Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Akne

  1. #41
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Akne

    ich habe durch iso erst narben bekommen,da während iso die haut dünner wird ist sie auch empfindlicher und neigt schneller zu narben,also vorsicht und während iso ja nicht kratzer ect.und viel eincremen mit feuchtigkeit sonst hinerlässt jeder pickel ein pickelmal.

  2. #42
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Sarah kern fan wie hoch war deine Dosis bei ISO denn?Ich nehm 10mg am Tag
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  3. #43
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne

    Kurzer Zwischenbericht meiner Tochter:

    2 Wochen Sonne, Sand und Meer. Benutzt hat sie abends zum reinigen mit einem milden Reinigungswasser von Avene (ist wie flüssig das Zeugs, Name grad vergessen, man benutzt es ohne Wasser), morgends mit Mineralwasser abgetupft und ein Cremegel von Avene mit Sonnenschutz genommen, mehr nicht. 14 Tage lang - Erfolg keiner. Sie hat weder weniger Rötungen, noch weniger Unterlagerungen, noch weniger Entzündungen. Zum Glück haben wir den Termin beim Arzt bald!

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Akne

    hm, das hört sich ja noch nicht so toll an, alena. Vielleicht müsst ihr der haut ein wenig mehr zeit geben. So ein prozess dauert ja länger als 2 wochen. Bei mir wurde auch mittlere akne festgestellt und momentan wasche ich nur einmal am tag mein gesicht mit wasser, es geht ihm glaube besser damit.

  5. #45
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Akne

    Ich reihe mich mal bei Euch ein! Ich leide unter Acne conglubata- quasi die schlimmste Form von Akne. Allerdings Gott sei Dank am Rücken und nicht im Gesicht. Ist aber trotzdem unschön- schwimmen gehen im Sommer kann ich gar nicht. Ich könnte schon, aber wer will sich schon mit Akne Haut im Schwimmbad zeigen?

    Ich sollte Ciscutan nehmen, allerdings warte ich da besser bis zum Herbst? Weil ich geh schon in die Sonne und das sollte man ja nicht wenn man das einnimmt. Ist BPO auch gefährlich in Bezug auf Sonne?

    Ich bin sowieso so unschlüssig. Die Nebenwirkungen von Ciscutan lesen sich ja echt übel. Besonders vor Haarausfall und Leberschäden hätt ich Angst..

    1bFii

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne

    @ sprechendertoast
    Übrigens ein toller Nick!
    Klar sind zwei Wochen keine Zeit. Allerdings hatte ich für sie gehofft, dass die Sonne und das Meer ein bisschen Linderung bringen.

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    32

    AW: Akne

    Ich hatte/habe auch Akne.
    Ich weiß gar nicht ob ich hier schonmal geschrieben habe
    Naja, jedenfalls wurde ich bis vor 2/3 Jahren öfters daurauf angesprochen, ob ich einen Unfall gehabt hätte. Es sah aber auch wirklich so aus.
    Die Pickel sind aber hauptsächlich auf den Wangen, dort haben sie sich dann so komisch verbunden, so das man nur noch großflächige rot/blaue Flächen gesehen hat. Die sind dann auch bei der kleinsten äußeren Einwirkung (vorsichtiges Abtupfen nach dem Waschen, oder auch nur wenn ich mich mit der Hand abgestützt habe) aufgeplatzt.
    Dadurch haben sich eben auch Narben gebildet, die ich mir irgendwann abschleifen lasse, wenn ich wirklich gar keine Pickel mehr habe.

    Der Hautarzt hat mir auch eine Iso Therapie verschrieben, aber ich hab total die Panik bekommen, nachdem Ich den Beipackzettel gelesehen habe
    Tja, also hatte sich das auch erstmal erledigt. Irgendwann habe ich dann Differingel genommen. Und das war das erste was wirklich eine Verbesserung gebracht hat. Nur leider ist meine Haut seitdem extrem empfindlich und trocken geworden. Also habe ich es nicht mehr genommen und die Akne war wieder so wie vorher

    Als ich dann begann hier im Forum zu lesen, habe ich so einiges umgestellt.

