hallo ihr lieben,
ich habe ein problem mit fritz - also frizz natürlich. ich habe eine leichte naturkrause, die sich nicht in locken oder wellen bemerkbar macht, sondern in erster linie in fritz. ich wasche meine haare meistens nur mit shampoo, weil conditioner sie zu schwer macht und sie dann total zusammenfallen. ich föne fast trocken und dann "glätte" ich sie mit einem großbürstigen lockenstab. wenn ich zeit hab, dreh ich sie auch mal hin und wieder auf große lockenwickler. meistens ist es dann aber so, dass, sobald ich raus gehe, ein richtiger halo aus fritz entsteht und das sieht so blöd aus!besonders wenn es draussen schwül ist oder gar regnet, dann ist es ganz aus.
heute hab ich mal eine probepackung von john frieda frizz ease draufgetan, das scheint ganz gut zu gehen. anfangs dachte ich, das ist total ölig, aber macht die haare ganz gut, glänzt schön und bisher wenig fritz in sicht.
was macht ihr?




Zitieren
Und wenns dann draussen feucht oder schwül ist, plustern sie sich auf wie nix gutes.. Ich versuche erst mal, da mit Öl (Olivenoel) da gegenan zu gehen, damit die Haare auch Pflege bekommen.. Die Silikonsachen pflegen die Haare ja leider nicht, sondern umhüllen sie nur.. Und das geht zumindest bei meiner Wolle auf Dauer nicht gut..


Das Problem mit dem eigenwilligen Fritz
Hab auch noch nüscht gegen ihn gefunden. Der KK-Krempel, der erstmal wirklich hilft, trocknet meine - sowieso schon monströs trockenen - Haare auf Dauer bloß zusätzlich aus ... und da hab ich eigentlich auch schon alles durchprobiert, von El-Vital und Panthene über John Frieda (GANZ schlimm!) bis hin zu Friseurkrempel und schließlich NK - der Anti-Frizz-Balsam von Phyto z.B. ist in meinen Augen auch totaler Schrott, und Öle funktionieren GAR NICHT. Die machen bloß den Ansatz fettig, der Fritz kringelt sich trotzdem oben drauf.
alles umsonst

.
und momentan ist fritz sogar stärker als das zeug...


