weiß nicht, aber du kannst dich mal schminken lassen und nach einer probe fragen

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Alabaster aber das deckt meine Rötungen nicht, ich bin dann einfach nur rosa.
    hmm... so verschieden sind die häuter
    du meinst die roten stellen sind dann rosa durch das abdecken?

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank!!!!
    kein problem

    Zitat Zitat von Pandamonium Beitrag anzeigen
    Habt ihrs schon mal mit einem Primer probiert?
    G* hat die threaderstellerin doch schon erwähnt, dass es bei ihr trotz primer nicht klappt.

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Das EWIGE Leid mit Foundation - alle, die mit MU furchtbar aussehen bitte hierher ..

    Ja genau ich seh zwar nicht so pink aus wie mit Mac NW sondern einfach schweinchenrosa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.