    Ich wasche mein Gesicht mit Seife (derzeit Salzseife, oder Teebaumölseife) und Creme mit Weleda Mandel Feutigkeitscreme.

    Mein Gesicht wird immer reiner, zwar gibt es immer mal wieder kurze Rückschläge, aber meistens sind es nur noch ein paar Unterlagerungen

  8. #48
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    48

    AW: Akne

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Södele, ich kruschtel den Thread hier mal hoch.

    Töchterlein, fast 16 Jahre, leidet derzeit schlimm unter Akne und vielen vielen Unterlagerungen. Sie hat tendenziell trockene Haut, viele Unterlagerungen (ihr ganzens Gesicht sieht wie Sandpapier aus), Mitesser sind, wenn sie schwarz sind mini, genauso wie ihre Poren allgemein (sieh hat praktisch keine sichtbaren Poren) und dann halt im ganzen Gesicht verteilt die Entzündungen. Jetzt gehen wir gleich ans Meer 14 Tage, danach will ich mal sehen, ob es sich verbessert und dann zum Hautarzt. Pille kommt nicht in Frage, sie ist sich noch "am entwickeln" und von daher fänd ich es zu früh und sie braucht sie derzeit auch nicht .
    Pflegen tut sie mit dem Alverde Reinigungsschaum, jetzt dem Alverde Clearfluid und ab und an macht sie mal ein Perlenpulverpeeling. Als GW nimmt sie das GW Rose von Alverde, angereichert mit Urea (soll den Talgabfluss bissle fördern). Jedoch wird ihre Haut immer schlimmer. Früher benutzte sie Salzseife, dann die Salbei-GM von MG. Abdecken tut sie mit MF, also auch nix, was zusätzlich noch Pickel fördern könnte. Alles in allem versuchen wir also, milde zu pflegen und minimal das Ganze zu gestalten. Aber ich weiss nicht mehr weiter...
    Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte darüber nach, dass sie einfach mal NICHTS machen soll, wenn wir am Meer sind. Jedoch Sonnenschutz muss sie cremen im Gesicht (Avene Gel hab ich gekauft), abends cremt sie schon nicht mehr, sondern nur noch GW. Es ist einfach ein Übel und sie tut mir leid, ich hatte nie Pickel in der Pubertät. Dafür mein Mann um so mehr... Ich will auch nix scharfes an ihr zartes Häutchen lassen, andererseits will ich auch nicht, dass sie mit 20 dann lauter Narben hat.
    Bin gespannt, ob ihr noch Ideen habt!

    Danke mal im Voraus!
    Alena
    Ich bin 16 und habe so ziemlich die gleichen Probleme wie deine Tochter. Ich habe von Hautarzt das Duac Akne Gel verschrieben bekommen. Das nehme ich jetzt jeden Tag bis jeden dritten Tag (immer so 2-3 stunden vorm zu Bett gehn) her, je nachdem wie es meiner Haut grad geht. Zur Reinigung nehme ich den Alterra Reinigungsschaum für unreine Haut, zur Pflege eine Babycreme. Mir hat das sehr geholfen, meine Haut ist viel glatter und ich habe nicht mehr so viele Pickel/Mitesser/Unterlagerungen. Mal schaun, was der Hautarzt dann deiner Tochter verschreibt...

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Akne

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich mal bei Euch ein! Ich leide unter Acne conglubata- quasi die schlimmste Form von Akne. Allerdings Gott sei Dank am Rücken und nicht im Gesicht. Ist aber trotzdem unschön- schwimmen gehen im Sommer kann ich gar nicht. Ich könnte schon, aber wer will sich schon mit Akne Haut im Schwimmbad zeigen?

    Ich sollte Ciscutan nehmen, allerdings warte ich da besser bis zum Herbst? Weil ich geh schon in die Sonne und das sollte man ja nicht wenn man das einnimmt. Ist BPO auch gefährlich in Bezug auf Sonne?

