Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    25

    NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Hallo, ihr Lieben!

    Aaahh, noch vor ein paar Tagen/Wochen war ich so was von begeistert von NK-Shampoos. Und jetzt, jetzt kommt der ganze Spliss zum Vorschein (nix gegen NK!)
    Ich schneide fast jeden zweiten Tag meine Haare ein wenig an den Spitzen(Haarschneideschere!), weil sie so kaputt sind, und es wird nicht weniger, eher mehr. Außerdem zickt meine Kopfhaut ein wenig (jucken, Schuppen), womit ich bei KK sonst keine Probleme hatte.
    Eigentlich bin ich sonst sehr zufrieden mit NK-Shampoos was Griffigkeit etc. angeht. Aber ich halte es bald nicht mehr aus, dass sich immer wieder (wie über Nacht) neuer Spliss bildet.
    Da ich NK erst seit ca. 1 1/2 Monaten benutze, habe ich noch Hoffnung, dass es besser wird. Denn ihr schreibt ja, dass am Anfang der ganze eigentliche Haarzustand zum Vorschein kommt, der durch die Silikone überdeckt wurde.
    Aber wie lange muss ich noch durchhalten?
    Hoffe, auf euren Rat!!!
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    p.s. Was haltet ihr von Schauma im KK-Bereich, falls ich doch rückfällig werden sollte... Ich hoffe nicht!

  2. #2
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Hallo Mila,

    was benützt Du denn genau für Produkte????

    lg Floh

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Hi Mila,

    also ich verwende seit ca. 6 Monaten NK, und meine gefärbten bzw. gebleichten Haarlängen sind doch recht kaputt und gesplisst.............. jedoch der Nachwuchs, an den kein KK-Produkt mehr kam, ist toll............. glänzend, gesund, einfach optimal................ drum ist meine Devise, warten, bis die kaputten Längen zur Gänze weggeschnitten sind, und dann das Resultat genießen........... schöner werden die gesplissten Partien ja nicht mehr, das halte für eine Illusion............. also durchhalten und warten, die Länge ist da sicherlich unterschiedlich, meine, es dauert bei jedem verschieden lang bzw. kurz.

    LG
    Chrissy

  4. #4
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    mit schauma geht der spliß auch nicht weg... nichts gegen schauma, aber der spliß ist halt da..
    steinige mich jetzt bitte nicht, aber vlt ist es das beste sich die kaputten haare vom frisör abschneiden zu lassen??
    und dann mit sanften tensiden waschen, keine silikonöle die die haare schädigen usw..

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    100

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:51 Uhr)

  6. #6
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    vielleicht könntest du für die spitzen ein kk-anti-spliss-fluid nehmen? das pappt die haare zwar zu, aber wenn du es nur im unteren zentimeter benutzt, ist es doch okay bzw sogar erwünscht. dann siehts erst mal besser aus und du kannst regelmäßig schneiden, bis die haare gesund nachgewachsen sind. wäre so meine idee, als kompromiss du müsstest nicht alles auf einmal abschneiden, wenn du das nicht willst. (obwohl das wahrscheinlich schon besser wäre)
    liebe Grüße!

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    25

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Vielen Dank!
    Zur Zeit benutze ich abwechselnd:
    Neobio apfelshampoo
    Alverde hibiskus shampoo
    und als spülung
    entweder von neobio (namen gerade vergessen)
    oder von alverde die zitrone/melisse
    für die spitzen: henna balsam plus von neobio

    Wahrscheinlich (sogar sehr sicher *g*) wäre ein Friseurbesuch das beste.
    Aber ihr kennt das ja selber, man will sich nicht von seinen Haaren trennen. Und wenn man dann einmal selbst Hand angelegt hat, dann sind die Haare auf verschiedenen Längen (hatte nen stufenschnitt) und alle Spitzen wird der Friseur dann eh nicht erwischen.
    Nochmal zu Schauma: Natürlich macht Schauma nicht die Spitzen wieder heile. Aber meint ihr, dass es von den KK-Shampoos her ein gutes/ok ist (gute incis)?
    MERCI

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    25

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    übrigens..danke an euch, ich bin durch eure Antworten sogar jetzt schon wieder ein wenig im Durchhalten gestärkt, auch wenns sehr schwer ist!

