Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Nimue
    Besucher

    PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    hach, nicht schon wieder ein henna thread...

    also, tatsache ist: ich würde gerne was mit meinen haaren in richtung PHF machen, bin mir noch nicht ganz sicher in welche richtung. auf jeden fall warm (muss ja, da bin ich mir im klaren) und nicht zuuu rot, am liebsten die brauntöne, wenn auch nicht ganz dunkel. ich will nur ein bisschen meine haarfarbe (etwas undefinierbares braunblondes mit 2 jahre alten resten von chemierot in den längen) beleben und so schöne glänzende dicke haare haben

    aber ich habe keine lust andauernd nachfärben zu müssen. ausserdem ändere ich ja vielleicht mal meine meinung. deswegen meine fragen:

    PHF ist ja theoretisch permanent haltbar. aber andauernd höre ich, die farbe sei hier ausgewaschen/ausgeblichen, oder da würde es nicht ganz halten, und öl zieht die farbe aus den haaren und manche spülungen auch.
    jetzt ganz generell gesehen: wenn ich jetzt meine haarfarbe dünkler mache, dann aufhöre zu färben und rauswachsen lasse, besteht dann die wahrscheinlichkeit, dass der ton so weit verblasst, dass mann den unterschied zur originalhaarfarbe nicht mehr so doll sieht? dass es nicht ganz rausgeht ist klar, aber das wär auch nicht so tragisch. und was ist mit dem anatz so nach ein paar wochen? bei chemiefarben sieht das ja schrecklich aus, wenn da noch ein heller ton hervorguckt so als ob man schütteres haar hätte. aber da ist der Farbunterschied ja meistens auch etwas krasser.

    also, ich überlege es mir jetzt schon seit ich bei den bj's bin, und komme schritt für schritt einer entscheidungsfindung näher... bitte nicht hauen! geht halt bei mir ein bissl langsamer da ich meine haare über alles und ihnen nichts antun möchte, was ich später bereue...

    liebe grüsse

    nimue la badenixe

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...


  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Hallo Nimue,

    das ist ziemlich schwierig zu beantworten, weil wirklich jedes Haar PHF anders annimmt. Es ist deshalb nicht vorherzusagen ob sich die PHF bei Dir soweit rauswaschen würde das man keinen Ansatz sieht. Ich würde aber vorsichtshalber mal nicht davon ausgehen. Die Haare die PHF sehr schlecht annehmen und bei denen sich die Farbe auswäscht sind eher die Ausnahme als die Regel. Mit der Öl-Zitronenkur kann man nur bei ganz frischen Erst-Färbungen Pigmente wieder aus den Haaren bekommen und auch dann bestimmt nicht vollständig.

    Wenn Du eine Farbe nehmen würdest, die Deinem Naturton sehr gleicht, dann sähe man aber bestimmt keinen so krassen Ansatz. Wie wäre es denn mit so etwas in Richtung "Terra" von Sante? Das ist ein helleres Braun. Du kannst ja mal die Farbkarten anschauen:



    Quelle: Logona


    Quelle: Sante

    Vielleicht ist da ja was dabei, dass Deiner Naturfarbe nahe kommt?

    Liebe Grüsse

  4. #4
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Danke godiva für deine antwort.

    wenn ich mir die farbkarten anschaue, kommt terra meiner ausgangshaarfarbe ziemlich nahe. meine traumhaarfarbe (im moment) wäre das dünklere nussbraun. bei jias logona-karte käme die dritte naturhaarfarbe der meinen sehr nahe. dort wären wohl braun natur und umbra erste wahl. auf der oberen logona-karte sieht das aber schrecklich dunkel aus...

    ich kann sowieso frühestens in einer woche einkaufen gehen. habe also gezwungenermassen noch eine "galgenfrist" :D

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Ich würde dann mal mit Terra anfangen und eine Probesträhne probieren. Nussbraun ist auch eine echt schöne Farbe, da könntest Du ja vielleicht nach und nach ein bisschen von zu dem Terra mischen und Dich so rantasten. Mit der Probesträhne bist du ja ganz auf der sicheren Seite, dass es nicht zu dunkel wird.

    Lieber langsam anfangen!

    Liebe Grüsse

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    habe mir 2 packungen terra gekauft, und habe vor, das mit kamillensud und etwas kurkuma anzurühren. bin schon ganz hibbelig. mein freund war ganz geschockt als ich ihm eröffnete, dass ich meine haare färben wollte - da er angst hatte ich würde meine haare puttmachen. nachdem ich ihn aber aufgeklärt habe was phf sind und wie sie wirken, war er ganz begeistert. er ist ja was meine haare angeht fast so besorgt wie ich

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Ooooh, spannend!