    Ich bin sowieso so unschlüssig. Die Nebenwirkungen von Ciscutan lesen sich ja echt übel. Besonders vor Haarausfall und Leberschäden hätt ich Angst..
    ja, bpo macht auch empfindlicher für uv-strahlung..aber wenn du es abends nimmst und nicht direkt lange sonnenbäder nimmst, müsste es gehen. evt. dann morgens sonnenschutz nehmen (wenn das geht wegen der akne).
    ins schwimmbad würd ich trotzdem gehen, auch wenn ich das kenne und nachvollziehen kann. aber man ist doch bestraft genug, wenn man überhaupt damit zu kämpfen hat (tut ja auch weh), aber dann noch auf vergnügungen verzichten ist ja noch ungerechter. wem es nicht gefällt, der soll weggucken. ist ja nicht dein ekel, sondern der der leute, die ihn empfinden. also sollen die auch damit klarkommen.

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Akne

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ja, bpo macht auch empfindlicher für uv-strahlung..aber wenn du es abends nimmst und nicht direkt lange sonnenbäder nimmst, müsste es gehen. evt. dann morgens sonnenschutz nehmen (wenn das geht wegen der akne).
    ins schwimmbad würd ich trotzdem gehen, auch wenn ich das kenne und nachvollziehen kann. aber man ist doch bestraft genug, wenn man überhaupt damit zu kämpfen hat (tut ja auch weh), aber dann noch auf vergnügungen verzichten ist ja noch ungerechter. wem es nicht gefällt, der soll weggucken. ist ja nicht dein ekel, sondern der der leute, die ihn empfinden. also sollen die auch damit klarkommen.
    Ja du hast sicher Recht. Im Moment ists eh eher ein optisches Problem. Ich hab halt wirklich krasse Hautveränderungen nicht nur "normale" Pickel. Meine Haut ist eher so wie die Krater einer Mondlandschaft. Tief unter der Haut und verhärtete Stellen und so. Kann schon flashen, wenn jemand sowas noch nicht gesehen hat.. Ich finds halt vom hygienischen Standpunkt etwas kritisch. Also sonnen macht nichts, aber ins Wasser gehen würd ich nicht. Ich kann nie sagen, ob nicht was aufgeht im Wasser. Ich würd mich auch nicht freuen, wenn ich schwimmen gehe und ein anderer Badegast hat nen eitrigen blutigen Pickel der gerade rinnt ;) So mein ichs..

    Ja Akne tut leider verdammt weh. Im Moment gehts grad wieder besser. Aber wenn ich starke Entzündungen hab die ganz tief liegen. ...zeitweise kann ich dann nichtmal gescheit am Rücken liegen, weil ichs spüre. Jeder fragt mich immer: wieso hast du das? Da muss es ja eine Ursache geben. Mein Hormontest war ok, also hab ich keinen Plan.. Ich sag halt immer sowas kann plötzlich auftreten.
    Geändert von Peanut (12.07.2010 um 17:44 Uhr)

    1bFii

  11. #51
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    HUHU Peanut,....ich würde die ISO Therapie trotzdem versuchen, mit etwas anderem wirst du gegen eine Akne conglobata va am Rücken eher nicht ankommen, BPO ist auch viel zu umständlcih am Rücken, jegliche Cremes eigentlich, braucht man ja immer wen ders macht.
    Ich nehme seit 7.6. 10mg Ciscutan und es geht mir sehr gut. Die haut ist klar und rein...und fast nicht trocken, ausser an die Lippen creme ich ca alle 2 3 Stunden was(Lavera repair Lippenpflegestift). Im gesicht wasche ich mich auch mit Salzseife und creme morgens mit der Neriderm Creme.
    Ich weiss dass sich die NW net so doll lesen, aber ich muss sagen, dass ich froh bin, es begonnen zu haben habe heute auch von Arzt alle Blutwerte bekommen...alles bestens.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Akne

    Hallo Honigbiene!

    gehst du gar nicht in die Sonne während der Therapie oder wie machst du das? Dachte die sollte man eher im Herbst beginnen.. Freut mich daß es bei dir so gut anschlägt und du kaum Nebenwirkungen hast. Kannst du mich aufm laufenden halten? Gern auch über PM :)

    Liebe Grüße

    1bFii

  13. #53
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hallo Honigbiene!

