Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Creme mit Alpha Liponsäure

Hallo Mädels,

ich hab gerade auf www.mierlohout**** - das ist eine niederländische Versandapotheke - eine interessante Creme entdeckt:

"Anti-Aging Creme" Zitat Website:

Das ist eine Creme auf der Grundlage von Tocotrienolen, DMAE, Alpha Liponsäure, Squalane etc. und wurde nach der Rezeptur des bekannten Anti-Aging-Dermatologen Nicholas Perricone M.D. hergestellt.

Diese Anti-Aging Creme hat ein breites Wirkungsspektrum und kann bei Runzeln, Narben und allgemeiner Hautalterung eingesetzt werden. Selbst Melanome können mit der Creme behandelt werden, da sie Squalane und Tocotrienole enthält. Wir bieten die Anti-Aging Creme in einem luxuriösem Tiegel an, aus dem die Creme mit Hilfe eines Drucksystems portionsweise entnommen wird. Dadurch hat der Tiegel die hygienischen Vorteile einer Tube.

Die Anti-Aging Creme enthält die folgenden Wirkstoffe:

Alpha Liponsäure 3%
    DMAE 3%
    Tocotrienole 2%
    Zitronensäure 2%
    Squalane 2%
    Co-Enzym Q10 1%
    Ascorbyl Palmitat 1%
    Eusolex HMS 4%

Ich habe hier schon gelesen, daß dieses Zeug innerlich Wunder wirken soll.... bei mir ginge es nicht um Falten (bin 22), sondern um leichte Akne-Narben,die mich ein wenig stören, aber laut Kosmetikerin ein Fruchtsäurepeeling o.ä. nicht rechtfertigen.

any thoughts? lg charlene

P.S. der Preis liegt bei 23 Euro für 50 ml.

[ Geändert von charlene am 19.09.2004 19:38 ]

Experte

Re: Creme mit Alpha Liponsäure

Hallo Charlene,

interessant, diese Creme. Hat nicht Pauline von diesem Dermatologen Perricone schon mal geschrieben? Ist die Creme denn frei verkäuflich oder rezeptpflichtig?

Liebe Grüße,

Maren

Fortgeschritten

Hallo,

die ist soweit ich weiß nicht rezeptpflichtig.
    Vielleicht kann sich ja Pauline nochmal zu Wort melden.... ich find es übrigens irgendwie eigenartig, daß über diese Liponsäure so wenig zu erfahren ist - nach dem, was ich im Netz gefunden habe, muß das ja das reinste Wundermittel sein! Aber da sieht man mal wieder, wie die Medien bestimmte Sachen hochjubeln können (z.B. auch diese Crème de la mer) und andere Sachen keine Beachtung finden... deshalb finde ich dieses Board auch so toll, weil hier Erfahrungen weitergegeben und nicht wie in Frauenzeitschriften die Werbeprospekte der Hersteller abgetippt werden!!!

Pauline
    Besucher

@ Hallo Maren,
    ... das hat sie! Ich habe mir früher die Cemes sündhaft teuer direkt beo Dr. Perricone bestellt. Gut sind sie schon, aber die INCIs unter aller Kanone.

@ Charlene: eine tolle entdeckung! Kennst du die vollständigen INCIs? Die 2 % Zitronensäure stören mich etwas. Wozu ist das denn gut, die anderen Stoffe sind auch sauer. Wahrscheinlich ist die Creme wieder stark konserviert...

Pauline

Fortgeschritten

hallo pauline,

schön, daß du als liponsäure-expertin meinen threat gefunden hast! ich habe die angaben zur creme von der website kopiert - eine komplette deklaration hab ich leider nicht gefunden. bedeutet "unter aller kanone", daß mal wieder erdöl, massig parabene etc. in der creme sind? tja, du hast recht - wenn ich "zitronensäure" nur lese, kribbelt´s mich schon. Kannst du mir noch irgendwas zum thema narben sagen? wie gesagt, meine sind nicht wirklich schlimm, aber sie nerven mich doch ein wenig. aber dermabrasion o.ä. kommt für mich nicht in frage.

