Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich poste hier ja nur noch sehr selten, aber ich bin so was von begeistert, wie meine Haut inzwischen ist, dass ich doch mal davon berichten will.

    Mein Ausgangspunkt: Empfindliche Sommersprossenhaut mit vielen verstopften Poren und Unreinheiten übers ganze Gesicht, ölig aber doch feuchtigkeitsarm...

    Probleme hab ich seit ich 14 bin, nehme eine Extra Hautpille etc und habe wirklich so gut wie alles probiert. Mal richtig Arztsalben, dann KK alles durch von Clearasil bis Shiseido über Payot, Skinoren, BPO, Avene, AHA-Säuren, dann zu NK Hauschka, Weleda, Selbstgerührtes, Hygel, Martina Gebhardt, Rosel Heim, Living Nature, Korres oh Gott, ich kann das gar nicht alles aufzählen.....wenn es austrocknete hing meine Haut in Fetzen, wenn ich zu viel Fett schmierte, bekam ich Pickel, NK war meistens ne ZEit ok, dann fand meine Haut die ätherischen Öle schrecklich, manchmal fand das meine Haut auch gleich.

    Irgendwann habe ich dann beschlossen, mal nur noch mild zu reinigen (Korres 3 in 1) und Seren als Pflege zu benutzen. Und das ging überraschen gut. Abends habe ich etwas BPO dazu gemischt, alles besser.

    Durch das BB stieß ich dann auf Paula Begoun und habe da ein paar Sächelchen probiert und gemerkt, dass ich wirklich mehr meine Haut schälen muss, aber eben auf eine milde Art. Paula´s Choice verwendet in den Cremes leider sehr viel Silikone und da ich das aus meiner NK Zeit einfach nciht so arg wollte, habe ich weiter die Seren als Pflege genommen. Meine Haut spinnt nicht, ist nicht gerötet. Aber das Beste ist, ich habe endlich!! ein Produkt gefunden, das das BPO ersetzt!!! Ich nehme schon seit längerer Zeit das exclusive Serum von Garden of Wisdom und jetzt habe ich auch mal Mandelic Acid Serum 10% ohne Alkohol getestet. Sensationell! Keine Rötungen, keine Gereiztheit. Ich bin so was von begeistert. Dann hat sie neulich noch eine Pumpkin Peel Maske rausgebracht,a uch der Wahnsinn.

    Momentan nehme ich morgens zum Waschen Wasser, dann Paula´s Choice BHA Liquid 2%, dann mein exclusive serum von Garden of Wisdom. Abends die Reinigung von GoW (exfo cleanser), dann wieder das BHA und dann das mandelic acid serum, alle paar Tage dann noch die Maske.

    Ja, es nervt mich aus den USA zu bestellen und ich hoffe, wenigstens noch den Paula´s Choice BHA Toner durch den Exfo Tonic von Garden of Wisdom ersetzen zu können, damit ich nur bei einem bestellen muss, aber ich bestelle sooo gerne in den USA, wenn ich so Haut mit bekomme und gleichzeitig endlich keine entfärbten HAndtücher mehr vom BPO habe, keine gereizte Haut. Es sagen zwar viele, über das Serum tagsüber müsste noch ne Creme, aber mir reicht das prima. Manchmal mache ich noch Sonnencreme drüber, aber normalerweise reicht mir da die MF.

    Puh, langer Bericht, aber falls irgendjemand so Haut hat wie ich, wollte ich doch mal zumindest darauf hinweisen.

  2. #2
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    MissieJoy, schön mal wieder von dir zu lesen.
    Das klingt wirklich alles sehr interessant. Ich scheine eine sehr ähnliche Haut zu haben, empfindlich, unrein, ölig aber zu wenig Feuchtigkeit...

    Ich habe auch eine zeitlang PB benutzt, auch angefixt durchs BB , mich haben aber auch die vielen Silikone in den Cremes gestört. Aber das BHA Liquid 2% finde ich auch top. Dazu benutze ich noch von Roc das Retinolserum und meiner Haut gehts damit recht gut.

    BPO hilft zwar bei mir auch gut gegen Pickel, aber ich habe sogar von den 2,5% ständig Rötungen und schuppige Haut.


    Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich einfach keine Creme finde, alle Cremes, die ich getestet habe, waren etweder zu fettig, so dass ich nach kürzester Zeit geglänzt habe, haben Pickel verursacht oder waren zu wenig feuchtigkeitsspendend.


    Ich werde mir jetzt mal Garden von Wisdom anschauen, vielleicht ist das ja auch was für mich.

    Edit: Ich habe gerade mal geschaut, dass sieht sehr interessant aus alles und die Preise sind auch ok. Da werde ich wohl wirklich nächsten Monat mal testen.
    Geändert von Miaomiao (16.06.2007 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Möly
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich bin momentan auch ziemlich angefixt von Paula's Choice und werde wohl ein paar Proben ordern, vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps oder Produktempfehlungen?

    Wie wendet ihr denn das BHA an? Als Creme oder mit einem Pad oder gesprüht?

    Liebe Grüße, Möly

  4. #4
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Wo bekommt man denn dieses Garden of Wisdom Zeug? Ich hab das noch nie irgendwo gesehen...

  5. #5
    maxie
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    morgen, Missie! ich lese das eigentlich nur, weil ich gerade eben jemandem deinen mf-artikel ans herz gelegt habe und mal danke für den artikel sagen wollte
    bpo entfärbt handtücher? klingt ja schrecklich, da bin ich echt heilfroh, das ich das nicht brauche...
    schön, das du so hilfreiche sachen für deine haut gefunden hast,
    in den Garden of Wisdom bin ich auch zufällig mal reingestolopert, bestell aber halt auch nicht so gern aus usa, interessiert mich jetzt aber natürlich doch, was du da hast. was bzw. wozu ist denn dieses "Mandelic Acid Serum 10% ohne Alkohol" ?

    @Vampy ---> http://www.gardenofwisdom.com/home.html

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    @miaomiao- ja, ich konnte das 2,5% BPO auch nur zusammen mit ner Feuchtigkeitscreme nehmen. Jeden Abend pur wäre viel zu heftig für meine Haut gewesen. Retinol geht bei mir leider gar nicht gut. Da hängt mir die Haut echt in Fetzen runter. Ich habe gaaanz langsam angefangen nur alle 4 Tage abends, aber irgendwie erneuert das bei mir zu viel.... Berichte mal, falls Du die GoW Sachen mal probierst. Meine 2 Favoriten sind echt das Exclusive und das mandelic acid serum.

    @Möly- Ich sprüh mir ca. 3 Spritzer in die Hand und trage es dann auf. Watte wäre mir zu schade um das Produkt....Sonstige Produktempfehlungen...hmm, ich bin nur beim Liquid hängen geblieben. Das Antioxidantienserum war mir zu silikonig, die hydrating mask ist auch sehr silikonig aber ganz nett, ach ja die Tagescreme für Mischhaut (die ganz neue) fand ich ganz ok.

    @Maxi- ach danke, das freut mich!! Wobei man den Artikel inzwischen stark umschreiben müsste. Da hat sich ja wirklich einiges verändert. Ich selbst nehme inzwischen oft nen ganz normalen Puderpinsel für meine MF und verteile sie auch "ganz normal"....

    Das Mandelic Acid hat neben dem Schäleffekt der Säuren noch Antioxidantien und Feuchtigkeitsspender http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3784297.htm

  7. #7
    maxie
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    naja, das mit dem auftragen ist wohl eh individuell, ich machs eigentlich genauso wie bei losem puder, aber als einsteiger-überblick find ichs echt gut, isch bin immer beeindruckt, wenn sich jemand mühe für die allgemeinheit gibt

    ich glaub,das mandelic acid ist nix für mich, naja, muss schließlich nicht alles haben,was irgendwer toll findet
    aber die haben schon interessante sachen, dman kann sogar silicone einzeln bestellen, falls man mal doch lieber wieder welche in seiner silikonfreien nk haben wollen würde.cool
    die ayurveda-pulver find ich sehr interessant.
    wie ist das denn mit shipping und so? dauert lang? schonmal was schiefgegangen?


  8. #8
    Loreley
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Sehr interessant.
    Und vor allem klasse, dass deine Haut so schön geworden ist, Missy-Joy!