    gehst du gar nicht in die Sonne während der Therapie oder wie machst du das? Dachte die sollte man eher im Herbst beginnen.. Freut mich daß es bei dir so gut anschlägt und du kaum Nebenwirkungen hast. Kannst du mich aufm laufenden halten? Gern auch über PM :)

    Liebe Grüße
    Also direkt in die Sonne gehe ich nicht, das heisst ich lege mich net in die Sonne, aber wenn ich durch die Stadt gehe kriege ich natürlich auch den einen oder anderen Sonnenstrahl ab.
    ich muss es ausserdem mindestens 1-1,5 Jahre nehmen, da werden sich Einnahmen über die Sommermonate eh net vermeiden lassen.
    Auf jeden Fall läuft es dzt toll, und die Lippen werden mit dem Lavera Stift auch net rissig.
    ich habe mehrere getestet, Alverde, Lavera, Weleda, Labello Sun, Börlind.
    der beste ist Lavera, dann alverde...eigentlich sind die irgendwie fast gleich..., Labello, Weleda, Börlind, der ist am schlechtesten was die dauer der "Befeuchtung" angeht.
    Wenn du was wissen willst, pn genügt.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Akne

    Oh so lang dauert die Therapie? Ich weiß gar nicht wie lang mein Arzt wollte, daß ich das einnehme.. Ich hab aber eher so an 1-2 Monate gedacht. Da ich mich so gern in die Sonne lege, überlege ich mir die Einnahme für den Herbst. Vielen Dank für das Angebot. Ich werde mich vielleicht mal per PN melden und dich fragen wie es dir geht mit der Therapie.

    1bFii

  15. #55
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Kannst dich ja mal auf dem akneweltforum über die Materie informieren Peanut
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  16. #56
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Ich darf euch was mitteilen-leider schaff ich keine verlinkung weil ich den Bericht aus einer der Auflagestärksten Tageszeitung Österreichs hab,und zwar von gestern. TITEL:ALLES klar? @SABINCHEN falls du es liest bitte um deine Meinung. DA WIRD GESCHRIEBEN:"Man muß der Talgdrüse ihren Produktionsüberschuß ein fùr alle Mal abgewöhnen. Das geht,so Dr.PALATIN mit Retinoiden(Abkömmlinge der Vitamin-A-säure)konsequent über vier Monate.PARALLEL dazu verwenden die Patienten täglich zwei Mal Fruchtsäurecremes,die den Retinoiden quasi die Tür öffnen. DRITTE säule der Behandlung:zweimal imMONAT ein Trichloressigsäurepeeling in der Ordination."ZITAT ende. Zu Den Nw kein Wort bis auf:.."und bei den Damen ist es wichtig,daß sie nicht schwanger werden,denn da könnten die Retinoide negativen Einfluß haben."zitat ende. ICH BIN ERSCHÜTTERT
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  17. #57
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Vergaß zu erwähnen das er verspricht dass man danach für immer aknefreie haut habe,zu 100% und selbstredend,daß der Herr Doktor für die Peelings nur den bloßen Ordinationspreiß von 120EUro nimmt..
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Akne

    Also, während meiner Isotherapie hieß es, auf keinen Fall Peelings, Fruchtsäure, scharfe Mittel, etc. verwenden.Das wäre auch die Hölle gewesen. Die Haut war so trocken und gereizt genug. Und der Hautarzt war sonst nicht gerade zimperlich.
    Bin zwar nicht Sabinchen, aber für mich hört sich das gar nicht gut an.
    Außerdem, zu 100% Wirkung. Ahja. Und wenn die Akne gar nicht von zu fetter Haut kommt?
    Sehr seriös das alles.
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  19. #59
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Sehe ich auch so Maria
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: Akne

    - Edit: ich frage noch mal nach, vielleicht gibt's nähere Informationen -
    Geändert von Sabinchen (26.07.2010 um 14:36 Uhr)

  21. #61
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Und wann macht das sinn?und wenn man nur 4 monatd iso nähme denke ich daß die Dosis pro Tag die man braucht um einen Rückfall auszuschließen die haut soweit schädigen würd daß glz Peelings Etc ein Horror wären
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.694

    AW: Akne

    Hallo Honigbiene,

    man sollte das aber nicht durcheinanderbringen.

