Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Bleichcreme für rote Stellen o.ä.

Hallo zusammen,

habe am WE eine Bleichcreme (die unser Hautarzt eigentlich meiner Mum wegen ihren melaninbedingten Hyperpigmentierungen - braune Hautflecken - verschrieben bekommen hat) benutzt, denn sie soll auch gegen braune/rote Flecken nach Entzündungen (Pickeln) helfen.
    Ihr Name ist: Pigmanorm von Widmer (Apotheke)
    Hab mich voll gefreut dass ich diesen ein, zwei Flecken im Gesicht, die mich eigentlich nicht sooo doll gestört haben, aber wenn es eine Creme gibt die diese bleicht dann umso besser...!
    Und was soll ich sagen? Habe sie Freitag abend (auch über nacht) auf die Stellen aufgetragen und gestern morgen waren die Stellen total gerötet (sah schlimmer aus als vorher)!!! Naja, dachte ich mir, wird schon weggehen....PUSTEKUCHEN! Auch heute habe ich immernoch diese roten Flecken - sieht aus als hätte man an einem Pickel herumgekratzt!
    Na toll, probiere jetzt mit Penatencreme, Revitalpackung von Dr. Hauschka und dieser Wundheilsalbe von Avené herum - seit zwei Tagen!!!
    Als Nebenwirkung sind diese roten Flecken in der Packungsbeilage beschrieben, aber nicht wann sie wieder verschwinden *schocking*
    Ich hoffe ich kann sie morgen bzw. diese Woche (wer weiß wann die weggehen) mit Make Up überdecken, hab es noch nicht probiert weil ich mich am WE nie schminke!
    Drückt mir die Daumen dass die Flecken schnellstmöglich verschwinden - oder habt ihr nciht noch einen Tipp wie Rötungen weggehen?!
    Also, Warnhinweis: nicht o.g. Creme testen wenn Ihr nicht wie ein Marienkäfer ausschauen wollt!!!
    Marienkäfer Vany -> so sehe ich ungefähr aus...heuuul

Inventar Avatar von molle

Re: Bleichcreme für rote Stellen o.ä.

hi vanessa,

hm. würd die haut jetzt erst mal in ruhe lassen. je mehr ich rauf tu, desto schlimmer. also max. 1 creme, aber die haut wird sicher durch das viele hin und her noch mehr gereizt. bepanthen ist sicher gut. bei mir hilft die cilcalfate auch super. aber wenn, dann lass sie einfach oben und rubbel nicht wieder rum, um zu schaun ob sie eh wirkt.

ich kenn das. creme rauf. creme runter. andere creme rauf, wieder runter. das wird dann automatisch rot vom rummrubbeln.

also am besten in ruhe lassen!

was mir auch gut hilft, ist zinklotion. das nimmt auch die rötung, oder zinksalbe.

gute besserung!

lg

molle

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Bleichcreme für rote Stellen o.ä.

Hallo Vanessa,

gegen diese roten/branuen Stellen nach Pickeln, ich habe leider etliche davon
    wirken solche Cremes leider nicht. Diese Stellen verblassen leider nur langsam bzw. es dauert ewig bis sie verschwinden. Sonneneinstrahlung verschlimmert das ganze, eine Hautärztin hat mir das mal gesagt, ihr Tip, Sonnencreme verwenden und abwarten, na toll