    Da musst Du aber unbedingt berichten wie es Dir so ergangen ist und wie Deine Haare und die Farbe und überhaupt alles geworden ist. Vielleicht sogar mit Vorher-Nachher Foto?
    Das wäre doch super für die Farbfotogalerie!

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    1. man darf nicht bei verletzter haut färben. zählen ziemlich eklige, schuppige stellen auch zu verletzt? es ist nichts offen, aber einfach gerötet.

    2. darf ich den kamillensud in einem metalltopf aufkochen oder können sich da auch "metallsalze lösen"?

    morgen solls soweit sein - mein eltern gehen in die ferien, da können sie nicht geschockt sein wenn sie die schweinerei sehen

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Solange die Stellen nur gerötet und nicht offen sind ist das kein Problem denke ich. Wenn die Haut wirklich verletzt ist sollte man lieber nicht, damit kein PHF-Pulver in eine offene Wunde gerät.

    Den Kamillensud kannst Du in einem normalen Topf kochen, mache ich auch immer so.

    Dann wünsche ich morgen viel Spass und Erfolg!

  10. #10
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Kamillensud????
    Klärt michdoch bitte mal auf ( ),warum man den nehmensollte, was er bewirkt und vor allem, wie man ihn zubereitet. Ich probiere doch auch so gerne aus , was PHF angeht.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

  11. #11
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    den kamillensud und das kurkuma nehme ich, damit es einen schönen goldenen schimmer gibt. den tipp habe ich von Godiva.

    ach, jetzt habe ich vergessen zu schreiben wie man den macht: ich habe kamillentee genommen (nicht den aus den teebeuteln, den losen, der soll besser sein; habe ich im DM gekauf von einer marke namens alnatura.) davon habe ich dan gaaanz viel genommen, und mit wasser tüchtig aufgekocht. das ergebnis lässt noch auf sich warten

    kurz, kamillensud ist ganz starker kamillentee


    [ Geändert von Nimue am 23.07.2005 11:54 ]

  12. #12
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    ja, goldenen Schimmer hätte ich auch gerne.Ich werde es mal ausprobieren. Und das der Tipp von Godiva kommt, wundert mich jetzt auch nicht
    Noch eine Frage:wieviel Wasser/Flüssigkeit nimmst du für ein Päckchen PHF? So wie es angegeben ist, also 300ml?
    Liebe Grüße
    Karina

  13. #13
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    ich habe jetzt ungefähr für zwei packunge 600 ml genommen, vielleicht ein bisschen mehr. habs nicht genau abgemessen. sieht auf jeden fall schön aus die pampe und riecht gut. ich lass es jetzt noch etwas "ziehen", und wenn mein freund kommt, kommt die pampe drauf. ich glaube ich brauche hilfe, um daszeug überall hinzukriegen.

    meine probesträhne ist übrigens etwas nachgedunkelt seit dem färben, aber nicht viel. ich nehme mal an, die farbveränderung wird nicht so gross sein.

    ausserdem hat jemand die digicam mitgenommen, ich find sie leider nicht gibt also im moment keine fotos. vielleicht etwas später.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Nimue schrieb:
    ich habe kamillentee genommen (nicht den aus den teebeuteln, den losen, der soll besser sein; habe ich im DM gekauf von einer marke namens alnatura.) davon habe ich dan gaaanz viel genommen, und mit wasser tüchtig aufgekocht. das ergebnis lässt noch auf sich warten

    kurz, kamillensud ist ganz starker kamillentee


    [ Geändert von Nimue am 23.07.2005 11:54 ]
    Genau so mache ich das auch immer!
    Ich bin ja schon ziemlich gespannt, hoffentlich wird es so wie Du es Dir vorstellst. Das die Farbe noch etwas nachdunkelt ist ganz normal, die PHF entwickelt sich auf dem Kopf immer noch ein bisschen weiter.

    Liebe Grüsse

  15. #15
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    also, bis jetzt sieht es ein bisschen aus wie bei kolibri wenn auch etwas heller. nix mit dunkel, nix mit grün, dafür viel gold.. pferdeschwanzumfang ca. +1 cm (von ca. 8 bis ca. 9cm). trocken sind sie kein bisschen. oder auf jeden fall nicht mehr als sonst immer. und glänzen tun sie auch schön! fotos gibts sobald ich die digicam finde... *grrr*

  16. #16
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    fotos gibts sobald ich die digicam finde...