    Es gibt äußerliche Behandlung mit Vitamin-A-Säure, bzw. Abkömmlinge davon wie in Differin-Creme, (ich denke dass dieser Arzt das gemeint hat). Und es gibt die innerliche Einnahme von Isotretinoin über viele Monate bis eine Geamtmenge von bis zu 120 mg pro Kilo Körpergewicht erreicht ist. Bei vielen soll das dauerhaft helfen, leider nicht bei allen. Aber! bei der Einnahme von Iso werden keine weitern Schälmittel und auch keine Säurepeelings gemacht. Im Beipackzettel wird auch klar darauf hingewiesen, das nicht zu tun. Vielmehr wird empfohlen, die Haut während der Einnahme von Iso besonders gut und mild zu pflegen.

    Wenn man kein Iso nehmen möchte, könnte man theoretisch auch Erfolg durch äußerliche Schälmittel wie z.B. Vitamin-A-Säure erzielen. Oft wird empfohlen, dies nicht während einer (möglichen) Schwangeschaft zu tun, weil der Wirkstoff teilweise vom Körper aufgenommen wird. Vllt kann man dieses Mittel auch abwechselnd mit Fruchtsäurecremes verwenden. Aber gleichzeitig diese oft heftigen Säurepeelings zu machen finde ich "etwas" übertrieben. Man will die Haut ja nicht völlig wegätzen und ganz ungefährlich ist das auch nicht.

    Ich würde aus persönlicher Sicht eher eine Einahme von Iso starten, wobei bei niedriger Dosierung ca. ein Jahr eingeplant werden muß. Extreme Schäl- und Säurebehandlungen verträgt nicht jede Haut und können auch riskant sein. Außerdem ist bei einmaligem Durchgang über 4 Monate auch kein dauerhafter Erfolg garantiert. Aber dieser Arzt meinte wohl nur eine äußere Behandlung, also nicht die Einahme von Iso.

  23. #63
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Nein er meinte die Innere Kimberley
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  24. #64
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Es steht"konsequent eingenommen..über 4 Monate.."
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  25. #65
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Grad gesehen daß ich das Wort"eingenommen"im ersten Post vergessen hatte
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.694

    AW: Akne

    kann es sein, dass das ein Schreibfehler war? Also vllt hat die Zeitung die Wörter "genommen" und "eingenomen" mal kurz verwechselt?

    anders kann ich mir das kaum vorstellen. Denn ein seriöser Hautarzt müßte wissen, dass man nicht gleichzeitig Iso nehmen kann und dazu starke Essigsäurepeelings machen darf, höchstens zeitversetzt wenn überhaupt.

    Die Aussage, dass die Fruchtsäurecremes den Retioniden die Tür öffnen sollen, klingt für mich eher nach äußerlicher Behandlung. Ich denke, dass ganze war wohl eher ein Kommunikationsproblem. Also entweder Iso oder Säure aber nicht beides, eigentlich sollte ein Hautarzt das wissen.

  27. #67
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Ich werd den Arzt mal anrufenmeld mich dann
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  28. #68
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Hab angerufen:war ernst gemeint, iso oral,peeling creme parallel. Daß die Zeitung die Nw net erwähnt sei net deren Problem sollt die Zeitung anrufen. Auf die Frage wieviel iso ich nehm sagten sie das könne ich gleich auch ins Klo spülen..sehr seriös
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Akne

    Äh, ja
    Also, bei niedriger Dosierung kann ja die gleiche Wirkung erzielt werden. Muss halt dann über einen längeren Zeitraum passieren.
    Mann Mann Mann und die Leute wundern sich immer, warum ich nicht mehr zum Arzt will
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  30. #70
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Werd morgen auch meine HA befragen ob ich net placebos haben kann die arzthilfe meinte allen ernstes daß bei denen noch jeder ein"schönes gesicht"bekommen hätte und der Doc 100%garantie auf Heilung gibt-mit deren Methode
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  31. #71
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.694

    AW: Akne

    Honigbiene,

    wenn du mit den derzeit 10 mg gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich das erstmal so weiternehmen und keine anderen "Abenteuer" zwischendurch. Oder meinst du, dass dein Hautarzt auch für Säurebehandlungen bei gleichzeitiger Iso-Einnahme ist? Ich meine, nur weil Ein Hautarzt eine bestimmte Meinung hat, ist das noch nicht allgemeingültig.
    Aber es kommt ja auch auf den individuellen Hautzustand an.