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Mila, ich würde es schon machen, das Durchhalten, weil da ist irgendwann ein Ende in Sicht................... will sagen, es lohnt sich sicherlich........... ich brauche ja sicher auch noch 2-3 Jahre bis die kaputten Haare weg sind..........

    LG
    Chrissy

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    25

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    2-3 Jahre.... Oh nein!

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Also bei mir hats ca 1 Jahr gedauert, bis ich sagen konnte, dass meine Haare schön sind. Ich denke es kommt einfach auf die Haar drauf an, und das ganze rund herum (zb auch Pille etc). Bei den einen gehts schneller, bei anderen dauerts eben.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    @Mila, ich spreche nur von mir; ich weiß ja nicht, wie Deine Haarbeschaffenheit ist, ob gefärbt, gebleicht, wie lange sie sind, etc.................

    Was für mich gilt, muss für Dich noch lange nicht gelten.

    LG
    Chrissy

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Bei mir sind die Haare recht schnell wieder schön geworden. Ich habe 2 jahre Silikone benutzt. Jetzt nehme ich seit 2 Monaten KK ohne Silis + ein Monat NK (also keine richitiges NK, ich nehm Alverde und das hat ja ALS) Also habe ich seit 3 Monaten keine Silis mehr im Haar. Meine Haare glänzen jetzt schon wieder toll, sind griffig und echt herrlich! Die Spitzen sind leider auch gesplisst, ich gehe aber NICHT zum Frisör ( ich traue niemanden!!!!!!!) sondern schneide alle 4-6 Wochen selber Spliss raus.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  14. #14
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    wie lang sind denn deine haare, weil du nicht schneiden willst? auf jeden fall durchhalten, sonst wird du über kurz oder lang eh wieder mit NK von vorn anfangen, wenn du sie wachsen lassen willst...

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    25

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Vielen lieben Dank, für eure Antworten und Erfahrungsberichte!
    Das gibt mir Hoffnungen
    Meine Haare gehen ungefähr ein paar Zentimeter unter den BH-Verschluss...
    Aber jetzt auch nicht mehr, da ich mir vor ner Stunde die Spitzen geschnitten habe
    So, mit frisch geschnittenen Spitzen und gleich einer Haarkur und euren Ratschlägen gehe ich bald mit neuem Optimismus und Durchhaltevermögen ins Bett!

    Also, vielen Dank nochmal an euch...und drückt mir die Daumen, dass ichs durchhalte!

  16. #16
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Meine Haare sind auch sehr Silikongeschädigt. Nach der Umstellung auf NK im letzten Sommer sieht man jetzt auf Ohrhöhe einen deutlichen Übergang zwischen schönen neuen gesunden Haaren und den Sili geschädigten darunter.
    Wenn sie wieder ganz übel aussehen mache ich eine PHF Packung, dann sind sie wieder eine Weile OK.
    Eigentlich will ich sie wachsen lassen, naja, mal sehen. Aber durchhalten ist das einzig Wahre. Ich will endlich meine schönen gesunden Haare wiederhaben. Silikone fasse ich jetzt nur noch zum Badewanne verfugen an.

    Ach ja, meine Haare splissen übrigens nicht, sie reißen gleich ab. Auch nicht besser.
    Geändert von Ginea (16.04.2007 um 21:39 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  17. #17
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Was das "einzig Wahre" ist, ist nicht für jeden gleich.
    Es kann mehr Gründe haben schlecht auf NK zu reagieren, als die bösen Silikone.
    Ich kenne die Incis deines Shampoos nicht, aber ich hatte solche Probleme mit einem, das einfach zu viel Alkohol enthalten hat.
    Durchhalten führt dann nur dazu, dass man immer mehr kaputt macht.
    Und nein, ich habe vorher kein Silikon berwendert (verteufel das aber auch nicht).
    Mein Rat: Den nachwachsenden Ansatz, der eigentlich gesund sein sollte, beobachten und schauen, ob der besser reagiert oder die Haare schon da austrocknen.
    Grüße von Ismul

  18. #18
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Nimm das nicht so furchtbar wörtlich ismul, es ist doch normal, dass mal die Begeisterung mit einem durchgeht, oder nicht?