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    @maxie- klar, muss jeder selbst für sich rausfinden. Nö, Shipping war alles prima. Gemein ist, dass es inzwischen den kleinen Airmailletter nicht mehr gibt (also von deren Post aus) und daher der Versand teurer geworden ist. Aber gut, ich bestelle immer recht viel und da der $ ja gut steht....mit Zoll hatte ich noch nie Probleme, was für mich auch immer recht wichtig ist, weil das so nervig ist. Die Ayurveda Sachen machen mich auch immer an. Mich macht auch das Papaya Zeugs als natürliches Peeling voll an.

    @Loreley- danke!

  10. #10
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    @missie: Ich denke, ich werde das Mandelic Acid Serum, ein BHA- Toner(wahrscheinlich 5%) und ein feuchtigkeitsspendendes Serum bestellen.
    Bei den Seren gibt es drei, die mich reizen würden, das Cranberry Serum, das Exfoliating oder das Exclusive...
    Jetzt muss ich mir nur noch entscheiden.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Oh, Du musst unbedingt berichten! Am Exclusive Serum mag ich, dass zusätzlich eben noch R-ALA, Beta Glucans und Tamarind dabei ist. Antioxis halt, helfen dann gleich gegen die Hautalterung und Tamarind macht das ganze irgendwie nen Tick dickflüssiger, was zum Auftragen nett ist. Die anderen Seren hatte ich aber noch nicht, so dass ich den Unterschied nicht beurteilen kann.

  12. #12
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Etwas dickflüssiger klingt schon mal gut, gerade wenn man das Serum solo benutzt.
    Und von ALA habe ich hier auch schon viel Gutes gelesen.
    Ich werde auch mal ein bißchen im Forum von GoW stöbern, mal schauen, ob ich da noch weitere Infos zu den Seren bekomme.

    Ich werde ganz sicher berichten, wenn ich dann teste.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Möly
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich habe mir Proben bei Paula bestellt, werde dann auch berichten!

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Hey Missy,
    meine Ausgangslage ist folgende: ich habe sehr empfindliche Haut (Nesselsucht), vertrage keine Konservierungsstoffe. Begeistert bin ich von der Serie balea med ultra sensitive (gibt's bei dm bzw. Budni (für Hamburger/innnen ). Die führen Tages- und Nachtcreme, Reinigungmilch und Gesichtswasser ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe.
    Ich wasche mein Gesicht nur noch abend mit Reinigungsmilch, dann GW, dann die Tagescreme (Nachtcreme nur im Winter, ist sehr fettig). Morgens wasche ich nur meine Augen, ansonsten eincremen. Meiner Haut geht es seitdem sehr viel besser.
    Ein Tipp noch meiner Oma: Gesicht mit Buttermilch waschen, einzelne Pickel mit Zitronensaft eintupfen. Hilft super!

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    @Miaomiao- ja, in dem Forum habe ich auch gesurft. Da stößt Du noch auf Hinweise auf ein gemischtes Serum mit Azeloyl Glycine, Beta Glucans, Mandelic Acid, Seamollient, and arnica, das bei Akne super helfen soll. Ich habe mir jetzt mal Azeloyl Glycine mitbestellt, denke aber, dass mir das Mandelic reichen wird. Na ja, probieren werde ich es.Außerdem probiere ich gerade noch ein "summer serum" ohne Hyaluronsäure, weil ich manchmal schon das Gefühl hatte, dass meine Haut ab und zu ohne ganz gut tut. Bin aber noch in der Testphase, so dass ich dazu noch gar nicht so richtig was sagen kann. Es ist auch noch nciht auf der HP. Oh, ich bin ja soo gespannt, was Du von den Sachen hälst, weil ich so begeistert bin. Da sich meine hormonelle Verlagerung ankündigt , bin ich auch tierisch gespannt, wie ich meine Haut dann in der ZEit im Griff habe. Ich habe noch ne Probe vom 15%igen Mandelic und da es mir sehr gut gefällt, werde ich mir da sicher auch noch die große Größe kaufen.......beim Toner habe ich nur noch Angst gegenüber dem PC, weil eben Alkohol drin ist. Aber ich hoffe, das klappt auch.

    @Möly- berichte mal!