    Eine 100prozentige Heilung bei jeder Akne kann aber kein Hautarzt garantieren, das wäre sonst unseriös.

  32. #72
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Akne

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Honigbiene,

    wenn du mit den derzeit 10 mg gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich das erstmal so weiternehmen und keine anderen "Abenteuer" zwischendurch. Oder meinst du, dass dein Hautarzt auch für Säurebehandlungen bei gleichzeitiger Iso-Einnahme ist?Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ausserdem ....wozu??? Meine haut ist ohne narben Ich meine, nur weil Ein Hautarzt eine bestimmte Meinung hat, ist das noch nicht allgemeingültig.
    Aber es kommt ja auch auf den individuellen Hautzustand an.

    Eine 100prozentige Heilung bei jeder Akne kann aber kein Hautarzt garantieren, das wäre sonst unseriös.
    Jedenfalls gibt dieser Herr Doc...auch laut seiner Sprechstundenhilfe die 100% garantie, dass jede Akne auf dauer heilbar IST...nicht SEI....so steht es auch in den gazetten...auf jeden Fall ist es eine bodenlose Frechheit ein Medi wie ISO in dieser Art und Weise zu verharmlosen, quasi als die Therapie für jedermann darzustellen, man solle quasi auf die (ins Nichts führenden) Umwege der anderen Therapiemöglichkeiten, zb Schälkuren, Antibiotika, verzichten, und gleich richtig anfahren.
    Das ist zwar keine Wörtliche Wiedergabe, aber das war gemeint.

    Wer die Zeitung von SO noch hat...die mit dem Umschlag....Ösis werden wissen welche ich meine...kann ja selber lesen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  33. #73
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne

    Södele, war mit Töchterchen beim Arzt. Gerade im Moment hat sie echt gute Haut (gerade alle Pickel am abheilen und mal kein neuer), was vor 3 Tagen aber noch anders war. Kommt immer so schubweise bei ihr. Jedenfalls hat der Arzt draufgeschaut, Rücken gecheckt und gemeint, ja, sieht man deutlich... Hat nach der Vorgeschichte gefragt, auch von meinem Mann und mir und folgende Behandlung vorgeschlagen: 3 Monate dünn (hat er mehrmals betont, nur dünn auftragen!) mit Epiduo-Gel abends behandeln, vorher mild reinigen, morgens nur bei Bedarf eine Creme an den Stellen, die zu trocken wären. Eine Schuppung wär normal, die Haut reguliert das jedoch im Normalfall wieder. Aber wenns nicht geht, darf sie mit was mildem cremen, egal ob Fett- oder Feuchtigkeitscreme, einfach mild und hauchdünn und nur bei Bedarf. Finger aus dem Gesicht, keine rumdrücken, keine Peelings oder ähnliches,es kann bissle zu Reizungen kommen, sollen wir aber ignorieren. 3 Monate, dann sollte man Ergebnisse sehen, es würde einfach dauern. Falls es nicht hilft nach 3 Monaten, dann sehen wir weiter. Hilft es, kann man die Dosis reduzieren, wenn die Haut in Ordnung ist. Jedoch wird das eine Dauerbehandlung bleiben, denn setzt man ab, kommt es wieder. Sollte uns aber nicht abschrecken, denn diese Creme würde die Haut nicht schädigen bei Dauergebrauch. Wenn wir dann merken, es wird immer besser, dann kann man absetzen (langsam ausschleichen) um zu testen, ob ev. die Akne sich von selber dann erledigt hat und eine weitere Behandlung unnötig ist. Aber das würden wir dann schon mit der Zeit merken...