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Creme mit Alpha Liponsäure

Hallo!
    Ich habe auch eine Creme mit Alpha Liponsäure gefunden. Aubrey Rosa Mosqueta 30ml 31,50€

Aubrey ist ja reine Naturkosmetik aus den USA, oder?
    Kennt die Creme jemanden von euch? Ich kopiere einfach mal den Text hier rein:
    Creme mit Alpha-Liponsäure
    Diese ultrareichhaltige Formel minimiert Zeichen des Alterns und stellt jugendliche Weichheit von trockener, empfindlicher Gesichtshaut wieder her durch Bio-Rosa Mosqueta-Öl und die neueste Hautpflegetechnologie. Hergestellt mit Liposomen auf Sojabasis, das sind Mikrokapseln, die Weichmacher und Nährstoffe auf die Haut aufbringen.
    Enthält natürliche Alpha Liponsäure, ein kraftvolle Antioxidantie, der die Bildung freier Radikale vorzubeugen hilft. Enthält hautpflegendes, Bio-Rosa Mosqueta-Öl, welches einen hohen Anteil an wichtigen Fettsäuren und Vitamin C hat. Hilft, feine Linien und Fältchen zu glätten und hinterlässt die Gesichtshaut kräftig und strahlend.

Zutaten:
    Organic Shea Butter, Organic Aloe, Organic Rosa Mosqueta Rose Hip Seed Oil, Moisturizing Liposomes (Water, Sodium PCA, Phospholipids, Vitamin E, Xanthan Gum, Arginine, Lysine, Glycine, Proline), Humectant Liposomes (Water, Panthenol, Phospholipids, Sodium Hyaluronate), Vitamin Liposomes (Water, Phospholipids, Vitamins A, C, E), Lavender-glycerin, Natural Grain Alcohol, Organic Evening Primrose Oil, Aloe Vera Oil, Alpha Lipoic Acid, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Bitter Almond Oil

Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Creme mit Alpha Liponsäure

ich teste die aubrey creme auch gerade (auf anraten von pauline ) noch kann ich aber nix sagen. ich denke, dass man sie länger als zwei wochen testen muss, um veränderungen zu bemerken. jedenfalls ist sie ganz angenehem auf der haut - riecht aber etwas komisch nach marzipan aber das verfliegt zum glück recht schnell.

@möwe
    seit wann verwendest du die creme? und welchen hauttyp hast du?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

also ich finde sie auch etwas fettig - aber ich habe auch trockene haut - mit unreinheiten. ich wollte der creme mal eine langzeit-chance geben. würde gerne den rest von dir übernehmen, wenn du sie wirklich nicht mehr haben möchtest.

aber nochmal ne andere frage: hattest du das gefühl, das sie komedogen ist?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

PN kommt gleich
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pauline
    Besucher

Ich verwende dieses Gel mit ALA. Besteht nur aus ALA und Squalan. Ich mische einige Tröpfchen unter jedwede Pflege. Abends nehme ich es auch pur.
    http://www.psfskincare.com/alacomplex.htm

Ansonsten schlucke ich ALA als Nahrungsergänzung. Wirkt gegen freie Radikale von innen. Gibt´s in jeder Apotheke für wenig Geld.
    Geändert von Pauline (12.10.2006 um 20:59 Uhr)

hallo pauline

kennst du das aubrey serum mit sanddorn und esther-c? kann man das wohl uner die aubrey NC tun. oder ist das zuviel des guten? ich meine mich zu erinnern, dass du das mal in einem anderen thread als entzündungshemmend beschrieben hast. das klingt irgendwie gut

OT
    wie war dein urlaub?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Thatsit

@ Pauline: Verstehe ich das richtig, dass die Seite sagt, dass die wirksamen Inhaltsstoffe ALA und Squalan sind, aber nichts darüber, was sonst noch drin ist?
    Denn key active ingrediences heißt ja nicht all ingrediences ... oder seh ich das falsch
    Steht auf dem Fläschchen nochmal drauf, was alles drin ist?
    Und hast du das Gefühl, dass das Serum was bringt, oder kannst du das nicht sagen, weil du die Säure ja auch als Nahrungsergänzung nimmst und man nicht trennen kann, was was bewirkt?

