Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Hey ihrs,

    ich bin leider seitdem ich die Pille abgesetzt habe (das war vor ca. 10 Monaten) mit unreiner, empfindlicher, zu Komedonen neigender Haut gestraft und möchte den Kampf dagegen einfach nicht aufgeben. Seitdem ich nun endlich eine wirklich wirksame medizinische Creme gefunden habe, die direkt bei dem Komedonenproblem ansetzt, habe ich die Angelegenheit nun einigermaßen im Griff. Von diesen riesigen unterirdischen Beulen bleibe ich nun zumindest weitgehend verschont.

    Zurzeit reinige ich morgens mit Logona Lavaerde Waschcreme und abends mit LRP Effaklar Reinigungsgel. Ersteres geht bald leer und ich bin am Überlegen, ob ich es nachkaufe. Allerdings fliegt bei mir noch ein Riesenklotz Alepposeife rum. Diese Seife habe ich nur wenige Male ausprobiert, weil sie meine Haut trocken wie Schmirgelpapier macht.

    Hat jemand von euch Langzeit-Erfahrungen damit? Wird die Hauttrockenheit mit der Zeit besser? Ist diese Seife überhaupt für unreine, empfindliche Haut geeignet? Ich habe zumindest in diesem "Ich lass meine unreine Haut in Ruhe" Thread gelesen, dass sie von Userinnen mit ähnlichen Hautproblemen zum Reinigen eingesetzt wurde.

    LG Carina

  2. #2
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Lies' doch einfach den Alepposeifen-Thread. :) (Einen der ... ;)

    Da findest du viele Erfahrungen.

  3. #3
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    AW: Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Leider gibt es da Threads ohne Ende drüber - da bin ich mit Lesen noch in 20 Jahren beschäftigt, wobei mich das Thema nur in Verbindung mit unreiner Problemhaut interessiert.

  4. #4
    FrouFou
    Besucher

    AW: Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Du kannst Dich aber auch an einen der zahlreichen Threads ranhaengen, so bleibts uebersichtlicher

  5. #5
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    AW: Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Stimmt, ist schon unübersichtlich genug! K. A. in welchen der vielen Threads das nun am Besten passt - daher blieb mir wohl nichts Anderes übrig als noch einen neuen Thread darüber aufzumachen ! BTW: Aleppo-Seife in Verbindung mit der Ratlosigkeit bei zu Unreinheiten neigender Problemhaut dürfte auf den Punkt gebracht noch viele andere Userinnen interessieren...

  6. #6
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Hallo,

    wie hast du denn mit der aleppo gewaschen? Hast du dich direkt mit der seife eingeseift? Wenn ja, probier doch besser nur die hände einzuseifen und mit denen dann das gesicht waschen.

    Ich habe aber genau das gleiche problem wie du.
    Habe auch Alepposeife hier, aber die pickel hörten nicht auf, nun benutze ich schon seit ein paar wochen die wascherde und es wird nicht besser, keine ahnung was ich noch tun soll. Tagsüber spannt die haut unter MF obwohl ich aloe vera gel und rosencreme leicht darunter habe.
    Das einzige was etwas hilft ist die Revitalmaske... wenn ich sie über nacht nehme.
    Im moment benutze ich Hauschka hautkur sensitiv, nach der zweiten Ampulle hatte ich heute morgen einige neue kleine pickelchen , die waren aber nur an der oberfläche.

  7. #7
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    AW: Aleppo-Seife + unreine, empfindliche Haut

    Hi Knolli,

    ich habe genauso gewaschen, wie du beschreibst! Die Seife in meinen Händen gerieben, aufgeschäumt und dann im Gesicht verteilt.

    Foundation benutze ich nur sehr selten, aber bei so trockener Haut sieht das sowieso aus wie gewollt und nicht gekonnt. Creme nehme ich außer meinem Akne-Therapeutikum abends überhaupt nicht, da meine Haut bei Trockenheit einfach reiner ist. Lieber trocken und dafür nur mit wenig Unreinheiten als gut hydratisierte Haut und die Biester sprießen nur so. Cremes wirken i. d. R. bei mir immer komedogen (auch wenn das Gegenteil draufsteht). Habe recht lange die Cremes von der LRP Effaklar Serie genommen - anfangs haben sie sehr gut angeschlagen, aber bald nicht mehr. Deswegen creme ich jetzt gar nicht mehr.

    Ich habe gestern Abend das 1. Mal wieder die Aleppo-Seife benutzt und hatte direkt das Gefühl von viel mehr Trockenheit als bei Anwendung des Effaklar Reinigungsgels. Daher meine Frage oben. Die Wascherde schlägt bei mir sehr gut an - auftragen, einmassieren, kurz einwirken lassen, abwaschen, abtrocknen und mein Teint sieht gleich viel ebenmäßiger aus, auch ohne Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.