    Er meinte beim rausgehen, jetzt hätte sie ja ihre eigene Nachtcreme, da wären wir Frauen ja glücklich drüber . Ich: "Nö, ich creme nachts nicht. Derzeit nur mal alle paar Tage am Morgen. Dann Fettcreme, hauchdünn." Er: "Darum haben sie auch so perfekte Haut. Aber wenn ich sowas meinen Patientinnen sage, dann kriegen die eine Kriese." *zuSabinchenwink* Dieser Arzt fährt also auch eine minimalistische Schiene.

    Zum Thema Hormone und Pille und Aknebehandlung meinte er, dass das ok wär, wenn man eh mit der Pille verhütet. Aber die Pille wäre eigentlich kein indiziertes Medikament bei Akne für die Mediziener. Er fänd das auch nicht gut, wenn so jung schon in den Hormonhaushalt eingegriffen wird.

    So, jetzt sind wir natürlich gespannt!

  34. #74
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Akne

    Hallo!
    Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und kämpfe seitdem mit richtig gemeinen Pickeln und sehe echt schlimm aus.
    Deshalb war ich vor drei Wochen bei einer Hautärztin, die mir empfohlen wurde. Sie hat mir auch dieses EPIDUO-Gel und eine selbst angemischte Creme mit Antibiotikum, die ich nur bei Bedarf anwenden soll (stark entzündete Pickel) aufgeschrieben. Dieses EPIDUO-Gel hilft unwahrscheinlich gut. Da ist nur sehr wenig Benzoylperoxid drin, aber dafür noch ein sehr neuer Wirkstoff (Adapalen), der vorbeugend wirken soll. In der Packungsbeilage steht: " ...wirkt speziell auf die Vorgänge in der Haut ein, die Akne verurachen." Und ich muss sagen, dass diese Creme sehr schnell geholfen hat. Meine Haut sieht wesentlich besser aus, das wurde mir auch schon von anderen gesagt.
    Manchmal hilft ein Besuch beim Hautarzt eben doch.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  35. #75
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Akne

    @ Alena

    Das er das mit der Fettcreme gesagt hat wundert mich.
    Normal sagt man bei Akne/Pickeln ja immer, fett ist dafür schlecht,oder?
    Ich muss auch mal dringend zum Hautarzt, ich hab auch solche Schübe.. aber nur im gesicht, die Dinger entzünden sich ungemein und das sieht aus wie lauter kleine Aua'is im Gesicht . ist das bei deiner Tochter auch so?
    Ich benutze als Tagescreme welche von Avene, die sind fettfrei und beruhigen richtig gut die Haut. Man kann sich auch kostenlose Proben schicken lassen - vll wär das für deine Tochter ja auch was, wenn Sie tags ein bisschien Creme braucht !?

    LG

  36. #76
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne

    @ Special-Creation
    Sie nimmt eine Creme von Avene, hab ein paar Pröbchen bekommen und sie nimmt eh so wenig, die halten wohl noch lange. Ja, das mit der Fettcreme mag schon komisch klingen, aber wie gesagt meinte er, wenn sie die hauchdünn nimmt, dann ist es ok und halt nur nach Bedarf.
    Die Haut meiner Tochter sieht auch schon wesentlich ruhiger aus, keine neuen Entzündungen (dabei ist jetzt die Zeit, in der sie immer anfängt zu blühen vom Zyklus her), nur halt alles etwas trockener. Aber ansonsten echt gut und man merkt die Wirkung auch schnell bei ihr.