Danke schonmal!!!
    Grüße, Thatsit

Pauline
    Besucher

@ Thatsit: das sind die kompletten INCIs - nicht nur die "key active ingredients". Auf der Seite werden im Text die aktiven Bestandteile aufgeführt, man kann aber "view all ingredients" anklicken. Mehr ist da nicht drin - und das finde ich supi!!!

Das HA-Serum von denen ist ebenfalls genial. Endlich verstehe ich den Hype. Das plustert tatsächlich auf.
    http://www.psfskincare.com/haserum.htm

Es ist nur destilliertes Wasser und hochdosierte Hyaluronsäure drin. Das HA-Serum mische ich morgens unter, ALA abends. Kein Reizung, keine Austrocknen, keine Pickel - aber Wirkung.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    hallo pauline

kennst du das aubrey serum mit sanddorn und esther-c? kann man das wohl uner die aubrey NC tun. oder ist das zuviel des guten? ich meine mich zu erinnern, dass du das mal in einem anderen thread als entzündungshemmend beschrieben hast. das klingt irgendwie gut

OT
    wie war dein urlaub?
    (OH, sooo schön... schöne Landschaft, liebe Leute, lecker Weinchen... Danke, dass du nachfragst... )

Zur Sanddorncreme: als Serum ist das zuviel, finde ich. Die Nachtcreme ist ja schon reichhaltig genug. Sanddorn mit Ester C ist eine Creme, die man z. B. als Tagespflege verwenden kann, die andere dann nachts. Ich habe sie getestet, finde sie auch gut. Leider rollt sie sich bei mir ab wie ein Radiergummi .

Zu Ester-C ist folgendes wichtig: das hautverträgliche, entzündungshemmende Ester-C ist "Ascorbylpalmitat". Das ist das echte Ester der Ascorbinsäure. Es ist ph-neutral, sehr gut verträglich, wasser- und fettlöslich, so dass es in der Zellflüssigkeit (Wasser) und an der Zellhülle wirkt (die aus Lipiden /Fetten besteht).

Eine amerikanische Firma hat ein Patent auf einen Rohstoff mit Namen "Ester-C", das ist aber kein Ester, sondern mit Mineralien gepuffertes normales Vitamin C. ("Calciumascorbat", "Magnesiumascorbat" oder "Zinkascorbat"). Das ist zwar besser verträglich - die wundersamen Wirkungen auf die Haut, wie Regeneration der kollagenen Fasern, Porenverkleinerung etc. hat es aber nicht.

Das echte Ester nehme ich von Innen - als Creme suche ich noch... Und ich habe keine Ahnung, welches Ester-C Aubrey verwendet. Ich befürchte, dass die deutsche Dependance meine Frage nicht verstehen würde: "Welches Ester-C?" - "Ester-C!" - "Danke".

Habe ich das jetzt verständlich geschildert? Ich habe das selbst erst vor Kurzem selbst herausgefunden...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab zwar keine Creme mit Alpha Lipon, aber ich hab mir dies hier bestellt. Es kam heute an.

http://www.vitabay.net/catalog/produ...974f6d862ee67a

Habs aber noch nicht benutzt.

Pauline
    Besucher

Hallo, liebe Chrissi, das kenne ich...
    Ich finde es toll, kann es aber leider nicht verwenden, weil ich kein Silikon (Simethicone) vertrage, verstopft meine Poren. Viele Menschen haben aber keine Probleme mit Silikon - dann ist es sicher genial. Alles drin...

Ich freue mich auf deine Berichte. Bitte bald erzählen...