    Ich wollte sagen "ist für mich das einzig Wahre" und ich meine damit: ohne (vor allem nicht wasserlösliche) Slikone geht es meinen Haaren besser.
    Wenn ich beim ersten Haarbruch aufgegeben hätte, hätte ich jetzt immernoch mit meinem "Mop" zu kämpfen.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  19. #19
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Zwischen NK und Silikon gibt es ja noch einige Alternativen. Schwarz-weiss ist das gar nicht.
    Sicher teilt man Begeisterung gerne, aber warnt auch gerne, wenn es bei einem selber schief ging.
    Grüße von Ismul

  20. #20
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Das kann ich gut verstehen. Das schöne an so einem Forum ist ja, dass man beide Seiten sehen und sich dann selbst eine Meinung bilden kann (meist nachdem man es ausprobiert hat). Daher ist es hier sogar besser, wenn nicht immer alle einer Meinung sind.

    Mit dem Schwarz-Weiss hast Du natürlich recht, man vergisst das oft, weil es ohne grau eben einfacher ist.
    Oder Anders: im "grauen Bereich" muss man sich (oder müsste ich mich) mehr mit dem beschäftigen was man verwendet und ich mag nicht bei jedem Produkt überlegen, wie ist es angebaut worden, was ist drin, wie wirkt es. Da bin ich mit NK einfacher dran, die deckt sich meist (nicht immer!) mit meinen Vorstellungen.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  21. #21
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Kann es vielleicht sein, daß du den Spliss gerade selber produzierst? Hast du eine richtig scharfe Friseurschere zum schneiden? Wenn du eine stumpfe Schere benutzt, splissen sich die Haare immer wieder neu!

    Die Umstellung auf NK hat bei mir ca. 3 Monate gedauert. In der ganzen Zeit sah ich aus wie der Struwelpeter und hab mehr als einmal überlegt ob ich das aufgeb.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  22. #22
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Gwen, sie hat im ersten Post was von Haarschneideschere geschrieben, deshalb dachte ich, daß eine Friseurschere meint...

    @mila: bei mir ging die Umstellung recht schnell, weil ich nicht langsam rausgewaschen habe, sondern voll übel zweimal hintereinander mit Haarpeeling dran bin Aber ich habe so wenig Geduld... ich benutze eigentlich genau deine Pflegeroutine was die Produkte angeht und bin sehr zufrieden. Ich habe gar keinen Spliß mehr, bei KK hatte ich noch was. Und wenn Du mal KK rückfällig werden solltest, so sind im Schauma auf jeden Fall keine Silis, aber eben SLS wie auch in alverde (bis auf das Birke/Salbei).
    Mir würde noch einfallen, daß Du deine Haare so viel wie möglich zusammen (und hochgesteckt) tragen könntest. Denn dadurch minimierst Du Reibung an Kleidung. Dadurch kann auch Spliß entstehen. Ich trage fast immer Zopf oder hochgesteckt. Außerdem solltest Du auf Haargummis mit Metall verzichten, die können das Haar auch abbrechen. Schonend sind Frisuren mit Hairsticks, da findest Du welche im Anleitungssammelthread, der oben angepinnt ist. Auch beim Schlafen am besten nicht offene Haare und kein rubbeliges Kopfkissen. Gut pflegen, wenn Du sie mit Salz-, Chlowasser oder viel Sonne belastet hast. Achja, wichtig ist noch NK Shampoos schön zu verdünnen. Ich nehme dazu eine leere Shampooflasche, tu etwas Shampoo rein und fülle mit Wasser auf, Du brauchst wirklich nur wenig und die Haare werden trotzdem sauber.

    Aber das wird schon! Du bist ja bestens ausgerüstet und weißt schon Bescheid, jetzt hilft nur noch etwas Geduld, aber Du wirst bei den nachwachsenden Haaren den Erfolg sehen. Und wir bauen Dich auf, wenn Du mal einen Bad-Hair-Day hast
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    ...........also ich will doch noch mal die Schwarz-Weiß-Malerei aufgreifen; ich finde nämlich schon, dass gewisse Punkte in der Haarpflege NICHT grau sein können, d.h. meiner Meinung nach für jeden Kopf besser sind: und zwar
    1) Nicht chemisch färben (kein Graubereich zu Chemiefarben)
    2) Nicht bleichen
    3) Shampoos ohne Silikon und ohne aggressive Tenside; wie auch immer jemand darauf reagieren mag und wie auch immer die Haare aussehen, für - meiner Meinung nach - JEDE Kopfhaut ist es besser, kein Silikon und keine scharfen Reinigungsmittel zu verwenden, wobei die Betonung auf KOPFHAUT liegt
    4) NICHT täglich waschen

    Steinigt mich, aber das ist meine persönliche Schwarz-Weiß-Malerei und dazwischen gibt es nicht viel, um schönes Haar zu erlangen.............