    @Desperada- wenig hilft viel. Ich habe auch mal so Minimalprogramm gemacht. Habe in der ZEit mein Gesicht mit Joghurt gewaschen und dann ein selbsgemischte Creme genommen oder eben auch eine absolut sensitive. Meine HAut war definitiv besser als mit vielen Pickelsächelchen, aber auf Dauer reicht es mir nicht. Buttermilch und Joghurt haben im Prinzip beide aufgrund der Milchsäure den Trick, leicht zu peelen. Ich verhorne aber einfach zu schnell zustzlich zu meiner emfpindlichen Haut. Wenn jemand das Problem aber nicht hat, ist sicher Deine Routine ne klasse Sache.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Oh ja, mein Fehler, sorry. Hast Du mal die Mandelkleie von AOK probiert? Die nehme ich als Maske (mit Quark angerührt), zwischendurch auch zur Gesichtsreinigung. Weiß nicht, ab wann Haut zu starker Verhornung neigt, aber mein Hausarzt hat mir das auch schon attestiert. Sonst hätte ich doch hier meinen Mund gehalten...

  17. #17
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Missie, zur hormonellen Verlagerung darf ich doch gratulieren, oder?

    Ich bin wirklich total angefixt von den GoW - Sachen, irgendwie kannst du das gut, mich anfixen. Damals dein MF - Bericht und PL haben mich auch auf MF gebracht, die ich jetzt seit über 2 Jahren mit Begeisterung benutze.

    Was den Alkohol im Tonic angeht, da muß ich testen. Alkohol scheint meiner Haut nur bedingt was auszumachen. Ich hoffe, dass es klappt.
    Und werde dann auch berichten!
    Kann man eigentlich bei GoW nach Pröbchen fragen? Ich habe überlegt, wenn ich mir ein Serum ausgesucht habe (tendiere momentan auch zum Exclusive), ob ich dann nicht nach Pröbchen vom Cranberry und Exfoliate frage...

  18. #18
    Pauline
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Hallo liebe Missie!

    Schön, von dir zu hören. Ich habe dich vermisst - du warst meine Mentorin hier . Ich habe unendlich viele Anregungen durch dich bekommen.

    Super finde ich, dass du deine Haut in den Griff gekriegt hast. Das ist so eine schwere Geduldsprobe... Und wir sind alle so ungeduldig.

    Ich finde auch, dass man nicht unbedingt eine Creme braucht, wenn die Haut nicht danach verlangt. Bei mir ist das so, dass ich von den Emulgatoren in den Cremes gecloggte Poren kriege. Da bleiben dann nicht mehr viele Cremes, die ich verwenden kann. Wichtig ist, dass man dann nur ganz mild reinigen darf und nicht zu stark entfetten, sonst trocknet die Haut auf Dauer zu sehr aus. Kannst du Korres 3 in 1 empfehlen? Ich war im Mai auf Korfu und da gibt es Korres in jeder Apotheke zu super Preisen. Ich war leider nicht vorbereitet und wusste nicht, was ich kaufen sollte . Im September fahre ich wieder hin, denn ich habe dort eine Traumbucht für die Seele gefunden.

    Bei BHA etc. muss ich aufpassen, aber ich schwöre auf Seren. GoW fand ich immer spannend. Überhaupt gibt es eine Menge von Herstellern in die USA, die Inhaltsstoffe in hoher Dosierung verwenden - und nicht wie bei uns verdünnt mit dem leidigen Glycerin

    Leider enthält das Exclusive-Serum einen heftigen FA-Abspalter (Suttocide ist Sodium Hydroxymethylglycinate).
    http://www.beautyjunkies.de/w/index....762&oldid=1626
    GoW verwendet auch Germall (Imidazoldinylurea, ebenfalls ein FA-Abspalter).

    Aus diesem Grunde verwende ich die Seren von PSf. Toll ist das Berry Beneficial mit HA und Antioxidantien. Es gibt auch ein reines, hochdosiertes HA-Serum zum Aufforsten anderer Produkte und ein ALA-Serum. Außerdem schöne Exfoliants, z. B. das Pumpkin Peel.
    https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCCC

    https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCCC

    LG

    Pauline

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    @Desperada- nene, ich find Deinen Tip gut, bei mir persönlich hat es nur nicht gereicht. Mandelkleie habe ich auch mal irgendwann vor laaanger ZEit probiert. Peelingmäßig bin ich irgendwie beim Kanebo Silk Peeling Powder hängengeblieben bzw. jetzt auf das Pumpkin Peel, weil meine Haut schon das Abwaschen von irgendwelchen groben Körnern nicht mag und dann ganz rot wird.