Also ich hab mich heut morgen damit eingecremt. Ich sage extra gecremt, weil es auf der Haut wie ein cremiges Gefühl ist. Sehr angenehm.
    Das Serum ist sparsam und duftet leicht nach Kokosnuß.

Ich hab darüber aber noch meine Tagescreme gemacht und hatte auch weiterhin ein gutes Hautgefühl.

Mit Silikon hab ich keine Probleme, und es steht ja eher in der Mitte.
    Ansonsten finde ich die Incis sehr gut.
    Bin ja gespannt, ob man irgendeine Wirkung auf längere Sicht feststellen kann.

Inventar

Hej Chrisantiss,

ich habe dieses Serum auch ausprobiert. Reichte fast 3 Monate, da ich die 50ml-Portion hatte. Habe es zwei mal täglich pur, ohne Creme verwendet, das hat bei meiner etwas fettigen Haut gereicht. Eine besondere Wirkung konnte ich leider nicht feststellen. Weder in Bezug auf Straffung, noch Porenverkleinerung. Da aber jedes Häutchen anders ist wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Serum.

LG

Danke. Ich mach mir auch nicht allzuviel Hoffnung, aber man gibt ja nie auf.*lol*

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von sen81
    Hej Chrisantiss,

ich habe dieses Serum auch ausprobiert. Reichte fast 3 Monate, da ich die 50ml-Portion hatte. Habe es zwei mal täglich pur, ohne Creme verwendet, das hat bei meiner etwas fettigen Haut gereicht. Eine besondere Wirkung konnte ich leider nicht feststellen. Weder in Bezug auf Straffung, noch Porenverkleinerung. Da aber jedes Häutchen anders ist wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Serum.

LG
    Also, 3 Monate reichen überhaupt nicht aus, um eine Wirkung zu sehen.... Mein Programm läuft seit 8 Jahren. Erste erstaunliche Wirkungen habe ich nach 6, 9 Monaten gesehen. Einen Durchbruch nach 1 1/2 Jahren. Geduld... Geduld...

Solange man die Produkte verträgt, sie gerne anwendet und sie schön pflegen - und solange man an Antioxidantien glaubt - weiter machen...

Inventar

Nach 9 Monaten Pauline?
    Oje! Ich dachte mir, wenn ich nach Leerung des Fläschchens nicht irgendwelche Resultate sehe, laß ich es bleiben. Ist ja leider im Vergleich mit meinen sonstigen Cremchen nicht ganz billig. Mal sehen, vielleicht versuche ich es irgendwann mal wieder.

Chrisantiss,
    Hoffnung solltest du auf jeden Fall haben! Die wollte ich dir nicht nehmen. Ich habe bei jedem neuen Produkt die Hoffnung, dass es mein HG werden könnte. Das Serum ist es nun nicht geworden, vielleicht wird es dafür bei dir.

Ich habe bei jedem neuen Produkt die Hoffnung, dass es mein HG werden könnte.
    Frag mal, wer noch.*fg*
    Und so geht die Suche ein Leben lang weiter.*loool*
    Selbst wenn ich mal was habe, das mir gefällt, denke ich immer, es könnte ja noch was besseres geben und so probiere ich weiter.
    Naja...so im Hinterstübchen hab ich natürlich den Gedanken, das man nehmen kann, was man will, letztendlich bringt es aber nicht das, was man bezweckt.
    Aber probieren macht Spaß.

Ich find das Serum immer noch toll. Allein der Duft gefällt mir sehr gut. Ich bilde mir sogar ein, irgendwie glatter und entspannter im Gesicht zu sein.
    Der Glaube soll ja auch schon helfen.*looool*

@ Pauline:

[QUOTE=Pauline]"view all ingredients" anklicken. Mehr ist da nicht drin - und das finde ich supi!!!

Oh, stimmt, hab ich nicht gesehen . Sorry.

Das HA-Serum von denen ist ebenfalls genial. Endlich verstehe ich den Hype. Das plustert tatsächlich auf.

