Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    137

    Handtuch- Technik für Locken: Wo???

    Ich habe schon mal von der handtuch Technik für Locken gelesen(glaube im Thread für Schon-Locken-Habende). Habe den ganzen Thread durchgeschaut&es nicht mehr gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wo die Anleitung steht?

    Bin grade blind wie ein Maulwurf.......

  2. #2
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Handtuch- Technik für Locken: Wo???

    Das hab ich letztens schon für eine andere Beauty rausgesucht

    Es war jedenfalls auch in dem langen Lockenthread... Moment... *such*

    Jep! Die Handtuch-Methode ist von Soeckchen und wird im Thread auf Seite 26 erklärt!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    137

    Re: Handtuch- Technik für Locken: Wo???

    Oh, vielen, vielen Dank Terra!!!


  4. #4
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Handtuch- Technik für Locken: Wo???

    Gern geschehen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von mary-p
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    51

    Frage "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier, und habe eben in dem Honig-Thread (der übrigens äußerst inspirierend ist) etwas von einer "Locken-Handtuch-Wickel-Methode" gelesen. Ich habe auch schon gesucht, aber der Thread in dem das stehen soll, ist ziemlich lang und ich kann die Beschreibung der Methode leider nicht finden!
    Ich weiß, man macht sich ziemlich unbeliebt, gleich beim ersten Post eine doofe Frage zu stellen, aber ich möchte das unbedingt ausprobieren und finde es nicht!
    Liebe Grüße und DANKE schonmal, mary-p

  6. #6
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Hi mary-p
    hier bei den Junkies!!!

    Schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=locken

    LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  7. #7
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    ich bin zu doof, anhand der Beschreibung kapier ich es nicht und der Bilderlink funktioniert nicht mehr :(

  8. #8
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zuerst dachte ich, ich versteh wie das geht. Dann stand ich heute da mit nassen Haaren und dem Handtuch und sah ganz schön alt aus.
    Ich habs wohl auch irgendwie falsch gemacht und damit meine Locken eher seltsam ausgeleiert.
    Bitte, ihr Weisen aus dem Beautyland erklärt das doch nochmal

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    w&#252;rde das auch bei glatten Haaren funktionieren? und kann vielleicht jemand noch mal verst&#228;ndlich erkl&#228;ren, wie das gemacht wird ?! B&#252;dde b&#252;dde
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  10. #10
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von Cat_Sophie
    ich bin zu doof, anhand der Beschreibung kapier ich es nicht und der Bilderlink funktioniert nicht mehr :(
    *mich anschließ*

  11. #11
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Huhu

    Ich musste das gestern gleich ausprobieren nach dem waschen. ich weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ich hab tolle Locken bekommen

    ich hab mir das handtuch &#252;ber die stuhllehne geh&#228;ngt, mich dann auf den stuhl gesetzt und den kopf nach hinten, so dass die haare auf dem handtuch lagen. Dann hab ich die beiden Handtuchseiten also rechts vom haar und links vom haar aufgewickelt. Wichtig war, dass Handtuch erst vom h&#228;ngenden in eine Art waagerechten Zustand zu kriegen, so dass die haare quasi
    auf dem gehaltenen waagerechten tuch liegen und dann einwickeln und festbinden...

    Ich hoffe das ist ein bissl verst&#228;ndlich .

    Winks
    Gwen

  12. #12
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Stellt Euch einfach vor, das ihr ein T-Shirt oder ein Handtuch vor euch auf dem Boden liegen habt und versucht mit feuchten Haaren da nen Kopfstand drauf zu machen.

    Steht der Kopf drauf dann den Kopfstand aber nicht vollenden, sondern das Tuch nehmen und hinten zusammen knoten um das ganze dann so trocknen zu lassen.


    VG von Feng-Shui
    PS: Das Tuch oder Shirt kann wahlweise zur besseren bequemlichkeit auch auf dem Bett, einem Stuhl oder Sessel plaziert werden, statt auf dem Boden.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von mary-p
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    51

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich verstehe das absolut nicht. =/

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    20

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Hallo!

    Zur Handtuchwickel-Methode / Plopping gibt es hier http://www.naturallycurly2.com/curlc...les.php?id=140 eine gute Beschreibung mit Bildern. Der Effekt ist wie als würde man die Locken kneten, nur ohne Krampf in den Händen ;)

    Vom Handtuch würde ich abraten; zumindest meine Haare werden dann fizzelig. Am besten mit einem T-Shirt oder noch besser mit einem Seidentuch die Haare einwickeln. Was die Anwendungsdauer angeht: theoretisch kannst du die Haare eingewickelt lassen, bis sie trocken sind. Manche lassen die Haare so auch über Nacht trocknen. Geht bei mir leider nicht, dafür sind meine Haare zu kurz.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    LG

    soeckchen

  15. #15
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Lieben Dank Soeckchen!
    Ich glaub jetzt hab ich's kapiert. Bin mal gespannt, ob ich das auch in der Praxis hinbekomme, irgendwie hab ich das Gef&#252;hl, man verknuddelt sich da die H&#228;nde

  16. #16
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Vielen Dank! Jetzt wei&#223; ich auch was ich falsch gemacht habe. Ich habe die Haare auf dem Handtuch ausgebreitet und das mit dem Wickeln hat auch nicht geklappt. Aber immerhin hat die -wenn auch falsch angewendete- Methode meine Haare nicht so fitzelig gemacht.
    Ich bin schon gespannt auf die n&#228;chste Anwendung.... Die Trockenheit meiner Locken habe ich zwar einigerma&#223;en in den Griff gekriegt, aber die sind trotzdem immer so fusselig und sehen dann schnell nach Teppich aus, zumindest die obere Schicht.