    Man kann natürlich drüber diskutieren, ja aber ich habe dieses und jenes Resultat erzielt, man kann PHF nehmen, etc., etc., ich bin aber felsenfest davon überzeugt, je weniger man auf die Kopfhaut packt und je mehr man sie in Ruhe lässt, desto besser......


    LG
    Chrissy
    Geändert von chrissy (17.04.2007 um 09:22 Uhr)

  24. #24
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Oh, sorry! Das mit der Haarschneideschere hab ich mal wieder überlesen!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  25. #25
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    @mila**: Alverde Aloe-Hibiskus ist nicht wirklich NK, da darin ein recht aggressives Tensid (ALS) enthalten ist. Von den neobio-Shampoos haben einige (mich leider eingeschlossen) neben tollen Haaren ganz fies juckende Kopfhaut bekommen.

    Sollte das mit dem Kopfhautjucken nicht aufhören, dann überleg einen Shampoowechsel. :leiderja:

    Ansonsten: Nicht jedes Haar trägt Schäden von zu wenig Pflege (möglicherweise durch einen Silikonbuildup verursacht) davon. Und nicht jedes Haar kann ohne Silikon.

    Mach Dir keinen Stress, achte auf die nachwachsenden Haare und deren Zustand. Und je nachdem kannst Du dann beurteilen, ob NK für Deine Haare geeignet ist oder nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  26. #26
    siscom
    Besucher

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Nicht jedes Haar trägt Schäden von zu wenig Pflege (möglicherweise durch einen Silikonbuildup verursacht) davon. Und nicht jedes Haar kann ohne Silikon.
    Bei Silikon muss man ja (wenn man es nimmt) darauf achten, dass es auswaschbar ist. Aber dann kann man doch auch Seidenprotein, oder andere Filmblidner ins NK gepflekte Haar machen (wenn das Haar nicht ohne Silikon kann)

  27. #27
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Andere Filmbildner sind selbstverstänlich eine Alternative, aber es gibt hier auch einige Beauties, die ohne Silikone allem Anschein nach nicht klarkommen. Also scheint Silikon doch andere Eigenschaften zu besitzen.

    Ich komme übrigens hervorragend ohne Silikone aus, hatte aber - trotz Builup, übrigens - niemals Schäden durch Silikon. Ja, die Haare waren schlapp etc., aber kaputt waren sie nicht. Und die Silikone, die ich in meinen Sachen hatte, waren durch die Bank nicht auswaschbar.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  28. #28
    Ansi
    Besucher

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Ich verwende seit ca. 7 Monaten weitgehend NK Shampoos und Spülungen. Leider habe ich bis heute noch Spliss - wobei der meines Erachtens erst in den letzten 3 Monaten verstärkt aufgetreten ist. Keine Ahnung woran das liegt. Habe aber das Gefühl, dass mein ersten NK Shampoo meine Haare erst so richtig kaputt gemacht hat (hat total ausgetrocknet, verfilzt etc.), ich habe aber (leider) ganze 3 Monate damit weitergemacht, weil ich hoffte, es liegt nur daran, dass endlich das Silikon runterkommt. So ganz glaube ich aber nicht, dass es nur am Silikon lag. Seit ca. 3 Monaten verwende ich im Wechsel Alverde Hibiskus und Birke/Salbei und Lavera Repair und als Spülung immer Neobio Honigspülung (und seit neuestem eine Kur aus 2 EL SBC, 2 EL Milch, 1 EL Honig). Mit der Kur sind meine Haare endlich schön, durchfeuchtet und fluffig. Allerdings habe ich seit ca. 3 Monaten extrem viel Spliss. Keine Ahnung wie lange es noch dauert, bis das endlich auch mal weg ist. Kann bei mir natürlich auch am Färben liegen und da ich meine Haare wachsen lasse, lasse ich meine Haare beim Friseur natürlich nur max. 0,5 bis 1 cm abschneiden. Sonst habe ich schon auch mal 2 bis 3 cm abschneiden lassen, da hatte ich nie Spliss.