Hab schon wieder eine Frage, will immer alles genau wissen : Die sagen, man kann das HA-Serum alleine nehmen, das würde die Feuchtigkeit in der Haut halten. Hier im Forum wird immer gesagt, man müsse das mit irgendeiner Creme oder einem Öl versiegeln, weil es sonst quasi "verdunstet". Weißt du, was richtig ist?

Und noch eine Frage: Habe mich mal über das Hayflick Limit informiert, nach dem jede Zelle (zumindest in vitro) sich nur ca. 50 Mal erneuern kann. Wenn man also zu viel peelt oder anders die Zellerneuerung anregt, befürchten viele, dass dann zwar die Haut zunächst toll aussieht, die Zellen aber irgendwann einfach aufhören, sich zu erneuern und man dann sozusagen mit 60 aussieht wie mit 80 . Bewiesen ist nix, alle streiten sich drüber, aber verunsichert hat es mich doch. Was denkst du/ weißt du darüber?

Tausend Dank!
    Grüße, Thatsit

Pauline
    Besucher

Hallo Thatsit, das mit der Zellerneuerung unterschreibe ich. Ich bin fest davon überzeugt, dass zuviel Peelen, Erneuern, Dermabrasieren, Anregen...dazu führt, dass die Haut einen Alterungsschub erleidet. Die Zellen können sich nicht ungebremst erneuern. Es geht nicht um die Quantität, sondern darum, die Zelle zu schützen (durch Antioxidantien), so dass sie sich "nahe an der Mutterzelle" erneuert. Die neuen Zellen sollen möglichst gesund bleiben... CK vergleicht das mit einem Kopierer: die neuen Kopien sollen möglichst nahe an der Vorlage bleiben. Dazu braucht es gutes Zellmaterial (Proteine, gute Fette in der Ernährung) und Schutz vor Störfaktoren (freie Radikale).

Zum HA-Serum: alleine würde es das nicht anwenden. Es bildet ein Gitternetz, so dass man es - anders als andere Seren - über der Creme anwenden sollte. Bei mir funktioniert das super. PSF meint, wasserlösliche Seren normalerweise unter die Creme. Wenn aber nur HA drin ist, dann darüber. Es schließt die Feuchtigkeit ein.

Und es wirkt phänomenal. Ich hatte heute einen Hauttest. Unbehandelt, 2 Stunden nach der Reinigung. Die Testerin war sprachlos - und ich happy und stolz wie Hulle! Ich ahbe auch vom Hautgefühl her den Eindruck, dass die Wirkung anhält, denn gestern früh habe ich das Serum das letzte Mal verwendet.

hallo paulinchen

das mit dem esther-c ist ja interessant. na, ich denke eine frage zu dem thema würde die aubrey-mitarbeiter total verwirren
    aber wie würde man denn dieses esther-c -serum von aubrey verwenden. alleine? oder unter einer creme. es besteht ja aus jojobaöl und sanddorn - ist also schon recht fettig, denke ich mal.

ich bin gegenüber den anderen aubrey cremes etwas skeptisch eingestellt, weil sie alle auf kokosnussbasis sind. und das ist ja schon recht komedogen. nennt mich paranoid - aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

nanna
    Besucher

Wie kann man denn bei PSF bestellen? Bei mir steht nur was von Dollars? Und gibt es dort auch eine gute Tages- und Nachtpflege?
    Geändert von nanna (17.10.2006 um 11:58 Uhr)

Loreley
    Besucher

Irgendwie treffen sich ja immer dieselben, die nach Liponsäuren usw. schielen ...

Eben habe ich den Online-Shop von Aubrey entdeckt und mir Proben von der Rosa Mosqueta FC (Linolsäure ist ja auch etwas Schönes) und der Sanddorn FC (mit Ester-C ) bestellt.
    Schade, dass es von der Rosa Mosqueta Nachtcreme (nur die hat ja wohl Liponsäure) keine Proben gibt. Ich fürchte aber auch, dass sie für mich zu reichhaltig wäre (Shebautter verheißt nichts Gutes); meine Haut ist nämlich trocken-fettig.