    @miaomiao :prust: nein, nein, ich bekomme nur meine Tage

    Hmm, wenn Du Alkohol gut verträgst....das Mandelic Serum soll wohl in der Alkoholversion noch verträglicher sein.

    Wegen des Anfixens- hähä *rotwerd*, na ja, mit der MF scheint das bei vielen ganz gut geklappt zu haben

    Nach Pröbchen fragen...wieso nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie eins oder zwei mit einer Order schon mitschickt, jetzt aber nicht die große Pröbchen frau ist. Teilweise gibt es die Sachen deshalb jetzt ja auch in Kleingröße, wie das Mandelic Serum zum Beispiel. Aber wie´s so schön heißt, fragen kostet nichts!

    @Pauline- :bussi: Ach, ist das schön von Dir zu lesen!!!!!!! Wie, ich Deine Mentorin??? Du warst doch hier immer die Frau mit der Wahnsinnsahnung!!! Wirklich, für mich war es gerade anders rum.

    Wegen der Hinweise vielen Dank, das werde ich mir gleich mal anschauen. Markey von Garden of Wisdom ist auch recht gut bei Hinweisen unter Umständen die Formulierung zu ändern. Ich lese mir das gleich mal durch.

    PSF habe ich schon probiert. Die Hyaluronsäure gefällt mir sehr gut, besser als das selbstgemischte Hyalurongel. Allerdings muss ich ab und zu irgendwie wechseln, weil meine Haut auf Dauer wohl eher Feuchtigkeit abgibt. Irgendjemand, warst es Du oder Mina hat dazu auch mal was geschrieben, dass eben Hyaluron auch den gegenteiligen Effekt haben kann vor allem dann, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist, dass sie dann sogar Wasser aus der Haut ziehen kann?? Jedenfalls habe ich bei mir festgestellt, dass ich besser fahre, wenn ich ab und zu mit Hyaluron aufhöre und dann wieder anfange. Deshalb nehme ich dazwischen momentan von GoW das Summer Serum.
    PSF hatte mir auch eine Probe des Vit. C Serums geschickt, das ich ja leider so gar nicht vertrage, Ich hatte ihn aber vorher um Produktempfehlungen gebeten und schon dazugeschrieben, dass ich Vit. C im Gesicht nicht gut vertrage. Er meinte, das sei anders bei diesem Produkt....war´s aber leider nicht.
    DAs Pumpkin Peel wäre aber genau mein Ding. Da liebe ich ja auch das von GoW, wobei ich schon Negatives über DMAE gelesen habe, aber so als Maske.....Ich hätte das auch schon bestellt, bin aber von dem Vit., A etwas abgeschreckt. Ich verdächtige Vit. A, bei mir Probleme zu machen. Das hat früher angefangen mit den Aknecremes beim Hautarzt und auch jetzt bin ich mir unsicher. Deshalb habe ich das bisher nicht bestellt, ansonsten finde ich nämlihc, dass sich das absolut göttlich anhört. Vielleicht sollte ich mal ne Probe bestellen. Haut verändert sich ja auch und vielleicht benutze ich ja unwissentlich irgendwo Vit. A und vertrage es inzwischen?

    Warum ich das Berry nicht probiert habe, verstehe ich nach erneutem Lesen nicht. Ist eigentlich genau mein Ding. Gut, ich will halt auch ein Serum ohen HA, aber mein Exclusive Serum hat es ja auch. Vielleicht wollte ich unbedingt r-ALA dazu. Habe auch das ALA mit Squalane von PSF, insofern könnte man im Zweifel ja auch ein bisschen mischen. In meinem Schrank ist momentan eigentlich hauptsächlich GoW und dann zwischendrin so ein bisschen PSF....Ich muss bei meinem letzten PSF-Päckchen nur zum Zoll und das ist immer sooo nervig, das schreckt markenmäßig bei mir immer ab.

    Hast Du von PSF schon dsa Cranberry Eye Gel probiert. Acuh nett. Habe ich ne Probe von, hält ja ewig.