  17. #17
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Das sind ja herzige Bilder Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren, mal schauen was dabei rauskommt
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  18. #18
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    hat man dann nicht total platte haare auf dem oberkopf ?

    sieht auf dem bild irgendwie so aus ...
    Geändert von IVY (21.06.2006 um 09:16 Uhr)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #19
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    n&#246; ivy, wenn mans richtig macht hat man oben sch&#246;nes volumen und richtig sch&#246;n gekringelte locken. der enorme vorteil ist, dass sich die locken beim trocknen oben nicht so aush&#228;ngen und der oberkopf daher nicht platt wird.
    wenn man den kopf kopf&#252;ber auf das tuch "dr&#252;ckt", dann ordnen die sich ja automatisch in kringeln an und bleiben auch durch den druck des turbans in diesem zustand w&#228;hrend dem trocknen. und wenn sie erst mal trocken sind, dann bleiben sie so ja auch meist dauerhaft.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  20. #20
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Hab einmal die Locken-Handtuch-Wickel-Methode getestet und jetzt seh ich, das ich das ganz falsch gemacht habe. Ich hab die Haare mit dem Handtuch aufgewickelt. Das Ergebnis war natürlich schrecklich.

    Aber jetzt wo ich weiß wie es richtig geht mach ich das doch nochmal. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass es funktioniert.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  21. #21
    lorchen
    Besucher

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Also ich glaub, ich geh mir jetzt glatt mal die Haare waschen! Ich hab leichte Wellen, ob die Wickel-Methode da wohl ein paar Locken rausholt?

  22. #22
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    dann werde ich auch mal testen !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  23. #23
    Allwissend Avatar von Niki
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    981
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich hab die Methode gestern ausprobiert!

    Zugegebenermaßen hats ne Weile gedauert, bis ich das hinbekommen hab und irgendwann war mir schwindling -ABER es hat sich gelohnt!!

    Ich hatte heute morgen total tolle Kringellocken und das allerbeste- obwohl sich meine Haare im Normalfall total schnell aushängen- die sind immer noch da

    Ne tolle Sache
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Mit den Bildern kann ich mir das schon viel besser vorstellen . Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Haare sollen alle am Oberkopf bleiben und nicht an den Seiten eingedreht werden?!

  25. #25
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von sinister
    Mit den Bildern kann ich mir das schon viel besser vorstellen . Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Haare sollen alle am Oberkopf bleiben und nicht an den Seiten eingedreht werden?!
    Jup, so als hättest Du ein Kissen aus Haaren mitten auf dem Kopf oben.

    Das zusammen drehen dient nur der Fixierung des Tuches.

    VG von Feng-Shui

  26. #26
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Also die Haare werden nicht mit dem Handtuch mitgewickelt? So wie ein Riesenlockenwickler quasi?

    Sorry, dass ich mich so d&#228;mlich dranstelle

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Super! Dann werd ich das das n&#228;chste Mal gleich ausprobieren

  28. #28
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von Cat_Sophie
    Also die Haare werden nicht mit dem Handtuch mitgewickelt? So wie ein Riesenlockenwickler quasi?

    Sorry, dass ich mich so dämlich dranstelle
    Nein die Haare befinden sich alle oben im Tuch und die seiten werden aufgerollt um das Tuch nachher fester im nacken fixieren zu können.

    So das nix auf dem Kopf verrutscht sozusagen.

    VG von Feng-Shui

  29. #29
    lorchen
    Besucher

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich glaub, ich sch&#228;m mich ein bissi vor Frank, wenn ich heute abend mit so nem komischen Turban ins Bett gehe Der lacht bestimmt
    Und wenn's Mist aussieht, macht er sich wieder Wochen &#252;ber mich lustig

    Egal, ich will auch Locken

  30. #30
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von Feng-Shui
    Nein die Haare befinden sich alle oben im Tuch und die seiten werden aufgerollt um das Tuch nachher fester im nacken fixieren zu können.

    So das nix auf dem Kopf verrutscht sozusagen.

    VG von Feng-Shui
    Danke Feng-Shui.
    Ich hätte jetzt grad Lust, die Haare zu waschen

  31. #31
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von claudia
    Ich glaub, ich schäm mich ein bissi vor Frank, wenn ich heute abend mit so nem komischen Turban ins Bett gehe Der lacht bestimmt
    Und wenn's Mist aussieht, macht er sich wieder Wochen über mich lustig

    Egal, ich will auch Locken
    Ja, alles hat ebend seinen Preis.