    Aber ich machs wie Du, Mila, ich versuch durchzuhalten. Außerdem bemühe ich mich seit 6 Monaten darum, meinen Waschzyklus zu verlängern. Hm, vielleicht liegt der Spliss auch daran, dass weniger Pflege an die Haare kommt. Naja, seit ca. 2 Wochen verwende ich Phyto 7 als Haarspitzenpflege, vielleicht hilft das ja auf Dauer. Aber das wird erst die Zeit zeigen.

  29. #29
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Hallo zusammen,

    Meine Umstellungsphase hat auch mehrere Monate gedauert (ca.4-6).

    In dieser Zeit haben sich meine, von Natur aus, schon sehr trockenen Locken noch durstiger angefühlt als sonst. Nach dem Waschen habe ich ins feuchte Haar immer eine ganze Kapsel Wildrosenöl geben müssen (und es wurde alles aufgesogen).

    Am Ende der Umstellungsphase habe ich aber schon gemerkt, dass meine Haare deutlich geschmeidiger und seidiger waren im Vergleich zu Früher (zu Silikon-Zeiten fühlten sie sich oft sehr drahtig und struppig an).

    Was mich in dieser Zeit haartechnisch sehr unterstützt hat, war das Färben (Kuren) mit Henna. Es macht meine Haare dicker, wiederstandsfähiger und zieht die Schuppenschicht stark zusammen, was Spliss sehr gut vorbeugt. Ich kann also auch Nicht-Färberinnen zu Kuren mit neutralem Henna (Cassia) raten.

    P.s.
    Wünsche euch noch gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  30. #30
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    Bei Silikon muss man ja (wenn man es nimmt) darauf achten, dass es auswaschbar ist. Aber dann kann man doch auch Seidenprotein, oder andere Filmblidner ins NK gepflekte Haar machen (wenn das Haar nicht ohne Silikon kann)
    Man könnte auch einfach ab und an Peelingshampoo benutzen.
    Dann kommt es auch nicht zum Build up.
    Grüße von Ismul

  31. #31
    siscom
    Besucher

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach ab und an Peelingshampoo benutzen.
    Dann kommt es auch nicht zum Build up.
    Natürlich, aber dass müsste man dann doch vor jeder Harkur (und Spülung?) machen, damit die Pflegestoffe auch in das Haar eindringen.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    25

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Ach, wenn ich euch alle nicht hätte!!!
    Vielen lieben Dank für eure Beiträge!
    Ich habe noch eine Frage: Benutzt ihr für die Spitzen manchmal Kokosfett oder Mandelöl etc.? Habe da hier schon irgendwo mal gelesen, aber finde es nicht mehr.
    Ist das gut für die Haare?
    Denn irgendwie habe ich das Gefühl das der Henna Balsam Plus von Neobio meinen Haaren an Pflege nicht ausreicht. Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal gelesen, dass man seine Haare auch überpflegen kann. Das möchte ich natürlich auch nicht.
    Also, falls ihr da noch nen Tipp oder Erfahrungen zu habt, wäre ich euch noch einmal sehr danke!

    Aber wie gesagt, schon mit euren jetztigen ganzen Antworten bin ich sehr glücklich!

    MERCI

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Middlfranggn ;)
    Beiträge
    111

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Ich konnte ohne Probleme umsteigen, keine Übergangsphase, gar nix ... oki, ich hatte ja von jeher Produkte zumindest ohne Silikon von daher war´s vielleicht nicht sooo dramatisch. Allerdings waren meine Haare trotz Pflege halt nimmer richtig schön, NK verwendet und schon nach dem ersten Waschen fühlten sie sich sauberer und besser denn je an. Oki, Längen waren etwas trockener, aber durch 4wöchige Pflege fielen heute beim Friseur deutlich weniger Haare als erwartet UND mir wurde gesagt mein Haar sei bis auf die "Fusseln" an den Enden super ... lasse Stufen rauswachsen und da ist´s immer das Gleiche, sobald die nächste Stuife runterkommt wird´s erstmal a weng futzelig, aber das krige ich jedes Mal hin (ich hatte VIIIIIELE Stufen). Zudem meinte man, dafür daß ich seit 13 Monaten nimmer beim Schneiden war sieht mein Haar eigentlich zuuu gut aus, ich muss wohl sehr gut pflegen ;) Naja, ich will ja noch 70-75 cm erreichen, da muss ich ja (oki, ich will sie noch länger, aber lieber kleine Ziele für den Anfang).