    Korres-----ich mag die 3-in-1 Reinigung, wobei ich sie abwaschen muss, sonst macht sie die Poren zu zu. Ich habe als Alternative die Siriderma Reinigungsmilch, die ist ähnlich und duftet nur "medizinischer". Herr M. nimmt deutlich lieber die 3-in-1 und ich schwanke noch.

    Die Joghurtcreme fand ich ganz nett. Den Concealer auch. Den Acacia Conditioner. Viele Sachen sind mir aber zu heftig beduftet.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    @Pauline- Du musst mir bitte noch mal schnell auf die Sprünge helfen. Ich finde nicht, wo in dem Exclusive Serum Suttocide drin ist. Ah, jetzt sehe ich es. Vorne ist es angegeben, hinten nicht. Da werde ich doch gleich mal nachhaken......

  21. #21
    Pauline
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Hallo Missie,
    fast alles, was du schreibst, gilt für mich auch... Vitamin C (als L-ascorbic acid oder Magnesiumascorbylsäure etc.) vertrage ich nicht, auch nicht das von PSF. Bei dem schwellen mir sogar die Augen an. Das einzige Vitamin C, das ich schätze und vertrage, ist Ascobylpalmitat. Diese Form ist auch die, die bei Entzündung und Verhornung wirkt und als Antioxidans. L-ascorbic acid ist eher aktiv beim Wiederaufbau zerstörter Kollagenfasern, zumindest schützt es das Kollagen. Aber was soll´s, mein Häutchen mag es nicht... das Palmitat schon.

    AHA und BHA und alle die Stoffe, die die Haut schälen lassen, führen bei mir dazu, dass die Haut sich an den folgenden Tagen vermehrt pellt und dann nimmt bei mir auch die Verhornung zu. Rubbeln mag ich auch nicht. Enzymmasken wie die von LN (die eigentlich Milchsäure enthält) und auch das Pumpkin-Peel von PSF darf ich nur extrem kurz einwirken lassen, sonst fühlt es sich an wie Sonnenbrand. Jegliche Rötung oder Reizung muss ist vermeiden, denn eine Entzündung lässt nicht nur die Haut altern, sie pellt und verhornt danach auch...

    Ich schwöre auf das Kaneko Silk Peeling, nehme es zweimal pro Woche seitdem die die Zusammensetzung geändert haben. Dann peele ich morgens und abends ganz sanft mit dem Muslin-Tuch von Eve Lom. Das entfernt wirklich nur die oberen, toten Hautschüppchen! Nicht zu verwechseln mit einem Mikofasertuch (bei mir: Sonnenbrand).

    Mit diesem Programm plus Seren und einfachen Cremes ohne Emulgatoren habe ich mein Zickenhäutchen in den Griff gekriegt. War auch ein langer Weg...

    Das Cranberry Phytoeyeliftgel von PSF ist mein Augengral: es öffnet sichtbar bei mir. Und mit HA geht es mir ähnlich: nicht jeden Tag... HA hat aber keine wasseranziehende Wirkung wie Glycerin, das die Haut austrocknet, wenn keien Feuchtigkeit mehr in der Luft hängt. Ich möchte aber die Haut selbst dazu bringen, Feuchtigkeit zu speichern... Mit HA wird sie sonst zu bequem.

    Schönen Sonntag!

    LG

    Ach, ich poste noch ein paar Links...

    http://www.zenbiotic.com/
    http://www.candessence.com/SkinCare.html
    http://theherbarie.com/

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich habe ja versucht, den Links zu widerstehen..... na ja, werde mir das nachher in Ruhe mal anschauen. Momentan bin ich zu zufrieden, als dass ich wechseln ernsthaft in Betracht ziehen könnte.

    Wir scheinen doch relativ ähnliche Häutchen zu haben. Mit der Peelerei ging es mir grundsätzlich wie Dir. Einiges ist zu heftig und brennt, führt zu Entzündungen etc. und bei mir führt teilweise die Peelerei auch zum negativen Effekt des Mehrverhornens. Das fand ich auch so genial an diesem Mandelic Serum, das das aus mir unerfindlichen Gründen nicht macht. Wobei ich allmählich glaube, meine Haut hat nichts gegen Peeling, solange es nicht mechanisch erfolgt.