    [size=xx-small]vielleicht malwieder aufräumen[/size]

  17. #17
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Hallihallo,

    @Nimue Da bin ich aber mal gespannt auf die Fotos .Wenn Du keine Kamera hast-leg Deinen Kopf doch unter den Scanner....hi, hi, hi...war ein Witz! .
    Hast Du denn auch Kurkuma genommen oder nur mit Kamillensud angerührt?
    Also meine Haare wurden nach dem Kurkuma irgendwie ziemlich gelblich...ein bischen ins grünliche .Und ich meinte auch das mir davon die Kopfhaut ziemlich gejuckt hat.Deshalb lass ich es nun weg und brühe dafür den Kamillensud ziemlich stark auf .
    Mein Mann meinte :"Du hast so einen Senfton in den Haaren".Und dem fällt sowas sonst überhaupt nicht auf....(vielleicht wenn ich mir die Haare pink färbe...dann vielleicht...Männer...)
    In ein paar Tagen ist es bei mir auch wieder soweit mit PHF.Mach diesmal nur den Ansatz damit die Spitzen nicht so dunkel werden.Freue mich ja auf Deine Fotos...Lg Kolibri

  18. #18
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...


    son scanner ist doch was praktisches - wenn man lange haare hat

    [ Geändert von Nimue am 24.07.2005 17:52 ]

  19. #19
    jean63
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    da muss mann ja glatt vor Neid erblassen bzw.:
    Glückwunsch zu dem Super-Ergebnis.

    Ich hatte selbst schon einmal diese Farbe (natur), bevor sich Etliches an Grau ausgebreitet hat - vielleicht etwas weniger Rot-Anteil.
    Wenn ich wüsste, wie ich diese Farbe über das Grau bekomme, ohne dabei die einschlägigen schrägen Ausreißer nach Grün oder Orange zu riskieren, wäre ich sofort dabei..

    LG
    Jean

  20. #20
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    ach, das erste foto zeigt den vorher status, man sieht also, wirklich viel verändert hat sich da nicht... ich hab nur meine haare unter den scanner gelegt, nicht den ganzen kopf

    hm, was das färben auf grauen haaren angeht, kenn ich mich nicht so aus, es geht wahrscheinlich noch 20 jahre bis ich die habe (den haaren meiner eltern und verwandten nach zu schliessen) aber auf der farbkarte steht ja auch, dass es prinzipiell möglich ist, gerade bei terra. hast du es denn schon einmal versucht? janne färbt ihre haare mit einer dieser tubenfarben von logona, das gibt bei ihr einfach blonde strähnchen statt grau... und auch sonst habe ich von ein paar gelesen, die ihre grauen überfärben. das problem ist doch eher dass die farbe nicht annimmt, dachte ich...

  21. #21
    jean63
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    Nimue schrieb:
    ach, das erste foto zeigt den vorher status, man sieht also, wirklich viel verändert hat sich da nicht... ich hab nur meine haare unter den scanner gelegt, nicht den ganzen kopf
    Wenn der Rest Deiner Haarpracht annähernd genauso ausgefallen ist, wie das, was der Scanner gesehen hat, habe ich keinen Anlass, meine Bewertung zurückzuziehen.
    hm, was das färben auf grauen haaren angeht, kenn ich mich nicht so aus, es geht wahrscheinlich noch 20 jahre bis ich die habe (den haaren meiner eltern und verwandten nach zu schliessen) aber auf der farbkarte steht ja auch, dass es prinzipiell möglich ist, gerade bei terra. hast du es denn schon einmal versucht? janne färbt ihre haare mit einer dieser tubenfarben von logona, das gibt bei ihr einfach blonde strähnchen statt grau... und auch sonst habe ich von ein paar gelesen, die ihre grauen überfärben. das problem ist doch eher dass die farbe nicht annimmt, dachte ich...
    eben das. Aber das übrige Haar wohl, und damit das Risiko von scheckigen Ergebnissen: Grün- oder Orange-Stichen.
    Wenn erst mal Grund drin ist, dann wär Terra wohl der richtige Farbton.

    Nochmal der Tip mit der Webcam: kann für unsere Zwecke wirklich hilfreich sein, um mal schnell einen Schnappschuss auszutauschen bzw. online zu bringen.
    Spart das Unter-den-Scanner-kriechen oder blind-abdrücken-müssen.

    LG
    Jean

    [ Geändert von jean63 am 24.07.2005 20:42 ]

  22. #22
    Nimue
    Besucher

    Re: PHF, Haltbarkeit und Ansatz...

    dann kann ich mich ja beruhig über das kompliment freuen

    ne, ich hab da eine richtige technik entwickelt, mit selbstauslöser im badezimmer, das krieg ich mit der digicam schon hin. ausserdem hatte ich extra meinen freund herbestellt, damit er knipst und beim auftragen hilft. und ich scheue mich auch nicht, meine eltern oder so zu fragen. ABER ich nehme an, dass mein bruder die cam entweder in die ferien mitgenommen hat, oder sie "verhüeneret" hat... ich hab nämlich mein chaos schon durchwühlt und da war sie nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.