    Nur ein Problem habe ich noch: Ich nutze eine große Haarklemme und genau wo die sitzt habe ich Spliss und zwar gewaltig, bisher habe ich da noch keine Idee, was ich machen könnte, aber ich such mich mal durchs Forum ;) DENN ich brauche die Möglichkeit für Arbeit wenigstens die Ober- und die Seitenpartien wegmachen zu können dun zwar schnell und umkompliziert.

    Und als Abschluss meines 1.Postings: HERZLICHEN DANK für die vielen Tipps, den Beautyjunkies verdanke ich wirklich viel (bin seit ca. 3 MOnaten ein heimlicher Mitleser).

  34. #34
    shocktalking Avatar von Unya
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Kennste nich.
    Beiträge
    1.143

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen

    Was mich in dieser Zeit haartechnisch sehr unterstützt hat, war das Färben (Kuren) mit Henna. Es macht meine Haare dicker, wiederstandsfähiger und zieht die Schuppenschicht stark zusammen, was Spliss sehr gut vorbeugt. Ich kann also auch Nicht-Färberinnen zu Kuren mit neutralem Henna (Cassia) raten.
    *unterschreib*

    Hab auch jahrelang die übelsten Silibomben benutzt, bin grad im 6. Monat der Umstellung und erst jetzt fangen meine Haare langsam an wirklich schön zu werden.
    Und ohne Henna und Cassia sähen meine Haare wohl immer noch total verboten aus
    Zurück zu Silis will ich persönlich aber nie, NIE wieder und darum kann ich gar nicht anders als durchhalten.

    Tschakka, mila**!

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von bebe86
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    20

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Ich habe meine Haarpflege anfang des Jahres auf NK umgestellt und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte bzw habe!
    Vor der Umstellung hab ich mich natürlich hier (und auf diversen anderen internetseiten) schlau gemacht, wie man seine Haare am besten "behandelt" und kann jedem nur zu einer Haarpflege mit NK-Produkten raten!
    Am bad-hair-days oder bei problemen mit der umstellung kann ich auch, wie schon erwähnt, Cassia wärmstens empfehlen
    dabei ist nicht nur die "langzeitwirkung" wie dickere, wiederstandfähigere Haare zu erwähnen, es macht die haare sofort glänzender und griffiger
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Zitat Zitat von mila** Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage: Benutzt ihr für die Spitzen manchmal Kokosfett oder Mandelöl etc.? Habe da hier schon irgendwo mal gelesen, aber finde es nicht mehr.
    Ist das gut für die Haare?

    Ich benutze fast immer Mandelöl. Finds super. Ist bei mir besser als Phyto etc. Vor allem ist es echt günstig wenn man bedenkt wie lang so eine kleine Flache reicht. Hab eine 100ml-Flache von Kunella Feinkost. Kostet so um die 5-7€ (weiss es leider nicht mehr genauer). Da man immer nur ein paar Tropfen zu nehmen braucht reicht so eine Flache ewig. Ich finds top.

    LG meli

  37. #37
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    @Mila** ich benutze gerne Logona Kokosöl für die Spitzen und zum Lockenaufkneten. Für mich ist es mit Sheabutter die Beste Spitzenpflege überhaupt.
    Nimmst du den Henna Balsam Plus als Leave In? Wenn ja, bei mir wird das Ergebnis besser, wenn 1-2 Tropfen Jojobaöl mit dem Balsam mische bevor ich ihn in die Haare gebe. Jojobaöl bekommst du für € 5 (100ml Flasche) beim DM.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  38. #38
    Ansi
    Besucher

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Mit Cassia würde ich zwar gerne mal "kuren" - aber das haut bei mir nicht hin, da ich chemisch färben muss. Naja, vielleicht wird es auch weniger Spliss, wenn endlich meine Stufen rausgewachsen sind (was leider noch sehr lange dauert, da meine letzte Stufe auf Nackenhöhe ist und meine längsten Haare mindestens 10 cm länger sind) und ich meine Haare öfter hochstecke.

  39. #39
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Ich habe mal eine Frage, mein altes Shampoo hatte zwar kein Silikon aber dafür Sodium Laureth Sulfate, und habe seit kurzen Schuppen...kann es noch von der Umstellung kommen ?

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

    Hanami, wie lang nimmst Du schon kein Sodium Laureth, hab ich nicht ganz verstanden...........

    LG
    Chrissy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.