    Ja, ich glaube, das PSF Augengel werde ich mir irgendwann zulegen. Ich nehme im Moment die Augencreme von GoW, irgendwie brauche ich aber noch nicht unbedingt eine Creme im Augenbereich. Da schwimmt mir ganz gerne meine Makeup davon, wenn ich dann keine starke Base nehme. Im Ergebnis ist es wie im Gesicht. Seren reichen momentan für mich völlig!

    Auf das Palmitat muss ich mal achten! Danke für den Hinweis.

    Ach, Kanebo hat seine Zusammensetzung zum Positiven verändert? Das höre ich ja sehr gerne, auch wenn ich es schon vorher genommen habe, weil es bei meiner Haut einfach gut ist und war.

    Ganz LG

  23. #23
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich denke, ich les nicht recht............ein Thread von DER Missie ??

    Zum Thema habe ich nichts beizutragen (dazu bin ich zu treu-deutsch-NK-doof schon allein die ganzen Abkürzungen ) aber ich möchte dir schnell ein Hallo schicken Freu mich, dass es dich doch noch gelegentlich hierher zieht.


    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  24. #24
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    bezüglich buttermilch zur reinigung: ich kann das also einfach wie eine reinigungsmilch verwenden? und was genau für eine wirkung hat das auf der haut? und was ist der unterschied, ob ich buttermilch oder joghurt nehme?

    es klingt auf jeden fall sehr spannend
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Haha, ja, von DER Missie. Nachdem ich ja hier einige "Mitleider" in Sachen unreine Haut hatte und mich ja erst diese Tatsache damals überhaupt zu MF gebracht hat, inzwischen ja auch einige andere, sogar L´Oreal scheint ja eingesehen zu haben, dass das ne gute Sache ist,was mich allerdings ärgert, da es mir lieber gewesen wäre, ein NK-Hersteller hätte die Lücke für sich genutzt...., dachte ich, ich müsse doch auch mal Erfolge mitteilen.

    Janne, , schön von Dir zu lesen.

    Wenigstens körpermäßig unterstütze ich ja weiterhin brav den deutschen NK-Markt. Speick Phytokosma Gingko und Bioturm Waschmilch, bei den Haaren Lavera Mango

  26. #26
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

    Das Cranberry Phytoeyeliftgel von PSF
    Was ist PSF und wo kriegt man das her? (Bestellen weil wohne in CH!)


  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Die Links hat Pauline in ihrem ersten Post gepostet.

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Sodele, die hat mir schon zurückgeschrieben. Das nenne ich customer service an einem Sonntag und war ziemlich geschockt. Tatsächlich ist es wohl nicht im exclusive serum drin. Sie hatte es in ihren Tonern, war aber nicht sehr begeistert und wechselt daher eh zu einem anderen Konservierungsstoff.

    Auf ihrer Seite habe ich noch das gefunden: http://www.gardenofwisdom.shoppingca...eservative.htm, vielleicht ist das das Ding, das es als Formaldehydabspalter nur wirkt, wenn Parabene drin sind? Mensch, im nächsten Leben lerne ich Chemiker!!!!!

  29. #29
    Pauline
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Das wäre toll, wenn kein FA-Abspalter drin wäre... ich würde das Serum sofort bestellen. Es steht auch nicht auf dem Serum drauf, oder, Missie?

    Das Berry Beneficial von PSF ist aber auch super. Ich finde, die beiden könnte man abwechselnd verwenden.

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Abwechselnd hört sich gut an Wobei ich ja noch das Summer Serum teste,. also müsste ich schon alle drei abwechseln. Aber das wäre geraaaaaade so machbar

    Nein, auf dem Serum steht es nicht drauf und sie meinte auch, es sei nicht drin. Insofern......falls Du es bestellst, bin ich ja gespannt, was Du davon hälst!

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen
    Die Links hat Pauline in ihrem ersten Post gepostet.
    ah gesehen, danke. Nur furchtbar teuer und so "wweit weg" Muss ich mich wohl nach was andrem umsehen.

  32. #32
    Pauline
    Besucher

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Dollar - Euro ist nicht so teuer...

