Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 82

Thema: Akne

  1. #81
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Akne

    Frau Erdbeere, mir kommt dein Leidensweg bekannt vor, nur dass ich schon fast 35 bin und immer noch kämpfe.

    Ich bin übrigens auch lange nicht zum HA gegangen, nur als es echt nicht mehr ging, bin ich hin und man hat mir dort eine angemischte Creme mit Erythromycin und Skinoren in Ultrasicc verschrieben. Das hat einige Wochen gedauert, bis die Haut etwas besser wurde. Dann hab ich aber noch alles andere an Cremes weggelassen (Diacneal und Effaclar K und Avene WG), hab nur mehr mit Waschlappen oder dem Eubos Waschsyndet (Eubos hab ich aber nur verwendet, wenn ich geschminkt war und dann auch nur abends) gewaschen und danach die Aknecreme drauf, morgens nur mit Wasser und sonst nix, keine Creme, kein WG, rein gar nix.
    Und siehe da, meine Haut ist eine Babypopohaut geworden. Ich hab zwar auch begonnen die Pille Belara zu nehmen, aber meine monatlichen Pickel, zwar nicht so schlimm, bekomme ich trotzdem. Weil die Haut diesmal vor der Mens extremer reagiert hat, bin ich gleich nervös geworden und hab gleich wieder mit allem Möglichen zu cremen begonnen und wieder etwas unnötiges teures gekauft (ärgert mich jetzt noch), aber ich hätte einfach nur normal weitermachen sollen mit meinem Programm, denn nach einer Woche mithilfe von der Aknecreme ist wieder alles gut und für die nächsten 3 Wochen Friede.

    Ich kann dir wirklich nur raten, dich in die Hände eines guten Dermatologen zu begeben und dem zu vertrauen. Dass manchmal nicht gleich was hilft, ist normal, das ist halt in der Aknebekämpfung so, aber bevor du so Narben wie ich es habe, bekommst, ist der HA immer die erste Wahl.
    Keine käufliche Kosmetik, keine Öle, keine Nulldiät, wirklich nix außer der HA kann dir da helfen. Vielleicht bei unreiner Haut, aber keinenfalls bei Akne.

    Soda, gleich so ein langer Text und das früh morgens

    Alles Liebe
    Lotusblüte

  2. #82
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne

    Kurzer Zwischenbericht hier rüberkopiert, habs grad wo anders geschrieben.

    Sie nimmt ja seit August das Epiduo-Gel. Das war anfangs hart, sie sollte es abends dünn cremen, ihre Haut sah total trocken aus. Wenns nicht anders geht hat der Arzt ihr ja wie erwähnt erlaubt, tagsüber dünn eine Fettcreme zu nehmen, wo nötig.Ansonsten sollte sie nüscht machen und Finger aus dem Gesicht lassen. Nach fast 4 Monaten sah man endlich eine Besserung, sie musste also Geduld haben. Und so richtig schöne Haut hat sie, seit sie nachts dieses Gel nimmt und tagsüber täglich mit MG Shea-Creme eincremt, eine total fettige Creme, die sie aber dünn aufträgt, bei bedürftigen Stellen etwas dicker. Diese beiden Cremes ergänzen sich super, da die Shea-Creme total mild ist. Jetzt hat sie babyweiche und Pickel- und Unterlagerungsfreie Haut. Die bisher stark verhornte Haut, die eben auch Mitesser und Pickel nach sich zog, hat sich total gebessert seitdem sie diese beiden Cremen kombiniert! Also Fett ist nicht immer falsch... Jedenfalls hat sie grad vorher zu mir gesagt, dass sie das nie gedacht hätte, dass diese Fettcreme so gut ist. Sie ist total happy jetzt und macht das so weiter!

    P.S. Da fällt mir ein, eine zeitlang hat sie eine leichte Balea-Creme für sensible Haut tagsüber benutzt. Ich dachte, die ist nicht so fettig, darum hab ich die gekauft. Da hatte sie aber starke Verhornungen und immer noch ein extremes Trockenheitsproblem. MG Shea-GC funktioniert im Gegensatz dazu jedoch top.
    Geändert von Alena (04.01.2011 um 22:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.