Edit: Die Seren von PFS locken mich natürlich auch - vorerst bescheide ich mich aber noch mit meinem TT Aquatau, wobei ich mir schon denken kann, dass ein reines HA-Serum wesentlich effektiver wirkt...

@ Pauline
    Du schreibst, dass Du Alpha-Liponsäure auch als Nahrungsergänzung nimmst - in welcher Dosis pro Tag? Ich habe irgendwo etwas von 50-100 mg gelesen, stimmt das?
    Geändert von Loreley (17.10.2006 um 19:51 Uhr)

@ Pauline: Danke für die ausführliche Antwort! Klingt logisch, dass man die Zellteilung nicht anschubsen, aber dafür gesundunterstützen sollte, wenn sie denn passiert.

Hatte übrigens mal das Hygel von Christine Niklas und auch ein selbstgerührtes, und beide haben keinen sichtbaren Effekt gezeigt. Vielleicht hätte ich sie tatsächlich über und nicht unter die Creme geben sollen. Also auf ein Neues und schauen, was passiert. Danke für den Tipp!

Beste Grüße,
    Thatsit

Fortgeschritten

Ich kram den threat nochmal vor! bin erst neulich durch zufall auf die liponsäure beiträge gestoßen und sie interessieren mich doch sehr!
    @ pauline (oder auch alle anderen tester): Wenn in dem einen serum nur liponsäure und squalan und in dem anderen nur destiliertes wasser und hyaluron ist, kann man das dann nicht nachmixen? die rohstoffe kriegt man doch hier eigenltich auch und das käme doch sicher viiieel günstiger!
    und dann noch eine frage, wieviel kostet denn liponsäure ca? hab das mal bei ner versandapo angegeben und da waren die preise 17 euro aufwärts und das fand ich doch relativ teuer ;(
    und pauline, woher bestellst du dein ester-c?
    ich freu mich, wenn ihr mir helfen könnt :)
    lg

Pauline
    Besucher

@ Kekoa: das kann man sicher nachmixen!!! Sowohl das ALA-Serum mit Squalan und ALA, als auch das HA-Serum mit HA und destilliertem Wasser!!! (Für mich ist das Mixen nichts, habe Angst vor Verkeimung... Laborbedingungen sind mit 19 Dollar wert....).

Vitamin C-Palmitat bestelle ich hier:

http://www.podomedi.com/Artikel/1441...20C%20EUR.html

ALA habe ich von Stada - gibt es aber von diversen Herstellern günstig, über www.medizinfuchs.de gucken...

hallo pauline,

übrigens habe ich entdeckt, dass bei der esther-c-creme ein eingetragenes markenzeichen einer US-firma abgedruckt ist. wahrscheinlich handelt es sich also doch um das patentierte ester-c. leider habe ich die probe nicht mit, sondern zuhause. wenn ich dran denke poste ich die genauen angaben mal.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pauline
    Besucher

Hier noch mal mein Beitrag von weiter oben:

Zu Ester-C ist folgendes wichtig: das hautverträgliche, entzündungshemmende Ester-C ist "Ascorbylpalmitat". Das ist das echte Ester der Ascorbinsäure. Es ist ph-neutral, sehr gut verträglich, wasser- und fettlöslich, so dass es in der Zellflüssigkeit (Wasser) und an der Zellhülle wirkt (die aus Lipiden /Fetten besteht).

Eine amerikanische Firma hat ein Patent auf einen Rohstoff mit Namen "Ester-C", das ist aber kein Ester, sondern mit Mineralien gepuffertes normales Vitamin C. ("Calciumascorbat", "Magnesiumascorbat" oder "Zinkascorbat"). Das ist zwar besser verträglich - die wundersamen Wirkungen auf die Haut, wie Regeneration der kollagenen Fasern, Porenverkleinerung etc. hat es aber nicht.