  37. #77
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Akne

    Ach das hört sich doch gut an
    Meine Blützeug is quasi grad rum, is am abheilen aber noch da..
    ich hab mich durchgerungen mal bei 2 Hautärzten anzurufen und natürlich sind beide grade im Urlaub, super^^
    Ich hatte ja Mischhaut, Jahrelang, die hab ich nur mit fettfreien cremes wegbekommen. Das ich weniger Pickelchen bekommen würde merk ich bisher allerdings noch nicht ^^

  38. #78
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne

    Kurzer Zwischenbericht nach ca. zweieinhalb Wochen:
    Nach anfänglicher extremer Trockenheit scheint sich die Haut etwas zu gewöhnen. Um den Mund rum cremt sie ja nicht mehr mit dem Epiduo-Gel, dort war sie regelrecht offen, weil alles so trocken war. Ab und an hat sie hauchdünn Avene-Creme oder MG-Aloecreme verwendet, aber nur, wenn es anders nicht ging. Im Moment hat sie noch nicht weniger Pickel oder Unterlagerungen bzw. Mitesser, aber es ist ja zu erwarten, dass das nicht so schnell geht. Aber wir freuen uns, dass sie keine so extrem trockene Haut mehr durch das Gel hat, war schon arg am Anfang!

  39. #79
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Akne

    ich muss auch mal zum hautarzt gehen aber ich verschiebe es immer,da die crenmes mir damals auch nichts gebracht haben,aber momentan bekomm ich auch schübe mal mehr mal weniger.

  40. #80
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    54

    AW: Akne

    Hallo liebe Leute!

    Möchte auch was zu diesem Thema schreiben, auch wenn ich nicht ganz weiß, ob es hier reinpasst.

    Mit 13 fingen auch bei mir die Pickel anzusprießen. Die schlimmste Zeit war zwischen 15-17. Während meiner Abi Zeit, find die Haut von alleine an ein wenig besser zu werden, aber immer noch nicht zufriedenstellend :/ Die paar Besuche beim Hautarzt haben entweder gar nix gebracht oder es wurde schlimmer. Weswegen ich nich mehr hingegangen bin.

    Heute mit 25 ist es zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber immer noch recht unrein. Ne zeitlang habe ich mal meine Gesichtshaut beobachtet und zwar ist es so :
    - eine Woche bevor ich meine Tage habe gehts schon los. neigt schnell zu Entzündungen, ich bekomme Pickel & Unterlagerungen
    - Meine Tage setzten ein und die Haut entzündet sich nicht mehr so. Pickel u.ä. fangen langsam an zu heilen
    - insgesamt habe ich ne ganz knappe Woche im Monat, wo ich meine Ruhe habe, wo meine Haut nicht rumzickt, sich entzündet oder sonst was und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.......

    Insgesamt hat sie sich von sehr ölig zu feuchtigkeitsarme Mischhaut entwickelt. Ich hab viele Mitesser (Kinn, Wangen, Nase)/verstopfte Poren (wenn ich sie manuell entferne, ist nach 2 Tagen alles wieder beim Alten) bzw. merke ich, dass meine Haut an diesen Stellen recht "verhornt" ist. Wenn ich falsche Produkte verwende, krieg ich leicht rote Flecken. Dunkle Flecken von ehemaligen Pickeln brauchen bei mir sehr sehr lange, bis diese einigermaßen verschwinden.

    Ich experimentiere eigentlich ungern mit neuen Produkten, aus Angst es könnte alles schlimmer werden. Trotzallem hab ich dann vor 2 Wochen Distelöl ausprobiert. Die ersten Male hab ich gut drauf reagiert, die Haut hat nich mehr so schnell nachgefettet und allgemein fühlte sie sich geschmeidiger und dann von einem Tag auf den anderen, ist meine Haut an den Wangen, Kinn, Kiefer regelrecht explodiert. Viele rote schmerzende Pickel, leicht angeschwollen, entzündete Mitesser....... ganz übel, es ließ sich nicht mal überschminken

    Voller Panik hab ich mir gleich die Effektcreme und Waschcreme von DadoSens bestellt. Die Schwellungen sind erst nach ner Woche weggangen, es ist auch nich mehr ganz so rot. Trotzdem optisch für mich immer noch ungewohnt schlimm. Wenn ich beim Waschen über die Haut fahre, spür ich ganz deutlich, wie "körnig" sie sich an manchen Stellen anfühlt (vorallem am Kiefer).

    Hoffe sehr, dass es sich in den nächsten Wochen ganz legt und ich wieder zum alten Zustand zurückkehren kann (auch wenn der nicht optimal war).
    Geändert von Frau Erdbeere (21.08.2010 um 13:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.