  33. #33
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Dollar - Euro ist nicht so teuer...
    oh achso Ok aber trotzdem recht teuer

  34. #34
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    MissieJoy

    Ein sehr interessanter Tread. Ich habe ja leider auch das Problem mit der schnellen Verhornung. Jetzt hilft sogar kein Skinoren mehr. Bin sehr angefixt von dem Mandelic Acid Serum. Habe aber gesehen das gibts verschieden Stärken, auch das exlusiv Serum hört sich interessant an. Ich habe eigentlich weniger empfindliche Haut. Was würdest du mir raten? Was zahlst du an Versand?

    Angefixt bin!

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Hmm, Skinoren war für mich immer zu heftig und ich komme sogar mit dem 15%igen Mandelic Acid Serum klar. deshalb würde ich an Deiner Stelle wohl die hohe Stärke probieren. Die Frage ist bei Dir eher, ob mit oder ohne Alkohol. Angeblich wird es mit Alkohol etwas besser. Wenn Du da nicht empfindlich bist...., wäre das vielleicht ne Variante?

    Versand sind $ 12, deshalb bestelle ich immer viel auf einmal....... Bis vor Kurzem waren es noch $ 6, aber leider hat wohl die amerikanische Post ihre Versandmöglichkeiten nach D geändert. Der Versand kostet tatsächlich $ 11 und sie hat noch $ 1 als Verpackungspauschale, was ich echt ok finde.

  36. #36
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Liebe MissieJoy,

    danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt mal das Mandelic in 15% mit Alkohol bestellt und das Hyaluronic Acid [cranberry] Serum 1%, Bin schon sehr gespannt. Ach ja in Amiland gibts tolle Sachen.

  37. #37
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich habe auch gerade bestellt!
    Das Mandelic 10% ohne Alkohol,das HA Cranberry Serum und einen BHA Toner.
    Ich bin sehr gespannt.

    Wenn mir die Sachen gefallen, kommen bei der nächsten Bestellung sich auch das Exclusive, die Pumpkin -Maske und noch ein paar andere Sachen mit.

    Warum gibt es in den USA bloß viel mehr tolle Hautpflege als hier in D...???
    Geändert von Miaomiao (18.06.2007 um 11:06 Uhr)

  38. #38
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    bezüglich buttermilch zur reinigung: ich kann das also einfach wie eine reinigungsmilch verwenden? und was genau für eine wirkung hat das auf der haut? und was ist der unterschied, ob ich buttermilch oder joghurt nehme?

    es klingt auf jeden fall sehr spannend
    Ich mache immer gerne so Buttermilchkuren auf der Haut. Streiche das Gesicht dafür mit Buttermilch ein und lasse sie so 20min. einwirken. Danach einfach mit Wasser abwaschen und Creme drauf.
    Wenn ich dass an mehreren Tagen hintereinander mache, verschwinden alle Mitesser und Verhornungen.
    Ab und zu mache ich auch mal ne Joghurtmaske mit Heilerde. Die ist aber nicht so effektiv wie die Buttermilch. Weiß aber auch nicht warum.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #39
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich mache immer gerne so Buttermilchkuren auf der Haut. Streiche das Gesicht dafür mit Buttermilch ein und lasse sie so 20min. einwirken. Danach einfach mit Wasser abwaschen und Creme drauf.
    Wenn ich dass an mehreren Tagen hintereinander mache, verschwinden alle Mitesser und Verhornungen.
    Ab und zu mache ich auch mal ne Joghurtmaske mit Heilerde. Die ist aber nicht so effektiv wie die Buttermilch. Weiß aber auch nicht warum.
    Das ist ein echt guter Tipp! Ich hatte mir nämlich 1,5%igen Joghurt gekauft und als Maske gegen meine Verhornungen verwendet, konnte aber keinen großen Effekt feststellen. Ich werde dann mal Buttermilch versuchen Welche Creme verwendest du denn nach deiner Buttermilch-Maske?

  40. #40
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Unreine Problemhaut- endlich schöne Haut

    Ich teste jetzt seit ca. einer Woche die Aloe Vera Feuchtigkeitscreme (abends) sowie das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid (morgens) von I&M. Davor hatte ich die Sheagesichtsmilch von MG, habe sie aber nicht mehr vertragen.
    Geändert von resi (18.06.2007 um 15:43 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.