Fortgeschritten

hey pauline, danke für die tipps! ich hab noch ein paar fragen.. du hast geschrieben, dass du angst vor verkeimung hast.. mag jetzt ne naive frage sein, aber ich hab jetzt erst überhaupt angefangen, mich in der hinsicht mit kosmetik und rühren usw zu beschäftigen. was genau würde denn dann passieren?also könnt einfach nur ne leichte hautunverträglichkeit aufkommen oder gar was schlimmeres.
    und für ein ala-serum bräuchte man doch sicher flüssiges ala. weißt du, wo man das bekommt, bzw kapseln mit flüssigem inhalt`? wenn ichs richtig verstnanden hab, sind das andere ja fest tabletten, oder?
    wenn man ab und zu zb eine tablette zermörsern würde und zb in eine gesichts- oder lippenmaske einrühren würde, macht das sinn?
    hoffe, das sind jetzt nicht zu viele fragen ;) aber mir ist da doch noch einiges unklar. habe eine amerikanische quelle für liponsäure gefunden, ist ja insgesamt günstiger, so wie die meisten NEs. würde da dann vielleicht bald mal bestellen wollen..

ah, dann hatte ich das umgekehrt verstanden. ich dachte das patent-ester-c wäre das wundermittel. (und deshalb patentiert)
    was ist denn nun bei aubrey drin? die schlechtere variante, wenn ichs nun richtig verstanden habe, oder?

und wo finde ich dann das gute ester-c?

is ja ne wissenschaft für sich
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo bin neu hier und habe mit Interesse viele eurer Beiträge verfolgt!
    Sogar das Buch von Perricone musste ich haben ...

Nun zu meinem Tipp: Ester C - also Ascorbylpalmitat - ist doch als lipophiles Antioxidans in vielen Kosmetika enthalten. Man kann diesen Stoff auch bestellen, bei Spinrad oder über die Apotheke. Dann braucht man nur eine geeignete Grundlage , in die man das Zeug einfach einrührt. Und fertig ist die Ester C - Creme.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    ah, dann hatte ich das umgekehrt verstanden. ich dachte das patent-ester-c wäre das wundermittel. (und deshalb patentiert)
    was ist denn nun bei aubrey drin? die schlechtere variante, wenn ichs nun richtig verstanden habe, oder?

und wo finde ich dann das gute ester-c?

is ja ne wissenschaft für sich
    Nee, das patentierte Ester-C ist nicht das Richtige. Ein Patent hat nichts mit Wirksamkeit zu tun. Das echte Ester ist nicht patentiert. Warum auch? Außer, irgendein Konzern will Geschäfte machen...

Fortgeschritten

hallo pauline, weißt du, ob es ala auch flüssig zu kaufen gibt, um ein serum zu mischen? oder könnte man einfach die tabletten mörsern und dann iregndwie verwenden ?

Pharmchemexpert
    Besucher

hi!

alpha-liponsäure ist -soweit ich weiß - ein gelblich aussehender feststoff, 5 g kosten etwa 30 €. man bekommt ihn im chemikalienhandel, allerdings muss man sich meistens ausweisen, dass man eine approbation hat o.ä.
    aber versuchen kannst du es mal.

Pharmchemexpert
    Besucher

es ist übrigens nicht empfehlenswert, zermörserte tabletten zu verarbeiten, da man die anhaftenden tablettierhilfsstoffre nicht los wird. diese würden in einem serum o.ä. als pulver-agglomerate stören. hah schon mal versuicht, im labor alpha-liponsäure aus kapseln zu isolieren. war total aufwändig.

Fortgeschritten

oh schade, das ist natürlich doof. 30euro für 5gr sind natürlich auch super viel. hab mich nur gewundert, weil ja so viele amerikanerinnen so ein serum scheinbar benutzen. aber dann werden die das wohl hauptsächlich auch alle kaufen, das wird mir auf dauer wohl zu teuer ;(
    wäre dann vielleicht doch eine innerliche anwendung zu übelegen. ist ja auch gut wegen den freien radikalen, wollte mir da sowieso was suchen..
    danke für die auskunft!