    VG von Feng-Shui

  32. #32
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von Cat_Sophie
    Danke Feng-Shui.
    Ich hätte jetzt grad Lust, die Haare zu waschen
    Wenn es die Haare nicht unbedingt nötig haben gewaschen zu werden dann würde es auch reichen sie einfach nur nass zu machen.

    VG von Feng-Shui

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von cat_822
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    Brittnau CH
    Beiträge
    39

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    ich habs gestern ausprobiert, hat super geklappt... meine deckhaare waren in letzter zeit eher grad als gelockt. mit dieser methode bekam ich auch im deckhaar wieder tolle locken! nicht gerade die zapfenzieher locken wie im nacken, aber viel besser wie vorher!

  34. #34
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich hab grade das Handtuch auf dem Kopp und genier mich irgendwie wenn ich mich im Spiegel so sehe Hoffentlich lohnt sich das, mit so einem Monstrum auf dem Kopf schlafen zu gehen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  35. #35
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    lol....wie s&#252;&#223;....
    ich kann euch nachf&#252;hlen...mach mir abends immer einen dutt...mitten auf dem kopf. un der bleibst am we nat&#252;rlich auch so lange da, bis ich vorhab wegzugehn...

  36. #36
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Zitat Zitat von vipw
    lol....wie süß....
    ich kann euch nachfühlen...mach mir abends immer einen dutt...mitten auf dem kopf. un der bleibst am we natürlich auch so lange da, bis ich vorhab wegzugehn...

    Ich auch. komischerweise werd ich deswegen immer ausgelacht...



    Die handtuchmethode werd ich morgen auch mal versuchen.
    Liebe Grüße vom Hippo

  37. #37
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich habe das Ergebnis grade begutachtet. Für meine Haare ist das nichts. Sie sind in den längen zwar gebündelter als sonst, aber der Ansatz ist sehr platt und ungelockt. Insgesamt fehlt mir da einfach das Volumen. Mußte die Haare noch mal anfeuchten und mit dem Fön retten, was noch zu retten war.
    Aber wenigstens mal ausprobiert
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  38. #38
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich habe das gestern abend auch ausprobiert.2 Versuche habe ich gestartet,die Haare waren jeweils nur angefeuchtet.

    Beim ersten Mal habe ich es mit Handtuch zusammengeknudelt und ca eine halbe stunde draufgelassen.Irgendwie habe ich die Haare seitlich ins Handtuch eingewickelt,so dass es danach teilweise ziemlich verknautscht war.Das Handtuch war nicht so ideal.Unten sind die Locken toll gesprungen,aber oben so es blöd aus.

    Zweiter Versuch:über Nacht mit T-Shirt.Diese Wickeltechnik ist echt schwierig..oder ich bin zu ungeschickt.Nachdem ich es endlich geschafft hatte,das Teil fest am Kopf zu befestigen,konnte ich im Liegen den Unbequemlichkeit eines dicken Stoffknotens im Nacken erkunden.Also habe ich den Knoten vorne über der Stirn angebracht,was meinen Freund zu Lachattacken genötigt hat.
    Naja,nachts ist es aufgegangen und jetzt habe ich einen ziemlich wilden Tuff auf der Birne.

    Es kommt wohl auf die Wickeltechnik an!Ich werde es noch mal ausprobieren und vielleicht ein Seidentuch nehmen,damit die Haare nicht so verwuscheln.Oder ich schlafe mal wieder viel zu unruhig.

  39. #39
    lorchen
    Besucher

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Ich habs mit einem Tuch probiert, so einer Art schicken Windel , ihr wißt schon.
    Damit ging das Einrollen prima (aber ich hab auch trocken geübt )
    Leider hat es ewig gedauert, bis die Haare trocken waren. Ich habs gestern früh gemacht, da ich abends zu müde zum Haarewaschen war. Und bis mittags hab ich die Windel draufgelassen - und die Haare waren immer noch feucht.
    Ich hab dann mit dem Ionenfön ein bischen rumgepustet, das Tuch abgenommen und die Haare nochmal knautschenderweise getrocknet.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher: Der erste Eindruck war schön: Die Haare sind schön strähnenweise definiert und schön gewellt (ich hab ja keine Locken). Es sah so richtig nach ner Bett-Frisur aus
    Durch das Fönen ging leider einiges an Definition flöten und ich hab dann Wachsschaum reingemacht - leider hab ich den zum ersten Mal benutzt und nicht gewußt, dass man den anders verteilen muss, als Schaumfestiger und hatte links und rechts zwei Riesenbatschen Stylingmittel
    Nach gründlichen Verteilen sahen die Haare ganz gut aus

    Heute hab ich einfach schön feste, voluminöse Haare. Meine Haare sind sonst sehr weich und jetzt ist mehr Struktur drin.

    Aber das mit der langen Trocknungszeit missfällt mir. Vielleicht muss ich die Haare doch mal über Nacht drinnenlassen??

  40. #40
    blossom
    Besucher

    AW: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"

    Kann man vielleicht die Haare einige Zeit vortrocknen lassen oder Ansatz anf&#246;nen, etwas Schaum reinkneten und dann aufwickeln ?!

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.